EquestrianSingles Bewertung
0%
https://datingmentor.org/de/equestrian-singles-review/EquestrianSingles

EquestrianSingles im Test 2020

EquestrianSingles im Test 2020
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 88%
Schönheit 91%
Beliebtes Alter 18-35
Profile 137000
√úber Site
Besuchsrate 8.9
Betrug Sehr selten
Rating
9.8
Seite besuchen

EquestrianSingles Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Diese Website vereint Menschen, die mindestens ein wichtiges √§hnliches Hobby haben - die Liebe zu Pferden.
  • Die EquestrianSingles-Website ist einfach zu navigieren und nutzt alle Funktionen.
  • Das kostenpflichtige Abonnement bei EquestrianSingles ist im Vergleich zu anderen √§hnlichen Diensten recht g√ľnstig, insbesondere wenn Sie ein einj√§hriges Abonnement kaufen
  • Die Website bietet ihren Benutzern einen erweiterten Suchfilter, der den Suchvorgang erleichtert.
  • Es ist m√∂glich, anhand Ihrer Postleitzahl nach Singles in Ihrer N√§he zu suchen.
Nachteile
  • Die EquestrianSingles-Website enth√§lt keine mobile Version oder Anwendung f√ľr Smartphones.
  • Nur Einwohner der USA und Kanadas k√∂nnen Mitglieder der Gemeinschaft sein.
  • Die Benutzer haben ziemlich eingeschr√§nkte Funktionen ohne ein kostenpflichtiges Abonnement.
  • Bei EquestrianSingles fehlt eine ID-Best√§tigung. es f√ľhrt zur Existenz vieler gef√§lschter Profile, die von Betr√ľgern erstellt wurden.
  • Benutzer von EquestrianSingles beschweren sich √ľber das Fehlen einer geeigneten Qualit√§tssicherungsabteilung, die verschiedene Probleme l√∂sen wird.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Unter den Dating-Websites und -Diensten versammeln sich einige Menschen nach ihrem Interessengebiet. EquestrianSingles ist keine Ausnahme von der Regel. Diese Website wurde 2001 von zwei Menschen ins Leben gerufen, die Pferde und alles, was damit zu tun hat, lieben. Ihre Liebe zu Pferden half ihnen, sich zu treffen. So glaubten sie, dass sie nicht die einzigen waren, die diese sch√∂nen Tiere liebten und ihre Leidenschaft unter Pferdesportliebhabern suchten. EquestrianSingles versammeln Gleichgesinnte. Sie interessieren sich f√ľr Rodeo, Reiten, Polo und alles, was mit dem Thema des Cowboys zu tun hat. Obwohl nur die Einwohner der USA und Kanadas Mitglieder der EquestrianSingles sein k√∂nnen, treten jeden Monat etwa tausend neue Singles dieser Community bei. Jeder von ihnen hat seine Ziele: Wahre Liebe zu treffen, einen engagierten Gespr√§chspartner zu treffen, um √ľber Pferde zu sprechen, oder einen Gesch√§ftspartner zu finden, ist eine pferdebezogene Sph√§re. Es ist kein Geheimnis, dass Pferde teuer sind, und Mitglieder von EquestrianSingles erkennen dies und verwandeln ihr Hobby in ein Gesch√§ft. Aus diesem Grund wird gesagt, dass die Geografie der Benutzer von EquestrianSingles nur auf die nordamerikanische Region beschr√§nkt ist. In anderen Kontinenten und Staaten gibt es viele Pferdeliebhaber, die die Kommunikation mit Singles mit den gleichen Interessen genie√üen k√∂nnten.

Ruf und Geschichte von EquestrianSingles

Ruf und Geschichte von EquestrianSingles

Es gibt verschiedene Meinungen √ľber die Funktionsweise der EquestrianSingles-Website. Aufgrund der begrenzten geografischen Lage der Mitglieder der Website ist die Anzahl der Benutzer eher gering. W√§hrend des Bestehens von EquestrianSingles (es wurde 2001 gestartet) ist die Anzahl der Benutzer jedoch auf viele Tausend gestiegen. Als die Gr√ľnder der Website diese Community gr√ľndeten, verfolgten sie das Ziel, Pferdeliebhaber aus allen Teilen der USA und Kanada zu vereinen. Aber manchmal beschweren sich Benutzer, dass die Mehrheit der Benutzer von EquestrianSingles in Texas ans√§ssig sind. Auf diese Weise ist es f√ľr Pferdeliebhaber aus anderen Staaten schwierig, sich in der Realit√§t mit den Mitgliedern der Website zu treffen. Dies schr√§nkt die M√∂glichkeit realer Besprechungen ein, und Abonnenten k√∂nnen nur Nachrichten √ľber die Website senden. Eine solche Situation f√ľhrte zur Existenz anderer Dating-Dienste mit demselben Zweck. Die Konkurrenten von EquestrianSingles haben alle Nachteile dieser Website ber√ľcksichtigt und es geschafft, nicht weniger Abonnenten anzuziehen, obwohl ihre Existenzzeit viel k√ľrzer ist. In jedem Fall beh√§lt EquestrianSingles weiterhin den Status der ersten Dating-Website bei, die sich auf die Interessen von Pferdeliebhabern konzentriert.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Der Hauptvorteil der EquestrianSingles-Website besteht darin, dass sie beim ersten Link in der Google-Suche angezeigt wird. Dies macht es leicht zu finden. Das Design der Website ist so einfach wie man es sich vorstellen kann. Es scheint, dass es seit seiner Erstellung nicht ge√§ndert wurde. Das einzige Zeichen, das darauf hinweist, dass EquestrianSingles f√ľr Pferdeliebhaber konzipiert ist, ist ein braunes Hufeisen auf der ersten Seite der Website. Eine solche kahle Oberfl√§che kann einer der Gr√ľnde sein, warum die Anzahl der Abonnenten nicht hoch ist und sie modernere Websites bevorzugen.

Der Registrierungsprozess bei EquestrianSingles ist ebenfalls einfach und klar. Sie werden aufgefordert, die E-Mail-Adresse, die Postleitzahl und den Namen des Antragstellers einzugeben und ein Kennwort zu erstellen. Au√üerdem m√ľssen Sie in der Anfangsphase Ihr Geschlecht ausw√§hlen und wen Sie suchen. In den weiteren Phasen werden Sie erweiterte Funktionen Ihrer selbst eingeben, indem Sie Ihre Gr√∂√üe, Augen und Haarfarbe angeben. Alle diese Funktionen werden ber√ľcksichtigt, wenn andere Mitglieder der Community einen erweiterten Suchfilter verwenden.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Sign up Process. Is It Easy Here

Bei EquestrianSingles ist der Anmeldevorgang unkompliziert. Die Verwaltung der Website hat sich um diesen Prozess gek√ľmmert und ihn so einfach wie m√∂glich gestaltet. Es muss nur eine E-Mail-Adresse eingegeben werden. Nach der Registrierung sendet EquestrianSingles ein Best√§tigungsschreiben an Ihre E-Mail-Adresse, und Sie beweisen Ihren Registrierungs- und Anmeldevorgang. Der Anmeldevorgang ist ebenfalls einfach, da keine ID-Best√§tigung erforderlich ist. Auf diese Weise √ľberpr√ľft das System nicht die Realit√§t der hochgeladenen Fotos. All dies nimmt sich nicht die Zeit, um ein Konto zu erstellen. Das Konto wird unmittelbar nach der Registrierung erstellt. Alle Anpassungen an pers√∂nlichen Daten k√∂nnen jederzeit vorgenommen werden.

Sind die Konten hier echt?

Die meisten Konten bei EquestrianSingles sind echt. Wenn man bedenkt, dass die Anzahl aller Abonnenten nicht sehr hoch ist, ist es einfacher, falsche Konten zu erkennen, die hier leider vorhanden sind. Die Anwesenheit der unwirklichen Konten kann durch die schwachen Best√§tigungsstandards der Benutzerprofile erkl√§rt werden. Es gibt keine Fotobest√§tigung und ID-Best√§tigung. Aus diesem Grund sind einige Mitglieder von EquestrianSingles m√∂glicherweise an betr√ľgerischen Aktivit√§ten beteiligt. Einer der Gr√ľnde daf√ľr ist, dass Pferde ein profitables Gesch√§ft sein und betr√§chtliches Geld bringen k√∂nnen.

Website und mobile Version

Website und mobile Version

Wenn Sie √ľber die Dating-Anwendung EquestrianSingles sprechen, m√ľssen Sie unterstreichen, dass es nur die Website gibt. Die mobile Version sieht fast genauso aus wie die Desktop-Version. Sie k√∂nnen auch weder im Apple App Store noch im Google Play Market eine App f√ľr die Smartphones finden. Daher k√∂nnen Mitglieder von EquestrianSingles ihre Kommunikation nur √ľber die offizielle Website dieses Dating-Dienstes bereitstellen.

Besondere Merkmale

Was ist mit den Funktionen von EquestrianSingles? Wir k√∂nnen sagen, dass einige Manipulationen ohne ein kostenpflichtiges Abonnement vorgenommen werden k√∂nnen. Es gibt Chatrooms und Foren, in denen Mitglieder der Website verschiedene Themen im Zusammenhang mit Pferdesportberufen und -aktivit√§ten sowie einige liebesbasierte Themen kommunizieren und diskutieren k√∂nnen. Alle Mitglieder der Community k√∂nnen andere Benutzer bewerten und blockieren, wenn sie dies f√ľr erforderlich halten. Um sich vorzustellen, k√∂nnen Benutzer von EquestrianSingles eine Videopr√§sentation aufzeichnen, in der sie ihr Aussehen und ihre Kommunikationsf√§higkeiten demonstrieren. Es gibt jedoch keinen Video-Chat. Wer sich gegenseitig mag, kann nur mit Hilfe von Textnachrichten kommunizieren. Im Vergleich zu den Mitbewerbern verliert der EquestrianSingles, weil er au√üer Foren keine anderen Funktionen oder Aktivit√§ten hat.

Partnersuche

Partnersuchen

Um einen Partner zu finden, gibt es bei EquestrianSingles ein Suchwerkzeug, das auf verschiedene Merkmale achtet. In den meisten F√§llen wird die Suche innerhalb der von Ihnen ausgew√§hlten Altersgruppe durchgef√ľhrt. Ein auf der Website verf√ľgbarer erweiterter Suchfilter hilft Ihnen dabei, alle Personen zu finden, die dieselben Interessen haben und Ihren Suchkriterien entsprechen.

Wie funktioniert EquestrianSingles?

Das Hauptprinzip der Arbeit bei EquestrianSingles besteht darin, dass alle registrierten Mitglieder der Community nach den Singles suchen k√∂nnen, die sie bevorzugen. Hier gibt es nichts Besonderes im Vergleich zu anderen √§hnlichen Dating-Websites. Der Service erleichtert die Suche nach Singles, die der Altersspanne des Benutzers und anderen Kriterien entsprechen. Wenn ein Mitglied der Community das Profil einer Person mag, sollte es einen entsprechenden Knopf dr√ľcken. Nur dann k√∂nnen Sie die anderen Fotos im Profil durchsehen und mit diesem Mitglied von EquestrianSingles chatten.

Suchoptionen und Filter bei EquestrianSingles

Suchoptionen und Filter bei EquestrianSingles

Bei EquestrianSingles gibt es zwei Suchoptionen: eine einfache und eine erweiterte Suche. Die einfache Suche erm√∂glicht es uns, die Singles nach Geschlecht, Alter und verschiedenen anderen Hauptmerkmalen zu suchen. Eine erweiterte Suchoption erweitert die Auswahl um die Gr√∂√üe, das Haar und die Augenfarbe des Kandidaten. Dort k√∂nnen Benutzer auch nach Beruf und Einkommen der Person w√§hlen. Wenn Sie jemanden in der N√§he finden m√∂chten, k√∂nnen Sie eine Postleitzahl eingeben, und das Suchwerkzeug findet Personen, die in Ihrem gew√ľnschten Bundesstaat leben.

Kommunikationsmethoden

Die einzige Art der Kommunikation bei EquestrianSingles sind Textnachrichten. Wenn der Benutzer das Profil einer Person mag, kann er einen Chat mit diesem Benutzer starten, indem er eine Nachricht sendet. Wenn die Nachricht gesendet wird, wird der Empf√§nger von der EquestrianSingles-Administration per E-Mail dar√ľber informiert, dass er eine Nachricht erhalten hat. Wenn die Person gerade die Website nutzt, erh√§lt sie sofort eine Benachrichtigung. Wenn Ihr Empf√§nger antwortet, erhalten Sie dieselben Benachrichtigungen, und die Konversation kann im Posteingang f√ľr Nachrichten fortgesetzt werden.

EquestrianSingles-Alternativen

EquestrianSingles-Alternativen

Unter den Alternativen zu EquestrianSingles k√∂nnen einfache Dating-Websites und solche genannt werden, die sich auf das pferdeliebende Thema beziehen. Zum Beispiel kann das Service Match ein ernstzunehmender Konkurrent sein, obwohl es nicht ausschlie√ülich f√ľr Pferdeliebhaber ist. Unter denen, die mit dem Thema Pferdesport zu tun haben, gibt es EquestrianCupid, HorseAndCountryLovers, EquestrianDating, EquestrianDatingSite und einige andere. Sie sind alle neuer und bieten im Vergleich zu EquestrianSingles mehr Funktionen.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

EquestrianSingles gilt als einer der billigsten Dating-Dienste. Der Preis hängt von der Dauer der Mitgliedschaft ab. Wenn Sie einen Monat bezahlen, ist der Preis der höchste. Wenn Sie jedoch mehrere Monate oder das ganze Jahr bezahlen, sinkt der Preis um ein Vielfaches. Die Mitgliedschaft kann mit Hilfe einer Kreditkarte, PayPal oder eines Postschecks bezahlt werden.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Bei EquestrianSingles ist eine kostenlose Mitgliedschaft verf√ľgbar, die einige begrenzte M√∂glichkeiten bietet. Dazu geh√∂rt das Erstellen eines Profils und das Hochladen von Fotos. Au√üerdem k√∂nnen wir eine Liste mit Lieblingsprofilen erstellen, die sp√§ter √ľberpr√ľft werden k√∂nnen. Die M√∂glichkeit, eine Freundschaftsanfrage zu senden und das Fotoprofil anderer anzuzeigen, ist auch im Rahmen der kostenlosen Mitgliedschaft bei EquestrianSingles verf√ľgbar. Als kostenloses Mitglied k√∂nnen Sie Flirts senden und das Suchwerkzeug verwenden.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Die Premium-Mitgliedschaft bei EquestrianSingles bietet seinen Benutzern dieselben Funktionen wie die kostenlose Mitgliedschaft und f√ľgt erweiterte hinzu. Somit kann es nur mit einem Premium-Konto m√∂glich sein, E-Mails an alle Mitglieder zu senden und auf diese zu antworten. Au√üerdem k√∂nnen wir Chatrooms verwenden und bei Bedarf Daten einer zus√§tzlichen Person speichern. Mit diesem Konto k√∂nnen Sie eine unbegrenzte Anzahl von Fotos ver√∂ffentlichen, den letzten Besuch der Profile anzeigen und √ľberwachen, wer Ihre Seite besucht und gemocht hat.

Wie viel kostet Dating auf EquestrianSingles?

Abonnementdauer Preis pro Monat Gesamt
1 Monat 19,95 $ 19,95 USD
3 Monate $ 13,32 39,95 $
6 Monate 9,16 $ $ 54,95

Ist EquestrianSingles wirklich sicher?

Ist EquestrianSingles wirklich sicher?

Trotz des Vorhandenseins gef√§lschter Konten bei EquestrianSingles kann diese Website als sicher angesehen werden, da sich die Verwaltung um die Sicherheit ihrer Mitglieder k√ľmmert. Zumindest sind solche Informationen in den Dokumenten der Website enthalten. Alle unangemessenen Verhaltensweisen eines Benutzers k√∂nnen der Supportabteilung gemeldet werden. Au√üerdem kann der Benutzer missbr√§uchliche Profile selbst blockieren. Die Aktivit√§t m√∂glicher Betr√ľger wird hier kontrolliert und verhindert.

Technische Seite des Schutzes

Um Sicherheitsfragen zu gew√§hrleisten, verwenden die Eigent√ľmer der EquestrianSingles-Website alle verf√ľgbaren Mittel. Sie m√∂chten diese Informationen jedoch nicht weitergeben, um zu verhindern, dass Betr√ľger ihr Sicherheitssystem besch√§digen.

Kundendienst

Die Support-Abteilung wird √ľber die EquestrianSingles-Website bei verschiedenen (auch technischen) Problemen ihrer Kunden helfen. Wenn Sie eine Frage oder ein Problem haben, m√ľssen Sie die Supportabteilung an ihre E-Mail-Adresse schreiben: [email protected] Wenn ein unangemessenes Verhalten festgestellt wurde oder Sie Ihr Abonnement k√ľndigen m√∂chten, hilft Ihnen die Supportabteilung bei all diesen Fragen.

Beliebte Benutzerfragen:

Wie besteht man die Foto√ľberpr√ľfung f√ľr EquestrianSingles?

Bei EquestrianSingles gibt es kein √úberpr√ľfungsverfahren f√ľr das Foto. Es gibt jedoch einige Einschr√§nkungen f√ľr die Fotos, die hochgeladen werden k√∂nnen. Solche Fotos werden √ľberpr√ľft und gel√∂scht, wenn sie nicht den Hauptanforderungen entsprechen. Die Echtheit des Fotos des Mitglieds wird jedoch niemals √ľberpr√ľft, was eine Gefahr f√ľr die tats√§chlichen Mitglieder der Community darstellt.

Wie lösche ich ein EquestrianSingles-Konto?

Die K√ľndigung oder L√∂schung des Kontos bei EquestrianSingles ist recht einfach. Dazu m√ľssen Sie die folgenden Tasten in der richtigen Reihenfolge dr√ľcken: Navigationsmen√ľ ‚Äď Einstellungen ‚Äď Profil entfernen. Sie werden auch gebeten, den Grund anzugeben, warum Sie Ihr Profil l√∂schen m√∂chten. Danach (die Website bietet keine Optionen; der Grund muss selbst angegeben werden) muss auf die Schaltfl√§che Entfernen geklickt werden. Wenn der Zeitpunkt des Abonnements nicht abgelaufen ist, werden die R√ľckerstattungen den ehemaligen Mitgliedern nicht gew√§hrt.

Wie kann man sehen, wer dich auf EquestrianSingles mag, ohne zu bezahlen?

Bei EquestrianSingles k√∂nnen nur kostenpflichtige Profile √ľberwachen, wer sie mag. Ohne Bezahlung sind diese Informationen nicht verf√ľgbar. Mit der erweiterten Mitgliedschaft k√∂nnen die Benutzer der Website alle Likes und Winks sehen und darauf reagieren.

Wie blockiere ich jemanden auf EquestrianSingles?

Nur diejenigen Mitglieder, die Ihnen eine Nachricht senden, k√∂nnen blockiert werden. Dazu m√ľssen Sie eine empfangene Nachricht √∂ffnen, auf die Schaltfl√§che ‚ÄěWeitere Optionen‚Äú klicken und die Schaltfl√§che ‚ÄěBlockieren‚Äú ausw√§hlen. Die Verwaltung √ľberpr√ľft alle derartigen Beschwerden, und das gesperrte Konto kann gel√∂scht werden, wenn einige n√ľchterne Gr√ľnde daf√ľr vorliegen.

Wie k√ľndige ich das EquestrianSingles-Abonnement?

Sowohl Basis- als auch Premium-Mitgliedschaften k√∂nnen auf der EquestrianSingles-Website gek√ľndigt werden. Es sollten nur mehrere Schritte daf√ľr ausgef√ľhrt werden. Daher m√ľssen Sie auf die folgenden Schaltfl√§chen klicken: Navigationsmen√ľ ‚Äď Einstellungen ‚Äď Abonnement verwalten ‚Äď Abonnement k√ľndigen. Es gibt auch eine andere M√∂glichkeit, die K√ľndigung des Abonnements sicherzustellen. Es liegt darin, eine Stornierungsanfrage an die Supportabteilung zu schreiben. Die Anfrage wird innerhalb der n√§chsten 24 Stunden bearbeitet. Online-Stornierung wird als der effektivste angesehen, da dies der schnellste Weg ist. Hierbei ist auch zu beachten, dass das f√ľr das Abonnement bezahlte Geld nicht zur√ľckerstattet wird.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

Wie zu sehen ist, gibt es viele Vor- und Nachteile der EquestrianSingles-Dating-Website. Der Hauptvorteil ist, dass es Menschen vereint, die Pferde lieben und ihre Interessen und Hobbys mit anderen zielstrebigen Personen teilen m√∂chten. Durch die Verfolgung verschiedener Zwecke (Dating, Gesch√§ft, einfache Kommunikation) registrieren sich Menschen bei EquestrianSingles und bleiben zufrieden. Es gibt jedoch immer Ausnahmen von der Regel. Einer der Nachteile ist, dass die Geografie der Website-Mitglieder nur auf die USA und Kanada beschr√§nkt ist, obwohl es auf anderen Kontinenten viele Pferdeliebhaber gibt. Viele Konkurrenten der Website ber√ľcksichtigen diese Nuance und erfreuen sich manchmal gr√∂√üerer Beliebtheit als EquestrianSingles.

EquestrianSingles ist ein Bein hinter einigen Mitbewerbern, da es kein anderes Kommunikationsmittel als Messaging bietet. Heutzutage reicht es nicht mehr aus, die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich zu ziehen. Es w√§re besser, wenn Artikel √ľber verschiedene Reitaktivit√§ten und -ereignisse ver√∂ffentlicht w√ľrden. Es w√§re auch besser, Videoanrufe zu implementieren, bei denen Menschen ihre wahren Emotionen und Eindr√ľcke von dem, was sie tun, teilen k√∂nnen. Im Allgemeinen erfreut sich EquestrianSingles einer gewissen Beliebtheit, da es die erste reiterbasierte Dating-Website ist, auf der Menschen √ľber ihre Hobbys sprechen und ihre wahre Liebe finden k√∂nnen. Wenn Sie also Ihr Hobby mit der Suche nach jemandem zum Dating verbinden m√∂chten, sind Sie bei EquestrianSingles willkommen. Hier wird dieses Ziel wahr.

Kundenrezensionen
Rating:

EquestrianSingles Review
0%
https://datingmentor.org/equestrian-singles-review/EquestrianSingles

EquestrianSingles Review 2020

EquestrianSingles Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 88%
Beauty 91%
Popular age 18-35
Profiles 137000
About Site
Visit rate 8.9
Fraud Very Rarely
Rating
9.8
Visit Site

EquestrianSingles users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • This website unites people who have at least one important similar hobby - love for horses.
  • EquestrianSingles website is simple to navigate and use all the features.
  • Paid subscription at EquestrianSingles is rather cheap as compared to other similar services, especially when to buy a one-year subscription
  • The website offers its users an advanced search filter that makes the search process easier.
  • It is possible to search for singles near you by your ZIP code.
Cons
  • The EquestrianSingles website does not have a mobile version or application for smartphones.
  • Only residents of the United States and Canada can be members of the community.
  • The users have quite limited features without a paid subscription.
  • An ID confirmation is absent at EquestrianSingles; it leads to the existence of many fake profiles created by scammers.
  • Users of EquestrianSingles complain about the absence of an appropriate quality assurance department, which will solve various issues.
DatingMentor

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Among the dating websites and services, some gather people according to their field of interests. EquestrianSingles is not an exception to the rule. This website was launched in 2001 by two people who are fond of horses and everything connected to them. Their love of horses helped them to meet. Thus, they believed that they were not the only ones who love these beautiful animals and were looking for their passion among equestrian lovers. EquestrianSingles gather like-minded people. They are interested in rodeo, horse riding, polo, and everything related to the cowboy’s theme. Even though only the residents of the United States and Canada can be the members of the EquestrianSingles, every month, about a thousand of new singles join this community. Each of them has their purposes: meeting true love, meeting an engaged interlocutor to talk about horses, or finding a business partner is a horse-related sphere. It is not a secret, that horses are expensive, and members of EquestrianSingles realize it and transform their hobby into a business. That is why it is said that the geography of EquestrianSingles’ users is limited only to the North American region. In other continents and states, there are many horse lovers, who could enjoy the communication with singles with the same interests.

Reputation and History of EquestrianSingles

Reputation and History of EquestrianSingles

There are various opinions about the functioning of the EquestrianSingles website. Due to the limited geography of the website’s members, the number of users is rather small. However, during the EquestrianSingles’ existence (it was launched in 2001), the number of users has risen to many thousand. When the website’s founders created this community, they pursued a goal to unite horse lovers from all over the United States and Canada. But sometimes, users complain that the majority of EquestrianSingles’ users are the residents of Texas. In such a way, it is difficult for horse lovers from other states to meet with the website’s members in reality. It restricts the possibility of real meetings, and subscribers are only limited to messaging via the website. Such a situation generated the existence of other dating services with the same purpose. The EquestrianSingles’ competitors have taken into account all the drawbacks of this website and managed to attract no less number of subscribers, despite the fact that their time of existence is much shorter. In any case, EquestrianSingles will always continue to maintain the status of the first dating website, which focuses on the interests of horse lovers.

Website, App, Interface, Registration

Website, App, Interface, Registration

The main advantage of the EquestrianSingles website is that it appears at the first link in Google search. This makes it easy to find. The design of the website is as simple as it can be imagined. It seems that it was not changed since the time it was created. The only sign which hints that EquestrianSingles is designed for horse lovers is a brown horseshoe on the website’s first page. Such a bald interface may be one of the reasons why the number of subscribers is not high, and they prefer more modern websites.

The registration process at EquestrianSingles is also simple and clear. It asks to enter the email address, zip code, applicant’s name, and create a password. Also, at the initial stage, it is necessary to choose your gender and whom you are looking for. At the further stages, you will enter more advanced features of yourself by indicating your height, eyes, and hair color. All these features will be taken into account when other members of the community use an advanced search filter.

Sign up Process. Is It Easy Here?

Sign up Process. Is It Easy Here

At EquestrianSingles, the sign-up process is straightforward. The administration of the website took care of this process and made it as simple as possible. It is necessary only to enter an email address. After the registration, EquestrianSingles will send a confirmation letter to your email, and you will prove your registration and sign up process. Also, the sign-up process is simple because it does not require ID confirmation. In such a way, the system will not check the reality of the photos that are uploaded. All these do not take the time to create an account. The account is created immediately after the registration. All the adjustments to personal information can be made at any time.

Are the Accounts Real Here?

The majority of the accounts at EquestrianSingles are real. Taking into account that the number of all subscribers is not very high, it is easier to detect false accounts, which, unfortunately, are present here. The unreal accounts’ presence can be explained by the weak confirmation standards of the users’ profiles. There is no photo verification and ID confirmation. That is why some members of EquestrianSingles may be engaged in fraudulent activities. One of the reasons for this is that horses can be a profitable business and can bring significant money.

Website and Mobile Version

Website and Mobile Version

When speaking about the EquestrianSingles dating application, it is necessary to underline that there is the website only. The mobile version looks pretty much the same as desktop one. You also will not be able to find an app for the smartphones neither at Apple App Store nor at Google Play Market. Thus, members of EquestrianSingles can provide their communication only via the official website of this dating service.

Special Features

What about the features of EquestrianSingles, we can say that some manipulations can be made without a paid subscription. There are chat rooms and forums, where members of the website can communicate and discuss various topics related to equestrian occupations and activities, as well as some love-based topics. All the members of the community can rate and block other users when they feel it is necessary. For introducing themselves, users of EquestrianSingles may record a video presentation, where they demonstrate their appearance and communication skills. However, there is no video chat. Those who experience mutual liking can communicate only with the help of text messages. Compared to the competitors, the EquestrianSingles loses because it has no other features or activities except for forums.

Partner Searchn

For finding a partner, there is a search tool at EquestrianSingles, which pays attention to different characteristics. In the majority of cases, the search is committed within your selected age range. An advanced search filter available at the website will help you find all those who have the same interests and fit your search criteria.

How Does EquestrianSingles Work?

The main principle of work at EquestrianSingles lies in the fact that all registered members of the community may search for the singles they prefer. Here, there is nothing special as compared to other similar dating websites. The service facilitates finding singles who fit the age range of the user and other criteria. If a member of the community likes someone’s profile, he or she should press an appropriate button. Only then will it be possible to look through the other photos in the profile and chat with this member of EquestrianSingles.

Searching Options and Filters at EquestrianSingles

Searching Options and Filters at EquestrianSingles

At EquestrianSingles, there are two options of search: a basic search and an advanced one. Basic search allows us to look for the singles according to their gender, age, and several other major features. An advanced search option will help broaden the selection by including the candidate’s height, hair, and eye color. Also, there, users can choose according to the person’s occupation and income. If you would like to find someone nearby, you may enter a ZIP code, and the search tool will find people who live in your required state.

Communication Methods

The only way of communication at EquestrianSingles are text messages. When the user likes someone’s profile, he or she can start a chat with this user by sending a message. When the message is sent, the recipient will be informed by the EquestrianSingles’ administration via email that they received a message. When the person is currently using the website, he or she will receive a notification immediately. If your recipient responds, you will receive the same notifications, and the conversation can be continued in messaging inbox.

EquestrianSingles Alternatives

EquestrianSingles Alternatives

Among the alternatives to EquestrianSingles, it is possible to name simple dating websites and those related to the horse-loving theme. For example, the service Match can be a serious competitor, although it is not exclusively for horse lovers. Among those related to the equestrian theme, there are EquestrianCupid, HorseAndCountryLovers, EquestrianDating, EquestrianDatingSite, and some other. All they are newer and include more features as compared to EquestrianSingles.

Membership Price and Payment Method

EquestrianSingles is considered to be one of the cheapest dating services. The price depends on the duration of the membership. If you pay for a month, the price will be the highest. But when to pay for several months or the whole year, the price decreases several times. The membership may be paid with the help of a credit card, PayPal, or a postal check.

Free Membership Features

At EquestrianSingles, a free membership is available, and it offers some limited opportunities. Among them is creating a profile and uploading photos. Also, it allows us to create a list of favorite profiles, which can be reviewed later. The possibility of sending a friend request and viewing the photo profile of others is also available within the free membership at EquestrianSingles. As a free member, you can send flirts and use the search tool.

Premium Membership Features

The premium membership at EquestrianSingles provides its users with the same features as free membership and add more advanced ones. Thus, only with a premium account it can be possible to send emails to all the members and reply to them. Also, it allows us to use chat rooms and store some additional person’s data if there is a need. With this account, it is allowed to post an unlimited number of photos, see the last visit of the profiles, and monitor who visited your page and liked.

How Much Is Dating on EquestrianSingles?

Duration of subscription Price per month Total
1 Month $19.95 $19.95
3 Months $13.32 $39.95
6 Months $9.16 $54.95

Is EquestrianSingles Really Safe?

Is EquestrianSingles Really Safe

Despite the presence of fake accounts at EquestrianSingles, this website can be considered safe because the administration cares about its members’ security. At least, such information is written in the website’s documents. All the inappropriate behavior from any user can be reported to the support department. Also, the user may block abusive profiles by themselves. The activity of possible scammers is controlled and prevented here.

Technical Side of Protection

To ensure safety and security issues, the owners of the EquestrianSingles website use all the available means. However, they do not want to disclose this information to prevent scammers from breaking their security system.

Customer Support

The support department is going to help with various issues (including technical ones) their customers face by using the EquestrianSingles website. If you have a question or some problem, it is necessary to write the support department to their email address: [email protected] If some inappropriate behavior was noticed or you would like to cancel your subscription – the support department will help with all these questions.

How to Pass EquestrianSingles Photo Verification?

There is no verification procedure for the photo at EquestrianSingles. However, there are some restrictions on the photos that can be uploaded. Such photos are checked and deleted if they do not fit the main requirements. But the authenticity of the member’s photo is never checked, which brings some danger to the community’s real members.

How to Delete EquestrianSingles Account?

The cancellation or deletion of the account at EquestrianSingles is rather simple. For this, it is necessary to press the following buttons in the right order: Navigation menu – Settings – Remove profile. It is also asked to indicate the reason why do you want to delete your profile. After doing so (the website does not offer any options; the reason must be written on your own), it is necessary to click the Remove button. If the time of subscription is not ended, the refunds are not provided to the former members.

How to See Who Likes You on EquestrianSingles Without Paying?

At EquestrianSingles, only fee-based profiles can monitor who likes them. Without paying, this information is not available. With the advanced membership, the website’s users can see and respond to all the likes and winks.

How to Block Someone on EquestrianSingles?

Only those members who message you can be blocked. For this, it is necessary to open a received message, click on the “More options” button, and choose the “Block” button. The administration reviews all such complaints, and the blocked account may be deleted when some sober reasons for it are present.

How to Cancel EquestrianSingles Subscription?

Both basic and premium memberships can be canceled at the EquestrianSingles website. Only several steps should be performed for it. Thus, it is necessary to click the following buttons: Navigation menu – Settings – Manage subscription – Cancel subscription. Also, there is the other way to ensure the cancellation of the subscription. It lies in writing a cancellation request to the support department. The request will be considered within the nearest 24 hours. Online cancellation is considered to be the most effective because it is the fastest way. Here, it is also necessary to remember that money that was paid for the subscription will not be refunded.

Conclusion

Conclusion

As can be seen, there are many benefits and drawbacks of the EquestrianSingles dating website. The main benefit is it unites people who are fond of horses and would like to share their interests and hobbies with other single-minded persons. By pursuing various purposes (dating, business, simple communication), people register at EquestrianSingles and remain satisfied. However, exceptions to the rule always exist. One of the drawbacks is that the website members’ geography is limited to only the United States and Canada, although there are many horse lovers on other continents. Many website’s competitors take this nuance into account and enjoy sometimes greater popularity than EquestrianSingles does.

EquestrianSingles is a leg behind some of the competitors because it does not offer any other means of communication but messaging. Nowadays, it is not enough to attract customers’ attention. It would be better if there are published articles about various equestrian activities and events. Also, it would be better to implement video calls where people can share their real emotions and impressions from what they are doing. In general, EquestrianSingles enjoys some popularity because it is the first equestrian-based dating website, where people can talk about their hobbies and find their true love. So, if you would like to combine you hobby with finding someone for dating, welcome to EquestrianSingles. Here, this aim will come true.

Adam4Adam
9.2
Read More
BBWCupid
9.3
Read More
BBWDesire
8.3
Read More
BeeTalk
9.1
Read More
Bookofmatches
9.5
Read More
CaribbeanCupid
8.6
Read More
ChristianDatingForFree
8.7
Read More
Submit your review
Rating: