0%
https://datingmentor.org/de/dating4disabled-review/Dating for Disabled

Dating for Disabled im Test 2021

Dating for Disabled im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 2%
Antwortrate 84%
Schönheit 88%
Beliebtes Alter 30-50
Profile 853.000
Über Site
Besuchsrate 9.3
Betrug Sehr selten
Rating
9.4
Seite besuchen

Dating for Disabled Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Eine große Anzahl von Kommunikationswerkzeugen, einschließlich Chats, Foren, Blogs
  • Eine benutzerfreundliche Oberfläche und eine einfache Navigation ermöglichen Benutzern mit geringen Internetkenntnissen die Kommunikation untereinander
  • Die Fotoüberprüfung verringert das Risiko gefälschter Profile
  • Es gibt eine mobile App und eine mobile Version der Website, mit der Sie Dating4disabled überall verwenden können
  • Eine Vielzahl von Filtern hilft Ihnen dabei, Ihre Suche zielgerichteter zu gestalten
  • Hohe Sicherheit. Es gibt eine besondere Erinnerung daran, wie man ein echtes Dating durchführt, nachdem man jemanden auf Dating4disabled getroffen hat
Nachteile
  • Das Anzeigenvolumen auf der Website kann erschöpfend sein
  • Sie müssen ein Premium-Konto erwerben, um auf alle Funktionen zugreifen zu können
  • Schwieriges Registrierungsverfahren
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Dating4disabled.com wurde entwickelt, um behinderten Menschen zu helfen, Freundschaft und Liebe zu finden. Diese Community ist eine der besten Möglichkeiten, einen Partner unter anderen Singles mit Behinderungen zu finden. Diese Überprüfung hilft Ihnen dabei, mehr über den Dienst und seine Hauptfunktionen zu erfahren. Wir informieren Sie über Kontotypen, Funktionen und nützliche Tools.

Ruf und Geschichte von Dating4disabled

Ruf und Geschichte von Dating4disabled

Der Webdienst wurde 2005 eingerichtet. Es hat behinderten Menschen seit mehr als 15 Jahren geholfen, Liebe und Freunde zu finden, bis diese Umfrage geschrieben wurde. Diese Marke hat einen guten Ruf, was sich in den Bewertungen und Bewertungen im Internet zeigt. Diese Seite war einer der Pioniere in der Nische von Dating-Diensten dieser Art.

Es gibt keine Informationen über die genaue Anzahl der Benutzer. Trotzdem sind sie zahlreich, da es in diesem Bereich fast keine Konkurrenten für Dating4disabled gibt.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Die Website bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche. Sie finden alle erforderlichen Informationen einfach, indem Sie die Seiten hier durchsuchen. Es sieht etwas veraltet aus (als ob seit der Einrichtung von Dating4disabled keine Änderungen vorgenommen wurden). Dieses altmodische Design trägt jedoch zu einer besseren Benutzerfreundlichkeit bei.

Die Hauptseite dieses Webdienstes enthält zwei Links zu Google Play und AppStore, über die Sie mobile Apps von Dating4disabled herunterladen können. Die App ist brillant und es gibt viele positive Testimonials darüber. Es ist schnell und enthält alle Funktionen, die Sie mit der PC-Version von Dating4disabled erhalten können.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Der Registrierungsvorgang dauert einige Zeit. Sie müssen eine große Anzahl von Eingaben vornehmen, einschließlich:

  • Email. Bereiten Sie die erneute Eingabe in das zweite Feld vor, das obligatorisch ist und mit „*“ gekennzeichnet ist.
  • Passwort. Sie müssen es auch noch einmal in das nächste Feld schreiben, um es zu bestätigen.
  • Nutzername.
  • Geschlecht. Drei Optionen stehen zur Verfügung: männlich, weiblich, andere.
  • Sexuelle Präferenz. Es gibt viele Optionen, aus denen Sie auswählen können. Dazu gehören asexuell, nicht sexuell, bisexuell, neugierig, hingebungsvoll, schwul, lesbisch, eher nicht sagen, hetero.
  • Geburtsdatum.
  • Land.
  • Stadt.
  • Herkunftsland.

Nachdem Sie alle Optionen ausgewählt und alle Eingaben ausgefüllt haben, müssen Sie bestätigen, dass Sie das Dokument mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen haben und damit einverstanden sind. Jetzt können Sie mit der nächsten Stufe fortfahren, da das Registrierungsverfahren in zwei Schritten durchgeführt wird. Wir haben bereits erwähnt, dass das Erstellen eines Kontos hier eine komplexe Aufgabe ist.

In der zweiten Phase wird die Profilseite ausgefüllt. Sie benötigen noch mehr Zeit, um hier zu verbringen, da Sie mehr private Informationen bereitstellen und Ihre Bilder hochladen. Zuerst müssen Sie Ihren Vor- und Nachnamen eingeben. Weitere auszufüllende Profilfelder sind:

  • Familienstand.
  • Wie viele Kinder hast du.
  • Sprache.
  • Ethnizität.
  • Religiöser Hintergrund.
  • Bildung.
  • Besetzung.
  • Ihr Einkommen.

Es gibt auch einen Abschnitt, in dem Sie Ihr Aussehen beschreiben. Hier können Sie Ihre Konstitution, Ihr Gewicht, Ihre Größe, Ihre Haare und Ihre Augenfarbe angeben.

Die Profilerstellung ist nicht auf die oben genannten Informationen beschränkt. Sie müssen auch einige persönliche Daten angeben, einschließlich Ihrer Gewohnheiten, Interessen, Hobbys und Ziele, die Sie mit dem Service verfolgen (hier Liebe oder Freunde finden). Sie haben weniger als 1000 Zeichen zur Verfügung.

Als nächstes müssen Sie Ihre Behinderung beschreiben und dann Ihr Foto hochladen. Sie können bis zu vier Bilder hochladen. Es ist nur das JPG-Format zulässig. Denken Sie daran, je besser Ihr Profil ist, desto mehr Chancen haben Sie, Übereinstimmungen zu finden. Verwenden Sie Ihre besten Fotos, um mehr Aufmerksamkeit auf Ihre Persönlichkeit zu lenken.

Sind die Konten hier echt?

Keine Dating-Site kann Ihnen garantieren, dass sie 100% echte Konten haben. Trotzdem bemüht sich Dating4disabled, das Risiko gefälschter Profile erheblich zu verringern. Sie haben die Fotoverifizierungsmethode eingeführt. Es gibt noch einen weiteren Trick, mit dem D4D Betrüger minimiert – das Registrierungsverfahren ist sehr detailliert und Sie können die meisten Fragen nicht überspringen.

Es gibt auch einige allgemeine Empfehlungen, wie Sie sich vor diesen gefälschten Konten schützen können. Sie sind die folgenden:

  • Beginnen Sie niemals mit denen zu chatten, die keine Fotos in ihren Profilen haben.
  • Achten Sie auf die Informationen im Profil Ihres späteren Partners.
  • Seien Sie vorsichtig mit denen, die nach Ihren privaten Daten fragen, und geben Sie niemals jemandem die Anmeldeinformationen für die Bankkarte.

Website und mobile Version

Dating4disabled hat drei Versionen – Browser, Mobile und Mobile App. Sie haben alle die gleichen Funktionen. Um die Apps herunterzuladen, müssen Sie auf die Schaltflächen auf der Hauptseite klicken, die die entsprechenden Symbole enthalten.

Besondere Merkmale

Es gibt viele Dating-Sites. Sie haben ein anderes Design und eine andere Oberfläche. Sie können auch verschiedene Mitgliedschaftspakete haben. Trotzdem haben sie alle wichtige gemeinsame Details. Dating4disabled kann herausgegriffen werden, da es sich nicht um eine andere Dating-Site handelt. Dies ist ein Online-Bereich, in dem sich Menschen mit Behinderungen treffen können. Sie haben die einmalige Gelegenheit, mit anderen zu sprechen, Meinungen auszutauschen, in einem Blog zu schreiben und Liebe oder neue Freunde zu finden.

Der Blog ist ein wesentlicher Bestandteil dieses Dienstes. Hier können Sie Ihre Geschichte hinterlassen oder Ihre Gefühle beschreiben. Blogs helfen Benutzern bei der Suche nach Übereinstimmungen. Sei offen und aufrichtig. Sie können Liebe finden, indem Sie dieses einfache Werkzeug verwenden. Vergessen Sie nicht, von Zeit zu Zeit durch Blogs zu blättern. Sie können dort etwas Interessantes lesen.

Partnersuche

Partnersuche

Die Suche nach einem Partner ist das Hauptmerkmal, das jede Dating-Website den Benutzern bietet. Dating4disabled bietet den Mitgliedern, die Liebe oder Freundschaft finden möchten, einige großartige Möglichkeiten.

Wie funktioniert Dating4disabled?

Diese Dating-Website funktioniert wie jede andere in der Branche. Um einen Partner oder Freund zu finden, müssen Sie Suchfunktionen verwenden oder warten, bis Sie jemand findet. Sobald Sie eine Person getroffen haben, mit der Sie eine Beziehung beginnen möchten, können Sie eine Nachricht schreiben, um sie zu einem Gespräch einzuladen. Wenn Ihr späterer Partner Ihre Einladung annimmt, können Sie den Chat verwenden, um Ihre Beziehungen aufzubauen.

Suchoptionen und Filter bei Dating4disabled

Es gibt zwei Möglichkeiten, nach Mitgliedern zu suchen. Sie können eine schnelle Methode verwenden, die mehrere Merkmale oder eine detaillierte Suchoption mit mehreren Filtern enthält. Wir werden jede dieser Methoden unten beschreiben.

Die Standardsuche bietet sieben Merkmale zur Auswahl. Sie können einen Spitznamen (oder Benutzernamen), eine Mitglieds-ID (falls Sie diese bereits kennen), Geschlecht, Alter, Land und eine Online- / Offline-Option eingeben (wenn Sie Online wählen, sucht das System nach den Mitgliedern, die gerade den Dienst durchsuchen). .

Die erweiterte Suche bietet mehrere Filter, mit denen Sie Ihre Suchergebnisse erheblich verbessern können. Hier können Sie folgende Parameter einstellen:

  • Allgemeine Benutzerinformationen (Alter, Geschlecht, Ort (Entfernung von Ihnen), sexuelle Vorlieben usw.).
  • Hintergrundinformation. Hier können Sie die Anzahl der Kinder, den Beziehungsstatus, die Sprachen, die Religion, den Beruf, das Einkommen usw. überprüfen.
  • Aussehen. Hier können Sie aus verschiedenen Parametern auswählen, darunter Körpertyp, Gewicht, Haarfarbe, Augen usw.
  • Interessen. So können Sie beispielsweise Raucher oder solche herausfiltern, die Ihre Hobbys nicht teilen.
  • Informationen zu Behinderungen. Sie können einen Typ Ihrer eventuellen Partnerbehinderung auswählen.
  • Mitglieder nur mit Fotos.

Sie können alle diese Optionen für zukünftige Suchvorgänge speichern. Wie Sie sehen, ähneln diese Optionen übrigens den Fragen, die Sie beim Erstellen Ihres Profils beantworten müssen.

Es gibt eine andere Suchoption, die die Listen verwendet. Sie können beispielsweise eine Freundesliste erstellen, um dort schnell Ihre Freunde zu finden. Es gibt auch einige andere Tags, mit denen Sie Ihre Suchergebnisse verbessern können, darunter:

  • Mitglieder, die Sie kontaktiert haben;
  • diejenigen, die Ihr Profil angesehen haben;
  • diejenigen, die dich zur Liste ihrer Freunde hinzugefügt haben;
  • Benutzer auf der schwarzen Liste.

Kommunikationsmethoden

Wenn Sie den Service zu irgendeinem Zweck kontaktieren müssen, können Sie ein spezielles Kontaktformular verwenden. Dazu müssen Sie auf der Hauptseite auf die Schaltfläche Kontakt klicken. Sie werden auf eine separate Seite mit einem Kontaktformular weitergeleitet, das Sie ausfüllen müssen. Sie müssen eine E-Mail-Adresse angeben, den Betreff und den Text einer Anfrage schreiben. Der Dienst empfiehlt, zuerst den FAQ-Bereich zu lesen. Dort finden Sie möglicherweise die Antwort auf Ihre Frage. Wenn nicht, können Sie fortfahren und eine Nachricht an das Team senden.

Dating4disabled Alternativen

Dating4disabled Alternativen

Viele Websites können als Dating4disabled-Konkurrenten bezeichnet werden. Die beliebtesten von ihnen sind Special Bridge, Whispers4U, Disabled Passions. Dating4disabled bietet gegenüber mehreren Vorteilen, einschließlich einer detaillierten Suchoption.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Alle Dating-Websites haben zwei Arten der Mitgliedschaft – kostenlos und Premium. Free erfordert keine Zahlung und ist je nach Service-Appetit begrenzt. In den meisten Fällen haben kostenlose Konten den Benutzern fast nichts zu bieten, außer der Profilerstellung und einigen grundlegenden Funktionen wie dem Erkennen der Funktionalität einer Website. Sie dürfen nicht auf Nachrichten antworten, was der wichtigste Teil jedes Dating-Dienstes ist.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Dating4disabled bietet Kunden eine Reihe kostenloser Funktionen, die ein großer Vorteil dieser Website sind. Sie müssen nicht zu einem Premium-Konto wechseln, um Ihr Profil zu erstellen, in Blogs und Foren zu posten. Sie können sogar kostenlos E-Mail-Nachrichten senden. Darüber hinaus erhält jedes freie Mitglied einen Punkt, mit dem es eine E-Mail-Nachricht lesen kann.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Premium-Mitglieder erhalten Zugriff auf alle Funktionen der Website. Sie können eine unbegrenzte Anzahl von Nachrichten und E-Mails senden und lesen. Was sind die Vorteile jedes Tarifplans? Ein kostenloses Konto bietet Ihnen einige grundlegende Funktionen. Sie können den Service ausprobieren, ohne einen Cent zu bezahlen. Dies ist eine gute Gelegenheit, verschiedene Dating-Websites zu vergleichen, bevor Sie den erforderlichen Betrag dort investieren.

Die Premium-Mitgliedschaft ist für echte Kunden. Sobald Sie sich für die Zahlung eines Kontos entschieden haben, geben Sie zu, dass dies im Moment die beste Wahl für Sie ist. Es gibt verschiedene Methoden zur Einzahlung. Sie können PayPal oder Bankkarten verwenden.

Wie viel kostet Dating auf Dating4disabled?

Konto Typ Preisgestaltung
Kostenlose Mitgliedschaft 0 USD
Premiumaccount 1 Monat – 14,95 USD
3 Monate – 39,90 USD
6 Monate – 69,90 USD
Ist Dating4disabled wirklich sicher?

Ist Dating4disabled wirklich sicher?

Sobald wir uns mit dem globalen Netzwerk verbunden haben, können wir nicht sagen, dass wir dort sicher sind. Gleiches gilt für die Websites. Trotzdem versuchen Dating-Dienste wie Dating4disabled, den Benutzern ein Höchstmaß an Sicherheit zu bieten.

Sie müssen sich einige Maßnahmen merken, die Sie ergreifen sollten, um sich zu schützen. Teilen Sie zunächst nicht Ihre privaten Informationen mit, die Sie nicht öffentlich machen möchten. Es ist besser, die Bereitstellung Ihrer Bankkartendaten oder anderer vertraulicher Informationen für die Benutzer zu vermeiden oder in Ihrem Profil zu vermerken.

Eine weitere wichtige Empfehlung betrifft Fotos. Es besteht kein Zweifel, dass Ihre Chancen, von anderen markiert zu werden, höher sind, wenn Sie Ihre besten Fotos hochladen. Laden Sie trotzdem keine Bilder hoch, die Sie nicht öffentlich machen möchten.

Technische Seite des Schutzes

Die Website verfügt über alle erforderlichen Zertifikate, die Sie vor Malware und Betrug schützen. Zahlungsmöglichkeiten sind ebenfalls sicher. Dating4disabled schützt Benutzer vor den Informationen, die gestohlen oder an die dritte Seite weitergegeben werden sollen (mit Ausnahme der in den Datenschutzbestimmungen beschriebenen Fälle).

Kundendienst

Dating4disabled bietet großartige Support-Services. Das Team widmet sich der Community und arbeitet rund um die Uhr, um den Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, jederzeit alles über die Website zu erfragen. Sie können den Kundendienst über ein spezielles Kontaktformular kontaktieren, das wir oben bereits beschrieben haben.

Beachten Sie, dass es einen umfangreichen FAQ-Bereich gibt, in dem Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen finden. Wenn Sie Probleme mit der Website haben, können Sie versuchen, eine Empfehlung auf der FAQ-Seite zu finden, bevor Sie sie dem Support-Team melden. Wenn Sie sich an den Site-Administrator wenden müssen, können Sie eine E-Mail an office@dating4disabled.com senden.

Beliebte Benutzerfragen

Beliebte Benutzerfragen

Haben Sie noch Fragen? Keine Sorge, wahrscheinlich finden Sie alle Antworten im folgenden Abschnitt.

Wie kann ich die Dating4disabled-Fotoüberprüfung bestehen?

Hier gibt es kein spezielles Verfahren zur Fotobestätigung. Der Dienst schützt seine Mitglieder jedoch vor gefälschten Profilen. Wie? Sie führen die Fotoüberprüfung jedoch manuell durch. Wenn Sie den FAQ-Bereich aufmerksam lesen, finden Sie dort eine Frage zum Hochladen von Fotos.

Nach Angaben der Beamten können Sie beispielsweise ein Foto eines Haustieres hochladen. Sie können ein echtes Bild von sich mit einem Haustier hochladen! Dies bedeutet, dass das Team jedes Mal, wenn ein neuer Benutzer ein Bild hochlädt, sein Foto überprüft. Wenn alle Anforderungen erfüllt sind, besteht das Bild die Überprüfung automatisch.

Wie lösche ich ein Dating4-Konto?

Sie können Ihr Konto bei Dating4disabled mit den Standardmitteln und -tools der Website löschen. Wenn Sie alle Informationen dauerhaft löschen müssen, können Sie das Support-Team um Hilfe bitten. Dazu können Sie sie kontaktieren und um Unterstützung bitten.

Wie kann man sehen, wer dich auf Dating4disabled mag, ohne zu bezahlen?

Sie können nicht sehen, dass die Mitglieder Sie mögen, ohne zu bezahlen. Dieses Privileg wird nur Premium-Kontoinhabern angeboten. Wir haben jedoch bereits erwähnt, dass kostenlose Basismitglieder mit Dating4disabled viel mehr Möglichkeiten haben als mit anderen Websites der Branche.

Um jedoch auf alle Funktionen der Website zugreifen zu können, müssen Sie ein Premium-Konto erwerben. Es gibt Rabatte für diejenigen, die drei oder sechs Monate im Voraus bezahlen.

Wie blockiere ich jemanden auf Dating4disabled?

Es gibt eine spezielle Blacklist-Option, mit der Sie nervige Benutzer blockieren können. Dies ist jedoch nicht die einzige Option, die Sie haben. Es gibt eine spezielle Schaltfläche zum Melden von Missbrauch, die sich oben in jedem Profil befindet. Sie können es verwenden, wenn ein Benutzer während Ihres Chat-Gesprächs gegen die Regeln verstößt oder etwas Verdächtiges schreibt.

Wie funktioniert es? Sobald Sie diesen Bericht gesendet haben, überprüft das Team das Profil und alle Nachrichten. Wenn sie etwas Verdächtiges oder Bösartiges finden, können sie das Konto sperren.

Wie kündige ich das Dating4disabled-Abonnement?

Sie müssen keine besonderen Schritte ausführen, um Ihr Abonnement zu kündigen. Sobald Sie den Dienst nicht mehr nutzen möchten, können Sie die Zahlung einstellen und Ihr Konto wird automatisch auf das Basiskonto umgestellt. Wenn Sie den Abschnitt FAQ lesen, erfahren Sie, wie Sie ein wiederkehrendes Abonnement kündigen können, wenn Sie die PayPal-Zahlungsmethode verwenden.

Mike Raven
Mike Raven
Mike Raven
MS, RD & Writer
Mike holds a certification for Senior Relationship Coaching. He is passionate about supporting anyone that needs his help. He is excellent at solving issues and has sufficient experience in resolving conflicts. His background makes him the right person to go to if you have a problem in your relationship.

Empfohlene Websites

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingmentor.org/dating4disabled-review/Dating for Disabled

Dating for Disabled Review 2020

Dating for Disabled Review 2020
About Girls
Date with older guy 2%
Reply rate 84%
Beauty 88%
Popular age 30-50
Profiles 853.000
About Site
Visit rate 9.3
Fraud Very Rarely
Rating
9.4
Visit Site

Dating for Disabled users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • A large number of communication tools, including chats, forums, blogs
  • A user-friendly interface and easy navigation allow users with low internet skills to communicate with each other
  • Photo verification decreases the risks of fake profiles
  • There are a mobile app and a mobile version of the website, allowing you to use Dating4disabled everywhere
  • A variety of filters helps you to make your search more targeted
  • High level of security. There is a special reminder on how to conduct real-life dating after meeting someone on Dating4disabled
Cons
  • The volume of advertisements on the website may be exhaustive
  • You need to purchase a Premium account to get access to all features
  • Difficult registration procedure
DatingMentor

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Dating4disabled.com was designed to help disabled people to find friendship and love. This community is one of the best ways to find a partner among other singles with disabilities. This review will help you to learn more about the service and its main features. We will provide you with information about account types, functionality, and useful tools.

Reputation And History of Dating4disabled

Reputation And History of Dating4disabled

The web service was established in 2005. It has helped disabled people to find love and friends for more than 15 years by the moment of writing this survey. This brand has a good reputation, which can be seen in the reviews and ratings across the web. This site was one of the pioneers in the niche of dating services of this type.

There is no information about the exact number of users. Even so, they are numerous as there are almost no competitors for Dating4disabled in this field.

Website, App, Interface, Registration

Website, App, Interface, Registration

The website offers a user-friendly interface. You can find all the necessary information easily by browsing pages here. It looks a bit outdated (as if no changes have been made since Dating4disabled was established). However, this old fashion design contributes to better usability.

The main page of this web service includes two links to Google Play and AppStore, where you can download mobile apps of Dating4disabled. The app is brilliant, and there are many positive testimonials about it. It is fast and includes all the features that you can get by using the PC version of Dating4disabled.

Sign Up Process. Is It Easy Here?

The registration procedure takes some time. You have to fill a great number of inputs, including:

  • E-mail. Prepare to retype it in the second field, which is a mandatory one, marked with “*.”
  • Password. You will also need to write it once again in the next field to confirm it.
  • Username.
  • Gender. Three options are available: male, female, other.
  • Sexual preference. There are plenty of options you can choose from. They include asexualnon-sexual, bisexual, curious, devotee, gay, lesbian, rather not say, straight.
  • Date of birth.
  • Country.
  • City.
  • Country of origin.

Once you choose all the options and fill all the inputs, you need to confirm that you have read the Terms and Conditions document and that you agree with it. Now you are ready to go to the next stage as the registration procedure is a two-step quest. We have already mentioned that creating an account here is a complex task.

The second stage is about completing the profile page. You will need even more time to spend here as you will provide more private information and upload your images. First, you need to type your first and last names. Other profile fields to complete include:

  • Marital status.
  • How many children you have.
  • Language.
  • Ethnicity.
  • Religious background.
  • Education.
  • Occupation.
  • Your income.

There is also a section where you will describe your appearance. Here you can indicate your constitution, weight, height, hair, and eyes color.

The profile creation is not limited by the above-mentioned information. You also need to provide some personal data, including your habits, interests, hobbies, the objectives you pursue by using the service (finding love or friends here). You have below 1000 characters at your disposal.

Next, you need to describe your disability and then upload your photo. You can upload up to four images; only jpg format is allowed. Remember, the better your profile is, the more chances to find matches you have. Use your best photos to attract more attention to your personality.

Are The Accounts Real Here?

No dating site can guarantee you that they have 100% real accounts. Even so, Dating4disabled does its best to decrease the risks of fake profiles significantly. They have introduced the photo verification method. There is another trick that D4D uses to minimize scammers – the registration procedure is very detailed, and you can’t skip the majority of questions.

There are also some general recommendations on how to protect yourself from those fake accounts. They are the following:

  • Never start chatting with those who have no photos in their profiles.
  • Pay attention to the information in the profile of your eventual partner.
  • Be careful with those who are asking for your private information and never provide anyone with the banking card credentials.

Website And Mobile Version

Dating4disabled has three versions – browser, mobile, and mobile app. They all have the same functions. To download the apps, you need to click on the buttons on the main page, containing the appropriate icons.

Special Features

There are plenty of dating sites around. They have a different design and interface; they may also have various membership packages. Even so, they all have major common details. Dating4disabled can be singled out as it is not another dating site. This is an online space where people with disabilities can meet each other. They have a unique opportunity to talk to others, share opinions, write on a blog, and find love or new friends.

The blog is a significant part of this service. Here you can leave your story or describe your emotions. Blogs are helping users to look for matches. Be frank and sincere. You may find love by using this simple tool. Do not forget to run through blogs from time to time. You can read something interesting there.

Partner Search

Searching for a partner is the main feature every dating website offers to the users. Dating4disabled provides some great opportunities to the members who want to find love or friendship.

How Does Dating4disabled Work?

This dating website works like any other in the industry. To find a partner or a friend, you need to use search features or wait until someone finds you. Once you meet a person you want to start relations with, you can write a message to invite him or her for a conversation. If your eventual partner accepts your invitation, you can use chat to develop your relationships.

Searching Options and Filters at Dating4disabled

There are two main ways to search for the members. You can use a quick method, including several characteristics or a detailed search option with multiple filters. We are going to describe each of those methods below.

Standard search has seven characteristics to choose from. You can input a nickname (or username), member ID (if you know it already), gender, age, country, online/offline option (if you choose online, the system will search for those members who are currently browsing the service).

The advanced search offers multiple filters that you can use to improve your searching results significantly. Here you can set up the following parameters:

  • General user information (age, gender, location (distance from you), sexual preference, etc.).
  • Background information. Here you can check out the number of children, relationships status, languages, religion, occupation, income, etc.
  • Physical appearance. Here you can choose from different parameters, including body type, weight, hair color, eyes, etc.
  • Interests. It allows you to filter out smokers, for example, or those who do not share your hobbies.
  • Disability information. You can choose a type of your eventual partner disability.
  • Members with photos only.

You can save all those options for future searches. By the way, as you can see, those options are similar to the questions you need to respond when creating your profile.

There is another searching option using the lists. You can create your friends’ list, for example, to quickly find your friends there. There are also some other tags that you can use to improve your searching results, including:

  • members that have contacted you;
  • those who have viewed your profile;
  • those who have added you to their friends’ list;
  • blacklisted users.

Communication Methods

If you need to contact the service for any purpose, you can use a special contact form. To do this, you need to click the Contact Us button on the main page. You will be transferred to a separate page with a contact form that you need to fill out. You need to provide an e-mail, write the subject, and the text of an inquiry. The service recommends examining the FAQ section first. You may find the answer to your question there. If not, you can proceed and send a message to the team.

Dating4disabled Alternatives

Dating4disabled Alternatives

Many websites can be called Dating4disabled competitors. The most popular of them are Special Bridge, Whispers4U, Disabled Passions. Dating4disabled has several advantages over them, including a detailed search option.

Membership Price and Payment Method

All dating websites have two types of membership – free and premium. Free requires no payment and is limited depending on the service appetites. In most cases, free accounts have almost nothing to offer to the users except profile creation and some basic features like discovering the functionality of a website. You are not allowed to respond to messages, which is the most important part of every dating service.

Free Membership Features

Dating4disabled provides customers with a set of free features that is a great advantage of this website. You don’t need to switch to a Premium account to create your profile, post to blogs and forums. You can even send e-mail messages for free. Moreover, each free member receives one point that he can use to read an e-mail message.

Premium Membership Features

Premium members get access to all features of the website. You can send an unlimited number of messages and e-mails and read them. What are the advantages of each tariff plan? A free account offers you some basic functionality. You can try the service without paying a cent. This is a good opportunity to compare various dating websites before investing the required amount there.

Premium membership is for real customers. Once you decide to pay for an account, you admit that this is the best choice for you at the moment. There are several methods to deposit. You can use PayPal or banking cards.

How Much Is Dating on Dating4disabled?

Account type Pricing
Free membership 0 USD
Premium account 1 month – 14.95 USD
3 months – 39.90 USD
6 months – 69.90 USD
Is Dating4disabled Really Safe

Is Dating4disabled Really Safe?

Once we connect to the Global network, we can’t say that we are safe there. The same is with the websites. Even so, dating services like Dating4disabled attempt to provide the highest level of security to the users.

You need to remember some measures that you should take to protect yourself. First of all, do not share your private information that you don’t want to be public. It is better to avoid providing your banking card data or other sensitive information to the users or note it in your profile.

Another important recommendation relates to photos. There is no doubt that your chances of being marked by others are higher when you upload your best photos. Even so, do not upload images that you don’t want to become public.

Technical Side of Protection

The website has all the necessary certificates protecting you from malware and scams. Payment options are also safe. Dating4disabled protects users from the information to be stolen or shared with the third side (except the cases described in the Privacy policy).

Customer Support

Dating4disabled offers great support services. The team is dedicated to the community and works 24/7 to provide the members with the opportunity to ask everything about the website at any moment. You can contact the customer service by using a special Contact Us form, which we have already described above.

Bear in mind that there is a substantial FAQ section where you can find answers to the most vital questions. Once you have any problem with the website, you can try to find a recommendation using the FAQ page before reporting it to the support team. If you need to contact the site administrator, you can send an e-mail to [email protected]

Popular User Questions

Still got any questions? Don’t worry, since you’ll probably find all the answers in the section below.

How to Pass Dating4disabled Photo Verification?

There is no special photo verification procedure here. However, the service protects its members from fake profiles. How? They do photo verification but manually. If you read the FAQ section attentively, you can find a question there about uploading photos.

According to the officials, you can upload a photo of a pet, for example. You can upload a real picture of yourself with a pet! This means that whenever a new user uploads an image, the team verifies his or her photo. If it meets all the requirements, the image passes the verification automatically.

How to Delete Dating4disabled Account?

You can delete your account on Dating4disabled by using standard website means and tools. If you need to permanently delete all the information, you may ask the support team to help you. To do this, you can contact them and ask for support.

How to See Who Likes You on Dating4disabled without Paying?

You can’t see the members liking you without paying. This privilege is offered to Premium account owners only. However, we have already mentioned that free basic members have much more opportunities using Dating4disabled than using other websites of the industry.

Nevertheless, to get access to all the functions of the website, you need to purchase a Premium account. There are discounts for those who pay for three or six months in advance.

How to Block Someone on Dating4disabled?

There is a special blacklist option that you can use to block annoying users. Even so, this is not the only option you have. There is a special Abuse report button, which is located at the top of each profile. You can use it once a user breaks the rules or writes something suspicious during your chat conversation.

How does it work? Once you have sent this report, the team would examine the profile and all the messages. If they find something suspicious or malicious, they may block the account.

How to Cancel Dating4disabled Subscription?

You don’t need to do any special steps to cancel your subscription. Once you want to stop using the service, you can stop paying, and your account will be switched to the basic one automatically. If you read the FAQ section, you can find out how to cancel a recurring subscription if you use the PayPal payment method.

EastMeetEast
7.9
Read More
Goodgrief
7.5
Read More
MillionaireMatch
5.8
Read More
Onenightfriend
6.8
Read More
Single Muslim
7.5
Read More
Submit your review
Rating: