0%
https://datingmentor.org/de/singleparentmeet-review/SingleParentMeet

SingleParentMeet im Test 2021

SingleParentMeet im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 83%
Beliebtes Alter 35-42
Schönheit 52%
Profile 12 650 000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

SingleParentMeet Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Detaillierte Profile.
  • Bequeme Zahlungsmethoden.
  • Starke Sicherheitspolitik.
  • Informationen über Benutzer stehen jedem zur Verfügung.
  • Automatische Spiele jeden Tag.
  • Verschiedene Matching-Algorithmen.
  • Viele Benutzer.
  • Sie können Leute online sehen.
  • Eine kleine Anzahl von Betrügern.
  • Legitime Seite.
  • Infos über Kinder und frühere Beziehungen der Benutzer.
  • Die größte Plattform für Alleinerziehende.
  • Einfache und schnelle Registrierung.
  • Nachrichtenideen für Sie.
Nachteile
  • Keine Telefon-App.
  • Die besten Funktionen werden bezahlt.
  • Nur für Benutzer in Kanada und den USA.
  • Profile ohne Fotos sind unsichtbar.
  • Sucheinstellungen können nicht festgelegt werden und müssen im Laufe der Zeit angegeben werden.
  • Die Schnittstelle kann verwirrend sein.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Jeder glaubt, dass die Suche nach Liebe als Alleinerziehender eine Herausforderung ist. Nun, die Entwickler der SingleParentMeet-Dating-Plattform haben beschlossen, dieses Konzept zu widerlegen, indem sie eine bequeme, sichere und benutzerfreundliche Dating-Plattform geschaffen haben.

Reputation und Geschichte von SingleParentMeet

SingleParentMeet Review

Lassen Sie sich jetzt in unserem SingleParentMeet-Test mehr über die Website und ihre Geschichte erzählen. Alles in allem ist SingleParentMeet Teil von Nischen-Online-Dating-Plattformen, die für bestimmte demografische Gruppen erstellt wurden. Die Schwester-Websites sind BlackPeopleMeet.com, SeniorPeopleMeet.com usw. Der Dienst gehört der People Media Company.

Die Website bietet ihren Mitgliedern einen komfortablen Ort, nach dem sie sich sehnen. Jeder hier versteht, dass es nicht einfach ist, ein Kind alleine großzuziehen, ohne eine liebevolle und unterstützende Person an Ihrer Seite. Und es ist nicht einfach, als Alleinerziehender zu datieren, selbst online. Die Plattform versucht, diese scheinbar unlösbare Situation zu beheben.

Natürlich bist du hier nicht nur auf Liebe beschränkt. SingleParentMeet kann verwendet werden, um Freunde oder Brieffreunde zu finden – alles außer Anschlüssen. Offensichtlich ist dies der falsche Ort dafür.

Die Statistik zeigt, dass 55% der Nutzer Frauen und 45% Männer sind. Die Chancen, dass Sie eine Person finden, die Ihr Leben vervollständigt, sind also ziemlich hoch.

Familien und Kinder sind hier die einzigen Einschränkungen. Die Plattform begrüßt jede mögliche sexuelle Orientierung. In Bezug auf die Altersverteilung ist sie bei Männern und Frauen in den Dreißigern und Vierzigern häufiger anzutreffen. Normalerweise sind ihre Ansichten über das Leben ziemlich einfach – spielen Sie nicht mit Ihnen herum. Natürlich können jüngere Leute ein Profil erstellen, aber sie werden hier keinen Erfolg haben.

Leider ist die Website derzeit in zwei Ländern verfügbar – Kanada und den USA, nur in englischer Sprache. Sie müssen also fließend sprechen, um es frei verwenden zu können. Diese spezielle Plattform versucht jedoch zu erweitern. Möglicherweise wird es größer und gewinnt Benutzer aus der ganzen Welt.

Die Bedürfnisse von Alleinerziehenden zu verstehen, ist das Motto von SingleParentMeet. In unserer Rezension erfahren Sie alle Details über die Community für alleinerziehende Mütter und Väter, die als die besten gelten.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

SingleParentMeet-Schnittstelle

Nun, SingleParentMeet sieht einfach und verständlich aus. Der Hintergrund zeigt zufällige Benutzerbilder. Ganz unten finden Sie alles im Detail: Nutzungsbedingungen, Datenschutzbestimmungen, Sicherheitsinformationen, Sicherheitstipps, Kurzinformationen zur Website, Richtlinien, Support-Kontakte usw. Wenn Sie also nichts herausfinden können, wissen Sie, wohin Sie gehen müssen. In der Mitte der Seite sehen Sie den Markennamen der Site. Der große orangefarbene Knopf „Jetzt suchen“ direkt daneben führt Sie direkt zum Registrierungsformular. Übrigens ist es völlig kostenlos. Wir werden später darauf zurückkommen.

Nach der Anmeldung ändert die Website ihre Benutzeroberfläche. Sie sehen alle drei Menüleisten mit Funktionen, großen und hellen Profilfotos, Einstellungen usw.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Wie Sie bereits in unserem SingleParentMeet-Test gelesen haben, müssen Sie zum Starten der Registrierung nur auf die Schaltfläche „Jetzt suchen“ klicken. Anschließend werden Sie aufgefordert, Ihr Geschlecht und das Geschlecht der gesuchten Person einzugeben. Die Varianten sind: „ein Mann, der eine Frau sucht“, „ein Mann, der einen Mann sucht“, „eine Frau, die eine Frau sucht“ oder „eine Frau, die einen Mann sucht“. Danach sollten Sie Ihr Land angeben und Ihre Postleitzahl eingeben, die Ihren Standort definiert. Die letzte Phase besteht aus Ihrem Vornamen, Passwort, Geburtsdatum, E-Mail und Voila! Du bist mit all den langweiligen Details fertig. Es ist Zeit, Ihr bestes Bild zu finden und Ihre Kreativität einzusetzen. Fahren wir mit der Profilerstellung fort.

Sie müssen Ihr Foto hochladen (Sie können dies über das Facebook-Konto tun). Dann gibt es ein Feld, in dem Sie Ihre Beschreibung hinterlassen können. Unser Rat: Schreiben Sie einfach.

Das ist es! Das Rückgrat Ihrer Seite ist fertig. Jetzt können Sie es bearbeiten und weitere Daten hinzufügen, um bessere Ergebnisse zu erzielen.

Sind die Konten hier echt?

SingleParentMeet-Konten

Daher sind die Profile auf der SingleParentMeet-Site sehr detailliert. Darüber hinaus können Sie die Profilinformationen kostenlos anzeigen: Ehe, ernsthafte Beziehung, Reisepartner, ungezwungene Beziehung, Bildung, Einkommen, Status, Haar- und Augenfarbe, Größe, ethnische Zugehörigkeit, Kinder und andere. Sie können auch die Geschichte über sich selbst und eine Person schreiben, die Sie an Ihrer Seite sehen möchten. Wir empfehlen Ihnen, nicht an Qualität zu sparen und die Geschichte in leuchtenden Worten zu erzählen. Die Seite stellt auch einige Persönlichkeitsfragen, wie „Bist du romantisch?“ Sie können Top-Interessen aus der Vielzahl von Optionen in der Liste auswählen. Um das Eis zu brechen, geben Sie bis zu 4 Fragen an, die andere Benutzer erzählen können.

Wie in dieser SingleParentMeet-Rezension erwähnt, finden Sie alle wichtigen Informationen zu einer Person in ihrem Konto. Aber wie kann man sicher sein, dass es echt ist? Nun, Sie können nicht alles sicher wissen. Aber die Seite zielt darauf ab, den Ruf hoch zu halten. Darüber hinaus ist das Konzept dieser Plattform weit entfernt von einem Anschluss. Betrüger halten es daher möglicherweise für langweilig. Wie auch immer, du musst immer noch wachsam bleiben. Halte die Augen offen.

Website und mobile Version

Die Suche nach einem Liebespartner, der einfach im Bett liegt oder zur Arbeit pendelt, ist sehr praktisch. Leider gibt es keine mobile SingleParentMeet-App. Sie können es jedoch problemlos auf Ihrem Computerbildschirm genießen und Zeit mit Komfort verbringen. Die Website hat ein angenehmes Farbschema, hochwertige Fotos und keine Werbung. Das Design scheint benutzerfreundlich zu sein, obwohl drei Menüleisten und einige wiederholte Abschnitte Sie zunächst verwirren können. Aber keine Sorge, dieser SingleParentMeet-Test wird alles klären.

Die Seite bietet Menüleisten auf beiden Seiten und oben. Die linke enthält den Posteingang und die Verbindungen. Die Hauptmenüleiste oben ist in Startseite, Posteingang, Suche, Übereinstimmungen, Token und Einstellungen unterteilt. Im Menü rechts sehen Sie eine Vorschau Ihres Profils, die Schaltfläche „Bearbeiten“, Sonderfunktionen und Personen online.

Besondere Merkmale

SingleParentMeet-Funktionen

Viele Dinge unterscheiden diesen Matchmaking-Service von den anderen. Obwohl alle von ihnen bezahlt werden, ist es immer noch notwendig, mehr über sie zu wissen.

  • PromoteMe

Mit dieser Funktion von SingleParentMeet kann Ihr Profil oben in den Suchergebnissen angezeigt werden. Mehr Leute können dich bemerken. Nur für 60 Minuten verfügbar.

  • Benachrichtige mich

Sie werden per E-Mail darüber informiert, ob sich das Mitglied, an dem Sie interessiert sind, online anmeldet.

  • Virtuelle Geschenke

Mit dieser Option können Sie der Person, die Sie mögen, etwas Hübsches senden. Es ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Gefühle auszudrücken.

  • Token

Token sind eine spezielle virtuelle Währung, mit der Sie virtuelle Geschenke und einzigartige Funktionen erwerben können.

Partnersuche

Obwohl Sie jeden Tag automatische Vorschläge erhalten, möchten Sie manchmal Ihr Schicksal in die Hand nehmen. Aus diesem Grund bietet Ihnen die Website auch eine kostenlose Suchleiste und einige Suchfilter, die später beschrieben werden.

Wie funktioniert SingleParentMeet?

Lassen Sie uns nun beschreiben, wie Matching hier funktioniert. Die erste Option, mit der Sie einen Partner finden können, ist eine tägliche Match-Funktion. Mit dem nächsten aufregenden und nützlichen Tool können Sie Personen, die Sie mögen oder nicht mögen, schneller filtern – Sie müssen nicht Hunderte von Profilen durchsehen. Im Abschnitt „Ich bin interessiert“ haben Sie ein Foto und zwei Schaltflächen – „Ja, ich bin interessiert“ und „Nein, nächstes Profil“. Es funktioniert ähnlich wie beim Wischen.

Suchoptionen und Filter bei SingleParentMeet

Wie finden Sie einen Partner bei SingleParentMeet? Nun, während der Suche können Sie verschiedene Filter verwenden: Alter, Entfernung, Anzahl der Fotos, Größe, Anzahl der Kinder, ethnische Zugehörigkeit, Sternzeichen, Status, Religion usw. Auf diese Weise finden Sie die am besten geeignete Person. Eine weitere interessante Funktion, die Sie nutzen können, ist eine Stichwortsuche (wie Reisen, Filme, Wandern usw.).

Kommunikationsmethoden

SingleParentMeet bietet Ihnen eine Vielzahl von Kommunikationsmethoden: Sofort-Chat, private Texte, Video- oder Audio-Nachrichten. Leider kann Sie unser SingleParentMeet-Test enttäuschen: Es gibt keine Möglichkeit, sie zu verwenden, es sei denn, Sie sind ein bezahlter Abonnent. Wenn Sie Ihr Interesse bekunden möchten, drücken Sie den „Flirt“ direkt unter dem Foto einer Person.

SingleParentMeet-Alternativen

SingleParentMeet-Alternativen

Wie Sie bereits verstanden haben, ist SingleParentMeet.com die beliebteste Plattform, um dieser bestimmten Personengruppe zu helfen. Es hat Tausende von Benutzern und monatlichen Besuchern. Offensichtlich hat eine solche virale Site einige Konkurrenten. Die Idee, eine sichere Dating-Umgebung für Alleinerziehende zu schaffen, ist nicht neu.

  • eHarmony.com;
  • EliteSingles.com;
  • OurTime.com;
  • SingleParentLove.com;
  • JustSingleParents.com.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Bezahlte Mitgliedschaften sind bei SingleParentMeet sehr beliebt. Sie bieten den Benutzern viele zusätzliche und hilfreiche Dienste. Auf dieser Website können Sie Einkäufe einfach und ohne Sorgen um Ihre Sicherheit tätigen. Sie können Tokens oder Mitgliedschaften mit verschiedenen Zahlungsmethoden bezahlen. Sie können entweder Ihre Karteninformationen (Visa, MasterCard, Amex usw.) eingeben, PayPal verwenden oder dies mithilfe des Mailsystems tun. Lesen Sie weiter, um Informationen zur Preisgestaltung zu erhalten.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

SingleParentMeet-Funktionen

Bevor wir über Geld sprechen, wollen wir herausfinden, was Sie kostenlos bekommen können.

  • Mögliche Übereinstimmungen jeden Tag.
  • Profile öffnen.
  • Bis zu 30 Fotos zum Hochladen.
  • Flirtet.
  • Überprüfen Sie die Leute online.
  • Suchfilter.
  • Mehrere Möglichkeiten, um Übereinstimmungen zu erhalten.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Lassen Sie uns nun prüfen, was ein Abonnement Ihnen bieten kann.

  • Chatten Sie frei mit anderen.
  • Sehen Sie, wer Ihnen Flirts geschickt hat.
  • Sofortiger Chat.
  • Siehe Benutzer, die Sie zu Favoriten hinzugefügt haben.

Sie können auch Token kaufen. Mit ihnen können Sie spezielle Funktionen erwerben, die bereits in unserem SingleParentMeet-Test besprochen wurden.

  • Benachrichtige mich.
  • PromoteMe.
  • Virtuelle Geschenke.

Wie viel kostet Dating auf SingleParentMeet?

SingleParentMeet Dating auf

Möglicherweise machen Sie sich unten mit den Plänen und Preisen von SingleParentMeet vertraut.

Dauer Preis pro Monat Gesamtpreis
1 Monat 16,99 $ 16,99 $
3 Monate $ 13.02 39,07 $
6 Monate 7,64 $ 45,85 $

Wenn Sie einige Token erhalten möchten, sind die Pakete wie folgt.

25 Token 0,99 $
110 Token 3,99 $
280 Token 9,99 $

Was kosten Special Features?

PromoteMe 20 Token

NotifyMe 20 Token

Virtuelle Geschenke von 10 bis 75 Token

Wenn Sie nun alle Preise und Funktionen kennen, können Sie entscheiden, ob Sie einen Kauf tätigen möchten. Denken Sie daran, dass die Entwickler das Recht haben, sie unerwartet zu ändern.

Ist SingleParentMeet wirklich sicher?

In der Online-Dating-Welt ist es schwierig, 100% sicher zu sein. Betrüger fühlen sich auf Online-Dating-Plattformen sehr wohl. Offensichtlich kümmert sich SingleParentMeet sehr um die Sicherheit seiner Benutzer. Mit gefälschten Konten wird kein Geld verdient. Auf der Website finden Sie auch Sicherheitsrichtlinien, mit denen Sie einen Betrüger identifizieren und nicht in die Falle tappen können. Es wird dringend empfohlen, diesen Artikel zu lesen.

Technische Seite des Schutzes

Wenn es um technische Sicherheit geht, kümmert sich SingleParentMeet um den Datenschutz der Benutzer und aktualisiert und verbessert das System kontinuierlich. Außerdem können Sie sich von einem öffentlichen Computer aus anmelden und haben keine Angst, wenn Sie vergessen, sich abzumelden. Die Plattform ist für die Überwachung Ihres Inaktivitätszeitraums verantwortlich.

Kundendienst

Wenn Sie eine merkwürdige Aktivität bemerken oder nur Hilfe benötigen, sollten Sie sich an den Kundendienst wenden. Der Vertreter wird Sie dann innerhalb von 48 Stunden erreichen. Sie müssen nicht einmal einen Anruf tätigen, was sehr praktisch ist. Wenn Sie es bevorzugen, lautet die Nummer des Kundendienstes montags bis samstags von 7.00 bis 19.00 Uhr unter der Nummer 866-320-0106. Haben Sie keine Angst, Hilfe und freundlichen Rat zu suchen.

Beliebte Benutzerfragen:

Jetzt haben wir einige der am häufigsten gestellten Fragen zu SingleParentMeet zusammengestellt:

Wie kann ich eine Kopie der persönlichen Daten anfordern?

Dazu müssen Sie sich nur an den Kundendienst wenden.

Wie kann ich ein Abonnement reaktivieren?

Klicken Sie auf „Einstellungen“ -> „Mein Konto“ -> „Kontostatus anzeigen“ -> „Jetzt aktualisieren“, um erneut ein Abonnement zu erwerben.

Wie besteht man die SingleParentMeet-Fotoüberprüfung?

Leider gibt es auf der SingleParentMeet-Plattform keine Fotobestätigung. Sie können also nicht sicher sein, ob das Foto des Benutzers echt ist. Möglicherweise wird der Entwickler diese Funktion in zukünftigen Updates hinzufügen.

Wie lösche ich ein SingleParentMeet-Konto?

Tatsächlich ist dies die beliebteste Frage bei Benutzern. Hier ist die Kurzanleitung: Sie müssen nur auf „Einstellungen“ -> „Mein Konto“ -> „Kontostatus“ -> „Kontostatus anzeigen“ -> „Weitere Kontostatusänderungen“ -> „Mein Profil entfernen“ klicken. Beantworten Sie eine Frage, und Ihre Anfrage wird bearbeitet.

Wie kann man sehen, wer dich auf SingleParentMeet mag, ohne zu bezahlen?

Es ist unmöglich, Leute zu sehen, die Sie mochten, ohne das Abonnement zu kaufen.

Wie blockiere ich jemanden auf SingleParentMeet?

Manchmal hat man einfach das Gefühl, dass die Person, mit der man spricht, gefährlich ist. In diesem Fall müssen Sie auf den Benutzernamen tippen, um das vollständige Profil zu öffnen, und fast unten auf der Seite auf die Schaltfläche „Blockieren“ klicken. So einfach ist das.

Wie kündige ich das SingleParentMeet-Abonnement?

Nach dem Kauf eines der auf der Website angebotenen Pläne wird Ihr Abonnement nach Ablauf automatisch erneuert. Versuchen Sie nicht, dies zu vermeiden, indem Sie einfach Ihr Konto löschen. Hier finden Sie eine Kurzanleitung, wie Sie es richtig machen.

Klicken Sie auf „Einstellungen“ -> „Mein Konto“ -> „Kontostatus anzeigen“ -> „Weitere Kontostatusänderungen“ -> „Automatische Verlängerung entfernen“.

Das ist es. Jetzt müssen Sie sich keine Sorgen mehr um Ihr Geld machen.

Schlussfolgerung

SingleParentMeet ist die größte und beliebteste Dating-Plattform für Alleinerziehende, die lieben und geliebt werden möchten. Es ist nicht einfach, ein Kind ohne einen Partner an Ihrer Seite zu erziehen. Die Kategorie der alleinerziehenden Mütter und Väter ist äußerst gefährdet. Deshalb ist diese Online-Community so beliebt. Die Entwickler behaupten, es sei einfach zu bedienen, bequem, sicher und freundlich. Und das ist es wirklich; Registrieren Sie sich und versuchen Sie Ihr Glück bei SingleParentMeet.

Eric Vargas
Eric Vargas
Eric Vargas
MS, RD & Writer
Eric is an approved relationship and holistic life coach. In the past, he has been a teacher. He also took part in writing and holistic healing activities. His teaching background equipped him with sufficient knowledge to help others. Eric is one of the people that love traveling a lot. His traveling passion and the time he has lived in various regions enable him to put himself in the relationship culture in different places. His experience opened his mind to how individuals express and deal with love and affairs.

Empfohlene Websites

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingmentor.org/singleparentmeet-review/SingleParentMeet Review

SingleParentMeet Review 2020

SingleParentMeet Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • Detailed profiles.
  • Convenient payment methods.
  • Strong safety policy.
  • Information about users is available to everyone.
  • Automatic matches every day.
  • Different matching algorithms.
  • A lot of users.
  • You can see people online.
  • A small number of scammers.
  • Legitimate site.
  • Info about kids and past relations of users.
  • The largest platform for single parents.
  • Easy and fast registration.
  • Message ideas for you.
Cons
  • No phone app.
  • The best features are paid.
  • Only for Canada and USA users.
  • Profiles without photos are invisible.
  • Search settings cannot be set and need to be specified over time.
  • The interface can be confusing.

Everyone believes that looking for love being a single parent is a challenge. Well, creators of the SingleParentMeet dating platform decided to refute this concept by creating a convenient, safe, and easy to use dating platform.

Reputation and History of SingleParentMeet

SingleParentMeet Review

Now, let our SingleParentMeet review tell you more about the site and its history. All in all, SingleParentMeet is a part of niche online dating platforms created for specified demographic groups. Its sister websites are BlackPeopleMeet.com, SeniorPeopleMeet.com, etc. The service is owned by People Media Company.

The site provides its members with a comfortable place they long for. Everyone here understands that it is not easy to raise a kid alone, without a loving and supportive person by your side. And it is not easy to date as a single parent, even online. The platform tries to fix this seemingly unsolvable situation.

Of course, here you’re not restricted to love only. SingleParentMeet can be used for finding friends or pen pals — everything except hookups. Obviously, this is the wrong place for this.

The statistics tell us that 55% of users are women, while 45% are men. So, the chances you can find a person to complete your life are pretty high.

Families and children are the only restrictions here. The platform welcomes every sex orientation possible. Speaking about age distribution, it is more prevalent among men and women in their thirties and forties. Usually, their views of life are pretty straightforward — don’t play around with you. Of course, younger people can create a profile, but they won’t succeed here.

Unfortunately, the site is available in two countries now — Canada and the United States, in English only. Thus, you have to speak fluently to use it freely. However, this particular platform is trying to expand; possibly, it will grow bigger and gain users from around the world.

Understanding the needs of single parents is the motto of SingleParentMeet. In our review, you will find out all the details about the community for single moms and dads, considered to be the best.

Website, App, Interface, Registration

SingleParentMeet Interface

Well, SingleParentMeet looks simple and understandable. The background demonstrates random users’ pictures. At the very bottom, you can find everything in detail: Terms of Use, Privacy Policy, Security Info, Safety Tips, short information about the website, guidelines, support contacts, etc. So, if you cannot figure something out, you know where to go. In the middle of the page, you can see the site’s brand name. The big orange button, “Search Now,” right next to it, leads you straight to the registration form. By the way, it is entirely free. We’ll get back to it later.

After signing up, the website changes its interface — you’ll see all three menu bars with features, big and bright profile photos, settings, etc.

Sign-Up Process. Is It Easy Here?

As you have already read in our SingleParentMeet review, to start the registration, you just need to click on the “Search Now” button. Then, it asks you to enter your gender and the gender of the person you’re looking for. The variants are: “a man seeking woman,” “a man seeking man,” “a woman seeking woman,” or “a woman seeking man.” After that, you should specify your country and enter your zip code, which will define your location. The last stage consists of your first name, password, birth date, e-mail, and voila! You’re done with all the boring details. It’s time to find your best picture and use your creativity. Let’s move to profile creation.

You must upload your photo (you can do it using the Facebook account) Then, there’s a field to leave your description. Our advice: write simply.

That’s it! The backbone of your page is ready. Now you can edit it and add more data for better results.

Are the Accounts Real Here?

SingleParentMeet Accounts

So, profiles on the SingleParentMeet site are quite detailed. Moreover, you can view the profile info for free: marriage, serious relationship, travel partner, casual relationship, education, income, status, hair and eye color, height, ethnicity, children, and others. You can also write the story about yourself and a person you want to see by your side. We recommend you not to skimp on quality and tell the story in glowing terms. The site also asks some personality questions, like “are you romantic?” You can choose top interests from the vast array of options on the list. To break the ice, specify up to 4 questions for other users to narrate.

As mentioned in this SingleParentMeet review, all the essential info about a person can be found on his/her account. But how to be sure it is real? Well, you cannot know everything for sure. But the site aims to keep the reputation high. Moreover, the concept of this platform is far from a hookup one. So, scammers may consider it to be boring. Anyway, you still have to stay vigilant. Keep the eyes open.

Website and Mobile Version

Searching for a love partner simply lying in bed or commuting to work is very convenient. Unfortunately, there’s no SingleParentMeet mobile app. However, you can easily enjoy it on your computer screen and spend time with comfort. The site has a pleasant color scheme, high-quality photos, and no ads. The design seems to be user-friendly, though three menu bars and couple repeated sections may confuse you at first. But do not worry, this SingleParentMeet review will clear everything.

The site offers menu bars on both sides and at the top. The one on the left includes the Inbox and Connections. The main menu bar at the top is divided into Home, Inbox, Search, Matches, Tokens, and Settings. In the menu to the right, you can see a preview of your profile, the “Edit” button, Special Features, and People Online.

Special Features

SingleParentMeet Features

Many things distinguish this matchmaking service from the rest. Though all of them are paid ones, it is still necessary to know more about them.

  • PromoteMe

This feature of SingleParentMeet allows your profile to be shown at the top of search results. More people can notice you. Available for 60 minutes only.

  • NotifyMe

It will inform you with an e-mail notification if the member you’re interested in logs in when you’re online.

  • Virtual Gifts

With this option, you can send something pretty to the person you like. It is a great way to express your feelings.

  • Tokens

Tokens are a special virtual currency, which lets you purchase Virtual Gifts and unique features.

Partner Search

Though you will receive automatic suggestions every day, sometimes you want to take your destiny in your hands. That’s why the site also offers you a free search bar and some search filters that will be described later on.

How Does SingleParentMeet Work?

Now, let us describe how matching works here. The first option you can use to find a partner is a daily match function. The next exciting and useful tool will help you filter people you like or dislike faster — no need to look through hundreds of profiles. In the section “I’m Interested,” you have one photo and two buttons — “Yes, I’m interested” and “No, next profile.” It works similar to swiping.

Searching Options and Filters at SingleParentMeet

How can you find a partner at SingleParentMeet? Well, while searching, you can use different filters: age, distance, photos quantity, height, the number of children, ethnicity, zodiac sign, status, religion, etc. This way, you can find the most suitable person. Another interesting feature you can avail of is a keyword search (like travel, movies, hiking, etc.)

Communication Methods

SingleParentMeet can offer you a variety of communication methods: instant chat, private texts, video or audio messages. Unfortunately, our SingleParentMeet review may disappoint you: there’s no possibility to use them unless you are a paid subscriber. If you want to express your interest, press the “Flirt” just below someone’s photo.

SingleParentMeet Alternatives

SingleParentMeet  Alternatives

As you have already understood, SingleParentMeet.com is the most popular platform aimed to help this specific group of people. It has thousands of users and monthly visitors. Obviously, such a viral site has a couple of competitors. The idea of creating a safe dating environment for single parents is not new.

  • eHarmony.com;
  • EliteSingles.com;
  • OurTime.com;
  • SingleParentLove.com;
  • JustSingleParents.com.

Membership Price and Payment Method

Paid memberships are quite popular on SingleParentMeet. They offer users a lot of additional and helpful services. The site lets you make purchases easy and without any worries about your safety. You can pay for Tokens or Membership using a variety of payment methods. It is possible to either enter your card info (Visa, MasterCard, Amex, etc.), use PayPal, or do it with the help of the mail system. Keep reading to find the info about pricing.

Free Membership Features

SingleParentMeet  Features

Before discussing money, let’s find out what you can get for free.

  • Potential matches every day.
  • Open profiles.
  • Up to 30 photos to upload.
  • Flirts.
  • Check people online.
  • Search filters.
  • Several ways to get matches.

Premium Membership Features

Now, let’s check what a subscription plan can offer you.

  • Chat with others freely.
  • See who sent you Flirts.
  • Instant chat.
  • See users who added you to Favorites.

Also, you can purchase Tokens. They enable you to buy special features that have already been discussed in our SingleParentMeet review.

  • NotifyMe.
  • PromoteMe.
  • Virtual Gifts.

How Much Is Dating on SingleParentMeet?

SingleParentMeet Dating on

You may get acquainted with SingleParentMeet’s plans and pricing below.

Duration Price per month Total Price
1 Month $16.99 $16.99
3 Month $13.02h $39.07
6 Month $7.64 $45.85

If you would like to get some Tokens, the packages are as below.

25 Tokens $0.99
110 Tokens 3.99
280 Tokens $9.99

How much do Special Features cost?

PromoteMe 20 Tokens

NotifyMe 20 Tokens

Virtual Gifts from 10 to 75 Tokens

Now, when you are aware of all the prices and features, you can decide whether you want to make a purchase. Just keep in mind that the developers have a full right to change them unexpectedly.

Is SingleParentMeet Really Safe?

In the online dating world, it’s hard to be 100% safe. Scammers feel very comfortable at online dating platforms. Obviously, SingleParentMeet cares about its users’ security a lot. It doesn’t make money from fake accounts. The site also provides you with the security guidelines, which can help you identify a scammer and don’t fall into the trap. It is strongly recommended to check this article.

Technical Side of Protection

If to speak about technical security, SingleParentMeet cares about users’ data protection and continuously updates and improves the system as well. Besides, you can log in from a public computer, and don’t be afraid if you forget to log out. The platform will be in charge of monitoring your period of inactivity.

Customer Support

Of course, if you notice any strange activity or just need some help, you should write to the customer support, and the representative will reach you within 48 hours. You don’t even need to make a call, which is very convenient. If it’s the way you prefer, Customer Care’s number is 866-320-0106, from 7:00 am to 7:00 pm, Monday-Saturday. Don’t be afraid to seek help, friendly advice.

Popular User Questions:

Now, we’ve gathered a couple of the most frequently asked questions about SingleParentMeet:

How to Request a Copy of Personal Data?

To do it, you just have to contact Customer Support.

How to Reactivate a Subscription?

Click on “Settings” -> “My Account” -> “View Account Status” -> “Upgrade Now” to purchase a subscription plan once again.

How to Pass SingleParentMeet Photo Verification?

Unfortunately, there’s no photo verification on the SingleParentMeet platform. So, you cannot be sure that the photo of the user is real. Perhaps, the developer will add this feature in future updates.

How to Delete SingleParentMeet Account?

Actually, this is the most popular question among users. Here’s the quick guide: You just have to click on “Settings” -> “My Account” -> “Account Status” -> “View Account Status” -> “More Account Status Changes” -> “Remove My Profile”. Answer one question, and your request will go through.

How to See Who Likes You on SingleParentMeet Without Paying?

It is impossible to see people who liked you without purchasing the subscription.

How to Block Someone on SingleParentMeet?

Sometimes you just feel the person you’re talking to is dangerous. In this case, you must tap on the user’s name to open the full profile and click on the “Block” button almost at the bottom of the page. Just as simple as that.

How to Cancel SingleParentMeet Subscription?

After purchasing one of the plans the site offers, your subscription will be auto-renewed once expired. Do not try to avoid it just by deleting your account. Here is a quick guide on how to do it right.

Click “Settings” -> “My Account” -> “View Account Status” -> “More Account Status Changes” -> “Remove Automatic Renewal”.

That’s it. Now you do not have to worry about your money.

Conclusion

SingleParentMeet is the largest and the most popular dating platform for single parents who want to love and be loved. It is not easy to raise a kid without a partner by your side. The category of single mothers and dads is an extremely vulnerable one. That’s why this online community is so popular. The developers claim it to be easy to use, convenient, safe, and friendly. And it really is; register and try your luck at SingleParentMeet.

Recommended websites

ABDLmatch Review 2020
9.6
Read More
Adam4Adam Review 2020
9.2
Read More
Adultspace: Review 2020
9.1
Read More
Alua Review 2020
9.1
Read More
Alt.com
3.5
Read More
Aisle.co Dating App Review 2020
9.1
Read More
BGCLive
6.5
Read More
BeeTalk Review 2020
9.1
Read More
BeNaughty Review 2020: Get Ready for Shameless Conversations and Hookups Nearby
9.3
Read More
Blendr Review 2020
8.7
Read More
Blackplanet
9.0
Read More
BiCupid
5.0
Read More
Bondage.com Review 2020
9.0
Read More
CharmDate
8.2
Read More
Chat Avenue Review 2020
8.7
Read More
CatholicMatch
8.7
Read More
ChatHour
7.4
Read More
Chatiw Review 2020
8.3
Read More
Chatrandom
9.4
Read More
Chatroulette Review 2020
8.4
Read More
ChristianMingle Review 2020
9.4
Read More
Clover Dating App Review 2020
9.3
Read More
Coffee Meets Bagel
8.5
Read More
ChristianDatingForFree
8.7
Read More
Collarspace Review 2020
8.3
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 83%
Popular age 35-42
Beauty 52%
Profiles 12 650 000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site