0%
https://datingmentor.org/de/indiancupid-review/IndianCupid

IndianCupid im Test 2021

IndianCupid im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 78%
Beliebtes Alter 28-35
Schönheit 65%
Profile 150 600 000
Über Site
Besuchsrate 6.3
Betrug Sehr selten
Rating
5.8
Seite besuchen

IndianCupid Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Einfach zu bedienen: Die Website ist einfach zu bedienen und verfügt über eine saubere Benutzeroberfläche. Es können Audio- und Videoprofile erstellt werden, Instant Messaging und E-Mails vor Ort sind verfügbar, damit Sie die Benutzer auf der Website einfach und stressfrei kennenlernen können.
  • Priorisiert die Sicherheit der Mitglieder: IndianCupid priorisiert die Sicherheit der Mitglieder, damit deren Details und persönliche Informationen geschützt sind.
  • Videobotschaften: Sie können unbegrenzt Videobotschaften empfangen und senden, um die wahren Emotionen einer Person zu sehen. Dies ist eine nützliche Funktion, um Fälschungen zu vermeiden.
  • Mobile App: IndianCupid hat auch eine App für seine Android-Benutzer entwickelt. Jeder kann es herunterladen und verwenden. Die Registrierung ist kostenlos. Die Funktionalität entspricht der Desktop-Version.
Nachteile
  • Keine iOS-App: Im Gegensatz zu den meisten Cupid Media-Diensten gibt es keine Anwendung für Apple iOS-Geräte. Weder IndianCupid hat Nachrichten über die Veröffentlichung eines solchen verbreitet.
  • Die meisten Funktionen sind nur unter Premium-Mitgliedschaft verfügbar: Die meisten von IndianCupid entwickelten Elemente stehen nur Premium-Abonnenten zur Verfügung. Daher können kostenlose Besucher die meisten Funktionen nicht nutzen.
  • Sprachbarriere: IndianCupid hat ein Übersetzungstool bereitgestellt, das jedoch nur Premium-Benutzer nutzen können.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Wenn Sie indische Schönheiten mögen, schauen Sie sich IndianCupid an. Viele Männer sind verrückt nach indischen Frauen, nicht nur weil sie schön sind, sondern auch weil sie eine einzigartige Kultur haben. IndianCupid ist eine Online-Dating- und Matchmaking-Site für Leute, die sich mit indischen Singles weltweit treffen möchten. Es wurde im Jahr 2000 von Cupid Media gegründet und wird bis heute von der Firma betrieben. Obwohl die Website nur 45.000 aktive Benutzer hat, ist sie gut gepflegt und zieht eine vielfältige Community an. Es ist eine der besten Plattformen, auf denen sich Menschen online treffen können.

IndianCupid bietet freundlichen, persönlichen Service kombiniert mit der neuesten Technologie. Sie verstehen auch die Motivationen und Bestrebungen von Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund, die ihre perfekte Übereinstimmung finden möchten, und glauben, dass ihre eigenen Erfahrungen eine wertvolle Hilfe sein können.

Ruf und Geschichte von IndianCupid

IndianCupid Bewertung

IndianCupid wurde im Jahr 2000 gegründet, um den Anforderungen von Singles gerecht zu werden, die kostenlos auf Dating-Sites zugreifen möchten. Es gibt eine größere Anzahl männlicher Mitglieder – 65%, und die restlichen 35% werden von Frauen genommen.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

IndianCupid hat rund 45000 aktive Benutzer aus verschiedenen Teilen der Welt. Die Website hat ein attraktives und ansprechendes Design. Es gibt alle Funktionen und Tools, die eine moderne Dating-Website benötigt, sowie eine benutzerfreundliche Oberfläche. Die Funktionalität ist recht einfach zu bedienen und es wird keine Zeit dauern, bis ein Neuling herausgefunden hat, was zu tun ist. Eine Person kann die folgenden Informationen im Profil eines Mitglieds finden:

  • Name
  • Alter
  • Stadt
  • Interessen
  • Beziehungsstatus
  • Sexuelle Vorlieben
  • Religion
  • Höhere Bildung
  • Familienstand
  • Kinder

IndianCupid hat eine mobile Anwendung für Android-Benutzer. Es bietet schnelle Benachrichtigungen für sofortige Antworten. Es werden jedoch keine Profil-Miniaturansichten für Übereinstimmungen angezeigt.

Registrierung: Es ist einfach, sich anzumelden. Sie müssen nur Ihre erforderlichen Daten eingeben und einen Avatar hochladen. Einige Funktionen von IndianCupid sind kostenlos. Wenn Sie jedoch eine erweiterte Funktionalität oder bestimmte zusätzliche Berechtigungen wünschen, können Sie sich für ein Premium-Abonnement entscheiden.

Anmeldevorgang: Ist es hier einfach?

Der Prozess ist kostenlos und unkompliziert. Ein neuer Benutzer kann sich mit einem E-Mail- oder Facebook-Konto anmelden. Eine Person muss mindestens 18 Jahre alt sein, um sich erfolgreich auf der Plattform registrieren zu können. Die Überprüfung des Fotos kann 24 bis 48 Stunden dauern. Geben Sie zunächst die erforderlichen Informationen wie Name, Geschlecht, Alter und E-Mail-Adresse ein. Sobald ein Benutzer ein Konto erstellt hat, wird er aufgefordert, ein Profilbild hinzuzufügen. Beantworten Sie nach dem Hochladen bestimmte Fragen zu persönlichen Entscheidungen und Vorlieben, um den Vorgang abzuschließen. Ihre Antworten helfen IndianCupid, Partner mit der höchsten Kompatibilität vorzuschlagen.

Sind die Konten hier echt?

Die Profile der IndianCupid-Benutzer sind größtenteils authentisch, wenn sie sich der Plattform mit einem Ziel anschließen – dem Aufbau langfristiger Beziehungen. Die Ergebnisse werden verfeinert, sobald die Person einen detaillierten Fragebogen mit weiteren Informationen zu den Eigenschaften ausfüllt, die sie bei einem Partner anstrebt.

Möglicherweise gibt es einige gefälschte Konten. Wenn also jemand verdächtig aussieht oder missbräuchliche Wörter verwendet, können Sie diese Seite blockieren. Es ist nicht obligatorisch, dass Personen ihre IDs überprüfen. Viele Frauen haben dies jedoch getan, was bedeutet, dass Frauen auf IndianCupid authentisch sind und ernsthafte Absichten haben. Es gibt nur sehr wenige Möglichkeiten für einen Benutzer, auf eine Fälschung oder einen Betrug zu stoßen. Es wird jedoch empfohlen, Mitglieder nur mit verifizierten Ausweisen zu kontaktieren.

Website und mobile Version

IndianCupid Mobile Version

IndianCupid hat eine mobile Anwendung; Es ist unkompliziert zu bedienen und kann aus dem Google Play Store heruntergeladen werden. Es bietet sofortige Benachrichtigungen und ermöglicht es einem, einfach mit anderen zu kommunizieren, und Sie können sogar unterwegs mit Ihrem indischen Date flirten. Es gibt jedoch einen Nachteil: Sie können die Miniaturansichten der Übereinstimmungen nicht anzeigen.

Das einfache Design und die benutzerfreundliche Oberfläche machen die Website ideal für Neulinge und weniger technisch versierte Mitglieder. Es ist für alle Plattformen optimiert und seine mobile Version funktioniert problemlos auf Android- und iOS-Geräten.

Besondere Merkmale

IndianCupid bietet eine breite Palette interaktiver und aufregender Funktionen. Es ist eine Spezialität von Cupid Media, dass sie jede ihrer Nischen-Dating-Websites fast gleich gestalten und ihren Benutzern identische Tools zur Verfügung stellen.

IndianCupid bietet Ihnen verschiedene Optionen zum Bearbeiten und Aktualisieren Ihrer Seite. Während des Abschlusses können Sie auch festlegen, welche Art von Mitgliedern Sie kontaktieren können, indem Sie den Parameter „Kontaktfilter“ einrichten. Überprüfen Sie unten einige Besonderheiten:

  • Profil Hinweis: Es steht nur Platinum-Abonnenten zur Verfügung, sodass sie Kommentare / Anmerkungen zum Profil einer Person hinzufügen können. Eine Profilnotiz kann nur vom Absender angezeigt werden.
  • Cupid Tags: Diese Funktion wird exklusiv in allen Cupid Media-Dating-Diensten angeboten. Es hilft dabei, Ihre Seite leicht auffindbar zu machen, indem Sie sich in Bezug auf Aussehen, Interessen und Vorlieben besser beschreiben.
  • Mein Favorit: Das Tool erstellt eine Liste Ihrer Favoriten – „Mein Favorit“. Wenn Sie jemanden für den schnellen Zugriff speichern möchten, klicken Sie auf die sternförmige Schaltfläche auf der Profilseite.
  • Beliebte Suchanfragen: Neben den erweiterten Suchoptionen kann ein Benutzer auch andere Personen mit „Beliebte Suchanfragen“ finden. So werden Benutzer gefiltert nach:
  • Deine Streichhölzer
  • Neue Mitglieder
  • Neusten Fotos
  • Beliebteste Profile
  • Mitglieder in Ihrer Nähe
  • Nachrichtenfilter: Sie können Ihre Nachrichten sortieren und in zwei Kategorien unterteilen: diejenigen, die Ihren Einstellungen entsprechen und nicht. Wenn Sie welche löschen möchten, tun Sie dies manuell.
    • Partnersuche

      IndianCupid Suche

      Das Beste an der IndianCupid-Plattform ist, dass Sie mit verschiedenen Methoden nach Ihrer idealen Übereinstimmung suchen können: nach Religion oder ethnischer Zugehörigkeit. Mit der Plattform können Sie nicht nur ein Datum finden, sondern auch Ihren potenziellen Lebenspartner.

      Wie funktioniert IndianCupid?

      Mit IndianCupid können Sie kostenlos auf einige Funktionen zugreifen. Die Anmeldung ist kostenlos und die einfache Suche ist für jedermann zugänglich. Das Mitglied kann sich unter Angabe seines Namens, seines Alters, seines Geschlechts und seiner E-Mail-Adresse anmelden. Anschließend muss ein langer Fragebogen mit etwa 20 Fragen ausgefüllt werden (Multiple-Choice- oder Ja- oder Nein-Fragen). Es hilft dem System, alle Daten über Ihre persönlichen Vorlieben, Persönlichkeitsmerkmale und Gewohnheiten zu erfahren. Es wird für Matching-Algorithmen einfacher sein, Vorschläge für Sie zu finden.

      Suchoptionen und Filter bei IndianCupid

      Wie alle Websites von Cupid Media bietet auch IndianCupid seinen Community anpassbare Suchfilter an. Es bietet ein großartiges Suchwerkzeug, um nach Mitgliedern zu suchen. Die erweiterten Parameter sind Spitzname, Alter, Entfernung von Ihrem Standort, Haarfarbe und -größe, Familienstand und Bildung. Je detaillierter Sie Filter anwenden, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie eine gleichgesinnte Person finden.

      Kommunikationsmethoden

      IndianCupid-Benutzer bevorzugen die Verwendung von Live-Chat- und Webcam-Funktionen. Sie sind jedoch Premium-Nutzern vorbehalten. Kostenlose Besucher können auf kein interaktives Kommunikationswerkzeug zugreifen. Daher ist es schwierig, mit einer grundlegenden Mitgliedschaft auf der Plattform erfolgreich zu sein.

      IndianCupid Alternativen

      • Finden Sie asiatische Schönheit
      • Date Asian Women
      • Asiatische Schönheit Online
      • Asia Lady Termine
      • Asiatische Melodien
      • Schöne asiatische Mädchen

      Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethoden

      IndianCupid Preis

      Die Registrierung und Profilerstellung ist kostenlos sowie das Durchsuchen von Profilen und einigen grundlegenden Funktionen. Um die Kommunikation zu initiieren, ist ein Premium-Mitgliedschaftsplan erforderlich. Ein kostenloses Konto soll sich umschauen und sehen, was los ist, damit eine Person eine fundierte Entscheidung treffen kann, wenn es darum geht, ein Premium-Paket zu abonnieren. Da ein kostenloser Teilnehmer nicht interagieren kann, treffen nur Premium-Abonnenten ihre Seelenverwandten erfolgreich auf der Website. IndianCupid bietet zwei Mitgliedschaftspläne: Platin und Gold. Während Sie mit letzterem die Kommunikationstools nutzen können, verbessert erstere Ihre Profilreichweite.

      IndianCupid greift auf folgende Zahlungsmethoden zu:

      • Kreditkarte
      • Debitkarte
      • PayPal
      • Bank Transfer
      • Gutscheine
      • Kasse

      Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

      • Grundlegendes Matchmaking
      • Interesse senden
      • Anmeldung
      • Profile anzeigen

      Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

      • Unbegrenzte Kommunikation
      • Live-Chat
      • Fortgeschrittenes Matchmaking
      • VIP-Hervorhebung
      • Anonymous browsing

      IndianCupid bietet alle möglichen Interaktionsoptionen, von Live-Chats bis hin zu Video-Chats. Sie können auch virtuelle Geschenke senden, um Ihre Frau zu beeindrucken.

      Wie viel kostet Dating auf IndianCupid?

      IndianCupid Wie viel

      Die Website bietet zwei Premium-Mitgliedschaftspläne:

      Dauer Kosten pro Monat Gesamt
      Gold Mitgliedschaft
      1 Monat 34,99 $ 34,99 $
      3 Monate 23,33 $ 69,98 $
      1 Jahr 11,66 $ 139,99 $
      Platin-Mitgliedschaft
      1 Monat 39,99 $ 39,99 $
      3 Monate 26,66 $ 79,98 $
      1 Jahr $ 13,33 159,98 $

      Ist IndianCupid wirklich sicher?

      IndianCupid ist außergewöhnlich sicher. Wie jede andere Cupid Media-Plattform ist sie bestrebt, ihren Benutzern eine sichere Umgebung zu bieten. Sie können miteinander interagieren und den Dienst erkunden, ohne sich über die Risiken von Cyber-Betrug Gedanken machen zu müssen. Auf der Website können missbräuchliche Benutzer daran gehindert werden, ihre Profile und Nachrichten anzuzeigen. Leute können auch eine gefälschte Seite melden. Sicherheit ist für IndianCupid von größter Bedeutung, da sie eine entscheidende Rolle bei der Definition der Glaubwürdigkeit einer Dating- und Networking-Site spielt.

      Technische Seite des Schutzes

      IndianCupid Schutz

      IndianCupid verwendet Secure Socket Layers für die Informationsübertragung und Transaktionen, um das Risiko eines Datendiebstahls zu minimieren. Das Fachpersonal des technischen Teams überwacht die Plattform kontinuierlich und sucht nach potenziellen Bedrohungen. Wenn welche gefunden werden, beseitigen sie diese sofort, damit jeder weiterhin die Dienste und die Zeit genießen kann, die er für IndianCupid aufgewendet hat.

      Kundendienst

      Postanschrift – IndianCupid.com Cupid Media Pty Ltd Postfach 9304 Gold Coast MC QLD 9726

      Sie können sie auch kontaktieren:

      • Australien: (07) 3186 5799
      • Vereinigtes Königreich: 0808 178 4181
      • USA / Kanada: 1-844-399-9806
      • International: +61 7 3186 5799
      • Fax: +61 7 3103 4000
        • Beliebte Benutzerfragen

          IndianCupid Fragen

          Wie besteht man die IndianCupid-Fotoüberprüfung?

          Benutzer müssen mindestens 18 Jahre alt sein und das Bild, das Sie teilen, sollte von guter Qualität sein und Ihr Gesicht muss deutlich sichtbar sein.

          Wie lösche ich ein IndianCupid-Konto?

          Es gibt keine Möglichkeit, Ihr Konto zu löschen. Sie können es jedoch ausschalten. Falls es sechs Monate lang inaktiv ist, wird es von Cupid Media automatisch aus der Benutzerbasis entfernt. Wenn Sie es sich inzwischen anders überlegen, können Sie sich einfach anmelden, um es erneut zu aktivieren.

          Wie kann man sehen, wer dich auf IndianCupid mag, ohne zu bezahlen?

          Sie können wirklich nicht sehen, wer Sie auf IndianCupid mochte; Ein Popup wird angezeigt, wenn Sie mit ihnen übereinstimmen.

          Wie blockiere ich jemanden auf IndianCupid?

          Sie können ein Mitglied im Instant Messenger oder im Benutzerprofil blockieren, indem Sie einfach auf die Schaltfläche Blockieren klicken. Öffnen Sie die Sperrliste, um die Liste der blockierten Benutzer anzuzeigen.

          Wie kündige ich das IndianCupid-Abonnement?

          Auf IndianCupid können Sie das Abonnement einfach kündigen, indem Sie die automatische Verlängerung in den Einstellungen deaktivieren.

          Fazit

          IndianCupid ist eine einzigartige Online-Dating-Plattform, die ihrer Community viele großartige Funktionen bietet. Das Layout ist äußerst benutzerfreundlich. Sie haben sogar eine App gestartet, mit der Benutzer auf die Dienste auf der Mobiltelefonplattform zugreifen können. Ein freier Besucher hat nur eingeschränkten Zugriff auf Funktionen. Sie müssen Ihre Mitgliedschaft auf Premium upgraden, um alle Vorteile nutzen zu können.

          Hier finden Sie leicht ein hübsches und schönes indisches Date. Es ist völlig sicher und frei von Betrug. Sie müssen nicht Tausende von Dollar ausgeben, um eine schöne indische Freundin oder zukünftige Frau zu treffen. IndianCupid zieht hauptsächlich Männer aus verschiedenen Ländern an, die wunderschöne indische Frauen suchen, die für ihre unverwechselbare Kultur bekannt sind.

          Mike Raven
          Mike Raven
          Mike Raven
          MS, RD & Writer
          Mike holds a certification for Senior Relationship Coaching. He is passionate about supporting anyone that needs his help. He is excellent at solving issues and has sufficient experience in resolving conflicts. His background makes him the right person to go to if you have a problem in your relationship.

          Empfohlene Websites

          Kundenrezensionen
          Rating:

0%
https://datingmentor.org/indiancupid-review/IndianCupid

IndianCupid Review 2020

IndianCupid Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 78%
Popular age 28-35
Beauty 65%
Profiles 150 600 000
About Site
Visit rate 6.3
Fraud Very Rarely
Rating
5.8
Visit Site

IndianCupid users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Easy to use: the site is easy to use, with a clean interface. Audio and video profiles can be created, instant messaging and on-site emails are available to make it easy and stress-free to get to know the users you find on the site.
  • Prioritizes member's safety: IndianCupid prioritizes the safety and security of members, so their details and personal information are secured.
  • Video Messages: you can receive and send unlimited video messages to see the real emotions of a person. This is a useful feature to avoid fakes.
  • Mobile App: IndianCupid has also developed an app for its Android users; anyone can download and use it; the registration is free. The functionality is the same as the desktop version.
Cons
  • No iOS App: unlike most Cupid Media services, there is no application for Apple iOS devices; neither IndianCupid has spread any news of releasing one.
  • Most features are only available under premium membership: most of the elements developed by IndianCupid are available only to premium subscribers. As such, free visitors cannot use most features.
  • Language Barrier: IndianCupid has provided a translation tool, but only premium users can take advantage of it.
DatingMentor

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

If you like Indian beauties, check out IndianCupid. Many men are crazy about Indian women not just because they are beautiful but also because they have a unique culture. IndianCupid is an online dating and matchmaking site for people who want to meet with Indian singles worldwide. It was founded by Cupid Media in 2000 and is operated by the company to date. Though having only 45,000 active users, the site is well maintained and attracts a diverse community. It is one of the best platforms where people can meet online.

IndianCupid offers friendly, personalized service combined with the latest technology. They also understand the motivations and aspirations of people from diverse backgrounds seeking to find their perfect match and feel that their own experiences can be of valuable assistance.

Reputation and History of IndianCupid

IndianCupid Review

IndianCupid was founded in 2000 to cater to the demands of singles who wanted to access dating sites for free. There is a more significant number of male members — 65 %, and the remaining 35 % are taken by women.

Website, App, Interface, Registration

IndianCupid has around 45000 active users from various parts of the world. The website has an attractive and appealing design. There are all the features and tools that a modern dating website may need along with a user-friendly interface. The functionality is pretty simple to use, and it won’t take time for a newcomer to figure out what to do. A person can find the following information on a member’s profile:

  • Name
  • Age
  • City
  • Interests
  • Relationship status
  • Sexual preferences
  • Religion
  • Higher education
  • Marital status
  • Children

IndianCupid has a mobile application for Android users. It features quick notifications for instant replies; however, it doesn’t show profile thumbnails for matches.

Registration: It’s easy to sign up. You just need to fill in your necessary details and upload an avatar. Some features on IndianCupid are free; however, if you want to have an extended functionality or certain additional privileges, you can opt for a premium subscription plan.

Signup Process: Is It Easy Here?

The process is free and straightforward. A new user can sign up using an email or Facebook account. A person must be at least 18 years old to register on the platform successfully. Photo verification may take from 24 to 48 hours. First, fill in the necessary information, such as name, gender, age, and email. Once a user has created an account, he/ she is prompted to add a profile picture. As soon as it is uploaded, answer specific questions related to personal choices and preferences to complete the procedure. Your answers will help IndianCupid to suggest partners with the highest compatibility.

Are the Accounts Real Here?

The profiles of IndianCupid users are mostly authentic as they join the platform with one aim in mind — establish long-term relationships. The results get refined once the person fills in a detailed questionnaire with more information on the qualities they seek in a partner.

There may be some fake accounts, so if someone looks suspicious or use abusive words, you can block that page. It is not mandatory for people to verify their IDs; however, many women have done that, which means ladies on IndianCupid are authentic and have serious intentions. There are very few chances for a user to encounter a fake or scam. However, it is recommended to contact members with verified badges only.

Website and Mobile Version

IndianCupid Mobile Version

IndianCupid has a mobile application; it is straightforward to use and can be downloaded from Google Play Store. It boasts instant notifications and enables one to communicate with others easily, and you can even flirt with your Indian date on the go. However, there is one drawback — you cannot view the matches’ thumbnails.

The simple design and user-friendly interface make the website ideal for newcomers and less tech-savvy members. It is optimized for all the platforms, and its mobile version works fine on Android and iOS devices.

Special Features

IndianCupid provides a wide range of interactive and exciting features. It has been a specialty of Cupid Media that they design each their niche dating website almost in the same way and provide identical tools to its users.

IndianCupid provides you with various options to edit and update your page. While completing it, you can also specify what kind of members can contact you by setting up the “Contact Filter” parameter. Check some distinctive features below:

  • Profile Note: it is available to Platinum subscribers only, allowing them to add comments/remarks on someone’s profile. A profile note can be viewed only by the sender.
  • Cupid Tags: this feature is exclusively presented on all the Cupid Media dating services. It helps make your page easily discoverable by describing yourself better in terms of your appearance, interests, and preferences.
  • My Favourite: the tool creates a list of your favorites — “My Favourite.” If you want to save someone for quick access, click on the star-shaped button on their profile page.
  • Popular Searches: apart from the advanced search options, a user can also find other people with “Popular Searches.” Thus, users will be filtered by:
  • Your matches
  • New members
  • Latest photos
  • Most popular profiles
  • Members near your location
  • Message Filters: you can sort your messages and divide them into 2 categories: those who match and don’t match your preferences. If you want to delete any, do it manually.
    • IndianCupid Search

      The best thing about the IndianCupid platform is that you can search for your ideal match using various methods: by religion or ethnicity. The platform lets you not only find a date but also your potential life partner.

      How Does IndianCupid Work?

      IndianCupid enables you to access some functions for free. The signup is free, and the basic search is accessible for anyone. The member can sign up specifying his/her name, age, gender, and email address. Then it is required to fill a lengthy questionnaire of around 20 questions (“multiple choice” or “Yes or No” questions). It will help the system learn all the data about your personal preferences, personality traits, and habits. It will be easier for matching algorithms to find suggestions for you.

      Searching Options and Filters at IndianCupid

      Just like all the Cupid Media websites, IndianCupid also offers its community customizable search filters. It provides a great search tool to look for members. The advanced parameters are nickname, age, distance from your location, hair color and height, marital status, and education. The more detailed filters you apply, the more likely you will find a like-minded individual.

      Communication Methods

      IndianCupid users prefer using live chat and webcam features; however, they are reserved for premium users. Free visitors cannot access any interactive communication tool. Thus, it is hard to succeed with basic membership on the platform.

      IndianCupid Alternatives

      • Find Asian Beauty
      • Date Asian Women
      • Asian Beauty Online
      • Asia Lady Dates
      • Asian Melodies
      • Beautiful Asian Girls

      Membership Price and Payment Methods

      IndianCupid Price

      Registration and profile creation are free, as well as browsing through profiles and some basic features. To initiate communication requires a premium membership plan. Free account is meant to look around and see what’s going on so that a person can make an informed decision when it comes to subscribing to a premium package. Since a free participant can’t interact, only premium subscribers successfully meet their soulmates on the website. IndianCupid provides two membership plans: Platinum and Gold. While the latter lets you avail of the communication tools, the former enhances your profile reach.

      IndianCupid access the following payment methods:

      • Credit Card
      • Debit Card
      • PayPal
      • Bank Transfer
      • Vouchers
      • Cash

      Free Membership Features

      • Basic matchmaking
      • Sending interest
      • Registration
      • Viewing profiles

      Premium Membership Features

      • Unlimited communication
      • Live chatting
      • Advanced matchmaking
      • VIP highlighting
      • Anonymous browsing

      IndianCupid offers all the possible options for interaction, from live chats to video chats. You can also send virtual gifts to impress your lady.

      How Much Is Dating on IndianCupid?

      IndianCupid How Much

      The website offers two premium membership plans:

      Duration Cost per month Total
      Gold Membership
      1 Month $34.99 $34.99
      3 Months $23.33 $69.98
      1 Year $11.66 $139.99
      Platinum Membership
      1 Month $39.99 $39.99
      3 Months $26.66 $79.98
      1 Year $13.33 $159.98

      Is IndianCupid Really Safe?

      IndianCupid is exceptionally safe. Like any other Cupid Media platform, it strives to provide a secure environment for its users. They can interact with each other and explore the service without worrying about the risks of cyber scamming. The website allows restricting abusive users from viewing their profiles and messaging. People can also report a fake page. Security is of utmost importance for IndianCupid since it plays a crucial role in defining the credibility of any dating and networking site.

      Technical Side of Protection

      IndianCupid Protection

      IndianCupid uses Secure Socket Layers for information transfer and transactions to minimize the risk of data theft. The skilled personnel at the technical team continuously monitor the platform and look for any potential threat. If any found, they immediately eliminate it so that everyone can continue enjoying the services and the time spent on IndianCupid.

      Customer Support

      Postal Address — IndianCupid.com Cupid Media Pty Ltd PO Box 9304 Gold Coast MC QLD 9726

      You can also contact them: