0%
https://datingmentor.org/de/ohlala-review/Ohlala
Affiliate-Offenlegung

Ohlala IM TEST 2021: Beste Website, um lokale Singles zu treffen

Ohlala IM TEST 2021: Beste Website, um lokale Singles zu treffen
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 88%
Schönheit 91%
Beliebtes Alter 18-25
Profile 200.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.8
Seite besuchen

Ohlala Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Um ein neues Konto zu erstellen, müssen Sie weniger als fünf Minuten aufwenden.
  • Diese Website bietet viele kostenlose Funktionen.
  • Um zu verstehen, wie es funktioniert, müssen Sie keine Erfahrung mit Online-Dating haben.
  • Es ist möglich, diese Plattform ins Deutsche zu übersetzen.
  • Weibliche Mitglieder erhalten Zugang zu mehr Funktionen als männliche.
Nachteile
  • Einige Funktionen sind nur verfügbar, wenn Sie Premium-Mitglied werden.
  • Diese Seite hat keine App.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Eine minimalistische Oberfläche, viele gutaussehende Männer und gut aussehende Frauen und viele Funktionen für die Kommunikation – hier dreht sich alles um Ohlala. Diese Website ist eine hervorragende Lösung für Menschen, die eine langfristige Beziehung oder einen Partner für ein paar angenehme Nächte suchen. Die Hauptfunktionen sind auch dann verfügbar, wenn Sie eine kostenlose Version verwenden. Obwohl diese Dating-Website weltweit zugänglich ist, ist sie bei Deutschen am beliebtesten. Daher besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Sie Ihren Lebensgefährten treffen, der in diesem europäischen Land lebt.

Da diese Website kein Fehlverhalten respektiert und alle Personen, die neue Konten erstellen, ihre Seiten überprüfen müssen, können Sie sich hier sicher fühlen. Mit einer kostenlosen Seite ist die Anzahl der Funktionen, die Sie nutzen können, jedoch begrenzt. Müssen Sie also eine Premium-Version von Ohlala kaufen? Um die Antwort zu erfahren, sollten Sie mehr über diese Dating-Plattform erfahren. Lesen Sie in diesem Fall diese Rezension weiter.

Reputation and History of Ohlala

Reputation and History of Ohlala

Wenn Sie diese Website betreten, werden Sie von ihrem herausragenden Design begeistert sein. Bedeutet das dennoch, dass Ohlala eine Plattform mit einem hervorragenden Ruf ist? Um herauszufinden, ob dies der Fall ist, müssen wir mehr über die Servicehistorie erfahren.

Ohlala ist eine der neuesten Dating-Plattformen, weil ihre Gründer sie 2015 ins Leben gerufen haben. Da dieser Service zunächst von Software-Ingenieuren aus Deutschland entwickelt wurde, war er nur in diesem Land verfügbar. Trotzdem haben die Gründer diesen Fehler bald behoben und Menschen, die in anderen Teilen der Welt leben, Mitglieder dieser Gemeinschaft werden lassen. In diesem Fall erlaubten sie, diese Dating-Site ins Englische zu übersetzen. Deshalb ist es in vielen Regionen bekannt, einschließlich den USA, Kanada und europäischen Ländern. So treffen Sie Ihren Online-Partner über diese Website, unabhängig von Ihrem Standort.

Darüber hinaus haben sich laut Statistik weltweit mehr als 200.000 Menschen diesem Dienst angeschlossen, und diese beträchtliche Zahl nimmt täglich zu. Deshalb treffen Sie jemanden, der die gleichen Interessen und Vorlieben hat. Sie können auch Dutzende erfolgreicher Liebesgeschichten lesen, die von Benutzern gepostet wurden, die ihre Paare über Ohlala gefunden haben. Dank dieses Onlinedienstes werden täglich mehr als tausend Termine vereinbart, wie die Eigentümer behaupten.

Diese Seite ist eine nützliche Option für Personen mit unterschiedlichen Zwecken. Sie können Ihr Profil erstellen, wenn Sie ernsthafte Absichten haben. Viele Mitglieder suchen jedoch auch nach Casual Dating. Es ist jedoch besser, Ihr Ziel zu Ihrer Beschreibung auf der Website hinzuzufügen. Es wird Ihnen helfen, Probleme mit der Person zu vermeiden, die Sie mag, aber andere Zwecke hat. Es ist wichtig zu erwähnen, dass diese Seite für alles außer Escort großartig ist. Sie sollten eine andere Plattform wählen, wenn Sie im Umgang mit anderen Mitgliedern nur Geld verdienen möchten. Andernfalls blockieren Moderatoren Ihr Konto und Sie können Ihre Seite niemals wiederherstellen.

Obwohl diese Seite nicht so beliebt ist, hat sie in der Community an Gewicht gewonnen, da viele Zeitungen Artikel über diese Plattform veröffentlichen. Sie können Texte über Ohlala in Bustle, The Verge, TechCrunch usw. lesen.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Wie Sie sehen, sieht diese Website vertrauenswürdig aus. Deshalb sollten Sie versuchen, es zu verwenden, wenn Sie ein Paar suchen. Um zu verstehen, wie man hier kommuniziert, müssen Sie keine Erfahrung mit Online-Dating haben, da Ohlala ein atemberaubendes Design hat und keine bedeutungslosen Funktionen bietet. So lernen Sie in wenigen Minuten, wie es funktioniert.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Das erste, was Sie tun müssen, bevor Sie nach Ihrer perfekten Übereinstimmung suchen, ist, Ihr Profil zu erstellen. Dieses Verfahren ist unkompliziert und Sie müssen keine Details angeben, um Mitglied zu werden. Befolgen Sie diese Anweisungen besser, um diesen Vorgang zu beschleunigen:

Sign up Process. Is It Easy Here?

1. Besuchen Sie die Hauptseite von Ohlala und wählen Sie die Sprache aus, die Sie verwenden möchten. Es ist möglich, Englisch oder Deutsch zu wählen.

2. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche „Registrieren“ in der oberen rechten Ecke des Bildschirms.

3. Danach gelangen Sie zu der Seite, auf der Sie Ihr Geschlecht auswählen können. Dieser Schritt ist für diese Plattform von Bedeutung, da Männer und Frauen Zugriff auf verschiedene Funktionen erhalten.

4. Wenn Sie Ihr Geschlecht ausgewählt haben, müssen Sie Ihre Kontaktdaten angeben und Folgendes eingeben:

  • E-Mail-Addresse;
  • Passwort.

Ihre E-Mail-Adresse muss gültig sein. Andernfalls können Sie nicht auf diese Site zugreifen. Ohne die Angabe der richtigen Informationen können Sie einen Überprüfungsprozess nicht bestehen. Darüber hinaus ist es unmöglich, Ihr Konto wiederherzustellen, wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben.

Für Ihr Passwort empfehlen wir die Verwendung einer stärkeren Kombination aus Buchstaben und Zahlen. Sie schützen Ihr Profil vor Betrügern, wenn Sie diesen Rat befolgen.

5. Bevor Sie unter dem Formular auf die Schaltfläche „Weiter“ klicken, müssen Sie bestätigen, dass Sie das 18. Lebensjahr vollendet haben. Darüber hinaus müssen Sie bestätigen, dass Sie mit den von diesem Unternehmen bereitgestellten rechtlichen Dokumenten einverstanden sind. Diese Dokumente enthalten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Natürlich können Sie diese Anforderungen akzeptieren, ohne sie zu lesen. Es ist jedoch besser, dies vorher zu tun. Es wird Ihnen helfen herauszufinden, wie diese Site Ihre Informationen sammelt und wie Sie sich geschützt fühlen können, wenn Sie mit Fremden interagieren.

6. Nach dem Absenden Ihres Registrierungsformulars erhalten Sie einen Brief von dieser Website. In dieser Mail gibt es einen Link; Sie müssen darauf klicken, um zu bestätigen, dass Sie eine echte Person sind.

7. Sie können Ihr Profil personalisieren, wenn Sie eine gültige E-Mail-Adresse angegeben haben. In diesem Fall ist es möglich, einige Fotos hochzuladen, und die Anzahl der Bilder ist auch für kostenlose Mitglieder nicht begrenzt. Es gibt ein separates Feld für Ihren Benutzernamen. Versuchen Sie kreativ zu sein, während Sie es hinzufügen. Es wird Ihnen helfen, Ihre Seite ansprechender zu gestalten. Darüber hinaus können Sie auch Folgendes auswählen:

  • Alter;
  • Land;
  • Rauchgewohnheiten.

Wie Sie verstehen, sind Profile nicht personalisiert. Dies kann jedoch von Vorteil sein, da Sie während Ihrer Gespräche mehr über Ihre Gesprächspartner erfahren.

Wenn Sie Ihre Seite erstellen, können Sie sich jederzeit anmelden, wenn Sie sie benötigen. In diesem Fall müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort verwenden.

Sind die Konten hier echt?

Are the Accounts Real Here

Das Hauptziel der Eigentümer von Ohlala ist es, den Benutzern absolute Privatsphäre zu bieten. Um ihre Mitglieder zu schützen, muss jeder die Konten überprüfen. Um dieses Verfahren durchführen zu können, müssen Sie Ihre korrekte E-Mail-Adresse eingeben. Nach dem Absenden Ihrer Bewerbung erhalten Sie den Brief. Ohne diesen Vorgang können Sie Ihr Profil nicht einmal personalisieren.

Darüber hinaus können Jugendliche unter 18 Jahren auf dieser Website keine Mitglieder werden. Sie haben eine solche Regel, um ein jüngeres Publikum vor Fehlverhalten und expliziten Inhalten zu schützen. Obwohl die Anforderungen das Teilen solcher Materialien strengstens verbieten, ist es unmöglich, alle erotischen Fotos und Videos zu vermeiden. Aus diesem Grund empfehlen wir, einige vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen, um den Umgang mit Betrugskonten zu vermeiden. Befolgen Sie diese einfachen Regeln, um sich zu schützen:

  • Beginnen Sie Ihr Gespräch niemals, ohne vorher die Profile Ihrer potenziellen Gesprächspartner besucht zu haben.
  • Es ist besser, nur mit Personen zu interagieren, die mindestens 3 oder 5 Bilder hochgeladen haben, die von hoher Qualität sein müssen.
  • Es ist besser, nicht mit einem Mitglied zu interagieren, das Ihnen einige intime Fragen stellt, insbesondere wenn es Ihr erstes Gespräch ist.

Sie können die Person einfach überspringen, wenn sie verdächtig aussieht. Trotzdem ist es besser, diese Person zu blockieren. In diesem Fall verliert dieses Mitglied den Zugriff auf Ihre Seite. Darüber hinaus können Benutzer auf dieser Website Missbrauch melden, wenn jemand die Regeln von Ohlala nicht befolgt. Infolgedessen schließen Moderatoren diese Person aus und sie wird niemandem erneut Schaden zufügen.

Website und mobile Version

Website und mobile Version

Diese Seite ist sicher und benutzerfreundlich. Ohlala ist in hellen Farben wie Weiß und Pink gestaltet. Der Hintergrund wird Sie also niemals stören, wenn Sie mit anderen Mitgliedern der Community interagieren. Die Benutzeroberfläche vereinfacht die Navigation und es ist leicht zu verstehen, wie man über Ohlala kommuniziert, wenn Sie keine Erfahrung mit Online-Dating haben.

Obwohl diese Plattform modern ist, hat sie keine App. Sie können jedoch weiterhin mit anderen Benutzern im Freien in Kontakt bleiben. Das einzige, was Sie tun müssen, um auf eine mobile Version zuzugreifen, ist, diese Site auf Ihrem Smartphone zu öffnen. Die Website ist an Android- und iOS-Geräte angepasst. Aus diesem Grund können wir sagen, dass das Fehlen einer separaten Anwendung von Vorteil ist, da Sie keine zusätzlichen Programme auf Ihr Telefon herunterladen müssen.

Besondere Merkmale

Besondere Merkmale

Die Tatsache, dass Ohlala in Deutschland beliebt ist, ist nicht der einzige Grund, diese Dating-Website zu wählen. Diese Plattform verfügt über einige Funktionen, die sie zu einer einzigartigen Option machen. Die wichtigsten von ihnen sind:

  • Blog. Möchten Sie mehr über Online-Dating erfahren? Dann ist dieser Abschnitt eine großartige Lösung. Auf dieser Seite greifen Sie auf viele interessante Artikel über Beziehungen zu. Sie können Ihre Erfahrungen auf dieser Plattform verbessern, wenn Sie die Tipps aus diesen Materialien befolgen. Darüber hinaus ist dieser Abschnitt Ihre Wahl, wenn Sie darauf warten, dass Ihr Gesprächspartner Ihre Nachricht beantwortet.
  • Unterschiedliche Eigenschaften für Frauen und Männer. Diese Seite bietet verschiedene Optionen für alternative Geschlechter. Sie können die Anfrage nur mit einem männlichen Konto senden. Frauen können Ihrem Angebot nur zustimmen oder es ablehnen. Wie Sie sehen, ist Ohlala die Website, auf der nur heterosexuelle Paare zusammengebracht werden, und Sie werden Ihr Datum nicht finden, wenn Sie der LGBT-Community angehören.

Partnersuche

Der Hauptunterschied dieser Website besteht darin, dass sie keine Funktionen bietet, mit denen Benutzer nacheinander suchen können. Es kann jedoch Ihre Erfahrung bei Ohlala angenehmer machen, da Sie nie wissen, wer sich hinter dem Bildschirm befindet.

Wie funktioniert Ohlala?

How Does Ohlala Work

Im Gegensatz zu anderen Dating-Plattformen bietet diese Website keine Filter für die Suche. In diesem Fall hängt die Art und Weise, wie Sie Ihren Partner treffen können, von Ihrem Geschlecht ab. Wenn Sie ein Mann sind, greifen Sie auf die Liste der in Ihrer Nachbarschaft lebenden Frauen zu. Es ist möglich, eine Anfrage an eines dieser Mädchen zu senden, um Ihr Gespräch zu beginnen. Trotzdem ist es besser, zuerst ihr Profil zu besuchen. Diese Seite bietet nicht viele Funktionen für die Personalisierung von Seiten, und Sie werden nicht viel über diese Frau wissen. Ihre Interaktion mit ihr beginnt erst, wenn sie Ihr Angebot annimmt. Andernfalls müssen Sie die Suche fortsetzen. Sie müssen jedoch 21 Minuten warten, bevor Sie eine weitere Anfrage senden.

Die Art und Weise, wie Sie Ihren Lebensgefährten treffen können, ist anders, wenn Sie eine Frau sind. In diesem Fall können Sie nach Männern suchen, die in der Nähe wohnen, und anonym bleiben. Es ist jedoch unmöglich, ihnen Anfragen zu senden. Das einzige, was Sie tun können, ist, ihre Angebote anzunehmen.

Suchoptionen und Filter bei Ohlala

Der einzige Filter, den diese Site für die Suche verwendet, ist Ihr Standort. Unterschätzen Sie Ohlala jedoch nicht, da seine Eigentümer keine zusätzlichen Kriterien für den Zweck angegeben haben. Ein Mangel an Filtern macht Ihre Interaktionen angenehmer, da Sie keine Informationen über Ihren potenziellen Partner kennen, außer Geschlecht, Alter und ungesunde Gewohnheiten. Deshalb können Sie Ihre Gesprächspartner während Ihrer Gespräche entdecken.

Kommunikationsmethoden

Sie können Ihr Gespräch nur beginnen, wenn eine Frau Ihre Anfrage akzeptiert. Nach der Genehmigung können Sie mit dem Senden von Nachrichten beginnen. Dies können einfache Texte sein, aber Sie können auch einige Bilder hinzufügen. Sie fühlen sich Ihrem Online-Partner nahe. Es ist jedoch unmöglich zu interagieren, wenn Sie ein freies Mitglied sind.

Ohlala Alternativen

Wie oben erwähnt, ist Ohlala einer der neuesten Dienste für Online-Dating. Aus diesem Grund gibt es viele Alternativen, und die wichtigsten Websites, mit denen es konkurriert, sind:

  • 3nder;
  • NIEDER;
  • SingldOut;
  • WingMan.

Obwohl diese Online-Plattformen mehr Benutzer angezogen haben, empfehlen wir Ihnen nicht, dort Ihr Profil zu erstellen. Der Hauptgrund, um nicht Mitglied zu werden, ist ihre Benutzeroberfläche. Es ist nicht so benutzerfreundlich. Es kann daher schwierig sein zu verstehen, wie diese Dienste funktionieren. Darüber hinaus haben einige dieser Alternativen zu teure Mitgliedschaften, und es ist unmöglich, Ihr Geld zurückzubekommen, wenn Sie mit ihren Dienstleistungen nicht zufrieden sind.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Sie müssen nichts bezahlen, um Mitglied von Ohlala zu werden. Es ist jedoch unmöglich, mit anderen Benutzern zu interagieren, wenn Sie diese Dating-Plattform kostenlos nutzen. Um Ihr Abonnement zu bezahlen, verwenden Sie Folgendes:

  • Paypal-Konto;
  • Kreditkarte;
  • Lastschrift.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Wenn Sie sich registrieren, können Sie:

  • Laden Sie so viele Fotos hoch, wie Sie möchten.
  • Siehe andere Mitglieder;
  • Zeigen Sie Personen an, die in Ihrer Nähe leben.
  • Senden Sie Ihre Anfragen (wenn Sie ein Mann sind).

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Der Hauptunterschied einer Premium-Version von Ohlala besteht darin, dass Sie mit anderen Mitgliedern kommunizieren und Ihre Fotos teilen können.

Wie viel kostet Dating auf Ohlala?

Der Preis, den Sie für Ihre Datierung zahlen müssen, hängt davon ab, wie viele Münzen Sie kaufen:

  • 100 Münzen kosten 11,00 USD;
  • 250 Münzen kosten 26,50 USD;
  • 500 Münzen kosten 47,50 USD.

Wie Sie sehen, ist es besser, mehr Münzen zu kaufen, da Sie nur 0,11 USD pro Münze bezahlen müssen.

Ist Ohlala wirklich sicher?

Diese Frage ist das Hauptanliegen aller, die versuchen möchten, online zu datieren, und sie sollte Sie nicht stören, da die Eigentümer von Ohlala ihr Bestes tun, um alle Menschen zu schützen, die über ihre Website interagieren.

Technische Seite des Schutzes

Für den technischen Schutz des Dienstes müssen alle Personen, die neue Konten erstellen, ihre E-Mail-Adressen überprüfen. In diesem Fall erhalten sie einen Brief mit einem Link. Sie müssen darauf klicken, um zu bestätigen, dass sie echte Menschen sind.

Darüber hinaus müssen Benutzer nur allgemeine Informationen bereitstellen, und es ist unmöglich, mit anderen zu interagieren, wenn Sie diese kostenlos verwenden.

Sie müssen sich keine Sorgen machen, wenn Sie Ihre Mitgliedschaft erwerben. Diese Website sammelt keine Kreditkarteninformationen und Hacker greifen niemals auf diese Daten zu.

Kundendienst

Sie können sich an den Kundendienst wenden, wenn Sie Probleme mit dieser Website haben. Um auf diese Fachleute zuzugreifen, senden Sie einen Brief an ihre E-Mail-Adressen:

  • info@ohlala.com (allgemeine Fragen);
  • user@ohlala.com (Fragen zu Ihrem Profil).

Sie erhalten Ihre Antwort innerhalb von 24 Stunden.

Sie können Ihre Probleme jedoch schneller lösen. In diesem Fall besuchen Sie vorher die FAQ-Seite. In dieser Kategorie sehen Sie Antworten auf die Hauptfragen.

Beliebte Benutzerfragen:

Wie besteht man die Ohlala-Fotoüberprüfung?

How to Pass Ohlala Photo Verification

Um Ihre Bilder zu überprüfen, müssen Sie sie in hoher Qualität bereitstellen. Außerdem muss das Bestätigungsbild Ihr Gesicht enthalten. Fotos, die Sie als nächstes hochladen, müssen mit dem ersten übereinstimmen. Andernfalls werden sie von den Moderatoren gelöscht.

Wie lösche ich ein Ohlala-Konto?

Um die Nutzung dieser Website zu beenden, senden Sie eine Nachricht an user@ohlala.com und erklären Sie, warum Sie Ihre Seite deaktivieren. Nachdem alles erledigt ist, erhalten Sie eine Mail an Ihre E-Mail-Adresse.

Wie kann man sehen, wer dich auf Ohlala mag, ohne zu bezahlen?

Sie können nicht sehen, wer Sie mag, wenn Sie ein Mann sind. Wenn Sie eine Frau sind, sehen Sie sich die Profile an, die Ihnen Anfragen gesendet haben.

Wie blockiere ich jemanden auf Ohlala?

Um eines der Mitglieder zu blockieren, besuchen Sie diese Seite und wählen Sie diese Option in der Nähe des Avatars.

Wie kündige ich das Ohlala-Abonnement?

Ihr Abonnement kann nicht automatisch verlängert werden, und Sie müssen es nicht kündigen, wenn Sie es nicht mehr verwenden möchten.

Schlussfolgerung

Insgesamt ist Ohlala eine internationale Plattform, die von deutschen Entwicklern erstellt wurde. Mit dieser Site greifen Sie nicht auf Suchfunktionen zu. Trotzdem macht es Ihre Kommunikation noch angenehmer. Darüber hinaus bietet diese Website verschiedene Funktionen für verschiedene Geschlechter. Um sie auszuprobieren, treten Sie Ohlala kostenlos bei!

Luis Rojas
Luis Rojas
Luis Rojas
MS, RD & Writer
Luis ist ein anerkannter Beziehungscoach, der auf Französisch und Spanisch kommunizieren kann. Seine Motivation schöpft er aus dem Wunsch, anderen Menschen zu helfen, sich zu übertreffen. Auch aus seinen Beziehungserfahrungen hat er viel gelernt, was es ihm ermöglicht, seine Kunden besser zu verstehen. Luis besitzt starke zwischenmenschliche und intrapersonale Fähigkeiten. Das Wissen ermöglicht es ihm, anderen Menschen zu helfen, ihre Verbindung zu sich selbst zu stärken und zu verbessern.
Kundenrezensionen
Rating:

https://datingmentor.org/ohlala-review/Ohlala Review

Ohlala Review 2020

Ohlala Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • To create a new account, you have to spend less than five minutes;
  • This website provides lots of features for free;
  • To understand how it operates, you do not need to be experienced in online dating;
  • It is possible to translate this platform into German;
  • Female members get access to more features than males.
Cons
  • Some features are accessible only when you become a premium member;
  • This site does not have an app.

A minimalist interface, lots of handsome males and good-looking females, and many features for communication – these are all about Ohlala. This website is an excellent solution for people looking for a long-term relationship or a partner for a couple of pleasant nights. Its main features are available even if you use a free version. Although this dating website is accessible worldwide, it is the most popular among Germans. Thus, there’s a high chance that you will meet your significant other who lives in this European country.

Since this website does not respect any misbehavior and requires all people who create new accounts to verify their pages, you can feel safe here. Nonetheless, with a free page, the number of features you can exploit is limited. So, do you need to purchase a premium version of Ohlala? To know the answer, you should learn more about this dating platform. In this case, continue reading this review.

Reputation and History of Ohlala

Reputation and History of Ohlala

When you enter this site, you will be amazed at its outstanding design. Nonetheless, does it mean that Ohlala is a platform with a terrific reputation? To find out if it is true, we need to learn more about the service history.

Ohlala is one of the newest dating platforms because its founders launched it in 2015. Since it was developed by software engineers from Germany, at first, this service was accessible only in this country. Nevertheless, soon it’s founders fixed this mistake and let people living in other parts of the globe become members of this community. In this case, they permitted to translate this dating site into English. That is why it is well-known in many regions, including the USA, Canada, and European countries. Thus, you will meet your online partner via this website, regardless of your location.

What is more, as statistics say, more than 200 thousand people worldwide have joined this service, and this considerable number is increasing daily. That is why you will meet someone who has the same interests and preferences. You can also read dozens of successful love stories posted by users who have found their couples via Ohlala, and, as the owners claim, more than a thousand dates are arranged daily, thanks to this online service.

This site is a useful option for people with different purposes. You can create your profile if you have serious intentions. However, many members are also looking for casual dating. Nonetheless, it is better to add your goal to your description on the site. It will help you avoid any trouble with the person who likes you but has other purposes. It is significant to mention that this site is great for everything except escort. You should choose another platform if the only thing you want to do while interacting with other members is to make money. Otherwise, moderators will block your account, and you will never be able to recover your page.

Even though this site is not so popular, it has gained weight in the community because a lot of newspapers publish articles about this platform. You can read texts about Ohlala in Bustle, The Verge, TechCrunch, etc.

Website, App, Interface, Registration

Website, App, Interface, Registration

As you see, this website looks trustworthy. That is why you should try using it if you are looking for a couple. To understand how to communicate here, you do not have to be experienced in online dating because Ohlala has a stunning design and does not provide any meaningless features. So, you will learn how it works in several minutes.

Sign up Process. Is It Easy Here?

The first thing you need to do before diving into searching for your perfect match is to create your profile. This procedure is straightforward, and you do not have to provide any details to become a member. It is better to follow this instruction to make this process quicker:

Sign up Process. Is It Easy Here?

1. Visit the main page of Ohlala and select the language you want to use. It is possible to choose English or German.

2. Next, click on the “Register” button located at the top right corner of the screen.

3. After that, you will get to the page where you can select your gender. This step is significant for this platform because males and women get access to different features.

4. When you have chosen your sex, you have to provide your contact data and enter your:

  • Email address;
  • Password.

Your email address must be valid. Otherwise, you will not be able to get access to this site. Without providing the correct information, you cannot pass a verification process. Moreover, it will be impossible to recover your account if you forget your password.

As for your password, we recommend using a stronger combination containing letters and numbers. You will protect your profile from scammers if you follow this advice.

5. Before clicking on the “Next” button under the form, you have to confirm that you have reached the age of 18. What is more, you must confirm you agree with the legal documents provided by this company. These papers include Terms & Conditions. Of course, you can accept these requirements without reading them. However, it is better to do this beforehand. It will help you find out how this site collects your information and how you can feel protected while interacting with strangers.

6. After submitting your registration form, you receive a letter from this website. In this mail, there is a link; you need to click on it to confirm that you are a real person.

7. You can personalize your profile if you have provided a valid email address. In this case, it is possible to upload some photos, and the number of pictures is not limited, even for free members. There is a separate field for your username. Try to be creative while adding it. It will help you make your page more appealing. Furthermore, you can also select your:

  • Age;
  • Country;
  • Smoking habits.

As you understand, profiles are not personalized. However, it can become an advantage because you will learn more about your interlocutors during your conversations.

When you create your page, it is possible to log in whenever you need it. In this case, you have to use your email address and password.

Are the Accounts Real Here?

Are the Accounts Real Here

The main aim of the owners of Ohlala is to provide users with absolute privacy. To protect their members, they require everyone to verify the accounts. To go through this procedure, you have to enter your correct email address, and you will receive the letter after sending your application. Without this process, you cannot even personalize your profile.

What is more, this site does not permit teenagers under 18 to become members. They have such a rule to protect a younger audience from misbehavior and explicit content. Even though the requirements strictly forbid sharing such materials, it is impossible to avoid all the erotic photos and videos. That is why we recommend taking some preventive measures to avoid dealing with scam accounts. To protect yourself, follow these straightforward rules:

  • Never start your conversation without visiting your potential interlocutors’ profiles beforehand;
  • It is better to interact only with people who have uploaded at least 3 or 5 pictures, which must be of high quality;
  • It is better not to interact with a member who starts asking you some intimate questions, especially if it is your first conversation.

You can simply skip the person if he or she looks suspicious. Nonetheless, it is better to block this individual. In this case, this member will lose access to your page. What is more, this site allows users to report abuse if someone does not follow the rules of Ohlala. As a result, moderators will exclude this individual, and he or she will not harm anyone again.

Website and Mobile Version

Website and Mobile Version

This site is safe and user-friendly. Ohlala is designed in light colors, such as white and pink. So, its background will never bother you while you are interacting with other members of the community. Its interface makes navigation more straightforward, and it is easy to understand how to communicate via Ohlala if you are not experienced in online dating.

Even though this platform is modern, it does not have an app. However, you can still keep in touch with other users outdoors. The only thing you have to do to access a mobile version is to open this site on your smartphone. The website is adapted to Android and iOS devices. That is why we can say that a lack of a separate application is an advantage because you do not have to download any additional programs to your phone.

Special Features

Special Features

The fact that Ohlala is popular in Germany is not the only reason to choose this dating website. This platform has some features that make it a unique option. The main of them are:

  • Blog. Would you like to find out more about online dating? Then this section is a magnificent solution. On this page, you access lots of engaging articles about relationships. You can make your experience on this platform better if you follow the tips from these materials. What is more, this section is your choice if you are waiting for your interlocutor to answer your message.
  • Different features for females and males. This site provides various options for alternative genders. You can send the request only with a male account. Women can only agree to your offer or deny it. As you see, Ohlala is the site for matching straight couples only, and you will not find your date if you belong to the LGBT community.

Partner Search

The main difference of this site is that it does not provide any features allowing users to search for each other. However, it can make your experience at Ohlala more enjoyable because you never know who is behind the screen.

How Does Ohlala Work?

How Does Ohlala Work

Unlike other dating platforms, this website does not provide any filters for searching. In this case, the way you can meet your partner depends on your gender. If you are a male, you access the list of females living in your neighborhood. It is possible to send a request to one of these girls to start your conversation. Nonetheless, it is better to visit her profile first. This site does not provide many features for page personalization, and you will not know much about that female. Your interaction with her begins only if she accepts your offer. Otherwise, you have to continue searching. However, you have to wait for 21 minutes before sending another request.

The way you can meet your significant other is different if you are a female. In this case, you can look for men living nearby and stay anonymous. However, it is impossible to send them requests. The only thing you can do is to accept their offers.

Searching Options and Filters at Ohlala

The only filter this site uses for searching is your location. Nonetheless, do not underrate Ohlala because its owners did not provide any additional criteria for purpose. A lack of filters makes your interactions more joyful because you do not know any information about your potential partner, except gender, age, and unhealthy habits. That is why you will be able to discover your interlocutors during your conversations.

Communication Methods

You can start your conversation only when a female accepts your request. After being approved, you can start sending messages. These can be simple texts, but you can also add some pictures. It will help you feel like you are close to your online partner. However, it is impossible to interact if you are a free member.

Ohlala Alternatives

As mentioned above, Ohlala is one of the newest services for online dating. That is why it has lots of alternatives, and the main websites it competes with are:

  • 3nder;
  • DOWN;
  • SingldOut;
  • WingMan.

Although these online platforms have attracted more users, we do not recommend you creating your profile there. The main reason to avoid becoming their member is their interface. It is not as user-friendly. So, it can be complicated to understand how these services operate. Moreover, some of these alternatives have too expensive memberships, and getting your money back is impossible if you are not satisfied with their services.

Membership Price and Payment Method

You do not have to pay for anything to become a member of Ohlala. Nonetheless, it is impossible to start interacting with other users if you exploit this dating platform for free. To pay for your subscription, use your:

  • PayPal account;
  • Credit card;
  • Direct debit.

Free Membership Features

When you register, you can:

  • Upload as many photos as you want;
  • See other members;
  • View people living in your area;
  • Send your requests (if you are a man).

Premium Membership Features

The main difference of a premium version of Ohlala is that it allows you to communicate with other members and share your photos.

How Much Is Dating on Ohlala?

The price you have to pay for your dating depends on how many coins you purchase:

  • 100 coins are $11.00;
  • 250 coins are $26.50;
  • 500 coins are $47.50.

As you see, it is better to buy more coins because you will have to pay only $0.11 per one.

Is Ohlala Really Safe?

This question is the main concern of everyone who wants to try dating online, and it should not bother you because the owners of Ohlala do their best to protect all people interacting via their website.

Technical Side of Protection

As for the service technical protection, all people creating new accounts have to verify their email addresses. In this case, they receive a letter with a link. They have to click on it to confirm they are real humans.

What is more, users have to provide only general information, and it is impossible to interact with others if you use it for free.

You do not have to worry if you purchase your membership. This site does not collect your credit card information, and hackers will never access this data.

Customer Support

You can contact customer support if you have any problems with this website. To access these professionals, send a letter to their email addresses:


You will receive your answer in 24 hours.

However, you can solve your issues faster. In this case, visit the FAQ page beforehand. In this category, you will see answers to the main questions.

Popular User Questions:

How to Pass Ohlala Photo Verification?

How to Pass Ohlala Photo Verification

To verify your pictures, you have to provide them in high quality. Furthermore, the confirmation image must contain your face. Photos you upload next have to correspond with the first one. Otherwise, moderators will delete them.

How to Delete Ohlala Account?

To stop using this site, send a message to [email protected] and explain why you are deactivating your page. After everything is done, you will receive a mail to your email address.

How to See Who Likes You on Ohlala without Paying?

You cannot see who likes you if you are a man. If you are a female, look at the profiles that have sent you requests.

How to Block Someone on Ohlala?

To block one of the members, visit this page and choose this option near the avatar.

How to Cancel Ohlala Subscription?

Your subscription is not auto-renewable, and you do not have to cancel it if you do not want to use it anymore.

Conclusion

Overall, Ohlala is an international platform created by German developers. With this site, you do not access any searching features. Nonetheless, it makes your communication even more enjoyable. Moreover, this site provides various functions for different genders. To try them, join Ohlala for free!

Recommended websites

ABDLmatch Review 2020
9.6
Read More
Blendr Review 2020
8.7
Read More
Bookofmatches Review: A free dating site with great user base
9.5
Read More
Catholic Singles Review 2020
9.6
Read More
CatholicMatch
8.7
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 88%
Beauty 91%
Popular age 18-25
Profiles 200.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.8
Visit Site