0%
https://datingmentor.org/de/catholic-singles-review/Catholic Singles

Catholic Singles IM TEST 2021: Beste Website, um lokale Singles zu treffen

Catholic Singles IM TEST 2021: Beste Website, um lokale Singles zu treffen
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 3%
Antwortrate 92%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 24-25
Profile 1.900.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

Catholic Singles Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Diese Seite ist für katholische Singles geeignet;
  • Sie müssen keine Erfahrung mit Online-Dating haben, um diese Plattform nutzen zu können.
  • Catholic Singles ist ein Dienst mit einer intelligenten Oberfläche.
  • Verwenden Sie Ihre Facebook-Seite oder E-Mail-Adresse, um Mitglied dieser Community zu werden.
  • Premium-Mitgliedschaft ist nicht teuer;
  • Diese Website ist für Mobiltelefone verfügbar und im App Store und bei Google Play erhältlich.
Nachteile
  • Kostenlose Mitglieder können nur grundlegende Funktionen nutzen.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

In diesen Tagen gibt es viele Dating-Websites im Internet. Dennoch bieten die meisten von ihnen Dienstleistungen nur für Personen an, die einen One-Night-Stand suchen. Darüber hinaus akzeptieren die meisten dieser Online-Plattformen alle Nationalitäten und Religionen. Was sollten Sie tun, um eine Person zu finden, die nicht auf dem Laufenden ist, sondern eine langfristige Beziehung aufbauen möchte? In diesem Fall ist Catholic Singles die am besten geeignete Website.

Hier treffen Sie weltweit viele alleinstehende Männer und Frauen, und das, was sie alle verbindet, ist ihre Religion. Über diesen Onlinedienst finden Sie Ihren Lebensgefährten, wenn Sie katholisch sind und möchten, dass Ihr geliebter Partner dem gleichen Glauben folgt. Um Mitglied bei Catholic Singles zu werden, müssen Sie keine Premium-Mitgliedschaft bezahlen. Darüber hinaus können Sie mit einem kostenlosen Konto viele Kommunikationstools nutzen. Einige Optionen stehen jedoch nur denjenigen zur Verfügung, die ihr Abonnement kaufen. Müssen Sie Premium-Mitglied werden? Diese Bewertung hilft Ihnen, die Antwort herauszufinden.

Ruf und Geschichte der katholischen Singles

Catholic Singles Review 2020

Es ist kompliziert, eine benutzerfreundlichere Plattform für Katholiken zu finden, und Singles, die zu diesem Geständnis gehören, werden mit katholischen Singles zufrieden sein. Es ist der erste Standort in diesem Bereich, da seine Gründer 1997 die erste Version herausbrachten. Anfangs war es nur in den USA zugänglich. Da jedoch viele Menschen diese Religion aus verschiedenen Teilen der Welt manifestieren, sind katholische Singles heutzutage weltweit bekannt. So treffen Sie Ihren Lebensgefährten unabhängig von Ihrem Standort und es ist möglich, Ihre wahre Liebe zu finden, selbst wenn Sie in einem kleinen Vorort leben.

Sie können ihm vertrauen, weil sich Dutzende Paare über diese Dating-Plattform gefunden haben. Um Erfolgsgeschichten zu lesen, besuchen Sie einfach die Homepage. Darüber hinaus können Sie sogar die während der Trauung aufgenommenen Fotos anzeigen.

Ein weiterer Grund, dieser Website zu vertrauen, ist, dass ihr Eigentümer andere Dienste für Katholiken entwickelt hat. Dazu gehören der katholische Kanal, relevante Radio Son Rise Morning Show. Deshalb wissen seine Gründer viel über alle Aspekte dieser Religion.

Da Catholic Singles eine Plattform ist, auf der Menschen mit ernsthaften Verpflichtungen nach ihren Partnern suchen, ist der größte Teil des Publikums im mittleren Alter oder über 35 Jahre alt. So können Sie einen Partner für ein angenehmes Gespräch finden, auch wenn Sie ein Senior sind. Ein weiterer Grund, diesen Dienst zu wählen, ist, dass er unterschiedliche sexuelle Orientierungen akzeptiert. Sie können Ihren Seelenverwandten treffen, auch wenn Sie schwul oder lesbisch sind. Trotzdem sind die meisten Mitglieder hier heterosexuell und hochreligiös. Wenn Sie nicht alle Grundsätze dieses Geständnisses befolgen, ist es besser, andere Dienste zu wählen. Andernfalls kommt es zu schwerwiegenden Missverständnissen zwischen Ihnen und Ihren Gesprächspartnern. Diese Tatsache macht die Benutzer jedoch nicht weniger freundlich. Die meisten dieser Leute sind aufgeschlossen und bereit, ein Gespräch mit Ihnen zu beginnen.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Wie Sie sehen können, sind katholische Singles eine ausgezeichnete Wahl, wenn Sie einen Partner suchen, der dieselbe Religion praktiziert. Dieser Service ist einfach zu bedienen, auch wenn Sie noch nie versucht haben, Ihre Liebe über das Internet zu treffen. Dies ist möglich, da diese Site über eine zeitgemäße Benutzeroberfläche verfügt und keine nutzlosen Funktionen bietet.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Das erste, was Sie tun müssen, bevor Sie mit anderen Mitgliedern dieser riesigen Community interagieren können, ist, ein neues Konto zu erstellen. Dieser Vorgang dauert nicht länger als fünf Minuten, da Sie keine privaten Daten angeben müssen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um dieses Verfahren einfacher zu gestalten:

  1. Öffnen Sie die Homepage der katholischen Singles.
  2. Sie sehen das Formular, in dem Sie das gesuchte Geschlecht auswählen müssen.
  3. Wählen Sie nach Auswahl des Geschlechts die Altersspanne aus. Es ist möglich, Ihre Gesprächspartner im Alter von 18 bis 99 Jahren zu treffen.
  4. Das letzte, was Sie tun müssen, bevor Sie zur Hauptanwendung gehen, ist die Eingabe Ihrer Postleitzahl. Sie können diesen Schritt überspringen, indem Sie unten auf die Schaltfläche „Suche starten“ klicken. Es ist jedoch besser, diese Informationen bereitzustellen, wenn Sie die in Ihrer Nachbarschaft lebende Person kennenlernen möchten.
  5. Als nächstes gelangen Sie zu der Seite mit dem Formular, das Sie ausfüllen müssen, um Mitglied bei Catholic Singles zu werden. In dieser Anwendung müssen Sie nur grundlegende Daten angeben, z.

  • Ihr Vorname
  • Ihr Nachname
  • Anzeigename
  • Dein Geschlecht
  • Geburtstag

Außerdem müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben. Es muss gültig sein, wenn Sie katholischen Singles beitreten möchten. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie nicht mehr auf Ihr Konto zugreifen.

  1. Überprüfen Sie, ob die Informationen korrekt sind, und klicken Sie auf die Schaltfläche „Weiter“.
  2. Wählen Sie dann Ihr Land und Ihre Stadt aus. Darüber hinaus müssen Sie bestätigen, dass Sie den Bedingungen dieser Website zustimmen. Natürlich ist es möglich, diese Aussage einfach zu markieren und mit dem nächsten Schritt fortzufahren, ohne die rechtlichen Dokumente der Eigentümer katholischer Singles zu lesen. Trotzdem ist es besser, mit diesen Papieren anerkannt zu werden. So erfahren Sie, welche Aktivitäten verboten sind und wie Moderatoren dieser Online-Plattform die Daten verwenden können, die Sie Ihrer Seite hinzufügen.
  3. Nach Abschluss des Registrierungsvorgangs können Sie mit der nächsten Phase fortfahren und Ihr Profil personalisieren. Beantworten Sie dazu mehrere Fragen zu Ihren Vorlieben und Vorlieben. Außerdem müssen Sie auswählen, wie oft Sie die Kirche besuchen. Eine weitere Möglichkeit, Ihre Seite vertrauenswürdig zu machen, besteht darin, einige Bilder hochzuladen. Sie können diesen Vorgang überspringen und nach der Anmeldung nach Ihren Gesprächspartnern suchen. Sie erhalten jedoch Popups, die Sie daran erinnern, Ihr Profil zu vervollständigen. Es ist also besser, diesen Prozess zu durchlaufen, um solche Ablenkungen zu vermeiden.

Wie Sie verstehen, ist der Anmeldevorgang unkompliziert. Mit Ihrem Facebook-Konto oder Ihrer Google-Seite können Sie Ihr Profil noch schneller erstellen. Wenn Sie diese Option auswählen, müssen Sie nicht alle Daten manuell eingeben. Sie können auch Ihre vorhandenen Konten verwenden, da katholische Singles keinen Zugriff auf Ihren Nachrichtenverlauf oder andere private Daten erhalten.

Wenn Sie mit der Anmeldung fertig sind, können Sie sich jederzeit mit Ihren Anmeldeinformationen (E-Mail-Adresse und Passwort) anmelden.

Sind die Konten hier echt?

Catholic Singles Review 2020

Catholic Singles ist eine wunderbare Website, wenn Sie vermeiden möchten, mit gefälschten Profilen umzugehen, während Sie mit anderen interagieren. Eine beträchtliche Anzahl von Erfolgsgeschichten beweisen dies. Moderatoren tun ihr Bestes, um Benutzer vor Betrügern zu schützen. Sie prüfen, ob die Mitglieder einige wesentliche Regeln befolgen, die:

  • Es ist unmöglich, katholische Singles zu verwenden, wenn Sie unter 18 sind. Diese Regel schützt Jugendliche vor Fehlverhalten und expliziten Inhalten. Obwohl die meisten Mitglieder religiös sind, können einige Personen unerwartet seltsam handeln.
  • Es ist möglich, Fotos von Ihnen hochzuladen. Sie können keine Bilder veröffentlichen, die Links zu anderen Websites enthalten. Darüber hinaus ist es besser, keine Bilder von Prominenten oder Zeichentrickfiguren als Avatar zu verwenden. Andernfalls löschen Moderatoren solche Materialien.
  • Catholic Singles ist gegen jede Beleidigung und jeden Missbrauch. Sie sollten höflich bleiben, während Sie ein Gespräch mit einem Fremden führen, der einen anderen Standpunkt vertritt. Darüber hinaus können Benutzer keine expliziten Inhalte oder intimen Fotos und Videos senden.
  • Sie sollten die Kommunikation mit einem bestimmten Mitglied beenden, wenn Sie es verdächtig finden. Es ist möglich, diese Person zu blockieren. Infolgedessen verliert er oder sie den Zugriff auf Ihr Konto. Melden Sie Missbrauch, wenn Sie der Meinung sind, dass jemand gefährlich sein oder eine Bedrohung für andere Personen darstellen kann.

Website und mobile Version

Sie können auf verschiedene Arten über katholische Singles kommunizieren. Am nützlichsten ist die Website. Diese Desktop-Version verfügt über eine intelligente Oberfläche mit minimalistischem Design. Verwenden Sie zur Navigation das Menü oben auf dem Bildschirm. Mit dieser Toolbox können Sie die folgenden Kategorien besuchen:

  • Instrumententafel
  • Übereinstimmungen durchsuchen
  • Mitteilungen
  • Favoriten
  • Aktivitäten
  • Kontoeinstellungen

Sie können Ihren katholischen Partner aber auch im Freien finden. In diesem Fall ist es möglich, die App zu verwenden, die sowohl für Android als auch für iOS verfügbar ist. Diese Version von Catholic Singles ist benutzerfreundlich und bietet die gleiche Funktionalität.

Besondere Merkmale

Entwickler von katholischen Singles haben es speziell für Katholiken erstellt, und Sie können es verstehen, wenn Sie sich die Funktionen ansehen, die es für kostenlose und Premium-Mitglieder bietet.

  • Eine Gebetsabsichtswand. Auf dieser Seite können alle Benutzer für andere Mitglieder beten. Darüber hinaus können Sie Menschen bitten, für Sie zu beten, wenn Sie Probleme haben oder wichtige Ereignisse in Ihrem Leben eintreten werden.
  • Benutzerumfragen. Das Tool verbindet Menschen mit den gleichen Interessen. Sie sollten einige Fragen beantworten, die sich auf Ihre Religion beziehen. Zum Beispiel, welche religiöse Kunst Ihr Favorit ist. Nach Abschluss der Umfrage erhalten Sie eine Liste der Mitglieder mit denselben Antworten.
  • Ein einzigartiger Profilersteller. Die Besitzer von Catholic Singles möchten, dass alle Benutzer ihre Partner ohne Probleme finden. Daher haben sie einen hervorragenden Builder erstellt, mit dem Sie Ihre Seite anpassen können, indem Sie einige Fragen zu Ihrer Persönlichkeit beantworten.

Partnersuche

Catholic Singles Review 2020

Wie oben erwähnt, müssen Sie Ihr Profil nicht vervollständigen, um nach Ihrem Seelenverwandten zu suchen. Es ist jedoch besser, dies vor dem Surfen zu tun. Dies erhöht Ihre Chancen, Ihre geeigneten Partner zu treffen.

Wie funktionieren katholische Singles?

Das erste, was Sie tun müssen, um Ihre bessere Hälfte zu finden, ist, auf die Schaltfläche „Übereinstimmungen durchsuchen“ im oberen Menü zu klicken. Danach sehen Sie den Feed mit den Neuankömmlingen und links einige Filter, um Ihre Suche einzugrenzen. Die Liste der Parameter wird größer, wenn Sie eine Premium-Mitgliedschaft erhalten. Nachdem Sie alle Mitglieder gefiltert haben, sehen Sie die am besten geeigneten. Besuchen Sie das Profil einer bestimmten Person, bevor Sie ein Gespräch beginnen. Daher werden Sie weitere Details zu diesem Benutzer überprüfen. Es ist möglich, diese Abschnitte anzuzeigen:

  • Über mich
  • Umfragen
  • Aktivität
  • Kompatibilität
  • Vertrauen

Klicken Sie bei Interesse auf „Gespräch starten“ oder kehren Sie zur vorherigen Seite zurück, um nach einer anderen Person zu suchen.

Suchoptionen und Filter bei katholischen Singles

Die Anzahl der Filter ist für kostenlose und Premium-Mitglieder unterschiedlich. Sie können nur Geschlecht, Ort und Altersgruppe auswählen, wenn Sie ein Basisprofil haben. Sie erhalten jedoch Zugriff auf spezifischere Parameter, nachdem Sie für Ihre Mitgliedschaft bezahlt haben:

  • Höhe
  • Ethnizität
  • Aussehen (Haare, Augen usw.)

Kommunikationsmethoden

Premium-Abonnenten und kostenlose Besucher haben auch verschiedene Kommunikationsmittel bei Catholic Singles. Sie können das Konto einer ansprechenden Person nur besuchen, wenn Sie keine bezahlte Mitgliedschaft haben. Nachdem Sie Ihren Status aktualisiert haben, können Sie jedoch einen Eisbrecher senden, um einen Dialog einzuleiten. Es ist auch möglich, Nachrichten zu senden und zu empfangen und Ihre Fotos und Videos mit anderen zu teilen. Wenn Sie Bilder mögen und Ihren Favoriten Profile hinzufügen, können Sie auch Ihre Gefühle ausdrücken.

Katholische Singles Alternativen

Wenn Sie einen katholischen Partner suchen, stehen Ihnen mehrere ähnliche Plattformen zur Verfügung.

  • CatholicMatch
  • Katholische Chemie
  • AveMariaSingles
  • ChristianCrush.com

Diese Websites haben keine so große Benutzerbasis, und der Grund dafür ist ihre schlechte Funktionalität. Sie bieten die meisten Funktionen nur für bezahlte Benutzer. Nachdem wir diese Dienste genutzt haben, können wir sagen, dass sie weit hinter den katholischen Singles zurückbleiben, weil sie veraltet sind und eine überfüllte Oberfläche haben.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Catholic Singles Review 2020

Sie müssen die Premium-Mitgliedschaft nicht bezahlen, wenn Sie dieser katholischen Gemeinschaft beitreten möchten. Um jedoch mit anderen Personen interagieren zu können, müssen Sie Ihr Konto aktualisieren.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Wenn Sie ein freies Mitglied von Catholic Singles sind, können Sie:

  • Personalisieren Sie Ihr Profil;
  • Suche mit einigen allgemeinen Filtern;
  • Besuchen Sie die Seiten anderer Benutzer.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Nachdem Sie Ihre Mitgliedschaft bezahlt haben, können Sie:

  • Verwenden Sie erweiterte Filter.
  • Interagiere ohne Einschränkungen.

Wie viel kostet Dating für katholische Singles?

Die Summe, die Sie für Ihr Premium-Konto bezahlen müssen, hängt davon ab, wie lange Sie beim Service bleiben werden:

  • 1 Monat kostet 24,95 USD;
  • 3 Monate – 49,95 USD;
  • 6 Monate – 74,95 USD.

Um Geld zu sparen, ist es eine gute Idee, die letzte Option in Betracht zu ziehen.

Sind katholische Singles wirklich sicher?

Catholic Singles Review 2020

Da die Gründer dieser Website sie für Menschen mit ernsthaften Absichten entwickelt haben, wollten sie sie frei von Betrügern und gefälschten Seiten machen. Sie haben dieses Ziel erreicht.

Technische Seite des Schutzes

Sie können sich sicher fühlen, da Sie beim Erstellen eines neuen Kontos keine privaten Informationen angeben müssen. Darüber hinaus sammelt Catholic Singles keine Daten, wenn Sie Ihre Facebook-Seite zur Registrierung verlinken.

Sie müssen sich beim Hinzufügen Ihrer Kreditkartendaten keine Sorgen machen, wenn Sie sich für den Kauf eines Abonnements entscheiden. Diese Seite hat ein Verschlüsselungssystem. Hacker oder andere Dritte können sich also niemals in Ihre Seite hacken.

Kundendienst

Sie können sich an den Kundendienst wenden, wenn Sie Hilfe benötigen. Senden Sie dazu das Formular ab und Sie erhalten innerhalb von 48 Stunden eine Antwort. Andernfalls sollten Sie Ihre Anfrage erneut an member@catholicsingles.com senden.

Beliebte Benutzerfragen:

Wie besteht man die Fotoüberprüfung für katholische Singles?

Überprüfen Sie zum Hochladen Ihrer Fotos, ob sie die im Dokument mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebenen Kriterien erfüllen. Andernfalls werden sie von den Moderatoren gelöscht.

Wie lösche ich ein katholisches Singles-Konto?

Um Ihr Profil zu löschen, besuchen Sie die Einstellungen und wählen Sie diese Option. Bestätigen Sie dann Ihre Aktion.

Wie kann man sehen, wer dich bei katholischen Singles mag, ohne zu bezahlen?

Diese Funktion steht kostenlosen Benutzern nicht zur Verfügung.

Wie kann man jemanden für katholische Singles blockieren?

Um eine bestimmte Person zu sperren, gehen Sie zu ihrem Konto und klicken Sie dort auf die entsprechende Schaltfläche. Somit kann dieses Mitglied niemals mit Ihnen kommunizieren.

Wie kündige ich das Abonnement für katholische Singles?

Sie können Ihre Mitgliedschaft in den Einstellungen kündigen. Sobald Sie fertig sind, können Sie eine Rückerstattung erhalten, wenn Sie einen guten Grund haben. Sie können jedoch weiterhin eine kostenlose Version dieses Dienstes verwenden.

Fazit

Catholic Singles Review 2020

Insgesamt ist Catholic Singles eine wunderbare Möglichkeit, Ihrem Schicksal zu begegnen, wenn Sie mit einer Person ausgehen möchten, die dieselbe Religion praktiziert. Diese Plattform ist für Mobiltelefone und Computer verfügbar. Laden Sie die App aus dem App Store oder von Google Play herunter, um unterwegs zu interagieren. Sie müssen das Premium-Abonnement nicht bezahlen, wenn Sie ein Konto eröffnen möchten. Ziehen Sie jedoch in Betracht, auf Premium umzusteigen, wenn Sie mit anderen Singles auf katholischen Singles interagieren möchten.

Alyssa
Alyssa
Alyssa
MS, RD & Writer
Alyssa is a certified Adult Relationship coach. Her sharpness, analytical intellect, and compassion make her an excellent relationship specialist. No matter the problems clients present, she ensures to put together thorough analysis and emotional intelligence. All that, including empathy and her knowledge of working with various personalities, enables her to find solutions to client’s issues.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://datingmentor.org/catholic-singles-review/Catholic Singles Review 2020

Catholic Singles Review 2020

Catholic Singles Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • This site is suitable for Catholic singles;
  • You do not have to be experienced in online dating to use this platform;
  • Catholic Singles is a service with a smart interface;
  • To become a member of this community, use your Facebook page or email address;
  • Premium membership is not expensive;
  • This site is available for mobile phones, and you can find it on the App Store and Google Play.
Cons
  • Free members can enjoy basic features only.

These days there are lots of dating websites on the Internet. Nonetheless, most of them offer services only to people looking for one-night stands. What is more, most of these online platforms accept all nationalities and religions. What should you do to find a person who is eager not to date but to build a long-term relationship? In this case, Catholic Singles is the most suitable website.

Here, you will meet lots of single males and females worldwide, and the thing that unites all of them is their religion. You will find your significant other via this online service if you are Catholic and want your beloved partner to adhere to the same faith. To become a member of Catholic Singles, you do not have to pay for premium membership. What is more, with a free account, you can avail of many communication tools. However, some options are available only to those who buy their subscription. Do you need to become a premium member? This review will help you find out the answer.

Reputation and History of Catholic Singles

Catholic Singles Review 2020

It is complicated to find a more user-friendly platform for Catholics, and singles who belong to this confession will be satisfied with Catholic Singles. It is the first site in this field because its founders launched the first version in 1997. At first, it was accessible only in the USA. However, since lots of people manifest this religion from different parts of the world, nowadays, Catholic Singles is well-known worldwide. Thus, you will meet your significant other regardless of your location, and it is possible to find your true love, even if you live in a small suburban area.

You can trust it because dozens of couples have found each other via this dating platform. To read success stories, simply visit the home page. What is more, you can even view the photos taken during the marriage ceremony.

One more reason to trust this website is that its owner has developed other services for Catholics. These include the Catholic Channel, relevant radio Son Rise Morning Show. That is why its founders know a lot about all of the aspects of this religion.

Since Catholic Singles is a platform where people are looking for their partners with serious commitments, most of its audience is middle-aged or over 35. So, you can find a partner for a pleasant conversation, even if you are a senior. One more reason to choose this service is that it accepts different sexual orientations. You will be able to meet your soulmate, even if you are gay or lesbian. Nonetheless, most of the members here are heterosexual and highly religious. If you do not follow all of the principles of this confession, it is better to choose other services. Otherwise, it will lead to some serious misunderstandings between you and your interlocutors. However, this fact does not make its users less friendly. Most of these people are open-minded and ready to start a conversation with you.

Website, App, Interface, Registration

As you can see, Catholic Singles is an excellent choice if you are looking for a partner who practices the same religion. This service is easy-to-use, even if you have never tried to meet your love via the Internet. It is possible because this site has a contemporary interface, and it does not provide any useless features.

Sign up Process. Is It Easy Here?

The first thing you need to do before you can interact with other members of this vast community is to create a new account. This procedure does not take more than five minutes because you do not have to provide any private data. To make this procedure more straightforward, follow these steps:

  1. Open the homepage of Catholic Singles.
  2. You will see the form where you have to select the gender you are looking for.
  3. After choosing the gender, select the age range. It is possible to meet your interlocutors aged from 18 to 99.
  4. The last thing you need to do before going to the main application is to enter your zip code. You can skip this step by simply clicking on the “Start Searching” button below. Nonetheless, it is better to provide this info if you want to meet the person living in your neighborhood.
  5. Next, you will get to the page with the form that you have to fill out to become a member of Catholic Singles. In this application, you need to provide only basic data, such as:

  • Your first name
  • Your last name
  • Display name
  • Your gender
  • Birthday

What is more, you are to enter your email address. It has to be valid if you want to join Catholic Singles. If you forget your password, you will not be able to regain access to your account.

  1. Check if the information is correct and click on the “Next” button.
  2. Then, select your country and city. Furthermore, you need to confirm that you agree to the terms and conditions of this website. Of course, it is possible to simply mark this statement and move to the next step without reading the legal documents provided by the owners of Catholic Singles. Nonetheless, it is better to get acknowledged with these papers. Thus, you will find out what activities are forbidden and how moderators of this online platform can utilize the data you add to your page.
  3. After completing the registration process, you can go to the next stage and personalize your profile. For that, answer multiple questions about your preferences and tastes. Moreover, you will have to select how often you attend the church. One more thing you can do to make your page trustworthy is to upload some pictures. It is possible to skip this procedure and start searching for your interlocutors after signing up. However, you will be receiving pop-ups reminding you to complete your profile. So, it is better to go through this process to avoid such distractions.

As you understand, the signup process is straightforward. You can create your profile even faster with your Facebook account or Google page. If you select this option, you will not have to enter all the data manually. Moreover, feel free to use your existing accounts because Catholic Singles will not get access to your message history or other private details.

When you are done with signing up, you can sign in whenever you want with your login credentials (email address and password.)

Are the Accounts Real Here?

Catholic Singles Review 2020

Catholic Singles is a marvelous website if you want to avoid dealing with fake profiles while interacting with others. A considerable number of success stories prove that. Moderators do their best to protect users from scammers. They check if members follow some essential rules, which:

  • It is impossible to use Catholic Singles if you are below 18. This rule protects teenagers from misbehavior and explicit content. Although most of the members are religious, some individuals can start acting strange unexpectedly.
  • It is possible to upload photos of yours. You cannot post pictures that contain links to other websites. Moreover, it is better not to use images of celebrities or cartoon characters as your avatar. Otherwise, moderators will delete such materials.
  • Catholic Singles is against any insult and abuse. You should stay polite while having a conversation with a stranger who has another point of view. What is more, users cannot require to send any explicit content or send their intimate photos and videos.
  • You should stop communicating with a particular member if you find him or her suspicious. It is possible to block this individual. As a result, he or she will lose access to your account. Report abuse if you think that someone can be dangerous or pose a threat to other people.

Website and Mobile Version

You can communicate on Catholic Singles in different ways. The most useful one is through the website. This desktop version has a smart interface with a minimalistic design. For navigation, use the menu located at the top of the screen. With this toolbox, you can visit the following categories:

  • Dashboard
  • Browse matches
  • Messages
  • Favorites
  • Activities
  • Account/Settings

However, you can also find your Catholic partner while being outdoors. In this case, it is possible to use the app that is available for both Android and iOS. This version of Catholic Singles is user-friendly and provides the same functionality.

Special Features

Developers of Catholic Singles created it specifically for Catholics, and you can understand it if you look at the features it provides for free and premium members.

  • A prayer intention wall. This page allows all users to pray for other members. Moreover, you can ask people to pray for you if you have any issues or some significant events are going to happen in your life.
  • User polls. The tool connects people with the same interests. You should answer some questions that refer to your religion; for example, which religious art is your favorite. After completing the poll, you will get a list of members with the same answers.
  • A unique profile builder. The owners of Catholic Singles want all the users to find their partners without any issues. So, they have created an excellent builder that allows you to customize your page by answering some questions about your personality.

Partner Search

Catholic Singles Review 2020

As mentioned above, you do not have to complete your profile to look for your soulmate. However, it is better to do this before browsing. It will increase your chances of meeting your suitable partners.

How Does Catholic Singles Work?

The first thing you need to do to find your better half is to click on the “Browse Matches” button located in the top menu. After that, you will see the feed with the newcomers, and on the left — some filters to narrow down your search. The list of parameters will be bigger if you get premium membership. After filtering all the members, you will see the most suitable ones. Visit a particular person’s profile before starting a conversation. Thus, you will check more details about this user. It is possible to view these sections:

  • About me
  • Polls
  • Activity
  • Compatibility
  • Faith

Click on “Start Conversation” if you are interested, or get back to the previous page to look for someone else.

Searching Options and Filters at Catholic Singles

The number of filters differs for free and premium members. You can select only gender, location, and age range if you have a basic profile. However, you get access to more specific parameters after paying for your membership:

  • Height
  • Ethnicity
  • Appearance (hair, eyes, etc.)

Communication Methods

Premium subscribers and free visitors also have different communication tools at Catholic Singles. You can only visit the account of an appealing person if you do not have a paid membership. However, after you upgrade your status, you can send an icebreaker to initiate a dialogue. It is also possible to send and receive messages and share your photos and videos with others. Liking pictures and adding profiles to your Favorites will also help you to express your feelings.

Catholic Singles Alternatives

If you are looking for a Catholic partner, there are several similar platforms at your service.

  • CatholicMatch
  • CatholicChamistry
  • AveMariaSingles
  • ChristianCrush.com

These sites do not have such a vast user base, and the reason for that is their poor functionality. They provide most of the features only for paid users. Having used these services, we can say that they lag far behind Catholic Singles because they are outdated and have a cluttered interface.

Membership Price and Payment Method

Catholic Singles Review 2020

You do not have to pay for the premium membership if you want to join this Catholic community. Nonetheless, to start interacting with other people, you need to upgrade your account.

Free Membership Features

When you are a free member of Catholic Singles, you can:

  • Personalize your profile;
  • Search using some general filters;
  • Visit other users’ pages.

Premium Membership Features

After paying for your membership, you can:

  • Use advanced filters;
  • Interact without any limitations.

How Much Is Dating on Catholic Singles?

The sum you need to pay for your premium account depends on how long you are going to stay with the service:

  • 1 month is $24.95;
  • 3 months — $49.95;
  • 6 months — $74.95.

So, to save your money, it is a wise idea to consider the last option.

Is Catholic Singles Really Safe?

Catholic Singles Review 2020

Since the founders of this site developed it for people with serious intentions, they wanted to make it free from scammers and fake pages. They have achieved this goal.

Technical Side of Protection

You can feel safe because you do not have to provide any private information while creating a new account. Moreover, Catholic Singles does not collect any details if you link your Facebook page to register.

You do not need to worry while adding your credit card data if you decide to buy a subscription. This site has an encryption system. So, hackers or other third parties will never be able to hack into your page.

Customer Support

You can contact customer support if you need some help. For that, submit the form, and you will receive a reply within 48 hours. Otherwise, you should send your request again to [email protected]

Popular User Questions:

How to Pass Catholic Singles Photo Verification?

To upload your photos, see if they meet the criteria provided in the Terms and Conditions document. Otherwise, moderators will delete them.

How to Delete Catholic Singles Account?

To delete your profile, visit the settings and select this option. Then confirm your action.

How to See Who Likes You on Catholic Singles Without Paying?

This feature is not available to free users.

How to Block Someone on Catholic Singles?

To block a particular person, go to his or her account and click on the respective button there. Thus, this member will never be able to communicate with you.

How to Cancel Catholic Singles Subscription?

You can cancel your membership in the settings. Once done, you can get a refund if you have a good reason. Still, you can continue using a free version of this service.

Conclusion

Catholic Singles Review 2020

Overall, Catholic Singles is a marvelous way to meet your destiny if you want to date a person who practices the same religion. This platform is available for mobile phones and computers. To interact on the go, download the app from the App Store or Google Play. You do not have to pay for the premium subscription if you decide to open an account. However, consider switching to premium if you want to start interacting with others on Catholic Singles.

Recommended websites

FCN Chat
8.9
Read More
Fetlife Review 2020
9.3
Read More
FilipinoCupid
9.3
Read More
BeNaughty Review 2020: Get Ready for Shameless Conversations and Hookups Nearby
9.3
Read More
BiCupid
5.0
Read More
Blackplanet
9.0
Read More
ChristianMingle Review 2020
9.4
Read More
Clover Dating App Review 2020
9.3
Read More
Coffee Meets Bagel
8.5
Read More
Collarspace Review 2020
8.3
Read More
FarmersOnly
7.4
Read More
Farmers
8.5
Read More
FaceFlow Review 2020
9.6
Read More
Facebook
9.6
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 3%
Reply rate 92%
Beauty 90%
Popular age 24-25
Profiles 1.900.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site