0%
https://datingmentor.org/de/countrymatch-review/CountryMatch
Affiliate-Offenlegung

CountryMatch IM TEST August 2021: Real Kosten offenbart

CountryMatch IM TEST August 2021: Real Kosten offenbart
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 16%
Antwortrate 85%
Schönheit 89%
Beliebtes Alter 25-30
Profile 1 230 000
Über Site
Besuchsrate 8.2
Betrug Sehr selten
Rating
7.9
Seite besuchen

CountryMatch Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Mit CountryMatch können Sie einzelne Personen treffen, die in Ihrer Nähe wohnen.
  • Mitglieder können sich mit Augenzwinkern besser ausdrücken.
  • Es ist möglich, alle Benutzer zu sehen, denen Ihr Profil gefallen hat.
  • Standardmitglieder der Dating-Plattform können auf zahlreiche spezielle Funktionen zugreifen, wodurch sich CountryMatch durch eine Vielzahl ähnlicher Dienste auszeichnet.
  • Nur Premium-Benutzer können Profile anzeigen und bieten den Mitgliedern der Community Datenschutz.
  • Sie können über ein Tablet oder ein Mobilgerät auf alle Funktionen der Dating-Website zugreifen.
Nachteile
  • Nur Premium-Mitglieder können Nachrichten senden.
  • Es gibt keinen Live-Chat, um Probleme sofort zu verwalten.
  • Video- und Sprachchats sind nicht verfügbar.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung


CountryMatch ist ein weiterer Online-Dating-Service, der Menschen hilft, sich zu treffen. Derzeit gibt es zahlreiche Dating-Plattformen, auf denen Menschen alle Arten von Beziehungen finden können. Viele von ihnen richten sich an ein bestimmtes Publikum, daher ist es nicht verwunderlich, dass es eines für Menschen gibt, die auf dem Land leben. Gleichzeitig ist es bei einer solchen Vielfalt entscheidend, die bestmögliche Dating-Website auszuwählen. In dieser vollständigen und ehrlichen Rezension finden Sie viele nützliche Informationen zu CountryMatch. Es sollte Ihnen helfen zu verstehen, ob Sie diese bestimmte Dating-Plattform benötigen oder nach etwas anderem suchen.

CountryMatch Review 2020

Ruf und Geschichte von CountryMatch

CountryMatch ist zufällig eine der führenden Dating-Websites, die 2003 gegründet wurde. Der Onlinedienst gehört FriendsWorldWide.com und ist Teil des Friends World Wide Network. Es richtet sich an Cowboys und Cowgirls, die bereit sind, alles zu finden, von Kontakten bis hin zu ernsthaften Beziehungen. Somit ist die CountryMatch-Dating-Plattform eine der beliebtesten Websites für Country Western-Alleinstehende, die dieselben Lebensinteressen und Leidenschaften teilen.

Interessanterweise gibt der Dating-Service nicht die offizielle Anzahl der Benutzer bekannt, aber es ist möglich, Hunderttausende von Mitgliedern zu finden. Darüber hinaus schließen sich täglich Hunderte von Menschen der Community an.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Die Dating-Website ist ziemlich gut organisiert. Dank dessen ist es einfach, CountryMatch zu verwenden, auch wenn Sie keine technisch versierte Person sind. Die Benutzeroberfläche ist gut durchdacht, sodass die Benutzer schnell herausfinden und auf die erforderlichen Funktionen zugreifen können. Diese Tatsache ist einer der Gründe, warum der Online-Dating-Service so beliebt ist.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Der Registrierungsprozess auf der CountryMatch-Dating-Plattform ist unkompliziert und einfach. Neue Mitglieder des Onlinedienstes können einen eindeutigen Benutzernamen und ein Kennwort erstellen, sodass sie bei jeder Anmeldung verwendet werden müssen. Gleichzeitig sollten sie aus Sicherheitsgründen nicht ihren richtigen Namen verwenden oder persönliche Daten für diesen Zweck angeben. Die neuen Mitglieder von CountryMatch müssen außerdem eine gültige E-Mail-Adresse angeben. Danach werden sie auf eine andere Seite umgeleitet, auf der ein Einführungssatz für ihre Profile erstellt werden muss.

Sie können auch die folgenden Details bereitstellen:

  • Familienstand;
  • Ethnizität;
  • Haar- und Augenfarbe;
  • Körpertyp.

Insgesamt sollte der Anmeldevorgang nicht länger als fünf Minuten dauern.

Sign up Process. Is It Easy Here?

Sind die Konten hier echt?

Die Profile auf dieser Dating-Website enthalten mehrere Abschnitte, die Sie nach der Anmeldung ausfüllen sollten. Die Sache ist, dass Sie zu diesem Zeitpunkt bereits 20 Prozent Ihres Profils vervollständigen. Es ist besser, alle Felder auszufüllen, um mehr Menschen anzulocken. Daher sind hier die vier Abschnitte, die Sie bei CountryMatch ausfüllen müssen:

  • Über mich

In diesem Bereich können Sie Ihre Hobbys und Interessen angeben. Sie können auch Ihre Gedanken über Rauchen, Kinder, Politik oder Trinken teilen. Es ist wichtig, ehrlich Informationen bereitzustellen, da diese Informationen Ihnen einen Einblick in Sie als Person geben sollen.

  • Ich suche

In diesem Abschnitt müssen Sie beschreiben, wen Sie auf der CountryMatch-Dating-Website finden möchten. Es ist auch möglich, Attribute aus einer langen Liste auszuwählen, um ein perfektes Übereinstimmungsbild zu erstellen.

  • Meine Einleitung

In diesem Abschnitt müssen Sie keine Elemente aus einer langen Liste auswählen, da Sie diese selbst erstellen können. Sie können Ihr perfektes erstes Date, Ihre Lieblingssachen, Orte, Filme und Musik beschreiben.

  • Meine Fotos

Sie müssen unsere besten Bilder hinzufügen, um mehr potenzielle Partner zu gewinnen. Jedes Mitglied von CountryMatch kann bis zu zehn Fotos hochladen, während das Profilbild klar sein und Ihr Gesicht zeigen muss.

Website und mobile Version

Leider gibt es derzeit keine mobile CountryMatch-Anwendung. Es besteht jedoch kein Grund zur Sorge, da es eine hervorragende mobile Version der Dating-Website gibt. Mit seiner Hilfe können Sie auf alle Funktionen des Onlinedienstes zugreifen. Obwohl es möglicherweise nicht so praktisch ist wie eine mobile Anwendung, ist es eher benutzerfreundlich. Eine App ist ein wichtiger Bestandteil jedes Online-Dating-Dienstes, daher sollten die Entwickler von CountryMatch auf dieses Problem achten.

Besondere Merkmale

Die Website bietet allen Benutzern verschiedene spezielle Funktionen, damit sie ein besseres Online-Dating-Erlebnis erhalten. Diese CountryMatch-Besonderheiten sind:

  • Winks – Alle Mitglieder können Winks senden und erhalten.
  • Profilansichten – Sie können sehen, wer ihr Profil angesehen hat.
  • Likes – Es ist möglich zu sehen, wer das CountryMatch-Profil angesehen hat.
  • Treffen – Sie können herausfinden, wer bereit ist, Sie zu treffen;
  • Favoriten – Es ist möglich, andere zu Ihrer Favoritenliste hinzuzufügen.
  • Besondere Merkmale

Partnersuche

Suchfilter sind ein wichtiger Bestandteil jedes Online-Dating-Dienstes, da sich Personen registrieren, um jemanden zu finden. Daher müssen Filter funktionieren, damit Mitglieder die bestmöglichen Übereinstimmungen erzielen können. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie die CountryMatch-Suche funktioniert.

Wie funktioniert CountryMatch?

Sie müssen auf die Registerkarte „Los geht’s“ klicken, wenn Sie die grundlegenden Dinge erledigt haben. Sie werden verschiedene Bilder von Mitgliedern sehen, wenn Sie die Homepage von CountryMatch öffnen. Sie entsprechen den Kriterien Ihrer ersten Suche. Der Umfang der Benutzerdatenbank sollte Sie beeindrucken, was bedeutet, dass Sie alle Chancen haben, die gesuchte Person zu treffen.

Suchoptionen und Filter bei CountryMatch

Sie können auf die detaillierte Suche zugreifen, um potenzielle Partner auf der CountryMatch-Dating-Plattform zu finden. Dank dessen können Sie sich auf bestimmte Arten von Mitgliedern konzentrieren und Personen, an denen Sie nicht interessiert sind, effektiv und schnell ausrotten. Es ist möglich, das Online-Suchwerkzeug anzuwenden, um Benutzer in einem bestimmten Land oder einer bestimmten Stadt zu finden. Sie können Ergebnisse auch nach einer bestimmten Altersgruppe oder sexuellen Orientierung filtern.

Kommunikationsmethoden

Neben den allgemeinen Kontaktierungsfunktionen gibt es die Funktion „Treffen“. Es ist ein weiteres Mittel, um mit anderen CountryMatch-Mitgliedern zu interagieren, die Ihre Aufmerksamkeit erregen. Darüber hinaus können Sie die Datenbank durchsuchen, um Benutzer zu finden, die Ihren Kriterien entsprechen. Sie können für Mitglieder stimmen, an denen Sie interessiert sind, indem Sie ein Treffen anfordern. Wenn Sie das tun, informiert Sie die Dating-Website, ob die Person Sie auch treffen möchte. Der Rest liegt bei Ihnen und diesem CountryMatch-Benutzer. Es gibt eine Sache, die Sie berücksichtigen sollten. Die Sache ist, dass der größte Teil der Benutzer in den USA lebt. Diese Funktion ist also gut, wenn Sie aus diesem Land kommen. Gleichzeitig wird es schwieriger sein, einen potenziellen Partner vor Ort zu treffen, wenn Sie aus Australien oder Europa kommen.

Kommunikationsmethoden

CountryMatch-Alternativen

Obwohl der CountryMatch-Onlinedienst zufällig einen würdigen Service bietet, sollten Sie sich andere ähnliche Dating-Plattformen ansehen. Es gibt verschiedene Alternativen zu dieser Website. Hier sind die besten:

  • Western Match. Diese Dating-Plattform ist völlig kostenlos. Es ist ein Ort, an dem Sie jemanden für Spaß, Romantik oder ernsthafte Beziehungen finden können.
  • FarmersOnly ist ein Nischendating-Service für Landbewohner. Der größte Teil des Profils ist echt, sodass Sie wahrscheinlich nicht auf ein falsches Profil stoßen. Es existiert seit mehr als 15 Jahren; Folglich ist der Dating-Service zuverlässig.
  • SinglesCorral ist die beliebteste Community für Landmänner und -frauen. Es gibt Tausende von Mitgliedern, die bereit sind, jemanden für langfristige Beziehungen zu finden.
  • MuddyMatches ist eine Dating-Website mit Sitz in Großbritannien und hat bereits über 130.000 Mitglieder.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Der CountryMatch-Online-Dating-Service bietet Preispläne, die im Vergleich zu ähnlichen Plattformen, die Benutzern diese Art von Service bieten, eher wettbewerbsfähig sind. Es gibt zwei Arten der Mitgliedschaft: Standard und Premium. Die Sache ist, dass kostenlose Mitglieder der Dating-Website nicht auf viele wichtige Funktionen zugreifen können. Daher ist es besser, ein Abonnement zu erhalten, wenn Sie bereit sind, das Beste aus CountryMatch herauszuholen.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Alle Mitglieder des CountryMatch-Onlinedienstes erhalten eine kostenlose Grundmitgliedschaft. Als kostenloser Benutzer dieser Dating-Plattform können Sie Folgendes tun:

  • Sie können zwinkern und zwinkern;
  • Sie können Meetings senden und empfangen.
  • Sie können Fotos von anderen CountryMatch-Benutzern mögen.
  • Sie können nach potenziellen Partnern suchen.
  • Sie können ein Profil erstellen.
  • Sie können in den CountryMatch-Suchergebnissen angezeigt werden.
  • Sie können Fotos hochladen.
  • Sie erhalten mobilen Zugang;
  • Sie können Favoriten hinzufügen und entfernen.
Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Wenn Sie einen Premium-Mitgliedschaftsplan erwerben, können Sie auf die folgenden Funktionen zugreifen:

  • Sie können neue Konversationen und E-Mails starten.
  • Sie können sich schneller über IM verbinden.
  • Sie können sehen, wer Ihr Profil angesehen hat.
  • Sie können auf die erweiterten CountryMatch-Suchfilter zugreifen.
  • Sie können zuerst neue Funktionen erhalten.
  • Sie können Ihr Konto durch Hervorheben optimieren.
  • Es ist möglich, Ihr CountryMatch-Profil wie oben aufgeführt zu optimieren.
  • Sie können E-Mails nicht nur lesen, sondern auch beantworten.

Sie können wählen, ob Sie für einen Drei-Mitglieder-Plan bezahlen möchten. Diese sind entscheidend, wenn Sie den größten Teil der Dating-Plattform nutzen möchten. Freie Mitglieder können nicht mündlich mit ihren Übereinstimmungen interagieren, da sie nur zwinkern können. Daher ist es äußerst wichtig, ein Abonnement zu erhalten.

Wie viel kostet Dating auf CountryMatch?

Wenn Sie sich für ein CountryMatch-Abonnement entscheiden, werden folgende Preise angezeigt:

Dauer 

Kosten 

Standard

Ein Monat 

24,95 USD pro Monat

Drei Monate 

17,95 USD pro Monat

Sechs Monate

13,95 USD pro Monat

Prämie

Drei Monate

20,99 USD pro Monat

Sechs Monate 

16,99 USD pro Monat

Ist CountryMatch wirklich sicher?

Sicherheit ist eine entscheidende Sache, wenn es um Online-Dating geht. Daher geben die meisten Dating-Plattformen ihr Bestes, um ihren Mitgliedern eine sichere Umgebung zu bieten, da die Benutzer ihre finanziellen und persönlichen Daten bei der Verwendung mitteilen müssen. Daher nimmt die CountryMatch-Dating-Website die Dating-Sicherheit ernst und empfiehlt, dieses Protokoll zu befolgen:

  • Teilen Sie niemals Ihre Privatadresse mit. Sie sollten niemals Aufzüge von oder zu einer neuen Person akzeptieren.
  • Bleib nüchtern. Sie sollten niemals Alkohol trinken, da dies Ihr Urteilsvermögen und Ihre Entscheidungsfindung beeinträchtigen kann.
  • Treffen Sie sich an einem öffentlichen Ort. Sie sollten sich immer mit neuen Leuten an öffentlichen Orten treffen, an denen es viele Leute gibt.

Technische Seite des Schutzes

Die CountryMatch Online-Dating-Website überprüft die angegebenen E-Mail-Adressen nicht. Daher gibt es aus dieser Perspektive keinen Schutz vor gefälschten Konten, und Sie können auf ein gefälschtes Profil stoßen. Gleichzeitig genehmigen die Moderatoren alle hochgeladenen Fotos, bevor sie für die Mitglieder von CountryMatch sichtbar werden. Dank dessen sehen Sie keine Bilder, die nicht eindeutig vom Benutzer stammen, wie z. B. eine Berühmtheit, eine Zeichentrickfigur usw. Wenn Sie verdächtiges Verhalten bemerken, können Sie diesen Benutzer zur weiteren Untersuchung melden.

Kundendienst

Wenn Sie auf ein Problem stoßen, können Sie sich an den CountryMatch-Kundendienst wenden. Es ist montags bis freitags von 20 bis 17 Uhr verfügbar. Sie müssen lediglich eine E-Mail schreiben, in der Ihr Problem beschrieben wird, und diese senden.

Technische Seite des Schutzes

Beliebte Benutzerfragen:

Wie besteht man die CountryMatch-Fotoüberprüfung?

Alle Mitgliederfotos auf der CountryMatch-Dating-Plattform müssen überprüft werden, bevor sie für andere sichtbar sind. Wenn Sie möchten, dass Ihr Foto diesen Vorgang besteht, müssen Sie ein qualitativ hochwertiges Bild von sich hochladen, auf dem Sie Ihr Gesicht klar sehen können.

Wie lösche ich ein CountryMatch-Konto?

Möglicherweise möchten Sie CountryMatch irgendwann nicht mehr verwenden. In diesem Fall müssen Sie Ihr Profil löschen, und das können Sie ganz einfach selbst tun. Sie müssen Ihr Profil öffnen und die Schaltfläche „Mein Konto“ finden. Wenn Sie darauf klicken, sollten Sie „Meine Mitgliedschaft“ finden. Der letzte Schritt ist die Auswahl von „Mein Profil löschen“ aus den verfügbaren Optionen.

Wie kann man sehen, wer dich bei CountryMatch mag, ohne zu bezahlen?

Alle Mitglieder der CountryMatch-Community können sehen, wem ihre Profile gefallen haben, da diese Funktion auch nicht zahlenden Benutzern zur Verfügung steht.

Wie blockiere ich jemanden auf CountryMatch?

Wenn Sie sich bei der Nutzung der CountryMatch-Dating-Website irgendwann nicht mehr sicher fühlen, können Sie Mitglieder mithilfe von „Quicklinks“ blockieren. Wenn Sie die Startseite besuchen, müssen Sie nach unten zu „Blockierte Profile“ scrollen. In diesem Fall greifen Sie auf die Seite zu, auf der Sie die Details der Person eingeben können, die Sie blockieren möchten. Wenn Sie es sich jemals anders überlegen, können Sie ein CountryMatch-Mitglied über die Liste der archivierten Namen entsperren.

Wie kündige ich ein CountryMatch-Abonnement?

Wenn Sie sich für die Zahlung eines Premium-Mitgliedschaftsplans entscheiden, müssen Sie wissen, wie Sie diesen kündigen können. Wenn es um CountryMatch geht, können Mitglieder ihr Abonnement nur offline kündigen, da der Online-Dating-Service keine Stornierungen per Web oder E-Mail akzeptiert. Somit kann der Prozess etwas komplizierter sein.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

Dieser Online-Dating-Service zielt darauf ab, Menschen mit ihren kompatiblen Spielen zu verbinden, die den gleichen Wunsch nach langfristigen Beziehungen haben. Obwohl es mit CountryMatch möglich ist, eine Verbindung zu finden, suchen die meisten Benutzer nach Ehe und Liebe. Eine weitere großartige Sache ist, dass kostenlose Community-Mitglieder im Vergleich zu ähnlichen Websites auf viele Funktionen zugreifen können. Sie helfen Menschen, ihre potenziellen Partner schnell zu finden. Leider bietet der Dienst keine mobile Anwendung an, die den Prozess noch angenehmer machen könnte. Gleichzeitig gibt es eine mobile Version der Website, die reibungslos funktioniert und die gleiche Funktionalität erhält. Wenn Sie alle Funktionen der Dating-Websites nutzen möchten, müssen Sie für einen Premium-Mitgliedschaftsplan bezahlen. Das Gute daran ist, dass der Preis erschwinglich ist. Zusammenfassend ist CountryMatch eine würdige Plattform, auf der Sie diese treffen können.

Mike Raven
Mike Raven
Mike Raven
MS, RD & Writer
Mike holds a certification for Senior Relationship Coaching. He is passionate about supporting anyone that needs his help. He is excellent at solving issues and has sufficient experience in resolving conflicts. His background makes him the right person to go to if you have a problem in your relationship.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://datingmentor.org/countrymatch-review/CountryMatch

CountryMatch Review 2020

CountryMatch Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • Using CountryMatch, you can meet single people who live locally to you.
  • Members can express themselves better with winks.
  • It is possible to see all users who have liked your profile.
  • Standard members of the dating platform can access numerous special features, which makes CountryMatch stand out in a variety of similar services.
  • Only premium users can view profiles, and it provides privacy to the members of the community.
  • You can access all functions of the dating website via a tablet or mobile device.
Cons
  • Only premium members can send messages.
  • There is no Live chat to manage issues immediately.
  • Video and voice chats are not available.

CountryMatch is another online dating service that helps people meet each other. Currently, there are numerous dating platforms where people can find all kinds of relationships. Many of them cater to some specific audiences, so nothing is surprising that there is one for people who live in the country. At the same time, with such a variety, it is crucial to choose the best dating website possible. In this full and honest review, you are going to find a lot of useful information about CountryMatch. It should help you understand whether you need this particular dating platform or look for something else.

CountryMatch Review 2020

Reputation and History of CountryMatch

CountryMatch happens to be one of the leading dating websites, that was founded in 2003. The online service is owned by FriendsWorldWide.com and is a part of the Friends World Wide Network. It caters to cowboys and cowgirls who are willing to find anything from hookup to serious relationships. Thus, the CountryMatch dating platform is one of the most popular websites for Country Western single people who share the same life interests and passions.

Interestingly, the dating service does not disclose the official number of users, but it is possible to find hundreds of thousands of members. Moreover, hundreds of people are joining the community every day.

Website, App, Interface, Registration

The dating website is rather well-organized. Thanks to this, it is easy to use CountryMatch, even if you are not such a tech-savvy person. The interface is well-though, so people can quickly figure things out and access necessary features. This fact is one of the reasons why the online dating service is so popular.

Sign up Process. Is It Easy Here?

The registration process on the CountryMatch dating platform happens to be straightforward and easy. New members of the online service are free to create a unique username and password, so they are to be used every time they log in. At the same time, they should not use their real names or include personal details for this purpose due to security concerns. The new members of CountryMatch also need to provide a valid email address. After that, they are going to be redirected to another page where it is necessary to create an introductory phrase for their profiles.

They can also provide the following details:

  • Marital status;
  • Ethnicity;
  • Hair and eye color;
  • Body type.

Overall, the signup process should not take more than five minutes.

Sign up Process. Is It Easy Here?

Are the Accounts Real Here?

The profiles on this dating website include several sections, and you should complete them after you sign up. The thing is that by this stage, you will already complete 20 percent of your profile. It is better to fill in all the fields to attract more people. Thus, here are the four sections you are to complete at CountryMatch:

  • About me

It is the field where you can specify your hobbies and interests. You can also share your thought about smoking, children, politics, or drinking. It is essential to honestly provide information because this information should give you insight into you as a person.

  • I am seeking

It is the section where you need to describe who you are willing to find on the CountryMatch dating website. It is also possible to select attributes from a long list to build your perfect match image.

  • My introduction

In this section, there is no need to select items from a long list because you are free to create it yourself. You can describe your perfect first date, favorite things, places, films, and music.

  • My photos

You need to add our best pictures to attract more potential partners. Every member of CountryMatch can upload up to ten photos, while the profile picture must be clear and show your face.

Website and Mobile Version

Unfortunately, there is no CountryMatch mobile application at the moment. There is no need to worry, though, because there is an outstanding mobile version of the dating website. With its help, you can access all the features provided by the online service. Although it may not be as convenient as a mobile application, it is rather user-friendly. An app is an important part of any online dating service, so the developers of CountryMatch should pay attention to this issue.

Special Features

The website offers various special features to all the users so that they could get a better online dating experience. These CountryMatch special features are:

  • Winks – all members can send and get winks;
  • Profile Views – they can see who has viewed their profile;
  • Likes – it is possible to see who has viewed the CountryMatch profile;
  • Meets – you can find out who is willing to meet you;
  • Favorites – it is possible to add others to your favorites list.
  • Special Features

Partner Search

Search filters happen to be an important part of any online dating service because people get registered to find someone. Thus, filters must work so that members could get the best matches possible. Keep on reading to learn how CountryMatch search works.

How Does CountryMatch Work?

You need to click on the “let’s start” tab when you have finished the basic things. You are going to see different pictures of members as you open the home page of CountryMatch. They match the criteria of your first search. The extent of the user database should impress you, which means that you have all the chances to meet the person you are looking for.

Searching Options and Filters at CountryMatch

You can access the detailed search, which should help you to see potential partners on the CountryMatch dating platform. Thanks to it, you can focus on specific types of members and eradicate people you are not interested in effectively and quickly. It is possible to apply the online search tool to find users within a certain country or city. You can also filter results based on a certain age range or sexual orientation.

Communication Methods

Apart from common contacting features, there is the “Meets” feature. It happens to be another means of interacting with other CountryMatch members who attract your attention. In addition to that, you can search through the database to find users who meet your criteria. It is possible to vote for members you are interested in by requesting a meet. When you do that, the dating website informs you if the person would like to meet you too. The rest is up to you and this CountryMatch user. There is one thing you should consider. The thing is that the bigger part of users live in the United States, so this feature is good if you are from this country. At the same time, it will be more difficult to meet a potential local partner if you are from Australia or Europe.

Communication Methods

CountryMatch Alternatives

Although the CountryMatch online service happens to be a worthy one, indeed, you may want to look at other similar dating platforms. There are several alternatives to this website, so here are the best ones:

  • Western Match. This dating platform is completely free of charge. It is a place where you can find someone for fun, romance, or serious relationships;
  • FarmersOnly is a niche dating service that caters to rural dwellers. The bigger part of its profile is genuine, so you are not likely to come across a fake profile. It has existed for more than 15 years; consequently, the dating service is reliable;
  • SinglesCorral is the most popular community for country males and females. There are thousands of members who are willing to find someone for long-term relationships;
  • MuddyMatches is a dating website based in the United Kingdom, and it already has over 130 thousand members.

Membership Price and Payment Method

The CountryMatch online dating service offers pricing plans that are rather competitive compared to similar platforms that provide this kind of service to users. There are two types of membership available – Standard and Premium. The thing is that free members of the dating website cannot access many important features. Hence, getting a subscription plan is better if you are willing to get the best of CountryMatch.

Free Membership Features

All the members of the CountryMatch online service get a basic free membership. Being a free user of this dating platform, you can do the following things:

  • You can send and get winks;
  • You can send and receive meets;
  • You can like photos of other CountryMatch users;
  • You are free to look for potential partners;
  • You can create a profile;
  • You can appear in the CountryMatch search results;
  • You can upload photos;
  • You get mobile access;
  • You can add and remove favorites.
Free Membership Features

Premium Membership Features

If you purchase a premium membership plan, you can access the following features:

  • You can start new conversations and emails;
  • You are free to connect faster via IM;
  • You can see who has viewed your profile;
  • You can access the CountryMatch advanced search filters;
  • You can get new features first;
  • You are free to optimize your account by highlighting;
  • It is possible to optimize your CountryMatch profile as top listed;
  • You can not only read emails but reply to them as well.

You can choose to pay for a three-membership plan, and they are crucial if you want to get most of the dating platform. Free members cannot interact with their matches verbally as they can only wink. Hence, getting a subscription plan is extremely important.

How Much Is Dating on CountryMatch?

When you decide to pay for a CountryMatch subscription plan, you are going to see the following pricing:

Duration 

Costs 

Standard

One month 

24.95 USD per month

Three months 

17.95 USD per month

Six months

13.95 USD per month

Premium

Three months

20.99 USD per month

Six months 

16.99 USD per month

Is CountryMatch Really Safe?

Safety is a crucial thing when it comes to dating online. Hence, most dating platforms do their best to provide their members with a secure environment because people must share their financial and personal details when using them. Thus, the CountryMatch dating website takes dating safety seriously, and it recommends following this protocol:

  • Never share your home address. You should never accept lifts from or to meeting a new person;
  • Stay sober. You should never drink alcohol because it can impair your judgment and decision making;
  • Meet in a public place. You should always meet up with new people in public places where there are many people.

Technical Side of Protection

The CountryMatch online dating website does not verify provided email addresses. Hence, there is no protection from fake accounts from this perspective, and you may come across a fake profile. At the same time, moderators approve all uploaded photos before becoming visible to the members of CountryMatch. Thanks to this, you are not going to see pictures that are not clearly of the user, such as a celebrity, a cartoon character, etc. If you notice suspicious behavior, you can report this user for further investigation.

Customer Support

If you are facing any kind of issue, you can contact CountryMatch customer support. It is available from 8 to 5 pm from Monday to Friday. All you need to do is to write an email describing your problem and to send it.

Technical Side of Protection

Popular User Questions:

How to Pass CountryMatch Photo Verification?

All members photos on the CountryMatch dating platform must be verified before they are visible to others. If you want your photo to pass this process, you need to upload a high-quality picture of yourself where it is possible to see your face clearly.

How to Delete CountryMatch Account?

At some point, you may want to stop using CountryMatch. In this case, you need to delete your profile, and you can easily do that yourself. You need to open your profile and find the “My Account” button. When you click on it, you should find “My Membership.” The last step is to select “Delete my profile” from the available options.

How to See Who Likes You on CountryMatch Without Paying?

All members of the CountryMatch community can see who has liked their profiles because this feature is available even to non-paying users.

How to Block Someone on CountryMatch?

If you do not feel safe at some point while using the CountryMatch dating website, you can block members with the help of “quick links.” When you visit the home page, you need to scroll down to “blocked profiles.” In this case, you will access the page that lets you type in the details of the person you are willing to block. If you ever change your mind, you can unblock a CountryMatch member via the archived names list.

How to Cancel CountryMatch Subscription?

If you come up with a decision to pay for a premium membership plan, you need to know how to cancel it. When it comes to CountryMatch, members can only cancel their subscription offline because the online dating service does not accept cancellations via web or email. Thus, the process can be a bit more complicated.

Conclusion

Conclusion

This online dating service aims to connect people with their compatible matches who have the same desire to have long-term relationships. Although it is possible to find a hookup using CountryMatch, most users are looking for marriage and love. Another great thing is that free community members can access a lot of features compared to similar websites. They help people to find their potential partners quickly. Unfortunately, the service does not offer a mobile application that could make the process even more enjoyable. At the same time, there is a mobile version of the website that operates smoothly and obtains the same functionality. If you want to use all the dating websites’ features, you need to pay for a premium membership plan. The good part is that the price is affordable. To sum it up, CountryMatch is a worthy platform you can use to meet the one.

Recommended websites

AngelReturn
9.5
Read More
Arablounge Review 2020
9.3
Read More
AsianDate
7.3
Read More
AntiChat
9.6
Read More
Black Dating for Free
8.3
Read More
Black Fling
8.6
Read More
BlackCupid
9.6
Read More
Blackplanet
9.0
Read More
Blendr Review 2020
8.7
Read More
Bondage.com Review 2020
9.0
Read More
Bookofmatches Review: A free dating site with great user base
9.5
Read More
Chatroulette Review 2020
8.4
Read More
Chatiw Review 2020
8.3
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 16%
Reply rate 85%
Beauty 89%
Popular age 25-30
Profiles 1 230 000
About Site
Visit rate 8.2
Fraud Very Rarely
Rating
7.9
Visit Site