0%
https://datingmentor.org/de/smooch-review/Smooch
Affiliate-Offenlegung

Smooch Übersicht September 2021

Smooch Übersicht September 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 2%
Antwortrate 89%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 25-26
Profile 1.400.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

Smooch Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Smooch verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche.
  • Es ist weltweit verfügbar;
  • Sie benötigen keine besonderen Kenntnisse, um zu verstehen, wie es funktioniert.
  • Es verwendet ein Verschlüsselungssystem, um unerwartete Situationen zu vermeiden.
  • Es ist möglich, diesen Service sowohl für Casual Dating als auch für langfristige Beziehungen zu nutzen.
  • Sie können die Profile kostenlos durchsuchen.
Nachteile
  • Um mit der Kommunikation beginnen zu können, müssen Sie Premium-Mitglied von Smooch werden.
  • Diese Website hat kein mobiles Gegenstück für Ihr Smartphone.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Sind Sie bestrebt, Ihren Lebensgefährten oder Partner für mehrere heiße Nächte zu finden? Heutzutage kann es ziemlich kompliziert sein, offline eine perfekte Übereinstimmung zu finden. Daher ist es besser, Ihr Profil auf einigen Dating-Websites zu erstellen, und Smooch ist eine der nützlichsten Plattformen in diesem Bereich. Es hat ein intelligentes Design, das die Verwendung unabhängig von Ihrer Online-Dating-Erfahrung erleichtert.

Durch die Registrierung erhalten Sie Zugriff auf viele Kommunikationstools, von denen einige kostenlos verfügbar sind. Mit einer Vielzahl von Mitgliedern ist es viel schneller, einen geeigneten Partner auszuwählen, wo immer Sie leben oder welche Vorlieben Sie haben. Es sind jedoch nicht alle Dienste kostenlos verfügbar. Sie sollten eine Premium-Mitgliedschaft in Betracht ziehen, wenn Sie Smooch ohne Einschränkungen verwenden möchten. Ist dieses Abonnement jedoch das Geld wert, das Sie bezahlen müssen? Und ist diese Plattform zuverlässig? Um herauszufinden, ob Sie Smooch vertrauen können, lesen Sie diese ehrliche Bewertung.

Ruf und Geschichte von Smooch

Smooch Review 2020

Es ist besser, mehr über eine bestimmte Plattform zu erfahren, wenn Sie sicher sein möchten, dass sie Ihren Erwartungen entspricht. Das erste, was wir tun sollten, ist, mehr über den Ruf von Smooch herauszufinden.

Inhaber ist die Venntro Media Group Ltd. Das 2003 gegründete Unternehmen ist weltweit bekannt für die Entwicklung von Diensten speziell für die Online-Kommunikation. Dieses internationale Unternehmen stammt aus Großbritannien. Deshalb wollten die Gründer einen Dienst für britische Bürger schaffen. Deshalb war Smooch zunächst nur in diesem Land zugänglich.

Trotzdem hat die Website ein zeitgemäßes Design. In anderen Teilen der Welt gewann es an Dynamik. Daher ist es heute nicht nur in Großbritannien, sondern auch in den USA und in Australien zugänglich. Darüber hinaus können Sie Ihren Partner treffen, wenn Sie nicht aus einem der englischsprachigen Länder stammen. Dieser Service ist in verschiedenen europäischen Ländern sehr beliebt, und Sie müssen kein fließendes Englisch sprechen, um Ihren Lebensgefährten hier zu treffen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass Smooch voll von Mitgliedern unterschiedlichen Alters ist. Da es möglich ist, Ihr Profil für verschiedene Zwecke zu erstellen, einschließlich Casual Dating und einer langfristigen Beziehung, treffen Sie hier Personen von 18 bis 70 Jahren. Es ist jedoch unmöglich, sich anzumelden, wenn Sie das Alter der Mehrheit noch nicht erreicht haben. Obwohl Moderatoren versuchen, es vor Betrügern und gefälschten Profilen zu schützen, können sich einige Benutzer seltsam verhalten, und Sie wissen nie, wann eine unangenehme Situation eintreten kann. Es ist also verständlich, dass die Eigentümer Jugendliche vor verdächtigen Personen schützen wollen.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Wie Sie sehen, ist Smooch eine Dating-Plattform, der Sie vertrauen können. Es ist möglich, es für verschiedene Zwecke zu verwenden. Ist es jedoch einfach, diese Website zu nutzen, wenn Sie noch nie über das Internet mit Fremden interagiert haben? Die Antwort lautet „Ja“, da die Benutzeroberfläche einfach ist und Sie verstehen, wie Sie von den Hauptfunktionen von Smooch profitieren können, auch wenn Sie zum ersten Mal online versuchen, einen Partner zu finden.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Smooch Review 2020

Smooch ist eine ausgezeichnete Wahl für diejenigen, die keine Zeit damit verschwenden möchten, stundenlang nach ihren perfekten Übereinstimmungen zu suchen. Das einzige, was Benutzer tun müssen, bevor sie nach ihren Gesprächspartnern suchen können, ist, neue Profile zu erstellen. Um Mitglied zu werden, müssen Sie keine Premium-Mitgliedschaft erwerben. Befolgen Sie diese Anweisungen, um diesen Vorgang noch schneller zu gestalten:

  1. Besuchen Sie die Homepage von Smooch.
  2. Sie sehen das Symbol in der Mitte des Bildschirms, mit dem Sie Ihr Geschlecht auswählen können. Es ist möglich, ein weibliches oder männliches Konto zu erstellen.
  3. Klicken Sie unten auf die Schaltfläche „Weiter“.
  4. Geben Sie das Geschlecht an, nach dem Sie suchen. Smooch ist eine Plattform für heterosexuelle und homosexuelle Personen. Aus diesem Grund können Sie sowohl männliche als auch weibliche Mitglieder anzeigen.
  5. Geben Sie Ihren Vornamen ein und klicken Sie erneut auf „Weiter“.
  6. Erwähnen Sie Ihr Geburtsdatum. Denken Sie daran, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sein müssen, um dieser Community beizutreten.
  7. Geben sie ihre E-Mailadresse ein. Es ist besser, gültige Informationen in diesem Feld anzugeben, da Sie nach dem Absenden Ihres Registrierungsformulars ein Bestätigungsschreiben erhalten. Darüber hinaus können Sie ohne eine korrekte E-Mail-Adresse nicht wieder auf Ihre Seite zugreifen, wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben.
  8. Auf der nächsten Seite müssen Sie Ihr Passwort eingeben. Wir empfehlen die Verwendung einer schwierigen Kombination, die sowohl Buchstaben als auch Zahlen enthält. Durch das Erstellen eines sicheren Passworts können Sie Ihr Profil vor Hackern schützen, wenn diese versuchen, sich darin zu hacken.
  9. Das letzte, was Sie tun müssen, bevor Sie Ihr Profil erstellen können, ist, den rechtlichen Materialien der Eigentümer von Smooch zuzustimmen. Diese Dokumente enthalten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Datenschutzrichtlinie und die Cookie-Richtlinie. Es ist besser, diese Texte gründlich zu lesen. So kennen Sie die Regeln, die Sie bei der Interaktion mit anderen Mitgliedern dieser Plattform befolgen müssen. Sie erfahren auch, welche Rechte Sie nach der Registrierung erhalten.

Bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Daten korrekt sind. Wenn Sie dieser Aussage zustimmen, geben Sie jedoch auch zu, dass Sie E-Mail-Rabatte von Smooch erhalten möchten. Es ist möglich, diesen Schritt zu überspringen. Wir empfehlen jedoch, es beizubehalten, wenn Sie über die neuesten Updates informiert werden möchten.

  1. Klicken Sie unten auf die Schaltfläche „Anmelden“. Dann erhalten Sie den Brief mit dem Link. Sie müssen darauf klicken, um zu bestätigen, dass Sie eine echte Person sind.

Jetzt können Sie Ihrer Seite weitere Details hinzufügen und einige Fotos hochladen. Geben Sie an, wo Sie wohnen, wenn Sie ein Streichholz in Ihrer Nähe finden möchten. Eine weitere Möglichkeit, Ihr Konto attraktiver zu gestalten, besteht darin, eine Beschreibung zu verfassen. Dieser Text sollte kurz und ansprechend sein. Auf diese Weise können andere Mitglieder der Community mehr über Ihre Persönlichkeit erfahren.

Wenn Sie Ihr Profil erstellt haben, können Sie sich unabhängig von Ihrem Standort oder dem von Ihnen verwendeten Gadget anmelden. Geben Sie einfach Ihre Mitglieds-ID oder E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein.

Sind die Konten hier echt?

Smooch Review 2020

Wenn wir über Online-Dating sprechen, ist es kaum möglich, die Sicherheit zu ignorieren, und die Vertrauenswürdigkeit von Profilen ist einer der entscheidenden Faktoren. Smooch möchte seine Benutzer vor Fälschungen und Betrügern schützen. Sie verpflichten alle Neuankömmlinge, den Überprüfungsprozess zu durchlaufen. Sie müssen eine gültige E-Mail-Adresse in das Registrierungsformular eingeben und diese bestätigen, indem Sie auf den Link im Brief klicken. Sie erhalten diese E-Mail, wenn Sie auf die Schaltfläche „Anmelden“ klicken. Ohne dieses Verfahren können Sie nicht nach anderen Smooch-Benutzern suchen.

Obwohl Moderatoren für die Sicherheit sorgen, ist es unmöglich, alle gefälschten Konten zu verhindern. Sie sollten also auf die Mitglieder achten, die sich mit Ihnen in Verbindung setzen möchten. Befolgen Sie diese Regeln:

  • Kommunizieren Sie nicht mit Personen, die keine Fotos hochgeladen haben.
  • Vermeiden Sie den Umgang mit Personen, die versuchen, explizite Inhalte mit Ihnen zu teilen.
  • Beenden Sie die Interaktion mit einer bestimmten Person sofort, sobald diese Sie auffordert, Ihre intimen Fotos oder Videoclips zu senden.

Es ist besser, Besucher zu blockieren, wenn sie sich schlecht benehmen. Auf diese Weise verhindern Sie, dass sie Ihnen Nachrichten senden oder Ihre Seite anzeigen.

Website und mobile Version

Der beste Weg, diese Plattform zu nutzen, ist über die Website. Es hat eine benutzerfreundliche Oberfläche und ein helles Design. Es gibt keine Anzeigen, sodass Sie nichts von einem angenehmen Gespräch mit anderen Smooch-Mitgliedern ablenkt.

Obwohl eine Desktop-Version ein stilvolles Design hat, ist dies nicht die einzige Möglichkeit, mit der Community zu interagieren. Sie können sich auch von Ihrem Smartphone aus anmelden. In diesem Fall müssen Sie die App nicht herunterladen, sondern öffnen Smooch einfach im mobilen Browser. Sie können auch eine intelligente Benutzeroberfläche ohne nutzlose Funktionen nutzen und auch unterwegs kommunizieren.

Besondere Merkmale

Smooch ist eine moderne Plattform für Dating, und die meisten seiner Tools und Funktionen sind auf anderen Websites verfügbar, die für solche Zwecke entwickelt wurden. Dies bedeutet jedoch nicht, dass diese Website Sie nicht beeindrucken kann. Die Hauptsache, die Smooch auszeichnet, ist die Suche nach Spielen genau in Ihrer Nähe. Aus diesem Grund erhöht sich mit diesem Service die Möglichkeit, Ihre Lebensgefährten offline zu treffen. Sie können viele Erfolgsgeschichten lesen, wenn Sie die Kategorie „Dating Diaries“ besuchen. Hier sehen Sie Dutzende Beispiele von Menschen, die nach der Online-Kommunikation begonnen haben, sich in der Realität zu verabreden.

Partnersuche

Smooch Review 2020

Online-Dating mit Smooch ist unkompliziert. Sie sollten nur die richtige Person für Ihr Gespräch finden. Hier können Sie auf verschiedene Weise Ihre Gesprächspartner treffen.

Wie funktioniert Smooch?

Nachdem Sie Ihr Profil personalisiert haben, können Sie mit der Suche beginnen. Öffnen Sie den entsprechenden Abschnitt auf der Website über das Hauptmenü. Wählen Sie als nächstes die Kriterien Ihres perfekten Partners. Die Liste der Filter für kostenlose und zahlende Mitglieder ist unterschiedlich.

Dadurch greifen Sie mit geeigneten Personen auf den Feed zu. Um mehr über sie zu erfahren, besuchen Sie ihre Profile und lesen Sie die Beschreibungen. Das ist alles, was Sie tun können, wenn Sie ein einfacher Benutzer sind. Nachdem Sie Premium-Abonnent geworden sind, können Sie Ihren Favoriten die attraktivsten Personen hinzufügen. Senden Sie ihm dann Ihre Nachricht, um einen Dialog einzuleiten.

Eine weitere Möglichkeit zur Beschleunigung des Vorgangs besteht darin, eine passende Funktion zu verwenden. Mit diesem Tool bietet Smooch Ihnen Personen, die für Sie interessant sein könnten. Klicken Sie auf die Herzschaltfläche und erhalten Sie eine Übereinstimmung, wenn dieses Mitglied als Antwort dasselbe tut.

Suchoptionen und Filter bei Smooch

Die Funktionen, die Sie für die Suche auf dieser Website verwenden können, hängen von Ihrem Mitgliedschaftstyp ab. Wenn Sie eine kostenlose Version von Smooch haben, können Sie nur Folgendes auswählen:

  • Ort
  • Altersspanne
  • Geschlecht

Nach dem Wechsel zu Premium profitieren Sie von:

  • Interessen
  • Intentionen
  • Aussehen

Kommunikationsmethoden

Personen, die diesen Service kostenlos nutzen, können nicht kommunizieren. Sie müssen Ihren Status aktualisieren, um mit verschiedenen Besuchern dieser Plattform zu interagieren. So können Sie Nachrichten senden und Ihre Fotos und Videos teilen.

Knutschalternativen

Smooch Review 2020

Online-Dating ist bei allen Generationen beliebt. Es gibt Millionen von Plattformen in dieser Kategorie, und einige von ihnen bieten die gleiche Funktionalität wie Smooch. Die Hauptkonkurrenten sind:

  • Kaffee trifft Bagel
  • Tinder
  • OkCupid
  • Scharnier

Diese Dienste erfreuen sich auch ihrer Beliebtheit. Wir empfehlen jedoch nicht, Ihr Profil dort zu erstellen, da diese Plattformen möglicherweise nicht so nützlich sind. Beispielsweise bieten sie nicht viele Tools für die Online-Kommunikation. Einige von ihnen sind zu teuer und erlauben keine Personalisierung Ihres Profils mit vielen zusätzlichen Funktionen. Deshalb lernen die Mitglieder nur grundlegende Details voneinander kennen, bevor sie mit der Interaktion beginnen.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Wie oben erwähnt, müssen Sie keine Premium-Mitgliedschaft erwerben, wenn Sie ein Profil erstellen möchten. Um zu kommunizieren, müssen Sie jedoch für diesen Service bezahlen. Glücklicherweise ist der Preis niedrig und Sie können Ihre Kreditkarte verwenden, um ihn zu erhalten.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Mit einer kostenlosen Version von Smooch können Sie:

  • Ein neues Konto erstellen;
  • Personalisieren Sie Ihre Seite;
  • Suche nach anderen Mitgliedern.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Wenn Sie Premium-Mitglied werden, können Sie alle kostenlosen Tools nutzen, mit anderen Personen kommunizieren und ihnen Ihre Bilder und Videos senden.

Wie viel kostet Dating auf Smooch?

Der Preis Ihrer Mitgliedschaft hängt davon ab, wie lange Sie Smooch nutzen werden. Das beste Angebot ist, sich für 3 Monate für ein Premium-Konto zu entscheiden. Es kostet £ 20.

Ist Smooch wirklich sicher?

Smooch Review 2020

Laut den Eigentümern von Smooch ist diese Website eine der sichersten, und diese Behauptung ist vernünftig, da sie Benutzer mit der neuesten Technologie schützt und sie aus irgendeinem Grund den Kundendienst kontaktieren lässt.

Technische Seite des Schutzes

Ihr Profil ist sicher, da Sie keine privaten Informationen angeben müssen, um Mitglied von Smooch zu werden. Darüber hinaus verfügt es über ein Verschlüsselungssystem. Hacker können also nicht einbrechen.

Kundendienst

Sie können sich jederzeit an den Kundendienst wenden. Senden Sie Ihre Anfrage an die E-Mail-Adresse dataprotection@venntro.com. Dieses Team von Fachleuten arbeitet rund um die Uhr.

Sie können Ihre Probleme jedoch selbst lösen, da auf der Seite „Kontakt“ zahlreiche Lösungen und Antworten verfügbar sind.

Beliebte Benutzerfragen:

Wie besteht man die Smooch-Fotoüberprüfung?

Sie müssen Ihre Bilder nicht überprüfen, um sie hochzuladen. Sie sollten jedoch verstehen, dass sie die im Dokument mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebenen Kriterien erfüllen sollten. Moderatoren löschen Ihre Bilder, wenn sie unangemessen sind.

Wie lösche ich ein Smooch-Konto?

Um Ihr Profil zu deaktivieren, besuchen Sie Ihre Seite und gehen Sie zu „Mitgliedschaft“. Klicken Sie danach auf die Schaltfläche „Konto löschen“ und folgen Sie den Anweisungen.

Wie kann man sehen, wer dich auf Smooch mag, ohne zu bezahlen?

Diese Funktion ist für Benutzer mit kostenloser Mitgliedschaft nicht verfügbar.

Wie blockiere ich jemanden auf Smooch?

Um eine bestimmte Person zu blockieren, besuchen Sie deren Seite und wählen Sie die entsprechende Option aus. Darüber hinaus können Sie ein verdächtiges Profil melden. Notieren Sie in diesem Fall jedoch den Grund für Ihre Handlungen.

Wie kündige ich das Smooch-Abonnement?

Um die Nutzung Ihres Premium-Abonnements zu beenden, gehen Sie zu „Mitgliedschaft“ und wählen Sie die Option aus der Liste aus. Beantworten Sie vor der Stornierung mehrere Fragen zu Ihrem Smooch-Erlebnis. Danach können Sie diese Dating-Plattform weiterhin als kostenloses Mitglied nutzen.

Fazit

Smooch Review 2020

Zusammenfassend ist Smooch Ihre Wahl, wenn Sie einen Partner für Dating suchen. Wenn Sie kostenlos surfen, können Sie nach anderen Mitgliedern suchen. Um Smooch ohne Einschränkungen zu genießen, entscheiden Sie sich für die Premium-Mitgliedschaft. Zögern Sie nicht und erstellen Sie Ihr Konto!

Luis Rojas
Luis Rojas
Luis Rojas
MS, RD & Writer
Luis ist ein anerkannter Beziehungscoach, der auf Französisch und Spanisch kommunizieren kann. Seine Motivation schöpft er aus dem Wunsch, anderen Menschen zu helfen, sich zu übertreffen. Auch aus seinen Beziehungserfahrungen hat er viel gelernt, was es ihm ermöglicht, seine Kunden besser zu verstehen. Luis besitzt starke zwischenmenschliche und intrapersonale Fähigkeiten. Das Wissen ermöglicht es ihm, anderen Menschen zu helfen, ihre Verbindung zu sich selbst zu stärken und zu verbessern.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Die beliebtesten Seiten einer Website

0%
https://datingmentor.org/smooch-review/Smooch Review 2020

Smooch Review 2020

Smooch Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • Smooch features a user-friendly interface;
  • It is available worldwide;
  • You do not need to have any special knowledge to understand how it operates;
  • It uses an encryption system to prevent any unexpected situations;
  • It is possible to use this service for both casual dating and long-term relationships;
  • You can browse through the profiles free of charge.
Cons
  • To start communicating, you need to become a premium member of Smooch;
  • This site does not have a mobile counterpart for your smartphone.

Are you eager to find your significant other or a partner for several hot nights? Nowadays, it can be quite complicated to meet a perfect match offline. Thus, it is better to try creating your profile on some dating websites, and Smooch is one of the most useful platforms in this field. It has a smart design that makes it easier to use regardless of your online dating experience.

By registering, you will get access to lots of communication tools, and some of them are available for free. With a great variety of members, it is much quicker to select a suitable partner wherever you live or whatever your preferences are. However, not all the services are available for free. You should consider premium membership if you want to use Smooch without any limitations. However, is this subscription worth the money you need to pay? And is this platform reliable? To find out if you can trust Smooch, read this honest review.

Reputation and History of Smooch

Smooch Review 2020

It is better to know more about a particular platform if you want to be sure that it meets your expectations. So, the first thing we should do is to find out more about the reputation of Smooch.

The owner is Venntro Media Group Ltd. Being launched in 2003, this company is well-known worldwide for developing services specifically for online communication. This international corporation is from the UK. So, its founders wanted to create a service for UK citizens. That is why, at first, Smooch was accessible only in this country.

Nonetheless, the website has a contemporary design. So, it started gaining momentum in other parts of the world. As a result, today, it is accessible not only in Great Britain but also in the USA and Australia. Furthermore, you will be able to meet your partner if you are not from one of the English-speaking countries. This service is highly popular in different European nations, and you do not have to be fluent in English to meet your significant other here.

Another advantage is that Smooch is full of members of different ages. Since it is possible to create your profile for various purposes, including casual dating and a long-term relationship, you will meet here individuals from 18 to 70. However, it is impossible to sign up if you have not reached the age of majority yet. Even though moderators are trying to protect it from scammers and fake profiles, some users may act weird, and you never know when an awkward situation can happen. So, it’s quite understandable that the owners want to protect teenagers from suspicious people.

Website, App, Interface, Registration

As you see, Smooch is a dating platform you can trust. It is possible to use it for different purposes. However, is it easy to exploit this site if you have never interacted with strangers via the Internet? The answer is yes because it has a straightforward interface, and you will understand how to benefit from the main features of Smooch, even if it is your first time trying to find a partner online.

Sign up Process. Is It Easy Here?

Smooch Review 2020

Smooch is an excellent choice for those who do not want to waste time searching for their perfect matches for hours. The only thing users need to do before they can look for their interlocutors is to create new profiles. To become a member, you do not have to purchase their premium membership. Follow this instruction to make this process even quicker:

  1. Visit the homepage of Smooch.
  2. You will see the icon in the middle of the screen that offers you to choose your gender. It is possible to create a female or male account.
  3. Click on the “Next” button below.
  4. Specify the gender you are looking for. Smooch is a platform for both heterosexual and homosexual individuals. That is why you can choose to show you both male and female members.
  5. Enter your first name and click on the “Next” again.
  6. Mention your date of birth. Keep in mind that you must be at least 18 to join this community.
  7. Enter your email address. It is better to provide valid information in this field because you will receive a confirmation letter after submitting your registration form. Moreover, you will not be able to regain access to your page without a correct email address if you forget your password.
  8. The next page requires you to enter your password. We recommend using a difficult combination that contains both letters and numbers. By creating a strong password, you will be able to protect your profile from hackers if they try hacking into it.
  9. The last thing you need to do before you can create your profile is to agree to the legal materials provided by the owners of Smooch. These documents include The Terms and Conditions, Privacy Policy, and Cookie Policy. It is better to read these texts thoroughly. Thus, you will be aware of the rules you must follow while interacting with other members of this platform. You will also learn what rights you will receive after the registration.

Confirm that the details you provide are correct. However, by agreeing to this statement, you also admit that you would like to receive email discounts from Smooch. It is possible to skip this step. However, we recommend to keep it if you want to know about the latest updates.

  1. Click on the “Sign Up” button located below. Then you will receive the letter with the link. You must click on it to confirm you are a real person.

Now you can start adding more details to your page and upload some photos. Specify where you live if you want to find a match living in your neighborhood. One more thing you can do to make your account more appealing is to write a description. This text should be brief and engaging. Thus, it will help other members of the community find out more about your personality.

When you have created your profile, it is possible to log in regardless of your location or the gadget you use. Just type in your member ID or email address and password.

Are the Accounts Real Here?

Smooch Review 2020

When we speak about online dating, it is hardly possible to ignore safety, and the trustworthiness of profiles is one of the crucial factors. As for Smooch, its owners want to protect their users from fakes and scammers. They oblige all the newcomers to go through the verification process. You need to enter a valid email address in the registration form and confirm it by clicking on the link in the letter. You will receive this email when you press the “Sign Up” button. Without going through this procedure, you cannot search for other Smooch users.

Although moderators take care of safety, it is impossible to prevent all the fake accounts. So, you should pay attention to the members who want to get in touch with you. Follow these rules:

  • Do not communicate with people who have not uploaded any photos;
  • Avoid dealing with individuals trying to share some explicit content with you;
  • Stop interacting with a particular person immediately as soon as he or she begins to request you to send your intimate photos or video clips.

It is better to block visitors if they start misbehaving. By doing this, you restrict them from messaging you or viewing your page.

Website and Mobile Version

The best way to use this platform is through the website. It has a user-friendly interface and bright design. There are no ads so that nothing will distract you from a pleasant conversation with other Smooch members.

Although a desktop version has a stylish design, it is not the only way you can interact with the community. You can log in from your smartphone as well. In this case, you do not have to download the app but simply open Smooch in the mobile browser. You will also be able to enjoy a smart interface without any useless features, and it allows you to communicate even on the go.

Special Features

Smooch is a modern platform for dating, and most of its tools and functions are available on other websites developed for such purposes. However, it does not mean this site does not have anything to impress you. The main thing that makes Smooch outstanding is looking for matches exactly in your area. That is why the possibility of meeting your significant other offline increases with this service. You can read lots of success stories if you visit the “Dating Diaries” category. Here you will see dozens of examples of people who have started dating in reality after communicating online.

Partner Search

Smooch Review 2020

Online dating with Smooch is straightforward. The only thing you should do is to find the right person for your conversation. Here you can use several ways to meet your interlocutors.

How Does Smooch Work?

After personalizing your profile, feel free to start your searches. Open the relevant section on the website from the main menu. Next, choose the criteria of your perfect partner. The list of filters for free and paying members differs.

As a result, you access the feed with suitable people. To find out more about them, visit their profiles and read the descriptions. That is all you can do if you are a basic user. Nonetheless, after becoming a premium subscriber, you can add the most appealing individuals to your Favorites. Then, send him or her your message to initiate a dialogue.

One more thing you can do to speed up the process is to use a matching feature. With this tool, Smooch offers you people who may be interesting for you. Click on the heart button and get a match if that member does the same in response.

Searching Options and Filters at Smooch

Features you can use for searching on this site depend on your membership type. If you have a free version of Smooch, you can select only:

  • Location
  • Age range
  • Gender

After switching to premium, you can benefit from:

  • Interests
  • Intentions
  • Appearance

Communication Methods

People who use this service for free cannot communicate. You have to upgrade your status to interact with different visitors of this platform. Thus, you will be able to send messages and share your photos and videos.

Smooch Alternatives

Smooch Review 2020

Online dating is popular among all generations. There are millions of platforms in this category, and some of them provide the same functionality as Smooch. Its main competitors are:

  • Coffee Meets Bagel
  • Tinder
  • OkCupid
  • Hinge

These services also enjoy their popularity. However, we do not recommend creating your profile there because these platforms may not be that useful. For example, they do not provide many tools for online communication. Some of them are too expensive, and they do not allow personalizing your profile with lots of additional features. That is why the members get to know only basic details about each other before they start interacting.

Membership Price and Payment Method

As mentioned above, you do not have to purchase premium membership if you want to create a profile. Nonetheless, to communicate, you need to pay for this service. Fortunately, its pricing is low, and you can use your credit card to get it.

Free Membership Features

With a free version of Smooch, you can:

  • Create a new account;
  • Personalize your page;
  • Search for other members.

Premium Membership Features

When you become a premium member, you can avail of all the free tools, communicate with other people, and send them your pictures and videos.

How Much Is Dating on Smooch?

The price of your membership depends on how long you are going to use Smooch. The best deal is to opt for a premium account for 3 months. It costs £20.

Is Smooch Really Safe?

Smooch Review 2020

According to the owners of Smooch, this site is one of the safest, and this claim is reasonable because it protects users with the latest technology and lets them contact customer support for any reason.

Technical Side of Protection

Your profile is safe because you do not have to provide any private information to become a member of Smooch. What is more, it has an encryption system. So, hackers will not be able to break in.

Customer Support

You can contact customer support whenever you want. Send your request to the email address [email protected] This team of professionals works 24/7.

However, you can solve your problems by yourself because a lot of solutions and answers are available on the “Contact Us” page.

Popular User Questions:

How to Pass Smooch Photo Verification?

You do not have to verify your pictures to upload them. However, you should understand that they should meet the criteria provided in the Terms and Conditions document. Moderators will delete your images if they are inappropriate.

How to Delete Smooch Account?

To deactivate your profile, visit your page and go to “Membership.” After that, click on the “Delete account” button and follow the instruction.

How to See Who Likes You on Smooch Without Paying?

This feature is not available for users with free membership.

How to Block Someone on Smooch?

To block a particular person, visit his or her page and select the respective option. Moreover, you can report a suspicious profile. However, in this case, write down the reason for your actions.

How to Cancel Smooch Subscription?

To stop using your premium subscription, go to “Membership” and select the option from the list. Before cancellation, answer several questions about your Smooch experience. After that, you can continue using this dating platform as a free member.

Conclusion

Smooch Review 2020

To sum up, Smooch is your choice if you are looking for a partner for dating. Browsing for free, you can search for other members. To enjoy Smooch without any limitations, go for the premium membership. Do not hesitate and create your account!

Recommended websites

Mature Dating
7.8
Read More
MenChats
7.2
Read More
MyTranssexualDate
7.4
Read More
BeNaughty Review 2020: Get Ready for Shameless Conversations and Hookups Nearby
9.3
Read More
BGCLive
6.5
Read More
BiCupid
5.0
Read More
Blackplanet
9.0
Read More
Catholic Singles Review 2020
9.6
Read More
Bookofmatches Review: A free dating site with great user base
9.5
Read More
Bondage.com Review 2020
9.0
Read More
CatholicMatch
8.7
Read More
CharmDate
8.2
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 2%
Reply rate 89%
Beauty 92%
Popular age 25-26
Profiles 1.400.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site