0%
https://datingmentor.org/de/chat-hour-review/ChatHour

ChatHour im Test 2020

ChatHour im Test 2020
Über Mädchen
Date mit einem älteren Mann 0%
Antwortrate 97%
Beliebtes Alter 26-30
Schönheit 72%
Profile 26 000
√úber Site
Besuchsrate 8.6
Betrug Sehr selten
Rating
7.4
Seite besuchen

ChatHour Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es ist kostenlos zu benutzen;
  • Um ChatHour beizutreten, m√ľssen Sie kein Konto erstellen.
  • Es ist m√∂glich, eine Desktop-Version sowie eine mobile App zu verwenden (die Anwendung ist f√ľr verschiedene Betriebssysteme verf√ľgbar, einschlie√ülich Android und iOS).
  • Diese Plattform ist in allen Teilen der Welt zug√§nglich.
  • Um Zugriff auf zus√§tzliche Funktionen zu erhalten, m√ľssen Sie sich nur registrieren.
Nachteile
  • Die Oberfl√§che der Website sieht veraltet aus.
  • Zur Nutzung der Plattform ist keine Registrierung erforderlich. Daher durchlaufen die Personen den √úberpr√ľfungsprozess nicht. Betr√ľger k√∂nnen also leicht hineinkommen.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

ChatHour ist eine Website, die sich stark von den meisten anderen Plattformen f√ľr Online-Dating unterscheidet. Wenn Sie Ihre privaten Daten nicht angeben m√∂chten, ist diese Website nur f√ľr Sie. Die meisten Funktionen sind auch dann verf√ľgbar, wenn Sie kein Konto haben. Sie k√∂nnen sich jedoch weiterhin hier registrieren, um kostenlos auf weitere Funktionen zugreifen zu k√∂nnen. Eine solche Unkompliziertheit von ChatHour hat diese Website nicht nur in den USA popul√§r gemacht. Heute ist es eine Gemeinschaft von Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt. Sie finden Ihren Seelenverwandten oder einen Partner f√ľr langfristige Beziehungen, unabh√§ngig von Ihrem Standort.

Trotzdem sieht die Plattform selbst nicht modern aus. Es ist also nicht einfach, sich an ChatHour zu gewöhnen. Ist dieser Onlinedienst aufgrund dieses Mangels weniger vorzuziehen? Wenn Sie die Antwort herausfinden möchten, lesen Sie diese ChatHour-Rezension.

Ruf und Geschichte von ChatHour

ChatHour Bewertung

Heutzutage ist ChatHour ein Service f√ľr internationales Dating und Chatten. Mit dieser Plattform k√∂nnen Sie sogar Ihre wahre Liebe treffen. Zum ersten Mal war es eine Gemeinschaft nur f√ľr Menschen, die in den USA leben. In letzter Zeit hat sich alles ge√§ndert. Die Tatsache, dass ChatHour in vielen Staaten pr√§sentiert wird, beweist es. Die Hauptbenutzer dieser Website kommen von:

  • Das Vereinigte K√∂nigreich
  • Australien
  • Arabische L√§nder
  • Deutschland
  • Japan
  • Spanien
  • Frankreich

Mit ChatHour k√∂nnen Sie also Ihren Partner finden, unabh√§ngig davon, in welchem Land Sie leben. Wenn Sie jedoch nicht aus einer englischsprachigen Nation stammen, kann dies schwieriger sein. Wenn Sie Ihren Bereich ausw√§hlen, √ľbersetzt das System die Website nicht. Sie m√ľssen also noch etwas Englisch sprechen, um die Hauptfunktionen nutzen zu k√∂nnen. Haben Sie keine Angst davor, denn ChatHour hat keine problematischen Funktionen, die schwer zu verstehen sind, wenn Sie kein Muttersprachler sind.

All diese Faktoren haben ChatHour zu einer bekannten Plattform gemacht. Dar√ľber hinaus ist sein Ruf unabh√§ngig von der Benutzeroberfl√§che au√üergew√∂hnlich, was insbesondere f√ľr Personen, die Erfahrung mit Online-Dating haben, etwas veraltet zu sein scheint. Aber auch sie gew√∂hnen sich daran. Aus diesem Grund steigt die Anzahl der Mitglieder heute schnell an. Wenn Sie diese Website nachts nutzen, k√∂nnen Sie immer noch einen Fremden finden, der gerne mit Ihnen interagiert.

Da die Nutzung der Website kostenlos ist, ist das Alter der Mitglieder unterschiedlich. Die meisten regelm√§√üigen Benutzer sind jedoch junge Erwachsene. Daher ist es nicht einfach, einen Partner √ľber ChatHour zu treffen, wenn Sie √§lter sind, da weniger Besucher √ľber 55 Jahre alt sind. Noch etwas zum Alter zu sagen: Diese Plattform ist bei Teenagern gefragt. Der Hauptgrund f√ľr diese Beliebtheit ist, dass sie unabh√§ngig vom Alter Zugang zu Chatrooms erhalten. Diese Funktion unterscheidet ChatHour, da es in den meisten Diensten unm√∂glich ist, mit Fremden zu interagieren, wenn Sie j√ľnger als 18 Jahre sind.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

ChatHour-Schnittstelle

Wenn Sie sich nach Bekanntwerden des Rufs von ChatHour entschlossen haben, diese Plattform f√ľr Online-Interaktionen zu verwenden, sollten Sie herausfinden, wie Sie Ihr Profil erstellen. Obwohl es m√∂glich ist, diese Website ohne Registrierung zu nutzen, empfehlen wir, sich anzumelden. Auf diese Weise erhalten Sie Zugriff auf viele weitere Kommunikationsmittel. Dar√ľber hinaus verlieren Sie nie den Kontakt zu interessanten Personen und k√∂nnen sich allen gew√ľnschten Chatrooms anschlie√üen. So k√∂nnen Sie Ihr Gespr√§ch fortsetzen, wann immer Sie Lust haben.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

ChatHour Anmeldung

Wenn Sie sich registrieren m√∂chten, m√ľssen Sie weniger als f√ľnf Minuten aufwenden. Sie sollten jedoch vorher lernen, wie die Site funktioniert, da ihre Benutzeroberfl√§che nicht so modern aussieht wie andere. Nachdem Sie jedoch gelernt haben, wie Sie mit ChatHour arbeiten, sollten Sie nur die folgenden Schritte ausf√ľhren, um der Community beizutreten:

  1. Besuchen Sie die Hauptseite von ChatHour und klicken Sie oben rechts auf dem Bildschirm auf die Schaltfl√§che ‚ÄěBeitreten‚Äú.
  2. Das Programm verkn√ľpft Sie mit einem Formular mit der Seite. Um diesen Schritt zu bestehen, geben Sie einige notwendige Daten √ľber sich selbst an. Diese Informationen umfassen:

  • Nutzername
  • Passwort
  • E-Mail-Addresse
  • Geburtstag
  • Geschlecht
  • Land

Wenn Sie Probleme bei der ChatHour-Registrierung vermeiden m√∂chten, empfehlen wir Ihnen, die richtigen Informationen anzugeben. Andernfalls ist es schwierig, sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anzumelden. Dar√ľber hinaus k√∂nnen Sie nicht mehr auf Ihre Seite zugreifen, wenn Sie diese Anmeldeinformationen vergessen.

  1. Nach dem Absenden des Formulars erhalten Sie eine E-Mail mit einem Code. Um Ihr Profil zu √ľberpr√ľfen, m√ľssen Sie diese Kombination in ein leeres Feld eingeben. Danach k√∂nnen Sie so vielen Chatrooms beitreten, wie Sie m√∂chten.
  2. Sie können Ihr Profil detailliert gestalten, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Um Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung zu bieten, bieten Ihnen die Entwickler von ChatHour die Beantwortung mehrerer Fragenlisten an. Die erste enthält einige allgemeine Informationen wie Ihre:

  • Sexuelle Orientierung
  • Ethnizit√§t
  • Die Person, die Sie suchen
  • Dein Status
  • Wie oft nutzen Sie den Dienst?

Der zweite Satz enthält mehr private Daten wie Ihren Vornamen, Ihre Telefonnummer, Konten in sozialen Medien und andere Möglichkeiten, Sie zu kontaktieren. Haben Sie keine Angst, solche Details anzugeben, da sie nicht an Dritte weitergegeben werden und selbst andere registrierte Mitglieder sie ohne Ihre Zustimmung nicht sehen können.

Die dritte Seite ist Ihre Beschreibung, auf der Sie Ihre Ziele und Charaktereigenschaften teilen k√∂nnen, die Sie einzigartig machen. Denken Sie vorher dar√ľber nach. Andernfalls nehmen die Leser an, dass Sie eine nervige Person sind.

Der letzte Abschnitt enthält Ihre Hobbys, Interessen und Dinge, die Sie bereits im Leben erreicht haben.

  1. F√ľgen Sie Ihre Fotos hinzu. Wenn Sie mehr Benutzer anziehen m√∂chten, empfehlen wir, Bilder hochzuladen, bei denen Sie ansprechend aussehen. Sie sollten jedoch einige Anforderungen erf√ľllen, um Ihre Bilder √ľberpr√ľfen zu lassen. Wenn Sie nicht m√∂chten, dass alle Ihre Fotos sehen, k√∂nnen Sie sie auch privat machen. Nur Ihre Freunde haben Zugriff auf sie.

Wenn Sie lieber √ľber Ihr Mobiltelefon interagieren m√∂chten, ist der Registrierungsprozess der gleiche.

Nach der ChatHour-Registrierung k√∂nnen Sie R√§ume ausw√§hlen, die Sie bevorzugen, oder √ľber einen √∂ffentlichen Chat auf der Startseite interagieren.

Sind die Konten hier echt?

ChatHour-Konten

Da es m√∂glich ist, ohne Registrierung mit anderen Benutzern zu interagieren, machen sich viele Mitglieder Sorgen, dass es auf ChatHour viele Betr√ľger gibt. Ja, es ist f√ľr gef√§lschte Profile einfacher, der Community beizutreten. Teilen Sie Ihre privaten Daten also niemals mit Fremden. Dar√ľber hinaus ist es besser, den Kundensupport zu benachrichtigen, wenn Sie feststellen, dass sich Benutzer schlecht benehmen. Infolgedessen sperren Moderatoren Betrugskonten.

Website und mobile Version

Es gibt verschiedene M√∂glichkeiten, ChatHour f√ľr Interaktionen zu verwenden. Die am h√§ufigsten verwendete Methode ist eine Desktop-Version. Die Website ist etwas veraltet. Diese Tatsache macht es jedoch nicht weniger n√ľtzlich. Nachdem Sie gelernt haben, wie die Hauptfunktionen dieser Plattform funktionieren, werden Sie die Zeit hier wirklich genie√üen. Um von einer Seite zur n√§chsten zu wechseln, k√∂nnen Sie das Men√ľ oben auf der Hauptseite verwenden. Mit dieser Toolbox k√∂nnen Sie die folgenden Kategorien besuchen:

  • Chat-R√§ume
  • Personensuche
  • Mein Profil
  • Erstellen Sie einen Chatraum

Am unteren Bildschirmrand finden Sie auch einige hilfreiche Abschnitte, z. B. Chats, die durch verschiedene Merkmale getrennt sind. Dar√ľber hinaus gibt es Links zu R√§umen, die von den Mitgliedern der Website erstellt wurden.

Wenn Sie unterwegs weiterhin mit dem Rest der Community interagieren m√∂chten, k√∂nnen Sie eine mobile Version von ChatHour verwenden. Um Zugriff darauf zu erhalten, sollten Sie die App von Google Play oder dem App Store herunterladen. Diese Anwendung ist kostenlos und Sie k√∂nnen dieselben Funktionen wie auf einer Desktop-Version verwenden. Dar√ľber hinaus ist es benutzerfreundlicher als die Website. Wenn Sie also keine Zeit damit verbringen m√∂chten, die Verwendung der Funktionen zu erlernen, empfehlen wir, die App herunterzuladen.

Besondere Merkmale

ChatHour bietet viele Funktionen, die diese Plattform einzigartig machen.

  • Es ist m√∂glich, Chatrooms beizutreten, die von anderen Benutzern erstellt wurden. Es gibt Dutzende von ihnen. So finden Sie immer Chats mit gleichgesinnten Mitgliedern. Es ist einfach, mit Menschen zu kommunizieren, die den gleichen Standpunkt wie Sie vertreten. Um einen bestimmten Raum zu finden, gehen Sie zu diesem Abschnitt und geben Sie seinen Namen in das Feld ein.
  • Sie k√∂nnen Ihre R√§ume erstellen. Wenn Sie keine Chats gefunden haben, an denen Sie teilnehmen m√∂chten, erstellen Sie einfach Ihre. Vergessen Sie nicht den Avatar und eine eindeutige Beschreibung, um mehr Besucher anzulocken. Daf√ľr m√ľssen Sie jedoch ein registriertes Mitglied von ChatHour werden.

Partnersuche

ChatHour Suche

Obwohl ChatHour Zugriff auf Dutzende von √∂ffentlichen R√§umen zum Chatten bietet, k√∂nnen Sie diesen Onlinedienst f√ľr private Gespr√§che verwenden. Bevor Sie jedoch mit einer bestimmten Person interagieren k√∂nnen, m√ľssen Sie nach ihnen suchen.

Wie funktioniert ChatHour?

Wenn Sie ChatHour ohne Registrierung verwenden m√∂chten, klicken Sie im oberen Men√ľ auf die Schaltfl√§che ‚ÄěPersonensuche‚Äú. Danach sollten Sie einige allgemeine Parameter ausw√§hlen. Dr√ľcken Sie dann auf ‚ÄěSuchen‚Äú und das System zeigt Ihnen die Liste der am besten geeigneten Kandidaten. Wenn Sie den Benutzernamen kennen, k√∂nnen Sie ihn sofort eingeben. So finden Sie das Profil eines bestimmten Mitglieds.

Wenn Sie eine ansprechende Person gefunden haben, besuchen Sie deren Profil. Es ist jedoch unm√∂glich, sie zur Liste Ihrer Freunde hinzuzuf√ľgen oder eine Nachricht zu senden. Um Zugriff auf diese Funktionen zu erhalten, sollten Sie sich anmelden. Dar√ľber hinaus k√∂nnen Sie nach der Registrierung erweiterte Filter f√ľr die Suche verwenden.

Suchoptionen und Filter bei ChatHour

ChatHour-Optionen

Ohne ein Profil in ChatHour können Sie mithilfe grundlegender Filter suchen, darunter:

  • Geschlecht
  • Alter
  • Ort

Wenn Sie ein verifizierter Benutzer sind, erhalten Sie Zugriff auf die erweiterte Suche. Mit dieser Option finden Sie Ihre Gesprächspartner unter:

  • Haarfarbe
  • H√∂he
  • Gewicht
  • Interessen
  • Besch√§ftigungsstatus;
  • Ungesunde Angewohnheiten

Dar√ľber hinaus k√∂nnen Sie mit einem Profil mit allen Mitgliedern der Community interagieren.

Kommunikationsmethoden

Die Eigent√ľmer von ChatHour geben ihr Bestes, um diese Plattform f√ľr die Kommunikation n√ľtzlich zu machen. Um jedoch Zugriff auf die meisten Funktionen zu erhalten, sollten Sie sich registrieren lassen. Wenn Sie Ihr privates Gespr√§ch beginnen m√∂chten, suchen Sie nach der Person, mit der Sie sprechen m√∂chten. Gehen Sie danach zu ihrem Konto und klicken Sie auf die Schaltfl√§che ‚ÄěMail senden‚Äú. Wenn Sie dieses Profil nicht verlieren m√∂chten, f√ľgen Sie sie der Liste Ihrer Freunde hinzu. Das System erm√∂glicht das t√§gliche Senden von f√ľnf Anfragen. Um in Kontakt zu bleiben, k√∂nnen Sie Ihren Favoriten 50 Seiten hinzuf√ľgen.

Wenn Sie sich jedoch nicht sicher sind, ein privates Gespr√§ch zu beginnen, k√∂nnen Sie einem der Chatrooms beitreten oder einen erstellen. Um Mitglied im Chat zu werden, m√ľssen Sie sich nicht registrieren. Beachten Sie, dass es ohne Anmeldung unm√∂glich ist, Nachrichten zu senden.

ChatHour Alternativen

ChatHour Alternativen

Wenn Sie ChatHour aufgrund seiner Benutzeroberfläche nicht verwenden können, können Sie anderen ähnlichen Diensten beitreten. Die beliebtesten Websites in dieser Branche sind:

  • EpicChat
  • E-Chat
  • Zweites Leben
  • StrangerMeetup

Obwohl diese Konkurrenten eine gro√üartige Benutzeroberfl√§che haben, besteht ihr Hauptnachteil darin, dass alle diese Plattformen nicht so viele kostenlose Funktionen wie ChatHour haben. Um Zugang zu den meisten Verg√ľnstigungen zu erhalten, m√ľssen Benutzer f√ľr ein Premium-Abonnement bezahlen, das ziemlich teuer ist.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

ChatHour Preis

Um sich anzumelden und alle Funktionen von ChatHour zu nutzen, m√ľssen Sie keine Premium-Version des Dienstes erwerben.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Mit einer kostenlosen Mitgliedschaft können Sie alle Funktionen nutzen und Folgendes tun:

  • Zimmer verbinden
  • Erstellen Sie Ihre Chats
  • Suche mit erweiterten Filtern
  • Direktnachrichten senden
  • F√ľgen Sie Ihren Freunden jeden Tag bis zu f√ľnf Personen hinzu
  • Sehen Sie Leute, die Sie m√∂gen
  • Teile deine Fotos
  • Verstecken und private Informationen bereitstellen
  • F√ľgen Sie Ihrer Favoritenliste Mitglieder hinzu

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Um alle Vorteile nutzen zu k√∂nnen, m√ľssen Sie nur ein kostenloses Konto erstellen. Diese Seite hat keine Premium-Funktionen.

Wie viel kostet Dating auf Chathour?

ChatHour ist eine kostenlose Website.

Ist ChatHour wirklich sicher?

ChatHour wirklich sicher

Wenn Sie alle Anforderungen des Dienstes erf√ľllen und nicht mit Mitgliedern kommunizieren, die sich schlecht benehmen, ist ChatHour eine sichere Plattform, um Freunde zu finden oder eine Beziehung aufzubauen.

Technische Seite des Schutzes

Um sich vor Betr√ľgern zu sch√ľtzen, k√∂nnen Sie einige private Daten ausblenden. Es ist m√∂glich, Mitglieder auszuw√§hlen, die einige Fakten √ľber Sie sehen k√∂nnen. Dar√ľber hinaus k√∂nnen Benutzer Fotos hochladen, die nur ihren Freunden zur Verf√ľgung stehen.

Damit Sie sich sicher f√ľhlen, zeigen die Entwickler Benutzern ohne Registrierung nur die Informationen zu Ihrem Alter, Geschlecht und Standort an.

Kundendienst

Wenn Sie Probleme mit ChatHour haben, sollten Sie unten auf der Seite auf die Schaltfl√§che ‚ÄěKontakt‚Äú klicken. Sie sehen also die Liste der Hauptfragen. Wenn diese Informationen nicht hilfreich waren, wenden Sie sich per E-Mail an [email protected] an die Supportmitarbeiter. Sie erhalten Ihre Antwort bald.

Beliebte Benutzerfragen:

Wie besteht man die ChatHour-Foto√ľberpr√ľfung?

Wenn Sie Ihre Fotos hochladen m√∂chten, m√ľssen einige Anforderungen erf√ľllt sein. Das Bild sollte sein:

  • Mindestens 90√ó90
  • Weniger als 1 MB
  • In jpg. oder JPEG. Format
  • Ohne sexuellen Inhalt

Wie lösche ich ein ChatHour-Konto?

Um die Nutzung des Dienstes zu beenden, besuchen Sie Ihre Kontoeinstellungen, um die erforderlichen √Ąnderungen vorzunehmen. Danach k√∂nnen Sie 20 Tage lang kein neues Profil mit derselben E-Mail-Adresse erstellen.

Wie kann man sehen, wer dich auf Chathour mag, ohne zu bezahlen?

Um herauszufinden, wer Sie mag, sehen Sie, wer Sie zur Freundesliste hinzugef√ľgt hat. Da nur f√ľnf Profile pro Tag ausgew√§hlt werden k√∂nnen, sind wir sicher, dass alle Mitglieder in diesem Feed an Ihnen interessiert sind.

Wie blockiere ich jemanden auf ChatHour?

Um einen bestimmten Benutzer zu sperren, sollten Sie zu seiner Seite gehen und auf das Stoppschild auf der linken Seite des Bildschirms klicken. Wenn Sie diese Person melden möchten, klicken Sie auf das Flaggensymbol. Wir warnen Sie jedoch davor, dass die Moderatoren Sie von der Nutzung der Plattform ausschließen, wenn Sie dies ohne Grund tun.

Wie k√ľndige ich das Chathour-Abonnement?

Diese Website hat keine Premium-Mitgliedschaft. Sie m√ľssen also nichts stornieren.

Schlussfolgerung

Zusammenfassend ist ChatHour einer der n√ľtzlichsten Dienste zum Chatten. Um mit anderen Mitgliedern zu interagieren, m√ľssen Sie nicht bezahlen. Dar√ľber hinaus ist es m√∂glich, √ľber Ihr Smartphone zu kommunizieren. Laden Sie in diesem Fall einfach die ChatHour-App von Google Play oder dem App Store herunter und genie√üen Sie das Kennenlernen neuer Bekanntschaften.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingmentor.org/chat-hour-review/ChatHour

ChatHour Review 2020

ChatHour Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 97%
Popular age 26-30
Beauty 72%
Profiles 26 000
About Site
Visit rate 8.6
Fraud Very Rarely
Rating
7.4
Visit Site

ChatHour users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • It is free to use;
  • To join ChatHour, you do not need to create an account;
  • It is possible to use a desktop version as well as a mobile app (the application is available for different operating systems, including Android and iOS);
  • This platform is accessible in all parts of the world;
  • To get access to additional features, you only need to register.
Cons
  • The interface of the website looks outdated;
  • To use the platform, it is not obligatory to register; thus, people do not go through the verification process. So, it is easy for scammers to get in.
DatingMentor

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

ChatHour is a website that differs a lot from most of the other platforms for online dating. If you do not want to provide your private data, this site is just for you. Most of the features are available even if you do not have an account. However, you can still register here to get access to more features for free. Such a straightforwardness of ChatHour has made this website popular not only in the USA. Today, it is a community of people from different parts of the globe. You will find your soulmate or a partner for long-term relationships regardless of your location.

Nevertheless, the platform itself does not look modern. So, it is not easy to get accustomed to ChatHour. Does this shortcoming make this online service less preferable? If you are eager to find out the answer, read this ChatHour review.

Reputation and History of ChatHour

ChatHour Review

Nowadays, ChatHour is a service for international dating and chatting. With this platform, you can even meet your true love. For the first time, it used to be a community only for people living in the USA. Recently, everything has changed. The fact that ChatHour is presented in lots of states proves it. The primary users joining this site come from:

  • The UK
  • Australia
  • Arab countries
  • Germany
  • Japan
  • Spain
  • France

So, with ChatHour, you will be able to find your partner regardless of the country you live in. Nevertheless, if you are not from an English-speaking nation, it can be more difficult. When you select your area, the system does not translate the website. So, you still have to know some English to use the main features. Do not be afraid of it because ChatHour does not have any problematic features, which are hard to understand if you are not a native speaker.

All of these factors have made ChatHour a well-known platform. Moreover, its reputation is exceptional regardless of the interface, which may seem a little outdated, especially for people experienced in online dating. But even they get used to it. That is why today, the number of members is increasing quickly, and if you are using this site during the night, you will still be able to find a stranger who will be happy to interact with you.

As the site is free to use, the age of its members is diverse. However, most of the regular users here are young adults. So, it is not easy to meet a partner via ChatHour if you are a senior because there are fewer visitors over 55 years old. One more thing to say about the age, this platform is in demand among teenagers. The main reason for such popularity is that they can get access to chat rooms regardless of age. This feature makes ChatHour different because, in most of the services, it is impossible to interact with strangers if you are less than 18 years old.

Website, App, Interface, Registration

ChatHour Interface

If, after getting aware of the reputation of ChatHour, you have decided to start using this platform for online interactions, you should find out how to create your profile. Although it is possible to use this site without registration, we recommend signing up. Thus, you will be able to get access to many more means of communication. Moreover, you will never lose contact with interesting people, and it will be possible to join all the chat rooms you want. So, you will be able to continue your conversation whenever you are in the mood.

Sign-Up Process. Is It Easy Here?

ChatHour Sign-Up

If you want to register, you will need to spend less than five minutes. Nevertheless, you should learn how the site operates beforehand because its interface does not look as modern as others. But after learning how to work with ChatHour, you should only follow these steps to join the community:

  1. Visit the main page of ChatHour and click on the “Join” button on the top right side of the screen.
  2. The program will link you to the page with a form. To pass this step, provide some necessary data about yourself. This information includes:

  • Username
  • Password
  • Email address
  • Birthdate
  • Gender
  • Country

If you want to avoid any problems during the ChatHour registration, we recommend you to provide correct information. Otherwise, it will be difficult to log in using your email and password. Moreover, you will not be able to regain access to your page in case you forget these credentials.

  1. After submitting the form, you will receive an email with a code. To verify your profile, you ought to enter this combination into an empty field. After that, you will be able to join as many chat rooms as you want.
  2. You can make your profile detailed for better results. To provide you with the best user experience, the developers of ChatHour offer you to answer several lists of questions. The first of them includes some general info such as your:

  • Sexual orientation
  • Ethnicity
  • The person you are looking for
  • Your status
  • How often you use the service

The second set contains more private data such as your first name, your phone number, accounts on social media, and other ways to contact you. Do not be afraid to provide such details because they are not disclosed to third parties, and even other registered members will not be able to see it without your approval.

The third page is your description, where you can share your goals and character traits that make you unique. Think about this beforehand. Otherwise, people reading it will suppose that you are an annoying person.

The last section is your hobbies, interests, and things you have already achieved in life.

  1. Add your photos. If you want to attract more users, we recommend uploading images where you look appealing. However, you should follow some requirements to get your pictures verified. What is more, if you do not want everyone to see your photos, you can make them private. So, only your friends will have access to them.

If you prefer interacting via your mobile phone, the process of registration will be the same.

After the ChatHour registration, you can select rooms you prefer or interact via a public chat displayed on the home page.

Are the Accounts Real Here?

ChatHour Accounts

Since it is possible to interact with other users without registration, a lot of members get worried that there are many scammers on ChatHour. Yes, it is easier for fake profiles to join the community. So, never share your private information with strangers. Moreover, it is better to message customer support if you see misbehaving users. As a result, moderators will ban scam accounts.

Website and Mobile Version

There are several ways to use ChatHour for interactions. The most frequently used method is a desktop version. The website is a little outdated. Nonetheless, this fact does not make it less useful. After learning how the main features of this platform operate, you will genuinely enjoy time here. To go from one page to another, you can use the menu located at the top of the main page. With this toolbox, you can visit the following categories:

  • Chat Rooms
  • People Search
  • My Profile
  • Create a chat room

At the bottom of the screen, you will also find some helpful sections, such as chats, separated by different characteristics. Moreover, there are links to rooms created by the members of the website.

If you want to continue interacting with the rest of the community on the go, you can use a mobile version of ChatHour. To get access to it, you should download the app from Google Play or App Store. This application is free, and you can use the same features as on a desktop version. Furthermore, it is more user-friendly than the website. So, if you do not want to spend time learning how to use the functions, we recommend downloading the app.

Special Features

ChatHour has lots of features that make this platform unique.

  • It is possible to join chat rooms created by other users. There are dozens of them. So, you can always find chats with like-minded members. It is easy to communicate with people who have the same point of view as you. To find a particular room, go to this section and enter its name in the field.
  • You can create your rooms. If you have not found chats you want to join, simply make yours. To attract more visitors, do not forget about its avatar and a unique description. However, for that, you must become a registered member of ChatHour.

ChatHour Search

Even though ChatHour provides access to dozens of public rooms for chatting, you can use this online service for private conversations. However, before starting to interact with a particular person, you need to search for them.

How Does ChatHour Work?

If you decide to use ChatHour without registration, click on the “People Search” button in the top menu. After doing this, you should select some general parameters. Then press on the “Search,” and the system will demonstrate you the list of the most suitable candidates. What is more, if you know the username, you can enter it right away. So, you will find the profile of a particular member.

If you have found an appealing person, visit his/her profile. However, it is impossible to add them to the list of your friends or send a message. To get access to these features, you should sign up. Moreover, after registration, you will be able to use advanced filters for searching.

Searching Options and Filters at ChatHour

ChatHour Options

Without a profile on ChatHour, you can browse using basic filters, including:

  • Gender
  • Age
  • Location

If you are a verified user, you get access to advanced search. With this option, you can find your interlocutors by:

  • Hair color
  • Height
  • Weight
  • Interests
  • Employment status;
  • Unhealthy habits

Furthermore, with a profile, you can start interacting with all members of the community.

Communication Methods

The owners of ChatHour do their best to make this platform useful for communication. However, to get access to most of its functionality, you should get registered. If you want to start your private conversation, search for the person you want to talk with. After that, go to their account and click on the “Send Mail” button. If you do not want to lose this profile, add them to the list of your friends. The system allows sending five requests every day. What is more, to keep in touch, it is possible to add 50 pages to your Favorites.

However, if you do not feel confident to start a private conversation, you can join one of the chat rooms or create yours. To become a member of the chat, you do not need to register. Mind that without signing up, it is impossible to send messages.

ChatHour Alternatives

ChatHour Alternatives

If you cannot use ChatHour because of its interface, you can join other similar services. The most popular websites in this industry are:

  • EpicChat
  • E-chat
  • Second Life
  • StrangerMeetup

Although these competitors have a great interface, their main disadvantage is that all of these platforms do not have as many free features as ChatHour. To get access to most of the perks there, users have to pay for a premium subscription, which is quite expensive.

Membership Price and Payment Method

ChatHour Price

To sign up, and use all features of ChatHour, you do not need to purchase a premium version of the service.

Free Membership Features

A free membership allows you to use all the functionality, plus you can:

  • Join rooms
  • Create your chats
  • Search with advanced filters
  • Send direct messages
  • Add up to five people to your friends each day
  • See people who like you
  • Share your photos
  • Hide and provide private information
  • Add members to your Favorite list

Premium Membership Features

To avail of all perks, you only need to create a free account. This site does not have any premium functions.

How Much Is Dating on Chathour?

ChatHour is a free website.

Is ChatHour Really Safe?

ChatHour Really Safe

If you follow all requirements of the service and do not communicate with misbehaving members, ChatHour is a secure platform to make friends or start a relationship.

Technical Side of Protection

To protect yourself from scammers, you can hide some private details. It is possible to select members who can see some facts about you. Moreover, users can upload photos available to their friends only.

To make you feel safe, the developers show only the information regarding your age, gender, and location to users without registration.

Customer Support

If you have issues with ChatHour, you should click on the “Contact” button at the bottom of the page. So, you will see the list of the main questions. If this information wasn’t helpful, contact the support representatives via email [email protected] You will receive your answer soon.

How to Pass ChatHour Photo Verification?

If you want to upload your photos, it must meet some requirements. The picture should be:

  • At least 90×90
  • Less than 1MB
  • In jpg. or jpeg. format
  • Without sexual content

How to Delete ChatHour Account?

To stop using the service, visit your account settings to make the required changes. After that, you will not be able to create a new profile with the same email address for 20 days.

Is How to See Who Likes You on Chathour Without Paying?

To find out who likes you, view who has added you to the list of friends. Since it is possible to select only five profiles per day, we are sure that all the members in this feed are interested in you.

How to Block Someone on ChatHour?

To ban a particular user, you should go to his/her page and click the stop sign on the left side of the screen. What is more, if you are eager to report this individual, press on the flag icon. Nevertheless, we warn you that if you do this without any reason, the moderators will suspend you from using the platform.

How to Cancel Chathour Subscription?

This website does not have a premium membership. So, you do not need to cancel anything.

Conclusion

To sum up, ChatHour is one of the most useful services for chatting. To interact with other members, you do not have to pay. Moreover, it is possible to communicate via your smartphone. In this case, simply download the ChatHour app from Google Play or App Store and enjoy meeting new acquaintances.

ABDLmatch
9.6
Read More
Adultspace
9.1
Read More
Adam4Adam
9.2
Read More
Alt.com
3.5
Read More
Amino Apps
9.5
Read More
AmoLatina
8.4
Read More
Arablounge
9.3
Read More
BBWDesire
8.3
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BeeTalk
9.1
Read More
BGCLive
6.5
Read More
BiCupid
5.0
Read More
Blackplanet
9.0
Read More
Bondage.com
9.0
Read More
CatholicMatch
8.7
Read More
Chat Avenue
8.7
Read More
Submit your review
Rating: