0%
https://datingmentor.org/de/mate1-review/Mate1

Mate1 im Test 2020

Mate1 im Test 2020
Über Mädchen
Date mit einem älteren Mann 0%
Antwortrate 85%
Schönheit 88%
Beliebtes Alter 25-30
Profile 500 000
√úber Site
Besuchsrate 9.0
Betrug Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

Mate1 Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die internationale Website mit benutzerfreundlicher Oberfl√§che und modernem Design.
  • Einfache Registrierung.
  • Die mobile Anwendung ist f√ľr iOS- und Android-basierte Smartphones verf√ľgbar.
  • Diese Site verf√ľgt √ľber erweiterte Suchfunktionen.
  • Verschiedene Online-Tools f√ľr eine komfortable Online-Kommunikation.
  • Die riesige Benutzerdatenbank (mehr als 31 Millionen registrierte Bewerber).
  • Absolut kostenlos f√ľr Benutzerinnen.
  • Willige m√§nnliche Benutzer k√∂nnen vor dem Kauf einer Mitgliedschaft eine kostenlose Testversion ausprobieren.
  • Hohe Sicherheit.
Nachteile
  • Die Mate1-Website ist seit 2017 nicht mehr f√ľr Europ√§er verf√ľgbar.
  • M√§nnliche Benutzer sollten f√ľr eine Reihe von Diensten bezahlen, die von der Mate1-Site bereitgestellt werden.
  • Frauen k√∂nnen ihre Profile nicht aktualisieren. Premium-Konten k√∂nnen nur von m√§nnlichen Benutzern erstellt werden.
  • Das Design der Desktop-Version ist unkompliziert.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Internet-Surfer haben heutzutage viele M√∂glichkeiten zur Online-Kommunikation ‚Äď Mate1 ist eine der beliebtesten Dating-Plattformen, die die Aufmerksamkeit der Benutzer verdienen. Diese Website hat dank ihrer Funktionen und ihres durchdachten Konzepts f√ľr virtuelle Interaktionen eine perfekte Bewertung im modernen Cyberspace. Benutzer k√∂nnen dort sowohl romantische Zwecke als auch tempor√§re Verbindungsaktivit√§ten vorantreiben.

Ruf und Geschichte von Mate1

Ruf und Geschichte von Mate1

Mate1 ist eine der √§ltesten Websites f√ľr Dating-Zwecke. Die Plattform wurde 2004 gegr√ľndet. Dies bedeutet, dass einige Oldtimer-Begleiter es seit mehr als 16 Jahren verwenden. Mit Hilfe der internationalen Website werden sowohl ernsthafte als auch intime Beziehungen online aufgebaut. W√§hrend des langen Bestehens des Mate1-Projekts fanden zahlreiche √Ąnderungen statt. Trotzdem wird das Design der Desktop-Version nicht grundlegend ge√§ndert.

Einige Benutzer sind mit der Website-Oberfl√§che zufrieden. andere halten es f√ľr ungek√ľnstelt. Gleichzeitig w√§chst die Funktionalit√§t der Mate1-Plattform, und das Publikum bevorzugt neue Funktionen. Die regulatorischen Standards haben sich gem√§√ü den Altersbeschr√§nkungen ebenfalls nicht ge√§ndert. Jeder willige Internet-Surfer kann ein pers√∂nliches Konto erstellen, wenn er √ľber 18 Jahre alt ist.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Neulinge begeben sich mit Registrierung auf eine Entdeckungsreise von Mate1. Es ist erw√§hnenswert, dass alle willigen Damen ohne Schwierigkeiten ein Konto erstellen k√∂nnen. Die Website bietet eine absolut kostenlose Registrierung f√ľr Benutzerinnen. Der Registrierungsprozess ist f√ľr M√§nner und Frauen gleich. M√§nnliche Benutzer sollten jedoch kostenpflichtige Dienste f√ľr unbegrenzte Kommunikationsaktivit√§ten erwerben. Frauen d√ľrfen rund um die Uhr uneingeschr√§nkt auf der Website navigieren. Aus diesem Grund ist die Benutzerdatenbank von Mate1 √ľberwiegend weiblich ‚Äď etwa 60% der Profile geh√∂ren Vertretern des fairen Geschlechts.

Die Website-Oberfl√§che l√§dt Erstbesucher und registrierte Benutzer mit einem blauen Design und einem intuitiven Men√ľ ein. Pers√∂nliche Informationen, Kriterien f√ľr die Suche der Partner und andere Parameter werden nach links angezeigt. Die meisten Neulinge bemerken eine komfortable Navigation ab dem ersten Tag der Registrierung. Der Anmeldevorgang ist √ľbrigens auch einfach zu bestehen und dauert nicht l√§nger als einige Minuten.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Die Registrierung erfordert nichts Kompliziertes. Wenn jemand ein Mate1-Konto erstellen m√∂chte, sollten die Basisdaten angegeben werden. Obligatorische Informationen f√ľr die Registrierung sind:

  • Geburtsdatum des Benutzers
  • Ort
  • Sex
  • Beziehungsstatus

Andere Details sind optional. Die Kontobest√§tigung erfolgt per E-Mail. Es ist erw√§hnenswert, dass Mate1 f√ľr Benutzer mit Sitz in Europa nicht mehr verf√ľgbar ist. Trotzdem sagen die Macher der Dating-Website, dass in Zukunft alles m√∂glich ist. Sie lehnen die M√∂glichkeit nicht ab, den Zugang f√ľr europ√§ische Benutzer in einiger Zeit wiederherzustellen. Dar√ľber hinaus befinden sich nach den neuesten Statistiken viele Interessenten f√ľr Mate1-Dienste in Deutschland, Spanien, Polen und Gro√übritannien.

Unmittelbar nach Abschluss der Registrierung kann jeder Benutzer sein Profil mithilfe zus√§tzlicher Daten verbessern. Die Website informiert den Eigent√ľmer des Profils √ľber den Fortschritt. Wenn Sie beispielsweise Ihr Profilfoto hinzugef√ľgt und Ihre Interessen, Ihre Ausbildung und Ihr Horoskopzeichen angegeben haben, w√ľrden Sie Ihr Profil um 55% vervollst√§ndigen. Zu den beliebten Details, auf die Ihre potenziellen Partner achten k√∂nnen, geh√∂ren:

  • Haarfarbe
  • Besetzung
  • Augenfarbe
  • Religion

Je mehr Benutzer √ľber sich selbst erz√§hlen und Karten √ľber ihre Pl√§ne, perfekten √úbereinstimmungen und Kommunikationszwecke auf den Tisch legen, desto mehr Zielgruppen werden sich an solche eng gewonnenen Mate1-Kunden wenden.

Sind die Konten hier echt?

Sind die Konten hier echt?

Im Vergleich zu anderen Dating-Sites bietet Mate1 keine speziellen Abzeichen an, die best√§tigen, dass das Profil echt ist. Trotzdem versichern Entwickler, dass alle Konten echt sind. Nat√ľrlich k√∂nnen manchmal Freak- und Spam-Profile gefunden werden. Die Leute erstellen gef√§lschte Konten, um Geld f√ľr gelegentliche Dienste zu verdienen.

Wenn Sie auf der Website mit solchen Aktivit√§ten konfrontiert sind, empfehlen Vertreter des Mate1-Kundendienstes, sich unverz√ľglich an sie zu wenden. Befolgen Sie diese Empfehlungen und kommunizieren Sie risikofrei mit echten Benutzern, um nicht in die Falle von Doppelh√§ndlern zu geraten:

  1. Die meisten Mate1-Benutzer ziehen es vor, ihre Facebook-Konten in ihrem Online-Profilformular anzugeben. Folgen Sie dem Link und sehen Sie sich alle angebotenen Informationen genauer an.
  2. Wenn es sich bei dem Konto um ein gefälschtes Konto handelt, werden Sie einen Mangel an Fotos, keine Kontaktinformationen und andere Anzeichen sehen, die die Tatsache beweisen, dass diese Persönlichkeit nicht real ist. Geben Sie verdächtigen Personen keine persönlichen Daten.
  3. Wenn Sie der Meinung sind, dass sogar im Portfolio präsentierte Fotos gestohlen werden, bitten Sie Ihren seitlichen Online-Sprecher im 1-zu-1-Chat, Echtzeitfotos zu teilen. Diese Bitte kann Freaks Angst machen.

Website und mobile Version

Im Vergleich zu anderen Dating-Websites verf√ľgt Mate1 √ľber eine mobile Anwendung f√ľr Taschenbildschirme. Es hat ein √§hnliches Design wie die Desktop-Version. Gleichzeitig ist die mobile Anwendung mit ihrer intuitiven Oberfl√§che moderner. Alle Men√ľpunkte nach links werden oben auf der mobilen Homepage angezeigt. Der Newsfeed mit der Liste der Benachrichtigungen (Schnickschnack) √ľber alle Aktivit√§ten auf der Benutzerseite ist auch auf der Homepage verf√ľgbar.

Die meisten registrierten Mate1-Teilnehmer sagen, dass die Anwendung f√ľr Smartphones nichts Zus√§tzliches und Nutzloses enth√§lt. Das Entwicklerteam verspricht, dass der Funktionsumfang der Desktop-Version und der mobilen App regelm√§√üig aktualisiert wird. Die Mate1-Website gilt als internationale Plattform mit endlosen interaktiven Multimedia-Funktionen. Um unter den Flaggschiff-Sites zu bleiben, sollte es st√§ndig weiterentwickelt werden.

Besondere Merkmale

Besondere Merkmale

Neben allgemeinen Funktionen f√ľr die Partnersuche und die Online-Kommunikation sind weitere erg√§nzende Optionen zu ber√ľcksichtigen:

  1. Sprachaufzeichnung ‚Äď Benutzer k√∂nnen personalisierte Sprachnachrichten erstellen, um die Person zufrieden zu stellen, f√ľr die sie Zuneigung haben. Ein weiterer Zweck der verf√ľgbaren Sprachaufzeichnungstechnologie besteht darin, die attraktiven Details auf Ihrer Hauptseite des Kontos hinzuzuf√ľgen. Auf der Mate1-Website k√∂nnen Sie anderen Benutzern Ihre Interessen, Ihre Ziele oder Ihren idealen Partner mitteilen. Alle Ihre potenziellen Freunde, Seelenverwandten und Verbindungspartner h√∂ren sich die Sprachnachricht an und erfahren mehr √ľber Sie.
  2. Flirts ‚Äď Sie k√∂nnen Winks senden (wie Likes und Komplimente auf Instagram, Facebook und anderen sozialen Netzwerken). Jemand kann diese Winks auch senden. Dr√ľcken Sie auf das Profil dieses Benutzers und beginnen Sie mit dem Objekt Ihrer Zuneigung zu chatten.
  3. Smart Filter ‚Äď dieses Sortiment wird auch als Advanced bezeichnet. Verwenden Sie spezielle Kriterien f√ľr das perfekte √úbereinstimmungsergebnis. Neben Geschlecht, Alter und Ort kann jeder willige Benutzer mithilfe zus√§tzlicher Informationen wie Hobbys, Horoskopzeichen, Lebensstil und anderer Aspekte nach dem besten Partner suchen.
  4. Live-Chat ‚Äď Es sind sowohl Text- als auch Video-Chats verf√ľgbar. Benutzer k√∂nnen den am besten geeigneten Weg der Eins-zu-Eins-Kommunikation finden. Es ist die beste Variante f√ľr die Online-Interaktion in Echtzeit.
  5. Neben Ihnen ‚Äď Mithilfe der Geolokalisierung bietet Mate1 registrierten Benutzern Informationen zu neuen Benutzern, die sich nicht weit von ihnen entfernt befinden. Sie k√∂nnen alle Neuank√∂mmlinge und Oldtimer auf der hochrangigen Website sehen und sich nach einiger Zeit des Chats in Echtzeit mit ihnen treffen.
  6. Hotlist ‚Äď Wenn Sie eine oder sogar mehrere √úbereinstimmungen gefunden haben, ist es an der Zeit, diese zur Hotlist hinzuzuf√ľgen, um die besten Varianten f√ľr eine Partnerschaft nicht zu verpassen. Benutzer k√∂nnen auch sehen, wer sie gerade zu ihrer Hotlist hinzugef√ľgt hat.
  7. Facebook-Links ‚Äď Benutzer k√∂nnen ihre Facebook-Konten angeben, um zu beweisen, dass ihre Mate1-Profile echt sind. Dies ist nicht nur eine weitere M√∂glichkeit zur Best√§tigung, sondern auch die perfekte M√∂glichkeit, mehr Fans, Partner oder Freunde online zu finden.

Partnersuche

Es ist wichtig, dass Sie Ihr Ziel gleich zu Beginn der Registrierung angeben. Es vereinfacht sowohl automatisierte Suchalgorithmen als auch manuelle Suchprozesse. Die Website bietet beide Varianten der Partnersuche.

Wie funktioniert Mate1?

Alle Benutzer k√∂nnen den Standardmodus ausw√§hlen und Benachrichtigungen √ľber verf√ľgbare √úbereinstimmungen erhalten oder ihren Seelenverwandten selbst durch Profilsortiment, Geolokalisierung und andere Faktoren suchen. Die erweiterte Suche ist effektiv f√ľr Suchende mit sinnvollen Beziehungen, w√§hrend automatisch basierte Algorithmen f√ľr flirtorientierte oder Hookup-Fans geeignet sind.

Suchoptionen und Filter bei Mate1

Die wichtigste Mate1-Funktion f√ľr die Partnersuche ist Meine √úbereinstimmungen. Dar√ľber hinaus k√∂nnen Benutzer mithilfe eines Filters nach links selbst nach Liebes- oder Verbindungssuchenden suchen. Die Website verwendet neue Technologien f√ľr die zielgerichteteste Suche. Automatisierte √úbereinstimmungen k√∂nnen vom Match1-Benutzer genehmigt oder abgelehnt werden. Dr√ľcken Sie dazu die Tasten ‚ÄěJa‚Äú oder ‚ÄěNein‚Äú.

Eine weitere interessante Option dieser Dating-Plattform sind gegenseitige Attraktionen. Wenn jemand Sie mag und Sie mit ihm sympathisieren, erhalten beide Teilnehmer eine spezielle Benachrichtigung. Manchmal beginnen Menschen ihre Kommunikation auf diese Weise. Gleichzeitig bevorzugen die meisten Mate1-Oldtimer die manuelle Suche mit detaillierter Beschreibung und Auswahl der Funktionen, die der perfekte Partner erhalten sollte.

Kommunikationsmethoden

Die Dating-Website bietet verschiedene M√∂glichkeiten der Online-Kommunikation. Eine der beliebtesten sind schnelle Nachrichten. Wenn Benutzer ein Mate1-Profil √∂ffnen, wird das spezielle Fenster angezeigt, in das der Text eingegeben werden kann. Die Desktop-Version enth√§lt auch 1-zu-1-Chat- und Videoanrufe. Die mobile Anwendung verf√ľgt √ľber zwei Befehlsschaltfl√§chen f√ľr die Teilnehmer der Mate1-Community:

  • Plaudern
  • Email

Dies bedeutet, dass Benutzer Dialoge auch √ľber E-Mail-Briefe au√üerhalb der Grenzen der Plattform f√ľhren k√∂nnen. Die meisten jungen Benutzer (20 bis 30 Jahre) bevorzugen private Chats, Flirts und schnelle Nachrichten. Die √§ltere Altersgruppe der Mate1-Teilnehmer entscheidet sich f√ľr Videoanrufe und E-Mail-Dialoge. Sie halten diese Kommunikationsmethoden f√ľr sicherer.

Mate1 Alternativen

Mate1 Alternativen

Die meisten der in Europa ans√§ssigen Nutzer der hochrangigen Website Mate1 sind sehr entt√§uscht, da sie die Partnersuche und Kommunikation auf der Plattform nicht mehr fortsetzen d√ľrfen. Einige von ihnen stimmten jedoch zu, neue Varianten von Dating-Sites auszuprobieren, die als qualitative Alternativen zu ihren Lieblings-Sites gelten. Hier ist eine Liste der optionalen Optionen von Mate1 f√ľr Internet-Surfer:

  • SilverSingles
  • Badoo
  • Sudy
  • Happn
  • Minder

Einige der oben aufgef√ľhrten Dienste bieten weniger Funktionen zur Auswahl. Zum Beispiel √§hnelt Badoo sozialen Netzwerken, die f√ľr gelegentliches Dating geeignet sind und nicht f√ľr den Aufbau sinnvoller Beziehungen empfohlen werden. SilverSingles und Minder haben die durchschnittliche Bewertung, aber bitte nicht mit Kurznachrichten und erweiterten Filtern wie Mate1.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Wie andere beliebte Dating-Sites bietet Mate1 kostenlose und kostenpflichtige Pakete an, damit sich Internet-Surfer registrieren k√∂nnen. Das bemerkenswerte Merkmal dieser Plattform sind absolut kostenlose Konten f√ľr weibliche Benutzer. Sie m√ľssen f√ľr ihre Online-Aktivit√§ten nichts bezahlen. Die Mitgliedschaft ist ein Muss f√ľr M√§nner, die alle verf√ľgbaren Website-Funktionen ohne Einschr√§nkungen nutzen m√∂chten.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Registrierte Damen k√∂nnen den unbegrenzten Zugriff auf alle verf√ľgbaren Optionen der Mate1-Plattform vort√§uschen. M√§nnliche Benutzer k√∂nnen den Newsfeed sehen, Benachrichtigungen √ľber die Aktivit√§ten ihrer Seiten erhalten, d√ľrfen jedoch nicht mit Sch√∂nheiten chatten. Es ist erw√§hnenswert, dass etwa 70% der auf der Mate1-Website registrierten M√§nner eine Mitgliedschaft kaufen, um sich wohl zu f√ľhlen und sich in den Kommunikationsoptionen nicht beeintr√§chtigt zu f√ľhlen.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Frauen m√ľssen keine zus√§tzlichen Pakete kaufen, um mehr Privilegien als Mate1-Mitglieder zu erhalten. Gleichzeitig entscheiden sich m√§nnliche Benutzer f√ľr bezahlte Pl√§ne, um einen Dialog mit Objekten ihrer Zuneigung zu beginnen. Wie zu sehen ist, ist die Mate1-Mitgliedschaft ein Muss f√ľr unbegrenzte Chat-Optionen nur f√ľr M√§nner. Flirt- und Zwinkeraktionen sind kostenlos verf√ľgbar, w√§hrend Kurznachrichten und 1-zu-1-Chats f√ľr kostenlose Konten von Herren geschlossen sind.

Wie viel kostet Dating auf Mate1?

Es gibt keine einfache und Premium- oder Gold-Mitgliedschaft. Mate1 erh√§lt nur ein kostenpflichtiges Paket zum Aktualisieren der Benutzerprofile. Der Preisplan ist ziemlich erschwinglich. Es ist rentabler, eine Mitgliedschaft f√ľr sechs und mehr Monate zu erwerben:

  • Eine einmonatige Mitgliedschaft kostet 29,95 USD
  • Die 6-monatige Mitgliedschaft kostet 69,90 USD (11,65 USD pro Monat).
  • Eine einj√§hrige Mitgliedschaft kostet 139,80 USD (11,65 USD pro Monat).

Ist Mate1 wirklich sicher?

Der Kundenservice arbeitet rund um die Uhr. Die meisten Notf√§lle sind innerhalb von 1 Stunde gel√∂st. Es gibt einen relativ geringen Prozentsatz gef√§lschter Seiten. Solche Profile sind f√ľr immer verboten. Entwickler von Mate1 verwenden moderne Algorithmen f√ľr die Aktualisierung des Funktionsumfangs und eine bessere Kontrolle bei Website-Aktivit√§ten.

Technische Seite des Schutzes

Mate1 wird nicht als mehrstufige Sicherheitsma√ünahme f√ľr den Registrierungsprozess verwendet. Die √úberpr√ľfung der gerade erstellten Konten ist jedoch ein Muss f√ľr das Surfen auf der Website. Benutzer werden dazu angeregt, Fotos zur Galerie hinzuzuf√ľgen, die Tabelle mit privaten Informationen auszuf√ľllen, Telefonnummern anzugeben und Facebook-Konten f√ľr weitere Details. Je vollst√§ndiger das Profil ist, desto sicherer wird die Navigation.

Kundendienst

Kundendienst

Es gibt verschiedene M√∂glichkeiten, den Kundensupport zu kontaktieren. B√ľrger Kanadas, Mexikos und der USA k√∂nnen den E-Mail-Dialog mit Managern w√§hlen. Zus√§tzlich werden Online-Formulare f√ľr Fragen und Beschwerden angezeigt. Die am h√§ufigsten gestellten Fragen wie Navigation, Anmeldung und Kommunikationsmerkmale werden in den separaten Abschnitt der FAQ gestellt.

Beliebte Benutzerfragen:

Neuankömmlinge haben einige Schwierigkeiten. Hier ist eine Liste der beliebtesten Fragen von gerade registrierten oder sogar stehenden.

Wie besteht man die Mate1-Foto√ľberpr√ľfung?

Es gibt die einzige M√∂glichkeit, ein Profilfoto hinzuzuf√ľgen. Durchsuchen Sie den gew√ľnschten Avatar (nur das echte Foto) und klicken Sie auf die Schaltfl√§che ‚ÄěHinzuf√ľgen‚Äú. Der gleiche Algorithmus wird f√ľr das Hinzuf√ľgen von Galerieaufnahmen verwendet.

Wie lösche ich ein Mate1-Konto?

F√ľr die Desktop-Version gibt es im Men√ľ nach links einen speziellen Abschnitt zur Deaktivierung des Kontos. Diese Option finden Sie im Men√ľ der mobilen App oben auf der Startseite.

Wie kann man sehen, wer dich auf Mate1 mag, ohne zu bezahlen?

Wie kann man sehen, wer dich auf Mate1 mag, ohne zu bezahlen?

Diese Option ist auf dieser Website kostenlos verf√ľgbar. Suchen Sie zwei Befehlsleisten im linken Men√ľ Ihrer Homepage und √ľberpr√ľfen Sie Personen, denen Ihr Profil gef√§llt:

  1. Wer hat dich angesehen?
  2. Wer hat dich auf die Hotlist gesetzt?

Wie blockiere ich jemanden auf Mate1?

Wenden Sie sich an den Kundendienst und beschweren Sie sich √ľber jemanden, den Sie nicht m√∂gen. Geben Sie den Grund an, warum Sie diesen Benutzer sperren m√∂chten.

Wie k√ľndige ich ein Abonnement?

Sie k√∂nnen f√ľr die folgenden Monate nicht bezahlen und das Abonnement wird nicht verl√§ngert.

Schlussfolgerung

Die Gunst von Mate1 wird durch die Anzahl seiner Mitglieder bewiesen ‚Äď mehr als 31 Millionen m√§nnliche und weibliche Teilnehmer der Internetplattform sind dort registriert, um wahre Liebe, Spa√ü, Freundschaft oder sexuelle Online-Erfahrung zu finden.

Diese Website ist f√ľr Einzelpersonen aus den USA, Kanada, Mexiko, Australien und anderen L√§ndern verf√ľgbar. Benutzer sch√§tzen die Funktionalit√§t der Plattform, die schnelle Navigation, das minimalistische Design und die budgetfreundlichen Kosten von Mate1.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingmentor.org/mate1-review/Mate1

Mate1 Review 2020

Mate1 Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • The international website with a user-friendly interface and modern design.
  • Easy registration.
  • The mobile application is available for iOS and Android-based smartphones.
  • This site has advanced search functionalities.
  • Various online tools for comfortable communication online.
  • The huge user database (more than 31 million registered applicants).
  • Absolutely free for female users.
  • Willing male users can try a free trial before purchasing a membership.
  • High-level safety.
Cons
  • The Mate1 website has not been available for Europeans since 2017.
  • Male users should pay for a range of services provided by the Mate1 site.
  • Women cannot update their profiles. Premium accounts can be created by male users only.
  • The design of the desktop version is unsophisticated.

Internet surfers have plenty of capabilities for communication online nowadays – Mate1 is one of the most popular dating platforms that deserve users’ attention. This website has a perfect rating in modern cyberspace thanks to its set of functions and well-thought concept for virtual interactions. Users can advance both romantic purposes and temporary hookup activities there.

Reputation and History of Mate1

Reputation and History of Mate1

Mate1 is one of the oldest websites for dating purposes. The platform was founded in 2004. It means that some old-timer attendants have been using it for more than 16 years. Both serious and intimate relationships are built online with the help of the international website. During the long period of the Mate1 project existence, numerous changes took place. Nevertheless, the desktop version design is not profoundly altered.

Some users are satisfied with the website interface; others consider it unsophisticated. At the same time, the functionality of the Mate1 platform is growing, and new features are preferred by the audience. The regulatory standards, according to the age restrictions, haven’t changed as well. Each willing Internet surfer can create a personal account if they are over 18 years old.

Website, App, Interface, Registration

Website, App, Interface, Registration

Newcomers embark on a voyage of Mate1 discovery with registration. It is worth noticing that all the willing ladies can create an account without any difficulties. The website offers absolutely free registration for female users. The registration process is the same both for men and women. But male users should purchase paid services for unlimited communication activities. Women are allowed to navigate the website free of limitations round the clock. That is why the user database of Mate1 is mostly female – about 60% of profiles are owned by representatives of the fair sex.

The website interface invites first-time visitors and registered users with a blue-colored design and intuitive menu. Personal information, criteria for partners’ searching, and other parameters are presented leftward. Most newbies notice comfortable navigation from the first day of the registration. By the way, the signup procedure is also easy-to-pass and takes not more than several minutes.

Signup Process. Is It Easy Here?

Registration requires nothing complicated. If someone wants to create a Mate1 account, the basic data should be specified. Obligatory information for registration is the following:

  • User’s date of birth
  • Location
  • Sex
  • Relationship status

Other details are optional. The account verification takes place via email. It is worth noting that Mate1 is not available for European-based users anymore. Nevertheless, creators of the dating website say that everything is possible in the future. They do not disaffirm the possibility of restoring access for European users in some time. Moreover, according to the latest statistics, a lot of interested people in Mate1 services are located in Germany, Spain, Poland, and Great Britain.

Right after registration is completed, any user can improve their profile with the help of additional data. The website informs the owner of the profile about the progress. For example, if you added your profile photo and specified your interests, education, horoscope sign, you would complete your profile by 55%. Among popular details, your potential partners can pay attention to are:

  • Hair color
  • Occupation
  • Eye color
  • Religion

The more users tell about themselves and lay cards on the table about their plans, perfect matches, purposes of communication, the more targeted audience will contact such close-won Mate1 consumers.

Are the Accounts Real Here?

Are the Accounts Real Here?

In comparison with other dating sites, Mate1 does not offer special badges that confirm that the profile is real. Nevertheless, developers assure that all the accounts are real. Of course, sometimes freak and spam profiles can be found. People create fake accounts to make money for some casual services.

If you face such activities on the website, representatives of the Mate1 customer service recommend contacting them immediately. To avoid falling into the trap of double-dealers, follow these recommendations, and communicate risk-free with real users:

  1. Most of the Mate1 users prefer to mention their Facebook accounts in their profile online form. Follow the link and take a closer look at all the offered information.
  2. If the account is a fake one, you will see a lack of photos, absence of contact information, and other signs that prove the fact that this personality is not real. Do not provide suspicious people any personal information.
  3. If you think that even photos presented in the portfolio are stolen, ask your sideways online talker in 1-to-1 chat to share real-time photos. This request can make freaks afraid.

Website and Mobile Version

In comparison with other dating websites, Mate1 has a mobile application for pocket screens. It has a similar design to the desktop version. At the same time, the mobile application is more modern with its intuitive interface. All the leftward menu items are presented at the top of the mobile homepage. The newsfeed with the list of notifications (bells & whistles) about all the activities on the user’s page is also available on the homepage.

Most of the registered Mate1 attendants say that application for smartphones does not contain anything extra and useless. The team of developers promises that the function set of the desktop version and mobile app will be updated regularly. The Mate1 website is considered as the international platform with endless interactive multimedia capabilities. To stay among flagship sites, it should be developed constantly.

Special Features

Special Features

Besides general features for partner searching and online communication, there are other supplementary options to take into consideration:

  1. Voice Recording – users can create personalized voice messages to please the person they have affection for. One more purpose of the available voice-recording technology is to add the attractive detail on your main page of the account. You can tell other users about your interests, about your aims on the Mate1 website, or about your ideal partner. All your potential friends, soulmates, and hookup partners will listen to the voice message and learn about you more.
  2. Flirts – you can send winks (like likes and compliments on Instagram, Facebook, and other social networks). Somebody can send these winks as well. Press the profile of this user and start chatting with the object of your affection.
  3. Smart Filter – this assortment is also called Advanced. Use special criteria for the perfect-match result. Besides gender, age, location, each willing user can search for the best partner with the help of additional information such as hobbies, horoscope sign, lifestyle, and other aspects.
  4. Live Chat – both text and video chats are available. Users can find the most suitable way of one-to-one communication. It is the best variant for real-time interaction online.
  5. Next to You – with the help of geolocation, Mate1 provides registered ones with information about new users located not far from them. You can see all newcomers and old-timers on the top-ranking website and after some time of chatting meet with them in real-time.
  6. Hotlist – if you have found one or even several matches, it is time to add them to the Hotlist not to miss the best variants for partnership. Users can see who has just added them to their Hotlist too.
  7. Facebook Links – users can mention their Facebook accounts to prove the fact that their Mate1 profiles are real. It is not only one more way of confirmation but also the perfect way to find more fans, partners, or friends online.

Partner Search

It is important to specify your aim at the very beginning, right after the registration is completed. It simplifies both automated search algorithms and manual searching processes. The website offers both variants of partner search.

How does Mate1 work?

All the users can select in-default mode and receive notifications about available matches or seek their soulmate themselves through profile assortment, geolocation, and other factors. Advanced search is effective for seekers of meaningful relationships, while automatically-based algorithms are suitable for flirt-oriented or hookup fans.

Searching options and filters at Mate1

The most important Mate1 feature for partner search is My Matches. Additionally, users can hunt for love or hookup seekers themselves using a filter leftward. The website uses new technologies for the most target-oriented search. Automated matches can be approved or declined by the Match1 user – press ‘Yes’ or ‘No’ buttons for these purposes.

One more interesting option of this dating platform is mutual attractions. When someone likes you, and you sympathize with them, both attendants will get a special notification. Sometimes people start their communication this way. At the same time, most of the Mate1 old-timers prefer manual search with detailed description and selection of features the perfect partner should obtain.

Communication Methods

The dating website offers various ways of online communication. One of the most popular is quick messages. When users open any Mate1 profile, they see the special window where the text can be typed into. The desktop version also includes 1-to-1 chat and video calls. The mobile application has two command buttons for the Mate1 community attendants:

  • Chat
  • Email

It means that users can have dialogs via email letters as well, out of the bounds of the platform. Most of the young users (20-30 years old) prefer private chatting, flirting, and quick messages. The older age group of Mate1 participants opts for video calls and email dialogs. They consider these communication methods safer.

Mate1 Alternatives

Mate1 Alternatives

Most of the standing European-based users of the top-ranking website Mate1 are very disappointed because they are not allowed to continue partner search and communication on the platform anymore. However, some of them agreed to try new variants of dating sites that are considered qualitative alternatives to their favorite one. Here is a list of Mate1 of Internet surfers’ optional choices:

  • SilverSingles
  • Badoo
  • Sudy
  • Happn
  • Minder

Some above-listed services offer fewer functions to select from. For example, Badoo is similar to social networks that are suitable for casual dating and are not recommended for the build-up of meaningful relationships. SilverSingles and Minder have the average rating, but do not please with quick messages and advanced filters as Mate1 does.

Membership Price and Payment Method

Like other popular dating sites, Mate1 offers free and paid packages for willing Internet surfers to register. The notable feature of this platform is absolutely free accounts for female users. They do not need to pay anything for their online activities. Membership is a must for men who want to use all available website features without limits.

Free Membership Features

Registered ladies can pretend on the limitless access to all available options of the Mate1 platform. Male users can see the newsfeed, get notifications about their pages’ activities but are not allowed to chat with beauties. It is worth noting that about 70% of men registered on the Mate1 site buy a membership to feel comfortable and do not feel impaired in communication options.

Premium Membership Features

Premium Membership Features

Women do not need to buy additional packages to receive more privileges as Mate1 members. At the same time, male users opt for paid plans to start a dialog with objects of their affection. As can be seen, the Mate1 membership is a must for limitless chatting options for men only. Flirting and winking actions are available for free while quick messages and 1-to-1 chats are closed for free accounts owned by gentlemen.

How Much is Dating on Mate1?

There is no simple and premium or gold membership. Mate1 obtains only one paid package to update users’ profiles. The pricing plan is rather affordable. It is more profitable to purchase a membership for six and more months:

  • 1-month membership costs $29.95
  • 6-month membership costs $69.90 ($11.65 per month)
  • 1-year membership costs $139.80 ($11.65 per month)

Is Mate1 Really Safe?

Customer service works round the clock. Most of the emergency cases are solved within 1 hour. There is a rather low percentage of fake pages. Such profiles are banned forever. Developers of Mate1 use modern algorithms for the feature set updates and better control under website activities.

Technical Side of Protection

Mate1 is not used as a multilevel safety measure for the registration process. Nevertheless, verification of just-created accounts is a must for surfing the website. Users are stimulated to add photos to the gallery, fill out the table with private information, specify telephone numbers, and Facebook accounts for more details. The more completed profile is, the safer navigation will be provided.

Customer Support

Customer Support

There are several ways to contact customer support. Citizens of Canada, Mexico, and the USA can choose email dialog with managers. Additionally, online forms for questions and complaints are presented. The most frequently asked questions like navigation, signup, and communication peculiarities are put into the separate-standing section of the FAQ.

Popular User Questions:

Newcomers face some difficulties. Here is a list of the most popular questions of just-registered or even standing ones.

How to Pass Mate1 Photo Verification?

There is the only option of adding a profile photo. Browse the avatar you like (the real photo only) and press the ‘Add’ button. The same algorithm is used for gallery shots to add.

How to Delete Mate1 Account?

There is a special section of account deactivation in the leftward menu for the desktop version. Find this option in the mobile app menu located at the top of the homepage.

How to See Who Likes You on Mate1 Without Paying?

How to See Who Likes You on Mate1 Without Paying?

This option is available for free on this site. Find two command bars in the leftward menu of your homepage and check people who like your profile:

  1. Who viewed you
  2. Who hotlisted you

How to Block Someone on Mate1?

Contact customer service and complain about someone you dislike. Specify the reason why you would like to ban this user.

How to Cancel Subscription?

You cannot pay for the following months, and subscription will not be prolonged.

Conclusion

The Mate1 favorability is proved by the number of its members – more than 31 million male and female Internet platform participants are registered there to find true love, some fun, friendship, or online sexual experience.

This website is available for single people from the USA, Canada, Mexico, Australia, and other countries. Users like the cross-functionality of the platform, fast navigation, minimalistic design, and budget-friendly costs of Mate1.

Recommended websites

Adultspace: Review 2020
9.1
Read More
ABDLmatch Review 2020
9.6
Read More
Chatrandom
9.4
Read More
Hornet Review – Is it Worth it in 2020?
9.3
Read More
Hinge Review 2020
8.6
Read More
Habbo Review 2020
8.4
Read More
Skout Review 2020: The Best Website for Communication
8.6
Read More
Squirt Review 2020
9.3
Read More
The HER Review 2020
8.3
Read More
Willow App Review 2020
9.0
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 85%
Beauty 88%
Popular age 25-30
Profiles 500 000
About Site
Visit rate 9.0
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site