0%
https://datingmentor.org/de/meetme-review/MeetMe
Affiliate-Offenlegung

MeetMe IM TEST 2021 – Legit oder ein Betrug?

MeetMe IM TEST 2021 – Legit oder ein Betrug?
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 75%
Beliebtes Alter 25-30
Schönheit 48%
Profile 76 350
Über Site
Besuchsrate 5.3
Betrug Very Rarely
Rating
4.8
Seite besuchen

MeetMe Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Funktioniert unter COPPA-Beschwerden
  • Die meisten Profile sind detailliert
  • Die mobile App ist sowohl für Android als auch für iOS verfügbar
  • Die Aktivität der Mitglieder ist hoch
Nachteile
  • Einige Funktionen sind nur für Premium-Benutzer verfügbar
  • Nicht für Singles, die ernsthafte Beziehungen suchen
  • Gelegentlich unhöfliche Benutzer
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung


MeetMe ist eine ungewöhnliche und nicht triviale Dating-Site. Es ist eine Plattform, die Social Media und Online-Dating kombiniert. Der Dienst wurde 2005 von David und Catherine Cook unter dem Namen myYearbook gestartet. Es enthält Kommunikationswerkzeuge wie Chat, Streams, Diskussionsthreads und andere effektive Funktionen, die über Browser und Handy verwendet werden können.

Es ist der ultimative Ort für Singles, um neue Leute kennenzulernen und Spiele zu spielen, um sich kennenzulernen. Mit MeetMe können Benutzer nach Übereinstimmungen suchen, die sich nur wenige Kilometer von ihrem festgelegten Bereich entfernt befinden. Dies macht Ihre Dating-Erfahrung bequemer. Lokale Datierung hilft Mitgliedern, gleichgesinnte Seelen, die in der Nähe leben, besser kennenzulernen, anstatt Zeit mit entfernten Beziehungen zu verschwenden.

Ruf und Geschichte von Meetme

MeetMe

MeetMe glaubt, dass die menschliche Verbindung der Schlüssel zu einem glücklichen Leben ist. Unabhängig davon, ob die Benutzer der Plattform nach zufälligen Freunden oder einer dauerhaften Romanze suchen, möchte MeetMe die Kommunikation der Menschen fördern. MeetMe hat mehr als 4,5 Millionen aktive Benutzer, mehr als 190.000 neue Mitglieder, die sich täglich anmelden, und mehr als 74 Millionen Chat-Nachrichten, die pro Tag gesendet werden.

MeetMe wurde als digitale Kopie eines Jahrbuchs aus Papier gestartet. Im Jahr 2005 wollten Jugendliche ein gewöhnliches Jahrbuch aus Papier in eine digitale Version des 21. Jahrhunderts verwandeln. Und so wurde myYearbook geboren. Jahre später gab es mehr als 100 Arbeiter. Es hat bei mehr als 20 Millionen Nutzern an Beliebtheit gewonnen und verzeichnete von Monat zu Monat 1,2 Milliarden Online-Besuche. Sehr beeindruckend für eine Website, die von Teenagern erstellt wurde.

Obwohl dieses Konzept Facebook sehr ähnlich ist, ist es nicht dasselbe. Während letzteres zum Verbinden alter Freunde gedacht ist, wurde myYearbook erstellt, um Benutzer mit neuen Personen zu verbinden. Flash-Spiele trugen ebenfalls zur Popularität der Website bei. Die Website wuchs weiter und aktualisierte ihre Funktionalität. So wurden ein Instant Messaging-Client, ein Echtzeit-Stream und mobile Apps angezeigt. Schließlich wurde die Website 2012 in MeetMe umbenannt.

Dank eines neuen Konzepts, neue Freunde zu finden, anstatt mit alten Freunden zu kommunizieren, wurde die Website erfolgreicher. Im Jahr 2017 wurde die Website umbenannt. Neue Funktionen wurden hinzugefügt, einschließlich Live-Videostreams. Es ist eine Funktion, die jetzt von Benutzern geschätzt und geliebt wird. Es hilft den beliebten Mitgliedern, etwas Geld zu verdienen, indem sie Diamanten sammeln.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Dies ist eine der beliebtesten Online-Dating-Sites, die heute verfügbar sind. Es bietet einzigartige Dating-Optionen, indem es Mitgliedern zwanglosere Möglichkeiten bietet, sich zu vernetzen und neue Leute kennenzulernen. Obwohl die Plattform bei jungen Internetnutzern im Trend liegt, wirkt das Design der Hauptversion etwas veraltet. Es scheint wie das alte Layout von Facebook auszusehen. Wir alle erinnern uns jedoch daran, dass Facebook sein Design aktualisiert hat, MeetMe jedoch nicht. Vielleicht kann dies durch die Tatsache erklärt werden, dass die meisten Benutzer mehr auf die App stehen, da sie ein modernes und sauberes Aussehen hat.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

MeetMe Anmelden

Der Anmeldevorgang ist recht einfach und dauert nicht länger als ein paar Minuten. Wenn Sie zur Plattform kommen, sehen Sie eine Begrüßungsseite, auf der Sie sich anmelden oder auf der Website registrieren können. Um sich anzumelden, müssen Sie Standardinformationen wie Name, Geburtsdatum, Ort sowie Geschlecht und Alter angeben. Außerdem müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben und einen geheimen Schlüssel eingeben.

In einem Popup-Fenster werden Sie aufgefordert, ein Foto hinzuzufügen. Dies ist hier ein obligatorischer Schritt. Stellen Sie sicher, dass Sie kein urheberrechtlich geschütztes Material, Illustrationen, extreme Nahaufnahmen oder Fotos mit Photoshop verwenden. Sie dürfen auch keine Bilder von Prominenten oder Nacktfotos posten. Andernfalls wird das Bild gelöscht.

Sind die Konten hier echt?

Es gibt keine strenge Sicherheitsrichtlinie gegen Fälschungen und Betrüger. Es gibt jedoch nicht viele gefälschte Konten. Profile können entweder gut ausgefüllt oder leer sein, da dies von der Person abhängt. Übrigens können Sie Ihre Biografie später hinzufügen oder aktualisieren, wenn Sie möchten. Als kostenloser Benutzer können Sie Profilbilder sehen, während es sich auf anderen Websites um eine Premium-Funktion handelt.

Normalerweise enthalten Profile nur wenige Informationen, einschließlich grundlegender Merkmale wie Name, Ort, Geschlecht und Alter. Ihnen wird jedoch ein Lebensgeschichtenfeld angeboten, in dem Sie etwas Interessantes über Ihre Lebenserfahrung schreiben können.

Selbst wenn Ihnen ein Profil real erscheint, wissen Sie nie, mit wem Sie kommunizieren. Stellen Sie sicher, dass Sie Vorsichtsmaßnahmen treffen und sich über Sicherheitstipps informieren. Geben Sie niemals Ihre persönlichen Daten oder Kreditkartendaten an einen völlig Fremden weiter. Vor dem Meeting können Sie eine einfache Google-Suche durchführen. Es macht dich nicht zum Stalker; Es gibt Ihnen eine Vorstellung davon, wen Sie treffen werden.

Website und mobile Version

Die MeetMe-Plattform hat ein einfaches und schönes Design, aber Sie haben das Gefühl, dass sie aufgegeben wurde. Die Mehrheit der Singles nutzt die MeetMe-App. Die Anwendungen sind für iOS und Android verfügbar und enthalten die wichtigsten Highlights der Website. Dies ist die beliebteste Methode zum Navigieren auf der Plattform. Die MeetMe.com-Website bietet nur wenige Funktionen, während die App eine erweiterte Version des Dienstes ist.

Es gibt verschiedene Instrumente, auf die Sie zugreifen können, wenn Sie ein Konto direkt durchsuchen oder die Listen und Feeds auschecken. Dies beinhaltet das Hinzufügen des Benutzers zu Ihren Favoriten und das Senden einer Freundschaftsanfrage. Der andere Benutzer muss die Anforderungen akzeptieren, bevor sie in Ihrer Liste angezeigt werden.

Besondere Merkmale

MeetMe Features

Wenn Sie Teil der MeetMe-Community werden, ist klar, dass der Schwerpunkt auf der Anwendung liegt. Gleiches gilt für einzigartige Funktionen. Während die Website für Sie etwas langweilig erscheint, lohnt es sich, die App zu erkunden, da sie etwas Interessantes zu bieten hat.

Fragen

Diese Funktion kann Ihnen helfen, wenn Sie das Eis brechen müssen und nicht wissen, wie es geht. Die Idee ist die folgende. Wenn Sie an einem bestimmten Benutzer interessiert sind, können Sie ihm eine Frage stellen. Wenn es sie fängt, antworten sie darauf. Wenn nicht, bleibt Ihre Frage unbeantwortet und Ihre Identität ist verborgen.

Mystery Admirer

Es ist ein großartiges Spiel, mit dem Sie mehr potenzielle Spiele erreichen können. Die App sendet Ihnen eine Benachrichtigung, dass Sie einen geheimen Devotee haben, dessen Identität jedoch verborgen ist. Dann sehen Sie ein paar Fotos und müssen auswählen, welches Ihrem Bewunderer gehört. Wenn Sie sich irren, bleibt die Identität verborgen.

MeetMe Live

Meet Me Live ist ein Streaming-Dienst und ein weiteres Interaktionstool. Sie können Geschenke an Streamer senden, die dann gegen echtes Geld oder Guthaben eingetauscht werden können.

Schnelle Wahl

Diese Funktion ist in der MeetMe-App verfügbar. Wenn Sie vom Tinder Swipe-Spiel gehört haben, bekommen Sie eine allgemeine Vorstellung. Sie sehen ein Foto Ihres potenziellen Spiels und wählen, ob es Ihnen gefällt oder nicht.

Partnersuche

Das MeetMe-Suchsystem konzentriert sich auf lokale Übereinstimmungen. Sie können Personen entweder über den Feed „Einheimische“ oder über den Feed „Live-Video-Streaming“ durchsuchen. Sowohl lokale als auch Live-Feeds werden in einem Raster angezeigt. Sie können ebenfalls von MeetMe erstellte Übereinstimmungen in Ihrem Profil anzeigen und entdecken.

Sie können Suchvorgänge auch über den Feed „Lokale“ ausführen. Sie können die Ergebnisse auch eingrenzen, indem Sie erweiterte Filter anwenden. Wenn Sie mit dem Mitglied kommunizieren möchten, können Sie auf sein Profil klicken. Das Profil enthält einige Fakten aus Bio und Fotos.

Wie funktioniert Meetme?

MeetMe Arbeit

Die Website bietet Ihnen eine Vielzahl von Suchwerkzeugen, mit denen Sie die Suchergebnisse eingrenzen können. Daher bietet Ihnen Locals Feed zwei Suchoptionen: Basissuche und erweiterte Suche. Die grundlegende Methode ermöglicht es Ihnen, nach lokalen Singles zu suchen, die auf Filtern wie Ort, Geschlecht, Altersgruppe und sexueller Orientierung basieren.

Die erweiterte Suche umfasst komplexere Filter wie Tags, Beziehungsstatus und andere Teile des Profils sowie verschiedene Attribute wie Entfernung. Dieses Suchwerkzeug ist jedoch nur für Premium-Mitglieder verfügbar.

Suchoptionen und Filter bei Meetme

Sie können die Profile anderer Benutzer entweder über den Locals-Feed oder den Live-Video-Streaming-Feed durchsuchen. Sie können die von MeetMe erstellten Übereinstimmungen auch in Ihrem Profil überprüfen. Live-Feeds sind eine bis zahlreiche Videoübersetzungen, mit denen Benutzer in Echtzeit kommunizieren, andere sehen und sprechen können. Mit Videostreams haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, andere Chats des Streamers zu sehen.

Das Hauptwerkzeug bei MeetMe ist die Option „Übereinstimmung“. Von hier aus können Sie eine Liste der Übereinstimmungen anzeigen und MeetMe mitteilen, ob Sie daran interessiert sind.

Kommunikationsmethoden

Das MeetMe ist reich an Kommunikationsfunktionen und bietet viele Chat- und Interaktionstools:

  • Chatten – Diese Funktion umfasst das übliche Versenden von Nachrichten und Chatten sowie eine Videoanrufoption. Es ist jedoch nur möglich, einen Videoanruf zu tätigen, wenn Sie bereits einen normalen Chat mit dem Mitglied geführt haben.
  • Fotos – Sie können Fotos mögen und kommentieren
  • Fragen Sie mich – Mit dieser Option können Sie anonyme Fragen senden und empfangen.

Live-Video-Feeds bieten Ihnen verschiedene Optionen, darunter:

  • Virtuelle Geschenke senden
  • Live-Text-Chat
  • Video-Chat

Andere Kommunikationswerkzeuge, die in Ihrem Profil verfügbar sind, umfassen:

  • Benachrichtigungen
  • Ansichten
  • Freunde
  • Favoriten (goldene Sterne)
  • Diskussionen

MeetMe-Alternativen

MeetMe-Alternativen

Wie Sie sich vorstellen können, ist dieses Konzept in dieser Nische alles andere als einzigartig. Daher muss MeetMe weitere Sonderfunktionen verbessern und einführen, um ein breiteres Publikum anzulocken. Die nächsten Konkurrenten sind Tinder, MeowChat und Badoo. Alle diese mobilen Apps und Dienste sollen Menschen helfen, andere lokale Singles in einer einfachen Online-Umgebung zu treffen. MeetMe ist jedoch im Vergleich zu einer Reihe von Kommunikationstools und einer benutzerfreundlichen Oberfläche günstig.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Es ist völlig kostenlos, sich zu registrieren und die MeetMe-App herunterzuladen. Außerdem haben kostenlose Benutzer Zugriff auf die meisten Funktionen, einschließlich Chatten und Suchen. Sie bieten jedoch ein kostenpflichtiges Abonnement mit dem Namen MeetMe + und ein Kreditsystem an. Es können Credits erworben werden, um verschiedene Funktionen freizuschalten, z. B. die Sichtbarkeit zu erhöhen und die Popularität zu steigern. Für Mitglieder, die in den MeetMe Live-Feeds beliebt sind und virtuelle Geschenke von anderen Mitgliedern erhalten, ist es möglich, diese entweder in Credits oder in tatsächliches Geld umzuwandeln.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Überraschenderweise ist MeetMe bequem und kostenlos zu verwenden. Sie müssen kein kostenpflichtiges Abonnement erwerben, da das kostenlose Konto Zugriff auf die meisten Funktionen der Website bietet, darunter:

  • Anmelden
  • Info ausfüllen
  • Übereinstimmungssuche
  • Chat-Dienste
  • Live-Stream-Service

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Obwohl MeetMe kostenlos beitreten kann, gibt es Funktionen, auf die nur aktualisierte Konten Zugriff haben. Ohne ein kostenpflichtiges Abonnement funktionieren einige Funktionen nicht einmal. Bezahlte Funktionen:

  • Sehen Sie, wer Ihre Fotos angesehen hat
  • Werbefreies Dating-Erlebnis
  • Erweiterte Suchfilter
  • Ihre Nachrichten werden zuerst im Posteingang anderer Benutzer angezeigt
  • Durchsuchen Sie andere Profile anonym
  • Dekorieren Sie Ihr Konto mit Profilthemen

Wie viel kostet Dating auf Meetme?

MeetMe Wie viel

MeetMe ist im Vergleich zu anderen Anbietern günstig. Deshalb überzeugt es andere Plattformen. MeetMe ist eine perfekte Website in dieser Nische in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit und erweiterte Suchwerkzeuge.

Dauer Kosten Gesamt
MeetMe +
1 Monat 6,99 USD / Monat 6,99 USD
3 Monate 5,66 USD / Monat 16,99 USD
6 Monate 4,17 USD / Monat 24,99 USD
Credits
250 Credits 0,01 USD / Kredit 2,99 USD
500 Credits 0,01 USD / Kredit 4,99 USD
625 Credits 0,02 USD / Kredit 9,99 USD
2.000 Credits 0,01 USD / Kredit 14,99 USD
3.700 Credits 0,01 USD / Kredit 24,99 USD

Ist MeetMe wirklich sicher?

Insgesamt ist das Sicherheitsniveau bei MeetMe ziemlich hoch. Es ist möglich, eine Person zu blockieren und zu melden, aber die Verwaltung führt keine Hintergrundprüfungen durch. Um der Site beizutreten, müssen neue Benutzer ihre E-Mail-Adresse oder ihr soziales Profil überprüfen. MeetMe hat eine weitere einzigartige Funktion namens SocialVerify Badge. Es wird verwendet, um Profile zu authentifizieren und Bots zu entfernen. SocialVerify ist kostenlos und stellt nur eine Verbindung zu einem Facebook-Konto mit mindestens 50 Freunden her.

Technische Seite des Schutzes

MeetMe.com hält sich an die COPPA-Konformität (Online-Datenschutzgesetz für Kinder). Das MeetMe-Framework soll verhindern, dass Jugendliche / Jugendliche unter 13 Jahren die Website nutzen, wodurch die Website im Allgemeinen immer sicherer wird.

Kundendienst

MeetMe-Support

Wenn Sie Fragen oder Probleme bezüglich der Site-Oberfläche haben, können Sie eine FAQ in der MeetMe-Wissensdatenbank nachschlagen. Es behandelt die häufigsten Fragen zur Kontobestätigung, zum Datenschutz, zu Gutschriften usw. Wenn Sie mit der Qualität Ihrer Dating-Erfahrung nicht zufrieden sind, können Sie auch Feedback vom MeetMe-Team erhalten.

Beliebte Benutzerfragen:

Obwohl die Benutzerfreundlichkeit der Plattform einfach ist, können Sie dennoch einige Fragen haben. Hier finden Sie eine Reihe der beliebtesten FAQ.

Wie besteht man die MeetMe-Fotoüberprüfung?

Sie können eine E-Mail an support@meetme.com senden, Ihren Namen, Ihr Land und die E-Mail-Adresse eingeben, die Sie mit Ihrem Konto verbunden haben. Sie können Konten, die alle diese Informationen enthalten, manuell überprüfen.

Wie lösche ich ein MeetMe-Konto?

Das Schließen Ihres MeetMe-Kontos ist einfach. Melden Sie sich bei meetme.com mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an, klicken Sie oben rechts auf der Seite auf die Schaltfläche Einstellungen und wählen Sie im Dropdown-Menü die Option «Konto». Klicken Sie im nächsten Bildschirm auf den Link «Konto deaktivieren». Navigieren Sie in der iPhone- oder Android-App zu Einstellungen und wählen Sie «Konto löschen».

Wie kann man sehen, wer dich auf MeetMe mag, ohne zu bezahlen?

  • Mobil – Um zu sehen, wer Ihr Profil angezeigt hat, tippen Sie in Ihrem Profilmenü auf den Abschnitt für «Ansichten». Von dort aus können Sie Ihre Profilansichten anzeigen.
  • Web – Um zu sehen, wer Ihr Profil angezeigt hat, klicken Sie oben auf jeder Seite im Dropdown-Menü Profil auf den Link «Meine Profilansichten».

Wie blockiere ich jemanden auf MeetMe?

Gehen Sie auf der Website meetme.com zur Profilseite des Mitglieds und klicken Sie auf den Link «Block * Name», der sich unter «Break it Off» (links) befindet. Gehen Sie in der iPhone-App zum Profil der Person und wählen Sie oben rechts „Bericht“ und dann „Benutzer blockieren“. Klicken Sie auf dem Android-Gerät auf die Menüschaltfläche des Geräts, gefolgt von «Blockieren».

Wie kündige ich ein MeetMe-Abonnement?

Sie sollten eine E-Mail an support@meetme.com mit der E-Mail-Adresse senden, mit der Sie auf Ihr Konto zugreifen, um Ihr MeetMe + -Abonnement zu kündigen.

Schlussfolgerung

Dies ist eine angenehme Dating-Website, wenn Sie hoffen, heute Online-Daten beizutreten. Dies ist einer der bekanntesten webbasierten Dating-Dienste, auf die heute zugegriffen werden kann, und es bietet bemerkenswerte Dating-Alternativen. Durch lockere Ansätze können Einzelpersonen neue Gleichgesinnte verbinden und kennenlernen. Die Anwendung kann auf Android-, iPhone- und iPad-Gadgets im Google Play- und iTunes Store heruntergeladen werden.

MeetMe ist alles andere als schwierig zu bedienen und bietet unterhaltsame Highlights, die Singles dabei unterstützen, schnell und effektiv mit Daten in Verbindung zu treten. Es bemüht sich, die Sicherheit seiner Benutzer zu gewährleisten und stellt sichere Verbindungen her. Benutzer sollten sich jedoch darüber im Klaren sein, dass die App und die Website zwar kostenlos beitreten können, einige Funktionen jedoch nur für MeetMe + -Konten verfügbar sind. Außerdem enthält die Website einige Anzeigen, die irritierend sein können. Sie können sie jedoch entfernen, indem Sie Ihr Konto aktualisieren. Insgesamt ist die Website nicht nur auf Dating ausgerichtet. Diejenigen, die chatten oder Freunde finden möchten, sind ebenfalls willkommen. MeetMe ist ein angenehmer Dating-Service, wenn Sie lokale Online-Daten entdecken möchten.

Alyssa
Alyssa
Alyssa
MS, RD & Writer
Alyssa is a certified Adult Relationship coach. Her sharpness, analytical intellect, and compassion make her an excellent relationship specialist. No matter the problems clients present, she ensures to put together thorough analysis and emotional intelligence. All that, including empathy and her knowledge of working with various personalities, enables her to find solutions to client’s issues.
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingmentor.org/meetme-review/MeetMe

MeetMe Review 2020

MeetMe Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 75%
Popular age 25-30
Beauty 48%
Profiles 76 350
About Site
Visit rate 5.3
Fraud Very Rarely
Rating
4.8
Visit Site

MeetMe users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Works under COPPA complaints
  • Most profiles are detailed
  • The mobile app is available for both Android and iOS
  • Member activity is high
Cons
  • Some features are accessible for premium users only
  • Not for singles who are after serious relationships
  • Occasional rude users
DatingMentor

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

MeetMe is an unusual and nontrivial dating site. It is a platform that combines social media and online dating. The service was launched in 2005 by David and Catherine Cook by the name of myYearbook. It includes such communication tools as chat, streams, discussion threads, and other effective features that can be used via browser and mobile.

It is the ultimate venue for singles to meet new people and play games to get to know each other. MeetMe permits users to scan for matches that live within a few miles of their set area. This makes your dating experience more convenient. Local dating helps members become more acquainted with like-minded souls who live nearby, rather than waste time on distant relationships.

Reputation and History of Meetme

MeetMe

MeetMe believes that human connection is key to a happy life. Whether the platform’s users are after casual friends or a lasting romance, MeetMe wants to get people communicating. MeetMe has more than 4.5 million active users, 190,000+ new members signing up daily, and 74+ million chat messages sent per day.

MeetMe was started as a digital copy of a paper yearbook. In 2005, teenagers wanted to transform a usual paper yearbook in a 21-century digital version. And this is how myYearbook was born. Years after, there were more than 100 workers. It has gained popularity among more than 20 million users and hit 1.2 billion month-to-month online visits. Quite impressive for a website created by teenagers.

Although this concept is much similar to Facebook, it is not the same. While the latter is made for connecting old friends, myYearbook was created to connect users with new people. Flash games also added to the site’s popularity. The website continued to grow and update its functionality. Thus, an instant messaging client, a real-time stream, and mobile apps appeared. Finally, in 2012 the site was renamed to MeetMe.

Thanks to a fresh concept of making new friends instead of communicating with old pals, the site found more success. In 2017 the site was rebranded. New features were added, including live video streams. It is a feature that is now appreciated and loved by users. It helps the popular members get some money by collecting Diamonds.

Website, App, Interface, Registration

This is one of the most popular online dating sites available today. It offers unique dating options just by providing more casual ways for members to connect and meet new people. Although the platform is trendy among young Internet users, the main version design looks a bit outdated. It appears to look like Facebook’s old layout. But we all remember that Facebook has refreshed its design, while MeetMe has not. Maybe, this can be explained by the fact that most users are more into the app since it has a modern and clean look.

Sign up Process. Is it Easy Here?

MeetMe Sign up

The sign-up procedure is quite simple and won’t take more than a few minutes. As you come to the platform, you see a welcoming page that offers you to log in or register on the site. To sign-up, you need to provide standard info, i.e., name, date of birth, location, as well as your gender and age. Also, you need to provide your email and type in a secret key.

Then, a pop-up window asks you to add a photo, which is a mandatory step here. Make sure you don’t use any copyrighted material, illustrations, extreme close-ups, over photoshopped photos. You’re also not allowed to post images of celebrities or nude photos. Otherwise, the picture will be deleted.

Are the Accounts Real Here?

There is no strict safety policy against fakes and scammers; however, there aren’t many fake accounts. Profiles can either be well filled-out or blank since it depends on the person. By the way, you can add or update your bio later if you want to. As a free user, you can see profile pictures, while on other sites, it is a premium function.

Usually, profiles contain little information, including only basic characteristics like name, location, sex, and age. However, you are offered a life story field where you can write something intriguing about your life experience.

Even if a profile seems real to you, you never know who you are communicating with. Make sure you take precaution measures and get educated on safety tips. Never hand out your personal or credit card details to a complete stranger. Before the meeting, you can do a simple Google search. It doesn’t make you a stalker; it will give you some idea of who you are about to meet.

Website and Mobile Version

The MeetMe platform has a simple and nice design, but you get the feeling that it has been abandoned. The majority of singles are using the MeetMe app. The applications are available for iOS and Android and contain the major highlights of the website. It is the most popular method to navigate the platform. The MeetMe.com site offers only a few features, while the app is an extended version of the service.

There are various instruments accessible to you when browsing an account directly or checking out the lists and feeds. This incorporates adding the user to your Favorites and sending a Friend Request. The other user must accept the requests before they show up on your list.

Special Features

MeetMe Features

When you become a part of the MeetMe community, it is clear that the main emphasis has been made on the application. The same is true for unique features. While the site may appear a bit bland to you, the app is worth exploring, since it has something interesting to offer.

Questions

This feature can help you out if you need to break the ice and don’t know how to do it. The idea is the following. If you are interested in a particular user, you can ask him or her question. If it catches them, they answer it. If not, your question stays unanswered, and your identity is hidden.

Mystery Admirer

It’s a great game that helps you reach more potential matches. The app sends you a notification that you have a secret devotee, but his or her identity is hidden. Then you see a couple of photos, and you need to choose which one belongs to your admirer. If you are wrong, the identity remains hidden.

MeetMe Live

Meet Me Live is a streaming service and another interaction tool. You can send presents to streamers, which then can be exchanged for real money or credits.

QuickPick

This feature is available on the MeetMe app. If you’ve heard of the Tinder swipe game, you get a general idea. You see a photo of your potential match and choose whether you like it or not.

The MeetMe search system focuses on local matches. You can browse individuals either through the Locals feed or by the Live Video Streaming feed. Both Local and Live feeds are shown in a grid. You can likewise view and discover matches created by MeetMe from your profile.

You can also run searches using the Locals feed. It also allows you to narrow down the results by applying advanced filters. If you want to communicate with the member, you can click on his or her profile. The profile includes some facts from bio and photos.

How Does Meetme Work?

MeetMe Work

The site offers you a wide range of searching tools that allow you to narrow down the search results. Thus, Locals Feed offers you two searching options: basic search and advanced search. The basic one allows you to look for local singles based on filters like location, gender, age-range, and sexual orientation.

The advanced search includes more sophisticated filters like tags, relationship status, and other parts of profile and different attributes like distance. However, this searching tool is available only for Premium members.

Searching Options and Filters at Meetme

You can browse other users’ profiles either through the Locals feed or the Live Video Streaming feed. You can also check the matches created by MeetMe from your profile. Live Feeds are one-to-numerous video translations that allow users to communicate, see others, and talk in real-time. With video streams, you additionally get the opportunity to see other chats held by the streamer.

The main tool on MeetMe is the Match option. From here, you can see a list of matches and let MeetMe know whether you are into them.

Communication Methods

The MeetMe abounds in communicating features, offering a lot of chatting and interaction tools:

  • Chatting – this function includes usual messaging and chatting as well as a video call option. But it is possible to make a video call only if you’ve already had a usual chat with the member.
  • Photos – you can like and comment on photos
  • Ask Me – this option allows you to send and receive anonymous questions.

Live video feeds offer you some different options, including:

  • Sending Virtual Gifts
  • Live Text Chatting
  • Video Chat

Other communication tools which are available from your profile include:

  • Notifications
  • Views
  • Friends
  • Favorites (Gold Stars)
  • Discussions

MeetMe Alternatives

MeetMe Alternatives

As you can guess, this concept is far from unique in this niche. Hence, MeetMe has to improve and introduce more special features to attract a wider audience. Its nearest competitors are Tinder, MeowChat, and Badoo. All these mobile apps and services are designed to help people meet other local singles in a simple online setting. However, MeetMe compares favorably with a number of communicating tools and an easy-to-use interface.

Membership Price and Payment Method

It is completely free to register and download the MeetMe app. Also, free users have access to most functions, including chatting and searching. But they do offer a paid subscription that is called MeetMe+ and a Credit system. Credits can be purchased to unlock various functions like increasing your visibility and boosting your popularity. For members who are popular on the MeetMe Live feeds and receive virtual gifts from other members, it is possible convert those to either credits or actual money.

Free Membership Features

Surprisingly, MeetMe is comfortable to use for free. You don’t have to purchase a paid subscription, since free account gives access to the majority of site functions, including:

  • Sign-up
  • Filling out the info
  • Match search
  • Chat services
  • Live stream service

Premium Membership Features

Although MeetMe is free to join, there are features that only upgraded accounts get access to. Without a paid subscription, some of the features won’t even work. Paid features:

  • See who viewed your photos
  • Ads-free dating experience
  • More advanced Search Filters
  • Your messages are shown first on other users’ inbox
  • Browse other profiles anonymously
  • Decorate your account with profile themes

How Much Is Dating on Meetme?

MeetMe How Much

In comparison to other providers, MeetMe is low-priced. That is why it wins over other platforms. MeetMe is a perfect site in this niche regarding usability and advanced searching tools.

Duration Cost Total
MeetMe +
1 Month 6.99 USD / Month 6.99 USD
3 Months 5.66 USD / Month 16.99 USD
6 Months 4.17 USD / Month 24.99 USD
Credits
250 Credits 0.01 USD / Credit 2.99 USD
500 Credits 0.01 USD / Credit 4.99 USD
625 Credits 0.02 USD / Credit 9.99 USD
2.000 Credits 0.01 USD / Credit 14.99 USD
3.700 Credits 0.01 USD / Credit 24.99 USD

Is MeetMe Really Safe?

Overall, the safety level is pretty high on MeetMe. It is possible to block and report a person, but the administration does not perform background checks. On the other side, to join the site, new users must verify their email address or social profile. MeetMe has another unique function called the SocialVerify Badge. It is used to authenticate profiles and rid of bots. SocialVerify is free and only takes a connection to a Facebook account with at least 50 friends.

Technical Side of Protection

MeetMe.com abides by the COPPA Compliant (Children’s Online Privacy Protection Act). The MeetMe framework is made to limit any youngsters/teenagers under 13 years of age from utilizing the site, which keeps the site increasingly safe generally.

Customer Support

MeetMe Support

If you have any questions or issues regarding the site interface, you can look up a FAQ in the MeetMe knowledge base. It covers the most popular questions about account verification, privacy, credits, etc. Also, getting feedback from the MeetMe team is possible if you are not satisfied with the quality of your dating experience.

Although the usability of the platform is simple, you can still have some questions. Here is a set of the most popular FAQ.

How to Pass MeetMe Photo Verification?

You can send an email to [email protected], fill in your name, country, and the email you connected to your account. They can manually check acouns that include all of this information.

How to Delete MeetMe Account?

Closing your MeetMe account is simple. Log in at meetme.com with your email address and password, click on the Settings button in the top right-hand corner of the page, and select «Account» from the dropdown menu. In the next screen, click on the «Deactivate Account» link. From the iPhone or Android app, navigate to Settings and select «Delete Account.»

How to See Who Likes You on MeetMe Without Paying?

  • Mobile – To see who viewed your profile, within your profile menu, tap on the section for «Views.» From there, you will be able to see your Profile Views.
  • Web – To see who viewed your profile, click on the «My Profile Views» link in the Profile dropdown menu at the top of every page.

How to Block Someone on MeetMe?

On the meetme.com website, go to the member’s profile page and click the «Block *Name» link, which located under «Break it Off» (on the left). On the iPhone app, go to the person’s profile and shoose «Report» in the top right, then «Block User.» On the Android device, click the menu button on the device, followed by «Block.»

How to Cancel MeetMe Subscription?

You should email [email protected] with the email address you use to access your account to cancel your MeetMe+ subscription.

Conclusion

This is a pleasant dating website if you are hoping to join online daters today. This is one of the most famous web-based dating services accessible today, and it offers remarkable dating alternatives. Easygoing approaches allow individuals to associate and meet new like-minded people. The application is available to download on Android, iPhone, and iPad gadgets in the Google Play and iTunes store.

MeetMe is anything but difficult to use and offers fun highlights that assist singles with associating with dates fast and effectively. It endeavors to keep its users safe and makes secure connections. However, users should be aware that while the app and site are free to join, some features are available only for MeetMe+ accounts. Also, the site has some ads that can be irritating. However, you can get rid of them by upgrading your account. Overall, the site doesn’t cater to just dating. Those looking for chatting or make friends are also welcome. MeetMe is a pleasant dating service if your goal is to discover local online daters.

ABDLmatch
9.6
Read More
Adam4Adam
9.2
Read More
Adultspace
9.1
Read More
Adventist Singles
8.0
Read More
Aisle.co
9.1
Read More
Alt.com
3.5
Read More
AmateurMatch
9.4
Read More
Amino Apps
9.5
Read More
AntiChat
9.6
Read More
Arablounge
9.3
Read More
AsianDate
7.3
Read More
BBPeopleMeet
9.5
Read More
BBWCupid
9.3
Read More
BBWDesire
8.3
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BeautifulPeople
7.8
Read More
BeeTalk
9.1
Read More
BGCLive
6.5
Read More
BiCupid
5.0
Read More
BikerPlanet
9.3
Read More
Black Dating for Free
8.3
Read More
Black Fling
8.6
Read More
BlackCupid
9.6
Read More
Blackplanet
9.0
Read More
Bondage.com
9.0
Read More
BookOfSex
5.8
Read More
BronyMate
9.6
Read More
CaribbeanCupid
8.7
Read More
CaribbeanCupid
8.6
Read More
Catholic Singles
9.6
Read More
CatholicMatch
8.7
Read More
CharmDate
8.2
Read More
Chat Avenue
8.7
Read More
ChatHour
7.4
Read More
Chatroulette
8.4
Read More
ChatSpin
7.8
Read More
Chatstep
6.9
Read More
ChatZoZo
7.5
Read More
CheekyLovers
9.6
Read More
ChristianCafe
6.8
Read More
ChristianCupid
8.3
Read More
ChristianDatingForFree
8.7
Read More
ChristianMingle
9.4
Read More
Clover Dating App
8.7
Read More
Submit your review
Rating: