0%
https://datingmentor.org/de/swingtowns-review/SwingTowns

SwingTowns im Test 2020

SwingTowns im Test 2020
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 99%
Beliebtes Alter 28-33
Schönheit 76%
Profile 7 145 600
√úber Site
Besuchsrate 8.6
Betrug Sehr selten
Rating
5.5
Seite besuchen

SwingTowns Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Registrierung dauert einige Minuten
  • Die mobile Seite arbeitet super schnell ohne Fehler
  • Erschwingliche Preise
  • Faszinierende und auff√§llige Grafiken
  • Es gibt √§hnliche Funktionen wie in sozialen Netzwerken
  • Benutzer k√∂nnen in Foren interagieren
  • Es gibt Dutzende informativer Artikel von Experten
  • Es gibt eine einw√∂chige kostenlose Testphase
  • Emanzipierte und sehr aktive Mitglieder
Nachteile
  • Keine mobile Anwendung
  • In Profilen fehlen pers√∂nliche Informationen
  • Keine virtuellen Geschenke
  • Mitglieder k√∂nnen nicht sehen, wer sie angesehen hat
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

SwingTowns ist ein Dating-Portal, das Menschen aller sexuellen Orientierungen begr√ľ√üt, die nicht monogame Beziehungen pflegen. Kurz gesagt, es ist die Website f√ľr Erwachsene f√ľr Swinger, die offen f√ľr neue sexuelle Experimente, gelegentliche Verabredungen, Dreier und alles andere sind, was ihnen in den Sinn kommt. Wenn Sie f√ľr den Rest Ihres Lebens nach einer romantischen Beziehung zu einem Partner suchen, √ľberspringen Sie diese Website, da sie f√ľr einen anderen Zweck bestimmt ist. Sie sollten Ihr Gl√ľck auf dieser Plattform f√ľr Erwachsene versuchen, wenn Sie offen f√ľr polyamore Beziehungen mit aufgeschlossenen Sch√∂nheiten sind.

Die Community erreicht rund 600.000 Benutzer weltweit. Dies sind heterosexuelle, schwule, bisexuelle Singles und Paare, die Polyamorie lieben und sich ihr Leben mit einem einzigen Partner nicht vorstellen k√∂nnen. Diejenigen, die SwingTowns t√§glich nutzen, k√∂nnen die √Ąhnlichkeit mit sozialen Netzwerken feststellen. Die Seite hat in der Tat viele Funktionen, die Facebook oder Twitter gemeinsam haben. Mitglieder k√∂nnen Nachrichten ver√∂ffentlichen, Artikel lesen, Fotos teilen und die neuesten Ereignisse kommentieren, wie dies in sozialen Medien der Fall ist. Was ist mit anderen wichtigen Funktionen dieses Swinger-Dating-Portals? Die eingehende √úberpr√ľfung wird die Vor- und Nachteile aufzeigen.

Ruf und Geschichte von SwingTowns

SwingTowns

SwingTowns ist in der Online-Swinger-Community bekannt. Es bel√§uft sich auf rund 600.000 aktive Benutzer weltweit mit dem Hauptpublikum in den USA und Kanada. Der Standort ist seit seiner Einf√ľhrung im Jahr 1999 erfolgreich auf dem Markt t√§tig. Es begann als regelm√§√üiger Dating-Service f√ľr Menschen, die einen polyamor√∂sen Lebensstil bevorzugen, sich aber schlie√ülich in eine Art Socializing-Plattform f√ľr Swinger aus verschiedenen L√§ndern verwandelten.

SwingTowns hat positives Feedback von der Swinger-Community. Auch wenn Profile hier keine strikte Identifikation bestehen, gibt es keine Spam-Berichte oder andere verd√§chtige Aktivit√§ten. Im Allgemeinen geben Benutzer regelm√§√üig zu, dass es eine sichere Umgebung ist, mit √§hnlichen aufgeschlossenen Personen in Kontakt zu treten, die sich f√ľr nicht traditionelle Beziehungen entscheiden.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Die Website von SwingTowns verdient besondere Aufmerksamkeit. Das Design ist aktuell und angenehm f√ľr die Augen. Mitglieder vergleichen es oft mit einem sozialen Netzwerk, √§hnlich wie FB oder Twitter. Die Registrierung ist so schnell wie m√∂glich und besteht aus ein paar einfachen Schritten.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Sie k√∂nnen oft h√∂ren, dass die Registrierung auf einer Dating-Site einige Minuten dauert, obwohl dies nicht immer der Fall ist. Bei SwingTowns dauert die Registrierung hier tats√§chlich einige Minuten. Gehen Sie zu swingtowns.com und klicken Sie oben links auf die Schaltfl√§che Jetzt beitreten. Die Site leitet Sie zu einem Anmeldeabschnitt weiter. Sie m√ľssen die folgenden Felder mit pers√∂nlichen Daten ausf√ľllen: Benutzername, Passwort, Ort, sexuelle Vorlieben (wen Sie suchen). Dann m√ľssen Sie den Nutzungsbedingungen zustimmen, und das ist alles ‚Äď es sind keine E-Mail-Best√§tigung und kein Lichtbildausweis erforderlich. Einerseits macht es den Anmeldevorgang superschnell, andererseits kann es Betr√ľger anziehen.

Sind die Konten hier echt?

Das Fehlen einer ID-Best√§tigung kann beim Online-Dating h√§ufig zu Spam f√ľhren. Was ist mit Konten bei SwingTowns? Trotz fehlender √úberpr√ľfung beschweren sich die Mitglieder nicht √ľber eine zunehmende Anzahl von F√§lschungen. In der Mehrzahl sind Konten g√ľltig und Benutzer sind aktiv. In gewissem Ma√üe ist eine hohe Aktivit√§t das Ergebnis des SwingTowns-Funktionsprinzips. Mitglieder kommen hierher, um nach Partnern zu suchen. Au√üerdem nutzen sie die Plattform, um Kontakte zu kn√ľpfen und die neuesten Nachrichten von Personen zu lesen, denen sie folgen. √úbrigens k√∂nnen Mitglieder Follower haben (√§hnlich wie bei Instagram), was im Vergleich zu Alternativen ein weiteres einzigartiges Merkmal ist.

Website und mobile Version

SwingTowns Mobile Version

Swingtowns.com verf√ľgt √ľber eine attraktive Benutzeroberfl√§che und einen benutzerfreundlichen Navigationsansatz. Die Anmeldeschaltfl√§che ist in den ersten Sekunden beim Aufrufen der Website sichtbar. Das n√§chste, was Sie sehen k√∂nnen, sind die Bilder von Paaren und Swingern. Au√üerdem gibt es informative Artikel, in denen der Begriff Polyamorie erkl√§rt und nicht-traditionelle Datierungen beschrieben werden. Das untere Feld enth√§lt die Nutzungsbedingungen, den Datenschutz, die Partner und die Hilfe.

Im Gegensatz zu vielen seri√∂sen Dating-Portalen verf√ľgt SwingTowns nicht √ľber eine mobile Anwendung. Aber beeilen Sie sich nicht, es aufzugeben, denn die Website verf√ľgt √ľber eine aktuelle mobile Version, die noch besser funktioniert als die App. Au√üerdem nimmt es einen winzigen Teil des Telefonspeichers ein. Die mobile Website hat das gleiche Design und die gleichen Funktionen wie die Desktop-Variante. Wenn Sie also lieber auf Ihrem Handy auf Matchmaking-Apps surfen, werden Sie begeistert sein.

Besondere Merkmale

Was SwingTowns einzigartig macht, ist zweifellos seine Benutzerbasis, die sich weltweit auf 600.000 Benutzer bel√§uft. Die Community ist zu 100% aufgeschlossen, emanzipiert und loyal gegen√ľber neuen Experimenten, M√§nnern und Frauen mit unterschiedlichen sexuellen Orientierungen.

Eine weitere Besonderheit ist der einzigartige Ansatz, seinen Mitgliedern informative und unterhaltsame Inhalte zu pr√§sentieren. Es gibt Dutzende n√ľtzlicher Artikel √ľber Dating und nicht monogame Beziehungen, die frei zug√§nglich sind. Schlie√ülich ist die Hauptbesonderheit von SwingTowns die √Ąhnlichkeit mit sozialen Netzwerken. Abonnenten k√∂nnen diese Plattform wie Facebook nutzen, mit dem einzigen Unterschied, dass jeder hier einen polyamor√∂sen Lebensstil bevorzugt.

Partnersuche

SwingTowns-Suche

Die Suche nach Partnern ist f√ľr viele Menschen nicht so m√ľhelos, besonders wenn sie Polyamorie unterst√ľtzen. Gl√ľcklicherweise macht Online-Dating diesen Prozess komfortabler. Jetzt k√∂nnen Swinger bequem von zu Hause aus nach Streichh√∂lzern suchen. Das einzige, was sie tun m√ľssen, ist das richtige Dating-Portal auszuw√§hlen.

Wie funktioniert SwingTowns?

SwingTowns verbindet Swinger-Singles und Paare, die nach One-Night-Angelegenheiten oder noch nachhaltigerem Engagement suchen, mit Menschen aller sexuellen Orientierungen und Vorlieben. Menschen, die eine polyamor√∂se Beziehung einer traditionellen vorziehen, k√∂nnen nach √úbereinstimmungen suchen, die dieselbe Vision von Dating haben. Das Wichtigste, was Sie tun m√ľssen, ist, die richtigen Filter einzurichten, um sicherzustellen, dass die Website Ihnen √úbereinstimmungen in Ihrer Region oder im Ausland vorschl√§gt, die Ihren Erwartungen entsprechen.

Suchoptionen und Filter bei SwingTowns

Soweit die Benutzerprofile in SwingTowns aufgrund fehlender pers√∂nlicher Informationen nicht detailliert sind, sind die Suchfilter nicht unterschiedlich. Dennoch k√∂nnen Besucher sicher sein, dass sie sich mit den besten potenziellen Partnern verbinden, wenn sie ein gew√ľnschtes Alter, Geschlecht, sexuelle Orientierung und den Ort einer Person (Paare) angeben, die sie treffen m√∂chten.

Es gibt zus√§tzliche Suchparameter, die typisch f√ľr die Funktionsprinzipien von SwingTowns sind. Benutzer k√∂nnen die folgenden Filter anwenden: Singles, Dreier, Polyamory. Sie helfen dabei, den Suchprozess einzugrenzen, um jedes Mitglied mit Singles oder Paaren zu verbinden, die gemeinsame Interessen haben. Nach dem Anpassen Ihrer Suche generiert das System eine Liste mit √úbereinstimmungen speziell f√ľr Sie. Beachten Sie, dass kostenlose Benutzer t√§glich eine begrenzte Anzahl von Profilen anzeigen k√∂nnen, w√§hrend goldene Mitglieder hier keine Einschr√§nkungen haben. An diesem Punkt ist es Zeit, mit der Kommunikation zu beginnen.

Kommunikationsmethoden

SwingTowns-Methoden

Leider haben kostenlose Teilnehmer nur begrenzte M√∂glichkeiten, auf SwingTowns Kontakte zu kn√ľpfen. Sie k√∂nnen keine Konversation alleine starten, da f√ľr das Senden von Nachrichten ein goldenes Abonnement erforderlich ist. Gleiches gilt f√ľr Chats und Foren. Dar√ľber hinaus sollten Free Swinger nicht damit rechnen, dass andere Benutzer sie direkt kontaktieren, da ihre Kontaktdaten unsichtbar bleiben.

Obwohl SwingTowns √§hnliche Funktionen wie soziale Netzwerke hat (hier k√∂nnen Benutzer Nachrichten austauschen und Beitr√§ge kommentieren), bietet SwingTowns eine begrenzte Auswahl an Kommunikationsmitteln. Abonnenten k√∂nnen sich nicht per Video-Chat erreichen. Es gibt keine Favoritenlisten, virtuellen Geschenke, Winks und Eisbrecher, mit denen Sie m√ľhelos in Kontakt treten k√∂nnen. Mitglieder k√∂nnen jedoch an mehreren Veranstaltungen und Swingerpartys teilnehmen. Sie k√∂nnen sogar eine Veranstaltung veranstalten und Ihre Freunde einladen, wenn Sie m√∂chten, aber die Premium-Mitgliedschaft ist erforderlich.

Wenn Sie sich mit anderen Swingern verbinden m√∂chten, ohne ein goldenes Mitglied zu werden, gibt es gleichzeitig einen Ausweg. Sie k√∂nnen Personen folgen, die Sie m√∂gen, ihre Beitr√§ge lesen und sie kommentieren. Aktivieren Sie Benachrichtigungen √ľber Aktualisierungen, denen Sie folgen, und kommentieren Sie deren Status√§nderung und andere Neuigkeiten.

SwingTowns Alternativen

SwingTowns Alternativen

Es ist n√ľtzlich, die Website mit √§hnlichen Dating-Plattformen zu vergleichen, um die St√§rken und Schw√§chen besser zu verstehen. Die zug√§nglichen Alternativen von SwingTowns sind LocalSexySwingers und SwingLifestyle.

LocalSexySwingers

Diese Dating-Site hei√üt Swinger aller Geschlechter und sexueller Orientierung willkommen. Es gibt einen Standortfilter f√ľr eine bequemere Suche. Das Hauptmerkmal von LocalSexySwingers ist der Ansatz zur Profilerstellung. Accounts machen hier Spa√ü; Benutzer m√ľssen sogar ein Reinheitsquiz bestehen. Eine weitere Besonderheit sind Sexkurse. LocalSexySwingers verf√ľgt √ľber eine Online-Akademie, die Tipps und Unterricht zu sexuellen Themen bietet.

SwingLifestyle

Dieses Dating-Portal kann sich einer beeindruckenden Armee von Anh√§ngern r√ľhmen. Derzeit sind es weltweit 16 Millionen Nutzer. Mitglieder k√∂nnen eine Vielzahl von Kommunikationswerkzeugen nutzen, darunter Chatrooms und Foren. SwingLifestyle hat ein Reiseb√ľro, das das ganze Jahr √ľber regelm√§√üige Kreuzfahrten f√ľr die Mitglieder organisiert. Diese sind in der Gemeinde sehr gefragt. Dar√ľber hinaus besteht die M√∂glichkeit, eine lebenslange Mitgliedschaft zu erhalten. Im Gegensatz zu SwingTowns verf√ľgt SwingLifestyle √ľber eine mobile Anwendung, es gibt jedoch keine Winks und virtuellen Geschenke.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

SwingTowns Zahlungsmethode

Swinger k√∂nnen SwingTowns kostenlos nutzen, haben jedoch nur eine begrenzte Anzahl von Optionen. Dies ist ein charakteristischer Aspekt vieler Dating-Apps: Die Registrierung kostet nichts, aber Sie k√∂nnen keine Nachrichten empfangen oder Premium-Profile anzeigen. Was ist mit SwingTowns und seinen Diensten f√ľr kostenlose Abonnenten?

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Wenn Sie ein kostenloses Mitglied von SwingTowns sind, werden Sie nicht alle Vorteile dieses Swinger-Dating-Service genießen. Das Standardabonnement bietet nur minimale Tools.

Kostenlose Funktionen:

  • Andere Mitglieder bewerten;
  • Durchsuchen Sie eine bestimmte Anzahl von Profilen.
  • Kommentare zu Beitr√§gen;
  • Andere Mitglieder blockieren;
  • Richten Sie grundlegende Suchfilter ein.
  • Machen Sie sich mit Artikeln √ľber Dating und Beziehungen vertraut.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Wenn es um die Premium-Mitgliedschaft geht, ist eine Reihe verf√ľgbarer Verg√ľnstigungen beeindruckender als bei einem Standardabonnement. Alle Benutzer k√∂nnen ihren Status zu einem bestimmten Preis aktualisieren. In diesem Fall erhalten sie vollen Zugriff auf alle Arten von Tools und erweiterten Filtern, die von SwingTowns angeboten werden.

Bezahlte Funktionen:

  • Interagieren Sie √ľber Nachrichten, E-Mails und Chats.
  • Markieren Sie Ihr Profil.
  • Priorit√§t im Suchranking;
  • Zugang zu den Veranstaltungen;
  • Gelegenheit, Swingerpartys zu veranstalten;
  • Goldene Mitglieder k√∂nnen in Foren kommunizieren.

Wie viel kostet Dating auf SwingTowns?

SwingTowns Dating

Wenn Sie die Vorteile der kostenlosen und der goldenen Mitgliedschaft vergleichen, gewinnt letztere. Singles und Paare, die uneingeschr√§nkten Zugang zu allen Kommunikationsmitteln, mehreren Veranstaltungen und Partys haben m√∂chten, die nur bezahlten Abonnenten zur Verf√ľgung stehen, haben keine andere Wahl, als das Golden Pack zu kaufen. SwingTowns hat keine W√§hrung, was eine hervorragende L√∂sung f√ľr Mitglieder sein k√∂nnte, die virtuelle Geschenke kaufen m√∂chten, ohne das Abonnement zu bezahlen.

Einmonatiges goldenes Abonnement 16 USD

Sechsmonatiges goldenes Abonnement $ 69

Jährliches goldenes Abonnement $ 130

Der Preis ist im Vergleich zu Schwesterseiten durchschnittlich, aber die volle Funktionalität ist es wert. Ein goldener Plan ist erforderlich, wenn Sie SwingTowns effektiver nutzen und andere Swinger ohne Anstrengung kontaktieren möchten. Mitglieder können mit VISA, MasterCard, PayPal und eWallets bezahlen.

Ist SwingTowns wirklich sicher?

Neulinge k√∂nnen Zweifel daran haben, ob SwingTowns sicher ist, wenn keine erforderlichen E-Mail- und Fotobest√§tigungen vorliegen. Wenn sich jemand m√ľhelos registrieren kann, f√∂rdert dies nicht eine verd√§chtige Aktivit√§t auf der Plattform? Singles und Paare stellen diese Frage h√§ufig, wenn sie z√∂gern, ihre privaten Daten anzugeben, um den Service nutzen zu k√∂nnen. Die Verwaltung √§u√üerte sich zu dieser Angelegenheit und erkl√§rte, was sie getan haben, um die Mitglieder zu sch√ľtzen und ihre Sicherheit zu gew√§hrleisten. Sie finden diese Informationen im Abschnitt Richtlinien auf swingtowns.com.

Technische Seite des Schutzes

Die Verwaltung von SwingTowns ergreift spezifische Ma√ünahmen zum Schutz der Privatsph√§re der Mitglieder. Benutzer k√∂nnen in den Datenschutzeinstellungen die Option Nicht verfolgen ausw√§hlen. Dies bedeutet, dass die Site ihre Besuche im Portal nicht verfolgt. Dar√ľber hinaus erhalten Abonnenten Benachrichtigungen √ľber verd√§chtige Aktivit√§ten in Bezug auf ihre Konten. In diesem Fall empfehlen Experten, ein Passwort zu √§ndern (Mitglieder k√∂nnen dies jederzeit tun). Schlie√ülich k√∂nnen Swinger aggressive Menschen immer blockieren, wenn sie sie st√∂ren oder sich schlecht benehmen.

Kundendienst

SwingTowns-Unterst√ľtzung

Besucher k√∂nnen sich √ľber den Link im unteren Bereich der Hauptseite an die Hilfe wenden. Sie k√∂nnen eine Nachricht an das Kundensupport-Team schreiben und Probleme beschreiben, die bei der Verwendung von swingtowns.com auftreten. Vergessen Sie nicht, Ihre g√ľltige E-Mail-Adresse anzugeben, um eine Antwort von einem Vertreter zu erhalten. Normalerweise antworten sie innerhalb von 24 Stunden. Es gibt keine Videoanweisungen oder einen Abschnitt mit h√§ufig gestellten Fragen auf der Website, die f√ľr Anf√§nger n√ľtzlich sein k√∂nnten. Dies ist etwas unpraktisch, da die Mitglieder keine andere Wahl haben, als sich an den Kundensupport zu wenden, wenn sie Probleme auf der Plattform haben.

Beliebte Benutzerfragen:

SwingTowns Fragen

Eine Liste der folgenden Fragen kann ein klares Bild der Dienste, Kontoeinstellungen und Abonnementfunktionen vermitteln.

Wie besteht man die SwingTowns-Foto√ľberpr√ľfung?

Eine Fotobestätigung ist nicht erforderlich, wenn Sie sich bei SwingTowns registrieren. Trotzdem haben Profile mit echten Fotos im Suchranking eine höhere Priorität.

Wie lösche ich ein SwingTowns-Konto?

Wenn Sie Ihr Konto in SwingTowns schließen möchten, klicken Sie auf das Profilsymbol, gehen Sie zu den Einstellungen und wählen Sie die entsprechende Option aus. Auf der Website werden Sie aufgefordert, Ihre Aktion zu bestätigen. Klicken Sie auf Ja, wenn Sie es nicht mehr verwenden möchten.

Wie kann man sehen, wer dich in SwingTowns mag, ohne zu bezahlen?

Kostenlose Abonnenten k√∂nnen nicht sehen, wem ihre Profile gefallen haben. Diese Option funktioniert nur f√ľr goldene Mitglieder wie Messaging, Foren und Zugriff auf die Ereignisse. Benutzer k√∂nnen das Abonnement f√ľr einen, sechs und zw√∂lf Monate erwerben.

Wie blockiere ich jemanden in SwingTowns?

Wenn Sie einen Benutzer in SwingTowns blockieren m√∂chten, klicken Sie auf sein Profil. Unter dem Benutzernamen werden drei Punkte angezeigt. Klicken Sie darauf und w√§hlen Sie Blockieren. Sie k√∂nnen diese Aktion anschlie√üend jederzeit r√ľckg√§ngig machen.

Wie k√ľndige ich das SwingTowns-Abonnement?

Bezahlte Mitglieder k√∂nnen ihr goldenes Abonnement nicht vor dem Ablaufdatum k√ľndigen. Sie k√∂nnen ihre Konten l√∂schen, aber SwingTowns erstattet ihr Geld nicht zur√ľck. Die kostenlosen Teilnehmer k√∂nnen ihr Standardabonnement jederzeit k√ľndigen. Gehen Sie zu den Kontoeinstellungen und w√§hlen Sie eine entsprechende Option aus der Liste aus.

Schlussfolgerung

SwingTowns ist ein kostenloses Dating-Portal f√ľr Singles und Paare, die Polyamory unterst√ľtzen und nichts Kriminelles darin sehen, mehr als eine Person gleichzeitig zu treffen. Menschen, die f√ľr den Rest ihres Lebens nach einem Partner suchen, k√∂nnen swingtowns.com √ľberspringen, da es eine andere Mission hat. L√§ssiges Haken, erotische Experimente und offene Beziehungen f√ľr Singles, Dreier und polyamor√∂se Finder sind die Hauptziele dieses Ortes.

Ein Unterscheidungsmerkmal von SwingTowns ist seine bemerkenswerte √Ąhnlichkeit mit sozialen Netzwerken. Die Seite hilft Swingern weltweit, Kontakte zu kn√ľpfen, an mehreren Events teilzunehmen und Swingerpartys zu organisieren. Abonnenten finden unz√§hlige n√ľtzliche Artikel √ľber nicht monogame Beziehungen. Dar√ľber hinaus k√∂nnen sie ihre Erfahrungen und Dating-Tipps mit anderen teilen. Die Schwachstellen der Website sind das Fehlen der mobilen Anwendung und eine begrenzte Anzahl von Kommunikationswerkzeugen f√ľr nicht bezahlte Mitglieder. Es gibt keine Foto√ľberpr√ľfung und keinen Live-Chat mit dem Kundensupport. Im Allgemeinen weist dieses Dating-Portal bestimmte Schw√§chen auf, an denen in Zukunft gearbeitet werden muss. Der Gesamteindruck ist jedoch √ľberwiegend positiv. Singles und Paare, die Swinger-Lifestyle und nicht-traditionelle Beziehungen m√∂gen, werden die Vorteile von SwingTowns bewerten.

Empfohlene Websites

–°hatroulette
8.4
Testbericht Lesen
Black Christian People Meet
8.5
Testbericht Lesen
BeautifulPeople
7.8
Testbericht Lesen
Catholic Singles
9.6
Testbericht Lesen
Adventist Singles
8.0
Testbericht Lesen
Black Dating For Free
8.3
Testbericht Lesen
Kundenrezensionen
Rating:

https://datingmentor.org/swingtowns-review/SwingTowns Review

SwingTowns Review 2020

SwingTowns Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • Registration takes a few minutes
  • The mobile site works super speedy without bugs
  • Affordable pricing
  • Fascinating and eye-catching graphics
  • There are specific features similar to social networks
  • Users can interact in forums
  • There are dozens of informative articles from experts
  • There is a one-week free trial period
  • Emancipated and very active members
Cons
  • No mobile application
  • Profiles lack personal information
  • Absence of virtual gifts
  • Members cannot see who viewed them

SwingTowns is a dating portal that welcomes people of all sexual orientations who enjoy non-monogamous relationships. In short, it is the adult site for swingers who are open to new sexual experiments, casual hookups, threesomes, and anything else that comes to their minds. If you search for a romantic bond with one partner for the rest of your life, skip this website because it’s meant for another purpose. You should try your luck on this adult platform if you are open to polyamorous relationships with open-minded hotties.

The community reaches about 600,000 global users. These are straight, gay, bisexual singles and couples who love polyamory and cannot imagine their life with one single partner. Those who use SwingTowns daily could notice its resemblance to social networks. The site indeed has many features common to Facebook or Twitter. Members can post news, read articles, share photos, and comment on the latest events as they do on social media. What about other key features of this swinger dating portal? The in-depth review will show its pros and cons.

Reputation and History of SwingTowns

SwingTowns

SwingTowns is well-known among the online swinger community. It amounts to about 600,000 active users worldwide with the primary audience in the US and Canada. The site successfully operates in the market since its launch in 1999. It started as a regular dating service for people who prefer a polyamorous lifestyle but eventually transformed into a kind of socializing platform for swingers from different countries.

SwingTowns has positive feedback from the swinger community. Even though profiles here do not pass a strict identification, there are no spam reports or other suspicious activity. In general, users regularly admit that it is a safe environment to connect with similar open-minded individuals who choose non-traditional relationships.

Website, App, Interface, Registration

SwingTowns’ website deserves particular attention. The design is up-to-date and pleasant to one’s eyes. Members often compare it to a socializing network, similar to FB or Twitter. Registration is as speedy as possible and consists of a couple of simple steps.

Sign-Up Process. Is It Easy Here?

You can often hear that registration on a dating site takes a few minutes, though it is not always true. As for SwingTowns, registration here indeed takes several minutes. Go to swingtowns.com and click on the Join Now button in the upper left corner. The site will redirect you to a signup section. You will need to fill in the following fields with personal details: username, password, location, sexual preferences (who you are looking for). Then you need to agree to the terms of service, and that is all — no email verification and photo identification are required. On the one hand, it makes the signup procedure super-fast, but on the other hand, it may attract scammers.

Are the Accounts Real Here?

An absence of ID confirmation may often lead to spam when it comes to online dating. What about accounts on SwingTowns? Despite the lack of verification, the members do not complain about an increasing number of fakes. In their majority, accounts are valid, and users are active. To some extent, high activity is a result of the SwingTowns operation principle. Members come here to search for partners, plus they use the platform for socializing and reading the latest news from people they follow. By the way, members can have followers (similar to Instagram), which is another unique feature in comparison with alternatives.

Website and Mobile Version

SwingTowns Mobile Version

Swingtowns.com has an attractive interface and a user-friendly approach regarding navigation. The signup button is visible in the first seconds when you enter the website. The next thing you can see is the images of couples and swingers, plus there are informative articles, explaining the term polyamory and describing non-traditional dating. The lower panel contains the Terms of Service, Privacy, Affiliates, and Help Center.

Unlike many reputable dating portals, SwingTowns does not have a mobile application. But do not rush to give up on it, because the site has an up-to-date mobile version that works even better than the app. Besides, it takes a tiny part of the phone’s memory. The mobile site has the same design and features as the desktop variation, so if you prefer surfing matchmaking apps on your phone, you will love it.

Special Features

What makes SwingTowns one-of-a-kind is, undoubtedly, its user base that amounts to 600,000 users worldwide. The community is 100% free-minded, emancipated, and loyal to new experiments, men and women of diverse sexual orientations.

Another specific feature is unique approach to presenting its members with informative and entertaining content. There are dozens of useful articles about dating and non-monogamous relationships available at free access. Finally, the main peculiarity of SwingTowns is its resemblance to social networking. Subscribers can use this platform like they use Facebook, with the only difference that everyone here prefers a polyamorous lifestyle.

Partner Search

SwingTowns Search

Searching for partners is not so effortless for many people, especially if they support polyamory. Fortunately, online dating makes this process more comfortable. Now, swingers can look for matches from the comfort of their homes. The only thing they need to do is to select the right dating portal.

How Does SwingTowns Work?

SwingTowns works to connect swinger singles and couples who look for one-night affairs or even more lasting commitment with people of all sexual orientations and preferences. People who prefer a polyamorous relationship to a traditional one can search for matches who have the same vision of dating. The primary thing you need to do is setting up the right filters to ensure that the site will suggest you matches in your area or abroad that meet your expectations.

Searching Options and Filters at SwingTowns

As far as the user profiles on SwingTowns are not detailed due to a lack of personal information, the searching filters are not diverse. Nevertheless, visitors can be sure that they will connect with the best potential partners if they specify a desirable age, gender, sexual orientation, and location of a person (couples) they want to meet.

There are additional searching parameters, typical to the SwingTowns operating principles. Users can apply the following filters: singles, threesomes, polyamory. They help narrow down the search process to connect each member with singles or couples who have shared interests. After adjusting your search, the system will generate a list of matches specifically for you. Note that free users can view a restricted number of profiles daily, while golden members have no limitations here. At this point, it is time to start communicating.

Communication Methods

SwingTowns Methods

Unfortunately, free participants have limited options regarding socializing on SwingTowns. They cannot start a conversation on their own because sending messages requires a golden subscription. The same relates to chats and forums. Moreover, free swingers should not count that other users will contact them directly because their contact details remain invisible.

Even though SwingTowns has features similar to social networks (people can share news and comment on posts here), it offers a limited range of communication means. Subscribers cannot reach each other via video chat; there are no Favorites lists, virtual gifts, winks, and ice-breakers that help get in contact with no effort. However, members can attend multiple events and swinger parties. You can even host an event and invite your friends if you want, but the premium membership is required.

At the same time, if you want to connect with other swingers without becoming a golden member, there is a way out. You can follow people you like, read their posts, and comment on them. Turn on notifications about any updates made by those you follow and comment on their status change and other news.

SwingTowns Alternatives

SwingTowns Alternatives

It will be useful to compare the site with similar dating platforms to understand the strong and weak points better. The accessible alternatives of SwingTowns are LocalSexySwingers and SwingLifestyle.

LocalSexySwingers

This dating site welcomes swingers of all genders and sexual orientations. There is a location filter for a more comfortable search. The key feature of LocalSexySwingers is its approach to profile creation. Accounts are fun here; users even have to pass a purity quiz. Another peculiarity is sex courses. LocalSexySwingers has its online academy that provides tips and gives lessons on sex-related topics.

SwingLifestyle

This dating portal can boast an impressive army of followers; it currently amounts to 16 million users worldwide. Members can enjoy a diverse range of communication tools, including chat rooms and forums. SwingLifestyle has its travel agency that arranges regular cruises for the members all year round. These are of high demand among the community. Moreover, there is an option to get a lifetime membership. Unlike SwingTowns, SwingLifestyle has a mobile application, but there are no winks and virtual gifts.

Membership Price and Payment Method

SwingTowns Payment Method

Swingers can use SwingTowns for free, but they will have a limited amount of options. It is a distinctive aspect of many dating apps: registration costs nothing, but you cannot receive messages or view premium profiles. What about SwingTowns and its services for free subscribers?

Free Membership Features

If you are a free member of SwingTowns, you won’t enjoy all the benefits of this swinger dating service. Standard subscription offers a minimal set of tools.

Free features:

  • Rate other members;
  • Browse a specific number of profiles;
  • Comment on posts;
  • Block other members;
  • Set up basic search filters;
  • Get acquainted with articles about dating and relationships.

Premium Membership Features

When it comes to the premium membership, a range of available perks is more impressive than with a standard subscription. All users can upgrade their status at a certain cost. In this case, they get full access to all kinds of tools and advanced filters offered by SwingTowns.

Paid features:

  • Interact via messages, emails, and chats;
  • Highlight your profile;
  • Priority in the search ranking;
  • Access to the events;
  • Opportunity to host swinger parties;
  • Golden members can communicate in forums.

How Much Is Dating on SwingTowns?

SwingTowns Dating

If you compare the benefits of the free and golden membership, the latter wins. Singles and couples, who want to have non-restricted access to all communication means, multiple events and parties available purely for paid subscribers, have no other choice but to purchase the golden pack. SwingTowns does not have its currency, which could be a brilliant solution for members who want to buy virtual gifts without paying for the subscription.

One-month golden subscription $16

Six-month golden subscription $69

Annual golden subscription $130

The price is average compared to sister sites, but the full functionality is worth it. A golden plan is necessary if you want to use SwingTowns more effectively and contact other swingers with no effort. Members can pay using VISA, MasterCard, PayPal, and eWallets.

Is SwingTowns Really Safe?

Newcomers may doubt whether SwingTowns is safe for use regarding the absence of required email and photo verification. If anyone can register with no effort, does not it encourage a suspicious activity on the platform? Singles and couples often ask this question when they hesitate to provide their private details to use the service. The administration commented on this matter and explained what they did to protect the members and guarantee their security. You can find this information in the Policy section on swingtowns.com.

Technical Side of Protection

SwingTowns’ administration takes specific measures to protect member privacy. Users can select the Do Not Track option in the privacy settings, meaning that the site will not track their visits to the portal. Moreover, subscribers receive notifications about any suspicious activity concerning their accounts. In this case, experts recommend changing a password (members can do it anytime). Finally, swingers can always block aggressive people if they disturb them or misbehave.

Customer Support

SwingTowns Support

Visitors can contact the help center, following the link in the lower panel of the main page. They can write a message to the customer support team, describing issues they have while using swingtowns.com. Do not forget to give your valid email address to receive a response from a representative. Usually, they respond within 24 hours. There are no video instructions or a section with popular questions on the site, which could be useful for beginners. It is a bit inconvenient because members have no other choice but to address customer support if they experience any trouble on the platform.

Popular User Questions:

SwingTowns Questions

A list of the questions below can give a clear picture of the services, account settings, and subscription features.

How to Pass SwingTowns Photo Verification?

Photo verification is not required when you register on SwingTowns. Nevertheless, profiles with real photos have a higher priority in the search ranking.

How to Delete SwingTowns Account?

If you want to close your account on SwingTowns, click on the profile icon, go to the settings, and select the corresponding option. The website will ask you to confirm your action. Click on Yes if you do not want to use it anymore.

How to See Who Likes You on SwingTowns Without Paying?

Free subscribers cannot see who liked their profiles. This option works purely for golden members, like messaging, forums, and access to the events. Users can purchase the subscription for one, six, and twelve months.

How to Block Someone on SwingTowns?

If you want to block a user on SwingTowns, click on his/her profile, you will see three dots under the user name. Click on them, and select Block. You can always undo this action afterward.

How to Cancel SwingTowns Subscription?

Paid members cannot cancel their golden subscription before the expiry date. They can delete their accounts, but SwingTowns will not refund their money back. As for the free participants, they can cancel their standard subscription anytime. Go to the account settings and select a corresponding option from the list.

Conclusion

SwingTowns is a free dating portal for singles and couples who support polyamory and see nothing criminal in dating more than one person at the same time. People searching for one partner for the rest of their lives can skip swingtowns.com because it has a different mission. Casual hooking, erotic experiments, and open relationships for singles, threesomes, and polyamorous finders are the primary goals of this place.

A distinguishing feature of SwingTowns is its remarkable resemblance to social networks. The site helps swingers worldwide socialize, attend multiple events, and arrange swinger parties. Subscribers can find tons of useful articles about non-monogamous relationships. Moreover, they can share their experience and dating tips with others. The weak points of the site are the absence of the mobile application and a limited number of communication tools for non-paid members. There is no photo verification and live chat with customer support. In general, this dating portal has specific weaknesses to work on in the future. However, the overall impression is mostly positive. Singles and couples who enjoy swinger lifestyle and non-traditional relations will evaluate the benefits of SwingTowns.

Recommended websites

ABDLmatch Review 2020
9.6
Read More
Adam4Adam Review 2020
9.2
Read More
Adultspace: Review 2020
9.1
Read More
Adventist Singles
8.0
Read More
Aisle.co Dating App Review 2020
9.1
Read More
Alt.com
3.5
Read More
AmoLatina Review 2020
8.4
Read More
Amino Apps Review 2020
9.5
Read More
Amor en Linea
9.7
Read More
Arablounge Review 2020
9.3
Read More
AsianDate
7.3
Read More
BBPeopleMeet Review 2020
9.5
Read More
BBWCupid
9.3
Read More
BBWDesire Review 2020
8.3
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BeautifulPeople
7.8
Read More
BeeTalk Review 2020
9.1
Read More
BiCupid
5.0
Read More
BGCLive
6.5
Read More
Black Dating for Free
8.3
Read More
Black Christian People Meet
8.5
Read More
Black Fling
8.6
Read More
BlackCupid
9.6
Read More
Blackplanet
9.0
Read More
Blendr Review 2020
8.7
Read More
Bondage.com Review 2020
9.0
Read More
Caribbean Cupid
8.7
Read More
CaribbeanCupid
8.6
Read More
Catholic Singles Review 2020
9.6
Read More
CatholicMatch
8.7
Read More
CharmDate
8.2
Read More
Chat Avenue Review 2020
8.7
Read More
ChatHour
7.4
Read More
Chatiw Review 2020
8.3
Read More
Chatroulette Review 2020
8.4
Read More
Chatstep
6.9
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 99%
Popular age 28-33
Beauty 76%
Profiles 7 145 600
About Site
Visit rate 8.6
Fraud Very Rarely
Rating
5.5
Visit Site