0%
https://datingmentor.org/de/bristlr-review/Bristlr

Bristlr IM TEST 2021: Ist es gut zum Dating?

Bristlr IM TEST 2021: Ist es gut zum Dating?
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 85%
Beliebtes Alter 35-40
Schönheit 46%
Profile 15 460 000
Über Site
Besuchsrate 6.5
Betrug Sehr selten
Rating
7.2
Seite besuchen

Bristlr Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Idee, bärtige Männer und Bartliebhaber zusammenzubringen, ist neu und innovativ. Es zieht wirklich die Aufmerksamkeit auf sich und ist einzigartig.
  • Der Dienst verfügt über eine optimale Anzahl von Filtern. Sie können sogar die bevorzugte Anzahl von Kilometern in Ihrer Stadt angeben, für die Sie einen Partner finden möchten.
  • Der Anmeldevorgang ist unglaublich einfach und schnell.
  • Ein spezieller Detektor kann Meldungen zum Kopieren und Einfügen anzeigen und Sie vor Spam schützen
  • Sie werden nur mit Personen kommunizieren, die Sie aufgrund des Übereinstimmungssystems mögen.
Nachteile
  • Einige Funktionen sind nur für bezahlte Mitglieder verfügbar.
  • Wenn eine Person ein sehr klares Bild von einem zukünftigen Partner hat, wird es für sie aufgrund des Fehlens von Filtern schwierig sein, sie zu finden.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Der Hauptslogan von Bristlr lautet: „Menschen mit Bärten mit denen verbinden, die Bärte streicheln wollen.“ Viele bekannte Massenmedien wie Cosmopolitan, ELLE und The Washington Post haben bereits Artikel über diesen Dating-Service veröffentlicht. Und CNBC nannte es «Zunder für Bärte».

Bristlr wurde für Menschen entwickelt, die nach Kontakten, Dating und noch ernsteren Beziehungen suchen. Je nach Wunsch können Sie auch Freunde oder Partner für Gelegenheitssex finden. Es hängt alles von dir ab. In diesem Artikel informieren wir Sie über die Vor- und Nachteile des Dienstes, den Anmeldevorgang, die Besonderheiten und alle Informationen zur Mitgliedschaft.

Wenn Sie die aufregende Welt intensiver bärtiger Männer und hübscher Frauen erkunden möchten, die nach Abenteuern und faszinierender Zeit suchen, empfehlen wir Ihnen dringend, diesen Artikel zu lesen.

Ruf und Geschichte von Bristlr

Bristlr Bewertung

2014 beschloss der Software-Designer John Kershaw, Männer mit Bärten und Menschen zusammenzubringen, die solche Männer mögen. Und diese Idee erschütterte die Welt der Datierung. Beardos auf der ganzen Welt begann sich bei Bristlr anzumelden und ihre idealen Partner zu finden.

Viele Massenmedien machten auf dieses Projekt aufmerksam, und Peter Jones und Nick Jenkins haben 80.000 Pfund in dieses Projekt investiert. Der Dienst verliert jetzt nicht an Popularität. Hier finden Sie einen Partner für alle Arten von Beziehungen: Verabredungen, regelmäßigen Gelegenheitssex, Dating, Flirt oder sogar Heirat.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Bristlr-Schnittstelle

Bristlr ist sowohl als Website als auch als App verfügbar. Es wurde für den maximalen Benutzerkomfort gemacht. Die Oberfläche ist benutzerfreundlich und kann kaum Fragen aufwerfen. Der Anmeldevorgang ist ebenfalls unkompliziert und dauert nur einige Momente Ihres Lebens.

In diesem Teil des Artikels haben wir versucht, alle Tipps und Anweisungen zu sammeln, um Ihnen die bequemste Nutzung des Dienstes zu ermöglichen.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Bristlr Anmelden

Bristlr kann sich des sehr einfachen und schnellen Registrierungsprozesses rühmen. Es wird noch einfacher, wenn Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto anmelden. Mit dieser Methode kann die Dating-Site Ihre persönlichen Daten wie Geburtsdatum, Ort und Foto erfassen und Ihr Profil automatisch ausfüllen. Danach werden Sie aufgefordert, eine gültige E-Mail-Adresse und Ihre Einstellungen einzugeben, z. B. wen Sie suchen.

Sie können sich per E-Mail anmelden, wenn Sie Ihr Facebook-Konto und Bristlr nicht verbinden möchten. Dieser Weg ist nicht so einfach, aber immer noch unkompliziert. Sie müssen Ihren Benutzernamen und Ihre E-Mail-Adresse eingeben, ein Passwort erstellen, beschreiben, wer Sie sind und wen Sie suchen. Geben Sie danach einfach Ihre Stadt oder Postleitzahl und Ihr Geburtsdatum ein und wählen Sie dann Ihr bestes Foto aus und laden Sie es hoch. Der letzte Schritt: Antworten Sie, ob Sie einen Bart haben oder nicht.

Nach dem Registrierungsprozess können Sie Profile durchsuchen, Kriterien festlegen, wischen und mit anderen Benutzern kommunizieren.

Sind die Konten hier echt?

Bristlr-Konten

Bristlr benötigt keine Bestätigung Ihres E-Mail-Kontos. Dies kann leicht zu einer signifikanten Erhöhung der Anzahl gefälschter Konten führen. Sie können jedoch jederzeit über Ihre Bedenken bezüglich bestimmter Profile berichten, und der Support-Service wird dieses Problem sofort lösen.

Sie sollten also sehr vorsichtig sein und auf die Qualität der Profile achten. Jetzt werden wir einige Anweisungen geben, wie Sie sich vor Fälschungen schützen können.

  • Machen Sie auf die Menge an persönlichen Informationen aufmerksam. Hier funktioniert die Regel: „Je mehr, desto besser.“ Wenn das Profil voller Daten ist, können Sie gerne mit dieser Person kommunizieren. Fälschungen werden kaum besondere Details über ihr imaginäres Leben finden.
  • Eine weitere Möglichkeit, Fälschungen herauszufinden, besteht darin, die Qualität der bereitgestellten Fotos zu überprüfen. Wenn es Fotos mit fantastisch guter Qualität gibt, ist es besser, zweimal darüber nachzudenken, bevor Sie mit der Kommunikation beginnen. Vergessen Sie nicht, dass Sie die Originalität von Bildern mit speziellen Diensten wie Google-Bildern usw. problemlos überprüfen können.

Wenn die Profile diese Kriterien erfüllen, können Sie die Kommunikation ohne Zweifel starten.

Website und mobile Version

Bristlr Mobile Version

Die Entwickler von Bristlr haben sich besonders auf die Benutzerfreundlichkeit konzentriert. Aus diesem Grund ist dieser Dating-Service sowohl als Website als auch als App verfügbar. Sie können den ganzen Tag nach Abenteuern suchen und neue interessante Kontakte knüpfen.

Es spielt keine Rolle, welche Marke Ihr Telefon oder Tablet hat – Bristlr bietet die mobile Version für iOS und Android. Wenn Sie Nachrichten und Likes erhalten und so schnell wie möglich darauf reagieren möchten, empfehlen wir Ihnen, die App zu verwenden. Wenn Sie keine Benachrichtigungen zum unangemessensten Zeitpunkt erhalten möchten, können Sie die Website verwenden, die für Computer, Tablets und Telefone optimiert ist.

Eine weitere wichtige Sache – die App ist absolut kostenlos und wurde mehr als 100.000 Mal installiert. Ihre Kapazität entspricht der Kapazität der Website. Sie können nur einen Weg verwenden oder beide kombinieren.

Besondere Merkmale

Die besondere Besonderheit ist natürlich die Einzigartigkeit von Bristlr. Wie oben erwähnt, ist die Idee neu und innovativ. Es gibt nicht viele Dienste, bei denen Sie Benutzer nach Bart filtern können. Es ist interessant zu wissen, dass Sie die Bartbewertung durchsehen können. Sie können auch leicht Besitzer von erstklassigen Bärten finden – es gibt eine Benachrichtigung in ihrem Profil. All dies erhöht die Gamifizierung.

Ein weiteres Merkmal ist die Existenz des Detektors namens „Lothario-Detektor“. Es wurde entwickelt und eingeführt, um Benutzer über das Kopieren und Einfügen von Nachrichten zu informieren.

Sie können eine der Optionen auswählen, um Bristlr (die Website oder die App) zu verwenden oder zu kombinieren. Die Möglichkeiten sind sehr ähnlich und fungibel.

Partnersuche

Bristlr Suche

Die Entwickler versuchten ihr Bestes, um den bequemsten und einfachsten Dating-Service zu bieten. Normalerweise wollen die Leute nicht auf komplizierte Anweisungen kommen. Die Schnittstelle von Bristlr vereint also die Einfachheit und Effizienz. Sie werden kaum Fragen zur Nutzung der Website oder der App haben. Weitere Informationen helfen Ihnen, alle Möglichkeiten und Dienste des Dienstes zu verstehen.

Wie funktioniert Bristlr?

Der Algorithmus von Bristlr ist so eingerichtet, dass die Suche nach dem Partner so bequem und schnell wie möglich ist. Der Dienst hat eine ähnliche Methode wie Tinder. Sie sollten eine Person streichen, um ihr Profil zu mögen. Und wenn die Person Sie auch klaut, beginnt die Kommunikation.

Eine solche Regel sollte nicht gegenseitige Sympathien begrenzen und die Anzahl der Übereinstimmungen erhöhen.

Suchoptionen und Filter bei Bristlr

Bristlr-Optionen

Suchfilter sind integrale Optionen auf Dating-Sites. Dies beschleunigt die Suche erheblich und erleichtert das Benutzerleben. Bristlr bietet die Möglichkeit, grundlegende und erweiterte Filter einzustellen. Die Grundsuche besteht aus:

  • bevorzugtes Geschlecht Ihres zukünftigen Partners
  • Alter (wenn Sie möchten, können Sie ein Intervall wählen)
  • nur mit Foto (wenn das Aussehen für Sie wichtig ist)
  • Nur online (wenn Sie nicht bis später warten möchten)

Mit Hilfe erweiterter Filter können Sie Ihre Suche leicht eingrenzen und nur nach Personen in Ihrer Nähe suchen. Dies ist eine sehr bequeme Option, wenn Sie nach einem Partner für eine Verabredung oder Gelegenheitssex suchen möchten.

Wenn Sie keine Kriterien haben, können Sie Profil für Profil durchsehen und die Schönheit und Attraktivität aller Benutzer genießen. Wir sind sicher – Sie finden ein passendes Konto. Und der Rest liegt bei Ihnen.

Kommunikationsmethoden

Bristlr-Methoden

Wie bereits erwähnt, können Sie auf Bristlr mithilfe von Chats mit Menschen kommunizieren. Die Möglichkeit zum Chatten kann erst nach einem Match eröffnet werden. Es gibt Ihnen ein Gefühl der Gegenseitigkeit, das beim Online-Dating von Bedeutung ist. Sie kommunizieren nur mit Personen, die Sie mögen – von verschiedenen Benutzern wird kein störender Spam an Sie gesendet.

Fühlen Sie sich frei, über Ihre Träume, Erfahrungen, Interessen usw. zu sprechen. Sie können sich gegenseitig Fotos senden und etwas Neues über Ihren zukünftigen Partner erfahren.

Bristlr Alternativen

Die Anzahl der Dating-Dienste steigt von Tag zu Tag. Sie können Dienste für Verabredungen, Gelegenheitssex, ernsthafte Beziehung, Ehe usw. finden. Es gibt Dienste für bestimmte Regionen oder weltweit, für Menschen, die neue Erfahrungen mögen oder nicht – es wird lange dauern, sie alle aufzulisten.

Wie bereits erwähnt, finden Sie auf Bristlr einen Partner für Gelegenheitssex, Flirt und Dating. Dienste wie Ashley Madison, Match.com und Adult Friend Finder verfolgen ein ähnliches Ziel. Der Hauptvorteil des Service für Bart- und Bartliebhaber gegenüber den Mitbewerbern ist jedoch die Wahlfreiheit. Sie können die Kommunikation mit Flirt beginnen, mit einer Verbindung fortfahren und heiraten – wer weiß? Das Publikum von Bristlr ist offen für alle Veranstaltungen.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Bristlr Preis

Einer der Vorteile von Bristlr ist die Verfügbarkeit fast aller Funktionen sowohl für die kostenlose als auch für die Premium-Mitgliedschaft. Einige Funktionen können Sie jedoch erst nach der Zahlung verwenden. Es ist Ihre Entscheidung, Ihr Profil zu aktualisieren oder nicht.

Hier haben wir die meisten Möglichkeiten einer kostenlosen und bezahlten Mitgliedschaft gesammelt. Wir hoffen, es hilft Ihnen bei der Entscheidung, welche Variante Sie wählen sollen.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Die Standardmitgliedschaft bei Bristlr bietet Benutzern den größten Teil der vorhandenen Möglichkeiten. Sie können sich jederzeit anmelden, Ihr bestes Foto (oder mehrere Fotos) hochladen, alle Profile durchsehen oder die Suche mit speziellen Filtern wie Konten und Chat eingrenzen, wenn eine Übereinstimmung vorliegt.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Die Premium-Mitgliedschaft bei Bristlr ist etwas teurer als eine Tasse Kaffee. Der Preis beginnt bei £ 3,50 pro Monat. Es bietet jedoch viele zusätzliche Möglichkeiten für Benutzer.

Zunächst können Sie alle Likes sehen, die Ihnen gegeben wurden. So können Sie sicher wissen, ob Sie ein Match haben oder nicht. Außerdem werden Sie benachrichtigt, wer Ihr Profil überprüft hat. Niemand wird unbemerkt bleiben.

Die Entwickler verbessern ständig den Service und fügen etwas Neues hinzu, damit Sie die Website und die App bequem und benutzerfreundlich gestalten können.

Wie viel kostet Dating auf Bristlr?

Wie bereits erwähnt, können Sie drei Arten von Abonnements erwerben. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie diesen Service benötigen, können Sie eine einmonatige Mitgliedschaft erwerben. Und erst danach entscheiden Sie, ob Sie Bristlr benötigen oder nicht.

Dauer Kosten Gesamt
1 Monat £ 4,80 £ 4,80
3 Monate £ 4,00 £ 12.00
6 Monate £ 3,50 £ 21.00

Für die Zahlung können Sie Kredit- und Debitkarten verwenden. Vergessen Sie nicht sicherzustellen, dass Sie etwas online und in Übersee kaufen können.

Ist Bristlr wirklich sicher?

Technische Seite des Schutzes

Die Sicherheit von Dating-Sites hat für Entwickler oberste Priorität. Dienste wie Bristlr bieten maximale Sicherheit, da zu viele private Gespräche geführt werden. Niemand möchte, dass ihre flirtenden und aufregenden Ideen von den öffentlichen Aufzeichnungen ferngehalten werden. Die Entwickler dieses Dienstes haben ihre Energie in die technische Seite des Schutzes Ihrer persönlichen Daten investiert.

Erstens kann niemand Ihr Profil ohne Registrierung ansehen. Sie können also sicher sein, dass neugierige, nicht registrierte Personen Ihr Konto niemals sehen werden.

Alle Ihre persönlichen Daten auf Bristlr werden über eine SSL-Verbindung gesendet. Und es bedeutet die absolute Sicherheit Ihrer Nachrichten – es wird niemals abgefangen.

Kundendienst

Wenn Sie Probleme oder sogar Fragen zu Profilen, Funktionen oder anderen Themen haben, können Sie den Kundendienst um Hilfe bitten. Senden Sie einfach Ihre Frage per E-Mail an john@bristlr.com.

Und vergessen Sie nicht, einige einfache Regeln zu Ihrer eigenen Sicherheit zu befolgen:

  • Geben Sie Ihre Finanzinformationen nicht weiter.
  • Seien Sie sehr vorsichtig, wenn jemand nach Ihrem vollständigen Namen, Ihrer Telefonnummer und anderen persönlichen Daten fragt.
  • Nehmen Sie sich Zeit, um sich vor dem persönlichen Treffen besser kennenzulernen.
  • Vereinbaren Sie Ihr Treffen an einem öffentlichen Ort. Vergessen Sie nicht, Ihren nahen Leuten zu sagen, wohin Sie gehen.

Beliebte Benutzerfragen:

Bristlr Fragen

Wir haben die beliebtesten Fragen zu Bristlr zusammengestellt und möchten diese so detailliert wie möglich beantworten.

Wie besteht man die Bristlr-Fotoüberprüfung?

Die Fotobestätigung ist eine der bekanntesten Möglichkeiten, um Sicherheit zu bieten. Deshalb bitten wir Sie, es ernst zu nehmen und ein qualitativ hochwertiges Foto zu machen. Es wird Ihnen helfen, die Überprüfung schnell zu bestehen. Befolgen Sie einige Regeln:

  • Machen Sie ein Foto in einem gut beleuchteten Raum.
  • Du solltest alleine sein.
  • Ihr Gesicht sollte deutlich sichtbar sein.

Wie lösche ich ein Bristlr-Konto?

Wenn Sie Ihr Ziel erreicht und die am besten geeignete Person gefunden haben, können Sie Ihr Konto ganz einfach von Bristlr entfernen. Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten. Jeder von ihnen dauert nur wenige Minuten.

Sie können Ihr Konto deaktivieren. Es wird Ihr Profil verbergen und niemand wird es sehen können. Sie können es jedoch erneut aktivieren – melden Sie sich einfach an und bringen Sie Ihr Konto zurück. Diese Variante ist perfekt für Leute, die sich über ihre Entscheidung nicht sicher sind.

Die zweite Variante ist entscheidender – Sie können Ihr Konto schließen und das Profil wird gelöscht. Auf diese Weise können Sie nur dann ein weiteres Konto erstellen, wenn Sie es erneut verwenden möchten.

Denken Sie daran, dass Sie auch auf jede E-Mail-Verteilung verzichten können, wenn Sie nichts mehr über Bristlr hören möchten.

Wie kann man sehen, wer dich auf Bristlr mag, ohne zu bezahlen?

Leider können Sie mit der Standardmitgliedschaft nicht genau sehen, wem Ihre Fotos gefallen. Mit Hilfe von Streichhölzern können Sie jedoch die Sympathie anderer Menschen leicht verstehen. Sie sollten also einfach bevorzugte Konten durchwischen und auf eine Übereinstimmung warten.

Wie blockiere ich jemanden auf Bristlr?

Wie bereits erwähnt, erhalten Sie nur Nachrichten von Benutzern mit Übereinstimmungen. Deshalb werden Sie sich von nervigen Fans kaum langweilen. Wenn Sie die Person jedoch nie wieder sehen möchten, benötigen Sie die Funktion «Block». Auf Bristlr können Sie unerwünschte Interaktionen leicht loswerden – klicken Sie einfach auf die Schaltfläche «Blockieren» und genießen Sie nur angenehme Kommunikation.

Wie kündige ich das Bristlr-Abonnement?

Wenn Sie kein Premium-Mitglied dieses Dienstes mehr sein möchten, können Sie das Abonnement jederzeit kündigen. Sie sollten sich einfach an den Kundendienst wenden und die Situation beschreiben.

Schlussfolgerung

Bristlr ist die beste Wahl, wenn Sie einen Bart haben oder einen Bart mögen. Hier finden Sie nicht nur einen Partner für einen exzellenten Gelegenheitssex, sondern auch einen Partner für Dating und sogar eine ernsthafte Beziehung. Der Preis für eine Premium-Mitgliedschaft ist niedrig. Die Standardmitgliedschaft bietet jedoch fast alle Möglichkeiten. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, die wunderschöne Welt der neuen Abenteuer zu erkunden.

Luis Rojas
Luis Rojas
Luis Rojas
MS, RD & Writer
Luis is an approved relationship coach who can communicate in French and Spanish. He gets his motivation from the desire to help other people excel. He has also learned a lot from his relationship encounters, which enables him to understand his clients better. Luis possesses powerful interpersonal and intrapersonal skills. The knowledge enables him to assist other people to strengthen and enhance their connection with themselves.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://datingmentor.org/bristlr-review/Bristlr Review

Bristlr Review 2020

Bristlr Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • The idea to gather bearded men and beard-lovers together is new and innovative. It really attracts attention, and it is unique.
  • The service has an optimal number of filters. You can even specify the preferred amount of kilometers around your city where you want to find a partner.
  • The sign-up process is unbelievably straightforward, and fast.
  • A special detector can indicate copy-paste messages and protect you from the spam
  • You will communicate only with people who you like because of the system of matches.
Cons
  • Several features are available only for paid members.
  • If a person has a very clear image of a future partner, it will be challenging for him to find him/her because of the lack of filters.

The main slogan of Bristlr is «Connecting those with beards to those who want to stroke beards.» Many well-known mass media like Cosmopolitan, ELLE, and The Washington Post have already published articles about this dating service. And CNBC called it «Tinder for beards.»

Bristlr was developed for people looking for hookups, dating, and even more serious relationships. According to your desire, you can also find friends or a partner for casual sex. It all depends on you. In this article, we will tell you about the advantages and disadvantages of the service, sign up process, special features, and all information about the membership.

If you want to explore the exciting world of intense bearded men and pretty women looking for adventures and fascinating time, we highly advise you to look through this article.

Reputation and History of Bristlr

Bristlr Review

In 2014 software designer John Kershaw decided to bring together men with beards and people who like such men. And this idea rocked the world of dating. Beardos all over the world began to sign up on Bristlr and find their ideal partners.

Many mass-media drew attention to this project, and Peter Jones and Nick Jenkins have invested £80,000 on this project. The service doesn’t lose its popularity now. Here you can find a partner for all ways of relationship: hookups, regular casual sex, dating, flirt, or even marriage.

Website, App, Interface, Registration

Bristlr Interface

Bristlr is available as both the website and the app. It was made for the maximum users’ comfort. The interface is user-friendly and can hardly give rise to questions. The sign-up process is also straightforward and will take just several moments of your life.

In this part of the article, we tried to gather all tips and instructions to provide you the most convenient service usage.

Sign up Process. Is It Easy Here?

Bristlr Sign up

Bristlr can boast of the very simple and fast registration process. It will be even easier if you sign up with your Facebook account. This method will allow the dating site to collect your personal data like birth date, location, and photo and fill your profile automatically. After that, you will be asked to enter a valid email address and your preferences like who you are looking for.

You can sign up via email if you don’t want to connect your Facebook account and Bristlr. This way is not so simple but still uncomplicated. You need to enter your username and email, create a password, describe who you are and who you are looking for. After that, just enter your city or zip code and date of birth, then select and upload your best photo. The last step: answer whether you have a beard or not.

After the registration process, you can look through profiles, set your criteria, swipe, and communicate with other users.

Are the Accounts Real Here?

Bristlr Accounts

Bristlr doesn’t require the confirmation of your email account. It can easily lead to a significant increase in the number of fake accounts. However, you can always report on your concern about certain profiles, and the support service will solve this problem immediately.

So, you should be very careful and pay attention to the quality of profiles. Now we will point out some instructions on how to protect yourself against fakes.

  • Draw your attention to the amount of personal information. Here works the rule, «The more, the better.» If the profile is full of data, you can feel free to communicate with this person. Fakes will hardly come up with special details about their imaginary life.
  • One more way to figure out fakes — to review the quality of the provided photos. If there are photos with fantastic good quality, it is better to think twice before starting the communication. Don’t forget that you can easily verify the originality of pictures with special services like Google pictures and so on.

However, if the profiles meet these criteria, you can start the communication without any doubt.

Website and Mobile Version

Bristlr Mobile Version

The developers of Bristlr particularly focused on the convenience of users. That is why this dating service is available as both the website and the app. You can look for adventures and establish new interesting contacts all day long.

It doesn’t matter what the brand of your phone or tablet is — Bristlr has the mobile version for both iOS and Android. If you like to get messages and likes and react to it as fast as possible, we advise you to use the app. If you don’t like to receive notifications at the most inappropriate moment, you can use the website, which is optimized for computers, tablets, and phones.

One more important thing — the app is absolutely free and has been installed more than 100 000 times. Its capacity is equal to the capacity of the website. You can use only one way or combine both.

Special Features

The main special feature is, of course, the uniqueness of Bristlr. As mentioned above, the idea is new and innovative. There are not many services where you can filter users by beard. It is interesting to know that you can look through the beard rating. You can also easily find owners of top-rated beards — there is a notification on their profile. All of this adds a level of gamification.

One more feature is the existence of the detector called «Lothario detector.» It was developed and rolled out to alert users about copy-and-paste messages.

You can choose one of the options to use Bristlr (the website or the app) or combine it. The opportunities are very similar and fungible.

Partner Search

Bristlr Search

The developers tried their best to make the most convenient and easy dating service. Usually, people don’t want to get onto complicated instructions. So, the interface of Bristlr gathered together the simplicity and efficiency. You will hardly have questions about the usage of the website or the app. Further information will help you understand all opportunities and services of the service.

How Does Bristlr Work?

The algorithm of Bristlr is set up in such a way to make the process of finding the partner as convenient and fast as it can be. The service has a similar method to Tinder. You should swipe a person to like his/her profile. And if the person swipes you too — the communication will begin.

Such a rule was set to limit non-reciprocal sympathies and to increase the number of matches.

Searching Options and Filters at Bristlr

Bristlr Options

Searching filters are integral options on dating sites. It significantly fastens the search and makes user life easier. Bristlr provides the opportunity to set basic and extended filters. The basic search consists of:

  • preferred gender of your future partner
  • age (if you want, you can choose an interval)
  • with photo only (if the appearance is important for you)
  • online only (if you don’t want to wait till later)

With the help of extended filters, you can easily narrow your search down and look for people only in your area. It is a very convenient option if you want to search for a partner for a hookup or casual sex.

If you don’t have any criteria, you can look through profile by profile and enjoy the beauty and attractiveness of all users. We are sure — you will find a suitable account. And the rest is up to you.

Communication Methods

Bristlr Methods

As it was told earlier, on Bristlr, you can communicate with people with the help of chats. The opportunity of chatting can be opened only after you have a match. It will provide you a sense of reciprocity that is significant in online dating. You will communicate only with people you like — no annoying spam will be sent to you by different users.

Feel free to talk about your dreams, experience, interests, and so on. You can send photos to each other and find out something new about your future partner.

Bristlr Alternatives

The number of dating services is rising from day to day. You can find services for hookups, casual sex, serious relationship, marriage, and so on. There are services for specific regions or worldwide, for people who like new experiences or not — it will take a long time to list them all.

As mentioned before, on Bristlr you can find a partner for casual sex, flirt, and dating. Services like Ashley Madison, Match.com, Adult friend finder have a similar aim. But the main advantage of the service for bearded and beard lovers over the competitors is — the freedom of choice. You can start the communication with flirt, continue with a hookup, and get married — who knows? The audience of Bristlr is opened to any course of events.

Membership Price and Payment Method

Bristlr Price

One of the advantages of Bristlr is the availability of almost all features for both free and premium membership. However, some features you can use only after the payment. It is your decision to upgrade your profile or not.

Here we collected the most part of opportunities of free and paid membership. We hope it will help you decide what variant to choose.

Free Membership Features

Standard membership on Bristlr provides users the most part of existing opportunities. You can feel absolutely free to sign up, upload your best photo (or several photos), look through all profiles or narrow down the search with special filters, like accounts and chat if there is a match.

Premium Membership Features

Premium membership on Bristlr is a little more expensive than a cup of coffee. The price starts at £3.50 per month. However, it provides a lot of extra opportunities for users.

First of all, you can see all likes that were given to you. So, you can know for sure whether you will have a match or not. Moreover, you will be notified who has checked your profile. No one will be unnoticed.

The developers always improve the service and add something new for your convenience and usability of the website and the app.

How Much Is Dating on Bristlr?

As mentioned before, you can purchase three types of subscription. If you are not sure that you need this service, you can buy one-month membership. And only after that, make a choice whether you need Bristlr or not.

The type of subscription Price for all period of subscription Price per month
1 Month £4.80 £4.80
3 Months £12.00 £4.00
6 Months £21.00 £3.50

For payment, you can use credit and debit cards. Don’t forget to make sure that you can purchase something online and overseas.

Is Bristlr Really Safe?

Technical Side of Protection

The safety of dating sites is the number one priority for developers. Services like Bristlr provide the maximum security because there are too many private talks. Nobody wants their flirt and exciting ideas to be kept off the public records. The developers of this service invested their energy in the technical side of the protection of your personal data.

First of all, nobody can watch your profile without registration. So, you can be sure — curious unregistered people will never see your account.

All your personal data on Bristlr is sent via SSL connection. And it means the total safety of your messages — it will never be intercepted.

Customer Support

If you have some problems or even questions about profiles, functions or any other subject — you can feel free to ask customer support for help. Just send your question by email to [email protected]

And don’t forget to follow some easy rules for your own safety:

  • Don’t disclose your financial information.
  • Be very careful when someone asks your full name, phone number and other personal data.
  • Take your time to know each other better before the meeting face-to-face.
  • Arrange your meet up in a public place. Don’t forget to tell your close people where you are going.

Popular User Questions:

Bristlr Questions

We have collected the most popular questions about Bristlr and want to respond to them as much detail as possible.

How to Pass Bristlr Photo Verification?

Photo verification is one of the most well-known ways to provide security. So, we ask you to take it seriously and make a high-quality photo. It will help you to pass verification quickly. Follow some rules:

  • Make a photo in a well-lit room.
  • You should be alone.
  • Your face should be clearly visible.

How to Delete Bristlr Account?

If you have achieved your goal and found the most suitable person, you can easily remove your account from Bristlr. There are two different ways how to do it. Any of them will take just a few minutes.

You can deactivate your account. It will hide your profile, and nobody will be able to see it. However, you can activate it again — just log in and bring your account back. This variant would be perfect for people who are not sure about their decision.

The second variant is more decisive — you can close your account, and the profile will be deleted. In this way, you can only create one more account if you wish to use it again.

Keep in mind that you can also desist from any email distribution if you don’t want to hear about Bristlr anymore.

How to See Who Likes You on Bristlr Without Paying?

Unfortunately, with the standard membership, you can’t exactly see who likes your photos. However, you can easily understand the sympathy of other people with the help of matches. So, you should just swipe preferred accounts and wait for a match.

How to Block Someone on Bristlr?

As we have already said, you will get messages only from users with matches. That is why you will hardly be bored by annoying fans. However, if you don’t want to see the person never again — you need the function «block». On Bristlr, you can easily get rid of unwelcome interaction — just click the button «block» and enjoy only pleasant communication.

How to Cancel Bristlr Subscription?

If you don’t want to be a premium member of this service anymore, you can cancel the subscription at any time. You should just contact customer support and describe the situation.

Conclusion

Bristlr will be your best choice if you have a beard or you like bearded. Here you can find not only a partner for an excellent casual sex but also a partner for dating and even a serious relationship. The price of premium membership is low. However, standard membership provides almost all opportunities. Don’t miss a chance to explore the beautiful world of new adventures.

Recommended websites

ABDLmatch Review 2020
9.6
Read More
Adam4Adam Review 2020
9.2
Read More
Adultspace: Review 2020
9.1
Read More
Adventist Singles
8.0
Read More
Aisle.co Dating App Review 2020
9.1
Read More
Alt.com
3.5
Read More
Alua Review 2020
9.1
Read More
AmateurMatch
9.4
Read More
Amino Apps Review 2020
9.5
Read More
AntiChat
9.6
Read More
Arablounge Review 2020
9.3
Read More
AngelReturn Review 2020
9.5
Read More
AsianDate
7.3
Read More
Amor en Linea
9.7
Read More
AmoLatina Review 2020
8.4
Read More
BBPeopleMeet Review 2020
9.5
Read More
BBWCupid
9.3
Read More
BBWDesire Review 2020
8.3
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BeeTalk Review 2020
9.1
Read More
BeNaughty Review 2020: Get Ready for Shameless Conversations and Hookups Nearby
9.3
Read More
BGCLive
6.5
Read More
BiCupid
5.0
Read More
BikerPlanet
9.3
Read More
Black Christian People Meet
8.5
Read More
Black Dating for Free
8.3
Read More
Black Fling
8.6
Read More
BlackCupid
9.6
Read More
Blackplanet
9.0
Read More
Blendr Review 2020
8.7
Read More
Bookofmatches Review: A free dating site with great user base
9.5
Read More
Bondage.com Review 2020
9.0
Read More
BookOfSex
5.8
Read More
Bristlr
7.2
Read More
BronyMate
9.6
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 85%
Popular age 35-40
Beauty 46%
Profiles 15 460 000
About Site
Visit rate 6.5
Fraud Very Rarely
Rating
7.2
Visit Site