0%
https://datingmentor.org/de/bicupid-review/BiCupid

BiCupid im Test 2020

BiCupid im Test 2020
├ťber M├Ądchen
Datum mit ├Ąlteren Kerl 0%
Antwortrate 73%
Beliebtes Alter 26-30
Sch├Ânheit 62%
Profile 10 500
├ťber Site
Besuchsrate 4.5
Betrug Sehr selten
Rating
5.0
Seite besuchen

BiCupid Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Website ist auf die Bed├╝rfnisse bisexueller Menschen zugeschnitten.
  • Sowohl Paare als auch Einzelpersonen k├Ânnen ein Profil erstellen.
  • Sie k├Ânnen nach dem ersten Date suchen.
  • BiCupid hilft Bisexuellen, ihre sexuelle Orientierung zu akzeptieren und frei zu leben.
  • Die Website verf├╝gt ├╝ber eine mobile App f├╝r Android- und iOS-Benutzer.
Nachteile
  • Die Oberfl├Ąche der Site sieht veraltet aus.
  • BiCupid folgt keinem Pers├Ânlichkeitsanpassungsalgorithmus.
  • F├╝r kostenlose Benutzer stehen einige Funktionen zur Verf├╝gung.
  • Nicht viele Online-Dating-Sites gehen auf die Bed├╝rfnisse und Vorlieben von Bisexuellen ein. Somit ist BiCupid eine einzigartige Plattform, mit der Sie nach einem Partner Ihrer Wahl suchen k├Ânnen. Obwohl es Einschr├Ąnkungen hinsichtlich der Benutzeroberfl├Ąche gibt, ist das Gesamtlayout ansprechend.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre pers├Ânliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Brechen Sie die Fesseln und erkunden Sie Ihre Sexualit├Ąt auf dieser Online-Dating-Website, die die Bed├╝rfnisse von Bisexuellen erf├╝llt. Es umfasst Ihre Bisexualit├Ąt und sch├╝tzt Sie vor der L├Ącherlichkeit und dem Stirnrunzeln der Gesellschaft, die glaubt, dass bisexuelle Menschen kein Teil davon sind.

BiCupid ist eine einzigartige Online-Dating-Plattform und die erste, die die Bed├╝rfnisse bisexueller Personen erf├╝llt. Im Gegensatz zu anderen Diensten unterh├Ąlt es Menschen, die gleichgeschlechtliche Beziehungen suchen. Seit 2003 bem├╝ht sich die Website, M├Ąnnern und Frauen dabei zu helfen, dieses einzigartige Segment der Datierung zu erkunden, ohne sich durch soziale Normen einzuschr├Ąnken, da kein Gesetz die sexuelle Orientierung regeln kann. W├Ąhrend viele Menschen z├Âgern, dieses Konzept zu akzeptieren, sind Sie auf dieser Dating-Plattform vor ihrem ├ärger sicher. BiCupid begr├╝├čt die Idee der Bisexualit├Ąt und ermutigt mehr Menschen, aus einem Komplex herauszukommen und sich so zu akzeptieren, wie sie sind.

Ruf und Geschichte von BiCupid

BiCupid Review

BiCupid ist weltweit unbestreitbar beliebt. Es wird behauptet, jeden Monat 230.000 Besucher zu beherbergen, wobei monatlich rund 50.000 neue Mitglieder hinzukommen. Fast 1.000.000 Teilnehmer kommen aus den USA. Die Anzahl der aktiven Benutzer betr├Ągt weiterhin ca. 40.000 pro Woche. Die Mehrheit von ihnen sind M├Ąnner, die normalerweise 25 Jahre und ├Ąlter sind. Menschen nutzen diese Plattform f├╝r Casual Dating, Kontakte und langfristige Beziehungen. Von Schleudern bis zu ernsthaften Verpflichtungen bekommen Sie hier alles. Die Website erf├╝llt nicht nur die individuellen Bed├╝rfnisse, sondern auch die Anforderungen von Paaren.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

BiCupid verf├╝gt ├╝ber eine benutzerfreundliche Oberfl├Ąche und ein mobiles Gegenst├╝ck. Lesen Sie weiter, um weitere Details zu finden.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Der Anmeldevorgang ist einfach: Es gibt zwei M├Âglichkeiten, sich bei BiCupid zu registrieren. Sie k├Ânnen entweder ein Facebook-Konto oder Ihre E-Mail-Adresse verwenden. Sie m├╝ssen drei Schritte ausf├╝hren: Erstellen Sie Ihr Profil, laden Sie Fotos hoch, schreiben Sie ├╝ber sich selbst und Ihre potenzielle ├ťbereinstimmung.

  • Im ersten Abschnitt m├╝ssen Sie Ihre sexuelle Orientierung, das Geschlecht des von Ihnen bevorzugten Partners, Ihr Alter, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Handynummer angeben. Sie m├╝ssen auch der Servicevereinbarung und den Datenschutzbestimmungen zustimmen, indem Sie das Kontrollk├Ąstchen aktivieren und auf Weiter klicken.
  • Sie k├Ânnen das Foto entweder aus der Galerie Ihres Telefons oder von Ihrem Facebook-Konto hochladen. BiCupid ben├Âtigt einige Zeit, um Ihr Bild zu genehmigen. Machen Sie sich also keine Sorgen, wenn Sie es einige Stunden lang nicht sehen k├Ânnen. W├Ąhlen Sie Fotos, bei denen Ihr Gesicht deutlich sichtbar ist.
  • Sie m├╝ssen mit der ├ťberschrift und Ihrer Beschreibung im dritten Teil ein wenig kreativ sein. Es ist m├Âglich, diesen Abschnitt sp├Ąter zu besuchen und zu bearbeiten.

Sobald Sie den Registrierungsprozess abgeschlossen haben, erhalten Sie einen Best├Ątigungscode f├╝r Ihre E-Mail-Adresse. Melden Sie sich innerhalb von zehn Minuten bei Ihrem BiCupid-Konto an.

Sind die Konten hier echt?

BiCupid-Konten

BiCupid folgt einem strengen ├ťberpr├╝fungsprozess, um sicherzustellen, dass alle Benutzer real sind. Trotzdem k├Ânnten Sie auf einige gef├Ąlschte Profile sto├čen; Mach dir keine Sorgen, sie sind keine Betr├╝gereien. Es ist absolut in Ordnung, auf jeder Dating-Plattform ein paar F├Ąlschungen zu haben. Sie m├╝ssen jedoch vorsichtig sein, wenn Sie eine ├ťbereinstimmung ausw├Ąhlen.

Website und mobile Version

Smartphones sind Mini-Computer, mit denen wir trotz der Entfernung eine Verbindung zu anderen herstellen k├Ânnen. Wenn es um Online-Dating geht, ist es wichtig, schnell antworten zu k├Ânnen, um das Gespr├Ąch zu erleichtern und Ihr Interesse an der Person auszudr├╝cken. Eine Sache, die es m├Âglich macht, ist eine App. Gl├╝cklicherweise bietet BiCupid seiner Community ein mobiles Gegenst├╝ck, das mit Android- und iOS-Betriebssystemen kompatibel ist. Benutzer k├Ânnen es kostenlos herunterladen. Im Vergleich zur Desktop-Version ist die Anwendung sowohl schlanker als auch modern. Verspielter Rosaton bleibt die dominierende Farbe auf der Website. Alle Funktionen, die Sie in der Desktop-Version finden, sind in der App verf├╝gbar.

Die Verwendung des Programms hat einen Pluspunkt: Die Navigation ist einfach und reibungslos und spart viel Zeit und M├╝he. Es macht das Durchsuchen potenzieller Daten zu einem angenehmen Erlebnis.

Besondere Merkmale

Diese Online-Dating-Plattform f├╝r Bisexuelle hat eine Menge zu bieten, um ihre Benutzer zu beeindrucken. Es gibt einzigartige Funktionen, die BiCupid sowohl f├╝r Standard- als auch f├╝r Premium-Mitglieder bietet. Premium-Abonnenten sind jedoch immer einen Schritt voraus und erhalten mehr Optionen und Tools zum Erkunden:

  • Funke

ÔÇ×SparkÔÇť funktioniert ├Ąhnlich wie die Funktion ÔÇ×Nach links oder rechts wischenÔÇť, die in anderen Dating-Apps vorhanden ist. Sie k├Ânnen jeweils ein Profil anzeigen und je nach Geschmack und Vorlieben auf Ja klicken oder weitergeben. Es ist f├╝r alle Mitglieder zug├Ąnglich, was ein Bonuspunkt f├╝r kostenlose Benutzer ist.

  • Bisexuelle Date-Ideen

Unabh├Ąngig davon, ob Sie ein Standard- oder ein Premium-Mitglied sind, k├Ânnen Sie Ihre bisexuellen Date-Ideen teilen, um unterhaltsame Termine zu vereinbaren. Die Website belohnt aktive und hilfreiche Besucher mit einem Bonusabonnement. Daher ist es eine hervorragende Motivation f├╝r kostenlose Benutzer, ihre Ideen weiterhin einzureichen.

  • Bisexuelle Foren

BiCupid f├Ârdert ├╝ber seine Forenfunktion eine offene und gemeinsame Community. Hier k├Ânnen Benutzer ihre Meinungen und Ideen ├Ąu├čern. Au├čerdem k├Ânnen sie Fragen stellen oder einfach mit anderen interagieren.

  • ├ťbereinstimmungen umkehren

Diese Funktion steht nur Premium-Mitgliedern zur Verf├╝gung. Es ist eine Liste, die aus den Personen besteht, die mit Ihnen nicht kompatibel zu sein scheinen. Der Algorithmus basiert auf Ihrem Lebensstil, Ihren Vorlieben und Pl├Ąnen. Diese Funktion soll das Konzept der Gegens├Ątze st├Ąrken und Ihnen helfen, mit Menschen zu interagieren, die nicht viel mit Ihnen gemeinsam haben.

Partnersuche

BiCupid bietet Ihnen viele Funktionen, mit denen Sie die gew├╝nschte Art von Beziehung finden k├Ânnen. Reverse Matching ist eine Option, bei der Sie auf Personen sto├čen, die in Bezug auf Pers├Ânlichkeit und Vorlieben nicht wie Sie sind. Au├čerdem werden Ihnen Profile angezeigt, die Sie je nach Ihren Anforderungen entweder m├Âgen oder ├╝berspringen k├Ânnen.

Wie funktioniert BiCupid?

BiCupid Arbeit

Wenn Sie der Site beitreten, haben Sie eine Standardmitgliedschaft, mit der Sie ein Profil erstellen, rund 26 ├Âffentliche Fotos und 26 private Bilder hinzuf├╝gen, mit dem einfachen Suchwerkzeug nach Personen nach Land oder Bundesland suchen und eine Liste mit Favoriten erstellen k├Ânnen und endlose Augenzwinkern senden. Sobald Sie Ihr Konto aktualisiert haben, stehen Ihnen weitere Verg├╝nstigungen zur Verf├╝gung.

Suchoptionen und Filter bei BiCupid

Reverse Matching und Hinzuf├╝gen zu Favoriten sind zwei Tools, mit denen Sie eine Liste potenzieller Partner erstellen k├Ânnen. Ansonsten k├Ânnen Sie eine Liste von Profilen erstellen, die die Seiten durchsuchen und auf ÔÇ×JaÔÇť oder ÔÇ×BestandenÔÇť klicken.

Kommunikationsmethoden

BiCupid bietet zahlreiche Kommunikationsmittel. Standardbenutzer haben jedoch im Vergleich zu Premium-Mitgliedern Zugriff auf weniger Verg├╝nstigungen.

  • Zu den Favoriten hinzuf├╝gen

Jedes Mal, wenn Sie auf ein Profil sto├čen, das Ihnen gef├Ąllt, hilft Ihnen die Funktion Zu Favoriten hinzuf├╝gen. Auf diese Weise k├Ânnen Sie das Mitglied, das Sie sp├Ąter erkunden m├Âchten, problemlos speichern. Es stellt sicher, dass Sie kein Profil verpassen, wenn Sie zum Startpunkt zur├╝ckkehren.

  • Zwinkern

F├╝r diejenigen, die es aufgrund fehlender Worte schwierig finden, ein Gespr├Ąch zu beginnen, wird ein Augenzwinkern zum Handeln. Sie k├Ânnen jedem Benutzer einfach ein Augenzwinkern senden, um mit der Interaktion zu beginnen. Allerdings k├Ânnen nur die Premium-BiCupid-Mitglieder unendlich viele Winks verwenden.

  • Funke

Sie sto├čen jeweils auf ein Profil, erkunden es und dr├╝cken dann auf ÔÇ×JaÔÇť oder ÔÇ×BestandenÔÇť, je nachdem, ob Sie die Person attraktiv finden oder nicht.

  • Interagiere in Blogs und Foren

Dieser Abschnitt hilft Ihnen mit Tipps und Ideen f├╝r eine Verabredungsnacht oder allgemein. Diese Blogs und Foren sind unterhaltsam, da alle Mitglieder von BiCupid Zugriff auf die Funktion haben.

  • Direktnachricht

Eins-zu-eins-Interaktion ist ein Muss, wenn es darum geht, einen Termin zu vereinbaren. Die Site bietet dieses Tool in Form einer Direktnachricht an. Nur Premium-Abonnenten k├Ânnen einen Dialog initiieren. Die Standardmitglieder k├Ânnen nur auf die Texte antworten, die sie erhalten.

BiCupid-Alternativen

BiCupid-Alternativen

OkCupid, Feeld und Match.com sind einige beliebte Alternativen zu BiCupid. Diese haben eine umfangreichere Benutzerbasis und unz├Ąhlige ausgefallene Funktionen.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

BiCupid akzeptiert verschiedene Zahlungsmethoden: Kreditkarte, PayPal und Scheck. Die Belastung wird auf Ihrer Kreditkarte als ÔÇ×SUCCESSFUL MATCHÔÇť angezeigt. Sie k├Ânnen aus vier monatlichen Abonnements w├Ąhlen. W├Ąhrend Sie f├╝r die ersten drei Optionen mit Kreditkarte oder PayPal bezahlen k├Ânnen, m├╝ssen Sie f├╝r eine j├Ąhrliche Mitgliedschaft mit Banknoten bezahlen. Die Website verf├╝gt ├╝ber eine automatische Erneuerungsfunktion. Um zuk├╝nftige Geb├╝hren zu vermeiden, m├╝ssen Sie die Mitgliedschaft k├╝ndigen.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

BiCupid-Funktionen

Wenn Sie ein kostenloses Standard-Mitgliedskonto haben, k├Ânnen Sie viele Dinge tun. Einige dieser Funktionen sind wie folgt:

  • Sie k├Ânnen Ihre Fotos hochladen und ein Profil erstellen, in dem beschrieben wird, wer Sie sind und wen Sie auf der Website suchen.
  • Ihr Profil ist nicht nur f├╝r Standardmitglieder sichtbar, sondern auch f├╝r Premiummitglieder.
  • Als kostenloser Benutzer k├Ânnen Sie jedem BiCupid-Besucher, den Sie interessant und attraktiv finden, kostenlose Winks senden.
  • Wenn Sie das Gl├╝ck haben, eine Nachricht von einem Premium-Abonnenten zu erhalten, k├Ânnen Sie auf diese Nachricht antworten. Denken Sie jedoch daran, dass Sie das Gespr├Ąch nicht initiieren k├Ânnen.
  • Kostenlose Benutzer haben die Flexibilit├Ąt, Profile anderer zu durchsuchen, jedoch nur mit der Basissuche. Mit letzterem k├Ânnen Sie eine Person finden, die Filter wie das gesuchte Geschlecht, die Altersspanne und die Region anwendet.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

BiCupid-Funktionen

Neben all den Tools, die dem kostenlosen Benutzer zur Verf├╝gung stehen, erhalten Sie durch das Upgrade Ihrer Mitgliedschaft auf Premium Zugriff auf eine Vielzahl weiterer aufregender Vorteile. Hier ist eine Liste von endlosen Funktionen, die Premium-Besucher nutzen k├Ânnen:

  • Starten Sie ein Gespr├Ąch mit anderen BiCupid-Mitgliedern.
  • Nutzen Sie die Sicherheitsoptionen des Fotos und des Profils.
  • ├ťberpr├╝fen Sie die umgekehrten ├ťbereinstimmungen.
  • Sehen Sie, wann sich ein bestimmtes Mitglied zum letzten Mal im Konto angemeldet hat.
  • Verwenden Sie die erweiterte Suchleiste mit einer Vielzahl von Schl├╝sselw├Ârtern, um nach einem Partner zu suchen.

Wie viel kostet Dating auf BiCupid?

BiCupid Dating

BiCupid bietet verschiedene Pakete:

Dauer Kosten pro Monat Gesamt
1 Monat 29,95 USD 29,95 USD
3 Monate 19,98 USD 59,95 USD
6 Monate 15,99 USD 95,95 USD
12 Monate 12.00 USD 143,95 USD

Ein Aspekt, den Sie beachten m├╝ssen, ist, dass die Funktion zur automatischen Verl├Ąngerung aktiviert wird, sobald Sie f├╝r Ihr Premium-Paket bezahlt haben. Die Website berechnet Ihnen Geb├╝hren, sofern Sie sie nicht ├╝ber die K├╝ndigung Ihres Abonnements informieren.

Ist BiCupid wirklich sicher?

BiCupid wirklich sicher

BiCupid ist zweifellos eine legitime Online-Dating-Site, die seit 2003 in Betrieb ist. Eine Sache, die zu seiner Glaubw├╝rdigkeit beitr├Ągt, ist die Tatsache, dass es ein Pionier in der Online-Nische der bisexuellen Datierung ist.

Technische Seite des Schutzes

BiCupid sendet Ihnen nach Abschluss des Registrierungsvorgangs einen Best├Ątigungscode f├╝r Ihre E-Mail-Adresse. Dar├╝ber hinaus ben├Âtigt die Site Zeit, um das von Ihnen hochgeladene Foto zu genehmigen. Dies sind einige Ma├čnahmen, die ergriffen werden, um die Sicherheit ihrer Gemeinde zu gew├Ąhrleisten.

Kundendienst

BiCupid bietet keinen Kundensupport per Telefon an. Die Website verf├╝gt jedoch ├╝ber eine Hilfeseite, auf der die meisten Anfragen beantwortet werden.

Beliebte Benutzerfragen:

BiCupid Fragen

Es gibt viele Fragen, die jeder von uns beim Erstellen eines Profils auf einer Online-Dating-Website hat, insbesondere wenn das Portal f├╝r bisexuelle Personen gedacht ist. Hier sind wir mit Antworten auf einige von ihnen.

Wie besteht man die BiCupid-Foto├╝berpr├╝fung?

Nachdem Sie Ihr Foto w├Ąhrend des Registrierungsvorgangs hochgeladen haben, k├Ânnen Sie das Bild in Ihrem Profil nicht sofort sehen. Die Website ben├Âtigt einige Zeit, um sie zu genehmigen. Um sicherzustellen, dass das Bild akzeptiert wird, m├╝ssen Sie das Bild hochladen, das Ihr Gesicht deutlich zeigt. Es w├Ąre besser, wenn das Bild in hellem Licht aufgenommen w├╝rde.

Wie l├Âsche ich ein BiCupid-Konto?

Um Ihr Konto dauerhaft zu l├Âschen, m├╝ssen Sie sich zuerst anmelden und dann auf die Option ÔÇ×EinstellungenÔÇť klicken. Von hier aus m├╝ssen Sie auf ÔÇ×MitgliedschaftÔÇť tippen. Als n├Ąchstes sehen Sie ÔÇ×Konto deaktivierenÔÇť. Klicken Sie auf dieses Symbol und dann auf ÔÇ×Konto l├ÂschenÔÇť. Sie m├╝ssen nun Ihr Passwort eingeben und erneut auf ÔÇ×Konto l├ÂschenÔÇť klicken. Beachten Sie, dass BiCupid Ihre Daten ab dem Datum, an dem Sie Ihre Seite l├Âschen, zwei Jahre lang aufbewahrt. Diese Informationen sind jedoch f├╝r andere Mitglieder nicht sichtbar. Sie k├Ânnen sich an den Kundensupport wenden, um Ihr Konto innerhalb von zwei Jahren abzurufen und wieder zu aktivieren. Andernfalls ist es nicht g├╝ltig.

Wie kann man sehen, wer dich auf BiCupid mag, ohne zu bezahlen?

Mit der Premium-Mitgliedschaft k├Ânnen Sie die Liste der Benutzer im Auge behalten, die Ihnen gefallen haben. Standardmitglieder haben dieses Privileg nicht.

Wie blockiere ich jemanden auf BiCupid?

Zuerst m├╝ssen Sie sich in Ihrem Konto anmelden und dann das Profil der Person besuchen, die Sie blockieren m├Âchten. In der oberen rechten Ecke der Benutzerseite sehen Sie ein Symbol. Durch Klicken auf das Bild wird die Option Blockieren sichtbar. Durch Dr├╝cken der Schaltfl├Ąche ÔÇ×BlockierenÔÇť k├Ânnen Sie verhindern, dass sich dieses Mitglied Ihnen jemals wieder n├Ąhert. Das Blockieren versteckter Teilnehmer ist ein anderer Prozess. Sie m├╝ssen zuerst auf ÔÇ×EinstellungenÔÇť und dann auf ÔÇ×BlockierenÔÇť in der linken Seitenleiste auf der Seite ÔÇ×EinstellungenÔÇť klicken. W├Ąhlen Sie ÔÇ×BlockÔÇť nach Eingabe des Benutzernamens. Es besteht auch die M├Âglichkeit, eine bestimmte Person ├╝ber das Nachrichtenfenster zu sperren, indem Sie oben rechts auf ÔÇ×MEHR OPTIONENÔÇť klicken.

Wie k├╝ndige ich das BiCupid-Abonnement?

Wenn Sie eine Handvoll Schritte ausf├╝hren, k├Ânnen Sie Ihre automatische Abrechnung einfach stornieren. Melden Sie sich zun├Ąchst in Ihrem Konto an und klicken Sie auf ÔÇ×EinstellungenÔÇť. Diese Option wird unter Ihrem Profilfotosymbol in der oberen rechten Ecke der Navigationsleiste angezeigt. Als n├Ąchstes m├╝ssen Sie in der linken Seitenleiste rechts unter ÔÇ×EinstellungenÔÇť auf ÔÇ×MitgliedschaftÔÇť klicken. Hier m├╝ssen Sie ÔÇ×Konto deaktivierenÔÇť ausw├Ąhlen.

Schlussfolgerung

Einer der Veteranen des bisexuellen Online-Dating, BiCupid, beweist sein Preis-Leistungs-Verh├Ąltnis f├╝r die Dienste. Obwohl die Website ├╝ber eine veraltete Benutzeroberfl├Ąche verf├╝gt, k├Ânnen Sie diesen Mangel ignorieren, indem Sie einen Blick auf die atemberaubenden Matchmaking-Funktionen werfen, die sie bietet. Hier m├╝ssen Sie nicht vor Ihrer sexuellen Orientierung zur├╝ckschrecken. Stattdessen k├Ânnen Sie nach dem Partner Ihrer Wahl suchen, ohne sich dem ├ärger der Gesellschaft zu stellen, die gleichgeschlechtliche Beziehungen l├Ącherlich macht.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingmentor.org/bicupid-review/BiCupid Review

BiCupid Review 2020

BiCupid Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • The site caters to the needs of bisexual people.
  • Couples, as well as individuals, can create a profile.
  • You are free to browse for the first date.
  • BiCupid helps bisexuals to accept their sexual orientation and live freely.
  • The website has a mobile app for both Android and iOS users.
Cons
  • The interface of the site looks outdated.
  • BiCupid does not follow any personality-matching algorithm.
  • There are a few features available to free users.
  • Not many online dating sites cater to the needs and preferences of bisexuals. Thus, BiCupid is one unique platform that allows you to search for a partner of your choice. Though there are limitations concerning the interface, the overall layout is appealing.

Break the shackles and explore your sexuality on this online dating site that meets the needs of bisexuals. It embraces your bisexuality and protects you from the ridicule and frown of the society who thinks that bisexual people are not a part of it.

BiCupid is a unique online dating platform and the first to meet the needs of bisexual individuals. Unlike other services, it entertains people seeking same-sex relationships. Since 2003, the site has been making efforts to help men and women explore this unique segment of dating without limiting themselves by social norms, as any law cannot regulate sexual orientation. While many individuals hesitate to accept this concept, you are safe against their anger on this dating platform. BiCupid embraces the idea of bisexuality and encourages more people to come out of any complex and accept themselves the way they are.

Reputation and History of BiCupid

BiCupid Review

BiCupid is undeniably popular across the globe. It claims to host 230,000 visitors every month, with around 50,000 new members joining monthly. Nearly 1,000,000 participants are from the USA. The number of active users remains approximately 40,000 weekly. The majority of them are men who are usually 25 years and above. People use this platform for casual dating, hookups, and long-term relationships. From flings to serious commitments, you get everything here. Not only does the site cater to individual needs, but also couples’ requirements.

Website, App, Interface, Registration

BiCupid boasts a user-friendly interface and a mobile counterpart. Read on to find more details.

Sign-Up Process. Is It Easy Here?

The signup process simple: there are two options to register with BiCupid. You can either use a Facebook account or your email address. You need to complete three steps: create your profile, upload photos, write about yourself and your potential match.

  • In the first section, you need to reveal your sexual orientation, the gender of the partner you prefer, your age, email address, and mobile phone number. You also need to agree to the Service Agreement and Privacy Policy by checking the box and clicking on Continue.
  • You can either upload the photo from the gallery of your phone or your Facebook account. BiCupid takes some time to approve your picture, so do not worry if you cannot see it for a few hours. Choose photos where your face is clearly visible.
  • You need to be a little creative with the headline and your description in the third part. It is possible to visit this section later and edit it.

Once you complete the registration process, you get a verification code on your email address. Log in to your BiCupid account within ten minutes.

Are the Accounts Real Here?

BiCupid Accounts

BiCupid follows a strict verification process to ensure that all the users are real. Despite this, you might come across some fake profiles; don’t worry, they are not scams. It is absolutely fine to have a few fakes on every dating platform. However, you must be careful while selecting a match.

Website and Mobile Version

Smartphones are mini-computers that helps us to connect with others despite the distance. When it comes to online dating, being able to reply quickly is essential to facilitate the conversation and express your interest in the person. One thing that makes it possible is an app. Luckily, BiCupid provides its community with a mobile counterpart, which is compatible with Android and iOS operating systems. Users can download it for free. In comparison to the desktop version, the application is sleeker as well as modern in appearance. Playful pink shade remains the dominant color on the website. All the features that you find on the desktop version are available on the app.

Using the program has a plus point: navigation is simple and smooth, and it saves a lot of time and effort. It makes browsing potential dates a pleasurable experience.

Special Features

This online dating platform for bisexuals has a lot in store to impress its users. There are unique features that BiCupid provides for both standard and premium members. However, premium subscribers are always one step ahead, getting more options and tools to explore:

  • Spark

“Spark” functions similarly to the swipe-left-or-right feature present on other dating apps. You get to view one profile at a time, and you can click on yes or pass on it, depending on your taste and preferences. It is accessible to all the members, which is a bonus point for free users.

  • Bisexual Date Ideas

Regardless of whether you are a standard or a premium member, you can share your Bisexual Date Ideas to arrange fun dates. The site rewards a bonus subscription to active and helpful visitors. Thus, it is an excellent motivation for free users to keep submitting their ideas.

  • Bisexual Forums

BiCupid promotes an open and sharing community via its forums function. Here, users can express their opinions and ideas. Besides, they can ask questions or simply interact with others.

  • Reverse Matches

This feature is available only to premium members. It is a list that consists of the people who seem to be incompatible with you. The algorithm is based on your lifestyle, preferences, and plans. This feature intends to fortify the concept of opposites attract and helps you interact with people who do not have much in common with you.

Partner Search

BiCupid offers you a lot of features to help you find the type of relationship you want. Reverse matching is one option where you come across people who aren’t like you in personality and preferences. Also, you are shown profiles that you can either like or skip depending on your requirements.

How Does BiCupid Work?

BiCupid Work

When you join the site, you have a standard membership, which allows you to create a profile, add around 26 public photos, 26 private images, use the basic search tool to look for people by country or state, build up a list of Favorites, and send endless winks. Once upgrading your account, more perks are made available to you.

Searching Options and Filters at BiCupid

Reverse matching and adding to Favorites are two tools that help you prepare a list of potential partners. Other than this, you can create a list of profiles browsing the pages and clicking on ‘yes’ or ‘pass.’

Communication Methods

BiCupid provides plenty of communication tools. However, standard users have access to fewer perks in comparison to the premium members.

  • Add to Favorites

Every time you come across a profile that you like, Add to Favorites feature comes to your rescue. Thus, you can easily save the member you wish to explore later on. It ensures you do not miss out on any profile once you return to the starting point.

  • Wink

To those who find it challenging to start a conversation due to a lack of appropriate words, a wink comes to action. You can simply send any user a wink to begin interaction. However, only the premium BiCupid members can avail of an infinite number of winks.

  • Spark

You come across one profile at a time, explore it, and then press on ‘yes’ or ‘pass,’ depending on whether you find the person attractive or not.

  • Interact in Blogs and Forums

This section helps you with tips and ideas for a date night or in general. These blogs and forums are entertaining because all the members on BiCupid have access to the feature.

  • Direct Message

One-on-one interaction is a must when it comes to arranging a date. The site offers this tool in the form of a direct message. Only premium subscribers can initiate a dialogue. The standard members can only reply to the texts that they receive.

BiCupid Alternatives

BiCupid Alternatives

OkCupid, Feeld, and Match.com are some popular alternatives to BiCupid. These have a more extensive user base and umpteen fancy features.

Membership Price and Payment Method

BiCupid accepts diverse payment methods: Credit Card, PayPal, and Cheque. The charge appears on your credit card as “SUCCESSFUL MATCH.”. You can choose from four monthly subscription plans. While you can pay using a credit card or PayPal for the first three options, an annual membership requires you to pay using banknotes. The site has an auto-renewal function, so to prevent future charges, you need to cancel the membership.

Free Membership Features

BiCupid Features

If you have a free Standard Membership account, then you can do plenty of things. Some of these features are as follows:

  • You can upload your photos and create a profile, describing who you are and who you are striving to find on the site.
  • Your profile is visible to not only standard members but premium ones as well.
  • As a free user, you can send free winks to any BiCupid visitor you find interesting and attractive.
  • If you are fortunate to receive a message from a premium subscriber, you can reply to this message. However, remember that you cannot initiate the conversation.
  • Free users have the flexibility to browse through profiles of others but only using the basic search. The latter allows you to find a person applying filters like the gender you are seeking, age range, and region.

Premium Membership Features

BiCupid Features

Besides all the tools that the free user enjoys, upgrading your membership to premium gives you access to a plethora of other exciting perks. Here is a list of endless features that premium visitors can avail of:

  • Start a conversation with other BiCupid members.
  • Take advantage of the photo and profile’s security options.
  • Check the reverse matches.
  • See when a particular member logged into the account for the last time.
  • Use the advanced search bar with a wide variety of keywords to look for a partner.

How Much Is Dating on BiCupid?

BiCupid Dating

BiCupid provides different packages:

Duration Cost per Month Total
1 Month 29.95 USD 29.95 USD
3 Month 19.98 USD 59.95 USD
6 Month 15.99 USD 95.95 USD
12 Month 12.00 USD 143.95 USD

One aspect that you must be aware of is that once you pay for your premium pack, the auto-renewal feature turns on. The website will be charging you unless you notify it about canceling your subscription.

Is BiCupid Really Safe?

BiCupid Really Safe

BiCupid is undeniably a legit online dating site that has been operating since 2003. One thing that adds to its credibility is the fact that it is a pioneer in the online bisexual dating niche.

Technical Side of Protection

BiCupid sends you a verification code on your email address after you finish the registration process. In addition to this, the site also takes time to approve the photo that you upload. These are a few measures that it takes to ensure the safety and security of its community.

Customer Support

BiCupid does not offer customer support via phone. However, the website has a help page where there are answers to most of the inquiries.

Popular User Questions:

BiCupid Questions

There are plenty of questions that each of us has in mind when creating a profile on an online dating website, especially if the portal is for bisexual individuals. Here we are, with answers to a few of them.

How to Pass BiCupid Photo Verification?

After you upload your photo during the registration process, you cannot immediately see the picture on your profile. The site takes some time to approve it. To ensure that the image is accepted, you must upload the one that clearly shows your face. It would be better if the pic was taken in bright light.

How to Delete BiCupid Account?

To permanently delete your account, you need to log in first and then click on the “Settings” option. From here, you need to tap “Membership.” Next, you will see “Disable the Account.” Click on this icon and then click on “Delete Account.’ You now need to enter your password and click “Delete Account” once again. Keep in mind that BiCupid keeps your information for two years, starting from the date you delete your page; though, this information is not visible to other members. You can contact the customer support to retrieve and reactivate your account within two years; otherwise, it won’t be valid.

How to See Who Likes You on BiCupid Without Paying?

Premium membership can help you keep an eye on the list of users who liked you. Standard members do not have this privilege.

How to Block Someone on BiCupid?

Firstly, you need to log in to your account and then visit the profile of the person you want to block. On the top right corner of the user page, you can see an icon; clicking on the image makes the Block option visible. Pressing the “Block” button helps you prevent that member from approaching you ever again. Blocking hidden participants is a different process. You first need to click on “Settings” and then “Blocking” on the left sidebar on the “Settings” page. Choose “block” after entering the username. There is also an option to ban a particular person using the message window by clicking “MORE OPTIONS” on the top right corner.

How to Cancel BiCupid Subscription?

By fulfilling a handful of steps, you get to cancel your auto-billing easily. Firstly, log in to your account and click on “Settings.” This option is visible under your profile photo icon on the top right corner of the navigation bar. Next, you need to click on “Membership” in the left sidebar right under “Settings.” Here you need to choose “Disable Account.”

Conclusion

One of the veterans in the bisexual online dating, BiCupid, proves its value for money spent on the services. Though the site has an outdated interface, you can ignore this shortcoming by having a glance at mind-blowing matchmaking features that it offers. Here you don’t need to shy away from your sexual orientation. Instead, you can look for the partner of your choice without facing the anger of the society that ridicules same-sex relationships.

Recommended websites

ABDLmatch Review 2020
9.6
Read More
Adam4Adam Review 2020
9.2
Read More
Adultspace: Review 2020
9.1
Read More
Alt.com
3.5
Read More
Alua Review 2020
9.1
Read More
Amino Apps Review 2020
9.5
Read More
AmoLatina Review 2020
8.4
Read More
Arablounge Review 2020
9.3
Read More
BBWDesire Review 2020
8.3
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BeeTalk Review 2020
9.1
Read More
BeNaughty Review 2020: Get Ready for Shameless Conversations and Hookups Nearby
9.3
Read More
BGCLive
6.5
Read More
Blackplanet
9.0
Read More
Blendr Review 2020
8.7
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 73%
Popular age 26-30
Beauty 62%
Profiles 10 500
About Site
Visit rate 4.5
Fraud Very Rarely
Rating
5.0
Visit Site