0%
https://datingmentor.org/de/menchats-review/MenChats
Affiliate-Offenlegung

MenChats Komplette IM TEST September 2021 2021

MenChats Komplette IM TEST September 2021 2021
Über Jungen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 45%
Beliebtes Alter 26-32
Schönheit 35%
Profile 12 620 000
Über Site
Besuchsrate 6.4
Betrug Sehr selten
Rating
7.2
Seite besuchen

MenChats Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Keine Registrierung erforderlich
  • Einfache Schnittstelle
  • Handyfreundliche Version
  • Video-Chat
  • Angenehm aussehendes Design
Nachteile
  • Keine mobile App
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Es kann schwierig sein, den richtigen Chatraum zu finden, insbesondere wenn Sie nach einer schwulen und bisexuellen Chat-Plattform suchen. Ja, Chatrooms klingen wie ein Rückfall in die 90er Jahre, aber deshalb sind sie heutzutage so beliebt. In Chatrooms geht es nicht um überarbeitete Bios und irreführende Fotos. Sie konzentrieren sich auf Anonymität und Spaß. Außerdem ist es gut zu wissen, dass es immer noch einen Ort gibt, der Ihre Grenzen respektiert und es Ihnen ermöglicht, sich in der Ära der Verletzung der Privatsphäre aus jedem Blickwinkel des Online-Lebens zu befinden. Und MenChats ist der Ort. Es ist eine der explizitesten Chat-Plattformen, die sich ausschließlich an schwule und bisexuelle Männer richtet. Hübsche Männer aller Altersgruppen, Größen und Formen strömen hierher, um sich zu treffen und online Spaß zu haben. Das Beste an diesem Service ist, dass Sie kein Konto erstellen müssen, um ihn zu verwenden. Alles, was Sie brauchen, ist ein Benutzername, der Ihre Persönlichkeit am besten widerspiegelt, und Sie sind fertig. Natürlich ist diese Seite nicht der Ort, um Ihre wahre Liebe oder ernsthafte Beziehung zu finden, aber dies gilt heute für viele schwule Chat-Seiten im Internet. Wie auch immer, Sie können Spaß haben, ohne ernsthafte Verpflichtungen einzugehen, und eine Beziehung kann auch am Horizont erscheinen. Wer weiß, richtig?

Ruf und Geschichte von MenChats

MenChats Bewertung

MenChats wurde 2003 gestartet. Von diesem Zeitpunkt an wurde es von einer zufälligen Chat-Phase zu einer Site, auf der Cam-Models Live-Auftritte zur Unterhaltung für Erwachsene haben. Die Chat-Plattform ist kein Ort, um nach einem Seelenverwandten zu suchen. Stattdessen wird es hauptsächlich als Ort verwendet, an dem Sie sich entspannen und eine Pause von Liebesgeschichten machen können. Die Plattform hat sich weit von dem einfachen Text-Chat entfernt, der sie früher war. Heutzutage können Sie in den Videoräumen die Jungs sehen, die Sie in Chatrooms entdecken. Obwohl es keine genauen Zahlen bezüglich der Benutzerbasis gibt, ist die Aktivität der Mitglieder in dieser Nische ziemlich hoch. Hier können Sie Einzelgespräche führen oder mit einem ganzen Raum von Leuten gleichzeitig chatten. Es liegt ganz bei Ihnen.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Wenn Sie die Site besuchen, können Sie sicher sein, dass sie schon lange im Spiel ist. Es kann durch das Website-Design der Webseite gesehen werden. Es kann eine kleine Verbesserung gebrauchen, um attraktiver zu werden, da das Design etwas veraltet aussieht. In jedem Fall hat dies keine Auswirkungen auf die Dienste. Obwohl alles tut, was es tun soll.

Wenn Sie auf der Startseite auf „Enter“ klicken, werden Sie zur Chat-Funktion weitergeleitet. Es sieht aus wie eine alte Popup-Website, ähnlich dem alten Browser-Design. Auch ohne Anmeldung können Sie die zugänglichen Chatrooms sehen und sehen, wie aktiv Benutzer in jedem Raum sind. Auf der linken Seite sehen Sie einen Link zu den Regeln, dem Einstellungssymbol sowie zu Sprach- und Skin-Alternativen. Sobald Sie angemeldet sind, werden Sie feststellen, dass der Raum außergewöhnlich frei ist. Das Textfeld befindet sich an der Basis zusammen mit Smileys und Verbindungssymbolen. Auf der rechten Seite jedes Chatrooms haben Sie die Möglichkeit, aktive Mitglieder anzuzeigen. Leider gibt es für diese Plattform keine App, aber Sie können über einen mobilen Browser auf die Website zugreifen. Die auf Mobilgeräte reagierende Version ist dank des unkomplizierten Designs genauso gut wie das Desktop-Gegenstück.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

MenChats Anmelden

Die Hauptsache bei MenChats ist, dass die Registrierung optional ist. Sie können die Website als Gast nutzen. Dies ist jedoch praktisch für Benutzer, die ihre privaten Chats mit anderen Mitgliedern speichern möchten. Die Gastanmeldung löscht Ihre Chat-Konversationen automatisch, sobald Sie die Chat-Site verlassen.

Die Registrierung erfolgt über GayMeeting.com. Hier können Sie sich entweder als Paar oder als einzelner Mann registrieren. Wie Sie sehen können, sind Damen hier nicht erlaubt. Der Anmeldevorgang ist nicht zeitaufwändig, da nur grundlegende Details wie E-Mail, Passwort, Benutzername, Geburtsdatum und Ort erforderlich sind. Sobald Sie fertig sind, werden Sie aufgefordert, ein Captcha zu beantworten und darauf zu klicken, dass Sie den Nutzungsbedingungen der Website zustimmen. Es ist keine E-Mail-Überprüfung erforderlich, wodurch die Registrierung vereinfacht wird und die Website gleichzeitig gefälschten Profilen ausgesetzt wird.

Sind die Konten hier echt?

Es gibt keine E-Mail- oder ID-Überprüfung, daher verdoppelt sich die Wahrscheinlichkeit gefälschter Profile. Die einzige Voraussetzung ist, dass alle Mitglieder über 18 Jahre alt sind. Um jedoch eine angenehme Kommunikationsumgebung zu unterstützen, hat die Site die folgenden Regeln implementiert:

  • Sie dürfen andere nicht belästigen oder einschüchtern
  • Sie dürfen Minderjährige (unter 18 Jahren), ob real oder fiktiv, nicht diskutieren, suchen oder um sie bitten
  • Sie dürfen keine gefälschten Cam-Bilder / Videos oder Videos oder Filme / Pornos senden (nur Ihre Webcam, von Ihnen, live)
  • Sie dürfen den Dienst oder die Fähigkeit einer anderen Person, den Dienst zu nutzen, nicht hacken oder auf andere Weise angreifen oder stören.
  • Sie dürfen sich nicht als eine andere Person ausgeben, einschließlich Benutzer sowie Moderatoren oder Administratoren

Abgesehen davon gibt es keine strengen Richtlinien, die die Authentizität von Profilen fördern. Video-Chats lassen jedoch keinen Platz für gefälschte Profile, wenn Sie die Art des Dienstes berücksichtigen. Aus diesem Grund können Sie mit dieser Funktion überprüfen, ob das Mitglied echt ist. Stellen Sie sicher, dass Sie keine persönlichen Daten in Chats preisgeben, um sich zu schützen.

Website und mobile Version

MenChats hat ein solides und konsistentes Design mit einem übersichtlichen Layout, durch das man leicht navigieren kann. Da die Plattform keine App bietet, können Sie eine mobile Version für den sofortigen Zugriff verwenden. Da es für den mobilen Einsatz optimiert ist, behält es alle Funktionen bei und ermöglicht es Ihnen, unterwegs zu chatten. Sie haben sogar die Möglichkeit, Ihre Kamera zu senden und andere anzuzeigen. Darüber hinaus können Sie schnell auf globale Chatrooms zugreifen und mit einer vielfältigen Community von Männern interagieren. Der Service funktioniert auf allen Geräten hervorragend. Es ist auf iOS- und Android-Handys, -Tablets und -Desktops verfügbar.

Besondere Merkmale

Obwohl MenChats unkompliziert ist, hat es dennoch etwas Interessantes zu bieten. Die besonderen Funktionen erleichtern die Kommunikation und bringen das Chatten auf eine ganz neue Ebene.

  • Flüstern

Wenn Sie eine aussagekräftigere Verbindung herstellen möchten, können Sie einem anderen Benutzer „flüstern“. Diese Funktion sendet automatisch eine getaggte Nachricht im Chatfenster. Da die Flüsternachricht nur für Sie und diesen Benutzer sichtbar ist, erhöht sie die Privatsphäre Ihrer Kommunikation.

  • Videokameras

Als der Dienst gestartet wurde, waren Videokameras unbekannt. Heutzutage ist es eine nette Ergänzung, die das Erlebnis aufpeppt.

Partnersuche

MenChats-Suche

MenChats ist eine der epischsten Plattformen für Bisexuelle und schwule Chats. Die meisten seiner Mitglieder stammen aus den USA, was es größtenteils zu einem US-orientierten Raum macht. Der Dienst begrüßt jedoch alle Menschen aus verschiedenen Ländern (jedoch keine Frauen). Es ist alles andere als schwierig, dort ein Datum zu finden oder ein anregendes Gespräch zu finden. Das System verbindet Benutzer normalerweise nach dem Zufallsprinzip in einem Einzelgespräch, oder Sie können öffentlichen Chatrooms beitreten. Chatrooms sind in Kategorien unterteilt und enthalten Themen wie „Verheiratete Männer“, „Sklaven“ usw. Wie Sie sehen, sind die meisten Mitglieder hier, um Spaß zu haben und sexuelle Erfahrungen zu machen. Wie viele beliebte Apps wurde MenChats mit dem gleichen Hauptzweck wie LGBT eingerichtet.

Wie funktioniert MenChatsWork?

MenChats.com ist aufgrund der großen Anzahl aktiver schwuler und bi-Mitglieder eine der Mainstream-Websites. Die Erklärung dafür ist die Einführung als wegweisende Plattform, die sich an die LGBT-Community richtet, um auf geschützte und tragfähige Weise zu kommunizieren. Da keine signifikanten Datenlecks gemeldet wurden, wird dies als wahrscheinlich sicherste Site zum Durchsuchen angesehen.

Nach seiner Einführung in den 2000er Jahren hat es sich zu einer der unterhaltsamsten Plattformen für LGBT-Benutzer entwickelt. XXX-Inhalte stehen hier aufgrund ihres grundsätzlichen Interesses an diesem Genre im Mittelpunkt. Wenn Sie nach einer anderen Art von Dating suchen, wird es für Sie wahrscheinlich ein bisschen anders aussehen. Für die betroffene Community ist es jedoch die beste Plattform, um gleichgesinnte Chats und Videokameras zu genießen.

Obwohl es bei MenChats mehr um Spaß und neue Erfahrungen geht, hat dies keinen Einfluss auf die Beliebtheit und den Service. Die Erklärung dafür ist das Netzwerk, mit dem es identifiziert wurde, insbesondere der Ausblick. In Bezug auf die grundlegenden Richtlinien erlaubt die Website keine Minderjährigen und Damen. Funktionen wie Video-Cam-Option, Cam-Modelle und private Chats heben es von anderen Chat-Sites ab. Diese Einzigartigkeit macht eine große Anzahl gleichgesinnter Benutzer auf der ganzen Welt aus.

Wenn Sie der Plattform beitreten möchten, können Sie sich entweder als Gast anmelden oder sich anmelden. Danach werden Ihnen endlose Chat-Möglichkeiten mit anderen Online-Benutzern angeboten, die zufällig von der Site in einer privaten Einzel-Chat-Sitzung verbunden werden. Am Ende der Seite stehen verschiedene Chatrooms und Benutzer zur Verfügung. Mit wenigen Klicks können Sie ganz einfach anonym mit gutaussehenden Fremden chatten.

Suchoptionen und Filter bei MenChats

MenChats Filter

Bei Suchwerkzeugen müssen Sie sich nur mit Chatrooms zufrieden geben. Es gibt kein automatisiertes oder manuelles Suchsystem oder Matching-Algorithmus. Sie können lediglich manuell in zahlreichen Chatrooms nach Daten suchen. Auf der linken Seite sehen Sie eine Liste der Benutzer. Wenn ein Benutzername zu Ihnen spricht, können Sie dem Benutzer „flüstern“, ihn erwähnen, einen privaten Chat anfordern oder einen persönlichen Anruf tätigen. Außerdem konzentrieren sich Chatrooms auf verschiedene Themen, sodass Sie das auswählen können, an dem Sie interessiert sind. Der beliebteste Chatraum ist „Hot Action Now“, der sich auf allgemeine Themen konzentriert.

Kommunikationsmethoden

Zu den Kommunikationsmethoden gehören sowohl Standardnachrichtenfunktionen als auch öffentliche Chats. Außerdem bieten Text- und Video-Chat eine weitere Möglichkeit, mit Ihren potenziellen Daten zu interagieren. Text-Chat ist somit der Chat-Bereich, in dem nur Textnachrichten verwendet werden. Wenn Sie Ihre Kamera und Ihr Mikrofon nicht gerne verwenden, ist dies Ihre Hauptnachrichtenoption. Wenn Sie jedoch bereit sind, sich auf bequeme Weise dort draußen aufzuhalten, hilft Ihnen der Video-Chat beim Eintauchen in den Live-Chat. Sie müssen lediglich Ihre eingebaute Kamera und Ihr Mikrofon aktivieren.

Es gibt zusätzliche Kommunikationsfunktionen, die für jede seriöse Chat-Plattform grundlegend sind. Dazu gehören „Kontakte hinzufügen“, „Private Nachricht“ und „Flüstern“. Der dritte ist besondere Aufmerksamkeit wert. Mit der Funktion „Flüstern“ können Sie im Chat-Fenster eine getaggte Nachricht senden, die für Sie und den Benutzer, an dem Sie interessiert sind, sichtbar ist. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu Kommunikationsoptionen:

  • In einen Chatraum gehen

Klicken Sie oben auf „Raumliste“, um die vollständige Raumliste anzuzeigen. Klicken Sie auf „Jetzt beitreten“ auf eine Seite des Raumnamens, um in einen Raum zu gelangen.

  • Beginnen Sie mit dem Chatten

Geben Sie Ihre Nachricht in das Feld unten im Chatroom-Fenster ein und drücken Sie die Eingabetaste (oder klicken Sie auf „Senden“), um Ihre Nachricht zu senden.

  • Starten Sie einen privaten Chat

Schnappen Sie sich einen Benutzernamen und wählen Sie „Privaten Chat mit“. Er könnte sich dann entscheiden, einen privaten Raum zu schaffen.

  • Senden einer privaten Nachricht an jemanden im Raum

Klicken Sie auf einen Benutzernamen und wählen Sie „Flüstern“. Die Nachricht ist nur für Sie und einen anderen Benutzer sichtbar.

  • Senden einer öffentlichen Nachricht an jemanden in einem Raum

Schnappen Sie sich einen Benutzernamen und wählen Sie „Erwähnen“. Die Nachricht ist für alle im Raum sichtbar. Der von Ihnen genannte Benutzer wird benachrichtigt.

MenChats Alternativen

MenChats Alternativen

MenChats ist eine Chat-Plattform, die besonders beliebt ist, um der beste Ort für Schwule zu sein. Natürlich ist es nicht sehr effektiv, auf dieser Website einen Liebes- oder Dating-Partner zu finden. Wenn Sie jedoch eine luftige Zeit verbringen oder mit gleichgeschlechtlichen Fremden chatten möchten, ist dies Ihre ultimative Chat-Plattform. Aber warum sollten Sie Ihre Dating-Erfahrung auf diesen Chat-Bereich beschränken? Nun, das solltest du nicht. Es gibt viele andere Alternativen wie CoffeeMeetsBagel und ChatForFree. Aber MenChats ist konkurrenzlos, wenn es um schwule Chats geht. Auch die interaktiven Funktionen und der kostenlose Zugang werden Ihr Herz höher schlagen lassen.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Während die meisten Dating-Ziele Ihnen Gebühren berechnen, noch bevor Sie mit jemandem kommunizieren können, ist MenChats eine andere Geschichte. Hier können Sie Text- und Video-Chats, private Nachrichten und Sonderfunktionen absolut kostenlos ohne kostenpflichtige Pläne oder Pakete genießen. Alle Dienste können von jedem von überall aus abgerufen werden, ohne einen einzigen Cent auszugeben.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Kostenlose Dienstleistungen umfassen:

  • Registrieren eines Kontos
  • Als Gast eintreten
  • Text-Chat
  • Video-Chat
  • Chatrooms beitreten
  • Private Nachrichten
  • Senden von „Flüstern“
  • Zur Kontaktliste hinzufügen

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Es gibt keine kostenpflichtigen Dienste auf der Plattform.

Wie viel kostet Dating auf MenChats?

Im Vergleich zu anderen Dating-Zielen in dieser Nische ist MenChats absolut kostenlos, ohne Köder und Schalter. Sie werden keinem Chatroom beitreten und müssen dann für Funktionen bezahlen. Sie können privat chatten, cam und chatten, auch ohne sich zu registrieren.

Ist MenChats wirklich sicher?

MenChats Safe

Da es keine Überprüfung oder Hintergrundprüfung gibt, kann die Website keine 100% sichere Erfahrung garantieren. MenChats ist jedoch bestrebt, eine sichere und einladende Community aufzubauen, und bietet Richtlinien, die befolgt werden müssen. Die Richtlinien enthalten Tipps zur sicheren Datierung und ersten Begegnung. Es gibt jedoch einige Einschränkungen. Dieser Dienst ist nicht für junge Männer oder junge Damen unter 18 Jahren geeignet, da der Dienst möglicherweise sexuell eindeutige Inhalte enthält. Wenn Sie die Community-Richtlinien des Dienstes lesen, können Sie die Website und die Gesamtheit ihrer potenziellen Ergebnisse verstehen, einschließlich Strategien zur Bekämpfung von Spam und verdächtigen Aktivitäten.

Technische Seite des Schutzes

Die Website enthält keine Informationen zu technischen Schutzmaßnahmen. Vermutlich werden alle Profile manuell auf verdächtige Aktivitäten überprüft.

Kundendienst

Wenn Sie Fragen zum Service oder zu Ihrem Konto haben, können Sie diese im Abschnitt „Knowledge Base“ nachschlagen. Es ist in Kategorien unterteilt. Für den Kundensupport können Sie auf den Abschnitt „Ticket senden“ klicken und ein Anfrageformular ausfüllen.

Beliebte Benutzerfragen:

MenChats bietet eine unkomplizierte und benutzerfreundliche Oberfläche. Wenn Sie jedoch Fragen haben, finden Sie hier eine Reihe der beliebtesten:

Wie besteht man die MenChats-Fotoüberprüfung?

Es gibt keine Fotobestätigung. Sie sollten sich jedoch an strenge Richtlinien halten. Daher dürfen Sie keine gefälschten oder öffentlichen Fotos oder Bilder mit unangemessenen Inhalten verwenden.

Wie lösche ich ein MenChats-Konto?

Wenn Sie mit der Erfahrung unzufrieden sind oder ein Datum gefunden haben, können Sie Ihr Konto jederzeit löschen, indem Sie zum Abschnitt „Kontoeinstellungen“ gehen.

Wie kann man sehen, wer dich auf MenChats mag, ohne zu bezahlen?

Da es keine kostenpflichtige Mitgliedschaft gibt, sind alle Funktionen für alle Mitglieder verfügbar.

Wie blockiere ich jemanden auf MenChats.com?

Wenn Sie auf ein missbräuchliches Mitglied gestoßen sind, können Sie den Benutzer blockieren. Dazu müssen Sie auf seinen Benutzernamen klicken und im daraufhin angezeigten Menü die Option „Blockieren“ auswählen.

Wie kündige ich das MenChats-Abonnement?

Es gibt kein kostenpflichtiges Abonnement auf der Plattform.

Schlussfolgerung

MenChats wurde in den 2000er Jahren ins Leben gerufen und als einladende und unkomplizierte schwule und bisexuelle Community gegründet. Es ist eine kostenlose Website, die nicht für Vergnügen geknickt hat. Von Anfang an hat es sich von einem Klartext-Chat zu einer interaktiven Plattform entwickelt, die Männern auf der ganzen Welt Freude und Liebe bringt.

Obwohl die Website nicht mit der neuesten und fortschrittlichsten Technologie ausgestattet ist, bietet sie dennoch eine angenehme und interessante Erfahrung.

Mit MenChats können Benutzer faszinierende Assoziationen mit verschiedenen schwulen und bi-Männern entdecken. Auf der Bühne gibt es eine ganze Reihe von Chatrooms, die sich auf verschiedene Themen konzentrieren. Auf diese Weise wissen Sie, bevor Sie überhaupt eintreten, worum es in den Diskussionen geht. Es verringert die Wahrscheinlichkeit, dass Sie Ihre Zeit verschwenden, wenn Sie verstehen, welche Art von Männern sich in den Chatrooms befinden. Wenn Sie der Meinung sind, dass Chat-Apps nichts für Sie sind, können Sie sie als Hauptinteraktionsplattform verwenden. Das Beste an diesem Service ist zweifellos, dass Sie sich nicht registrieren müssen, um das Beste daraus zu machen. Alle Funktionen, einschließlich spezieller Add-Ons, sind kostenlos. Insgesamt wird MenChats diejenigen Herren ansprechen, die nach einer entspannten Erfahrung und Spaß in der Vergangenheit suchen.

Eric Vargas
Eric Vargas
Eric Vargas
MS, RD & Writer
Eric ist ein anerkannter Beziehungs- und ganzheitlicher Lebenscoach. In der Vergangenheit war er Lehrer. Er nahm auch an schriftlichen und ganzheitlichen Heilaktivitäten teil. Sein pädagogischer Hintergrund stattete ihn mit ausreichendem Wissen aus, um anderen zu helfen. Eric ist einer der Menschen, die sehr gerne reisen. Seine Reiseleidenschaft und die Zeit, in der er in verschiedenen Regionen gelebt hat, ermöglicht es ihm, sich an verschiedenen Orten in die Beziehungskultur zu versetzen. Seine Erfahrung öffnete ihn dafür, wie Menschen Liebe und Affären ausdrücken und damit umgehen.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Die beliebtesten Seiten einer Website

0%
https://datingmentor.org/menchats-review/MenChats

MenChats Review 2020

MenChats Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 45%
Popular age 26-32
Beauty 35%
Profiles 12 620 000
About Site
Visit rate 6.4
Fraud Very Rarely
Rating
7.2
Visit Site

MenChats users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • No registration required
  • Straightforward interface
  • Mobile-friendly version
  • Video chat
  • Pleasant looking design
Cons
  • No mobile app
DatingMentor

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Finding the right chat room can be difficult, especially if you are looking for a gay and bisexual chatting platform. Yes, chat rooms sound like a bit of a throwback to the 1990s, but that’s why they are so popular nowadays. Chat rooms are not about over crafted bios and deceptive photos; they are focused on anonymity and fun. Besides, it is good to know that there is still a place that respects your boundaries and allows you to be yourself in the era of privacy invasion from every angle of online life. And MenChats is the place. It is one of the most explicit chat platforms catering exclusively to gay and bisexual men. Handsome men of all age groups, sizes, and shapes flock here to meet up and have fun online. The best thing about this service is that you do not need to create an account to use it. All you need is a username that reflects your personality best, and you’re all set. Of course, this site is not the venue forfinding your true love or serious relationships, but this is true for many gay chat sites on the Internet today. Anyway, you can have some fun without serious commitments, and a relationship can appear on the horizon as well. Who knows, right?

Reputation And History of MenChats

MenChats Review

MenChats was launched in 2003. From that point forward, it has been transformed from being a random chat stage to a site where cam models have live performances for grown-up amusement. The chat platform isn’t a place to look for a soulmate. Instead, it is mostly used as a site where you can unwind and take a break from love stories. The platform has evolved a long way from the simple text chat it used to be. Nowadays, its video rooms allow you to see the guys you discover in chat rooms. Although there are no exact numbers regarding its user base, member activity is quite high for this niche. Here you can have one-on-one chats or chat with an entire room of guys at once. It is totally up to you.

Website, App, Interface, Registration

As you visit the site, you can tell for sure it has been in the game for a long time. It can be seen through the webpage’s website design. It can use a little improvement to become more appealing, as the design looks somewhat outdated. In any case, it doesn’t affect the services. Although everything does what it’s intended to do.

When you click “enter” from the home page, you will be sent to the chatting feature. It looks like an old pop-up website, similar to old browser design. Even without signing in, you can see the accessible chat rooms and how active users are in each room. On the left side, you will see a link to the rules, settings symbol, as well as language and skin alternatives. Once signed in, you will see that room is exceptionally clear. The text field can be found at the base along with smileys and connection symbols. On the right side of each chatroom, you’ll have the option to see active members. Unfortunately, there is no app for this platform, but you can access the site via a mobile browser. The mobile-responsive version is as good as its desktop counterpart, thanks to the uncomplicated design.

Sign Up Process. Is It Easy Here?

MenChats Sign Up

The main thing about MenChats is that registration is optional. You are free to use the site as a guest. However, it will be convenient for users who like to save their private chats with other members. Guest login automatically deletes your chat conversations once you exit the chat site.

The registration is done through GayMeeting.com. Here you can register either as a couple or a single man. As you can see, ladies are not allowed here. The signup process isn’t time-consuming as it requires only basic details like email, password, username, birth date, and location. Once you are done, you will be asked to answer a captcha and click that you agree to the site’s Terms and Conditions. No email verification is needed, which eases the registration and exposes the site to fake profiles at the same time.

Are The Accounts Real Here?

There is no email or ID verification, so it doubles the chances of fake profiles. The only requirement is that all members should be over 18 years old. However, to support an enjoyable environment for communication , the site has implemented the following rules:

  • You may not harass or intimidate others
  • You may not discuss, seek or solicit minors (those under 18), whether real or fictional
  • You may not broadcast fake cam images/video or videos or movies/porn (only your webcam, of you, live)
  • You may not hack, or otherwise, attack or disrupt the service or any other person’s ability to use the service.
  • You may not impersonate any other person, including users, as well as moderators or administrators

Other than that, there is no strict policy encouraging the authenticity of profiles. However, video chatting leaves no place for fake profiles if you take into consideration the nature of the service. That is why you can use this feature to check whether the member is real. Make sure not to disclose any personal details in chats to protect yourself.

Website and Mobile Version

MenChats has a solid and consistent design throughout, with a straightforward layout that is easy to navigate through. As the platform doesn’t offer an app, you can use a mobile version for instant access. Being optimized for mobile use, it retains all the functions and allows you to chat on-the-go. You’ll even have the ability to broadcast your cam and view others. Additionally, you can quickly access global chat rooms and interact with a diverse community of guys. The service works great on all devices. It is available on iOS and Android mobiles, tablets, and desktops.

Special Features

Although being uncomplicated, MenChats still has something interesting to offer. Its special features are made to ease communication and take chatting to a whole new level.

  • Whisper

If you want to establish a more meaningful connection, you can choose to ‘whisper’ to another user. This feature automatically sends a tagged message on the chat window. As the “whisper” message is visible only for you and that user, it adds more privacy to your communication.

  • Video cams

When the service was launched, video cams were unheard of. Nowadays, it’s a nice add-on that spices up the experience.

MenChats Search

MenChats is one of the most epic bisexuals and gay chatting platforms. Most of its members hail from the US, which makes it mostly a US-oriented space. However, the service welcomes all people from various countries (not females, however). It is anything but difficult to locate a date or find an engaging conversation there. The system usually pairs users randomly in a one-on-one chat conversation, or you can join public chat rooms. Chat rooms are divided into categories and feature such topics as “Married Men”, “Slaves”, etc. As you see most members are here for fun and sexual experience. Like many popular apps, MenChats has been established with the same main purpose of LGBT.

How Does MenChatsWork?

MenChats.com is one of the most mainstream sites because of the vast number of active gay and bi members. The explanation for this is its introduction as a pioneering platform that is geared towards the LGBT community for communicating in a protected and viable manner. Since no significant data leaks have been reported, it is considered as probably the most secure site to peruse.

After being launched in the 2000es, it has become one of the most entertaining platforms for LGBT users. XXX content is the main focus here because of its basic interest in this genre. If you are after another kind of dating, it’ll probably look a bit off to you. But for the concerned community, it is the best platform for enjoying like-minded chats and video cams.

Although MenChats is more about fun and new experiences, it doesn’t affect its popularity and services. The explanation for is the network it is identified with, particularly the outlook. As for its basic guidelines, the site allows no minors and ladies. Such features as video cam option, cam models, and private chats make it stand out among other chat sites. This uniqueness accounts for a large volume of like-minded users throughout the world.

If you want to join the platform, you can either enter as a guest or sign up. After that, you are offered endless chatting opportunities with other online users who are connected randomly by the site in a one-on-one private chat session. At the bottom of the page, there are various available chat rooms and users. In a couple of clicks, you can easily chat with handsome strangers anonymously.

Searching Options and Filters at MenChats

MenChats Filters

As for searching tools, you will have to settle for chat rooms only. There is no automated or manual search system or matching algorithm. All you can do is to look for dates in numerous chat rooms manually . On the left side of the page, you can see a list of users. If a username speaks to you, you can “whisper” to the user, mention him, request a private chat, or one-to-one call. Also, chat rooms are centered around various topics, so you can choose the one you are interested in. The most popular chat room is “Hot Action Now”, which is focused on general topics.

Communication Methods

Communication methods include both standard messaging features and public chatting. Also, text chat and video chat offer you another option to interact with your potential dates. Thus, text chat is the chat space where only text messages are used. If you don’t like using your camera and microphone, this will be your staple messaging option. However, if you are ready to put yourself out there in a comfortable way, video chat will help you dive into live chatting. All you need is to enable your built-in camera and mic.

There are additional communication features that are basic for any reputable chat platform. They include “Add Contacts”, “Private message” and “Whisper”. The third one is worth special attention. The “Whisper” feature allows you to send a tagged message on the chat window that will be visible for you and the user you are interested in. Here is a step-to-step guide on communication options:

  • Going into A Chat Room

Snap “Room List” at the top to show the full rooms list. Snap “Join Now” to one side of the room name to go into a room.

  • Begin Chatting

Type your message in the space at the base of the chat room window and press the Enter key (or snap “Send”) to send your message.

  • Start A Private Chat

Snap a user name and pick “Ask private chat with”. He would then be able to decide to permit a private space to be made.

  • Sending A Private Message to someone in the room

Click a user name and pick “Whisper”. The message is visible only to you and another user.

  • Sending A Public Message to someone in a room

Snap a user name and pick “Mention”. The message will be visible to everybody in the room. The user you mentioned will be notified.

MenChats Alternatives

MenChats Alternatives

MenChats is a chatting platform specifically popular for being the best spot for gays. Of course, finding a love or dating partner on this site is not quite effective. However, if you are into breezy time passing, or chatting with like-gender strangers, it is your ultimate chatting platform. But why should you limit your dating experience to this chatting space? Well, you shouldn’t. There are plenty of other alternatives like CoffeeMeetsBagel and ChatForFree. But MenChats is unrivaled when it comes to gay chatting. Also, its interactive features and free access will win your heart over.

Membership Price and Payment Method

While most dating destinations charge you even before you can communicate with someone, MenChats is another story. Here, you can enjoy text and video chats, private messages, and special features absolutely for free without any kind of paid plan or packages. All the services can be accessed by anyone from anywhere, without spending a single cent.

Free Membership Features

Free services include:

  • Registering an account
  • Entering as a guest
  • Text chatting
  • Video chatting
  • Joining chat rooms
  • Private messages
  • Sending “whispers”
  • Adding to contact list

Premium Membership Features

There are no fee-based services on the platform.

How Much Is Dating on MenChats?

In comparison to other dating destinations in this niche, MenChats is absolutely free with no bait and switch. You won’t join a chat room and then be required to pay for features. You can chat, cam, and chat privately, even without registering.

Is MenChats Really Safe?

MenChats Safe

As there is no verification or background check, the site cannot guarantee a 100% safe experience. However, MenChats strives to build a safe and welcoming community and provides guidelines to follow. The guidelines cover tips on safely dating and first encounter. However, there are some restrictions. This service isn’t for young men or young ladies under 18, since the service may feature sexually explicit content. By perusing Community Guidelines of the service, you can comprehend the site and the entirety of its potential results, including strategies for countering spams and suspicious activity.

Technical Side of Protection

The site doesn’t include any information about technical measures of protection. Presumably, all profiles are scanned manually for suspicious activity.

Customer Support

If you have any questions regarding the service or your account, you can look it up in the “Knowledge Base” section. It is divided into categories. As for the customer support, you can click on the “Submit a ticket” section and fill out an inquiry form.

MenChats offers a straightforward and user-friendly interface. However, if you have any questions, here is a set of the most popular ones:

How To Pass MenChats Photo Verification?

There is no photo verification; however, you should abide by strict guidelines. Thus, you are not allowed to use fake or public photos or images featuring inappropriate content.

How To Delete MenChats Account?

If you are unhappy with the experience or have found a date, you can delete your account at any time by going to the “Account settings” section.

How To See Who Likes You on MenChats without Paying?

As there is no paid membership, all features are available for all members.

How To Block Someone on MenChats.com?

If you have encountered an abusive member, you can block the user. To do that, you need to click on his username and choose the “Block” option from the menu that will pop up.

How To Cancel MenChats Subscription?

There is no paid subscription on the platform.

Conclusion

Launched in the 2000s, MenChats was created as a welcoming and straightforward gay and bisexual community. It is a free website that did not nickle and dime for pleasures. Since the beginning, it has developed from being a plain text chat to an interactive platform that brings pleasure and love to men around the world.

Although the site is not equipped with the latest and most progressive technology, it still provides an enjoyable and interesting experience.

MenChats enables its users to discover fascinating associations with various gay and bi men. The stage has quite a number of chat rooms that are focused on different topics. In this way, before you even enter, you will know what the discussions are about. It reduces the chance of wasting your time as you understand what sort of men are in the chatrooms. If you think that chat apps are not for you, you can use it as your staple interaction platform. Undoubtedly, the best thing about this service is that you don’t have to register to get the most of it. Also, all features, including special add-ons, are free of charge. Overall, MenChats will appeal to those gentlemen who are after a laid-back experience and fun past time.

ABDLmatch
9.6
Read More
Adam4Adam
9.2
Read More
Adultspace
9.1
Read More
Alt.com
3.5
Read More
Aisle.co
9.1
Read More
BBWDesire
8.3
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BBPeopleMeet
9.5
Read More
BeeTalk
9.1
Read More
BiCupid
5.0
Read More
Blackplanet
9.0
Read More
BGCLive
6.5
Read More
BeNaughty
9.3
Read More
Chat Avenue
8.7
Read More
Bookofmatches
9.5
Read More
Bondage.com
9.0
Read More
Chatrandom
9.4
Read More
Chatroulette
8.4
Read More
ChristianMingle
9.4
Read More
Coffee Meets Bagel
8.5
Read More
Collarspace
8.3
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
EastMeetEast
7.9
Read More
Erisdating
9.1
Read More
Established Men
7.5
Read More
Facebook
9.6
Read More
FaceFlow
9.6
Read More
Submit your review
Rating: