0%
https://datingmentor.org/de/oasis-active-review/Oasis Active

Oasis Active im Test 2020

Oasis Active im Test 2020
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 64%
Beliebtes Alter 25-30
Schönheit 82%
Profile 150 328
√úber Site
Besuchsrate 6.5
Betrug Sehr selten
Rating
7.2
Seite besuchen

Oasis Active Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Dieser Online-Dating-Service ist kostenlos.
  • Der Registrierungsprozess ist ziemlich schnell.
  • Oasis Active bietet viele interessante Funktionen, die ebenfalls herausragend sind.
  • Die Benutzer des Onlinedienstes k√∂nnen auf einen Chatraum zugreifen.
  • Oasis Active bietet eine mobile Anwendung.
Nachteile
  • Es ist ganz einfach, ein gef√§lschtes Profil in diesem Online-Dating-Service zu √∂ffnen. Folglich k√∂nnen Sie auf viele von ihnen sto√üen.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Oasis Active ist eine der Dating-Websites f√ľr Personen, die bereit sind, online zu kommunizieren. Immer mehr M√§nner und Frauen nutzen Dating-Plattformen, um jemanden f√ľr Gelegenheits-Dating, ernsthafte Beziehungen oder Freundschaft zu finden. Die Sache ist, dass die Nutzung solcher Dienste. Sie haben mehr Chancen, jemanden zu treffen, der perfekt ist. In diesem Test erfahren Sie viele wertvolle Informationen, die Sie vor der Verwendung von Oasis Active kennen sollten.

Ruf und Geschichte der Oase aktiv

Oase aktiv

Oasis Active ist ein weiterer relativ neuer Online-Dating-Service, der kostenlose Kommunikation und Matchmaking bietet. Die Dating-Website wurde in Sydney gestartet, ist aber bereits auf der ganzen Welt bekannt geworden. Dies bedeutet, dass die Oasis Active-Mitglieder aus verschiedenen Ländern stammen, die meisten jedoch aus den USA und Australien. Die Sache ist, dass es ungefähr 450.000 Benutzer und ungefähr sechstausend Anmeldungen pro Monat aus den USA gibt.

Oasis Active ist ein Online-Dating-Service, der von 3H Group Pty Ltd. erstellt wurde. Es richtet sich an junge M√§nner und Frauen, die bereit sind, jemanden f√ľr ernsthafte Beziehungen, Freundschaft oder ungezwungenes Dating zu finden. Wie die meisten anderen Dating-Plattformen hat diese nicht die gleiche Anzahl von M√§nnern und Frauen. So machen Frauen rund 35 Prozent des Publikums aus. Gleichzeitig ist dies etwas ungew√∂hnlich, da Online-Dating-Dienste tendenziell mehr Frauen haben. In Bezug auf die Altersverteilung sind 70 Prozent der Menschen bei Oasis Active zwischen 18 und 35 Jahre alt, w√§hrend die restlichen 30 Prozent der Nutzer √§lter als 35 Jahre sind. Die Dating-Plattform bevorzugt haupts√§chlich Teenager und junge Erwachsene, sodass √§ltere Menschen m√∂glicherweise Schwierigkeiten haben, eine perfekte √úbereinstimmung zu finden.

Urspr√ľnglich sollte der Onlinedienst eine Dating-Website sein, aber heutzutage kann man hier fast jede Art von Beziehung finden. Sie m√ľssen nichts bezahlen, um zu kommunizieren oder nach Personen zu suchen, mit denen Sie auf Oasis Active interagieren k√∂nnen. Gleichzeitig haben Sie viele Chancen, hier jemanden zu treffen, da das Publikum aktiv ist, da t√§glich ungef√§hr 200 Besuche stattfinden. Aus diesem Grund werden Sie wahrscheinlich nicht viel Zeit damit verbringen, nach einer perfekten √úbereinstimmung zu suchen.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Oasis Active Interface

Wenn Sie die Oasis Active-Website besuchen, werden keine leuchtenden Farben angezeigt. Diese Tatsache kann f√ľr j√ľngere Mitglieder der Gemeinschaft abschreckend sein. In der Zwischenzeit sind alle wichtigen Funktionen gut organisiert und Sie k√∂nnen √ľber ein Dropdown-Men√ľ darauf zugreifen. Dies bedeutet, dass es einfach ist, auf der Dating-Website zu navigieren, obwohl das Design keine Farben aufweist. Dar√ľber hinaus werden alle Seiten von Oasis Active dank des gro√üartigen Layouts schnell geladen. Aus diesem Grund f√§llt es den Nutzern des Online-Dating-Dienstes normalerweise nicht schwer, ihn zu navigieren und zu verwenden.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Der Registrierungsprozess f√ľr Oasis Active ist nicht nur einfach, sondern auch schnell. Daher werden Sie ungef√§hr zwei Minuten damit verbringen, der Community beizutreten. Es gibt ein Registrierungsformular, in dem Sie einige grundlegende Informationen √ľber sich selbst einreichen m√ľssen, z. B. Alter, Ort, Geschlecht, Geburtsdatum und das, wonach Sie bei Oasis Active suchen. Sie sollten auch Ihre E-Mail-Adresse, den gew√ľnschten Benutzernamen und das Passwort angeben. Eine weitere Option, die den Anmeldevorgang noch einfacher machen kann, ist ein Facebook-Konto. In diesem Fall werden alle erforderlichen Daten daraus entnommen.

Sind die Konten hier echt?

Wenn Sie ein Profil in Oasis Active ausf√ľllen, sehen Sie, dass es viele Felder gibt. Es ist jedoch nicht obligatorisch, alle zu vervollst√§ndigen, daher machen sich die meisten Benutzer nicht die M√ľhe, dies zu tun. Wenn Mitglieder des Online-Dating-Dienstes alle Felder ausf√ľllen, sind die Profile informativer und detaillierter. Alle Benutzer von Oasis Active k√∂nnen nach √úbereinstimmungen suchen, Profile anzeigen und die hinzugef√ľgten Bilder anzeigen. Dar√ľber hinaus kann jeder Fotos anzeigen, es sei denn, ein Benutzer beschlie√üt, einige der Bilder privat zu machen. Es ist auch m√∂glich, diese Felder sp√§ter zu bearbeiten oder auszuf√ľllen.

Der Nachteil eines so einfachen Registrierungsprozesses besteht darin, dass es auch Betrugsprofile geben kann. Dar√ľber hinaus ist es kaum m√∂glich herauszufinden, welche Oasis Active-Profile gef√§lscht sind. Die Sache ist, dass es f√ľr neue Mitglieder nicht obligatorisch ist, ihre Identit√§t √ľberpr√ľfen zu lassen. Gleichzeitig haben viele Online-Dating-Dienste das gleiche Problem, sodass Sie diese Plattform nicht meiden sollten. Au√üerdem ist die Website kostenlos und voller junger Menschen, sodass Betr√ľger hier nicht zu viele Dinge tun k√∂nnen. Dennoch sollten alle Benutzer immer vorsichtig sein und grundlegende Sicherheitsregeln beachten.

Website und mobile Version

Oasis Active Mobile

Genau wie andere Online-Dating-Dienste bietet Oasis Active eine mobile Anwendung. Die App hat das gleiche einfache Design und die gleiche Funktionalität, die Sie bei Verwendung der Desktop-Version sehen können. Diese Tatsache ist großartig, da die Mitglieder der Community von unterwegs auf alle Funktionen zugreifen können. Auf diese Weise wird ihre Kommunikation erfolgreicher. Sie können die Oasis Active Mobile App kostenlos herunterladen und verwenden.

Besondere Merkmale

Oasis Active ist eine kostenlose Online-Dating-Plattform, aber es gibt einige spezielle Funktionen, auf die Sie zugreifen können, wenn Sie bezahlen. Sie können Ihr Online-Dating-Erlebnis verbessern.

  • Wer mag mich?

Mit dieser Funktion erhalten Mitglieder eine Liste von Personen, die ihr Profil bereits angesehen haben und sie gerne kennenlernen m√∂chten. Diese Benutzer m√∂gen Sie bereits, daher m√ľssen Sie nur ihre Profile durchgehen, um zu verstehen, mit wem Sie kommunizieren m√∂chten.

  • Meine Maybes

Wenn es um den gr√∂√üten Teil der Dating-Plattformen geht, interessieren Sie sich f√ľr einen anderen Benutzer oder nicht. Wenn Sie die Oasis Active-Plattform verwenden, k√∂nnen Sie andere in Ihre Vielleicht-Liste aufnehmen, wenn Sie nicht an diesen Personen interessiert sind, aber dennoch bereit sind, sie in Ihrer Match-Liste zu behalten. Dank dieser Funktion k√∂nnen Sie nach einiger Zeit zu solchen Profilen gelangen.

  • Rufheraus

Es gibt vordefinierte Nachrichten, aus denen Sie ausw√§hlen k√∂nnen. In diesem Fall sendet der Online-Dating-Service sie an andere Oasis Active-Benutzer, die Ihren Kriterien entsprechen. Sie m√ľssen etwas mehr Geld f√ľr die Shoutout-Funktion bezahlen, da sie nicht Teil der kostenlosen Dienste der Dating-Website ist.

Partnersuche

Oasis Active Search

Die Suche nach potenziellen Partnern ist ein wesentlicher Bestandteil jeder Dating-Plattform. So erhält Oasis Active einige Suchfilter, die den Menschen helfen sollen, ihre perfekten Partner zu finden. Der große Teil ist, dass sie kostenlos sind.

Wie funktioniert Oasis Active?

Wie oben erw√§hnt, m√ľssen Sie f√ľr die Nutzung von Oasis Active nichts bezahlen. Es ist eine Erleichterung, da die meisten Dating-Websites einige Zahlungen erfordern. Das erste, was Sie tun m√ľssen, ist sich registrieren zu lassen und einige grundlegende pers√∂nliche Informationen zu √ľbermitteln. Die Dating-Website verf√ľgt auch √ľber einen Chatroom, den Sie neben dem Senden von Nachrichten verwenden k√∂nnen. Sie k√∂nnen Nachrichten auch kostenlos lesen.

Wenn Sie nach potenziellen √úbereinstimmungen f√ľr Oasis Active suchen, k√∂nnen Sie grundlegende Suchfilter anwenden. Diese Filter enthalten alle grundlegenden Informationen, die Sie zur Registrierung einreichen, wie z. B. Alter, Geschlecht, Ort und romantische Vorlieben.

Oasis Active bietet zwei Optionen f√ľr den Fall, dass zu viele Nachrichten von Personen empfangen werden, die Ihren Kriterien nicht entsprechen. Die erste M√∂glichkeit besteht darin, Ihre Sucheinstellungen zu √§ndern und Ihre Einstellungen klarer festzulegen. Sie sollten dazu ‚ÄěMeine Suchkriterien‚Äú √∂ffnen. Die zweite Option besteht darin, Benutzer daran zu hindern, Sie zu kontaktieren, und kann eine effektivere Option sein. Wenn Sie jemanden auf Oasis Active nicht kontaktieren, erf√ľllen Sie wahrscheinlich nicht die entsprechenden Kriterien. Wenn Sie ein Mitglied nicht m√∂gen k√∂nnen, bedeutet dies, dass diese Person Ihr Profil bereits nicht gemocht hat. Online-Dating-Service hat keine weiteren Einschr√§nkungen. Sie k√∂nnen auch andere Personen melden, wenn sie sich offensiv verhalten, und das Management der Website wird dieses Problem l√∂sen.

Suchoptionen und Filter bei Oasis Active

Wie oben erw√§hnt, k√∂nnen Sie die Oasis Active-Mitglieder nach Land, Altersgruppe, Entfernung und der Frage filtern, ob sie jetzt online sind. Es gibt noch weitere Filter, die Sie verwenden k√∂nnen, einschlie√ülich Aussehen, Beziehungsstatus und Lebensstil. Dank dieser Filter k√∂nnen Sie viel schneller eine gute √úbereinstimmung finden, da Sie nicht durch alle verf√ľgbaren Optionen scrollen m√ľssen.

Kommunikationsmethoden

Es ist m√∂glicherweise nicht klar, wie Sie mit den Oasis Active-Benutzern kommunizieren sollen, wenn Sie neu auf der Plattform sind. Obwohl es eine Chatbox gibt, kann es einige Zeit dauern, bis Sie verstehen, dass Sie jemanden m√∂gen m√ľssen, bevor Sie Nachrichten senden k√∂nnen. Wenn diese Person Ihr Profil wieder mag, wird sie Ihrer Kontaktliste hinzugef√ľgt, damit Sie mit der Interaktion beginnen k√∂nnen.

Oasis Active Alternatives

Oasis Active Alternatives

Obwohl Oasis Active ein n√ľtzlicher Dienst ist, sollten Sie sich √§hnliche Websites ansehen. Hier sind einige davon:

  • Tinder ist zuf√§llig eine Dating-Plattform, die in vielen L√§ndern der Welt sehr beliebt ist. Mit diesem Onlinedienst k√∂nnen fast alle Arten von Beziehungen gefunden werden.
  • Facechat ist ein Ort, an dem Einzelpersonen in vielen Teilen der Welt neue Freunde treffen k√∂nnen. Es gibt auch kostenlose Live-Chatrooms. Eine Registrierung ist nicht erforderlich, ebenso wenig wie das Senden von E-Mails und das Erstellen von Passw√∂rtern. Die Website ist auch anonym;
  • Smoothie ist ein Onlinedienst, mit dem Sie sofortige Termine und ungezwungene Begegnungen erhalten.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Oasis Active Price

Wie Sie bereits wissen, ist die Oasis Active-Dating-Website zuf√§llig kostenlos. Dies bedeutet, dass jeder ohne Einschr√§nkungen auf alle bereitgestellten Funktionen zugreifen kann. Somit k√∂nnen Benutzer so viele Nachrichten senden, wie sie m√∂chten. Gleichzeitig gibt es einige zus√§tzliche Funktionen, f√ľr die Sie bezahlen k√∂nnen.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Als Mitglied der Oasis Active Dating-Plattform können Sie auf die folgenden kostenlosen Dienste zugreifen:

  • Sie k√∂nnen ein neues Konto er√∂ffnen.
  • Sie k√∂nnen ein Profil erstellen.
  • Sie k√∂nnen nach √úbereinstimmungen suchen.
  • Sie k√∂nnen Nachrichten senden und in einem Chatroom kommunizieren.
  • Sie k√∂nnen Profilthemen anwenden.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Es gibt nur zwei kostenpflichtige Dienste, die Sie auf Oasis Active nutzen k√∂nnen. Der erste ist Shoutouts. Mit dieser Funktion k√∂nnen Sie eine vordefinierte Nachricht an tausend aktive Mitglieder senden, die am besten zu Ihnen passen. Sie sollten jedoch ber√ľcksichtigen, dass Sie diese Funktion alle f√ľnf Tage einmal verwenden k√∂nnen. Mit dem zweiten Dienst k√∂nnen Sie ohne Werbung auf der Dating-Website navigieren. Werbung kann √§rgerlich sein, daher zahlen die Leute lieber f√ľr diesen Service. Gleichzeitig ist die kostenlose Option immer noch gut zu navigieren.

Wenn Sie sich f√ľr diese kostenpflichtigen Dienste entscheiden, k√∂nnen Sie mit Kreditkarte oder PayPal bezahlen. Derzeit bietet Oasis Active keine anderen Zahlungsmethoden an.

Wie viel ist Dating auf Oasis aktiv?

Die Preise f√ľr die oben genannten kostenpflichtigen Oasis Active-Dienste sind wie folgt:

Bedienung Preis
Rufheraus 3,49 Dollar
Keine Werbung 3,49 Dollar pro Monat

Ist Oasis Active wirklich sicher?

Oasis Active Safe

Es ist nicht m√∂glich zu behaupten, dass Oasis Active eine sichere Dating-Website ist. Der erste Grund ist, dass es kostenlos ist. Betr√ľger verwenden normalerweise keine teuren Dating-Websites und vermeiden m√∂glicherweise sogar durchschnittliche Plattformen. Kostenlose Websites sind in der Regel voller Betr√ľger und gef√§lschter Profile.

Der zweite Grund ist, dass Oasis Active keinen √úberpr√ľfungsprozess hat. Dies bedeutet, dass der Online-Dating-Service keine pers√∂nlichen Daten und Bilder √ľberpr√ľft, die von seinen Mitgliedern hinzugef√ľgt wurden. Inzwischen haben andere Social-Media-Plattformen wie Facebook viele gef√§lschte Konten, aber die Leute nutzen sie weiterhin. Daher k√∂nnen Sie √ľber Oasis Active kommunizieren, aber Sie sollten niemals die wichtigsten Sicherheitstipps vergessen.

Technische Seite des Schutzes

Obwohl die Oasis Active-Dating-Plattform behauptet, dass sie eine sichere Umgebung bietet, √ľberpr√ľfen sie nicht einmal neue Profile. Es mag f√ľr die meisten Mitglieder kein gro√ües Problem sein, aber es ist etwas zu beachten, bevor Sie es verwenden. Deshalb sollten Sie Ihre pers√∂nlichen oder finanziellen Daten niemals mit anderen Mitgliedern teilen.

Kundendienst

Wenn Sie bei der Verwendung von Oasis Active Fragen haben, finden Sie eine Seite mit Antworten auf die h√§ufigsten Fragen. Wenn dies nicht ausreicht, k√∂nnen Sie ein Formular ausf√ľllen, Ihre Anfrage eingeben und senden. Der Kundensupport der Dating-Website hilft Ihnen bei allen Problemen.

Beliebte Benutzerfragen:

Wie besteht man die Oasis Active Photo Verification?

Es gibt keine Fotobest√§tigung f√ľr den Oasis Active Online-Dating-Service. Sie m√ľssen sich also nicht darum k√ľmmern.

Wie lösche ich ein aktives Oasis-Konto?

Wenn Sie nicht mehr bereit sind, Oasis Active zu verwenden, k√∂nnen Sie Ihr Konto l√∂schen. Das erste, was Sie tun m√ľssen, ist sich anzumelden und Einstellungen zu finden. Der n√§chste Schritt ist die Auswahl der Option ‚ÄěKonto deaktivieren‚Äú. Sie k√∂nnen Ihre Meinung nach einiger Zeit √§ndern, um Ihr Konto wieder zu aktivieren. Gleichzeitig sollten Sie dies innerhalb von sechs Monaten tun. Eine andere Option, die Sie ausw√§hlen k√∂nnen, ist das Ausblenden Ihres Kontos. In diesem Fall m√ľssen Sie ‚ÄěKontoeinstellungen‚Äú √∂ffnen und auf ‚ÄěDatenschutzeinstellungen f√ľr Ihr Profil √§ndern‚Äú klicken. Hier finden Sie ‚ÄěMein Profil ausblenden‚Äú und w√§hlen es aus. Auf diese Weise k√∂nnen Sie Ihr Oasis Active-Profil ausblenden, sodass andere Mitglieder Sie nicht kontaktieren k√∂nnen.

Wie kann man sehen, wer dich auf Oasis Active mag, ohne zu bezahlen?

Wenn Sie wissen m√∂chten, welche Benutzer Sie m√∂gen, k√∂nnen Sie Ihre Oasis Active-Kontaktliste √∂ffnen und diese Personen sehen. Die Sache ist, dass eine solche Liste nur aus den Mitgliedern besteht, die Sie zur√ľck gemocht haben.

Wie blockiere ich jemanden in Oasis Active?

Wenn Sie bereit sind, jemanden in Oasis Active zu blockieren, sollten Sie auf die Schaltfl√§che ‚ÄěBlockieren‚Äú klicken. Sie finden es oben im Profil. In diesem Fall wird der Benutzer aus Ihrer Kontaktliste entfernt, sodass Sie aus seiner Kontaktliste entfernt werden. Deshalb k√∂nnen Sie sich nicht mehr kontaktieren. Au√üerdem sehen blockierte Mitglieder von Oasis Active Sie nicht in den Suchergebnissen. Sie k√∂nnen jeden dieser Benutzer weiterhin entsperren, wenn Sie Ihre Meinung √§ndern. Klicken Sie einfach auf die Schaltfl√§che ‚ÄěEntsperren‚Äú.

Wie k√ľndige ich das aktive Oasis-Abonnement?

Sie k√∂nnen das Abonnement f√ľr Oasis Active jederzeit k√ľndigen. Sie m√ľssen sich auf der Dating-Website anmelden und ‚ÄěKontoeinstellungen‚Äú ausw√§hlen. Sie sehen ‚ÄěE-Mail-Benachrichtigungseinstellungen‚Äú und klicken darauf. Sie k√∂nnen die E-Mails ausw√§hlen, die Sie erhalten m√∂chten, sowie die H√§ufigkeit, mit der Sie sie erhalten.

Schlussfolgerung

Oasis Active ist aus verschiedenen Gr√ľnden ein guter Online-Dating-Service. Das wichtigste ist, dass die Website kostenlos ist. Dies bedeutet, dass f√ľr die Interaktion mit Mitgliedern dieser Community keine Geb√ľhren anfallen. Gleichzeitig ist der Anmeldevorgang schnell und einfach. Eine weitere gute Sache ist, dass der Dating-Service eine mobile Anwendung bereitstellt. Die mobile Oasis Active-App ist benutzerfreundlich, sodass Benutzer damit unterwegs kommunizieren k√∂nnen.

Dennoch gibt es einen wesentlichen Nachteil der Dating-Website, n√§mlich zahlreiche gef√§lschte Profile. Dies kann durch die Tatsache erkl√§rt werden, dass die Website kostenlos ist und nur sehr wenige pers√∂nliche Informationen ben√∂tigt. Daher sollten Sie vorsichtig sein, wenn Sie sich f√ľr diese Dating-Plattform entscheiden. Um es zusammenzufassen: Wenn Sie bereit sind, einen perfekten Partner oder Freunde zu finden und nicht bereit sind zu zahlen, sollten Sie sich f√ľr Oasis Active entscheiden.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingmentor.org/oasis-active-review/Oasis Active Review

Oasis Active Review 2020

Oasis Active Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • This online dating service is free of charge.
  • The registration process is rather fast.
  • Oasis Active provides many interesting features that are outstanding as well.
  • The users of the online service can access a chat room.
  • Oasis Active offers a mobile application.
Cons
  • It is quite easy to open a fake profile on this online dating service; consequently, you can come across many of them.

Oasis Active is one of the dating websites available to people who are willing to communicate online. More and more men and women use dating platforms to find someone for casual dating, serious relationships, or friendship. The thing is that using such services. They have more chances to meet someone perfect. In this review, you will learn a lot of valuable information you should know before using Oasis Active.

Reputation and History of Oasis Active

Oasis Active

Oasis Active is one more relatively new online dating service, and it provides communication and matchmaking experience free of charge. The dating website was started in Sydney, but it has already become known all over the world. It means that the Oasis Active members come from different countries, but most of them are from the United States and Australia. The thing is that there are approximately 450 thousand users and around six thousand logins per month from the USA.

Oasis Active is an online dating service that was created by 3H Group Pty Ltd. It caters to young males and females that are willing to find someone for serious relationships, friendship, or casual dating. Like most other dating platforms, this one does not have an equal number of men and women. Thus, females make up around 35 percent of the audience. At the same time, this is something uncommon because online dating services tend to have more women. When it comes to age distribution, 70 percent of people on Oasis Active is from 18 to 35 years old, while the remaining 30 percent of users are more than 35 years of age. The dating platform mainly favors teenagers and young adults, so older individuals might find it hard to find a perfect match.

Initially, the online service was supposed to be a dating website, but you can find almost any kind of relationship here these days. You do not need to pay anything to communicate or look for people to interact with on Oasis Active. At the same time, you have a lot of chances to meet someone here because the audience is active as there are approximately 200 visits every day. That is why you are not likely to spend a lot of time looking for a perfect match.

Website, App, Interface, Registration

Oasis Active Interface

When you visit the Oasis Active website, you are not going to see bright colors. This fact may be off-putting for younger members of the community. Meanwhile, all essential features are organized well, and you can access them through a drop-down menu. It means that it is easy to navigate the dating website, although its design lacks colors. In addition to that, all pages on Oasis Active load quickly thanks to great layout. That is why the users of the online dating service do not usually find it hard to navigate and use it.

Sign up Process. Is It Easy Here?

The registration process on Oasis Active is not only easy, but it is fast as well. Hence, you will spend around two minutes to join the community. There is a registration form where you need to submit some basic information about yourself, such as age, location, gender, date of birth, and what you are looking for on Oasis Active. You should also provide your email address, desired username, and password. Another option that can make the signup process even easier is a Facebook account. In this case, all the necessary data is going to be taken from it.

Are the Accounts Real Here?

When you start filling in a profile on Oasis Active, you can see that there are many fields. However, it is not compulsory to complete all of them, so most users do not bother to do that. If online dating service members fill in all fields, the profiles are more informative and detailed. All users of Oasis Active can search for matches, view profiles, and see the added pictures. Furthermore, everyone can view photos unless a user decides to make some of the pictures private. It is also possible to edit or complete these fields later.

The drawback of such a simple registration process is that there can be scam profiles as well. Moreover, it is barely possible to figure out which Oasis Active profiles are fake. The thing is that it is not obligatory for new members to get their identity verified. Simultaneously, many online dating services have the same issue, so it does not mean that you should avoid using this platform. Besides, the website is free and full of young individuals, so scammers cannot do too many things here. Still, all users should always be careful and keep in mind basic safety rules.

Website and Mobile Version

Oasis Active Mobile

Just like other online dating services, Oasis Active provides a mobile application. The app has the same simple design and functionality you can see when using the desktop version. This fact is great because the members of the community can access all features being on the go. This way, their communication becomes more successful. You can download and use the Oasis Active mobile app free of charge.

Special Features

Oasis Active is a free online dating platform, but there are some special features you can access if you pay. They can improve your online dating experience.

  • Who likes me?

Using this feature, members receive a list of people who have already viewed their profile and would like to meet them. These users already like you, so you just need to go through their profiles to understand who you would like to start communicating with.

  • My Maybes

When it comes to the bigger part of dating platforms, you are interested in another user or not. Using the Oasis Active platform, you are free to put others in your Maybe list if you are not interested in these people, but you are still willing to keep them in your matches list. Thanks to this feature, you can get to such profiles after some time.

  • Shoutouts

There are predefined messages you can choose from. In this case, the online dating service will send them to other Oasis Active users who are good for your criteria. You need to pay some extra money for the Shoutout feature because it is not a part of the dating website’s free services.

Partner Search

Oasis Active Search

Searching for potential partners happens to be a significant part of any dating platform. Thus, Oasis Active obtains some search filters that should help people to find their perfect partners. The great part is that they are free of charge.

How Does Oasis Active Work?

As mentioned above, there is no need to pay anything to use Oasis Active. It is a relief because most dating websites require some payments. The first thing to do is to get registered and submit some basic personal information. The dating website also has a chat room that you can use apart from sending messages. You are free to read messages free of charge as well.

When it comes to looking for potential matches on Oasis Active, you can apply basic search filters. These filters include all basic information you submit to register, such as age, gender, location, and romantic preferences.

Oasis Active provides two options in the case of receiving too many messages from people who do not match your criteria. The first option is to modify your search settings and set your preferences more clearly. You should open “My Seeking Criteria” to do that. The second option is to restrict users from contacting you, and it can be a more effective option. Hence, if you fail to contact someone on Oasis Active, it is likely that you just do not meet his or her matching criteria. If you cannot like some member, it means that this person has already disliked your profile. Online dating service does not have more restrictions. You can also report others if they behave offensively, and the website`s management will solve this problem.

Searching Options and Filters at Oasis Active

As mentioned above, you can filter the Oasis Active members by country, age range, distance, and whether they are online now. There are still more filters you can use, including appearance, relationship status, and lifestyle. Thanks to these filters, you can find a good match much faster because you will not have to scroll through all the available options.

Communication Methods

It may not be clear how to start communicating with the Oasis Active users if you are new to the platform. Although there is a chatbox, it may take some time before you understand that you must like someone before you can send messages. If this person likes your profile back, he or she is going to be added to your contacts list so that you could start interacting.

Oasis Active Alternatives

Oasis Active Alternatives

Although Oasis Active is a nice service to use, you may want to look at similar websites. Here are some of them:

  • Tinder happens to be a dating platform that is extremely popular in many countries around the world. it is possible to find almost any type of relationships using this online service;
  • Facechat is a place where individuals can meet new friends in many parts of the world. There are also live chatrooms free of charge. Getting registered is not required, as well as submitting emails and creating passwords. The website is anonymous too;
  • Smoothie is an online service using which you can get instant dates and casual encounters.

Membership Price and Payment Method

Oasis Active Price

As you already know, the Oasis Active dating website happens to be free. It implies that everyone can access all provided features without any limitations. Thus, users can send as many messages as they want. At the same time, there are a few additional features you can pay for.

Free Membership Features

Being a member of the Oasis Active dating platform, you can access the following free services:

  • You can open a new account;
  • You can create a profile;
  • You can search for matches;
  • You can send messages and communicate in a chat room;
  • You can apply profile themes.

Premium Membership Features

There are only two fee-based services you can use on Oasis Active. The first one is Shoutouts. This feature allows sending a predefined message to a thousand active members who suit you best. You should consider, though, that you can make use of this feature once in five days. The second service allows you to navigate the dating website with no ads. Advertisements can be annoying, so people prefer paying for this service. At the same time, the free option is still good to navigate.

If you decide to go for these fee-based services, you can pay by a credit card or PayPal. Currently, Oasis Active does not provide other payment methods.

How Much Is Dating on Oasis Active?

The pricing for the mentioned above Oasis Active fee-based services is the following:

Service Price
Shoutouts 3.49 dollars
No ads 3.49 dollars per month

Is Oasis Active Really Safe?

Oasis Active Safe

It is not possible to claim that Oasis Active is a safe dating website. The first reason is that it is free of charge. Scammers do not usually use expensive dating websites, and they may even avoid average platforms. Free websites tend to be full of scammers and fake profiles.

The second reason is that Oasis Active does not have a verification process. It means that the online dating service does not check personal details and pictures added by its members. Meanwhile, other social media platforms like Facebook have a lot of fake accounts, but people keep using them. Hence, you can communicate on Oasis Active, but you should never forget primary safety tips.

Technical Side of Protection

Although the Oasis Active dating platform claims that it provides a safe and secure environment, they do not even verify new profiles. It may not be a big problem for most members, but it is something to consider before you start using it. That is why you should never share your personal or financial details with other members.

Customer Support

If you have any questions when using Oasis Active, you can find a page with answers to the most common questions. In the case of a situation when they are not enough, you can fill in a form, enter your inquiry, and send it. The dating website`s customer support will assist you in any kind of problem.

Popular User Questions:

How to Pass Oasis Active Photo Verification?

There is no photo verification on the Oasis Active online dating service. Thus, you do not need to bother about that.

How to Delete Oasis Active Account?

If you are not willing to use Oasis Active anymore, you are free to delete your account. The first thing to do is to log in and find settings. The next step is to select the “Deactivate account” option. You may change your mind after some time, so you can get your account reactivated. At the same time, you should do that within six months. Another option you can choose is hiding your account. In this case, you need to open “Account Settings” and click on “Change your profile privacy settings.” This is where you can find “Hide my profile” and select it. That is how you will hide your Oasis Active profile, so other members will not be able to contact you.

How to See Who Likes You on Oasis Active Without Paying?

If you want to know which users like you, you may open your Oasis Active contact list and see these people. The thing is that such a list consists of only those members who have liked you back.

How to Block Someone on Oasis Active?

If you are willing to block someone on Oasis Active, you should click on the “block” button. You can find it at the top of the profile. In this case, the user will be removed from the contact list of yours, so you will be removed from his or her contact list. That is why you cannot contact each other anymore. Furthermore, blocked members on Oasis Active will not see you in the search results. You can still unblock any of such users if you change your mind. Just click on the “Unblock” button.

How to Cancel Oasis Active Subscription?

You can cancel the subscription on Oasis Active at any time. You need to log in to the dating website and select “Account Settings.” You are going to see “Email notification preferences,” and you click on it. You can choose emails you want to get as well as the frequency of getting them.

Conclusion

Oasis Active happens to be a good online dating service, thanks to some reasons. The most important one is that the website is free of charge. It implies that there is no need to pay to interact with members of this community. At the same time, the signup process is fast and easy. One more good thing is that the dating service provides a mobile application. The Oasis Active mobile app is user-friendly, so people can use it to communicate on the go.

Still, there is one significant disadvantage of the dating website, which is numerous fake profiles. It can be explained by the fact that the website is free and requires very little personal information. Thus, you should be careful if you decide to use this dating platform. To sum it up, if you are willing to find a perfect partner or friends and are not willing to pay, you should opt for Oasis Active.

Recommended websites

ABDLmatch Review 2020
9.6
Read More
Adam4Adam Review 2020
9.2
Read More
Adultspace: Review 2020
9.1
Read More
Aisle.co Dating App Review 2020
9.1
Read More
Alt.com
3.5
Read More
Alua Review 2020
9.1
Read More
Amino Apps Review 2020
9.5
Read More
AmoLatina Review 2020
8.4
Read More
Arablounge Review 2020
9.3
Read More
AsianDate
7.3
Read More
BBPeopleMeet Review 2020
9.5
Read More
BBWCupid
9.3
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BGCLive
6.5
Read More
BeeTalk Review 2020
9.1
Read More
BiCupid
5.0
Read More
BeNaughty Review 2020: Get Ready for Shameless Conversations and Hookups Nearby
9.3
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 64%
Popular age 25-30
Beauty 82%
Profiles 150 328
About Site
Visit rate 6.5
Fraud Very Rarely
Rating
7.2
Visit Site