0%
https://datingmentor.org/de/scruff-review/Scruff

Scruff im Test 2020

Scruff im Test 2020
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 85%
Beliebtes Alter 27-35
Schönheit 36%
Profile 6 780
√úber Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

Scruff Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Dient der GBTQ-Community.
  • Es bietet eine einzigartige Scruff Travel-Funktion.
  • Aktualisiert die neuesten GBTQ-Ereignisse.
  • N√ľtzliche Blogs und Foren.
  • Einsatz k√ľnstlicher Intelligenz beim Matchmaking.
  • Alle Benutzerdaten werden f√ľr immer in der Cloud gespeichert
  • Benutzer k√∂nnen sich freiwillig als Botschafter f√ľr ihre Stadt melden.
Nachteile
  • Kostenlose Mitglieder sind mit vielen Impromptu-Anzeigen und Popups konfrontiert.
  • App st√ľrzt ab.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Die GBTQ-Community (Gay, Bisexual, Transgender, Queer) genie√üt das Privileg der sexuellen Intimit√§t als Heterosexuelle. Und viel Anerkennung geb√ľhrt Apps wie Scruff. Und Scruff zeichnet sich durch eine gitterartige Abbildung der zu w√§hlenden Profile aus. In fr√ľheren Zeiten war Scruff eher eine Hookup-basierte App, aber in letzter Zeit hat es sich zu einer mehr als flingenden Dating-App entwickelt und sich auf ernsthafte Beziehungen konzentriert, um auch Freunde zu finden. Ein Benutzer, der mit einzigartigen Funktionen wie Scruff Ventures, Scruff Events und Scruff Ambassadors ausgestattet ist, verpasst kaum etwas in Aktion. Daher hat eine weltweite Scruff-Bewertung eine hohe Bewertung, da sie die GBTQ-Community nicht nur lokal, sondern auch international zusammengebracht hat. Die Verwendung k√ľnstlicher Intelligenz in √úbereinstimmungsprofilen erm√∂glicht es Benutzern, eine t√§gliche Dosis von √úbereinstimmungen innerhalb ihrer angegebenen Standorte zur Auswahl zu haben. Und je mehr ein Benutzer die App nutzt, desto besser wird seine Erfahrung. Eine Vielzahl von Suchfiltern und ein leistungsstarkes Messaging-System machen die Navigation durch Websites und das Gesamterlebnis von der eigenen Seite zum Kinderspiel. Die √úberpr√ľfung durch Expertengremien hat die enorme Benutzerbasis und Benutzerzufriedenheit mit verschiedenen inneren Anforderungen unterstrichen. Es gibt auch Menschen unterschiedlichen Alters zwischen 20 und 65 Jahren. Und im Gegensatz zu vielen Apps fallen die meisten Prozents√§tze der Benutzer nicht in die j√ľngere Kategorie. Stattdessen gibt es einen stabilen Anteil von Nutzern unterschiedlicher Altersgruppen.

Ruf und Geschichte von Scruff

Scruff Review

Scruff entstand 2010 nach den doppelten Bem√ľhungen von Skandros und Eric Silverberg. Perry Street Software h√§lt dies privat f√ľr die Nutzung der App frei. Zun√§chst in den USA gestartet, ist jetzt eine universelle App mit fast Mitgliedern aus 180 L√§ndern. Es hat sich auch durch die √úbersetzung in 14 andere Sprachen au√üer Englisch (einschlie√ülich Spanisch, Deutsch, Franz√∂sisch, Italienisch, Arabisch ua) aktualisiert. Derzeit hat es weltweit √ľber 12 Millionen Nutzer, und die Zahl sinkt sicherlich nicht gem√§√ü den Trends der letzten Jahre. Diese App war f√ľr die LGBT-Community von entscheidender Bedeutung, da sie Paraden und Flash-Mobs eingerichtet hat. Scruff hat sich von ganzem Herzen f√ľr diese Community ausgesprochen und kann f√ľr die Institutionalisierung verschiedener Nationen in Bezug auf die Rechte von Homosexuellen verantwortlich gemacht werden. Scruff war auch der Empf√§nger der besten Dating-App in New York City.

In einem Scruff-Bericht von Dating- und Beziehungsexperten hei√üt es: ‚ÄěUnter meinen schwulen Kunden hat Scruff aufgrund seiner Spitzentechnologie eine besondere Liebesbasis und Fangemeinde. Er aktualisiert sich selbst und wird mit der Zeit regelm√§√üig schlauer. Mit auff√§lligen Funktionen und Veranstaltungen empfiehlt er Scruff nachdr√ľcklich f√ľr Leute, die bereit sind, Gay Dating online zu versuchen ‚Äě- Love Dawson.

Website, App, interface, registration

Scruff Registrierung

Die Scruff-Website ist f√ľr alle Altersgruppen einfach zu bedienen. Das Design wirkt modern und die Navigation durch die Funktionen ist intuitiv, als ob sie vor den Augen abgelegt w√§re. Alle Funktionen sind auch in der mobilen App verf√ľgbar. Die App kann sowohl in Android- als auch in iOS-Stores heruntergeladen werden. Die Scruff-√úberpr√ľfung ihrer App wird durch die Bewertungen in verschiedenen Gesch√§ften deutlich. Es hat 4.5 im Apple Store, 4.3 in Google Play und 3.5 im Windows Phone Store. Die Registrierung bei Scruff ist f√ľr alle kostenlos.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Wie bereits erw√§hnt, ist die Anmeldung kostenlos. Als ersten Schritt muss der Standort des Ger√§ts angegeben werden. Die wichtigsten Pflichtfelder sind Name, Foto, E-Mail, Passwort und Geburtstag. Andere Optionen sind optional, aber wenn sie sorgf√§ltig ausgef√ľllt werden, f√ľhren sie zu einer besseren √úbereinstimmung. Das Profilfoto unterliegt einigen Einschr√§nkungen, da es Nacktheit, freiliegende Genitalien, sexuelle Aktivit√§ten jeglicher Art und Shorts vom Typ Unterw√§sche vermeiden sollte. Man muss ihr Bild auch in Worten beschreiben. Aus den verschiedenen verf√ľgbaren Communitys kann man eine ausw√§hlen und sogar mehrere ausw√§hlen. Die Liste der Gemeinschaften umfasst B√§r, Bisexuell, J√§ger, College, Jungtier, Papa, Diskret, Drag, Geek, Kerl von nebenan, Jock, Leder, Milit√§r, Muskel, Otter, Poz (HIV-positive Benutzer), Queer, Transgender und Twink . Abgesehen davon werden Benutzer gebeten, ihre Interessen, die Art der Personen, mit denen sie sich verbinden m√∂chten, die Art der Beziehung, in der sie sich befinden m√∂chten, den maximalen Standort und viele andere auszuf√ľllen. Obwohl dies alles nicht unter die obligatorische Kategorie f√§llt, haben sie mehrere Optionen.

Eine Scruff-Bewertung eines Benutzers ergab, dass er von Scruff sehr beeindruckt war und innerhalb der zwei Monate nach der Nutzung der App mit mehr schwulen Freunden in Verbindung gebracht wurde als in den restlichen 32 Jahren seines Lebens.

Sind die Konten hier real?

Scruff-Konten

Ja, die Konten sind echt, was durch die l√§ngere Nutzung der App gestartet werden kann. Und Scruff organisiert viele Veranstaltungen, bei denen Einzelinteraktionen stattfinden. dabei wird die manuelle √úberpr√ľfung in diesem Sinne taktvoll durchgef√ľhrt.

Website und mobile Version

Die Mobile-Version der Website steht in allen Gesch√§ften und in 180 L√§ndern zum Download zur Verf√ľgung. Die Funktionen √§hneln denen der Website. Die App ist klebrig und gut gestaltet. Obwohl die App auf verschiedenen Plattformen hoch bewertet ist, haben sich Benutzer in ihrem Scruff-Test √ľber den Absturz der App nach l√§ngerer Nutzung beschwert (etwas zwischen anderthalb Stunden). Aber auch hier ist es erw√§hnenswert, dass Scruff mehr als 10.000 positive Scruff-Bewertungen im Apple Store hat.

Besondere Merkmale

Scruff ist einzigartig in Bezug auf seine Besonderheiten und einzigartig. Eine Scruff-√úberpr√ľfung kann ohne die Erw√§hnung von Scruff Ventures nicht abgeschlossen werden. Dies ist eine Initiative, bei der Benutzer von Scruff planen, bestimmte St√§dte im Voraus zu besuchen, um das Know-how des Ortes zu erfahren und mit Mitgliedern innerhalb der Stadt zu interagieren. Dar√ľber hinaus k√∂nnen sie auf ihrer Reise von Scruff aus Hotelzimmer in der vorgesehenen Stadt buchen. Das nennst du einen gut durchdachten Schachzug. Durch Scruff Ventures k√∂nnen Menschen ihren ansonsten besorgniserregenden und wahrscheinlich langweiligen Aufenthalt an einem neuen Ort in alles verwandeln, was sie wollen. Es ist kein Hexenwerk, zu verstehen, dass sie durch dieses Unternehmen nicht nur einen F√ľhrer in die Stadt finden k√∂nnen, sondern auch die Chance haben, Spa√ü daran zu haben, Freunde zu finden, und nicht zu vergessen, dass man sich bei Auslandsreisen an eine H√∂lle erinnern muss. Durch diese einzigartige Funktion k√∂nnen auch zwei Personen aus verschiedenen L√§ndern einen Besuch an einem bestimmten Ort buchen und sich vorher ein Einzelzimmer buchen.

Ein weiteres bemerkenswertes Merkmal, das in verschiedenen Scruff-Rezensionen begr√ľ√üt wurde, ist das von Scruff Events. Diese Funktion f√ľhrt den Benutzer √ľber verschiedene LGBT-Ereignisse in der N√§he oder an seinem Standort ein und aktualisiert sie. Zu den Veranstaltungen geh√∂rten unter anderem Schwulenparaden, Flashmobs. Diese Ereignisse haben das gegenw√§rtige Szenario der Rechte von Homosexuellen auf der ganzen Welt ma√ügeblich gepr√§gt. Und definitiv schuldet die Welt diese Ereignisse f√ľr die jahrzehntelange Aufkl√§rung solcher unausgesprochenen Angelegenheiten.

Man kann sich auch freiwillig als Scruff-Botschafter ihrer Stadt melden, um den Besuchern ihrer Stadt zu helfen. Als Botschafter ist die Pflicht nicht auf einen F√ľhrer beschr√§nkt, sondern kann je nach Kompatibilit√§t mit dem Besucher sogar eine Beziehung zu h√∂heren Ebenen herstellen.

Partnersuche

Scruff Partner

Sie k√∂nnen nach Art der Community nach einem Partner suchen. Eine Liste der Personen, die der Community √§hneln, wird im Abschnitt ‚ÄěEr ist‚Äú angezeigt. Ein ungew√∂hnlicher ‚ÄěSchnittpunkt‚Äú -Schalter ist in der Suchleiste verf√ľgbar. Wenn man zum Beispiel sowohl B√§r als auch Muskel angekreuzt hat und der Schnittpunkt aktiviert ist, sieht man Profile, die B√§r und Muskel sind. Wenn das Interesse abgeschaltet wird, werden Profile angezeigt, die B√§r und Muskel, nur B√§r und nur Muskel sind. Der Standardschalter ist ausgeschaltet.

Wie funktioniert Scruff?

Scruff verwendet die anf√§ngliche Auswahl eines bestimmten Typs, um Profile f√ľr den Benutzer zu verstehen und einzugrenzen. Jeden Tag erh√§lt der Benutzer ein Raster mit Fotos, und man muss nach links oder rechts wischen. Richtige Bedeutung, die Sie m√∂gen, und linke Bedeutung, die Sie nicht m√∂gen. Im Allgemeinen handelt es sich bei diesem Fotoraster um Personen, deren Standort sich in der N√§he befindet, sodass man sich mit der gew√ľnschten Person in Verbindung setzen kann. Au√üerdem k√∂nnen zwei Benutzer bei Bedarf Zugriff auf ihre privaten Alben gew√§hren. Die Verwendung k√ľnstlicher Intelligenz beim Matching bringt ein Profilraster f√ľr den Benutzer zusammen. Und je mehr man die App nutzt, desto besser wird das Pairing. Sogar einige Tech Scruff-Tests haben behauptet, dass sie immer intelligenter werden, da die App jedes Jahr weiterentwickelt wurde und ihre Datenbank, Struktur, Design und andere technische Feinheiten verbessert.

Suchoptionen und Filter bei Scruff

Scruff-Optionen

Die Suche nach einem geeigneten Partner kann von Person zu Person unterschiedlich sein, da jeder seinen Typ hat. Und Scruff hat keinen Mangel an Suchoptionen hinterlassen. Erstens kann man aus der langen Liste der ‚Äěer ist‚Äú Community suchen. Abgesehen von der Community-Suche kann man √ľber einen bestimmten Typ (kein K√∂rperhaar, K√∂rperhaar, interessiert an Bareback usw.) suchen, um einige zu nennen.

Communication methods

Die Kommunikationsmethoden von Scruff reichen von Textnachrichten, GIF (unterst√ľtzt von giphy), einem Foto, einer Momentaufnahme Ihres Standorts und Videoanrufen. Der ‚ÄěSchuss‚Äú ist der Ersatz f√ľr ein regul√§res Hallo hier. Scruff wird mit einer schwulen Emoji-Tastatur (gaymoji) geliefert, die das Tippen erleichtert, indem sie beim Tippen Vorschl√§ge macht, S√§tze vervollst√§ndigt und h√§ufig verwendete Phrasen identifiziert. Nicht zu vergessen, die Emoji und Gifs auf der Tastatur sind ein Favorit unter den Benutzern.

Scruff-Alternativen

Scruff-Alternativen

Grind ist der Hauptkonkurrent von Scruff. Verschiedene andere Dating-Sites sind in den Vordergrund ger√ľckt, darunter Gaystryst, Gays go dating und Planet Romeo. Aber keiner war so erfolgreich wie sie. Was Scruff von den anderen unterscheidet, ist ihre Aufmerksamkeit f√ľr ihre Community und einzigartige Merkmale wie Unternehmungen und Veranstaltungen machen sie zu einer Klasse, die sich von den anderen abhebt.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Mitglieder, die eine bezahlte Mitgliedschaft in Anspruch nehmen, fallen unter die Kategorie Scruff Pro. Ihre Typen sind nach Erneuerungshäufigkeit klassifiziert:

  • 1 Monat: 14,99 USD pro Monat
  • 3 Monate: 13,33 USD pro Monat
  • 12 Monate: 10,00 USD pro Monat

Andere leichtere Arten von Abonnements sind verf√ľgbar, n√§mlich Messaging Pro (beschr√§nkt auf Messaging) f√ľr 4,99 USD pro Monat und Browsing Pro (beschr√§nkt auf Browsing) f√ľr 3,99 USD pro Monat.

Alle diese Abonnements k√∂nnen per Kreditkarte oder Mobiltelefon bezahlt werden. Wie bei jeder Dating-Site werden Abonnements monatlich angegeben, aber w√§hrend Sie sie nutzen, m√ľssen Sie den Gesamtbetrag zahlen.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Scruff-Funktionen

Als kostenloses Mitglied kann man sich anmelden und die Seite sogar ohne Konto nutzen. Das Erstellen und Durchsuchen von Dateien, das Senden, Lesen und Empfangen von Nachrichten werden einem kostenlosen Konto hinzugef√ľgt. Freie Mitglieder erhalten au√üerdem t√§glich eine begrenzte Anzahl von Spielen. Kostenlose Mitglieder k√∂nnen auch sehen, wer auf sie geantwortet hat oder sie gemocht hat.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Premium-Mitglieder werden hier als Pro-Mitglied Pro genannt. man verlässt die nervigen Anzeigen und Popups von Zeit zu Zeit, während man auf der Website navigiert. Bis zu tausend tägliche Übereinstimmungen werden ihnen gezeigt. Die Freigabe privater Alben ist aktiviert und erweiterte Methoden sortieren alles. Man hat auch die Möglichkeit, anonym zu surfen und unbegrenzt zu suchen und zu filtern.

Wie viel kostet Dating auf Scruff?

Dauer Preis pro Monat Gesamt
1 Monat 14,99 $ 14,99 $
3 Monate $ 13,33 39,99 $
12 Monate $ 10,00 119,99 $

Ist Scruff wirklich sicher?

Aufgrund von Ereignissen, die in fast regelm√§√üigen Abst√§nden zu einer Eins-zu-Eins-Interaktion f√ľhren, ist Scruff eine sichere Wahl f√ľr Benutzer. Scruff nimmt die Sicherheit und Integrit√§t seiner Benutzer ernst und schafft so ein sicheres Ambiente an allen Veranstaltungsorten und Veranstaltungen.

Technical side of protection

Scruff verwendet SSL-Software (Secure Sockets Layer), um Sicherheit und Datenschutz bei Transaktionen zu gewährleisten. Es folgt auch den Bestimmungen des Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPPA), um die Sicherheit der Benutzerdaten zu gewährleisten, und gelangt nicht in die Hände Dritter.

Kundendienst

Scruff-Unterst√ľtzung

Der Kundenservice ist rund um die Uhr verf√ľgbar und kann telefonisch oder per E-Mail erreicht werden. Scruff enth√§lt einen Abschnitt mit h√§ufig gestellten Fragen, um Benutzern den Zugriff auf ihre Websites zu erleichtern. Das Support-Team betreibt au√üerdem einen Blog, in dem Benutzer Artikel √ľber ihre Community und ein Online-Magazin finden k√∂nnen, um √ľber aktuelle Mode und aktuelle Nachrichten √ľber die GBTQ-Welt auf dem Laufenden zu bleiben.

Beliebte Benutzerfragen:

  • Wie mache ich ein privates Album?

Besuchen Sie auf der Homepage das Hauptmen√ľ. Klicken Sie auf das Profilfoto, um zum Profilfoto-Editor weitergeleitet zu werden. Sie m√ľssen erneut auf Ihr Foto klicken, um ein Popup zu sehen, in dem Sie gefragt werden, ob Sie Ihr Profilfoto √∂ffentlich oder im privaten Album hochladen m√∂chten. W√§hlen Sie die Option ‚ÄěPrivat‚Äú und laden Sie Ihre Fotos hoch.

  • Was sind die Scruff-Symbole und was bedeuten sie?

Ein gr√ľnes Symbol √ľber einem Profil bedeutet online. Ein orangefarbenes Symbol zeigt an, dass Sie vor 2 bis 24 Stunden online waren. Ein graues Symbol bedeutet, dass der Benutzer in den letzten 24 Stunden inaktiv war.

  • Was bedeutet das Blatt?

Das Blattsymbol √ľber dem Profil einer Person bedeutet, dass sie ein neues Mitglied ist und innerhalb der letzten zwei Wochen beigetreten ist.

Wie besteht man die Scruff-Foto√ľberpr√ľfung?

Scruff hat die Fotobest√§tigung seit den ersten Tagen eingeschr√§nkt. Jetzt sollte ein Foto keinen nackten Inhalt, keine sexuelle Handlung, keine Unterw√§sche oder Badebekleidung oder keine Genitalien zeigen. Man muss auch einen Brief √ľber das zu verifizierende Foto schreiben.

Wie lösche ich ein Scruff-Konto?

Um das Scruff-Konto von der Homepage zu l√∂schen, besuchen Sie das Hauptmen√ľ. Klicken Sie auf das Profilfoto, um zum Profilfoto-Editor weitergeleitet zu werden. Scrollen Sie nun nach unten, um das Profil deaktivieren oder l√∂schen zu sehen. W√§hlen Sie das L√∂schprofil.

Wie kann man sehen, wer dich auf Scruff mag, ohne zu bezahlen?

Als freies Mitglied können Sie sehen, wer Sie mag, wie Sie benachrichtigt werden. Sie können auch sehen, wer Ihr Profil angezeigt hat, indem Sie oben auf Ihrer Homepage auf die Pfotenschaltfläche klicken. Auf diese Weise können Sie sehen, wer Ihnen Woofs gesendet oder Ihr Profil angezeigt hat.

Wie blockiere ich jemanden auf Scruff?

Besuchen Sie das gew√ľnschte Profil und klicken Sie auf die drei Punkte oben rechts und w√§hlen Sie ‚ÄěBericht‚Äú oder ‚ÄěBlockieren‚Äú. Freie Mitglieder haben 150 Bl√∂cke und Pro-Mitglieder haben 4000 Bl√∂cke.

Wie kann ich das Scruff-Abonnement k√ľndigen?

Besuchen Sie auf der Homepage das Hauptmen√ľ. Gehen Sie nach unten, um das Abonnement anzuzeigen, und klicken Sie darauf, um eine Option zum K√ľndigen des Abonnements anzuzeigen. Benutzer, die die App verwenden, k√∂nnen sich von ihren jeweiligen Gesch√§ften abmelden.

Schlussfolgerung

Ohne Zweifel bietet Scruff erstaunliche Funktionen. Eine perfekte Plattform f√ľr die schwule Community, um zu interagieren, Spa√ü zu haben und anderen zu helfen. Die Wahl von Scruff als Dating-Site, wenn Sie unter die GBTQ-Community fallen, ist ein Kinderspiel. Von Kontakten √ľber vor√ľbergehende Beziehungen bis hin zu ernsthaften Beziehungen. Scruff versteht die W√ľnsche seiner Benutzer und reagiert auf diese Weise.

Empfohlene Websites

–°hatroulette
8.4
Testbericht Lesen
Established Men
7.5
Testbericht Lesen
ChristianMingle
9.4
Testbericht Lesen
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingmentor.org/scruff-review/Scruff

Scruff Review 2020

Scruff Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 85%
Popular age 27-35
Beauty 36%
Profiles 6 780
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site

Scruff users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Serves the GBTQ community.
  • It provides a unique Scruff Travel feature.
  • Updates the latest GBTQ events.
  • Useful blogs and forums.
  • Use of artificial intelligence in matchmaking.
  • All user's data are saved forever in the Cloud
  • Users can volunteer to be an ambassador for their city.
Cons
  • Free members face a lot of Impromptu ads and pop-ups.
  • App crashes.
DatingMentor

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

The GBTQ (Gay, Bisexual, Transgender, Queer) community has been enjoying the privilege of sexual intimacy as heterosexuals. And a lot of credit is due to apps such as Scruff. And Scruff stands out among them by providing grid-like imaging of profiles to choose. In earlier times, Scruff was more of a hookup based app, but in recent times it has evolved into a more than fling dating app and has concentrated on serious relationships, making friends as well. Being filled with unique features ranging from Scruff ventures, Scruff events, and Scruff ambassadors, a user is hardly missing out in action. Hence, a worldwide Scruff review has a high rating because it has brought the GBTQ community brought together not only locally but also internationally. The use of artificial intelligence in matching profiles enables users to have a daily dose of matches to choose from within their specified locations. And hence more a user uses the app, the better one’s experience gets. A variety of search filters and powerful messaging system make navigation through sites and the overall experience an easy effort from one’s side. Scruff review by expert panels has emphasized its vast user base and user satisfaction with various inner demands. It also has people of different ages, ranging from 20-65. And unlike many apps, most percentages of the users do not fall in the younger category. Instead, there is a stable proportion of users of different age ranges.

Reputation and history of Scruff

Scruff Review

Scruff came into existence in 2010 following the dual efforts by Skandros and Eric Silverberg. Perry Street Software privately holds this free to use the app. Initially starting in the United States is now a universal app, with close to members from 180 countries. It also has updated itself by translating to 14 other languages apart from English( including Spanish, German, French, Italian, Arabic, among others). Presently it has over 12 million users worldwide, and the count is certainly not going down as per trends in recent years. This app has been instrumental for the LGBT community by setting up parades and Flash mobs. Scruff has voiced for this community wholeheartedly and can be credited for institutionalizing various nations regarding gay rights. Scruff has also been the recipient of the best dating app in New York City.

A Scruff review by dating and relationship expert states,” Amongst my gay clients Scruff has a particular love base and fan following, because of its cutting edge technology, and updating itself and getting smarter regularly with time. To go with eye-catching features and events, he strongly recommends Scruff for people willing to try gay dating online” – Love Dawson.

Website, App, interface, registration

Scruff registration

The Scruff website is easy to use for all ages. Its design has a modern outlook, and navigation through features is intuitive as if it’s laid down in front of the eyes. All its functions are available in the mobile app as well. And the app is downloadable from Android as well as iOS stores. The Scruff review of their app is evident by its ratings in different stores. It has 4.5 in Apple Store, 4.3 in Google Play, and 3.5 on the Windows Phone Store. Registration to Scruff is free to all.

Sign Up Process. Is it easy here?

As mentioned before, sign up is free. One has to provide their device location as the preliminary step. Moving on, the primary compulsory fields are name, photo, email, password, and birthday. Other options are optional, but if carefully filled, lead to better matching. There are a few restrictions imposed on the profile photo as it should altogether avoid nudity, exposed genitals, any kind of sexual activity, and underwear type shorts. One also has to describe their picture in words. From the various communities, available one can have to choose one and even has the choice of ticking multiple. The list of communities includes Bear, Bisexual, Chaser, College, Cub, Daddy, Discreet, Drag, Geek, Guy next door, Jock, Leather, Military, Muscle, Otter, Poz(HIV positive users ), Queer, Transgender, and Twink. Apart from this, users are requested to fill out their interests, type of people they want to associate to, type of relationship one wants to be in, maximum location, and many others. Although all this does not fall under the compulsory category, they have multiple options.

A Scruff review by a user said that he was very impressed by Scruff, he got associated with more gay friends within the two months of using the app than the rest of 32 years of his life.

Are the accounts real here?

Scruff accounts

Yes, the accounts are real, which can be started from their prolonged use of the app. And Scruff organizes a lot of events where one-on-one interactions take place; thereby, manual verification is carried out tactfully in this sense.

Website and mobile version

The Mobile version of the website is available for download in all the stores and across 180 countries. Its features are similar to the site. The app is tacky and well designed. Even though the app is highly rated across different platforms, in their Scruff review, users complained about the app’s crashing after extended use(something in between an hour and a half). But again, it is to be worth noting to be users that Scruff has more than 10,000 positive Scruff reviews on Apple Store.

Special Features

Scruff is unique when it comes to its special features and is one of a kind. Any Scruff review cannot be complete without the mention of Scruff Ventures. This is an initiative where users of Scruff plan to visit certain cities beforehand to know-how are the place as well as to interact with members within the city. Not only that, but they can book hotel rooms in the intended town in their travel from Scruff as well. Now that is what you call a well-thought move. Through Scruff ventures, people can turn their otherwise worrisome and probably dull stay in a new place, into all they want to. It’s not rocket science to understand that they can not only find a guide to the city through this venture but also have the chance of having fun making friends and not to forget that one hell of a fling to remember in foreign travel. Two people from different locations can also book to go for a visit to a specific place through this unique feature and book for themselves a single room of stay beforehand.

Another noteworthy feature that has been applauded by in various Scruff reviews is that of Scruff Events. This feature introduces and updates news to the user about various LGBT events taking place nearby or within their location. The events have included gay parades, flash mobs, among many others. These events have been instrumental in shaping the present scenario of gay rights throughout the world. And definitely, the world owes these events for educating such unsaid matters for decades.

One can also volunteer to become a Scruff Ambassador of their city to help out visitors to their city. As an ambassador, one’s duty is not limited to a guide and can even take their relation to higher levels depending on the compatibility one makes with the visitor.

Scruff Partner

You can search for a partner by the type of community, and a list of people resembling the community will be shown in the “He is” section. An unusual “intersect” toggle available in the search bar. For example, if one has ticked both Bear and Muscle and the intersect is on, then one will see profiles who are bear and muscle. Whereas if interest is toggled off, one will be shown profiles who are bear and muscle, bear only, and muscle only. The default toggle is intersected off.

How does Scruff work?

Scruff uses one’s initial choice of a particular type of guy to understand and narrow down profiles for the user. Every day the user is provided a grid of photos, and one has to swipe left or right. Right meaning you like and left meaning you dislike. Generally, this grid of photos is of people whose location is nearby, so that one may contact the liking person. Further, two users can provide access to their private albums if they intend to. The use of artificial intelligence in matching brings together a grid of profiles for the user. And hence the more one uses the app, the better the pairing gets. Even a few tech Scruff review has claimed its increasing smartness, as the app has progressed each year, improving its database, structure, design, and other technical intricacies.

Searching options and filters at Scruff

Scruff options

Finding a suitable partner can vary from person to person as each has its types. And Scruff has not left any dearth in their search options. Firstly one can search from the long list of “he is” community. Apart from community searching, one can search via a particular type of guy( no body hair, body hair, interested in bareback etc.), interests to list a few.

Communication methods

Scruff’s communication methods range from text messages, GIF (powered by giphy), a photo, a snapshot of your location, and video calling. The ‘woof’ is the substitute for a regular hello here. Scruff comes with a gay emoji (gaymoji) keyboard, which eases typing by providing suggestions while typing as well as completing sentences and identifying frequent phrases used. Not to forget, the emoji and gifs in the keyboard are a favorite among users.

Scruff Alternatives

Scruff Alternatives

Grind is the primary competitor to Scruff. Various other dating sites have come to the forefront, such as Gaystryst, Gays go dating, Planet Romeo, among others. But none have been successful as them. What separates Scruff from the rest is their attention to their community and unique features such as venture and events, make them a class apart from the rest.

Membership Price and Payment Method

Members are availing paid membership fall under the Scruff Pro category. Their types are classified on the renewal frequency:

  • 1-month : $14.99 per month
  • 3-months: $13.33 per month
  • 12-months: $10.00 per month

Other lighter types of subscriptions are available, namely Messaging Pro(limited to messaging) for $4.99 per month and Browsing Pro(limited to browsing) for $3.99 per month.

All these subscriptions can be paid via credit card or mobile phone. Like every dating site, subscriptions are quoted as per month, but while availing them, you have to pay the total lump sum of amount.

Free Membership Features

Scruff Features

As a free member, one can sign up and even use the site without an account. Creating and browsing files, sending, reading, and receiving messages are added features to a free account. Free members are also shown a limited number of matches daily. Free members can also see who has responded to them or liked them.

Premium Membership Features

Premium members are called Pro here as a pro member; one leaves the nagging ads and pop-ups from time to time while navigating the site. Up to a thousand Daily matches are shown to them. Private album sharing is enabled, and advanced methods sort everything. One also has the option of browsing anonymously and have unlimited searches and filters.

How much is dating on Scruff?

Duration Price per Month Total
1 Month $14.99 $14.99
3 Months $13.33 $39.99
12 Months $10.00 $119.99

Is Scruff Really Safe?

Due to events leading up to one on one interaction on almost regular intervals, Scruff is a safe bet for users. Scruff takes the security and integrity of its users seriously and hence creates a safe ambiance in all its venues and events.

Technical side of protection

Scruff uses SSL (Secure Sockets Layer) software to ensure safe and data privacy during transactions. It also follows the Health Insurance Portability and Accountability Act(HIPPA) regulations to ensure the safety of users’ data, and it does not reach the hands of a third party.

Customer Support

Scruff Support

The customer service is available 24/7 and can be reached out by phone or email. Scruff has a section of frequently asked questions to ease users to their sites. The support team also runs a blog where users can find articles about their community and an online magazine to stay updated about recent fashion, ongoing news about the GBTQ world.

  • How to make a private album?

From the homepage, visit the main menu. Click on the profile photo to get redirected to the profile photo editor. You have to click on your photo again to see a pop-up come up, asking you whether you want to upload your profile photo publicly or in the private album. Select the “Private” option and upload your photos.

  • What are the Scruff icons, and what do they mean?

A green icon over a profile means online. An orange icon indicates recently online in between a span of 2-24 hours ago. A gray icon means the user has been inactive in the last 24 hours.

  • What does the leaf mean?

The leaf icon over someone’s profile means they are a new member and have joined within the last two weeks.

How to pass Scruff photo verification?

Scruff has added restrictions to its photo verification from the initial days. Now a photo should not have nude content, no kind of sexual act, or dressing up in undies or swimwear, or the show of genitals. One also has to write a brief about the photo to be verified.

How to delete Scruff account?

To delete the Scruff account from the homepage, visit the main menu. Click on the profile photo to be redirected to the profile photo editor. Now scroll down to the bottom to see disable profile or delete profile. Choose the delete profile.

How to see who likes you on Scruff without paying?

As a free member, you can see who likes you, as you will be notified. You can also see who viewed your profile by clicking on the paw button at the top of your homepage. On doing that, you can see who has sent you woofs or have viewed your profile.

How to block someone on Scruff?

Visit the intended profile and click on the three dots to the top right and choose “report” or “block.” Free members have 150 blocks, and Pro members have 4000 blocks.

How to cancel Scruff subscription?

From the homepage, visit the main menu. Go down to see subscription and click on it to see an option for cancel subscription. For users using the app can unsubscribe from their respective stores.

Conclusion

Without a doubt, Scruff comes with features astounding. A perfect platform for the gay community to interact, have fun, and help others. Choosing Scruff as your dating site if you fall under the GBTQ community is a no brainer. From hookups, temporary flings to serious relationship. Scruff understands the wishes of its users and responds in that fashion.

ABDLmatch
9.6
Read More
Adam4Adam
9.2
Read More
Adultspace
9.1
Read More
Alt.com
3.5
Read More
Arablounge
9.3
Read More
AmoLatina
8.4
Read More
BBWDesire
8.3
Read More
BBPeopleMeet
9.5
Read More
BeNaughty
9.3
Read More
BGCLive
6.5
Read More
BiCupid
5.0
Read More
Blackplanet
9.0
Read More
BeeTalk
9.1
Read More
Chat Avenue
8.7
Read More
Chatroulette
8.4
Read More
ChristianMingle
9.4
Read More
Collarspace
8.3
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
EastMeetEast
7.9
Read More
Erisdating
9.1
Read More
Established Men
7.5
Read More
Facebook
9.6
Read More
FaceFlow
9.6
Read More
Fetlife
9.3
Read More
FilipinoCupid
9.3
Read More
FirstMet
8.1
Read More
FlirtWith
7.5
Read More
Grizzly App
9.2
Read More
Hot Or Not
8.7
Read More
Instabang
4.5
Read More
JPeopleMeet
9.3
Read More
Kasidie
9.7
Read More
LavaLife
8.5
Read More
LDSPlanet
9.3
Read More
LiveJasmin
9.1
Read More
MaiOtaku
9.0
Read More
Submit your review
Rating: