0%
https://datingmentor.org/de/compatible-partners-review/Compatible Partners

Compatible Partners IM TEST 2021: Ist es gut zum Dating?

Compatible Partners IM TEST 2021: Ist es gut zum Dating?
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 4%
Antwortrate 85%
Schönheit 87%
Beliebtes Alter 25-26
Profile 1.700.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

Compatible Partners Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Großer Kundenstamm
  • Nettes Design
  • Verfügbar für Android und iOS
  • Tolles Matchmaking
  • Einfach zu verwenden
Nachteile
  • Messaging ist für Basismitglieder nicht verfügbar
  • Fotos ansehen
  • Zeigen Sie die Liste der Mitglieder an, die Sie als Favoriten markiert haben
  • Nachrichten austauschen
  • Verwenden Sie anonymes Surfen
  • Erhalten Sie 30 weitere Übereinstimmungen außerhalb Ihrer Einstellungen
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Compatible Partners ist eine Plattform für LGBT-Singles jeden Alters, jeder Kultur und jeder Rasse, um einen Partner zu finden. Es zielt eher auf ernsthafte Beziehungen als auf zufällige Begegnungen ab. Diese Seite passt also zu Ihnen, wenn Sie es satt haben, alleine zu leben und sich niederlassen möchten. Familie, Liebe, Engagement sind die wichtigsten Werte dieser Website. Mithilfe der Funktionalität des Dienstes können Sie leicht jemanden finden, der Ihr lebenslanger Partner wird.

Darüber hinaus macht es Ihnen das Matchmaking-System viel einfacher. Dank des speziell entwickelten Fragebogens werden Ihre Übereinstimmungen aus Millionen von Benutzern genau für Sie ausgewählt. Schwule, Bisexuelle und Lesben, die Schwierigkeiten haben, echte Liebe zu finden, oder einfach nicht genug Zeit haben, können sich kostenlos der Website anschließen und ihr Leben verändern.

Lassen Sie uns alle Aspekte von Compatible Partners durchgehen und entscheiden, ob Sie es versuchen oder etwas anderes benötigen. Erfahren Sie in unserem heutigen Test mehr über die Funktionen der Website und deren Verwendung.

Ruf und Geschichte kompatibler Partner

Compatible Partners Rückblick 2020

In Bezug auf die Geschichte von Compatible Partners müssen Sie über eHarmony informiert werden, das übergeordnete Element dieser Website. Vor zwanzig Jahren, im Jahr 2000, beschloss Dr. Neil Warren, der als klinischer Psychologe gearbeitet hatte, einen Dienst zu schaffen, der Menschen hilft, ihre Liebe zu finden. Im Laufe der Jahre wurde es zu einer der beliebtesten und bekanntesten Dating-Sites, die heute täglich rund 15 Millionen Menschen miteinander verbindet. Aber es gab auch einige schwierige Momente. So verklagte die Gesellschaft 2005 eHarmony wegen Diskriminierung gleichgeschlechtlicher Paare. Vier Jahre später, im Jahr 2009, startete eHarmony zur Lösung dieses Problems eine eigene Dating-Plattform für Schwule und Lesben namens Compatible Partners.

Dieselben kompatiblen Partnerplattformen für LGBT-Singles mit derselben Technologie wie eHarmony, um den Kunden die bestmögliche Übereinstimmung zu bieten. Es gibt jedoch keine separate Site für diese Zwecke, daher ist sie jetzt nur ein Teil von eHarmony. Heterosexuelle, Schwule / Lesben, bisexuelle Männer und Frauen können sich kostenlos registrieren und nach einem Partner suchen.

Die Community dieser Plattform ist unglaublich groß, was für gewalttätige Aktivitäten sorgt. Mehr als 65 Millionen registrierte Benutzer aus 200 verschiedenen Ländern. Außerdem hat die Gemeinde eine gleichmäßige Geschlechterverteilung: etwa 56% männliche und 44% weibliche Konten. Nach der Hauptidee der Website sind hier zwei führende Altersgruppen „von 25 bis 34“ und „von 35 bis 44“. Diese Mitglieder sind die Benutzer der aktivsten Site und fast alle real.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Compatible Partners Rückblick 2020

Das Design der Website sieht toll aus, um ehrlich zu sein. Es ist modern, stilvoll und dennoch streng und benutzerfreundlich. Das ist sehr cool, weil man normalerweise entweder ein schönes oder ein praktisches Design hat. Dies ist ein Beispiel für eine gute Zusammenarbeit, wenn Schönheit auf Genauigkeit trifft. Die Hauptfarben der Marke sind verschiedene Türkistöne und einige rote bis orange Farbverläufe. Es ist eine interessante Palette, mit der Sie sich wohl und entspannt fühlen, die Sie aber auch bei Bedarf im Ton hält. Alle Symbole und Schaltflächen sowie Schriftarten sind in einem minimalistischen Stil gehalten. daher ist alles gut lesbar. Inzwischen sind die Animationen hervorragend und flüssig.

Was ist mit der Schnittstelle, es ist auch sehr schön. Dank des Minimalismus müssen Sie nicht stundenlang herausfinden, wo sich die Funktion befindet, die Sie im Moment verwenden möchten. Die Homepage besteht aus dem Anmeldefeld und einigen nützlichen Informationen unten. Sie können auch zum Anmeldebildschirm wechseln, wenn Sie bereits ein Konto haben, und zur Hauptseite wechseln. Hier finden Sie drei Hauptregisterkarten: Startseite, Übereinstimmungen und Nachrichten. Die Homepage bietet alles, was Sie brauchen, von Übereinstimmungen bis zu Einstellungen, während zwei andere Seiten nicht einmal präsentiert werden müssen. Sie können auch auf die Seite mit den Profilinformationen zugreifen, indem Sie auf Ihren Avatar auf der rechten Seite der Website klicken.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Die Mitgliedschaft bei Compatible Partners ist eine verantwortungsvolle Entscheidung. Sie sollten erkennen, dass es kein Spiel oder ähnliches ist, es ist ein ernsthafter Schritt in Ihrem Leben. Jeder, der beschlossen hat, sein Leben mit dem Leben eines anderen Menschen zu verbinden und eine Familie zu gründen, muss motiviert und ernsthaft beabsichtigt sein. Deshalb ist der Registrierungsprozess hier langwierig und aufwendig. Natürlich sind die ersten Schritte im Vergleich zu jeder anderen Dating-Site im Internet ziemlich gleich. Alles beginnt mit der Bereitstellung einiger allgemeiner Informationen über Sie, wie z. B. Ihres Spitznamens, Ihrer E-Mail-Adresse usw. Der wichtigste Teil der Anmeldung ist jedoch der Kompatibilitätstest, der für eHarmony entwickelt wurde. Sie müssen fünf Fragenblöcke beantworten, um ein Porträt von Ihnen zu erstellen. Sie werden gebeten, einige Aussagen zu wählen, die Sie für korrekter halten, oder Eigenschaften, die am besten zu Ihnen passen. Der gesamte Vorgang dauert ungefähr 20 Minuten, daher sollten Sie besser vorbereitet sein. Nach Abschluss des Tests sollten Sie ein Foto hochladen, und Sie können den Dienst endlich nutzen. Die Testergebnisse werden verwendet, um Sie mit anderen Mitgliedern zu verbinden.

Sind die Konten hier echt?

Compatible Partners Rückblick 2020

Das Modell der Erstellung von eHarmony-Profilen, das auch auf kompatible Partner angewendet wurde, macht es wichtig, Ihr Profil zu vervollständigen, um den besten Erfolg zu erzielen. Neben den Informationen, die Sie während des Tests angeben, können Sie Ihrer Profilseite weitere hinzufügen. So haben Sie eine großartige Gelegenheit, sich selbst in Ihren eigenen Worten zu beschreiben und den Menschen im Abschnitt „Über mich“ etwas Besonderes über Sie zu erzählen.

Informative und ausgefüllte Profile sind interessant zu lesen und leicht zu analysieren. Die Menge an Informationen wirkt sich beispielsweise auf den Prozentsatz der Übereinstimmungen auf der Seite eines Mitglieds aus. Je mehr Informationen das Matchmaking-System verarbeiten muss, desto bessere und qualifiziertere Matches erhalten Sie.

Was genau finden Sie auf der Registerkarte Kompatibilität? Hier werden Ihre Eigenschaften und Ihre Einstellung im Vergleich zu den Vorlieben Ihres potenziellen Spiels demonstriert:

Zusätzlich zu all diesen Fragebögen und Tests können Sie eine Reihe von Fragen beantworten, um andere wissen zu lassen, was Sie über bestimmte Situationen oder Dinge denken. Diese Option ist nicht obligatorisch, aber viele Personen bei kompatiblen Partnern tun dies. Außerdem werden Ihnen die Antworten Ihres Spiels angezeigt, nachdem Sie Ihre eigenen Ergebnisse gespeichert haben. Es hilft Ihnen zu verstehen, wie kompatibel Sie sind.

Aufgrund dieser strengen Regeln für die Erstellung eines Kontos gibt es auf der Website keine Fälschungen. So können Sie sicher sein, dass Sie mit einer realen Person sprechen.

Website und mobile Version

Compatible Partners Rückblick 2020

Die mobile Anwendung ist genauso gut wie die Desktop-Version der Site. Für einen solchen Industrieriesen ist eigentlich nichts überraschend. Alles, was jetzt auf eHarmony zu finden ist, wird auf mobile Geräte portiert, sodass Sie unterwegs problemlos weiter nach Liebe suchen können. Diese Möglichkeit macht das Dating-Erlebnis noch aufregender und angenehmer. Es bietet auch viele Möglichkeiten zum Reisen, weil Sie nie wissen, in wen Sie sich verlieben werden. Ihr Match ist vielleicht meilenweit entfernt, aber ist es ein Hindernis? Nicht mehr mit einer mobilen App, die Sie im App Store oder bei Google Play herunterladen können. Egal welches Gerät Sie verwenden, Sie können jetzt überall online gehen.

Besondere Merkmale

Die einzigartigsten Funktionen von Compatible Partner und eHarmony sind der Kompatibilitätstest und das Matchmaking-System. Sie machen den Service äußerst wettbewerbsfähig, da es im Internet einige Dating-Plattformen gibt, die Ihnen etwas Ähnliches bieten können. Außerdem finden Sie grundlegende Funktionen, die gut funktionieren:

Partnersuche

Compatible Partners Rückblick 2020

Normalerweise erfordert das Suchen viel Zeit und Energie, was diesen Prozess überhaupt nicht angenehm macht. Aus diesem Grund haben die Entwickler von eHarmony beschlossen, etwas zu erstellen, das anstelle von Ihnen sucht. Niemand möchte Stunden damit verbringen, etwas oder jemanden zu finden, selbst wenn wir über Liebe sprechen. Es ist nur langweilig, besonders wenn es darum geht, Millionen von Menschen zu durchsuchen. Darüber hinaus scheint es unmöglich, alle zu sehen. Daher wurde für diese Site das Matchmaking-System erstellt, das die Daten der Mitglieder analysiert. Die Rechenfähigkeit einer Maschine ist viel höher als die eines Menschen. Das automatische System verarbeitet Tonnen von Informationen in einer Sekunde. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie nichts tun sollten.

Wie funktionieren kompatible Partner?

Der Algorithmus scheint kompliziert und nicht verständlich zu sein, wenn Sie versuchen, die technische Seite der Frage herauszufinden. In der Zwischenzeit ist das Hauptkonzept ziemlich einfach: Sie geben so viele Informationen wie möglich an, indem Sie Fragen beantworten, Profile ausfüllen usw. Das System vergleicht Ihre Ergebnisse mit den Ergebnissen anderer und berechnet den Prozentsatz der Übereinstimmung. Danach wird Ihnen jeder angezeigt, der für jedes Attribut den gleichen Wertebereich wie für Sie erreicht hat. Sie können ihre Profile durchsuchen und die Merkmale selbst durchsehen.

Suchoptionen und Filter bei kompatiblen Partnern

Compatible Partners Rückblick 2020

Obwohl der Dienst keine Suchfunktion enthält, können Sie dennoch einige Filter für Übereinstimmungen anwenden, um die Ergebnisse einzugrenzen. Die verschiedenen Spieleinstellungen hängen von Ihrem Mitgliedschaftstyp ab. Grundlegende Mitglieder können Personen nur nach Alter, Größe, Rauchgewohnheiten, Anzahl der Kinder, Kinderwunsch und Standort filtern. In der Zwischenzeit können Premium-Benutzer auch einen Filter für Religion, ethnische Zugehörigkeit, Einkommen oder Bildung hinzufügen. Sie können auch den Abstand angeben.

Kommunikationsmethoden

Die Kommunikationsmethoden von Compatible Partners unterschieden sich nicht von denen von eHarmony. Sie sind eher Standard, aber das bedeutet nicht, dass sie schlecht sind. Eigentlich macht es keinen Sinn, viele verschiedene Kommunikationsmittel zu haben.

Die beliebteste und bekannteste Methode ist natürlich das Messaging. Heutzutage verwenden wir die Chat-Messenger jede Minute. Ein schwerwiegender Nachteil dieser Funktion ist, dass sie nur Premium-Benutzern zur Verfügung steht. Grundlegende Benutzer können empfangene Nachrichten nicht lesen oder beantworten.

Die nächsten beiden Dinge sind die Funktion „Ein Lächeln senden“ und Fragen. Der erste wurde bereits erwähnt, daher ist keine neue Beschreibung erforderlich. Die zweite Methode besteht darin, dass kostenlose Mitglieder täglich bis zu 5 vorab geschriebene Fragen an ihre Spiele senden können. Diese Fragen können von Ihrem Spiel ignoriert werden.

Eine weitere gute Art der Kommunikation ist natürlich die Videodatum-Funktion. Um auf Video-Chats zugreifen zu können, müssen Sie zuerst einige private Nachrichten senden.

Alternativen für kompatible Partner

Compatible Partners Rückblick 2020

Vielleicht ist eHarmony die größte Dating-Site für langjährige Beziehungen. Daher werden Sie keinen besseren Ort finden, um Ihren hypothetischen Lebenspartner zu treffen. Es bietet jeden Tag eine große Anzahl von Spielen, so dass Sie nicht alleine gelassen werden. Sie können jedoch Ihre eigene Meinung abgeben, wenn Sie möchten. Hier sind einige Websites, die dieselben Ziele verfolgen:

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Wie jede andere typische Website für Dating verwendet Compatible Partners die Mitgliedschaft. Benutzer werden in Basismitglieder und Premiummitglieder unterteilt. Die erste Gruppe hat Einschränkungen für die Site, was bedeutet, dass sie nicht alle Funktionen verwenden können. Im Gegenteil, Premium-Benutzer können die volle Funktionalität genießen. Der Punkt ist, dass eine Premium-Mitgliedschaft gekauft werden sollte.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Die kostenlosen Funktionen, die Sie als kostenloses Mitglied ohne Einschränkungen nutzen können:

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Mitglieder mit bezahlten Abonnements können:

Wie viel kostet Dating auf kompatiblen Partnern?

Dauer Kosten Zahlungsmethoden
6 Monate – Licht 65,90 USD
10,98 USD pro Monat
Kreditkarte
PayPal
12 Monate – Plus 45,90 USD
3,83 USD pro Monat
(22,95 USD
1,91 USD pro Monat in den ersten 3 Monaten)
24 Monate – extra 35,90 USD
1,50 USD pro Monat
(17,95 USD
0,75 USD pro Monat in den ersten 3 Monaten)

Sind kompatible Partner wirklich sicher?

Compatible Partners Rückblick 2020

Die Website hat einen guten Ruf und ist absolut sicher zu bedienen. Darüber hinaus gibt es aufgrund der Besonderheiten des Registrierungsprozesses keine gefälschten Konten. Vergessen Sie jedoch nicht die Betrüger, die immer auf solchen Websites jagen. Seien Sie vorsichtig und vertrauen Sie Ihre persönlichen / finanziellen Daten nicht anderen Personen an.

Technische Seite des Schutzes

Der Überprüfungsprozess, die Datenschutzrichtlinie und die sichere Verbindung gewährleisten Ihren Schutz. Ihre privaten Daten können nicht gestohlen oder an Dritte weitergegeben werden. Darüber hinaus können Sie Mitglieder melden, um die Moderatoren auf unangemessene Aktionen aufmerksam zu machen. Wenn Sie nicht möchten, dass verdächtige Konten mit Ihnen kommunizieren, können Sie sie stempeln.

Kundendienst

Klicken Sie auf Ihr Profilsymbol oder gehen Sie zur Registerkarte „Startseite“, um den Hilfebereich zu finden. Hier können Sie nach einer Frage suchen, die Sie gerade interessiert, oder über das Kontaktformular nachfragen. Der Kundendienst ist rund um die Uhr verfügbar und hilft Ihnen gerne weiter. Sie erhalten innerhalb von 36 Stunden nach Absenden einer Anfrage eine Antwort.

Beliebte Benutzerfragen:

Wie besteht man die Fotoüberprüfung für kompatible Partner?

Die Fotos werden vom Moderatorenteam überprüft.

Wie lösche ich ein kompatibles Partnerkonto?

Öffnen Sie Ihr Profilmenü und wählen Sie „Daten & Einstellungen“. Sie können Ihren Profilstatus entweder auf „nicht sichtbar“ setzen, wenn Sie ein Abonnement haben, oder es dauerhaft löschen, wenn Sie ein Basismitglied sind.

Wie können Sie sehen, wer Sie bei kompatiblen Partnern mag, ohne zu zahlen?

Diese Funktion ist nur für abonnierte Benutzer ohne Bezahlung verfügbar.

Wie blockiere ich jemanden auf kompatiblen Partnern?

Sie können ein Mitglied auf seiner Profilseite blockieren.

Wie kann ich das Abonnement für kompatible Partner kündigen?

Öffnen Sie die Seite „Daten & Einstellungen“ in Ihrem Profilmenü, wählen Sie „Abonnements ändern“ und geben Sie Ihr Passwort zur Bestätigung ein.

Schlussfolgerung

Compatible Partners Rückblick 2020

Da Compatible Partners jetzt Teil von eHarmony ist, ist es schwierig, wie zuvor eine Schlussfolgerung über die Site als separates Projekt zu ziehen. Heute sehen wir einen schönen Service mit vielen Vorteilen, der große Werte fördert. Für Singles, die auf der Suche nach dauerhaften Beziehungen sind und keine Zeit mit Gelegenheitssex verschwenden möchten, ist diese Website eine der besten Lösungen. Vertrauen Sie Ihren Suchprofis, die genau wissen, was sie tun. Wenn Sie eHarmony noch nicht ausprobiert haben und jemanden zum Lieben brauchen, sollten Sie es auf jeden Fall ausprobieren. Vergiss nicht, uns später davon zu erzählen!

Alyssa
Alyssa
Alyssa
MS, RD & Writer
Alyssa is a certified Adult Relationship coach. Her sharpness, analytical intellect, and compassion make her an excellent relationship specialist. No matter the problems clients present, she ensures to put together thorough analysis and emotional intelligence. All that, including empathy and her knowledge of working with various personalities, enables her to find solutions to client’s issues.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://datingmentor.org/compatible-partners-review/Compatible Partners

Compatible Partners Review 2020

Compatible Partners Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • Large customer base
  • Nice design
  • Available for Android and iOS
  • Great matchmaking
  • Easy to use
Cons
  • Messaging is not available for basic members
  • View photos
  • View the list of members who marked you as their favorite
  • Exchange messages
  • Use anonymous browsing
  • Get 30 more matches outside your preferences

Compatible Partners is a platform for LGBT singles of any ages, cultures, and races to find a partner. It aims for serious relationships rather than casual encounters. So this site will suit you if you are tired of living alone and decided to settle down. Family, love, commitment are the most significant values of this site. With the help of the service’s functionality, you can easily find someone who will become your lifetime partner.

Moreover, the matchmaking system makes it much easier for you. Thanks to the specially-developed questionnaire, your matches are accurately selected from millions of users just for you. Gays, bisexuals, and lesbians that have complications in finding real love or just don’t have enough time can join the site for free and start changing their lives.

Let’s go through all the aspects of Compatible Partners and decide whether you should try it or need something else. Get to know about the site’s features and how to use them with our today’s review.

Reputation and History of Compatible Partners

Compatible Partners Review 2020

Regarding the history of Compatible Partners, it’s needed to tell you about eHarmony, which is the parent of this site. Twenty years ago, in 2000, Dr. Neil Warren, who had worked as a clinical psychologist, decided to create a service to help people find their love. Over the years, it became one of the most popular and famous dating sites, which now connects around 15 million people a day. But there were some tough moments as well. Thus, in 2005 the society sued eHarmony for discrimination of same-sex couples. Four years later, in 2009, to solve this problem, eHarmony launched its own dating platform for gays and lesbians called Compatible Partners.

The same technologies powered compatible Partners platform for LGBT singles as eHarmony used to provide the best matching to its customers. However, not there is no separate site for these purposes, so it’s just a part of eHarmony now. Straight, gay/lesbians, bisexual men, and women can register for free and start searching for a partner.

The community of this platform is incredibly vast, which ensures a violent activity. More than 65 million registered users from 200 different countries. Besides, the community has an equal gender distribution: about 56% male accounts and 44% female ones. According to the site’s main idea, two leading age groups here are “from 25 to 34” and “from 35 to 44”. These members are the most active site’s users, and they are almost all real.

Website, App, Interface, Registration

Compatible Partners Review 2020

The design of the site looks great, to be honest. It’s modern, stylish, yet strict and user-friendly; which is very cool because usually you either have a beautiful design or a convenient one. This is an example of good cooperation when beauty meets accuracy. The main colors of the brand are different shades of turquoise and some red to orange gradients. It’s an interesting palette that makes you feel comfortable and relaxed but also keeps you in tone when it’s necessary. All the icons and buttons, fonts are done in a minimalistic style; therefore, everything is easily readable. Meanwhile, the animations are outstanding and smooth.

What about the interface, it is also lovely. Thanks to the minimalism, you don’t have to spend hours figuring out where is the feature you’d like to use at the moment. The homepage consists of the sign-up box and some useful information below. Or you can switch to the log in screen if you already have an account and go to the main page. Here you will find three main tabs: home, matches, and messages. The home page has everything you need from matches to settings, while two other pages don’t even need to be presented. Also, you can access the page with the profile information by clicking your avatar on the right side of the site.

Sign Up Process. Is it Easy Here?

Becoming a member of Compatible Partners is a responsible decision. You should realize that it’s not a game or something like this, it’s a serious step in your life. Everyone who has decided to connect one’s life with the life of another person and create a family must be motivated and seriously-intended. That’s why the registration process here is long and elaborate. Of course, the first steps are pretty the same, compared to any other dating site on the internet. Everything begins with providing some general information about you, such as your nickname, email, and so on. But the most essential part of signing up is the compatibility test that is developed for eHarmony. You will have to answer five blocks of questions to make a portrait of you. You will be asked to choose some statements that you consider as more correct or traits that suit you the most. The whole procedure requires about 20 minutes, so you’d better be prepared. After finishing the test, you should upload a photo, and you can finally use the service. The results of the test are used to pair you up with other members.

Are the Accounts Real Here?

Compatible Partners Review 2020

The model of eHarmony profiles creation that was also applied to Compatible Partners makes it essential to complete your profile, in order if you want to achieve the best success. Besides the information you provide during the test, you can add more to your profile page. Thus, you have a great opportunity to describe yourself in your own words and tell people something special about you using the “about me” section.

Informative and filled profiles are interesting to read and easy to analyze. For example, the amount of information affects the percentage of matching on a member’s page. The more information the matchmaking system has to process — the better and more qualified matches you obtain.

What exactly can you find in the compatibility tab? Here, your characteristics and attitude are demonstrated, compared to your potential match’s preferences:

In addition to all these questionnaires and tests, you can answer a bunch of questions to let others know what you think about particular situations or things. This option is not obligatory, but many people on Compatible Partners do so. Besides, your match’s answers will be shown to you after you save your own results. It helps you to understand how compatible you are.

Due to such strict rules for creating an account, there are no fakes on the site. Which means you can be sure you are talking to a real person.

Website and Mobile Version

Compatible Partners Review 2020

The mobile application is just as good as the desktop version of the site. Nothing is surprising, actually, for such an industry giant. Everything that could be found on eHarmony now is ported on mobile devices, so you can easily continue searching for love while on the road. This possibility makes dating experience even more exciting and enjoyable. It also provides many opportunities for traveling because you never know whom you will fall in love with. Your match may be miles away from, but is it an obstacle? Not anymore, with a mobile app that you can download from the App Store or Google Play. No matter what device you use, you are now able to go online wherever you are.

Special Features

The most unique features of Compatible Partner and eHarmony are the compatibility test and the matchmaking system. They make the service extremely competitive because there are a few dating platforms on the internet that can offer you something similar. Plus, you will find basic functions that work well:

Partner Search

Compatible Partners Review 2020

Usually, searching requires a lot of time and energy, which makes this process not enjoyable at all. Therefore the developers of eHarmony decided to create a thing that will search instead of you. No one wants to spend hours trying to find something or someone, even if we are talking about love. It’s just boring, especially when it comes to the necessity of browsing millions of people. Moreover, it seems impossible to view all of them. Thus, the matchmaking system that analyzes members’ data was created for this site. The calculating ability of a machine is much higher than any human being’s ability. The automatic system processes tons of information in one second. However, it doesn’t mean you should not do anything.

How Does Compatible Partners Work?

The algorithm seems to be complicated and not understandable if you are trying to figure out the technical side of the question. Meanwhile, the main concept is pretty straightforward: you provide as much information as you can by answering questions, completing profiles, and so on. The system compares your results with someone else’s results and calculates the percentage of matching. After this, everyone who has reached the same range of scores as you have for each attribute will be shown to you. You can browse their profiles and look through the characteristic on your own.

Searching Options and Filters at Compatible Partners

Compatible Partners Review 2020

Although there is no searching function on the service, you can still apply some filters for matches you have to narrow the results. The variety of match preferences depends on your membership type. Basic members can only filter people according to their age, height, smoking habit, number of children, desire to have children, and location. Meanwhile, premium users can also add a religion, ethnicity, income, or education filter. They can also specify the distance.

Communication Methods

The communication methods of Compatible Partners did not differ from eHarmony’s ones. They are rather standard, but it doesn’t mean they are bad. Actually, there is no point in having a lot of various means of communication.

The most popular and well-known method is, of course, messaging. Nowadays, we use the chat messengers every minute. A serious downside of this feature is that it’s for premium users only. Basic users can’t read or reply to messages they have received.

The next two things are the “send a smile” function and questions. The first one was already mentioned, so it doesn’t need a new description. The second method is made for free members to send up to 5 pre-written questions a day to their matches. These questions can be ignored by your match.

Another good way to communicate is, of course, the video date function. To access video chats, you have to send some private messages first.

Compatible Partners Alternatives

Compatible Partners Review 2020

Perhaps, eHarmony is the biggest dating site for long-lasting relationships; therefore, you won’t find a better place to meet your hypothetical lifetime partner. It offers a great number of matches every day, so you won’t be left alone for sure. However, you can make your own opinion if you want. So, here are some sites that are chasing the same goals:

Membership Price and Payment Method

Like any other typical site for dating, Compatible Partners uses the membership. Users are divided into basic members and premium members. The first group has restrictions on the site, which means they cannot use all the functions. On the contrary, premium users can enjoy full functionality. The point is that premium membership should be bought.

Free Membership Features

The free functions that you can use without limits as a free member:

Premium Membership Features

Members with paid subscriptions can:

How Much is Dating on Compatible Partners?

Duration Cost Payment Methods
6 Months — Light 65.90 USD
10.98 USD per month
Credit Card
PayPal
12 Months — Plus 45.90 USD
3.83 USD per month
(22.95 USD
1.91 USD per month first 3 months)
24 Months — Extra 35.90 USD
1.50 USD per month
(17.95 USD
0.75 USD per month first 3 months)

Is Compatible Partners Really Safe?

Compatible Partners Review 2020

The site has a good reputation, and it’s absolutely safe to use. Moreover, there are no fake accounts due to the specific of the registration process. However, do not forget about scammers that are always hunting on such sites. Be careful and do not trust your personal/financial information to other people.

Technical Side of Protection

The verification process, the privacy policy, and the secure connection ensure your protection. Your private details cannot be stolen or shared with third parties. In addition to this, you can report members to draw moderators’ attention to inappropriate actions. If you don’t want to let suspicious accounts communicate with you, you can clock them.

Customer Support

Click on your profile icon or go to the “Home” tab to find the help section. Here you can search for a question you are currently interested in or use the contact form to inquire. The customer support service works 24×7, and it makes its best to help you. You will get a response within 36 hours after submitting an inquiry.

Popular User Questions:

How to Pass Compatible Partners Photo Verification?

Photos are verified by the team of moderators.

How to Delete Compatible Partners Account?

Open your profile menu and choose “Data&Settings”. You can either set your profile status to “not visible” if you have a subscription or permanently delete it if you are a basic member.

How to See Who Likes You on Compatible Partners Without Paying?

This feature is available for subscribed users only without paying.

How to Block Someone on Compatible Partners?

You can block a member on his or her profile page.

How to Cancel Compatible Partners Subscription?

Open the “Data&Settings” page in your profile menu, then select “Amend Subscriptions”, and enter your password for confirmation.

Conclusion

Compatible Partners Review 2020

Since Compatible Partners is now a part of eHarmony, it’s difficult to make the conclusion about the site as a separate project, as it was earlier. Today, we see a beautiful service with lots of advantages that promotes great values. For singles searching for long-lasting relationships and don’t want to waste one’s time on something like casual sex, this site is one of the best solutions. Trust your search professionals that know exactly what they do. Therefore, if you haven’t tried eHarmony yet and you need someone to love, you should definitely give it a try. Don’t forget to tell us about it later!

Recommended websites

Adam4Adam Review 2020
9.2
Read More
ABDLmatch Review 2020
9.6
Read More
GirlsDateForFree
7.5
Read More
Geek2Geek
9.6
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 4%
Reply rate 85%
Beauty 87%
Popular age 25-26
Profiles 1.700.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site