0%
https://datingmentor.org/de/geek2geek-review/Geek2Geek

Geek2Geek im Test 2020

Geek2Geek im Test 2020
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 85%
Beliebtes Alter 26-35
Schönheit 45%
Profile 1 500 460
√úber Site
Besuchsrate 8.5
Betrug Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

Geek2Geek Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Kostenlos zu benutzen. Obwohl freie Mitglieder einige Einschr√§nkungen haben, k√∂nnen sie viele Dinge tun und ihre Ziele erreichen.
  • Tolle Suchfunktion. Die Anpassung der Suche ist funktional.
  • Benutzerfreundliches Bedienfeld. Eine einfache Navigation ist immer gut.
  • Einfache Registrierung.
  • PayPal wird unterst√ľtzt.
Nachteile
  • Keine mobile App.
  • Schlechter Kundenservice.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Das Internet kann uns eine Vielzahl verschiedener Dating-Sites und -Dienste anzeigen, um Ihnen bei der Suche nach einem Partner zu helfen. Leider neigt unsere Welt dazu, die Frage der Moral aus Gr√ľnden der Unterhaltung wegzulassen. Auf diesen Plattformen geht es also mehr um schnelle Aff√§ren und Gelegenheitssex. Geek2Geek ist ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen, die in die digitale Welt verliebt sind und ihre Interessen ein Leben lang mit jemandem teilen m√∂chten. Diese Seite ist kostenlos; Daher sind bereits viele Geeks hier: M√§nner und Frauen von verschiedenen Orten mit den gleichen Absichten. Verstecke deine Hobbys nicht, finde den, der dich versteht. Geek2Geek hilft dir, deinen Seelenverwandten zu finden. Jeder braucht einen lebenslangen Partner, denn diese Welt ist ein kalter Ort, besonders wenn es um Menschen geht, die im wirklichen Leben mit vielen Missverst√§ndnissen konfrontiert sind.

In diesem Test werden wir alle Fakten und Aspekte dieser Plattform entdecken, um zu sehen, ob Sie es versuchen sollten oder nicht und warum. Schauen wir uns an, wie es funktioniert!

Ruf und Geschichte von Geek2Geek

Geek2Geek Bewertung

Die Leute hatten diese Plattform vor fast 16 Jahren im Jahr 2004 getroffen. Seitdem hat sich die Community der Website nicht ge√§ndert und ist gegen√ľber der LGBT-Community tolerant. Die durchschnittliche Bewertung von Geek2Geek liegt laut Bewertungen im Internet zwischen 5 und 6.

Heute hat die Plattform mehr als 200.000 Benutzer, was nicht die gr√∂√üte Zahl in Bezug auf Dating-Dienste ist. Die Menschen haben hier gemeinsame Interessen. Im Gegensatz zu Mitgliedern auf den anderen Websites sind diese Mitglieder einander √§hnlich. Sie lieben und tun die gleichen Dinge, und sie haben hier den gleichen Zweck ‚Äď eine ernsthafte Beziehung zu finden, einen Partner f√ľr die Ehe.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Beschreiben wir den ersten Eindruck von Geek2geek. Wenn Sie die Homepage besuchen, sehen Sie ein exzellentes modernes Design mit einem Hauch guter alter Zeiten. Dominierende Farben sind Blau, Wei√ü und Orange, die eher zwischen Gold und Braun als zwischen Rot und Gelb liegen. Eine solche Palette ist eine faszinierende L√∂sung; Somit sieht die Seite frisch, freundlich, aber ernst aus. Was die Benutzeroberfl√§che betrifft, enth√§lt die Homepage nicht viele Informationen: Anmelde- / Anmeldeformular und n√ľtzliche Links wie ‚Äě√úber uns‚Äú, ‚ÄěDatenschutzbestimmungen‚Äú und ‚ÄěNutzungsbedingungen‚Äú. Sie k√∂nnen erst nach Abschluss der Registrierung surfen. Alle anderen Seiten sehen jedoch fast gleich aus. Die Hauptseite besteht aus dem Posteingang links und der Suche rechts. Unter diesen Funktionen befinden sich viele verschiedene Listen und Einstellungen, z. B. Kontoeinstellungen, Bilder und √úbereinstimmungen. Alles funktioniert gut und ohne Verz√∂gerung.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Geek2Geek Anmelden

Wenn Sie sich entschieden haben, Benutzer von Geek2Geek.co zu werden, klicken Sie einfach auf die gro√üe orangefarbene Schaltfl√§che direkt vor Ihnen. Es ist nat√ľrlich die Schaltfl√§che ‚ÄěKostenlos beitreten‚Äú. Keine Sorge, das Ausf√ľllen einiger Details ist schnell erledigt. Folgen Sie einfach den Anweisungen auf Ihrem Bildschirm und geben Sie Ihre tats√§chlichen Daten ein. Keine Sorge, das Ausf√ľllen einiger Details ist schnell erledigt. Folgen Sie einfach den Anweisungen auf Ihrem Bildschirm und geben Sie Ihre tats√§chlichen Daten ein. Folgendes m√ľssen Sie sich anmelden: E-Mail, Passwort, angezeigter Name, Adresse, Geschlecht, Einstellungen und jedes Foto von Ihnen. Sie k√∂nnen nicht ohne Bild fortfahren, aber Sie k√∂nnen es vor anderen Mitgliedern ausblenden.

Au√üerdem m√ľssen Sie Ihre E-Mail-Adresse nicht √ľberpr√ľfen, was den Vorgang beschleunigt, den Schutz jedoch verschlechtert. Vergessen Sie auf keinen Fall, Ihre E-Mails zu lesen, wenn Sie einen Rabatt f√ľr den Kauf eines Premium-Kontos erhalten m√∂chten.

Sind die Konten hier echt?

Geek2Geek-Konten

Aufgrund der spezifischen Community sind alle Profile in diesem Dating-Service vollst√§ndig und interessant zu durchsuchen. Die Leute geben sich alle M√ľhe, sich selbst zu beschreiben, und das ist ein gro√üartiges Zeichen. Dies bedeutet, dass die Community langfristige Beziehungen und Engagement anstrebt. Wenn Sie das Profil einer Person √∂ffnen, wird die Liste der Fotos in der Mitte der Seite angezeigt. Links davon gibt es eine kurze Beschreibung eines Mitglieds, die die folgenden Merkmale enth√§lt: Geschlecht, Alter, wen eine Person sucht, Ort, ethnische Zugeh√∂rigkeit, Bildung, Kinder, Alkohol- / Zigarettengewohnheiten, Religion und politische Ansichten. Auf der rechten Seite befindet sich ein Beschreibungsabschnitt, der in freier Form verfasst ist. Mitglieder beschreiben sich selbst und ihre idealen √úbereinstimmungen. Wenn Sie mehr Erfolg mit Geek2Geek erzielen m√∂chten, sollten Sie folgende Dinge im Hinterkopf behalten:

  • Sei ehrlich. Sie versuchen einen Partner zu finden, der so viel Zeit wie m√∂glich mit Ihnen verbringen soll. Die Wahrheit wird sowieso enth√ľllt, also verschwenden Sie Ihre Zeit nicht mit so nutzlosen Dingen wie dem Vorgeben, jemand anderes zu sein.
  • Sei positiv. Positive Vibes sorgen immer daf√ľr, dass sich andere Menschen wohl f√ľhlen. So kann beispielsweise ein guter Sinn f√ľr Humor einen erheblichen Einfluss auf Ihr Gespr√§ch haben.
  • H√∂flich sein. Einfache Regeln der Etikette sind f√ľr jeden Aspekt unseres Lebens erforderlich, insbesondere f√ľr Dating und Beziehungen.
  • Seien Sie kreativ. Es ist kompliziert, Sie unter Tausenden von Konten zu bemerken, selbst mit Hilfe der Suche. √úberlegen Sie sich also etwas Einzigartiges, das die Aufmerksamkeit anderer Mitglieder auf sich zieht.

Website und mobile Version

Geek2Geek Mobile

Das Merkw√ľrdigste an der Geek-Site und ihrer Community ist, dass sie keine mobile App hat. Diese Tatsache ist der einzige schwerwiegende Nachteil der Plattform, da es so bequem ist, die M√∂glichkeit zu haben, Ihre Lieblingsdienste in Ihrer Hand zu haben. Smartphones sind heute viel beliebter als Computer und Laptops. Dank des mobilen Internets ist es m√∂glich, √ľberall in Kontakt zu bleiben. Viele von uns sind zu besch√§ftigt, um etwas Freizeit vor dem Computer zu verbringen. Au√üerdem erfordern Smartphones und Tablets keine solche Konzentration, sodass Sie Ihre Newsfeeds, Nachrichten oder Likes auch w√§hrend einer Kaffeepause √ľberpr√ľfen k√∂nnen.

Geek2Geek.co ist jedoch gut f√ľr mobile Browser optimiert. So k√∂nnen Sie die volle Funktionalit√§t der Site auf Ihrem Ger√§t ohne Einschr√§nkungen nutzen.

Besondere Merkmale

Auf der Website finden Sie immer etwas Interessantes, da es unerl√§sslich ist, √ľber einzigartige Funktionen zu verf√ľgen, die die Plattform von anderen Diensten hervorheben. Was genau finden Sie hier?

  • Oben. Dieser Abschnitt enth√§lt zehn Profile mit der besten Bewertung. Die Community w√§hlte diese Leute als die beliebtesten, attraktivsten und unterhaltsamsten.
  • Tipps zum Dating. Wenn Sie Ihre theoretische Basis √ľber Dating erweitern und einen guten Eindruck hinterlassen m√∂chten, k√∂nnen Sie kostenlose Artikel lesen.
  • Geek G√∂ttin. Hier k√∂nnen Sie eine Anfrage stellen und eine vollst√§ndige Antwort erhalten. Sie k√∂nnen auch die Fragen anderer Mitglieder anzeigen, um mehr zu erfahren.

Partnersuche

Geek2Geek Suche

Suchen ist eine solche Funktion der Website, die als gut angesehen werden kann. Geek2Geek hat eine ausgezeichnete Suchfunktion. Das Sch√∂nste daran ist, dass diese Funktion f√ľr jeden Benutzer auf der Website verf√ľgbar ist. Au√üerdem funktioniert es gut und ben√∂tigt nicht viel Zeit, um herauszufinden, wo Sie klicken m√ľssen.

Der Prozess, deine Liebe oder zumindest jemanden zu finden, der einen Versuch wert ist, ist nicht schnell. Normalerweise ist dies der anstrengendste Prozess der gesamten Datierung. Es ist wie beim Angeln, wenn man sitzen und warten muss. Aus diesem Grund bem√ľht sich diese Website, Ihnen die beste Suche zu bieten.

Wie funktioniert Geek2Geek?

Was macht die Geek2Geek-Suche gut? Verschiedene Filter, die die besten Ergebnisse gew√§hrleisten. Es spielt keine Rolle, ob Sie ein Standardmitglied oder ein Premiummitglied sind. Sie k√∂nnen alle Filter anwenden. Das System analysiert alle Profile und schlie√üt diejenigen aus, die Ihren Pr√§ferenzen nicht entsprechen. Alle Kriterien, die in Profilen angezeigt werden, k√∂nnen als Filter angewendet werden. Beachten Sie, dass eine Person, die √ľber leere Felder verf√ľgt, nicht in den Ergebnissen angezeigt wird. Wenn Sie beispielsweise jemanden suchen, der keinen Alkohol trinkt, werden alle Profile, die dieses Kontrollk√§stchen nicht aktiviert haben, aus den Suchergebnissen ausgeschlossen.

Suchoptionen und Filter bei Geek2Geek

Sie k√∂nnen die folgenden Filter f√ľr die Suche verwenden:

  • Alter
  • Geschlecht
  • Ort
  • Ethnizit√§t
  • Bildungsgrad
  • Kinder
  • Alkoholkonsum
  • Religion
  • Politische Sichten

Kommunikationsmethoden

Geek2Geek-Methoden

Die Kommunikation h√§ngt von Ihrem Kontotyp ab, da dieser Aspekt f√ľr freie Benutzer einige Einschr√§nkungen aufweist. Obwohl es Grenzen gibt, k√∂nnen Sie grundlegende Funktionen nutzen und sich wohl f√ľhlen. Als neues Mitglied k√∂nnen Sie Nachrichten nur lesen, bis es sich um einen Gold-Benutzer handelt. Aber du darfst Flirts schicken. Wenn das Mitglied, mit dem Sie flirten, einen Premium-Status hat, kann diese Person Ihnen eine Nachricht senden. In diesem Fall k√∂nnen Sie frei chatten.

Geek2Geek Alternativen

Was die Spezifikation von Geek2Geek betrifft, muss man sich dar√ľber im Klaren sein, dass es f√ľr solche Leute nicht viele Websites gibt. Dieser Faktor war die Hauptursache f√ľr die Erstellung dieser Plattform. Gleichgesinnte sollten eine enge Gemeinschaft bilden und zusammen sein. Deshalb ist der Dating-Service f√ľr Geeks beliebt. Um ehrlich zu sein, haben wir im Internet nach √§hnlichen Websites gesucht und nichts mit der gleichen Funktionalit√§t gefunden. Hier was du probieren kannst:

  • ChatAvenue
  • AminoApps
  • Verschiedene Foren

Dies sind die authentischsten Websites in Bezug auf Computerspiele, Anime, Comics usw. Aber sie haben andere Ziele. Sie sind eher Fanclubs als Dating-Plattformen. Inzwischen ist Geek2Geek eine seri√∂se Seite f√ľr ernsthafte Dinge.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Geek2Geek Preis

Solche Websites sind normalerweise sehr √§hnlich organisiert. Eine ihrer √Ąhnlichkeiten ist ein Mitgliedschaftssystem. Benutzer werden in zwei Gruppen eingeteilt: Basis- oder Standardmitglieder und Premium- oder VIP-Mitglieder. Die zweite Gruppe besteht aus Personen, die ihre Konten durch den Kauf eines Premium-Status aktualisiert haben und √ľber zahlreiche Funktionen f√ľr bessere Ergebnisse verf√ľgen. Diese Gruppe ist auch in die Gruppen ‚ÄěSilber‚Äú und ‚ÄěGold‚Äú unterteilt, w√§hrend die erste kostenlos ist und nur √ľber eingeschr√§nkte Funktionen verf√ľgt.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Wenn Sie k√ľrzlich ein Konto erstellt haben, erhalten Sie automatisch einen grundlegenden Mitgliedsstatus. Dies sind Ihre M√∂glichkeiten auf der Website:

  • Verwenden Sie die Suchfunktion
  • Nachrichten lesen und empfangen
  • Flirts senden
  • Senden Sie Nachrichten an Gold-Mitglieder
  • Antwort an Gold-Mitglieder

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Silber Gold
Suche + +
Nachrichten empfangen und lesen + +
Flirts senden + +
Tauschen Sie Nachrichten mit Gold-Mitgliedern aus + +
Antwort an Gold-Mitglieder + +
Sende Nachrichten + +
Allen antworten +
Empfangen Sie Nachrichten von Basic-Mitgliedern +
Erhalten Sie Antworten von einfachen Mitgliedern +
Seien Sie der Erste in den Spielergebnissen +

Wie viel kostet Dating auf Geek2Geek?

Die Preise sind nicht niedrig, ehrlich gesagt. Wenn Sie Geek2Geek vollständig nutzen möchten, sollten Sie Ihre Brieftasche besser vorbereiten. Neue Mitglieder erhalten einen angemessenen Rabatt auf den ersten Einkauf.

Silber Mitgliedschaft:

  • 1 Monat kostet 34,99 USD (5,99 USD mit Rabatt)
  • 3 Monate kosten 69,99 USD / ~ 23,3 USD pro Monat (16,99 USD mit Rabatt)
  • 6 Monate kosten 119,99 $ / ~ 20 $ pro Monat (33,99 $ mit Rabatt)

Gold Mitgliedschaft:

  • 1 Monat kostet 42,99 USD (8,99 USD mit Rabatt)
  • 3 Monate kosten 79,99 USD / ~ 26,6 USD pro Monat (25,99 USD mit Rabatt)
  • 6 Monate kosten 149,99 $ / ~ 25 $ pro Monat (49,99 $ mit Rabatt)

Wir haben monatliche Zahlungen berechnet, um die Vorteile längerer Laufzeiten zu demonstrieren.

Ist Geek2Geek wirklich sicher?

Leider besteht aufgrund des Fehlens einer √úberpr√ľfung eine gro√üe Chance, Betr√ľger und F√§lschungen zu treffen. Solche Profile sind verboten, aber es ist schwierig, sie alle ohne ein spezielles System zu verbieten. Dies ist jedoch das einzige, wovor Sie Angst haben sollten. Im Allgemeinen ist die Website ziemlich sicher und seri√∂s. Die Datenschutzrichtlinie sch√ľtzt Ihre privaten Daten, die f√ľr jeden auf Geek2Geek sichtbar sind.

Technische Seite des Schutzes

Geek2Geek Seite

Zuallererst muss das gesagt werden, obwohl

Sie m√ľssen Ihre Identit√§t nicht √ľberpr√ľfen, es gibt nat√ľrlich ein Team von Moderatoren. Dieses Team ist in der Lage, unangemessene Inhalte zu sperren, zu entfernen und vieles mehr. Au√üerdem k√∂nnen Sie Verst√∂√üe selbst melden und unerw√ľnschte Kommunikation blockieren. Vergessen Sie nicht, die Dating-Tipps zu befolgen, die Sie m√∂glicherweise auf der Website finden. Es wird auch Ihre Sicherheit gew√§hrleisten.

Kundendienst

Leider ist der Support-Service nicht so gut, wie Sie es gerne sehen w√ľrden. Wir konnten keinen Kontakt oder ein Kontaktformular finden. Alles, was wir gefunden haben, ist also nur der FAQ-Bereich. Geek2Geek hat seine E-Mail-Adresse f√ľr alle Anfragen, aber es scheint unm√∂glich, sie zu finden. Dieser Abschnitt ist eine totale Entt√§uschung.

Beliebte Benutzerfragen:

Geek2Geek Fragen

Wie besteht man die Geek2Geek-Foto√ľberpr√ľfung?

Wie bereits erw√§hnt, unterst√ľtzt dieser Service keine √úberpr√ľfungsmethode. Das hei√üt, jeder kann die Seite nutzen. Dieses Ph√§nomen erm√∂glicht eine schnellere Registrierung, erh√∂ht jedoch die Anzahl der gef√§lschten Konten.

Wie lösche ich ein Geek2Geek-Konto?

Sie k√∂nnen Ihr Konto entweder ausblenden oder deaktivieren. Indem Sie Ihr Konto ausblenden, machen Sie es f√ľr andere unsichtbar. Aktivieren Sie einfach das entsprechende Kontrollk√§stchen in den Kontoeinstellungen. Wenn Sie Ihr Konto deaktivieren, bleiben alle Ihre Daten auf der Website, sodass Sie sich sp√§ter anmelden k√∂nnen, um ein Konto wieder zu aktivieren. Deaktivieren Sie dazu das Kontrollk√§stchen ‚ÄěIst aktiv‚Äú.

Wie kann man sehen, wer dich auf Geek2Geek mag, ohne zu bezahlen?

Sie k√∂nnen diese Liste auf keinen Fall anzeigen. Selbst bezahlte Mitglieder d√ľrfen die Favoritenlisten anderer nicht einsehen.

Wie blockiere ich jemanden auf Geek2Geek?

Wenn Sie nicht kommunizieren oder eine Kommunikation von jemandem erhalten m√∂chten, √∂ffnen Sie einfach das Profil dieser Person und suchen Sie die Schaltfl√§che ‚ÄěBlockieren‚Äú. Sie k√∂nnen die Liste der blockierten Profile im Abschnitt ‚ÄěMeine √úbereinstimmungen‚Äú √ľberwachen. Sie k√∂nnen auch Personen aus dieser Liste entfernen.

Wie k√ľndige ich das Geek2Geek-Abonnement?

Sie k√∂nnen die Option zur automatischen Verl√§ngerung in Ihren Kontoeinstellungen abbrechen. Ein Abonnement wird nach dem Ablaufdatum automatisch gek√ľndigt.

Schlussfolgerung

Geek2Geek Fazit

Nach einer Weile auf dieser Seite scheint Geek2Geek ein gro√üartiger Ort mit gro√üem Potenzial zu sein, der aber noch viel Arbeit hat. Das Hauptkonzept ist sehr cool und vornehm. Die Idee, eine Website zu erstellen, um Menschen mit denselben Interessen f√ľr einen solchen Zweck wie die Ehe zu verbinden, ist √§u√üerst romantisch und richtig. Die Seite funktioniert gut, die Funktionen sind gut, aber es besteht das Gef√ľhl, dass Sie etwas verpassen. M√∂glicherweise erkl√§rt sich dieses Gef√ľhl durch das Fehlen eines Aktivit√§tsz√§hlers, sodass Sie nicht genau wissen k√∂nnen, wie viele Personen sich auf der Website befinden. Wie auch immer, w√§hrend wir diesen Service testeten, ging nichts schief.

Sie k√∂nnen leicht einen Partner finden und mit Hilfe der Funktionen der Site, die auch f√ľr kostenlose Benutzer verf√ľgbar sind, mit der Kommunikation beginnen. Premium-Konten werden jedoch dringend empfohlen, wenn Sie keine Zweifel mehr haben. Es ist viel bequemer, Geek2Geet ohne Einschr√§nkungen zu verwenden. Dar√ľber hinaus haben neue Benutzer, wie wir alle wissen, einen enormen Rabatt. √úberlegen Sie einfach zweimal, bevor Sie einen Monat kaufen ‚Äď reicht es Ihnen?

Wenn Sie ein Fan der digitalen Welt sind und jemanden wie Sie treffen m√∂chten, um den Rest Ihres Lebens zusammen zu verbringen, sollten Sie diese Website ausprobieren. Es ist kompliziert, Ihr pers√∂nliches Leben in einem permanenten Trubel mit diesem Tempo des modernen Lebens zu verbessern. Das Internet macht es jedoch m√∂glich, diese Probleme zu √ľberwinden. Treten Sie der Community von Geek2Geek bei und versuchen Sie Ihr Gl√ľck.

Kundenrezensionen
Rating:

https://datingmentor.org/geek2geek-review/Geek2Geek Review

Geek2Geek Review 2020

Geek2Geek Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • Free to use. Although free members have some limitations, they can do a lot of things and reach their purposes.
  • Great search feature. The customization of the search is functional.
  • User-friendly interface. It is always good to have simple navigation.
  • Straightforward registration.
  • PayPal is supported.
Cons
  • No mobile app.
  • Bad customer support service.

The internet can show us a massive number of different dating sites and services to help you to find a partner. Unfortunately, our world is tending to omit the question of morality for the sake of entertainment. Thus, those platforms are more about quick flings and casual sex. Geek2Geek is a place that accumulates people who in love with the digital world and want to share their interests with someone for the entire life. This site is free to join; therefore, many geeks are already here: men and women from different locations with the same intentions. Do not hide your hobbies, find the one who understands you. Geek2Geek will help you find your soul-mate. Everyone needs a lifetime partner because this world is a cold place, especially if it comes to people who face many misunderstandings in real life.

In this review, we will discover all the facts and aspects of this platform to see if you should try it or not and why. Let us look at how it works!

Reputation and History of Geek2Geek

Geek2Geek Review

People had met this platform almost 16 years ago in 2004. From that time, the community of the site has not changed, and it is tolerant of the LGBT community. The average rating of Geek2Geek hovers from 5 to 6, according to reviews on the internet.

Today, the platform has more than 200,000 users, which is not the biggest number regarding dating services. People have common interests here. Unlike members on the other sites, these members are similar to each other. They love and do the same things, and they have the same purpose here — to find a serious relationship, a partner for marriage.

Website, App, Interface, Registration

Let us describe the first impression of Geek2geek. You see an excellent modern design with a little shade of good old days when you visit the homepage. Dominant colors are blue, white, and orange, which is more between gold and brown than red and yellow. Such a palette is a fascinating solution; thus, the site looks fresh, friendly, but serious. What comes to the interface, the homepage contains not much information: login/sign up form and useful links below, such as “About Us,” “Privacy Policy,” and “Terms of Use.” You are not able to browse until you complete the registration. However, all the other pages look almost the same. The main page consists of the inbox on the left and the search on the right. Below these features, there are many different lists and settings, for example, account settingы, images, and matches. Everything works fine and without lagging.

Sign Up Process. Is It Easy Here?

Geek2Geek Sign Up

If you decided to become a user of Geek2Geek.co, just click the big orange button right in front of you. It is the “Join for Free” button, of course. Don’t worry, the whole operation of filling in some details is quick. Just follow instructions on your screen and enter your actual data. Don’t worry, the whole operation of filling in some details is quick. Just follow instructions on your screen and enter your actual data. Here is what you need to sign up: email, password, displayed name, address, gender, preferences, and any photo of you. You can’t continue without a picture, but you can choose to hide it from other members.

Also, you don’t have to verify your email address, which makes the procedure faster but worsens protection. Anyway, do not forget to check your email if you want to get a discount for purchasing a premium account.

Are the Accounts Real Here?

Geek2Geek Accounts

Due to the specific community, all profiles on this dating service are complete and interesting to browse. People put their effort into describing themselves, and it’s a great sign. It denotes that the community aims for long-term relationships and commitment. When you open someone’s profile, you see the list of photos in the middle of the page. On the left of it, there is a brief description of a member that includes the following characteristics: gender, age, whom does a person look for, location, ethnicity, education, children, alcohol/cigarette habits, religion, and political views. On the right hand, there is a description section that is written in a free form. Members describe themselves and their ideal matches. If you want to get more success on Geek2Geek, you should keep these things your mind:

  • Be honest. You are trying to find a partner that is supposed to spend as much time with you as possible. The truth will be revealed anyway, so do not waste your time on such a useless thing like pretending to be someone else.
  • Be positive. Positive vibes always make other people feel comfortable. Thus, a good sense of humor, for example, can have a significant influence on your conversation.
  • Be polite. Simple rules of the etiquette are required for every aspect of our life, especially for dating and relationships.
  • Be creative. It’s complicated to notice you among thousands of accounts, even with the help of search. So think up something unique that will grab other members’ attention.

Website and Mobile Version

Geek2Geek Mobile

The most curious thing about the geek site and its community is that it does not have a mobile app. This fact is the only serious downside of the platform because it is so convenient to have an opportunity to have your favorite services in your palm. Smartphones now are much more popular than computers and laptops. Thanks to the mobile internet, it is possible to stay in touch wherever you are. Many of us are too busy to spend some free time in front of the computer. Besides, smartphones and tablets do not require such concentration, so you can check your newsfeeds, messages, or likes even at a coffee break.

However, Geek2Geek.co is well optimized for mobile browsers. So you can use the full functionality of the site on your device with no limits.

Special Features

You can always find something interesting on the site because it’s essential to have unique features that will highlight the platform from other services. What exactly can you find here?

  • Top. This section contains ten profiles that have the best rating. The community chose these people as the most popular, attractive, and entertaining.
  • Tips for dating. If you want to increase your theoretical base about dating and making a good impression, you can check out free articles.
  • Geek Goddess. Here you can submit an inquiry and receive a full answer. Also, you can view other members’ questions to know more.

Partner Search

Geek2Geek Search

Searching is that kind of the site’s features that can be considered as a good one. Geek2Geek has an excellent searching function. The most pleasant thing about it is that this feature is available for every user on the site. Besides, it works well and does not require a lot of time to figure out where to click.

The process of finding your love or at least someone who worth a try is not fast. Usually, this is the most exhausting process of the whole dating. It is like fishing when you must sit and wait. That is why this site does its best to provide you with the best search.

How Does Geek2Geek Work?

What makes Geek2Geek search good? Various filters that ensure the best results. It does not matter whether you are a standard member or a premium one; you can apply all filters. The system analyzes all profiles and excludes those that do not meet your preferences. All criteria that are viewed in profiles can be applied as a filter. Note that if a person has some blank fields, he will not be displayed in the results. For example, if you a looking for someone who does not drink alcohol, all profiles that have not checked this box will be excluded from the search results.

Searching Options and Filters at Geek2Geek

You can use the following filters for searching:

  • Age
  • Gender
  • Location
  • Ethnicity
  • Level of education
  • Children
  • Alcohol use
  • Religion
  • Political views

Communication Methods

Geek2Geek Methods

Communication depends on your account type because this aspect has some restrictions for free users. Although limits do exist, you can use basic features and feel comfortable. As a new member, you can only read messages until it is a Gold user. But you are allowed to send flirts. If the member you are flirting with has a premium status, this person can send you a message. In that case, you are free to chat.

Geek2Geek Alternatives

What comes to the specification of Geek2Geek, it is necessary to realize that there are not many sites for such people. This factor was the main cause for creating this platform. Likeminded people should form a close-knit community and be together. That is why the dating service for geeks is popular. To be honest, we have been exploring the internet for similar sites and have not found anything with the same functionality. Here what you can try:

  • ChatAvenue
  • AminoApps
  • Different forums

These are the most authentic sites regarding computer games, anime, comics, and so on. But they have other goals. They are more like fan-clubs rather than dating platforms; meanwhile, Geek2Geek is a serious site for serious things.

Membership Price and Payment Method

Geek2Geek Price

Such sites are usually organized in very similar ways. One of their similarities is a membership system. Users are divided into two groups: basic or standard members and premium or VIP members. The second group consists of those who upgraded their accounts by purchasing a premium status and have a lot of features for better results. This group is also subdivided into “Silver” and “Gold” groups while the first one is free of charge and has limited functionality.

Free Membership Features

If you have recently created an account, you automatically receive a basic member status. These are your possibilities on the site:

  • Use the search function
  • Read and receive messages
  • Send flirts
  • Send messages to Gold Members
  • Reply to Gold Members

Premium Membership Features

Silver Gold
Search + +
Receive and read messages + +
Send Flirts + +
Exchange messages with Gold Members + +
Reply to Gold Members + +
Send messages + +
Reply to all +
Receive messages from Basic Members +
Receive Replies From Basic Members +
Be the first in the match results +

How Much is Dating on Geek2Geek?

The prices are not low, frankly saying. If you want to use Geek2Geek for full, you would better prepare your wallet. New members have a decent discount on the first purchase.

Silver Membership:

  • 1 month costs $34.99 ($5.99 with a discount)
  • 3 months cost $69.99/ ~ $23.3 per month ($16.99 with a discount)
  • 6 months cost $119.99/ ~ $20 per month ($33.99 with a discount)

Gold Membership:

  • 1 month costs $42.99 ($8.99 with a discount)
  • 3 months cost $79.99/ ~ $26.6 per month ($25.99 with a discount)
  • 6 months cost $149.99/ ~ $25 per month ($49.99 with a discount)

We have calculated monthly payments to demonstrate the benefits of longer terms.

Is Geek2Geek Really Safe?

Unfortunately, due to the absence of verification, there is a big chance to meet scammers and fakes. Such profiles are banned, but it is hard to ban them all without a special system. However, this is the only thing you should be afraid of. In general, the site is pretty safe and reputable. The privacy policy protects your private information, which is seen to anyone on Geek2Geek.

Technical Side of Protection

Geek2Geek Side

First of all, it is needed to be said that even though

you do not have to verify your identity, there is a team of moderators, of course. This team is capable of banning, removing inappropriate content, and more. Besides, you can report violations on your own and block unwanted communication. Do not forget to follow dating tips that you may find on the site. It will ensure your security as well.

Customer Support

Unfortunately, the support service is not that good as you would want to see it. We could not find any contact or a contact form. Thus, everything we have found is just the FAQ section. Geek2Geek has its email address for any inquiries, but it seems impossible to find it. This section is a total disappointment.

Popular User Questions:

Geek2Geek Questions

How to Pass Geek2Geek Photo Verification?

As was already mentioned, this service does not support any verification method. Which means everyone can use the site. This phenomenon allows to make registration faster but increases the number of fake accounts.

How to Delete Geek2Geek Account?

You can either hide or deactivate your account. By hiding your account, you make it invisible for others. Just check the corresponding box in the account settings. Deactivating your account remains all your data on the site, so you can log in later to reactivate an account. To do so, uncheck the “Is Active” box.

How to See Who Likes You on Geek2Geek Without Paying?

There is no way you can view that list. Even paid members are not permitted to view others’ lists of favorites.

How to Block Someone on Geek2Geek?

If you do not want to communicate or receive any communication from someone, just open this person’s profile and find the “block” button. You can monitor the list of blocked profiles in the “My Matches” section. You can also remove people from this list.

How to Cancel Geek2Geek Subscription?

You can cancel the auto-renewal option in your account settings. A subscription will be automatically canceled after the expiration date.

Conclusion

Geek2Geek Conclusion

After being a while on this site, it seems like Geek2Geek is a great place with great potential but still has a lot of work. The main concept is very cool and genteel. The idea of creating a site to connect people with the same interests for such purpose as marriage is extremely romantic and right. The site works fine, features are good, but there is a feeling that you miss something. Maybe, this feeling is explained by the absence of an activity counter, so you cannot know exactly how many people are on the site. Anyway, while we were testing this service, nothing went wrong.

You can easily find a partner and start to communicate with the help of the site’s functions that are able even for free users. However, premium accounts are highly recommended for those who have no doubts left. It’s much more convenient to use Geek2Geet without any limits. Moreover, new users have a huge discount, as we all know. Just think twice before buying one month — is it enough for you?

Thus, if you are a fan of the digital world and want to meet someone like you to live the rest of your life together, you should try this website. It’s complicated to make your personal life better in a permanent hustle with this tempo of modern life. But the internet makes it possible to overcome this trouble. Join the community of Geek2Geek and try your luck.

Recommended websites

ABDLmatch Review 2020
9.6
Read More
Adam4Adam Review 2020
9.2
Read More
Adultspace: Review 2020
9.1
Read More
Alt.com
3.5
Read More
Alua Review 2020
9.1
Read More
Arablounge Review 2020
9.3
Read More
AmoLatina Review 2020
8.4
Read More
BBWDesire Review 2020
8.3
Read More
BBPeopleMeet Review 2020
9.5
Read More
BeNaughty Review 2020: Get Ready for Shameless Conversations and Hookups Nearby
9.3
Read More
BeeTalk Review 2020
9.1
Read More
BGCLive
6.5
Read More
BiCupid
5.0
Read More
Blackplanet
9.0
Read More
Blendr Review 2020
8.7
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 85%
Popular age 26-35
Beauty 45%
Profiles 1 500 460
About Site
Visit rate 8.5
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site