0%
https://datingmentor.org/de/talkwithstranger-review/Talkwithstranger

Talkwithstranger IM TEST Juli 2021

Talkwithstranger IM TEST Juli 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 68%
Beliebtes Alter 29-34
Schönheit 85%
Profile 1 658 000
Über Site
Besuchsrate 6.5
Betrug Sehr selten
Rating
7.3
Seite besuchen

Talkwithstranger Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Eine große Auswahl an Chatrooms.
  • Die Aktivität ist hoch.
  • Einfach zu verwenden.
  • Sie können Minispiele auf der Website spielen.
  • Blog-Bereich.
Nachteile
  • Keine mobile App für iOS.
  • Keine Berichtsschaltfläche.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Talkwithstranger ist ein einzigartiger Ort, an dem sich verschiedene Menschen treffen können. Es ist eine Plattform, die Kulturen, Religionen und Nationalitäten verbindet. Es spielt keine Rolle, wer Sie sind, denn hier finden Sie etwas nur für Sie. Besprechen Sie interessante Themen mit anderen gleichgesinnten Benutzern und teilen Sie Ihre Gedanken zu Fragen wie Videospielen, Musik, Filmen, Wissenschaft, Politik und sogar Sex mit. Dieser Service ist perfekt für die Suche nach einem neuen Freund mit den gleichen Interessen. Wählen Sie das interessanteste Thema aus, indem Sie sich einem der kostenlosen Chatrooms anschließen oder einen privaten Chat erstellen. Außerdem weißt du nie, wer als nächstes kommt, vielleicht findest du deine Liebe? Treten Sie der Website bei, um zu reden, Freunde zu finden, Neues zu lernen – alles, was das Leben aufregender macht.

Ist Talkwithstranger eine hervorragende Lösung, um eine Beziehung zu finden? Lernen Sie diesen und andere wesentliche Aspekte der Website mit der heutigen Überprüfung kennen.

Ruf und Geschichte von Talkwithstranger

Mit Fremden sprechen

Die Plattform wurde vor 4 Jahren im Februar 2016 gegründet und ihre Heimat ist Limerick, Irland. Talkwithstranger hat viele Gemeinsamkeiten mit Chat Random- und Omegle-Diensten. Im Laufe der Jahre hat der Service viele Funktionen entwickelt, um seine Kunden zufrieden zu stellen. Außerdem sind alle Funktionen kostenlos, sodass Sie sie genießen können, ohne Geld zu bezahlen.

Die Community besteht aus verschiedenen Menschen aus mehr als 220 Ländern. Jeder, der 13 Jahre oder älter ist, kann die Website verwenden, um mit zufälligen Benutzern zu chatten. Sie können sich entweder anmelden oder anonym weiter interagieren. Diese Tatsache macht es schwierig, die Gesamtzahl der Benutzer zu zählen. Trotzdem ist die Aktivität großartig und Sie werden jederzeit Tausende von Benutzern online haben.

Die Mehrheit der Benutzer ist noch recht jung, aber es gibt auch mehr als 18 Chatrooms auf der Website. Hier können Sie beispielsweise in den Schwulen-, Lesben- oder Sex-Chat eintreten. Auf Talkwithstranger gibt es sogar Raum für die Suche nach wahrer Liebe.

Obwohl der Dienst im Internet einen guten Ruf hat, ermöglicht die Besonderheit des Arbeitsprozesses gefälschte Konten. Sie müssen also vorsichtig mit Fälschungen und Betrügern sein, um keine Probleme zu bekommen.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Der erste Eindruck beim Öffnen der Homepage ist aufgrund der Menge an Werbung und Informationen etwas verwirrend. Nach einer Weile achten Sie jedoch nicht mehr auf Anzeigen, sodass Sie problemlos auf der Website navigieren können. Links von Ihnen befindet sich auf der Startseite ein Eingabeformular, in das Sie entweder Ihren Spitznamen eingeben oder auf „Eingeben“ klicken können, um anonym fortzufahren. Die Leiste oben enthält verschiedene Registerkarten mit Dropdown-Menüs, z. B. Produkte, Chat-Sites, Chatrooms, Informationen zu uns und häufig gestellte Fragen. Außerdem finden Sie hier einen Link zum Google Play Market, über den Sie die mobile App von Talkwithstranger herunterladen können. Im Folgenden finden Sie einige nützliche Artikel und die Vorteile dieses Dienstes.

Das Gesamtdesign ist sehr minimalistisch und unkompliziert. Es sieht süß und gemütlich aus, so dass Sie sich auf der Website wohl fühlen. Die Schattierungen sind etwas wie Grün und Blau, aber es gibt auch Grau- und Rosafarben. Das Design ist also eher weich und angenehm, obwohl es ein bisschen für Kinder ist. Die Oberfläche ist benutzerfreundlich; Daher ist es einfach, alle Funktionen zu verwenden.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Talkwithstranger Anmelden

Die Registrierung ist nicht obligatorisch, um mit dem Chatten zu beginnen. Obwohl Sie mindestens 13 Jahre alt sein müssen, ist es unmöglich, Ihr tatsächliches Alter zu überprüfen, da es kein Überprüfungsverfahren gibt. Personen können Chatrooms beitreten, indem sie einen beliebigen Benutzernamen eingeben. Daher sind gefälschte Konten hier ein Problem.

Es sind jedoch nicht alle Räume für nicht registrierte Benutzer verfügbar. Außerdem sollten Sie ein Konto haben, wenn Sie Spiele spielen und Ihren Fortschritt speichern möchten. Um sich anzumelden, können Sie die Liste der Chatrooms öffnen und die Registrierungsschaltfläche in der oberen rechten Ecke finden. Die Registrierung ist unkompliziert und dauert nicht länger als ein paar Sekunden. Sie können ein Konto mit einer beliebigen gültigen E-Mail-Adresse und einem gültigen Passwort oder über ein Twitter-, Facebook- oder Google-Konto erstellen. Beachten Sie, dass Ihr Passwort mindestens 6 Zeichen enthalten sollte.

Sind die Konten hier echt?

Wie gesagt, ist das Vorhandensein von gefälschten Konten ein häufiges Problem für jede Chat-Site. Mehrere Fakten erklären dies, und eine davon ist, dass Talkwithstranger keine Anforderungen oder Richtlinien für Profilfotos hat. Benutzer können Bilder von Zeichentrick- / Anime-Charakteren, verschiedenen Dingen usw. hochladen. Der größte Nachteil dabei ist, dass Sie nicht sehen können, wie eine Person im wirklichen Leben aussieht.

Profile scheinen überhaupt nicht informativ zu sein, da viele Benutzer sie aus irgendeinem Grund nicht vervollständigen. Auf der anderen Seite können Sie Ihr Profil anpassen und es sehr interessant machen. Geben Sie zunächst einige allgemeine Informationen ein, z. B. Ihren vollständigen Namen und Ihr Geburtsdatum. Sie können auch die Option „Meine E-Mail bestätigen“ auswählen, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Anschließend können Sie einen Hintergrund Ihres Profils hochladen und einen Gruppentitel hinzufügen.

Durch Klicken auf die Schaltfläche „Extra ändern“ gelangen Sie zu der Seite mit verschiedenen benutzerdefinierten Feldern. Hier können Sie sich mit Hilfe dieser Attribute beschreiben: Beruf, Bildung, Nationalität, Zitat, Geschlecht, Horoskop, Alter, Geburtstag, Hobbys, Beziehungsstatus, Religion, Sport, Sprachen, Einzeiler, Interessen, Hautton, beste TWS Freund, TWS-Rivalen, TWS-Aktivität, Augenfarbe, TWS-Schwarm, größter Traum, Lieblings-TWS-Themen, Lieblingsbands, Song, der heutzutage im Kopf steckt, süchtig nach.

Wenn Sie das Profil einer Person öffnen, werden alle benutzerdefinierten Felder angezeigt, die eine Person ausgefüllt hat, ein kleines Profilfoto, der Spitzname des Benutzers, der Online-Status, der Standort, das Beitrittsdatum, die beliebtesten und neuesten Beiträge dieses Benutzers. Darüber hinaus können Sie die Reputation des Mitglieds anzeigen, wie viele Beiträge, Profilansichten, Follower / Follower und Punkte die Mitglieder haben. Um jemandem zu folgen, den Sie mögen, klicken Sie einfach auf das Pluszeichen neben dem Foto.

Website und mobile Version

Talkwithstranger Mobile

Die mobile App von Talkwithstranger kann für jedes Android-Gerät kostenlos heruntergeladen werden. Die Funktionalität der App entspricht der der Desktop-Version. Darüber hinaus ist es bequemer, zufällige Chats auf Ihrem Smartphone zu verwenden, da alles genauer strukturiert ist. Es ist einfacher, Chats zu sortieren, Sprachnachrichten zu senden, Profile zu durchsuchen usw. Die App sieht gut aus und funktioniert einwandfrei. Die Oberfläche ist super intuitiv; Daher wird definitiv jeder die Zeit mit der App genießen.

Außerdem sind Computer schwer und nicht tragbar, was bedeutet, dass Sie sie nirgendwo hin mitnehmen können. Sogar Laptops sind ziemlich schwer zu tragen. Mobile Geräte sind so klein, dass sie immer bei Ihnen sind. Das mobile Internet ermöglicht es, jederzeit und an jedem Ort in Kontakt zu bleiben. Dies ist mit Sicherheit eine gute Wahl für Menschen, die viel unterwegs sind.

Der einzige Nachteil der mobilen App ist, dass Sie nicht zwei Chats gleichzeitig öffnen können. In der Desktop-Version können Sie dies tun, indem Sie mehrere Registerkarten in Ihrem Browser öffnen.

Besondere Merkmale

Talkwithstranger-Funktionen

Die Website bietet zahlreiche Funktionen, die Sie bei anderen Diensten nicht finden. Diese Funktionen machen Talkwithstranger wirklich einzigartig und erhöhen die Bewertung.

Das erste ist der Blog. Auf dieser Seite kann jeder verschiedene Artikel mit Ratschlägen zu bestimmten Themen wie Online-Dating oder Freundschaften mit Hilfe von zufälligen Chats lesen. Diese Artikel werden von Moderatoren veröffentlicht und sind frei zugänglich.

Öffentliche Chaträume. Dies ist eine weitere einzigartige Funktion der Plattform, mit der Sie mit vielen Menschen gleichzeitig sprechen können. Sie können entweder einen der empfohlenen Chats auswählen oder das Suchwerkzeug verwenden.

Die dritte Funktion ist der Random Stranger Chat. Mit dieser Funktion sind Sie mit einem absolut zufälligen Fremden verbunden. Optional können Sie Sprach- und Video-Chats verwenden.

Eines der aufregendsten Dinge ist die Spielsektion. Hier können Sie Ihre Freizeit mit berühmten klassischen Spielen wie Bomberman oder Tetris beenden. Die Arcade-Legenden aller Zeiten kostenlos. Jeder Benutzer kann Spiele auf der Website spielen, aber nur registrierte Mitglieder können ihren Fortschritt speichern.

Finde verlorene Freunde und Chat-Partner. Diese Funktion ist hervorragend, da Sie die Möglichkeit haben, eine Person zu finden, mit der Sie in einem privaten Chat chatten, wenn Sie plötzlich die Verbindung trennen.

Partnersuche

Talkwithstranger Search

Wenn Sie mit Talkwithstranger suchen, müssen Sie genau das finden, was Sie wollen. Es ist kompliziert, sich nicht zu verlaufen, da es eine große Auswahl an Chatrooms, viele Benutzer und viele andere Details gibt. Aus diesem Grund befindet sich in der Nähe Ihres Profilfotos ein kleines Lupensymbol. Klicken Sie einfach auf dieses Symbol, um zur Suchfunktion zu gelangen. Verwenden Sie diese Funktion, um die interessantesten Beiträge, Chatrooms oder sogar Profile zu finden.

Wie funktioniert Talkwithstranger?

Die Suche selbst ist nicht die gleiche wie bei anderen Dating-Diensten. Im Gegensatz zu typischen Suchfunktionen führt Sie diese Funktion nicht zu Ihren Übereinstimmungen und potenziellen Partnern. Der Hauptpunkt bei der Suche auf dieser Website besteht darin, die Anzahl der Auswahlmöglichkeiten einzugrenzen. Sie können die Basissuche oder die erweiterte verwenden. Geben Sie einfach ein, was Sie möchten, oder wenden Sie einige zusätzliche Filter an. Sie können Ihre Einstellungen auch speichern, wenn Sie sie später nicht erneut festlegen möchten.

Suchoptionen und Filter bei Talkwithstranger

Bei der Basissuche können Sie einen Suchbereich und einen passenden Typ auswählen. Sie können nach Titeln und Posts, Titeln, Posts, Benutzern und Tags suchen. Matching kann von allen Wörtern oder von beliebigen Wörtern verarbeitet werden.

Erweiterte Optionen bieten die Möglichkeit, eine Kategorie aus der Liste der Kategorien auszuwählen und die folgenden Filter einzugeben: Gepostet nach Tags, Antwortanzahl, Postzeit, Sortieren nach. Ergebnisse können als Beiträge oder Themen angezeigt werden.

Kommunikationsmethoden

Sprechen Sie mit fremden Methoden

Kommunikation ist der Kern von Talkwithstranger. Daher bietet der Service viele verschiedene Optionen für Sie. Dank der verschiedenen Kategorien und Funktionen ist es einfach, eine Person zu finden, die den ganzen Tag mit Ihnen spricht, da Sie dieselben Überzeugungen und Interessen haben. Sie wissen nie, wen Sie treffen, was es angenehmer macht, sich kennenzulernen. Sie können mit Fremden sprechen, an einem Gespräch in öffentlichen Chatrooms teilnehmen, Themen entsprechend Ihren Hobbys oder Zwecken finden oder Benutzer zu privaten Chats einladen.

Private Chats sind intimer und persönlicher, sodass Sie sie als Plattform für Online-Dating verwenden und Dinge diskutieren können, die in öffentlichen Chats oder Foren nicht diskutiert werden können. Wenn Sie tet-a-tet chatten, können Sie außerdem den Video-Chat starten, wenn es Ihren beiden nichts ausmacht. So werden Dialoge realistischer, weil der Text normalerweise nicht ausreicht, um alle Emotionen zu teilen. Mit Ausnahme der Video-Chat-Funktion können Sie jedoch Audio-Nachrichten und Fotos senden. Mitglieder müssen die von Ihnen gesendeten Dateien akzeptieren.

Mit fremden Alternativen sprechen

Mit fremden Alternativen sprechen

Die Liste der alternativen zufälligen Chats ist sehr lang. Sie finden diese Liste sogar bei Talkwithstranger auf der Registerkarte „Chat-Sites“. Daher ist es sinnlos, diese Websites zu benennen, um ehrlich zu sein. Die Plattform bietet Ihnen Alternativen für sich, da die meisten von ihnen Partner sind. Darüber hinaus verfügen sie nicht über so einzigartige Funktionen wie beispielsweise Spiele oder die Suche nach einem nicht verbundenen Partner.

Wenn Sie jedoch eine neue Erfahrung im Chatten mit zufälligen Personen machen möchten, finden Sie hier einige Websites für Sie:

  • Chatroulette. Mit diesem Dienst können Sie kein Konto erstellen, keine Profile durchsuchen oder ein zu diskutierendes Thema auswählen. Es gibt nicht einmal einen Text-Chat! Alles, was Sie tun können, ist auf die Startschaltfläche zu klicken und sich mit einem Fremden zu verbinden, um mit Ihrer Webcam zu sprechen.
  • Flingster. Dies ist ein Dating-Service mit vielen bezahlten Inhalten. Sie können hier auch private Chats erstellen und Video-Chats starten.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Die Website ist zu 100% kostenlos. Daher müssen Sie kein Abonnement oder zusätzliche Funktionen kaufen. Die Plattform lebt dank Werbung, was kein hoher Preis ist, um alle Funktionen kostenlos zu haben. Es gibt auch keine Credits, Münzen oder andere Währungen im Service. Alle Mitglieder haben die gleichen Möglichkeiten mit Basiskonten. Das einzige Limit, das Sie haben, ist das Verbot der Veröffentlichung, bis Sie die E-Mail bestätigen, mit der Sie sich registriert haben.

Talkwithstranger ist eine sehr seltene Seite, da es wirklich sein Bestes tut, um alle Mitglieder zufrieden zu stellen. In der Zwischenzeit wird nicht einmal um Geld gebeten.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Talkwithstranger-Funktionen

Da es keine Premium-Konten gibt, verfügen alle Benutzer über Basiskonten mit denselben Funktionen. Was genau können Sie auf der Website tun? Schauen Sie sich die Liste unten an:

  • Anmelden
  • Verwenden Sie öffentliche Chats und suchen Sie nach ihnen, ohne registriert zu sein
  • Nachrichten senden und lesen
  • Erstellen Sie private Chats
  • Spiele spielen
  • Senden / Akzeptieren von Videos und Fotos
  • Verwenden Sie die Video-Chat-Funktion
  • Verwenden Sie die Suchfunktion
  • Blogs lesen
  • Neue Beiträge hinzufügen
  • Folgen Sie Menschen

Diese Funktionen und Möglichkeiten reichen aus, um neue Freunde zu finden und schnell neue interessante Partner zu finden. Sie können alles verwenden, was Sie wollen, und noch mehr bekommen, weil das Talkwithstranger-Team immer etwas Neues schafft.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Keine Premium-Mitgliedschaft.

Wie viel kostet Dating mit Fremden?

100% kostenlos.

Ist Talkwithstranger wirklich sicher?

Talkwithstranger Safe

Die Website ist absolut legitim und sicher zu verwenden, sodass Sie sich auf die Sicherheit verlassen können. Es gibt jedoch einige Fakten, die Sie berücksichtigen sollten. Das Wichtigste zuerst: Die Website ermöglicht anonymes Chatten und kann nicht alle Benutzer überprüfen. Es bedeutet, dass es möglich ist, gefälschte Profile und Betrüger zu treffen. Um keine Probleme zu bekommen, müssen Sie immer einige einfache Regeln befolgen:

  • Teilen Sie Ihre persönlichen Daten nicht mit
  • Melden Sie Verstöße und Benutzer, die die Nutzungsbedingungen nicht erfüllen
  • Öffnen Sie keine verdächtigen Links

Technische Seite des Schutzes

Die Website gewährleistet Ihren Schutz mithilfe der Datenschutzrichtlinie, der starken Verschlüsselung und des Moderatorteams. Moderatoren veröffentlichen nicht nur Artikel, sondern überprüfen auch Profile und ergreifen Maßnahmen gegen unangemessene Aktionen oder Inhalte.

Kundendienst

Wenden Sie sich an das Support-Team, indem Sie das Feedback-Formular ausfüllen, das Sie auf der Seite „Kontakt“ finden, oder indem Sie eine E-Mail an hello@talkwithstranger.com senden. Sie können jederzeit eine Anfrage stellen und innerhalb von 1-2 Werktagen eine Antwort erhalten.

Um selbst eine Lösung zu finden, können Sie in den FAQ-Bereich gehen. Hier finden Sie einige beliebte Fragen und Probleme, die bereits eine Lösung haben.

Beliebte Benutzerfragen:

Wie besteht man die Talkwithstranger-Fotoüberprüfung?

Profilfotos werden nicht überprüft. Die einzige Bestätigung, die Sie bestehen können, ist die optionale E-Mail-Bestätigung.

Wie lösche ich ein Talkwithstranger-Konto?

Wenn Sie Ihr Konto entfernen möchten, klicken Sie einfach auf Ihr Profilfoto, wählen Sie „Profil bearbeiten“ und suchen Sie die Schaltfläche „Löschen“ unter Ihrem Bild. Geben Sie Ihr Passwort ein, um die Aktion zu bestätigen.

Wie kann man sehen, wer dich bei Talkwithstranger mag, ohne zu bezahlen?

Alle Funktionen sind kostenlos.

Wie blockiere ich jemanden bei Talkwithstranger?

Leider können Sie nicht selbst Bock bekommen oder Leute melden.

Wie kann ich das Talkwithstranger-Abonnement kündigen?

Es gibt keine Abonnements, da die Website kostenlos genutzt werden kann.

Schlussfolgerung

Wenn Sie nach einem Service suchen, bei dem Sie Spaß haben und ohne Komplikationen neue interessante Leute finden können, ist Talkwithstranger Ihre Wahl. Die Website ist unkompliziert und verfügt über viele Funktionen, die Ihre Benutzererfahrung unglaublich machen. Besprechen Sie interessante Themen, kommunizieren Sie mit verschiedenen Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt und machen Sie Ihr Leben mit zufälligen Chats angenehmer. Für eine persönlichere Kommunikation können Sie private Chats verwenden, die aufregender sind. So können Sie hier sogar eine Beziehung finden.

Was denkst du denn? Probieren Sie diese Seite aus und teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit.

Luis Rojas
Luis Rojas
Luis Rojas
MS, RD & Writer
Luis is an approved relationship coach who can communicate in French and Spanish. He gets his motivation from the desire to help other people excel. He has also learned a lot from his relationship encounters, which enables him to understand his clients better. Luis possesses powerful interpersonal and intrapersonal skills. The knowledge enables him to assist other people to strengthen and enhance their connection with themselves.
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingmentor.org/talkwithstranger-review/Talkwithstranger

Talkwithstranger Review 2020

Talkwithstranger Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 68%
Popular age 29-34
Beauty 85%
Profiles 1 658 000
About Site
Visit rate 6.5
Fraud Very Rarely
Rating
7.3
Visit Site

Talkwithstranger users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • A great variety of chat rooms.
  • The activity is high.
  • Easy to use.
  • You can play mini-games on the website.
  • Blog section.
Cons
  • No mobile app for iOS.
  • No report button.
DatingMentor

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Talkwithstranger is a unique place where different people can meet. It’s a platform that connects cultures, religions, and nationalities. It doesn’t matter who you are because you can find something just for you here. Discuss interesting topics with other like-minded users, share your thoughts about such questions as video games, music, movies, science, politics, and even sex. This service is perfect for looking for a new friend with the same interests. Choose the most interesting thing to discuss by joining one of the free chat rooms or creating a private chat. Moreover, you never know who will be next, maybe you will find your love? Join the site to talk, make friends, learn new — everything that makes life more exciting.

Is Talkwithstranger an excellent solution to find a relationship? Get to know this and other essential aspects of the site with today’s review.

Reputation and History of Talkwithstranger

Talkwithstranger

The platform was founded 4 years ago in February 2016, and its homeland is Limerick, Ireland. Talkwithstranger has many things in common with Chat Random and Omegle services. Over the years, the service has developed many features to satisfy its customers. Besides, all the functions are free of charge, so you can enjoy them without paying money.

The community consists of different people from more than 220 countries. Everyone who is 13 and over can use the site to chat with random users. You can either sign up or keep interacting anonymously. This fact makes it hard to count the total number of users. Still, the activity is great, and you will have thousands of users online at any time.

The majority of users are rather young, but there are also 18+ chat rooms on the site. Here you can enter the gay chat, lesbian chat, or sex chat, for example. There is even room for searching for true love on Talkwithstranger.

Although the service has a good reputation on the internet, the specific of the working process makes fake accounts possible. Thus, you have to be careful about fakes and scammers in order not to get into trouble.

Website, App, Interface, Registration

The first impression when you open the homepage is a little confusing, due to the amount of advertising and information. But after a while, you do not pay any attention to ads, so you can easily navigate the website. On the left of you, there is an entering form on the homepage, where you can either type in your nickname or click “enter” to continue anonymously. The bar at the top contains different tabs with dropdown menus, such as products, chat sites, chat rooms, about us, and FAQ. Plus, you will find a link to the Google Play Market here to download the mobile app of Talkwithstranger. Below, some useful articles and the benefits of this service are located.

The overall design is very minimalistic and straightforward. It looks cute and cozy, so you feel comfortable using the site. The shades are somewhat like green and blue, but there are also gray and pink colors. So the design is rather soft and pleasant, though it is a bit for kids. The interface is user-friendly; therefore, it’s easy to use all the functions.

Sign Up Process. Is it Easy Here?

Talkwithstranger Sign Up

Registration is not an obligatory thing to start chatting. Although you must be 13 or over, it’s impossible to check your real age, since there is no verification procedure. People can join chat rooms by entering any username. Thus, fake accounts are an issue here.

However, not all the rooms are available for unregistered users. Moreover, you should have an account if you want to play games and save your progress. To sign up, you can open the chat rooms’ list and find the register button at the top right corner. The registration is straightforward, and it takes no more than a few seconds. You can create an account using any valid email address and password or via Twitter, Facebook, or Google account. Note that your password should contain at least 6 characters.

Are the Accounts Real Here?

As it was said, common trouble for any chat site is the existence of fake accounts. Several facts explain it, and one of them is that Talkwithstranger does not have any requirements or guidelines for profile photos. Users can upload pictures of cartoon/anime characters, different things, and so on. The biggest downside of this is that you can’t see how a person looks in real life.

Profiles seem to be not informative at all because many users do not complete them for some reason. On the other hand, you can customize your profile and make it very interesting. First of all, enter some general information, such as your full name and birth date. You may also choose the “verify my email” option to gain access to the full functionality. Then, you can upload a background of your profile and add a group title.

By clicking on the “change extra” button, you get to the page with different custom fields. Here you can describe yourself with the help of these attributes: occupation, education, nationality, quote, gender, horoscope, age, birthday, hobbies, relationship status, religion, sports, languages, one-liner, interests, skin tone, best TWS friend, TWS rivals, TWS activeness, eye color, TWS crush, biggest dream, favorite TWS topics, favorite bands, song stuck in head these days, addicted to.

If you open someone’s profile, you will see all custom fields a person has filled, a small-sized profile photo, user’s nickname, online status, location, joining date, the most popular, and the most recent posts of this user. Additionally, you can view the reputation of the member, how many posts, profile views, followers/following, and point the members has. To follow someone you liked, just hit the “plus” icon near the photo.

Website and Mobile Version

Talkwithstranger Mobile

The mobile app of Talkwithstranger is available to download for free for every Android device. The functionality of the app is the same as the desktop version’s one. Moreover, it’s more convenient to use random chats on your smartphone because everything is structured more accurately. It’s easier to sort chats, send voice messages, browse profiles, and so on. The app looks great and works just fine. The interface is super intuitive; therefore, everyone will definitely enjoy the time using the app.

Besides, computers are heavy and not portable, which means you can’t take them anywhere. Even laptops are pretty weighty to carry all the time. Mobile devices are so small that they are always with you. The mobile internet makes it possible to stay in touch at any time, at any place. This is a great choice for on-the-go people, for sure.

The only disadvantage of the mobile app is that you can’t open two chats simultaneously. The desktop version allows you to do so by opening several tabs in your browser.

Special Features

Talkwithstranger Features

The site offers numerous features that you will not find on other services. These features make Talkwithstranger really unique and increase the rating of it.

The first thing is the Blog. It’s a page where everyone can read some different articles with advice about some topics like dating online or making friends with the help of random chats. These articles are posted by moderators and are free to access.

Public Chat Rooms. This is another unique feature of the platform that allows you to speak with a lot of people at the same time. You can either choose one of the recommended chats or use the search tool.

The third feature is Random Stranger chat. By using this feature, you are connected to an absolutely random stranger. Optionally, you can use voice and video chats.

One of the most exciting things is the game section. Here you can kill some free time with famous classic games, such as Bomberman or Tetris, for example. The arcade legends of all the times for free. Every user can play games on the site, but only registered members can save their progress.

Find Lost Friends and Chat Partners. This function is outstanding because it provides you with the possibility of finding a person you were chatting within a private chat if you got suddenly disconnected.

Talkwithstranger Search

What comes to searching on Talkwithstranger, it’s needed to find exactly what you want. It’s complicated not to get lost due to the great variety of chat rooms, a lot of users, and many other details. That’s why a little “magnifier” icon is located near your profile photo. Simply click on this icon to get to the search feature. Use this function to find the most interesting posts or chat rooms, or even profiles.

How Does Talkwithstranger Work?

The search itself is not the same as other dating services have. Unlike typical searching functions, this feature does not lead you to your matches and potential partners. The main point of searching on this site is to narrow down the number of choices. You can use the basic search or the advanced one. Just type in what you want or apply some additional filters. You can also save your preferences if you don’t want to set them again later.

Searching Options and Filters at Talkwithstranger

The basic search allows you to choose an area of searching and a matching type. You can search in titles and posts, titles, posts, users, and tags. Matching can be processed by all words or by any words.

Advanced options offer to choose a category from the list of categories and enter the following filters: posted by tags, reply count, post time, sort by. Results can be shown as posts or topics.

Communication Methods

Talkwithstranger Methods

Communication is the core of Talkwithstranger; therefore, the service has plenty of different options for you. Thanks to the different categories and various features, it’s easy to find a person who will talk with you all day long because you have the same beliefs and interests. You never know who you meet, which makes it more enjoyable to get to know each other. You can talk to strangers, take part in a conversation in public chat rooms, find topics according to your hobbies or purposes, or invite users to private chats.

Private chats are more intimate and personal, so you can use them as a platform for online dating and discuss things that cannot be discussed in public chats or on forums. Moreover, chatting tet-a-tet allows you to start video chat if your both don’t mind. So dialogues become more realistic because the text is not usually enough to share all emotions. However, except for the video chat feature, you can send audio messages and photos. Members have to accept the files you send.

Talkwithstranger Alternatives

Talkwithstranger Alternatives

The list of alternative random chats is very long. You can even find this list on Talkwithstranger in the “Chat Sites” tab. Thus, it’s useless to name those sites, to be honest. The platform provides you with alternatives on its own because the majority of them are partners. Moreover, they don’t have such unique features as Games, for example, or finding a disconnected partner.

But if you want to have a new experience of chatting with random people, here are some sites for you:

  • Chatroulette. This service doesn’t allow you to create an account, to search profiles, or to choose a topic to discuss. There is no even a text chat! Everything you can do is click the start button and get connected with a stranger to talk to using your webcam.
  • Flingster. This is a dating service with a lot of paid content. You can also create private chats and start video chats here.

Membership Price and Payment Method

The site is 100% free to use; therefore, you don’t have to buy any subscription or additional functionality. The platform lives thanks to ads, which is not a high price to have all the functions for free. There are also no credits, coins, or other currency on the service. All members have the same possibilities with basic accounts. The only limit you have is the prohibition for posting until you confirm the email you have used to register.

Talkwithstranger is a very rare site because it really does its best to satisfy all members; meanwhile, it doesn’t even ask for money.

Free Membership Features

Talkwithstranger Features

Since there are no premium accounts, all users have basic accounts with the same features. So what exactly can you do on the site? Look at the list below:

  • Sing Up
  • Use public chats and search for them without being registered
  • Send and read messages
  • Create private chats
  • Play games
  • Send/accept videos and photos
  • Use the video chat feature
  • Use the search function
  • Read blogs
  • Add new posts
  • Follow people

These features and possibilities are enough to make new friends and quickly find new interesting partners. You can use everything you want and get even more because the Talkwithstranger team always creates something new.

Premium Membership Features

No premium membership.

How Much is Dating on Talkwithstranger?

100% free.

Is Talkwithstranger Really Safe?

Talkwithstranger Safe

The site is absolutely legit and safe to use, so you can be sure about the safety. However, there are some facts you should take into consideration. First things first, the site allows to chat anonymously and cannot check all users. It means that it’s possible to meet fakes profiles and scammers. In order not to get into trouble, you must always follow some simple rules:

  • Do not share your personal information
  • Report violations and users who do not meet terms of use
  • Do not open suspicious links

Technical Side of Protection

The site ensures your protection with the help of the privacy policy, heavy encryption, and moderators’ team. Moderators are not only posting articles but also checking profiles and taking measures against inappropriate actions or content.

Customer Support

Contact the support team by filling the feedback form you can find on the “Contact Us” page or by addressing an email on [email protected] Feel free to make an inquiry at any time and get a response within 1-2 working days.

To find resolve on your own, you can go to the FAQ section. Here you will find several popular questions and issues that already have a solution.

How to Pass Talkwithstranger Photo Verification?

Profile photos are not verified. The only verification you could pass is the optional email confirmation.

How to Delete Talkwithstranger Account?

If you want to remove your account, just click on your profile photo, choose “edit profile,” and find the delete button under your image. Enter your password to confirm the action.

How to See Who Likes You on Talkwithstranger Without Paying?

All functions are free.

How to Block Someone on Talkwithstranger?

Unfortunately, you can’t get bock or report people on your own.

How to Cancel Talkwithstranger Subscription?

There are no subscription plans since the site is free to use.

Conclusion

If you are looking for a service where you can have fun and find new interesting people without complications, Talkwithstranger is your choice. The site is straightforward and has a lot of features that will make your user experience unbelievable. Discuss interesting topics, communicate with different people from different parts of the world, and make your life more enjoyable with random chats. For more personal communication, you can use private chats, which are more exciting. Thus, you can even find a relationship here.

What do you think, after all? Give this site a try and let us know about your experience.

ABDLmatch
9.6
Read More
Adam4Adam
9.2
Read More
Adultspace
9.1
Read More
Adventist Singles
8.0
Read More
Aisle.co
9.1
Read More
Alt.com
3.5
Read More
Amino Apps
9.5
Read More
AmoLatina
8.4
Read More
Amor en Linea
9.7
Read More
AntiChat
9.6
Read More
Arablounge
9.3
Read More
AsianDate
7.3
Read More
BBPeopleMeet
9.5
Read More
BBWCupid
9.3
Read More
BBWDesire
8.3
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BeautifulPeople
7.8
Read More
BeeTalk
9.1
Read More
BGCLive
6.5
Read More
BiCupid
5.0
Read More
Black Fling
8.6
Read More
BlackCupid
9.6
Read More
Blackplanet
9.0
Read More
Black Dating for Free
8.3
Read More
Black Christian People Meet
8.5
Read More
Bondage.com
9.0
Read More
BookOfSex
5.8
Read More
CaribbeanCupid
8.7
Read More
CaribbeanCupid
8.6
Read More
Catholic Singles
9.6
Read More
CatholicMatch
8.7
Read More
CharmDate
8.2
Read More
Chat Avenue
8.7
Read More
ChatHour
7.4
Read More
Chatroulette
8.4
Read More
ChatSpin
7.8
Read More
Chatstep
6.9
Read More
ChatZoZo
7.5
Read More
ChristianCafe
6.8
Read More
ChristianCupid
8.3
Read More
ChristianDatingForFree
8.7
Read More
ChristianMingle
9.4
Read More
Clover Dating App
8.7
Read More
Coffee Meets Bagel
8.5
Read More
Collarspace
8.3
Read More
Daddyhunt
8.7
Read More
Dating For Seniors
5.2
Read More
Dil Mil
6.3
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
eHarmony
7.1
Read More
EastMeetEast
7.9
Read More
EquestrianSingles
9.8
Read More
Established Men
7.5
Read More
Facebook
9.6
Read More
FaceFlow
9.6
Read More
Farmers
8.5
Read More
Submit your review
Rating: