0%
https://datingmentor.org/de/mocospace-review/Mocospace

Mocospace im Test 2020

Mocospace im Test 2020
├ťber M├Ądchen
Date mit einem ├Ąlteren Mann 0%
Antwortrate 82%
Beliebtes Alter 25-30
Sch├Ânheit 64%
Profile 248 060
├ťber Site
Besuchsrate 6.5
Betrug Sehr selten
Rating
8.9
Seite besuchen

Mocospace Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Vielfalt. Die Mitglieder von Mocospace repr├Ąsentieren gleicherma├čen verschiedene Gruppen von Ethnien und Nationalit├Ąten, was es noch attraktiver macht.
  • Alle Benutzerprofile sind auch mit der kostenlosen Version sichtbar.
  • Kontakte kn├╝pfen und Nachrichten austauschen ist f├╝r alle unbegrenzt, auch f├╝r nicht bezahlte Kunden.
  • Single Sign-On-Funktion: Benutzer k├Ânnen sich einfach ├╝ber ihre Facebook- oder Google-Konten anmelden.
  • Gamification macht die Kommunikation zu einer einfachen und unterhaltsamen Reise.
Nachteile
  • Der Dienst erfordert keine ├ťberpr├╝fung. Auf der einen Seite vereinfacht es die Registrierung erheblich. Andererseits kann dies die Anzahl der Betr├╝ger und Betr├╝ger unter den Benutzern erh├Âhen.
  • Begrenzte operative Unterst├╝tzung. Der Dienst ist sowohl in Web- als auch in Mobilversionen verf├╝gbar, aber nur Android-Benutzer k├Ânnen das Premium-Abonnement nutzen.
  • Enge Altersspanne. Die meisten Benutzer von Mocospace sind junge Menschen, was nicht den Interessen ├Ąlterer Benutzer von Dating-Diensten entspricht.
  • Automatisches Abonnement des E-Mail-Newsletters und telefonische Benachrichtigung w├Ąhrend des Registrierungsprozesses, was sicherlich ├Ąrgerlich sein kann
  • Zu viele Anzeigen. Leider sollten Mocospace-freie Benutzer unter unbegrenzten Werbe-Popups leiden.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre pers├Ânliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

In seiner 15-j├Ąhrigen Geschichte hat sich Mocospace von einer kleinen mobilen sozialen Community zu einer weltweit f├╝hrenden Plattform entwickelt, an der bereits mehr als 100 Millionen Menschen teilgenommen haben. Wir k├Ânnen mit vollem Vertrauen sagen; Heute positioniert sich der virtuelle Bereich als eine Mischung aus einer Dating-Website und sozialen Medien. Was Mocospace von tausend anderen Angeboten auf einem Dating-Markt unterscheidet, ist seine Gamifizierung und Besonderheiten. Diese Plattform bietet ihren Benutzern einige einzigartige Besonderheiten, mit denen Menschen auf unterhaltsame Weise kommunizieren k├Ânnen.

Ruf und Geschichte des Mocospace

Mocospace Review

Diese Marke wurde 2005 von den Gurus der Online-Spiele Jamie Hall und Justin Siegel gegr├╝ndet. Lange Zeit war es einer der Hauptkonkurrenten von MySpace.Com. Kein Wunder, dass der Markenname so ├Ąhnlich ist. Im Fall von Mocospace enth├Ąlt es jedoch auch die W├Ârter Junction ┬źMobile Community┬╗. Derzeit z├Ąhlt die Anzahl der Benutzer rund 100 Millionen, und diese Tatsache spricht f├╝r sich. Heute wird das Unternehmen von zwei B├╝ros aus betrieben ÔÇô eines in Boston, USA, und eines in Herzliya, Israel.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Das Sch├Âne an Mocospace ist die Verf├╝gbarkeit im Internet und in mobilen Browsern, da es erstmals als On-the-Go-Dienst f├╝r mobile Benutzer entwickelt wurde. Jetzt ist es auch im AppStore und bei Google Play erh├Ąltlich. Leider k├Ânnen Benutzer von Smartphone-Fenstern nicht alle Vorteile der App nutzen, aber sie k├Ânnen trotzdem ├╝ber die mobile Webversion kommunizieren.

Die Benutzeroberfl├Ąche ist benutzerfreundlich und robust, sieht gut aus und vermittelt ein Gef├╝hl von Social Media. Daher ist es einfach, sich daran zu gew├Âhnen und mit der Navigation zu beginnen. Das Design wird ebenfalls auf dem neuesten Stand gehalten und scheint den neuesten Trend in der Benutzerfreundlichkeit zu enthalten. Es ist m├Âglich, jede Suchmaschine auf der Plattform zu verwenden. Die Benutzer lieben den Feed besonders, da er ein vollst├Ąndiges Bild der Leistung der Mitglieder widerspiegelt, angefangen von ihren Blogeintr├Ągen bis hin zu den Likes, die sie Benutzern geben.

Die Website bietet sehr detaillierte Erkl├Ąrungen, wie Sie sicher bleiben und verschiedene Funktionen der Plattform nutzen k├Ânnen. Dar├╝ber hinaus bietet Mocospace ein Online-Video-Tutorial, sodass es fast unm├Âglich ist, nicht herauszufinden, wie man es verwendet. Der Registrierungsprozess ist einfach und begr├╝├čt alle, die bereit sind, zu best├Ątigen, dass sie 18 Jahre alt sind und den Allgemeinen Gesch├Ąftsbedingungen zustimmen.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Mocospace Anmelden

Der gesamte Anmeldevorgang sollte nicht l├Ąnger als 5 Minuten dauern: Da keine ├ťberpr├╝fung erforderlich ist, wird der Vorgang erheblich vereinfacht.

Wenn Sie Ihre Facebook- oder Google-Anmeldeinformationen nicht verwenden m├Âchten, k├Ânnen Sie ein neues Konto erstellen, das die erforderlichen Informationen enth├Ąlt:

  • Nutzername
  • Passwort
  • Email
  • Telefonvorwahl
  • Geburtsdatum
  • Geschlecht

Sie sind bereit zu gehen. Der n├Ąchste Schritt ist das Hochladen des Bildes. Die gute Nachricht ist, dass Mocospace bei den hochgeladenen Fotos nicht so w├Ąhlerisch ist, sodass niemand sie ├╝berpr├╝ft. Aber es ist nat├╝rlich kein Grund zu spekulieren.

Sind die Konten hier echt?

Aufgrund der bei der Registrierung erforderlichen Informationen werden die Konten nicht mit den Beschreibungen ├╝berladen. Das Knifflige dabei ist, dass viele Benutzer Fotos von Popk├╝nstlern oder ber├╝hmten Personen anstelle ihrer eigenen hochladen. Daher sind die tats├Ąchlichen Informationen ├╝ber eine Person auf der anderen Seite des Bildschirms sehr begrenzt. Jedes Mitglied muss in gutem Willen handeln und eine Person ├╝berpr├╝fen, bevor es n├Ąher kommuniziert.

Es gibt auch zwei Arten von Konten: private und ├Âffentliche. Das Privileg eines privaten Kontos besteht darin, dass nur Personen, deren Freunde Sie akzeptiert haben, Ihr Profil anzeigen k├Ânnen. Aber auch private Profilbesitzer sollten vorsichtig sein, da der Feed zu Mocospace alle Aktionen wie Foto-Likes und -Kommentare widerspiegelt. Dies ist bei der Aktivierung eines privaten Kontos zu beachten.

Website und mobile Version

Mocospace Mobile Version

Bereits im Jahr 2005 wurde Mocospace speziell f├╝r mobile Benutzer entwickelt. Daher unterst├╝tzen sie derzeit sowohl App- als auch Webversionen. Die App kann sowohl im AppStore als auch bei Google Play heruntergeladen werden. Hierbei ist zu beachten, dass Premium-Funktionen bisher nur f├╝r Android-Benutzer verf├╝gbar sind. Trotzdem funktioniert die L├Âsung perfekt mit mobilen Browsern, falls Sie ein iPhone-Besitzer sind. Gleiches gilt f├╝r Windows Phone-Benutzer ÔÇô sie k├Ânnen nur ├╝ber eine mobile Browser-App auf den Dienst zugreifen.

Besondere Merkmale

Die Einzigartigkeit dieser Plattform liegt in ihrer Gamification-L├Âsung. Es bietet einige Spiele, die die Kommunikation unterhaltsam und einfach machen. Im Folgenden sind nur einige aufgef├╝hrt, um einen realen Mocospace zu probieren:

  • Aufkleber ÔÇô dies sind gro├če Emojis, die f├╝r alle Kommunikationsmittel auf der Plattform verwendet werden k├Ânnen. Einige von ihnen werden kostenlos angeboten, aber f├╝r bestimmte Aufkleber m├╝ssen Sie bezahlen.
  • Daily Spin ÔÇô Dies ist eine Analogie zu ┬źSpin the Wheel┬╗, mit der Sie einmal am Tag spielen und wertvolle Preise wie Credits oder Boni f├╝r andere Spiele gewinnen k├Ânnen. Es kann Ihnen auch erlauben, einen zus├Ątzlichen Spin zu machen, aber jeder Spin bringt eine Art Preis.
  • Street Wars ÔÇô dieses Spiel ist ein Cosplay-Mafia-Spiel, in dem Sie mit anderen Benutzern interagieren und k├Ąmpfen, Geld sammeln und einige knifflige ┬źkriminelle┬╗ Aufgaben erledigen k├Ânnen. Infolgedessen k├Ânnen Sie einige Punkte gewinnen, die sich im Moco-Konto widerspiegeln.
  • Friendshop ist ein weiteres Spiel, in dem Sie Ihre Freunde kaufen und verkaufen k├Ânnen und Ihr Konto verkauft und gekauft werden kann. Der Preis f├╝r Ihr Konto steigt, wenn jemand Sie kauft. Als Verg├╝tung erhalten Sie hier Bargeld, das nur in Friendshop ausgegeben werden kann.

Partnersuche

Mocospace Mobile Search

┬źMeet People┬╗ ist die Hauptzielseite der Anwendung, die standardm├Ą├čig durchsucht wird. Sie k├Ânnen Filter basierend auf der Art der Personen festlegen, die Sie treffen und mit denen Sie sprechen m├Âchten. Au├čerdem bietet Mocospace ein gutes Filtersystem, um die Anzahl der Online-Freunde zu erh├Âhen, die ├╝ber verschiedene Suchmaschinen gefunden wurden.

Wie funktioniert Mocospace?

Wenn Sie das Konto eingeben, sehen Sie viele Chatrooms. Sie k├Ânnen sich jedem von ihnen anschlie├čen oder ein eigenes mit dem Thema erstellen, das Sie selbst definiert. Sie k├Ânnen mehr Besuche und Likes erhalten, indem Sie aktiv an Diskussionen, Chatrooms oder aktiv an verschiedenen Spielen teilnehmen, die von der Plattform angeboten werden.

Suchoptionen und Filter bei Mocospace

Mocospace bietet die Chat-Option ÔÇ×In meiner N├ĄheÔÇť, mit der Sie Personen aus Ihrer Nachbarschaft oder aus nahe gelegenen Gebieten finden k├Ânnen. Zu diesem Zweck wird bei der Registrierung die Vorwahl des Telefons ben├Âtigt. Alle Foren und Chats sind einem bestimmten Thema gewidmet. Daher ist es einfacher, einen Partner zu finden, der Ihrem Interesse entspricht. Mit der Option ÔÇ×Freund suchenÔÇť k├Ânnen Sie Personen auch nach Geschlecht, Alter oder Standort sortieren. Wenn Sie Ihren echten Freund finden und sich mit ihm / ihr verbinden m├Âchten, k├Ânnen Sie per E-Mail-Adresse suchen.

Kommunikationsmethoden

Mocospace bietet folgende Kommunikationsformate:

  • ├Âffentliche Chatrooms, in denen Sie verschiedene Themen finden und zu verschiedenen Themen beitragen k├Ânnen;
  • Gruppenchat ÔÇô Dies ist eine Art kleinere Community, in der Sie Personen einladen k├Ânnen, mit denen Sie die gemeinsamen Interessen teilen und die Sie n├Ąher diskutieren m├Âchten.
  • privater Chat ÔÇô speziell um mit Ihren neu gewonnenen Freunden zu kommunizieren.

Mocospace-Alternativen

Wenn Sie etwas ├ähnliches ├╝berpr├╝fen m├Âchten, empfehlen wir Ihnen, die folgenden Dating-Dienste zu entdecken:

  • Triff mich
  • Badoo
  • Match.com
  • Meow.chat

Mocospace ist im Vergleich zu seinem Gamification-Angebot g├╝nstig: Es macht die Kommunikation interessanter, und gleichzeitig k├Ânnen Sie Menschen anhand ihrer Kommunikationshistorie in einem Chatroom besser kennenlernen. Sehen Sie nach, ob zwischen Ihnen etwas ├ähnliches ist, und setzen Sie sich dann mit uns in Verbindung. Au├čerdem bietet die Plattform eine unbegrenzte Anzahl von Nachrichten, die gesendet werden sollen, und diese Funktion ist kostenlos. Im Gegenteil, viele andere Dating-Dienste berechnen eine Geb├╝hr pro gesendeter Nachricht, und auf diese Weise k├Ânnen sie Geld verdienen.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethoden

Mocospace Mobile Preis

Mocospace ist eine vergleichsweise erschwingliche Website. Es hat einige Prepaid-Pakete wie Moco VIP und Moco Gold und bietet einige Vorteile, wie eine 50% ige Erh├Âhung des Bonuskontos nach Aktivierung eines VIP- oder Gold-Status. Es ist sch├Ân und gibt zus├Ątzliche Motivation, auf eine Prepaid-Option umzusteigen.

Die Plattform akzeptiert Kreditkarten, es ist jedoch auch m├Âglich, ├╝ber PayPal zu bezahlen. Wie viele andere Websites benachrichtigt Mocospace auch nicht ├╝ber bevorstehende Zahlungen und verl├Ąngert das Abonnement automatisch. Ein weiterer Tipp hier ist, die Allgemeinen Gesch├Ąftsbedingungen sorgf├Ąltig zu lesen.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

F├╝r diejenigen, die eine unverbindliche Erfahrung machen m├Âchten, stehen die folgenden Mocospace-Funktionen zur Verf├╝gung:

  • Ein Profil erstellen;
  • Profile suchen und durchsuchen;
  • Schauen Sie sich die Bilder eines Profils an.
  • SMS ohne Grenzen;
  • Verf├╝gbarkeit von Blogeintr├Ągen oder Chatrooms.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Mit einem Upgrade auf einen anderen Mitgliedschaftsplan erhalten Sie:

  • Adblock
  • M├Âglichkeit zu sehen, wer Ihr Profil besucht hat
  • Schalten Sie den Inkognito-Modus ein
  • Haben Sie ein Ranking in der Suchoption ÔÇ×Leute treffenÔÇť
  • Haben Sie ein spezielles Etikett auf Ihrem Konto, das Ihrem Plan entspricht
  • Ihre Tickets f├╝r den Support haben Priorit├Ątsstatus

Wie viel kostet Dating in Mocospace?

Der Dienst bietet seinen Mitgliedern zwei Tarifpl├Ąne an:

Dauer / Credits Preis
Mocospace VIP
1 Monat 7,99 USD / Monat
3 Monate 6,99 USD / Monat
6 Monate 5,99 USD / Monat
Moco Gold
500 Credits 4,99 USD
1250 Credits 9,99 USD
2750 Credits 19,99 USD
4325 Credits 29,99 USD
7500 Credits 49,99 USD
15500 Credits 99,99 USD

Ist Mocospace wirklich sicher?

Mocospace Mobile Safe

Die Entwickler haben ihre Benutzer in erheblichem Ma├če vor Sicherheitsproblemen gewarnt, die bei der Nutzung der Plattform auftreten k├Ânnen. Sie werden diese Benachrichtigungen ├╝berall sehen. Dar├╝ber hinaus empfiehlt Mocospace, unter keinen Umst├Ąnden personenbezogene Daten sowie Kreditkartendaten weiterzugeben. Die Verwaltung schl├Ągt au├čerdem vor, keine Treffen mit den Personen zu arrangieren, die sich online privat getroffen haben. Es wird empfohlen, Ihre ersten Treffen an einem ├Âffentlichen Ort zu arrangieren. Im Allgemeinen sollte in jeder Situation gesunder Menschenverstand angewendet werden, und jeder ist daf├╝r verantwortlich, einen zus├Ątzlichen Schritt zum Schutz seiner Privatsph├Ąre zu unternehmen.

Technische Seite des Schutzes

Mocospace hat sich einige Optionen zum Schutz Ihrer Sicherheit ├╝berlegt:

  • Sie k├Ânnen andere Benutzer sperren, sodass diese Person Ihnen keine Nachrichten mehr senden oder Ihr Profil ├╝berpr├╝fen kann.
  • Sie k├Ânnen auch Urheberrechtsverletzungen melden.
  • Sie k├Ânnen ein Foto oder eine Seite f├╝r unangemessenen Inhalt melden.
  • Au├čerdem ├╝berpr├╝fen Administratoren den gesamten Inhalt, der als Missbrauch und Bel├Ąstigung gemeldet wurde. Der Ersteller solcher Inhalte erh├Ąlt eine Warnung und wird m├Âglicherweise sogar daf├╝r gesperrt.

Wenn Sie bemerkt haben, dass jemand Ihre pers├Ânlichen Daten wie Telefonnummer oder E-Mail-Adresse weitergegeben hat, wenden Sie sich bitte umgehend an den Support. Die erforderlichen Ma├čnahmen werden ergriffen.

Mocospace hat einen Abschnitt zum Datenschutz und verkauft meine pers├Ânlichen Daten nicht. Es wird dringend empfohlen, diese von Zeit zu Zeit zu ├╝berpr├╝fen, um festzustellen, welchen Rechtsinstrumenten Sie bei der Nutzung des Dienstes zugestimmt haben, um Ihre Privatsph├Ąre und Sicherheit zu sch├╝tzen.

Kundendienst

Mocospace-Unterst├╝tzung

Wenn Sie sich bei Fragen oder Problemen an Mocospace wenden m├╝ssen, wenden Sie sich bitte an [email protected] Bei allen Supportanfragen ist es wichtig, Ihren Benutzernamen zu identifizieren und die mit Ihrem Konto verbundene E-Mail-Adresse zu verwenden. Dies beschleunigt Ihre Ticketaufl├Âsung erheblich. Der Support hat eine regul├Ąre Gesch├Ąftszeit von Montag bis Freitag, au├čer an offiziellen Feiertagen.

Beliebte Benutzerfragen:

Normalerweise wenden sich die Mitarbeiter an den Support, um Folgendes anzugeben:

  • Registrierungsstatus und Probleme;
  • Verwendung und Schutz von Kreditkarten;
  • Kostenlose Optionen auf der Website;
  • So aktualisieren Sie auf eine kostenpflichtige Mitgliedschaft;
  • Sicherheitsfragen.

So bestehen Sie die Mocospace-Foto├╝berpr├╝fung

Gute Nachrichten, es gibt keine Fotobest├Ątigung, daher k├Ânnen Sie diesen Schritt ├╝berspringen. Die Anwendung wird Sie jedoch viele Male an die Sicherheit erinnern. Um Ihr Profil f├╝r andere Benutzer attraktiver und zuverl├Ąssiger zu halten, wird daher empfohlen, ein reales Bild zu erstellen.

Wie l├Âsche ich ein Mocospace-Konto?

Sie k├Ânnen das Konto einfach k├╝ndigen, indem Sie auf der Einstellungsseite auf den Link Konto k├╝ndigen zugreifen. Sie m├╝ssen ein g├╝ltiges Passwort eingeben. Falls Ihr Konto auf ein VIP-Konto aktualisiert wurde. Zun├Ąchst m├╝ssen Sie Ihr kostenpflichtiges Abonnement k├╝ndigen und warten, bis es abl├Ąuft, oder den Support bitten, es f├╝r Sie zu k├╝ndigen.

Mocospace gibt Ihnen drei Tage Zeit, um sich zu entscheiden. Falls Sie dies ├Ąndern, k├Ânnen Sie Ihr Konto problemlos wiederherstellen.

Wie kann man sehen, wer dich im Mocospace mag, ohne zu bezahlen?

Dies ist eine Besonderheit, die nur in einem kostenpflichtigen Abonnement verf├╝gbar ist. Leider ist es in kostenlosen Basiskonten nicht verf├╝gbar.

Wie blockiere ich jemanden in Mocospace?

Es ist m├Âglich, einen Benutzer zu sperren, indem Sie einfach einem Banklink folgen, der im Abschnitt Weitere Details verf├╝gbar ist. Es wird Sie daran hindern:

  • Ein gesperrter Benutzer kann Ihr Profil trotz der Einstellungen nicht sehen.
  • Die Freundschaftsanfrage und das Senden von Nachrichten sind f├╝r einen gesperrten Benutzer nicht mehr verf├╝gbar.
  • Es ist Ihnen unm├Âglich, gesperrte Benutzer im Chatroom zu sehen. Ihre Beitr├Ąge werden auch nicht f├╝r sie verf├╝gbar sein.

Wie k├╝ndige ich das Mocospace-Abonnement?

Einige Schritte sind erforderlich, bevor der Stornierungsprozess beginnen kann.

Besuchen Sie zun├Ąchst die VIP-Kaufseite, um Ihr Konto zu k├╝ndigen und die erforderlichen Aktionen auszuf├╝hren.

Warten Sie, bis Ihre VIP-Funktionen und Ihr Abzeichen ablaufen. Sie werden es bemerken, sobald sie von der Seite entfernt wurden.

Wenn Sie nicht bis zum Ende des Zeitraums warten m├Âchten, wenden Sie sich an den Support, um Hilfe zu erhalten. Die Verwaltung ├╝bernimmt keine Verantwortung f├╝r den Fall, dass das Verfahren nicht befolgt wird und Sie erneut belastet werden.

Schlussfolgerung

Mocospace Mobile Fazit

Im Allgemeinen erwies sich der angebotene Dienst als zuverl├Ąssige und vertrauensw├╝rdige Plattform f├╝r mobiles Spielen und Dating. Es hei├čt Benutzer willkommen, auf unterhaltsame Weise eine sichere Kommunikation aufzubauen. Es versammelt haupts├Ąchlich junge Menschen mit unterschiedlichen Ethnien. Zu dem vergleichsweise niedrigen Preis erhalten Sie Zugang zu einigen zus├Ątzlichen Funktionen und etwas Freizeit zum Spielen und Spa├č haben. Es ist angenehm zu wissen, dass Hauptfunktionen wie das Durchsuchen von Profilen und unbegrenztes Messaging auch in einer kostenlosen Option verf├╝gbar sind.

Mocospace hat einen vereinfachten ├ťberpr├╝fungsprozess und f├╝hrt dazu, dass viele Menschen gef├Ąlschte Bilder f├╝r ihre Profile verwenden. Trotzdem erinnert die Verwaltung ihre Benutzer an die Sicherheit des Internets und die Sicherheit in der Online-Kommunikation. Dank des modernen und benutzerfreundlichen Designs erm├Âglicht die Plattform 100 Millionen Menschen, aus verschiedenen Gr├╝nden Spa├č zu haben und verschiedene Menschen kennenzulernen.

Kundenrezensionen
Rating:

https://datingmentor.org/mocospace-review/Mocospace Review

Mocospace Review 2020

Mocospace Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • Diversity. The members of Mocospace equally represent different groups of ethnicities and nationalities, which makes it even more attractive.
  • All users' profiles are visible even with the free version.
  • Making contacts and exchanging messages is unlimited for everyone, even non-paid customers.
  • Single sign-on capability: users may sign up simply by using their Facebook or Google accounts.
  • Gamification makes communication an easy and fun journey.
Cons
  • The service does not require any verification. On one side, it super simplifies registration; on the other hand, it may increase the number of scammers and fraudsters among the users.
  • Too many ads. Unfortunately, Mocospace free users should suffer from unlimited advertisement pop-ups.
  • Limited operational support. The service is available both in web and mobile versions, but only Android users can enjoy the premium subscription.
  • Narrow age range. Most users of Mocospace are young people, which doesn't correspond with the interests of senior dating services users.
  • Automated subscription to the email newsletter and phone notification during the registration process, which surely can be annoying

During its 15 years of history, Mocospace has grown from a small mobile social community to a world-leading platform, which has already gathered more than 100 million people. We can say with full confidence; today, the virtual area positions itself as a mix of a dating website and social media. What distinguishes Mocospace from a thousand of other offers on a dating market is its gamification and special features. This platform offers its users some unique special features, which allow people to communicate in a fun manner.

Reputation and History of Mocospace

Mocospace Review

This brand was established back in 2005 by the gurus of online gaming Jamie Hall and Justin Siegel. For quite a long time, it was one of the main competitors of MySpace.Com. No surprises that the brand’s name is that similar. But in the case of Mocospace, it also includes the words junction «mobile community.» Currently, the number of users counts around 100 million, and this fact speaks for itself. Today the company is operated from two offices – one based in Boston, USA, and another one in Herzliya, Israel.

Website, App, Interface, Registration

The beauty of Mocospace is in its availability in the web and mobile browsers as it was first created as on-the-go service for mobile users. Now it’s also available at AppStore and Google Play. Unfortunately, users of smartphone windows are not able to experience the full advantages of the app, but they can still communicate using the mobile web version.

The interface is user friendly and robust, and it has a look and gives a feeling of social media. Therefore, it is easy to get used to it and start navigating. The design is also kept up to date and seems to include the latest trend in usability. It is possible to use any search engine on the platform. The users especially love the feed as it reflects a full picture of the members’ performance, starting from their blog entries to the likes they give to any users.

The website offers very detailed explanations of how to stay secure and use various functions of the platform. Additionally, Mocospace provides an online video tutorial, so it is almost impossible not to figure out how to use it. The registration process is simple, and it welcomes everyone ready to confirm that they have reached 18 and agree to terms and conditions.

Sign Up Process. Is It easy here?

Mocospace Sign Up

The whole sign up process should take no longer than 5 minutes: as verification is not required, it significantly simplifies the process.

If you don’t want to use your Facebook or Google credentials, it is possible to create a new account filling out the necessary information:

  • User name
  • Password
  • Email
  • Phone Area Code
  • Date of Birth
  • Gender

You are ready to go. The next step is to upload the picture, and the good news is that Mocospace is not that picky about the photos uploaded, so nobody won’t check them. But, of course, it is not a reason to speculate.

Are the Accounts Real Here?

Based on the information required during the registration, the accounts are not overloaded with the descriptions. The tricky thing here is with the pictures – many users upload photos of some pop artists or famous people instead of their own. Therefore, the real information about a person on the other side of the screen is very limited. Every member must act in goodwill and check a person before closer communication.

There are also two types of accounts: private and public. The privilege of a private account is that only people whose friends request you have accepted can view your profile. But even private profile owners should be careful as the feed on Mocospace reflects all the actions like photo likes and comments, and this is something to keep in mind when activating a private account.

Website and Mobile Version

Mocospace Mobile Version

Back in 2005, Mocospace was developed for mobile users specifically, and therefore at the moment, they support both app and web versions. The app can be downloaded from AppStore and also from Google Play. It is important to note here that so far, Premium features are available only for Android users. Still, the solution perfectly works with mobile browsers in case you are an iPhone owner. The same applies to Windows phone users – they can access the service only through a mobile browser app.

Special Features

The uniqueness of this platform lies in its gamification solution. It offers some games, which makes communication fun and easy. Below are listed just a few of them to taste a real-world Mocospace:

  • Stickers – these are big emojis, which can be used in any means of communication on the platform. Some of them are offered for free, but for some specific stickers, you will have to pay.
  • Daily Spin – this is an analogy of «Spin the Wheel,» which allows you to play once a day and win valuable prizes like some credits or bonuses for other games. It also may allow you to make an additional spin, but each spin brings some kind of a prize.
  • Street Wars – this one is a cosplaying mafia game, where you can interact with other users and fight, raise money, and complete some tricky «criminal» tasks. As a result, you can win some points, which will be reflected in the Moco account.
  • Friendshop is another game where you can buy and sell your friends, and your account can be sold and bought. The price for your account grows when someone purchases you. As a remuneration, you are getting cash here, which can be spent only in Friendshop.

Partner Search

Mocospace Mobile Search

«Meet People» is the main landing page of the application, which is browsed by default. You can set filters based on the type of people you want to meet and start talking to. Also, Mocospace offers a good filtration system to increase the number of online friends found through different search engines.

How does Mocospace Work?

When entering the account, you will see a lot of chat rooms. You can join any of them or create your own with the topic that will define yourself. You can get more visits and likes by active participation in discussions, chat rooms, or active engagement in different games offered by the platform.

Searching Options and Filters at Mocospace

Mocospace offers the Near Me chat option, which allows you to find people from your neighborhood or close areas. For this purpose, the phone area code is required during the registration. All the forums and chats are dedicated to a specific topic. Therefore, it is easier to find a partner according to your interest. Also, with the Find Friend option, it is possible to sort people based on their gender, age, or location. If you want to find your real friend and to connect with him/her, feel free to search via email address.

Communication Methods

Mocospace offers the following formats of communication:

  • public chat rooms, where you can find various topics and contribute to different threads;
  • group chat – this is kind of a smaller community, where you can invite people you share the common interests with and want to have a closer discussion;
  • private chat – specifically to communicate with your newly made friends.

Mocospace Alternatives

If you want to check something similar, we recommend to discover the following dating services:

  • Meet.Me
  • Badoo
  • Match.com
  • Meow.chat

Mocospace compares favorably by its gamification offer: it makes communication more interesting, and at the same time, you may know people better based on their communication history in a chat room. See if there is something alike between you, and then get in touch. Also, the platform offers an unlimited number of messages to be sent, and this feature is free of charge. On the opposite, many other dating services charge per message sent, and this is their way of making money.

Membership Price and Payment Methods

Mocospace Mobile Price

Mocospace is a comparatively affordable website. It has a few prepaid packages like Moco VIP and Moco Gold and offers some perks, like a 50% increase on the bonus account after activating a VIP or Gold status. It is nice and gives some additional motivation to switch to a prepaid option.

The platform accepts credit cards, but it is also possible to pay through PayPal. Also, like many other websites, Mocospace doesn’t notify about any upcoming payments and prolongs subscription automatically. So another tip here is to read terms and conditions carefully.

Free Membership Features

For those who want to have a no strings attached experience, the following Mocospace features are available:

  • Creating a profile;
  • Search and look through profiles;
  • Check out a profile’s pictures;
  • Texting with no limits;
  • Availability of any blog entries or chat rooms.

Premium Membership Features

With an upgrade to a different membership plan, you will get:

  • Adblock
  • Ability to see who has visited your profile
  • Turn on the incognito mode
  • Have a ranking in Meet People search option
  • Have a special label on your account, which corresponds your plan
  • Your tickets to support will have priority status

How Much is Dating on Mocospace?

The service offers two tariff plans for its members:

Mocospace VIP

1 Month 7.99 USD / Month

3 Months 6.99 USD / Month

6 Months 5.99 USD / Month

Moco Gold

500 Credits 4.99 USD

1,250 Credits 9.99 USD

2,750 Credits 19.99 USD

4,325 Credits 29.99 USD

7,500 Credits 49.99 USD

15,500 Credits 99.99 USD

Is Really Mocospace Safe?

Mocospace Mobile Safe

The developers have done a significant job of warning its users about the security issues, which can occur while using the platform. You will see these notifications everywhere. Additionally, Mocospace recommends not sharing personal data as well as credit card details under any circumstances. The administration also suggests arranging no meetings with the people met online in private. It is recommended to arrange your first meetings in a public place. Generally, common sense should be applied in any situation, and everyone is responsible for taking an extra step to protect their privacy.

Technical Side of Protection

Mocospace has thought of a few options to protect your security:

  1. You can ban other users, so this person won’t be able to send you messages or check your profile anymore;
  2. You can also report copyright violation;
  3. You can report a photo or page for inappropriate content;
  4. Also, admins will check all the content, which has been reported as abuse and harassment. The creator of such content will receive a warning and maybe even banned for that.

In case you have noticed that someone shared your personal information like phone number or email, please contact support immediately, and the necessary actions will be taken.

Mocospace has a Privacy and Do Not Sell My Personal Information Settings section. It is highly recommended to review them from time to time to see what kind of legal instruments you have agreed to while using the service, which is designed to protect your privacy and security.

Customer Support

Mocospace Support

If you need to contact Mocospace regarding any question or issue, feel free to get in touch via [email protected] In all the support requests, it is essential to identify your user name and use the email address connected to your account – this will significantly speed up your ticket resolution. Support has a regular business hour from Monday to Friday, except for official holidays.

Popular User Questions:

Usually, people contact support to specify:

  • Registration status and issues;
  • Credit card usage and protection;
  • Free options on the website;
  • How to upgrade to a paid membership;
  • Safety-related questions.

How to pass Mocospace Photo Verification

Good news, there is no photo verification, so you can skip this step. However, the application will remind you about safety many times. Therefore, to keep your profile more attractive and reliable to other users, it advised to set up a real picture.

How to delete Mocospace Account?

It is possible to cancel the account simply by accessing the Cancel Account link on the settings page. It will require you to enter a valid password. In case your account was upgraded to a VIP account. First, you need to cancel your paid subscription and wait until it expires or ask support to cancel it for you.

Mocospace will give you three days to make up your mind, and in case you change it, you will be able to restore your account without any problems.

How to See Who Likes You on Mocospace Without Paying?

It is a special feature, which is available only in a paid subscription. Unfortunately, it is not available in basic free accounts.

How to Block Someone on Mocospace?

It is possible to ban a user simply by following a bank link, which is available under the More Details section. It will prevent you from:

  • A banned user will not be able to see your profile despite the settings;
  • The Friend request and sending messages are not available for a banned user anymore;
  • It will be impossible for you to see banned users in the chat room; your posts will also not be available for them.

How to Cancel Mocospace Subscription?

Some steps are necessary before the cancellation process can begin.

First, visit the VIP Purchase page to cancel your account and do the necessary actions.

Wait until your VIP features and badge expire. You will notice it once they are removed from the page.

In case you don’t want to wait until the end of the period, contact support for help. The administration doesn’t take any responsibilities in case the procedure is not followed, and you are charged again.

Conclusion

Mocospace Mobile Conclusion

In general, the given service proved to be a reliable and trustworthy platform for mobile gaming and dating. It welcomes users to build safe and secure communication in a fun way. It gathers mostly young people with diverse ethnicities. At the comparatively low price, you get access to some additional features and some leisure of playing and having fun. It is pleasant to know that main features such as browsing profiles and unlimited messaging are available even in a free option.

Mocospace has a simplified verification process, and it leads to the fact that many people use fake pictures for their profiles. Nevertheless, the administration reminds its users about the security of the Internet and safety in online communications. With the modern and user-friendly design, the platform allows 100 million people to have ongoing fun and meet different people for various reasons.

Recommended websites

ABDLmatch Review 2020
9.6
Read More
Adam4Adam Review 2020
9.2
Read More
Adultspace: Review 2020
9.1
Read More
Aisle.co Dating App Review 2020
9.1
Read More
Alt.com
3.5
Read More
Alua Review 2020
9.1
Read More
Amino Apps Review 2020
9.5
Read More
AmoLatina Review 2020
8.4
Read More
Arablounge Review 2020
9.3
Read More
AsianDate
7.3
Read More
BBPeopleMeet Review 2020
9.5
Read More
BBWCupid
9.3
Read More
BBWDesire Review 2020
8.3
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BeautifulPeople
7.8
Read More
BeeTalk Review 2020
9.1
Read More
BGCLive
6.5
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 82%
Popular age 25-30
Beauty 64%
Profiles 248 060
About Site
Visit rate 6.5
Fraud Very Rarely
Rating
8.9
Visit Site