0%
https://datingmentor.org/de/senior-friend-finder-review/SeniorFriendFinder
Affiliate-Offenlegung

SeniorFriendFinder IM TEST 2021: Ist SeniorFriendFinder den Anstrengungen wert?

SeniorFriendFinder IM TEST 2021: Ist SeniorFriendFinder den Anstrengungen wert?
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 85%
Antwortrate 68%
Beliebtes Alter 50-65
Schönheit 45%
Profile 125 000
Über Site
Besuchsrate 5.5
Betrug Sehr selten
Rating
6.5
Seite besuchen

SeniorFriendFinder Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Sie müssen nicht viel Zeit damit verbringen, Ihr Konto zu erstellen.
  • Auf dieser Website ist eine App im App Store verfügbar.
  • Es ist möglich, kostenlos auf die Hauptfunktionen von Senior Friend Finder zuzugreifen.
  • Eine riesige Benutzerbasis;
  • Sie müssen keine Erfahrung mit Online-Dating haben, um mit anderen Mitgliedern dieser internationalen Gemeinschaft zu kommunizieren.
  • Diese Seite ist eine ausgezeichnete Wahl für Menschen über 50.
Nachteile
  • > Senior Friend Finder hat keine separate App für Android-Geräte.
  • Um auf erweiterte Funktionen zugreifen zu können, benötigen Sie eine Premium-Version dieser Plattform.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Bist du ein Senior, aber immer noch alleine? Dann müssen Sie versuchen, Ihren Lebensgefährten über den Senior Friend Finder zu treffen. Diese Online-Plattform ist die vorteilhafteste Lösung für Menschen über 60. Mit diesem Service haben Sie keine Probleme, Ihren geliebten Partner zu suchen, wenn Sie mittleren Alters sind. Diese Seite bietet viele Dienste für die Kommunikation, und einige dieser Funktionen sind kostenlos verfügbar.

Denken Sie, dass es schwierig ist, online zu interagieren, wenn Sie über 60 Jahre alt sind? Sie werden Ihre Meinung ändern, wenn Sie diese Dating-Website betreten. Es verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche und Sie müssen nicht stundenlang lernen, wie es funktioniert, auch wenn Sie keine Erfahrung mit dem Internet haben. All diese Faktoren machen Senior Friend Finder weltweit beliebt, und Sie werden Ihre wahre Liebe unabhängig von Ihren Vorlieben kennenlernen und Probleme mit Ihrem Alter vergessen. Bei dieser Website spielen sie keine Rolle, da andere Mitglieder Sie schätzen werden, ohne über diese Kriterien nachzudenken. Wie auch immer, ist diese Website die beste Wahl für ältere Männer und Frauen? Lesen Sie diese bescheidene Rezension, um die Antwort zu erfahren.

Ruf und Geschichte des Senior Friend Finder

Senior Friend Finder Review

Senior Friend Finder ist eine der riesigen Plattformen, die für Menschen über 60 entwickelt wurden, die nach ihrer Liebe suchen. Macht die Tatsache, dass es die weltweit größte Nutzerbasis hat, diese Online-Plattform jedoch vertrauenswürdig? Bevor Sie Ihr Profil erstellen, sollten Sie mehr über dessen Verlauf erfahren. Es wird Ihnen helfen zu verstehen, ob Sie ihm vertrauen können.

Der Eigentümer dieses Onlinedienstes ist ein internationales Unternehmen namens Friend Finder Network. Diese Firma wurde 1996 in New York City gegründet und hat bereits viele Websites für Dating gestartet. Senior Friend Finder ist eines seiner Hauptprojekte. Bei der Erstellung der Website wollten die Eigentümer Singles über 60 zusammenbringen, die ihre Lebensgefährten noch nicht kennengelernt haben, und sie haben ihr Ziel erreicht. Wir können es an der Anzahl der Mitglieder sehen. Laut Statistik haben sich fast eine halbe Million Mitglieder dieser internationalen Gemeinschaft angeschlossen, und die Anzahl der Benutzer steigt täglich. Deshalb werden Sie immer jemanden treffen, der bereit ist zu sprechen.

Obwohl diese Seite weltweit zugänglich ist, ist sie nur in englischer Sprache verfügbar. Machen Sie sich dennoch keine Sorgen, wenn Sie diese Sprache nicht fließend sprechen. Dieser Service ist modern und Sie erhalten eine Vorstellung davon, wie er unabhängig von diesem Faktor funktioniert.

Da diese Plattform für ältere Männer und Frauen geschaffen wurde, haben die meisten von ihnen ernsthafte Absichten und möchten das ganze Leben mit der Person verbringen, die sie über diese Dating-Site treffen werden. Aus diesem Grund sollten Sie darauf hinweisen, dass Sie in Ihrer Beschreibung keine solchen Absichten haben, wenn Sie nach einem Casual-Dating suchen. Andernfalls kommt es zu schwerwiegenden Missverständnissen zwischen Ihnen und Ihrem Gesprächspartner.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Senior Friend Finder Interface

Wie Sie sehen, ist Senior Friend Finder eine ausgezeichnete Lösung, wenn Sie mittleren Alters sind und gerne mit dem Dating beginnen möchten. Hab keine Angst, dich dieser großen Community anzuschließen. Da diese Website für Senioren entwickelt wurde, verfügt sie über eine benutzerfreundliche Oberfläche, und Sie benötigen keine Online-Kommunikationserfahrung, um Ihre perfekte Übereinstimmung zu erzielen.

Darüber hinaus können Sie Ihre Konversation auch unterwegs fortsetzen, da diese Website über eine separate Anwendung verfügt, die für iOS-Geräte verfügbar ist.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Das erste, was Sie tun müssen, bevor Sie mit einem Fremden ins Gespräch kommen, ist, ein neues Konto zu erstellen. Dieser Vorgang ist unkompliziert und dauert weniger als fünf Minuten. Befolgen Sie diese Anweisungen, um schneller Mitglied zu werden:

Öffnen Sie zunächst die Hauptseite des Senior Friend Finder und klicken Sie oben rechts auf die Schaltfläche „Jetzt beitreten“. Nachdem Sie darauf geklickt haben, gelangen Sie zu der Seite, auf der Sie Ihr Geschlecht und das Geschlecht Ihres potenziellen Partners auswählen müssen. Diese Plattform ist freundlich zur LGBT-Community. Deshalb können Sie wählen, was Sie wollen. Es ist sogar möglich, ein Paar zu suchen.

Fügen Sie als Nächstes die Daten zu Ihrem Alter und Standort hinzu. Diese Informationen enthalten Ihre:

  • Geburtstag;
  • Land;
  • Zustand;
  • Nächste Stadt.

Wenn Sie auf die Schaltfläche „Weiter“ klicken, gelangen Sie zu der Seite, auf der Sie Folgendes angeben müssen:

  • E-Mail-Addresse;
  • Nutzername;
  • Passwort.

Beim Erstellen Ihrer Seite müssen Sie eine gültige E-Mail-Adresse angeben. Andernfalls können Sie Ihr Konto nicht verifizieren und dieser Community nicht beitreten. Darüber hinaus muss Ihr Benutzername eindeutig sein und 4 bis 16 Zeichen enthalten, sonst akzeptiert das System ihn niemals.

Nachdem Sie Ihre Kontaktdaten angegeben haben, müssen Sie den Dokumenten dieser Website zustimmen. Diese rechtlichen Materialien enthalten Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen. Es ist besser, diese Papiere vorher zu lesen. Andernfalls erfahren Sie nicht, welche Regeln diese Plattform hat und wie sie die von Ihnen bereitgestellten Daten sammelt. Wir empfehlen, diesen Service nicht zu nutzen, wenn Sie mit einigen seiner Anforderungen nicht einverstanden sind.

Sie erhalten den Brief an Ihre E-Mail-Adresse, wenn die von Ihnen angegebenen Daten korrekt sind. In diesem Brief gibt es einen Link. Klicken Sie darauf, um Ihr Konto zu überprüfen.

Ihre Registrierung ist abgeschlossen. Es ist jedoch möglich, Ihr Konto schneller zu erstellen. In diesem Fall können Sie Ihre vorhandene Facebook-Seite ausnutzen. Um dieser Community über soziale Medien beizutreten, klicken Sie auf der Startseite auf die Schaltfläche „Facebook-Anmeldung“ und gewähren Sie Zugriff auf Ihr Profil. Machen Sie sich keine Sorgen, da diese Website niemals Zugriff auf private Informationen erhält, die Sie auf Ihrer Seite veröffentlichen. Darüber hinaus werden ohne Ihre Erlaubnis keine Materialien veröffentlicht.

Nach dem Erstellen Ihres Profils können Sie nach potenziellen Übereinstimmungen suchen. Trotzdem ist es besser, es vorher zu personalisieren. In diesem Fall können Sie Bilder hochladen und einige Details zu Ihrem Erscheinungsbild auswählen. Darüber hinaus können Sie auf dieser Website Ihre Beschreibung hinzufügen. Indem Sie diesen Text schreiben, zeigen Sie sich als herausragende Person und machen Ihr Konto attraktiver. Deshalb ist es besser, über etwas Einzigartiges nachzudenken, um andere Mitglieder dieser Dating-Community zu überraschen.

Sind die Konten hier echt?

Senior Friend Finder Accounts Real

Die meisten Leute stellen diese Frage, und das ist vernünftig, weil fast 90% von ihnen ernsthafte Absichten haben. Es kann also deprimierend sein, wenn die Person, der Sie nahe gekommen sind, eine Fälschung ist. Entwickler von Senior Friend Finder verstehen das. Deshalb tun sie ihr Bestes, um diese Plattform vor Betrügern zu schützen. In diesem Fall muss jeder, der eine neue Seite erstellt, die E-Mail-Adresse überprüfen. Um diese Informationen zu bestätigen, müssen Benutzer auf die Links in den Briefen klicken, die sie von der Verwaltung erhalten.

Obwohl Moderatoren versuchen, Personen zu blockieren, die sich schlecht benehmen, ist es unmöglich, alle verdächtigen Seiten loszuwerden. Deshalb sollten Sie auf sich selbst aufpassen, wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Erfahrung verdorben wird. Befolgen Sie in diesem Fall die folgenden Tipps:

  • Beantworten Sie keine verdächtigen Fragen. Sie sollten sich Sorgen machen, wenn ein Fremder Sie während des ersten Gesprächs auffordert, Geld zu senden. Darüber hinaus ist es besser, die Beantwortung dieser Fragen zu vermeiden, selbst wenn Sie mehrere Tage oder sogar Wochen mit dieser Person gesprochen haben.
  • Lese die Beschreibung. Sie sollten das Profil der Person durchsehen, wenn Sie eine Nachricht von ihr erhalten haben. Es ist besser, diesen Benutzer zu ignorieren, wenn das Konto nichts Persönliches über dieses Mitglied enthält oder die Beschreibung zu allgemein ist.

Natürlich können Sie eine seltsame Person ignorieren. Es ist jedoch auch möglich, dieses Mitglied zu blockieren. Besuchen Sie dazu sein Profil und wählen Sie diese Option neben dem Profilfoto. Nachdem Sie Ihre Aktion bestätigt haben, erhalten Sie niemals Nachrichten von diesem Menschen. Sie können auch Missbrauch melden, wenn diese Person Sie beleidigt. Daher werden Moderatoren auf dieses Profil achten und es blockieren, wenn es nicht alle Kriterien erfüllt.

Website und mobile Version

Senior Friend Finder Version

Da diese Seite für Senioren entwickelt wurde, verfügt sie über eine übersichtliche Oberfläche. Das Design ist nicht so hell wie bei anderen Dating-Plattformen und die Primärfarben sind Blau und Weiß. Deshalb wird Sie nichts von einer angenehmen Interaktion mit einem Fremden ablenken. Die Navigation ist einfach und Sie müssen das Hauptmenü verwenden, um die Hauptseiten des Senior Friend Finder aufzurufen. Diese Toolbox enthält:

  • Meine Sachen;
  • Suche;
  • Live-Action;
  • Blogs;
  • Gruppen;
  • Zeitschrift;
  • Was ist beliebt.

Mit dieser Online-Plattform können Sie unabhängig von Ihrem Standort mit anderen Mitgliedern in Kontakt bleiben. Laden Sie die App herunter, um Ihr Gespräch im Freien fortzusetzen. Diese Version ist kostenlos und bietet Zugriff auf dieselben Funktionen. Leider ist es nur im App Store erhältlich. Es ist jedoch möglich, auf diese Website zuzugreifen, wenn Sie ein Android-Benutzer sind. In diesem Fall müssen Sie diesen Dienst nur auf Ihrem Smartphone öffnen. Diese Website ist an solche Geräte angepasst.

Besondere Merkmale

Einige Leute glauben, dass das einzige, was diese Website auszeichnet, ist, dass sie nur für Senioren entwickelt wurde. Trotzdem ist eine solche Meinung falsch. Diese Website bietet ihren Benutzern viele Funktionen, von denen einige kostenlos verfügbar sind. Die wichtigsten Optionen sind:

  • Ein kostenloses Online-Magazin. Dieser Abschnitt ist für Sie gedacht, wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie Ihr Leben mit über 60 Jahren spannender gestalten können. Diese Website veröffentlicht dieses Magazin jährlich und Sie müssen nicht für Ihr Abonnement bezahlen, um dort Artikel zu lesen. Dieses Magazin wird zu Ihrer Lösung, wenn Sie auf Ihre Antwort warten.
  • Blog. Sie können Ihre Gedanken teilen, wenn Sie die Zeitschrift gelesen haben. In diesem Fall ist dieser Abschnitt Ihre Wahl. Es ist auch möglich, Artikel anderer Mitglieder anzuzeigen und Ihre Meinung in den Kommentaren zu hinterlassen.

Partnersuche

Senior Friend Finder Partner Search

Sie können Ihr Gespräch beginnen, wenn Sie Ihr Profil personalisieren. Dank der Benutzerfreundlichkeit dieses Dating-Dienstes dauert es einige Minuten, um das Mitglied zu treffen, das zur Interaktion bereit ist. Pro Sekunde sind mindestens 10.000 Benutzer online, und Sie werden jemanden finden, auch wenn Sie nachts auf diese Website zugreifen.

Wie funktioniert Senior Friend Finder?

Das erste, was Sie tun müssen, bevor Sie in Ihr Gespräch eintauchen, ist, nach Ihrem Partner zu suchen. Klicken Sie in diesem Fall im oberen Menü auf die Schaltfläche „Suchen“. Danach sehen Sie den Feed mit allen Online-Mitgliedern und können Filter auswählen. Diese Eigenschaften hängen von Ihrer Mitgliedschaft ab. Eine kostenlose Version bietet nur allgemeine Kriterien.

Als Nächstes greifen Sie auf die am besten geeigneten Profile zu. Um mehr über eine bestimmte Person zu erfahren, besuchen Sie diese Seite, sehen Sie sich die Fotos an und lesen Sie die Beschreibungen. Es ist möglich, diesem Benutzer eine Nachricht zu senden, wenn er attraktiv ist. Sie können Ihre Interaktion fortsetzen, wenn diese Person Sie auch ansprechend findet.

Suchoptionen und Filter im Senior Friend Finder

Wie oben erwähnt, hängt die Anzahl der Kriterien, die Sie auswählen können, von Ihrer Mitgliedschaft ab. Wenn Sie ein freier Benutzer sind, können Sie wählen:

  • Altersspanne;
  • Geschlecht;
  • Lage (Land und Stadt).

Wie Sie sehen, reichen diese Filter nicht aus, um Ihre perfekte Übereinstimmung zu erzielen. Aus diesem Grund sollten Sie eine Premium-Version zur Auswahl haben:

  • Haarfarbe;
  • Augenfarbe;
  • Bildung;
  • Kinder;
  • Besetzung.

Kommunikationsmethoden

Senior Friend Finder Methods

Ihre Konversation beginnt, wenn Ihre potenzielle Übereinstimmung Ihre Nachricht beantwortet. Es ist zunächst möglich, Textnachrichten zu senden. Es ist jedoch auch möglich, Ihre Fotos freizugeben, um diesem Benutzer näher zu kommen. Darüber hinaus hilft es Ihnen, die nächste Ebene Ihrer Beziehung zu erreichen.

Senior Friend Finder Alternativen

Es gibt nicht viele Konkurrenten in dieser Nische, und wir glauben, dass der Senior Friend Finder der beste in seiner Nische ist. Wenn Sie jedoch nach etwas anderem suchen, ist es besser, Ihr Konto zu erstellen unter:

  • Unsere Zeit;
  • 50Plus Club;
  • Altersübereinstimmung;
  • Nur ältere Singles;
  • Senioren treffen sich.

Obwohl diese Websites auch beliebt sind, sind sie schlechter als Senior Friend Finder. Sie haben kein so intelligentes Design, was sie weniger nützlich macht. Darüber hinaus sind die meisten Funktionen, die Sie dort finden, für kostenlose Mitglieder nicht verfügbar, und der Preis, den Sie für Ihr Abonnement zahlen müssen, ist nicht angemessen.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Sie müssen nichts bezahlen, um Ihr Konto zu erstellen oder einige grundlegende Funktionen zu nutzen. Trotzdem ist es besser, eine Premium-Version zu erhalten, wenn Ihre Online-Beziehung funktionieren soll. Diese Mitgliedschaft ist nicht teuer und Sie können Ihre Kreditkarte verwenden, um sie zu kaufen.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Wenn Sie diese Website kostenlos nutzen möchten, können Sie:

  • Erstellen Sie eine neue Seite;
  • Personalisieren Sie Ihr Konto;
  • Suche nach anderen Mitgliedern mit grundlegenden Filtern;
  • Zeigen Sie zehn Profile pro Tag an.
  • Lesen Sie ein Online-Magazin;
  • In Gruppen interagieren.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Wenn Sie für Ihre Mitgliedschaft bezahlen, können Sie:

  • Verwenden Sie erweiterte Filter für die Suche.
  • Kommunizieren Sie mit anderen Benutzern in privaten Gesprächen.
  • Sehen Sie die Fotos anderer in hoher Qualität.

Wie viel kostet Dating auf Senior Friend Finder?

Sie müssen nicht viel bezahlen, um Ihre Beziehung zu beginnen. Der Preis Ihrer Mitgliedschaft hängt von der Art ab. Wenn Sie eine Silver-Version erhalten, kostet dies:

  • Ein Monat kostet 22,99 USD;
  • Drei Monate sind 35,97 $.

Wenn Sie eine Gold-Version auswählen, müssen Sie bezahlen:

  • Ein Monat kostet 34,99 USD;
  • Drei Monate sind 59,96.

Ist Senior Friend Finder wirklich sicher?

Senior Friend Finder ist Ihre Wahl, wenn Sie nach einer sicheren Dating-Plattform suchen. Da die Entwickler auf den Ruf achten, kümmern sie sich um die Sicherheit ihrer Benutzer.

Technische Seite des Schutzes

Sie müssen keine Details angeben, um Mitglied dieser Community zu werden. Darüber hinaus ist es unmöglich, diese Website weiter zu nutzen, wenn Sie Ihr Konto nicht überprüft haben.

Haben Sie keine Angst davor, Ihre Kreditkarte für die Zahlung Ihrer Mitgliedschaft zu verwenden. Diese Website sammelt diese Daten nicht und Hacker oder andere Dritte werden niemals darauf zugreifen.

Kundendienst

Da diese Website benutzerfreundlich ist, müssen Sie den Kundendienst nicht häufig kontaktieren. Das professionelle Team hilft Ihnen jedoch rund um die Uhr. In diesem Fall müssen Sie ein Feedback-Formular senden. Sie erhalten Ihre Antwort innerhalb von 24 Stunden.

Es ist jedoch besser, vorher die Seite „Hilfe“ zu besuchen. In diesem Abschnitt können Sie Antworten auf die beliebtesten Fragen lesen, und die Wahrscheinlichkeit, dass Sie dort Ihre Antwort finden, ist hoch.

Beliebte Benutzerfragen:

Wie besteht man die Fotoüberprüfung für Senior Friend Finder?

Überprüfen Sie Ihre Fotos, um zu überprüfen, ob sie den Anforderungen entsprechen. Nach dem Hochladen dieser Bilder müssen Sie 24 bis 72 Stunden warten. Moderatoren überprüfen sie manuell und genehmigen sie.

Wie lösche ich einen Senior Friend Finder Account?

Gehen Sie im oberen Menü zur Seite „Mein Konto“. Danach klicken Sie auf die Schaltfläche „Konto löschen“ und geben Sie Ihr Passwort ein. Wenn Sie Ihre Aktion bestätigen, wird Ihre Seite gelöscht und Sie können sie nicht wiederherstellen.

Wie kann man sehen, wer dich im Senior Friend Finder mag, ohne zu bezahlen?

Diese Funktion ist nicht verfügbar, wenn Sie diese Website kostenlos nutzen.

Wie blockiere ich jemanden im Senior Friend Finder?

Um ein anderes Mitglied zu blockieren, besuchen Sie sein Konto und wählen Sie diese Option neben dem Profilfoto.

Wie kündige ich das Senior Friend Finder-Abonnement?

Besuchen Sie die Seite „Mein Konto“, um nicht mehr für Ihre Mitgliedschaft zu bezahlen. Gehen Sie dann zu „Abrechnungsverlauf & Kreditkarteninformationen“ und klicken Sie neben dem Produktstatus auf „AUS“.

Schlussfolgerung

Insgesamt ist Senior Friend Finder eine ausgezeichnete Wahl für Singles über 60. Mit dieser Website können Sie auf viele Erwachsene weltweit zugreifen, und einige Funktionen sind kostenlos verfügbar. Darüber hinaus können Sie weiterhin mit anderen Mitgliedern im Freien interagieren. Laden Sie einfach die Senior Friend Finder App herunter und kommunizieren Sie, wo immer Sie möchten.

Luis Rojas
Luis Rojas
Luis Rojas
MS, RD & Writer
Luis ist ein anerkannter Beziehungscoach, der auf Französisch und Spanisch kommunizieren kann. Seine Motivation schöpft er aus dem Wunsch, anderen Menschen zu helfen, sich zu übertreffen. Auch aus seinen Beziehungserfahrungen hat er viel gelernt, was es ihm ermöglicht, seine Kunden besser zu verstehen. Luis besitzt starke zwischenmenschliche und intrapersonale Fähigkeiten. Das Wissen ermöglicht es ihm, anderen Menschen zu helfen, ihre Verbindung zu sich selbst zu stärken und zu verbessern.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://datingmentor.org/senior-friend-finder-review/Senior Friend Finder Review

Senior Friend Finder Review 2020

Senior Friend Finder Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • You do not have to spend much time creating your account;
  • This website has an app available on the App Store;
  • It is possible to access the main features of Senior Friend Finder for free;
  • A vast user base;
  • You do not need to be experienced in online dating to communicate with other members of this international community;
  • This site is an excellent choice for people over 50.
Cons
  • >Senior Friend Finder does not have a separate app for Android devices;
  • To access advanced features, you need to get a premium version of this platform.

Are you a senior but still alone? Then you have to try meeting your significant other via Senior Friend Finder. This online platform is the most beneficial solution for people over 60. With this service, you will have no trouble looking for your beloved partner when you are middle-aged. This site provides lots of services for communication, and some of these functions are available for free.

Do you think it is hard to interact online if you are over 60? You will change your mind when you enter this dating website. It has a user-friendly interface, and you do not have to spend hours learning how it operates, even if you are not experienced in using the Internet. All these factors make Senior Friend Finder popular worldwide, and you will meet your true love regardless of your preferences and forget about any issues with your age. With this site, they do not matter because other members will appreciate you without thinking about these criteria. Anyway, is this website the best choice for senior men and women? Read this humble review to know the answer.

Reputation and History of Senior Friend Finder

Senior Friend Finder Review

Senior Friend Finder is one of the enormous platforms developed for people over 60 who are looking for their love. However, does the fact that it has the largest user base worldwide make this online platform trustworthy? Before creating your profile, you should learn more about its history. It will help you understand whether you can trust it.

The owner of this online service is an international corporation known as Friend Finder Network. This company was founded in New York City in 1996 and has already launched lots of websites for dating. Senior Friend Finder is one of its main projects. While creating the site, its owners wanted to unite singles over 60 who have not met their significant others yet, and they have achieved their goal. We can see it looking at the number of members. According to statistics, almost half a million members have joined this international community, and the number of users is increasing daily. That is why you will always meet someone who will be ready to talk.

Even though this site is accessible worldwide, it is available only in English. Nonetheless, do not worry if you are not fluent in this language. This service is modern, and you will get the idea of how it operates regardless of this factor.

Since this platform is created for senior males and females, most of them have serious intentions and want to spend the entire life with the person they will meet via this dating site. That is why you should point out that you do not have such intentions in your description if you are looking for some casual dating. Otherwise, it will lead to serious misunderstandings between you and your interlocutor.

Website, App, Interface, Registration

Senior Friend Finder Interface

As you see, Senior Friend Finder is an excellent solution if you are middle-aged and eager to start dating. Do not be afraid to join this large community. Since this site is developed for seniors, it has a user-friendly interface, and you do not need any online communication experience to meet your perfect match.

Furthermore, you can continue your conversation on-the-go because this website has a separate application, which is available for iOS devices.

Sign up Process. Is It Easy Here?

The first thing you have to do before diving into a conversation with a stranger is to create a new account. This procedure is straightforward and will take less than five minutes. To become a member faster, follow this instruction:

First, open the main page of the Senior Friend Finder and click on the “Join Now” button at the top right corner. After clicking it, you will get to the page where you have to select your gender and the gender of your potential partner. This platform is friendly to the LGBT community. That is why you can choose whatever you want. It is even possible to look for a couple.

Next, add the data about your age and location. This info includes your:

  • Birthdate;
  • Country;
  • State;
  • Closest city.

When you press the “Next” button, you will get to the page where you need to provide your:

  • Email address;
  • Username;
  • Password.

While creating your page, you have to provide a valid email address. Otherwise, you will not be able to verify your account and join this community. What is more, your username must be unique and contain from 4 to 16 characters, or the system will never accept it.

After providing your contact data, you have to agree with the documents of this site. These legal materials include Terms of Use and Privacy Policy. It is better to read these papers beforehand. Otherwise, you will not find out what rules this platform has and how it collects the data you provide. We do not recommend using this service if you disagree with some of its requirements.

You will receive the letter to your email address if the data you provided is correct. In this letter, there is a link. To verify your account, click on it.

Your registration is done. Nonetheless, it is possible to create your account faster. In this case, you can exploit your existing Facebook page. To join this community via social media, click on the “Facebook Sign In” button located on the homepage, and provide access to your profile. Do not worry because this site will never get access to any private information you post on your page. Moreover, it will not publish any materials without your permission.

It is possible to start searching for your potential matches after creating your profile. Nevertheless, it is better to personalize it beforehand. In this case, you can upload images and select some details about your appearance. What is more, this site lets you add your description. By writing this text, you show yourself as an outstanding person and make your account more appealing. That is why it is better to think about something unique to amaze other members of this dating community.

Are the Accounts Real Here?

Senior Friend Finder Accounts Real

Most people start asking this question, and that is reasonable because almost 90% of them have serious intentions. So, it can be depressing if the person you have become close to is fake. Developers of Senior Friend Finder understand that. That is why they do their best to protect this platform from scammers. In this case, they require everyone who creates a new page to verify the email address. To confirm this info, users have to click on the links provided in the letters they receive from the administration.

Even though moderators try to block people who start misbehaving, getting rid of all suspicious pages is impossible. That is why you should take care of yourself if you do not want your experience to be spoiled. In this case, follow these tips:

  • Do not answer suspicious questions. You should get concerned if a stranger starts requesting you to send money during the first conversation. What is more, it is better to avoid answering these questions, even if you have been talking to this person for several days or even weeks.
  • Read the description. You should look through the person’s profile if you received a message from him or her. It is better to ignore this user if the account does not contain anything personal about this member, or the description is too general.

Of course, you can ignore a weird individual. Nonetheless, it is also possible to block this member. To do this, visit his or her profile and select this option near the profile photo. After confirming your action, you will never receive any messages from this human. You can also report abuse if this person starts insulting you. Thus, moderators will pay attention to this profile and block it if it does not meet all the criteria.

Website and Mobile Version

Senior Friend Finder Version

Since this site is developed for seniors, it has a straightforward interface. Its design is not as bright as other dating platforms, and the primary colors are blue and white. That is why nothing will distract you from a pleasant interaction with a stranger. The navigation is easy, and you have to use the top menu to visit the main pages of the Senior Friend Finder. This toolbox includes:

  • My Stuff;
  • Search;
  • Live Action;
  • Blogs;
  • Groups;
  • Magazine;
  • What’s popular.

With this online platform, you can keep in touch with other members regardless of your location. To continue your conversation outdoors, download the app. This version is free and provides access to the same features. Unfortunately, it is available only on the App Store. However, it is possible to access this site if you are an Android user. In this case, the only thing you have to do is to open this service on your smartphone. This website is adapted to such devices.

Special Features

Some people believe that the only thing that makes this website outstanding is that it is developed only for seniors. Nevertheless, such an opinion is wrong. This site provides its users with lots of features, and some of them are available for free. The most significant options are:

  • A free online magazine. This section is for you if you want to learn more about how to make your life more engaging if you are over 60. This website publishes this magazine annually, and you do not have to pay for your subscription to read articles there. This magazine will become your solution if you are waiting for your answer.
  • Blog. You can share your thoughts if you have read the magazine. In this case, this section is your choice. It is also possible to view articles written by other members and leave your opinion in the comments.

Partner Search

Senior Friend Finder Partner Search

You are ready to start your conversation when you personalize your profile. Thanks to the usability of this dating service, it takes a couple of minutes to meet the member who is ready to interact. At least 10 thousand users are online each second, and you will find someone, even if you join this site at night.

How Does Senior Friend Finder Work?

The first thing you have to do before diving into your conversation is to look for your partner. In this case, click on the “Search” button located at the top menu. After that, you will see the feed with all online members and can select filters. These characteristics depend on your membership, and a free version provides only general criteria.

Next, you will access the most suitable profiles. To find out more about a particular person, visit this page, view the photos, and read descriptions. It is possible to send this user a message if he or she is attractive. You can continue your interaction if this person also finds you appealing.

Searching Options and Filters at Senior Friend Finder

As mentioned above, the number of criteria you can select depends on your membership. If you are a free user, you can choose:

  • Age range;
  • Gender;
  • Location (country and city).

As you see, these filters are not enough to meet your perfect match. That is why you should get a premium version to select:

  • Hair color;
  • Eye color;
  • Education;
  • Children;
  • Occupation.

Communication Methods

Senior Friend Finder Methods

Your conversation will start if your potential match answers your message. It is possible, to begin with, text messages. However, it is also possible to start sharing your photos to get closer to this user. What is more, it will help you get to the next level of your relationship.

Senior Friend Finder Alternatives

There are not many competitors in this niche, and we believe that the Senior Friend Finder is the best in its niche. Nevertheless, if you are looking for something different, it is better to create your account at:

  • OurTime;
  • 50Plus Club;
  • Age Match;
  • Just Senior Singles;
  • Seniors Meet.

Even though these sites are also popular, they are worse than Senior Friend Finder. They do not have such a smart design, which makes them less useful. Moreover, most features you can find there are not available for free members, and the price you have to pay for your subscription is not reasonable.

Membership Price and Payment Method

You do not have to pay anything to create your account or use some basic features. Nonetheless, getting a premium version is better if you want your online relationship to work out. This membership is not expensive, and you can use your credit card to buy it.

Free Membership Features

If you want to use this site for free, you can:

  • Create a new page;
  • Personalize your account;
  • Search for other members with basic filters;
  • View ten profiles per day;
  • Read an online magazine;
  • Interact in groups.

Premium Membership Features

When you pay for your membership, you can:

  • Use advanced filters for searching;
  • Communicate with other users in private conversations;
  • See others’ photos in high quality.

How Much Is Dating on Senior Friend Finder?

You do not have to pay much to start your relationship. The price of your membership depends on its type. If you get a Silver version, it costs:

  • One month is $22.99;
  • Three months are $35.97.

If you select a Gold version, you have to pay:

  • One month is $34.99;
  • Three months are 59.96.

Is Senior Friend Finder Really Safe?

Senior Friend Finder is your choice if you are looking for a safe dating platform. Since its developers pay attention to the reputation, they take care of their users’ security.

Technical Side of Protection

You do not have to provide any details to become a member of this community. Moreover, it is impossible to continue using this site if you have not verified your account.

Do not be afraid of using your credit card for your membership payment. This website does not collect this data, and hackers or other third parties will never access it.

Customer Support

Since this site is user-friendly, you do not need to contact customer support often. However, the team of professionals is ready to help you 24/7. In this case, you need to send a feedback form. You will receive your answer in 24 hours.

Nonetheless, it is better to visit the “Help” page beforehand. In this section, you can read answers to the most popular questions, and the chance that you will find your answer there is high.

Popular User Questions:

How to Pass Senior Friend Finder Photo Verification?

To verify your photos, check if they meet the requirements. After uploading these images, you will have to wait from 24 to 72 hours. Moderators will check them manually and approve.

How to Delete Senior Friend Finder Account?

Go to the “My Account” page from the top menu. After that, press the “Delete Account” button and enter your password. When you confirm your action, your page will be deleted, and you won’t be able to recover it.

How to See Who Likes You on Senior Friend Finder without Paying?

This feature is not available if you use this website for free.

How to Block Someone on Senior Friend Finder?

To block another member, visit his or her account and select this option near the profile photo.

How to Cancel Senior Friend Finder Subscription?

To stop paying for your membership, visit the “My Account” page. Then go to the “Billing History & Credit Card Info” and click “OFF” near the product status.

Conclusion

Overall, Senior Friend Finder is an excellent choice for singles over 60. With this site, you can access many adults worldwide, and some features are available for free. Moreover, you can continue interacting with other members outdoors. Simply download the Senior Friend Finder app and communicate wherever you want.

Recommended websites

ABDLmatch Review 2020
9.6
Read More
Adam4Adam Review 2020
9.2
Read More
Adultspace: Review 2020
9.1
Read More
Adventist Singles
8.0
Read More
Aisle.co Dating App Review 2020
9.1
Read More
Alt.com
3.5
Read More
AmateurMatch
9.4
Read More
Amino Apps Review 2020
9.5
Read More
AmoLatina Review 2020
8.4
Read More
Amor en Linea
9.7
Read More
AngelReturn Review 2020
9.5
Read More
AntiChat
9.6
Read More
Arablounge Review 2020
9.3
Read More
AsianDate
7.3
Read More
BBPeopleMeet Review 2020
9.5
Read More
BBWCupid
9.3
Read More
BBWDesire Review 2020
8.3
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BeautifulPeople
7.8
Read More
BeeTalk Review 2020
9.1
Read More
BGCLive
6.5
Read More
BiCupid
5.0
Read More
BeNaughty Review 2020: Get Ready for Shameless Conversations and Hookups Nearby
9.3
Read More
BikerPlanet
9.3
Read More
Black Christian People Meet
8.5
Read More
Black Dating for Free
8.3
Read More
Black Fling
8.6
Read More
BlackCupid
9.6
Read More
Blackplanet
9.0
Read More
Blendr Review 2020
8.7
Read More
Bondage.com Review 2020
9.0
Read More
Bookofmatches Review: A free dating site with great user base
9.5
Read More
BookOfSex
5.8
Read More
Bristlr
7.2
Read More
BronyMate
9.6
Read More
Caribbean Cupid
8.7
Read More
CaribbeanCupid
8.6
Read More
Catholic Singles Review 2020
9.6
Read More
CatholicMatch
8.7
Read More
CharmDate
8.2
Read More
Chat Avenue Review 2020
8.7
Read More
ChatHour
7.4
Read More
Chatiw Review 2020
8.3
Read More
Chatroulette Review 2020
8.4
Read More
ChatSpin
7.8
Read More
Chatstep
6.9
Read More
ChatZoZo
7.5
Read More
CheekyLovers
9.6
Read More
ChristianCafe
6.8
Read More
ChristianCupid
8.3
Read More
ChristianDatingForFree
8.7
Read More
ChristianMingle Review 2020
9.4
Read More
Clover Dating App Review 2020
9.3
Read More
Clover Dating App
8.7
Read More
Coffee Meets Bagel
8.5
Read More
Collarspace Review 2020
8.3
Read More
Crossdresser Heaven Review 2020
9.6
Read More
Cougar Life
9.6
Read More
Compatible Partners Review 2020
9.6
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 85%
Reply rate 68%
Popular age 50-65
Beauty 45%
Profiles 125 000
About Site
Visit rate 5.5
Fraud Very Rarely
Rating
6.5
Visit Site