0%
https://datingmentor.org/de/hi5-review/Hi5

Hi5 IM TEST 2021: Ist es gut zum Dating?

Hi5 IM TEST 2021: Ist es gut zum Dating?
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 85%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 20-25
Profile 800 000
Über Site
Besuchsrate 8.8
Betrug Sehr selten
Rating
8.5
Seite besuchen

Hi5 Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es ist eine kostenlose App. Hi5 ist eine Dating-Anwendung, die gleichzeitig ein soziales Netzwerk und eine Spiel-App enthält. Sie haben also genügend kostenlose Optionen, um die Funktionalität zu nutzen.
  • Eine große Anwenderbasis. Menschen aus aller Welt registrieren hier Konten. Es gibt auch viele verschiedene Möglichkeiten, jemanden zu kontaktieren.
  • Spiele. Hier finden Sie viele Spiele und wählen aus, was Ihnen am besten gefällt.
  • Ein aufregendes und ungewöhnliches Kaufsystem, «Haustiere».
Nachteile
  • Es hat eine ungewöhnliche Struktur für eine Dating-App. Viele Funktionen sind nicht für Dating und Beziehungen. Der Fokus der Aufmerksamkeit verlagert sich nur auf Unterhaltung. Sobald Sie auf der Website sind, können Sie mit dem Spielen beginnen und Ihr ursprüngliches Ziel vergessen.
  • Das Design der Website ist modern.
  • Die Seite wird langsam geladen.
  • Keine intuitive Benutzeroberfläche. Es ist schwierig, die erforderlichen Funktionen und Abschnitte zu finden.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Der Hi5-Dienst ist seit vielen Jahren in Betrieb. Es ist älter als heute so beliebt, Instagram, Twitter, Snapchat, Tumblr und Pinterest. Aber nur wenige wissen davon. Heute ist es kein sehr beliebtes soziales Netzwerk. Trotzdem kann es für Leute interessant sein, die Freunde finden, eine gute Zeit haben und flirten wollen. Hier findet man kaum jemanden für eine ernsthafte Beziehung. Trotzdem können Sie Ihren Kontaktkreis erweitern. Wie funktioniert Hi5?

Ruf und Geschichte von Hi5

Ruf und Geschichte von Hi5

Die Gründer haben diesen Dating-Service Hi5 im Jahr 2004 gestartet. In den frühen 2000er Jahren war diese Seite zugänglich. Es war eines der am weitesten verbreiteten sozialen Netzwerke. Dieses Netzwerk hatte ungefähr 200 Spiele in verschiedenen Kategorien. Die Meet Group, Inc hat diesen Service später gekauft. Seitdem hat Hi5 die Funktion «Haustiere». Die Site fungiert jedoch hauptsächlich als reguläres soziales Netzwerk.

Heute ist Hi5 nicht mehr so beliebt wie früher. Darüber hinaus ist es bei Fans von Dating-Sites nicht beliebt. Es verliert in vielerlei Hinsicht an modernen Apps. Trotzdem gibt es rund 100 Millionen registrierte Benutzer. Außerdem können Sie immer noch ein Paar finden, sich einfach unterhalten und sich während des aufregenden Spiels vom Alltag ablenken lassen.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Wenn Sie sich die Hauptversion ansehen, ist klar, dass der Hauptfokus auf der App liegt. Die Website von Hi5 verfügt über eine praktisch veraltete Struktur. Es scheint, als hätten sie nicht versucht, sich der sich ändernden Trends in Bezug auf das Website-Design bewusst zu werden. Route und Bequemlichkeit der Website sind schwierig. Die Benutzeroberfläche kann auch sehr verwirrend sein, und es gibt keine Bildschirmregeln, die Sie unterstützen können. Eine so große Anzahl von Schritten und Schaltflächen sollte angeklickt werden, um effektiv zu entdecken, wonach Sie suchen. Wenn Sie sich jedoch an die Dating-Webseite gewöhnt haben, können Sie den Highlights der Website mit unbedeutender Härte begegnen.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Obwohl die Seite nicht sehr praktisch ist, ist der Registrierungsprozess ziemlich schnell und unkompliziert. Die Registrierung eines Kontos dauert nur 3-5 Minuten. Sie können Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Google-Konto oder Facebook verwenden, um sich zu registrieren.

Wenn Sie sich per E-Mail registrieren, müssen Sie eine E-Mail-Adresse und ein Passwort eingeben. Sie müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Sie erhalten einen Link zu einer Bestätigungsseite. Die E-Mail enthält auch einen Bestätigungscode. Sie müssen es auf der Website eingeben. Sie müssen auch die erforderlichen Informationen wie vollständiger Name, Alter, Geschlecht, Nationalität und ethnische Herkunft angeben. Das System erfordert das Hochladen von Fotos. Sie können diesen Schritt jedoch überspringen und später ausführen.

Sobald Sie Ihr Profil erstellt haben, können Sie Ihre Facebook- oder Google-Kontakte in die Liste Ihrer Freunde hochladen. Es ist jedoch nicht erforderlich.

Sind die Konten hier echt?

Sind die Konten hier echt?

Sie können sicher sein, dass die Profile auf der Website echt sind und alle Benutzer lebende Menschen sind. Bis heute hat die Site mehr als 100 Millionen registrierte Menschen aus der ganzen Welt. Etwa 10.500.000 kommen aus den Vereinigten Staaten. Die Seite ist auch bei Menschen aus Südafrika und Großbritannien beliebt. Täglich besuchen 24.000 Benutzer diese Website. Das Durchschnittsalter der Benutzer dieser Website beträgt 18-35 Jahre. Das Verhältnis von Männern zu Frauen beträgt etwa 50/50. Dies sind Menschen mit unterschiedlichen Interessen, Nationalitäten, Religionen und unterschiedlichen Ansichten über das Leben. Die meisten Leute registrieren sich hier, um Freunde zu finden, sich zu unterhalten, eine gute Zeit zu haben und sich vielleicht sogar offline zu treffen. Um herauszufinden, wen Sie suchen, sollten Sie die Profile sorgfältig studieren und auf die Konten der Teilnehmer achten. Sehen Sie sich an, welche Fotos sie veröffentlichen, was sie über sich selbst schreiben und welchen Status sie haben. In der Regel können Sie anhand eines Profils auf einen Blick erkennen, was die Person möchte und wie angemessen sie ist.

Website und mobile Version

Neben der Website verfügt der Hi5-Dienst auch über eine mobile Anwendung. Die App ist kostenlos und kann sowohl auf iOS- als auch auf Android-Systemen installiert werden.

Die Hi5 App hat ein besseres Design. Es ist attraktiv und minimalistisch. Die Benutzeroberfläche ist übersichtlich und alle Funktionen sind sichtbar und leicht zugänglich. Darüber hinaus ist die Position der Registerkarten günstig. Die Navigation in der Anwendung ist einfach und macht Spaß.

Die Anwendung verfügt über eine zusätzliche Funktion, «Live Camera». Mit dieser Funktion können Benutzer ihre Videos ansehen und hochladen. Auf der Registerkarte «Live» finden Sie interessante Videos, die Benutzer in der Nähe aufgenommen haben.

Im Allgemeinen macht die Verwendung der Hi5-Anwendung viel mehr Spaß als die der Website.

Besondere Merkmale

Besondere Merkmale

Die Hauptmerkmale von Hi5 sind die gleichen wie bei den meisten Dating-Sites. Es gibt auch einige Unterschiede. Was Hi5 von anderen Diensten unterscheidet, ist, dass es solche Funktionen hat:

  1. Haustiere. «Haustiere» ist ein Spiel. In diesem Spiel können Benutzer die «Haustiere» oder Profile anderer Benutzer kaufen und verkaufen. Es erhöht die Bedeutung Ihres Profils. Je mehr Ihr Profil wert ist, desto beliebter sind Sie.
  2. Triff mich. Meet Me ist auch ein Spiel. Nach dem Roulette-Prinzip zeigt Ihnen das System Fotos verschiedener Profile. Wenn Sie jemanden mögen, können Sie darauf klicken. Wenn der von Ihnen ausgewählte Benutzer Sie auch mag, fügt das Programm Sie der Übereinstimmungsliste hinzu.

Partnersuche

Bei der Registrierung für Hi5 geben Sie die erforderlichen Informationen ein. Später können Sie Ihrem Profil im Abschnitt „Über mich“ verschiedene Details hinzufügen. Sie können Ihr Profil öffentlich oder privat machen. Wenn Sie ein offenes Profil haben, können andere Benutzer alle Ihre Fotos sehen, Ihre Beiträge kommentieren und sogar Bilder hochladen und etwas an Ihre Wand schreiben.

Alle Informationen, die Sie in Ihrem Profil angeben, können von Hi5-Benutzern zur Suche verwendet werden. Wenn Sie also ein passendes Paar für sich finden möchten, verwenden Sie alle Filter und studieren die Informationen im Profil der Person, die Sie mögen.

Ihr Profil kann auch Tags, Geschenke und Kommentare enthalten, die Sie von anderen Hi5-Benutzern erhalten haben.

Hier sind einige Hi5-Funktionen, die Sie bei der Suche nach einem Partner berücksichtigen sollten:

  • Um alle Informationen im Profil eines anderen Teilnehmers anzuzeigen, benötigen Sie kein kostenpflichtiges Abonnement. Es steht kostenlosen Benutzern zur Verfügung.
  • Alle Benutzer sehen Ihre Bilder, genauso wie Sie alle Fotos eines anderen Benutzers sehen können. Um dies zu ändern, müssen Sie nur das Profil schließen.
  • In der Regel sind die Profilinformationen nicht sehr detailliert

Wie funktioniert Hi5?

Wie funktioniert Hi5?

Hi5 ähnelt in seiner Funktionalität einem regulären sozialen Netzwerk. Hier können Sie Freunde hinzufügen, vorhandene Kontakte von Google und Facebook hochladen, Status schreiben, Beiträge an Ihre Pinnwand schreiben, Fotos posten, Beiträge anderer kommentieren. Die Besonderheit ist jedoch das Spiel «Haustiere».

Sie können «Haustiere» für sich und andere Benutzer kaufen. Es erhöht die Kosten Ihres Profils. In diesem Spiel können Sie andere Benutzer kaufen, verkaufen und besitzen, als wären sie Ihr Team. Sie kaufen die «Haustiere» für das Gold, das Sie haben. Je mehr «Haustiere» Sie haben, desto höher ist Ihre Beliebtheit im Service. Wenn Sie jemand anderes kauft, erhöht sich Ihr Wert um 10%. Trotzdem können Sie es tun, wenn Sie wollen.

Suchoptionen und Filter bei Hi5

Mit diesen Filtern können Sie einen Partner auf der Website finden:

  • Alter;
  • Sex;
  • Postleitzahl (hilft bei der Suche nach einer Person);
  • Beziehungsstatus;
  • Status in der Suche (in der aktiven Suche, wer eine Person finden möchte);
  • Die Mitgliedschaft in der Gruppe.

Parameter wie Ihr Standort, Alter, Geschlecht oder Familienstand beziehen sich auf die erweiterte Suche. Mitglieder verwenden diese Filter, um jemanden zu finden, der an einer Beziehung interessiert ist, anstatt nur die Spieleanwendung zu verwenden.

Mit dem Filter «Gruppen» können Sie jemanden mit ähnlichen Interessen finden. Hier können Sie auch einen Hobby- und Standortfilter verwenden. Treten Sie den Gruppen bei, die Sie mögen, und kommunizieren Sie mit anderen Mitgliedern. Es wird Ihnen helfen, aufregende Bekanntschaften zu machen.

Kommunikationsmethoden

Kommunikationsmethoden

Sie haben sich also entschlossen, eine Übereinstimmung für Hi5 zu finden. Was können Sie für die Kommunikation verwenden?

  • Nachrichten sind für absolut alle Benutzer kostenlos;
  • Es gibt eine Roulette-Matching-Option.
  • Suchen Sie nach anderen Benutzern durch die erforderlichen Filter kostenlos;
  • Die Anwendung verfügt über einen Chatraum.

Wenn Sie eine Nachricht senden möchten, beachten Sie bitte, dass nur Benutzer mit einem Premium-Konto an beliebte Benutzer schreiben können. Das System zeigt Profile in der Anwendung zum Zeitpunkt der letzten Aktivität an. Es ist besser, Nachrichten an Online-Leute zu schreiben.

Um mit jemandem in Kontakt zu treten, den Sie mögen, verwenden Sie die Schaltflächen «Freund hinzufügen» und «Nachricht». Sie können auch die Option „Meet Me“ verwenden, um im Hi5-Dienst nach einem Paar zu suchen.

Zusätzlich zu Nachrichten können Sie Kommentare unter den Posts hinterlassen, etwas an die Pinnwand posten und ihnen Haustiere als Zeichen des Mitgefühls geben.

Hi5 Alternativen

Hi5 Alternativen

Hi5 ist nicht nur eine Dating-Site. Es ist ein relativ umfangreiches soziales Netzwerk und eine Spieleplattform. Als Alternative fällt mir zunächst Facebook ein. Trotzdem finden sich dort vertraute Menschen und kommunizieren. Benutzer besuchen Hi5, um neue Bekannte zu finden. Sie können jemanden in Ihrer Nähe suchen, den Sie im wirklichen Leben treffen können. Der Service ist aufgrund dieser Funktion ein bisschen wie Tinder. Sie können sich durch das Roulette-Spiel «Meet Me» und die «Haustiere» kennenlernen. Das Vorhandensein von Hi5-Spielen unterscheidet es von den meisten Dating-Anwendungen.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Wie viele andere Dating-Sites ist Hi5 eine Premium-Anwendung. Die Preise hier sind moderat. Sie können Ihr Abonnement mit Ihrer Kreditkarte oder PayPal bezahlen. Wenn Sie Ihre Zahlungsdaten einmal eingeben, wird Ihr Abonnement jeden Monat automatisch aktualisiert. Sie müssen Ihr Abonnement manuell kündigen. Wenn Sie Ihr Profil löschen möchten, müssen Sie zuerst Ihr Abonnement kündigen. Ohne diese Aktion wird das Geld weiterhin von Ihrem Konto abgebucht.

Für jeden Kontotyp (kostenpflichtig oder kostenlos) stehen zahlreiche Funktionen zur Verfügung. Wir werden unten darüber sprechen.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Bei Hi5 können Sie folgende Dinge kostenlos tun:

  • Erstelle ein Profil;
  • Suchen und Anzeigen des Profils anderer Benutzer;
  • Benutzereinladungen senden;
  • Senden Sie eine Nachricht an so viele Personen, wie Sie möchten.
  • Kaufen Sie Haustiere, um Ihrem Profil einen Mehrwert zu verleihen.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Wie wir sehen können, reicht ein kostenloses Konto aus, um jemanden kennenzulernen und auf der Website zu kommunizieren. Welche Vorteile kann ich aus einem Premium-Abonnement ziehen? Schauen Sie sie sich jetzt an:

  • Sehen Sie, wer Ihr Profil angesehen hat.
  • Sie können sehen, wem Ihr Profil gefallen hat.
  • Senden Sie Nachrichten und Einladungen an Freunde an berühmte Personen (mit hohem Bekanntheitsgrad).
  • Nachrichten an neue Benutzer senden;
  • Den Status der gesendeten Nachrichten anzeigen (gelesen oder ungelesen).
  • Vorrangiger Kontakt für das technische Support-Team per E-Mail.

Die Währung auf Hi5 ist Gold. Sie können es verwenden, um Haustiere oder Geschenke zu kaufen. Um Gold zu erhalten, müssen Sie einige Hi5-Aufgaben ausführen. Was mehr ist, können Sie es einfach kaufen. Benutzer eines Premium-Kontos können keine Haustiere kaufen. Es stehen ihnen jedoch auch andere VIP-Optionen zur Verfügung.

Wie viel ist Dating auf Hi5

Wie viel kostet Sie ein kostenpflichtiges Abonnement? Also, klären Sie das:

  • Die Nutzung eines Premium-Kontos für einen Monat kostet 9,99 USD. Insgesamt zahlen Sie 9,99 USD.
  • Wenn Sie drei Monate gleichzeitig kaufen, zahlen Sie 20,97 USD für den gesamten Zeitraum. Sie zahlen 6,99 USD pro Monat.
  • Sie können auch ein 6-Monats-Abonnement bezahlen. Es kostet 29,94 USD für den gesamten Zeitraum und nur 4,99 USD pro Monat.

Neben einem Premium-Abonnement können Sie Gold separat kaufen. Sie können kaufen:

  • 2.500 Credits – 5,00 USD;
  • 10.000 Credits – 10,00 USD;
  • 25.000 Credits – 20,00 USD;
  • 75.000 Credits – 50,00 USD;
  • 200.000 Credits – 100,00 USD;
  • 400.000 Credits – 200,00 USD.

Ist Hi5 wirklich sicher?

Hi5 ist eine absolut sichere Website für Benutzer, die eine Übereinstimmung finden möchten. Darüber hinaus ist das Unternehmen rechtmäßig tätig. Dies bedeutet, dass das Gesetz alle Rechte und Pflichten streng regelt.

Ihre Sicherheit liegt jedoch in erster Linie bei Ihnen. Bevor Sie den Dienst nutzen, lesen Sie die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen. Ein Benutzer, der die Regeln nicht befolgt, wird sofort blockiert. Das Unternehmen stellt außerdem fest, dass sie kein missbräuchliches Verhalten tolerieren.

Technische Seite des Schutzes

Die Dating-App Hi5 bietet solche Benutzerschutzmethoden:

  • Altersbeschränkungen. Minderjährige können kein Profil auf Hi5 registrieren.
  • Voraussetzungen, um die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Dienstes zu akzeptieren. Wenn sie nicht zu Ihnen passen, ist es besser, eine andere Website zu verwenden.
  • Überwachungs- und Moderationssystem. Die Moderatoren können sowohl unangemessenen Inhalt als auch aggressives Verhalten der Benutzer blockieren.
  • Schaltfläche „Bericht“ auf der Website. Sie können sich über einen Benutzer beschweren, der sich nicht angemessen verhält.
  • Das System überprüft neue Mitglieder auf sexuelle Skandale.
  • Sie verwenden Technologien, um die von Kunden gesendeten Informationen zu analysieren.

Kundendienst

Die Seite hat einen speziellen Bereich für Fragen und viele Probleme sind ähnlich. Sie finden eine detaillierte Beschreibung aller Probleme. Wenn Sie dennoch möchten, dass Ihr Problem individuell betrachtet wird, können Sie sich per E-Mail an den Kundendienst wenden. Benutzer eines Premium-Kontos haben für solche Anfragen Vorrang.

Beliebte Benutzerfragen:

Nachfolgend haben wir einige Fragen aufgelistet, die Sie möglicherweise während der Nutzung der Website haben. Wir hoffen, dass diese Informationen für Sie nützlich sind.

Wie besteht man die Hi5-Fotobestätigung?

Bei der Registrierung müssen Sie nur Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Sie müssen Ihre Fotos nicht überprüfen. Außerdem können Sie diesen Schritt zuerst überspringen und später Bilder hinzufügen. Beachten Sie jedoch, dass der Site-Sicherheitsdienst alle von Ihnen hochgeladenen Inhalte überwacht. Wenn Sie also ein Foto mit unangemessenem Inhalt hochladen, wird es vom System gelöscht.

Wie lösche ich ein Hi5-Konto?

Ja, Sie können Ihr Konto dauerhaft löschen oder vorübergehend deaktivieren.

Um Ihr Konto zu löschen, gehen Sie zu «Meine Einstellungen» und suchen dort die Option «Löschen». Sie können dies online sowie über die iOS- und Android-App tun. Um Ihr Konto später wiederherzustellen, müssen Sie diesem Link https://www.hi5.com/reactivate_account.html folgen und Ihre E-Mail-Adresse bestätigen.

Wie kann man sehen, wer dich auf Hi5 mag, ohne zu bezahlen?

Sie können nur sehen, wem Ihr Profil gefällt, und Ihre Seite besuchen, wenn Sie ein Premium-Profil verwenden. Für kostenlose Hi5-Benutzer ist diese Funktion nicht verfügbar.

Wie blockiere ich jemanden auf Hi5?

Sie können auf Hi5 blockieren, wen Sie wollen. Solche Benutzer können Ihnen keine Nachrichten senden oder Ihre Website nicht anzeigen. Gehen Sie dazu zum Profil und klicken Sie auf die Schaltfläche «Benutzer blockieren» unter seinem Foto.

Wie kündige ich das Hi5-Abonnement?

Sie können Ihr Premium-Abonnement jederzeit kündigen. Sie können es auch jederzeit zurückzahlen. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Abonnement zuerst deaktivieren müssen, wenn Sie Ihr Profil löschen möchten. Andernfalls wird Ihr Geld jeden Monat abgezogen.

Sie können Ihr Abonnement kündigen, indem Sie die Website oder die mobile App besuchen. Gehen Sie dazu zum Abschnitt «Meine Einstellungen» und wählen Sie die Option «Abonnements kündigen».

Schlussfolgerung

In diesem Artikel haben wir Ihnen so viel wie möglich über das Funktionsprinzip der Dating-Site Hi5 erzählt. Wie Sie sehen, hat es seine Vor- und Nachteile. Die positive Seite des Service umfasst einen großen Kundenstamm, ein zuverlässiges Sicherheitssystem und viele kostenlose Optionen. Andererseits ist Hi5 möglicherweise nicht für ernsthafte Beziehungen geeignet. Stattdessen dient Hi5 hauptsächlich der Unterhaltung. In jedem Fall liegt es an Ihnen, zu entscheiden, was für Sie am wichtigsten ist.

Luis Rojas
Luis Rojas
Luis Rojas
MS, RD & Writer
Luis is an approved relationship coach who can communicate in French and Spanish. He gets his motivation from the desire to help other people excel. He has also learned a lot from his relationship encounters, which enables him to understand his clients better. Luis possesses powerful interpersonal and intrapersonal skills. The knowledge enables him to assist other people to strengthen and enhance their connection with themselves.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://datingmentor.org/hi5-review/Hi5

Hi5 Review 2020

Hi5 Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • It is a free app. Hi5 is a dating application, including a social network and a game app at the same time. So, you have enough free options to enjoy the functionality.
  • A large user base. People from all over the world register accounts here. There are also many different ways to contact someone.
  • Games. Here you will find a lot of games and choose what you like most.
  • An exciting and unusual purchase system, «Pets.»
Cons
  • It has an unusual structure for a dating app. Lots of features are not for dating and relationships. The focus of attention shifts to just entertainment. Once on the site, you can start playing and forget about your original goal.
  • The design of the website is modern.
  • The site is loaded slowly.
  • Not intuitive interface. It is difficult to find the necessary functions and sections.

Hi5 service has been operating for many years. It is older than such popular today, Instagram, Twitter, Snapchat, Tumblr, and Pinterest. But few people know about it. Today, it is not a very popular social network. But still, it can be interesting for people who want to make friends, have a good time, and flirt. Here you can hardly find anyone for a serious relationship. Nevertheless, you can expand your circle of contacts. So how does Hi5 work?

Reputation and History of Hi5

Reputation and History of Hi5

The founders launched this dating service Hi5 in 2004. In the early 2000s, this site was accessible. It was one of the most widespread social networks. This network had about 200 games in different categories. The Meet Group, Inc bought this service later. Since then, Hi5 has had the «Pets» feature. However, the site mainly functions as a regular social network.

Today, Hi5 is not as popular as it used to be. What is more, it is not popular among fans of dating sites. It loses out to modern apps in many ways. Nevertheless, there are about 100 million registered users. Moreover, you can still find a couple, just chat and get distracted from everyday life during the exciting game.

Website, App, Interface, Registration

When you look at the main version, it’s clear that the main focus has been made on the app. Hi5’s site operates a practically obsolete structure. It seems like they didn’t try to stay aware of the changing trends with regards to website design. Route and convenience of the site are difficult. The interface can be very confounding also, and there are not onscreen rules that can support you. Such a large number of steps and buttons should be clicked to effectively discover what you are searching for. Yet, when you become accustomed to the dating webpage, you can encounter the site’s highlights with insignificant hardship.

Sign up Process. Is it Easy Here?

Although the site is not very convenient, the registration process is quite fast and straightforward. It will take only 3-5 minutes to register an account. You can use your email address, Google Account, or Facebook to register.

When you register via email, you will need to enter an email address and password. You will need to verify your email. You will receive a link to a confirmation page. There will also be a confirmation code in the email. You must enter it on the site. You will also need to provide necessary information such as full name, age, sex, nationality, and ethnic origin. The system will require you to upload photos. However, you can skip this step and do it later.

Once you have created your profile, you can upload your Facebook or Google contacts to the list of your friends. Nonetheless, it is not required.

Are the Accounts Real Here?

Are the Accounts Real Here?

You can be sure that the profiles on the site are real, and all users are living people. To date, the site has more than 100 million registered people from around the world. About 10,500,000 are from the United States. The site is also popular with people from South Africa and the UK. Every day 24,000 users visit this website. The average age of the users of this site is 18-35 years old. The ratio of men to women is about 50/50. These are people of different interests, nationalities, religions, and different views on life. Most people register here to make friends, just to chat, have a good time, and maybe even meet offline. To find who you are looking for, you should carefully study the profiles and pay attention to the accounts of participants. View what photos they post, what they write about themselves, and what their statuses are. You can usually tell at a glance from the profile what the person wants and how adequate they are.

Website and Mobile Version

In addition to the website, the Hi5 service also has a mobile application. The app is free, and you can install it on both iOS and Android systems.

The Hi5 app has a better design. It is attractive and minimalist. Its interface is clear, and all functions are visible and easy to access. Moreover, the location of the tabs is convenient. Navigation in the application is simple and enjoyable.

The application has an additional function, «Live Camera.» With this feature, users can watch and upload their videos. On the «Live» tab, you can find interesting videos that users have shot nearby.

In general, the Hi5 application is much more enjoyable to use than its website.

Special Features

Special Features

The main features of Hi5 are the same as those of most dating sites. There are also some differences. What makes Hi5 different from other services is that it has such features:

  1. Pets. «Pets» is a game. In this game, users can buy and sell the «Pets» or profiles of other users. It increases the importance of your profile. The more your profile is worth, the more popular you are.
  2. Meet Me. Meet Me is also a game. On the principle of roulette, the system shows you photos of different profiles. If you like someone, you can click on them. If the user you have chosen likes you too, the program adds you to the match list.

Partner Search

While registering for Hi5, you enter the necessary information. Later you can add various details in your profile in the About Me section. You can make your profile public or private. If you have an open profile, other users will be able to see all your photos, comment on your posts, and even upload pictures and write something on your wall.

All information you provide in your profile can be used by Hi5 users to search. It means that if you want to find a suitable pair for yourself, you will use all filters and study the information in the profile of the person you like.

Your profile may also include tags, gifts, and comments you have received from other Hi5 users.

Here are a few Hi5 features to consider while looking for a partner:

  • To see all information in the profile of another participant, you do not need a paid subscription. It is available to free users.
  • All users see your images, just as you can see all the photos of another user. To change this, you just need to close the profile.
  • As a rule, the profile information is not very detailed

How does Hi5 Work?

How does Hi5 Work?

In its functionality, Hi5 is similar to a regular social network. Here you can add friends, upload existing contacts from Google and Facebook, write statuses, make posts on your wall, post photos, comment on posts of others. However, the distinctive feature is the game «Pets.»

You can buy «Pets» for yourself and other users. It increases the cost of your profile. In this game, you can buy, sell, own other users as if they are your team. You buy the «Pets» for the gold that you have. The more «Pets» you have, the higher your popularity in the service. If someone else buys you, your value increases by 10%. Nevertheless, you can do it if you want.

Searching Options and Filters at Hi5

You can use these filters to find a partner on the site:

  • Age;
  • Sex;
  • Postal code (helps to locate a person);
  • Relationship status;
  • Status in search (in active search, who wants to find a person);
  • The membership of the group.

Parameters such as your location, age, gender, or marital status refer to the advanced search. Members use these filters to find someone interested in a relationship, rather than just using the game application.

With the «Groups» filter, you can find someone with similar interests. Here you can also use a hobby and location filter. Join the groups you like and communicate with other members. It will help you make exciting acquaintances.

Communication Methods

Communication Methods

So, you have decided to find a match for Hi5. What can you use for communication?

  • Messages are free for absolutely all users;
  • There is a roulette-type matching option;
  • Search for other users by necessary filters free of charge;
  • The application has a chat room.

If you choose to send a message, please note that only users with a premium account can write to popular users. The system displays profiles in the application by the time of the last activity. It is better to write messages to online people.

To get in touch with someone you like, use the «Add Friend» and «Message» buttons. You can also use the Meet Me option to search for a couple on the Hi5 service.

In addition to messages, you can leave comments under the posts, post something on their wall, give them Pets as a sign of sympathy.

Hi5 Alternatives

Hi5 Alternatives

Hi5 is not just a dating site. It is a relatively extensive social network and gaming platform. As an alternative, first of all, Facebook comes to mind. Nevertheless, there, familiar people find each other and communicate. Users visit Hi5 to find new acquaintances. You can look for someone close to you to meet in real life. The service is a little like Tinder due to this function. You can get to know each other through the roulette game «Meet Me» and the «Pets.» The presence of Hi5 games makes it different from most dating applications.

Membership Price and Payment Method

Like many other dating sites, Hi5 is a premium application. Prices here are moderate. You can pay for your subscription by your credit card or PayPal. If you enter your payment details once, your subscription will be updated automatically every month. You will need to cancel your subscription manually. If you want to delete your profile, you must cancel your subscription first. Without this action, the money will continue to be debited from your account.

There are a lot of features available for each type of account (paid or free). We will talk about them below.

Free Membership Features

At Hi5 you can do the following things for free:

  • Create a profile;
  • Search and view the profile of other users;
  • Send users friend invitations;
  • Send a message to as many people as you want;
  • Buy Pets to add value to your profile.

Premium Membership Features

Premium Membership Features

As we can see, a free account is enough to get to know someone and start communicating on the site. What benefits can I get from a premium subscription? Now take a look at them:

  • See who has viewed your profile;
  • You can see who liked your profile;
  • Send messages and invitations to friends to famous people (those with high profile value);
  • Send messages to new users;
  • See the status of messages sent (read or unread);
  • Priority contact for the technical support team by email.

The currency on Hi5 is gold. You can use it to buy Pets or gifts. To get gold, you need to perform some Hi5 tasks. What is more, you can just buy it. Premium account users cannot buy Pets. But other VIP options are available for them.

How Much Is Dating on Hi5

How much will a paid subscription cost you? So, get this sorted out:

  • One month of premium account usage costs 9.99 USD. In total, you will pay 9.99 USD.
  • If you buy three months at once, you will pay 20.97 USD for the whole period. You will pay 6.99 USD per month.
  • You can also pay a 6-month subscription. It costs 29.94 USD for the whole period and only 4.99 USD per month.

Besides a premium subscription, you can buy gold separately. You can purchase:

  • 2,500 Credits – $5.00;
  • 10,000 Credits – $10.00;
  • 25,000 Credits – $20.00;
  • 75,000 Credits – $50.00;
  • 200,000 Credits – $100.00;
  • 400,000 Credits – $200.00.

Is Hi5 Really Safe

Hi5 is a completely secure site for users eager to find a match. In addition, the company operates legally. It means that the law strictly regulates all rights and obligations.

Nonetheless, your safety is primarily up to you. Before you start using the service, study the terms of use and privacy policy. A user who does not follow the rules will be immediately blocked. The company also notes that they do not tolerate any abusive behavior.

Technical Side of Protection

The dating app Hi5 provides such user protection methods:

  • Age restrictions. Minors cannot register a profile on Hi5.
  • Requirements to accept the terms and conditions of the service. If they do not suit you, it is better to use another site.
  • Monitoring and moderation system. The moderators can block both inappropriate content and users behaving aggressively.
  • Report button on the site. You can complain about a user who is not behaving adequately.
  • The system checks new members for sexual scandals.
  • They use technologies to analyze the information sent by clients.

Customer Support

The site has a special section for questions, and many problems are similar. You will find a detailed description of any issue. Nevertheless, if you still want your problem to be considered individually, you can contact customer support by mail. Premium account users have priority for such requests.

Popular User Questions:

Below we have listed a few questions that you may have while using the site. We hope that this information will be useful to you.

How to Pass Hi5 Photo Verification?

During registration, you only need to confirm your email address. You do not need to verify your photos. Moreover, you can skip this step first and add pictures later. Nevertheless, keep in mind that the site security service monitors all content you upload. So, if you upload a photo with inappropriate content, the system will delete it.

How to Delete Hi5 Account?

Yes, you can delete your account permanently or temporarily disable it.

To delete your account, you should go to «My Settings» and find the «Delete» option there. You can do this online, as well as through the iOS and Android app. To restore your account later, you will need to follow this link https://www.hi5.com/reactivate_account.html and confirm your email address.

How to See Who Likes You on Hi5 Without Paying?

You can see who likes your profile and visits your page only if you use a Premium profile. For free Hi5 users, this feature is not available.

How to Block Someone on Hi5?

You can block on Hi5 whoever you want. Such users will not be able to send you messages or view your site. To do this, go to the profile and click the «Block User» button below his or her photo.

How to Cancel Hi5 Subscription?

You can cancel your Premium subscription at any time. You can also re-pay it whenever you want. Please note that if you choose to delete your profile, you must first deactivate your subscription. Otherwise, your cash will be deducted every month.

You can cancel your subscription by visiting the website or mobile app. To do this, go to the «My Settings» section and select the «Cancel subscriptions» option.

Conclusion

In this article, we have told you as much as possible about the operation principle of dating site Hi5. As you can see, it has its advantages and disadvantages. The positive side of the service includes a large customer base, a reliable security system, and a lot of free options. On the other hand, Hi5 may not be suitable for serious relationships. Instead, Hi5 is mostly for entertainment. In any case, it is up to you to choose what is most important to you.

Recommended websites

Aisle.co Dating App Review 2020
9.1
Read More
ABDLmatch Review 2020
9.6
Read More
Dating Service Ashley Madison: Review 2020
9.3
Read More
Hinge Review 2020
8.6
Read More
LiveJasmin Review 2020
9.1
Read More
Omegle Review 2020
8.7
Read More
KIK Review 2020
9.1
Read More
Hornet Review – Is it Worth it in 2020?
9.3
Read More
Skout Review 2020: The Best Website for Communication
8.6
Read More
Squirt Review 2020
9.3
Read More
Wireclub Review – Is it Worth the Buzz in 2020?
8.5
Read More
ChristianMingle Review 2020
9.4
Read More
ChristianDatingForFree
8.7
Read More
Chatroulette Review 2020
8.4
Read More
Clover Dating App Review 2020
9.3
Read More
Coffee Meets Bagel
8.5
Read More
Collarspace Review 2020
8.3
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 85%
Beauty 90%
Popular age 20-25
Profiles 800 000
About Site
Visit rate 8.8
Fraud Very Rarely
Rating
8.5
Visit Site