0%
https://datingmentor.org/de/eastmeeteast-review/EastMeetEast
Affiliate-Offenlegung

EastMeetEast IM TEST September 2021: Legit oder Fake?

EastMeetEast IM TEST September 2021: Legit oder Fake?
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 64%
Beliebtes Alter 26-30
Schönheit 48%
Profile 4 562 000
Über Site
Besuchsrate 4.5
Betrug Sehr selten
Rating
7.9
Seite besuchen

EastMeetEast Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • EastMeetEast widmet seine Dienste nur der asiatischen Community, was bedeutet, dass alle Benutzer eine gemeinsame Kultur haben.
  • Die Website beschäftigt sich intensiv mit Matchmaking und erledigt den größten Teil der Arbeit für ihre Benutzer.
  • Es bietet Mitgliedern jede Woche ein individuelles Eins-zu-Eins-Match.
  • Die Website verfügt über eine große Nutzerbasis.
  • Alle Funktionen sind für Frauen kostenlos.
  • EastMeetEast bietet wiederkehrende Münzgeschenke und viele Matchmaking-Tools.
Nachteile
  • Keine mobile Anwendung für Android.
  • Die Seite ist teilweise für weibliche Mitglieder.
  • Kundenunterstützung ist nicht ohne weiteres verfügbar. Sie können sie per E-Mail kontaktieren.
  • Sie können die Premium-Mitgliedschaft nur mit Kreditkarte bezahlen.
  • Obwohl EastMeetEast einige Einschränkungen bietet, beweisen die Funktionen das Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Erkunden der Website ist sicher, insbesondere wenn Sie eine Frau sind, da alles für weibliche Benutzer kostenlos ist.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

EastMeetEast ist eine der erfolgreichsten Online-Dating-Plattformen, die Menschen dabei helfen, ihre Beziehungsbedürfnisse zu erfüllen, indem sie eine potenzielle Übereinstimmung finden. Die Website zielt darauf ab, Paare zusammenzubringen, die gemeinsame Interessen und Überzeugungen teilen, wobei der Schwerpunkt auf asiatischen Datierungen liegt. Es gibt eine Vielzahl von Suchoptionen und Filtern, mit denen Sie Ihre Suchergebnisse eingrenzen können.

Die Seite ist seit 2013 auf die Bedürfnisse von Asiaten zugeschnitten. Obwohl es sich genau auf die asiatische Gemeinschaft konzentriert, wird seltsamerweise nur Englisch verwendet. Viele Menschen in ihren Bewertungen forderten eine mehrsprachige Plattform, insbesondere mit orientalischen Sprachen. EastMeetEast ist eines der beliebtesten Online-Dating-Portale unter Asiaten, das die gegenseitigen Interessen und Hintergründe der Mitglieder berücksichtigt. Benutzerprofiloptionen erfüllen die Anforderungen der asiatisch-amerikanischen Community und bieten detaillierte Informationen zu anderen. Weibliche Besucher können sich kostenlos registrieren, während männliche Teilnehmer zahlen müssen, um Zugang zu allen Funktionen zu erhalten. Die Website richtet sich an junge städtische Fachkräfte, was bedeutet, dass eine kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft für das Publikum kein Problem darstellt.

Ruf und Geschichte von EastMeetEast

EastMeetEast Review

Wenn Sie einen Blick auf die Gesamtzahl der Mitglieder werfen, die derzeit EastMeetEast weltweit nutzen, können Sie die immense Beliebtheit dieser Website erkennen. Seit 2003, als es zum ersten Mal erschien, hat das Publikum sprunghaft zugenommen. Die Mehrheit stammt aus den Vereinigten Staaten; Rund 500.000 Besucher kommen aus den USA. Derzeit hat die Plattform rund 700.000 Mitglieder und Tausende von Erfolgsgeschichten zu teilen. Rund 131.869 Benutzer finden über die Dienste von EastMeetEast erfolgreich einen Partner. Es gibt täglich 1500 Anmeldungen. Die Seite hat mehr männliche Mitglieder. Der Anteil weiblicher Nutzer beträgt nur 40%. Unnötig zu erwähnen, dass die meisten Teilnehmer der asiatischen Volksgruppe angehören. Viele Besucher sind entweder Studenten oder junge Berufstätige.

Website, App, Interface, Registration

Die Website bietet eine angenehme Erfahrung für alle Benutzer. Es hat ein sauberes und unkompliziertes Design. Um die Abschnitte hervorzuheben, verwendeten die Entwickler die Farben Pink und Grün, wobei Blau und Grau den wesentlichen Teil der Benutzeroberfläche der Site ausmachen. Funktionen wie Suche, „Nachrichten“, „Lächeln“, „Besucher“ und „Abonnieren“ sind in der Kopfzeile übersichtlich angeordnet. Auf der rechten Seite können Sie die Profil- und Kontoeinstellungen erkennen. Die App verfügt über vergleichsweise mehr Funktionen und eine bessere Benutzeroberfläche, wodurch die Navigation auf der gesamten Website verbessert wird. Der Registrierungsprozess bleibt auf der Desktop-Version und der Anwendung gleich.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

EastMeetEast-Anmeldung

Wenn Sie bei EastMeetEast mitsingen, müssen Sie nur fünf Minuten Ihrer Zeit sparen. Die Registrierung ist schnell und einfach. Sie können entweder Ihre E-Mail-Adresse oder Ihr Facebook-Konto verwenden. Wenn Sie dem letzteren Ansatz folgen, können Sie den Registrierungsprozess in nur zwei Schritten abschließen. Wenn Sie sich für die E-Mail-Anmeldung entscheiden, müssen Sie die Informationen manuell eingeben: Geschlecht, Geschlecht des gesuchten Partners, Vorname, Beruf und Geburtsdatum. Darüber hinaus müssen Sie Ihre ethnische Zugehörigkeit angeben und aus zwei Optionen auswählen: Multi-Race-Asian oder Multi-Race-Non-Asian.

Außerdem müssen Sie Ihre Postleitzahl, E-Mail-Adresse und das Passwort eingeben, das Sie behalten möchten. Die Site aktiviert Ihr Konto erst nach Bestätigung der E-Mail. Sie können das Hochladen eines Bildes während der Registrierung überspringen und dies tun, nachdem Sie Ihr Konto überprüft haben.

Sind die Konten hier echt?

Mit EastMeetEast können Sie Ihr Profil erst nach der Überprüfung verwenden. Ohne diese Funktion können Sie sich nicht bei Ihrem Konto anmelden. Dieser Überprüfungstest ist eine Möglichkeit, um sicherzustellen, dass alle Profile echt und echt sind. Wie bei allen anderen Dating-Diensten besteht die Möglichkeit, dass Fälschungen auftreten, aber dies sind keine Betrügereien.

Website and Mobile Version

Die mobile Anwendung von EastMeetEast kann kostenlos heruntergeladen werden, jedoch nur für iOS-Benutzer. Es belegt mehr als 80 MB Speicherplatz auf dem Gerät. Die meisten Funktionen ähneln denen auf der Website. Die Anwendung verfügt außerdem über ein Instant Messaging-Tool, das der Site fehlt. Damit können Sie sofort auf Nachrichten anderer Mitglieder antworten. Die Benutzeroberfläche ist auch relativ navigationsfreundlich. Das Dropdown-Menü bietet Ihnen alle Funktionen. Es gibt auch eine zugängliche Aktionsschaltfläche in Ihrem Profil, mit der Sie die Kommunikationstools einfach verwenden können. Außerdem bietet die App Live-Streaming und Eins-zu-Eins-Spielempfehlungen.

Besondere Merkmale

EastMeetEast-Funktionen

Es gibt keine außergewöhnlichen Funktionen auf EastMeetEast, die Sie auf anderen Dating-Plattformen nicht finden können. Zwei Tools helfen der Site jedoch, sich in gewissem Maße von der Masse abzuheben.

Ihre Ansichten und Ihr Lächeln

Mit dieser Funktion können Sie die Liste der Personen anzeigen, die Ihr Profil angezeigt und Ihnen ein Lächeln gesendet haben. Im Allgemeinen macht es Sie auf Benutzer aufmerksam, die Sie attraktiv finden.

Dating Tipps

Dies sind die Artikel von EastMeetEast, die denjenigen helfen sollen, die Online-Dating als schwierig empfinden. Hier finden Sie mit Sicherheit eine Vielzahl von Tipps und Tricks, die Sie beim Online-Flirten übertreffen können. Jeder, der Probleme beim Starten eines Gesprächs hat, kann auch viel aus diesen Richtlinien lernen. Sie tragen wesentlich dazu bei, Ihr Selbstvertrauen zu stärken, sodass Sie sich sicher an einen anderen Benutzer wenden können.

Partnersuche

EastMeetEast bietet Ihnen viele Möglichkeiten, nach Ihrem potenziellen Partner zu suchen. Sie können Suchfilter verwenden, um eine Person Ihrer Wahl zu finden. Sie finden fast ähnliche Suchfunktionen sowohl auf der Website als auch in der App. Wenn ein Benutzer in das Land kommt, sind die Sprachen, die er spricht, und die asiatische Ethnizität (Birmanisch, Singapurisch, Indonesisch, Chinesisch usw.) mögliche Parameter. Es gibt auch andere allgemeinere Filter wie Standort, Alter und Familienstand.

Wie funktioniert EastMeetEast?

EastMeetEast Arbeit

Die Website hilft beim Matchmaking unter Verwendung Ihres Hintergrunds und Ihrer Interessen. Sie erhalten jede Woche Empfehlungen – Personen, die ähnliche Erfahrungen und gemeinsame Interessen mit Ihnen teilen.

EastMeetEast bietet Mitgliedern ein Forum, um Treffen zu arrangieren. Sie können anderen Benutzern ein Lächeln oder eine Nachricht senden. Darüber hinaus können sie mithilfe der Suchfilter ihre perfekten Partner finden.

Suchoptionen und Filter bei EastMeetEast

EastMeetEast enthält eine Registerkarte „Suchen“, auf der Ihre Übereinstimmungsvorschläge in einem Rasterlayout angezeigt werden. Hier können Sie die erforderlichen Details der von der Site empfohlenen Benutzer überprüfen. In jedem Profil wird ein bestimmtes Merkmal in der Mitgliedersuchanzeige angezeigt. Dieses Detail gibt an, ob eine Person häufig selektiv oder sehr selektiv antwortet.

Kommunikationsmethoden

In EastMeetEast gibt es hauptsächlich zwei Hauptkommunikationsoptionen: das Senden von Lächeln oder das Senden von Nachrichten. Obwohl sie für Frauen kostenlos sind, müssen Männer ihr Abonnement aktualisieren, um Zugang zu erhalten. Das Aufladen von EastMeetEast-Münzen ist eine weitere Möglichkeit, mit der auch Männer diese Tools kostenlos nutzen können, ohne die monatliche Prämiengebühr zahlen zu müssen. Wenn eine Dame eine Nachricht an männliche Mitglieder sendet, können sie nur eine Vorschau sehen. Um den Text freizuschalten, benötigen Jungen eine Premium-Mitgliedschaft.

EastMeetEast-Alternativen

EastMeetEast-Alternativen

Eharmony, CatholicMatch und SeniorFriendFinder sind einige beliebte Alternativen zu EastMeetEast. Diese Websites bieten vergleichsweise langjährige Dienste und eine umfangreichere Nutzerbasis.

Membership Price and Payment Method

EastMeetEast Preis

Sie können Ihre Premium-Mitgliedschaft nur per Kreditkarte bezahlen. EastMeetEast bietet eine Art von Abonnement in vier verschiedenen Paketdauern. Diese sind nur für männliche Mitglieder. Frauen können jede Funktion endlos und kostenlos nutzen. Jeder Plan wird automatisch verlängert, aber Sie können ihn bei Bedarf kündigen und Ihren Premium-Status bis zum Ende beibehalten. Es gibt eine weitere Option zum Aufladen Ihrer EastMeetEast-Münzen – der Währung der Plattform -, mit der Sie à la carte handeln können. Das Senden eines Lächelns erfordert 60 Münzen, während jede Nachricht 100 Münzen benötigt. Jeder neue Benutzer erhält 1000 kostenlose Münzen als Willkommensgeschenk. Wenn Sie Ihr Profil vervollständigen, können Sie auch einige Münzen verdienen.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Es gibt viele wichtige Dienste und Tools, die EastMeetEast seiner Community kostenlos anbietet. Alle Benutzer können sich kostenlos auf der Website registrieren und auch ein Lächeln an die gewünschten Personen senden. Darüber hinaus können Mitglieder ohne Einschränkungen nach Übereinstimmungen suchen. Sie können auch mit Premium-Abonnenten chatten und sehen, wer ihr Profil angesehen hat.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

EastMeetEast bietet den weiblichen Mitgliedern alle Dienstleistungen kostenlos an. Männer müssen jedoch ihre Mitgliedschaft auf Premium upgraden, um von der Funktionalität der Plattform zu profitieren. Erst nach Zahlungseingang sind Männer für endlose Nachrichten mit allen auf der Website berechtigt. Außerdem können Premium-Teilnehmer dann auf die „Lese“ -Benachrichtigungen zugreifen.

Wie viel kostet Dating auf EastMeetEast?

EastMeetEast Dating

Premium Mitgliedschaft

Dauer Pro Monat Gesamt
1 Monat 34,99 USD 34,99 USD
3 Monate 32,99 USD 57,35 USD
6 Monate 22,99 USD 143,88 USD
12 Monate 11,99 USD 197,94 USD

Ist EastMeetEast wirklich sicher?

EastMeetEast Safe

Die Website versucht, das Surfen in EastMeetEast durch E-Mail-Überprüfung zu einer sicheren Erfahrung zu machen. Es gibt jedoch noch einige gefälschte Profile, auf die Sie achten müssen. Abgesehen davon gibt die Website keine persönlichen Daten an Dritte weiter.

Technische Seite des Schutzes

Mit EastMeetEast können Sie nicht nur Benutzer blockieren, sondern auch Benutzer melden. Die erste Möglichkeit besteht darin, zu verhindern, dass Mitglieder Sie in Zukunft kontaktieren, während die zweite Ihnen hilft, die Person auch zu melden, wenn Sie sie als missbräuchlich empfinden. Die Plattform stellt Ihnen die geltenden Datenschutzrichtlinien sowie Nutzungsbedingungen vor. Nach der Registrierung werden Sie auf der Website aufgefordert, Ihr Konto mit einer E-Mail zu bestätigen. Dies sind einige Anstrengungen, die die Website unternimmt, um die Sicherheit der Community zu gewährleisten.

Kundendienst

Am Ende der EastMeetEast-Homepage finden Sie einen Link „Kontakt“. Wenn Sie darauf klicken, gelangen Sie zu einer anderen Seite, auf der ein kurzes Formular vor Ihnen angezeigt wird. Sie müssen Ihre E-Mail-Adresse und den Betreff Ihrer Nachricht angeben und den Abschnitt „Erzählen Sie uns von Ihrem Problem“ ausfüllen. Dann einreichen. Vielleicht ist dies der einzige Weg, um mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten. In Notfällen können Sie jedoch auch die auf der Website verfügbare Postanschrift verwenden, um ein Problem zu melden oder Hilfe zu suchen.

Beliebte Benutzerfragen

Es gibt viele Fragen, die wir berücksichtigen, wenn wir planen, ein Profil auf Online-Dating-Sites zu erstellen. Mehr oder weniger fragen alle Benutzer gleich. In diesem Abschnitt möchten wir Ihnen einige Antworten geben, um alle Ihre Zweifel zu klären.

Wie besteht man die EastMeetEast-Fotoüberprüfung?

Es gibt keine Fotobestätigung, die Sie bestehen müssen. Sie laden das Bild während des Registrierungsvorgangs und nach Überprüfung Ihres Kontos hoch. Sie müssen jedoch die Anforderungen erfüllen, die EastMeetEast auf der Website veröffentlicht.

Wie lösche ich das EastMeetEast-Konto?

Benutzer können ihre Konten dauerhaft aus EastMeetEast löschen. Melden Sie sich zuerst an und rufen Sie dann die Kontoeinstellungen auf. Wählen Sie die Option „Konto deaktivieren“. Stellen Sie zuvor sicher, dass Sie Ihre Premium-Mitgliedschaft gekündigt haben.

Wie kann man sehen, wer dich auf EastMeetEast mag, ohne zu bezahlen?

Weibliche Mitglieder können alle Funktionen kostenlos nutzen, männliche Benutzer müssen jedoch auf Premium umsteigen, um Zugriff auf die Tools zu erhalten.

Wie blockiere ich jemanden auf EastMeetEast?

Im Benutzerprofil gibt es die Option „Benutzer blockieren“. Klicken Sie einfach darauf und dann auf „Bestätigen“, um zu verhindern, dass der Benutzer Sie in Zukunft kontaktiert.

Wie kündige ich das EastMeetEast-Abonnement?

Sie können Ihr EastMeetEast Premium-Abonnement jederzeit kündigen. Beachten Sie jedoch, dass Sie keine Rückerstattung erhalten, wenn Sie Ihre Mitgliedschaft kündigen. Um sich abzumelden, melden Sie sich bei Ihrem Konto an und folgen Sie dann „Abonnieren“. > „Abonnements“ in der Navigationsleiste; Tippen Sie abschließend auf „Abonnement kündigen“.

Schlussfolgerung

EastMeetEast’s ist zweifellos eines der besten Online-Dating-Portale, das allen Mitgliedern eine angenehme Erfahrung bietet, insbesondere weiblichen, die alle Funktionen nutzen können, ohne einen Cent ausgeben zu müssen. Obwohl die Website die wesentlichen Elemente zu enthalten scheint, enthält sie alle Tools, die eine perfekte Online-Dating-Plattform haben muss. Das Team überwacht den Foto-Upload sowie Informationen zu jedem Profil. Durch ein Adlerauge versucht die Website, Fälschungen zu reduzieren und so die Authentizität ihrer Community sicherzustellen. EastMeetEast erfüllt möglicherweise nicht die Anforderungen jedes Benutzers, aber die Website erledigt den gesamten Matchmaking-Job für diejenigen, die ein Konto erstellen, und gibt ihnen angepasste Match-Empfehlungen. Diese Vorschläge basieren auf demselben Hintergrund und denselben gegenseitigen Interessen.

Verpassen Sie nicht Ihre Chance, hier Ihre bessere Hälfte zu finden!

Luis Rojas
Luis Rojas
Luis Rojas
MS, RD & Writer
Luis ist ein anerkannter Beziehungscoach, der auf Französisch und Spanisch kommunizieren kann. Seine Motivation schöpft er aus dem Wunsch, anderen Menschen zu helfen, sich zu übertreffen. Auch aus seinen Beziehungserfahrungen hat er viel gelernt, was es ihm ermöglicht, seine Kunden besser zu verstehen. Luis besitzt starke zwischenmenschliche und intrapersonale Fähigkeiten. Das Wissen ermöglicht es ihm, anderen Menschen zu helfen, ihre Verbindung zu sich selbst zu stärken und zu verbessern.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Die beliebtesten Seiten einer Website

0%
https://datingmentor.org/eastmeeteast-review/EastMeetEast

EastMeetEast Review 2020

EastMeetEast Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 64%
Popular age 26-30
Beauty 48%
Profiles 4 562 000
About Site
Visit rate 4.5
Fraud Very Rarely
Rating
7.9
Visit Site

EastMeetEast users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • EastMeetEast dedicates its services only to the Asian community, meaning that all the users have a common culture.
  • The website extensively works on matchmaking and does most of the job for its users.
  • It provides members with a customized one-to-one match every week.
  • The site enjoys a vast user base.
  • All the features are free for women.
  • EastMeetEast offers recurring coin gifts and plenty of matchmaking tools.
Cons
  • No mobile application for Android.
  • The site is partial to female members.
  • Customer support is not readily available. You can contact them via email.
  • You can only make payment for premium membership using a credit card.
  • Though EastMeetEast offers some limitations, the features prove the value for money; exploring the site is safe, especially if you are a woman, as everything for female users is free.
DatingMentor

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

EastMeetEast is one of the most successful online dating platforms that help people fulfill their relationship needs by finding a potential match. The website aims to match couples who share common interests and beliefs, focusing primarily on Asian dating. There is a myriad of search options and filters that you can use to narrow down your search results.

The site has been catering to the dating needs of Asians since 2013. Though it focuses precisely on the Asian community, strangely, the only language used is English. Many people in their reviews demanded a multilingual platform, especially with Oriental languages. EastMeetEast is one of the most popular online dating portals among Asians that considers the members’ mutual interests and backgrounds. User profile options meet the needs of the Asian-American community, providing in-depth details about others. Female visitors can register for free, while male participants need to pay to gain access to all the features. The website targets young urban professionals, which implies that fee-based premium membership won’t be a problem for the audience.

Reputation and History of EastMeetEast

EastMeetEast Review

By having a glance at the total number of members who are currently using EastMeetEast worldwide, you can realize the immense popularity that this site enjoys. Since 2003, when it first made its appearance, the audience has been increasing by leaps and bounds. The majority hails from the United States; approximately 500,000 visitors are from the USA. At present, the platform has around 700,000 members and thousands of success stories to share. About 131,869 users are successful at finding a partner to date through EastMeetEast’s services. There are abound 1500 logins daily. The site has more male members. The proportion of female users is only 40%. Needless to say that most of the participants belong to the Asian ethnic group. Lots of visitors are either university students or young professionals.

Website, App, Interface, Registration

The website offers an enjoyable experience for all users. It has a clean and straightforward design. In order to highlight the sections, the developers used pink and green colors, with blue and grey taking the significant portion of the site’s interface. Features like search, ‘Messages,’ ‘Smiles,’ ‘Visitors,’ and ‘Subscribe’ are neatly organized in the header. On the right-hand side, you can spot the profile and account settings. The app has comparatively more features and a better interface, enhancing navigation throughout the website. The registration process remains the same on the desktop version and the application.

Sign-Up Process. Is It Easy Here?

EastMeetEast Sign-Up

Singing up at EastMeetEast requires you just to spare five minutes of your time. The registration is rapid and easy. You can use either your email address or Facebook account. Following the latter approach helps you finish the registration process in just two steps. If you opt for email sign-up, then you need to provide information manually: your gender, gender of the partner you are looking for, first name, occupation, and date of birth. In addition, you need to specify your ethnicity, selecting from two options: multi-race-Asian or multi-race non-Asian.

Additionally, you need to fill in your postal code, email, and the password you want to keep. The site activates your account only after email verification. You can skip uploading a picture during registration and do it after you verify your account.

Are the Accounts Real Here?

EastMeetEast allows you to use your profile only after the verification. Without it, you cannot log in to your account. This verification test is one way to ensure that all the profiles are genuine and real. Just like at any other dating services, there is a possibility to come across fakes, but these are not scams.

Website and Mobile Version

EastMeetEast’s mobile application is available for download free of cost but only to the iOS users. It takes up more than 80 MB storage on the device. Most of the features are similar to ones on the website. The application also has an instant messaging tool that the site lacks. With it, you can reply to messages from other members right away. The user interface is also relatively navigation-friendly. The drop-down menu presents to you all the functionality. There is also an accessible Action button on one’s profile to utilize the communication tools easily. Besides, the app has Live Streaming and one-to-one match recommendations available.

Special Features

EastMeetEast Features

There are no extraordinary features on EastMeetEast that you will not be able to find at other dating platforms. However, two tools help the site stand out of the crowd to some extent.

Your Views and Smiles

This feature allows you to see the list of people who viewed your profile and sent you smiles. In general, it makes you aware of users who find you attractive.

Dating Tips

These are EastMeetEast’s articles to help those who find online dating challenging. Here you are sure to find a myriad of tips and tricks to excel in online flirting. Anyone who has a problem starting a conversation can also learn a lot from these guidelines. They greatly help boost your self-confidence so that you can approach another user confidently.

EastMeetEast offers you plenty of ways to look for your potential partner. You can use search filters to find a person of your choice. You will find almost similar search functions both on the site and on the app. When a user comes to the country, the languages they speak, and Asian ethnicity (Burmese, Singaporean, Indonesian, Chinese, etc.) are possible parameters. There are also other more general filters like location, age, and marital status.

How Does EastMeetEast Work?

EastMeetEast Work

The website helps in matchmaking using your background and interests. You get recommendations every week — individuals who share similar experiences and common interests with you.

EastMeetEast provides a forum for members to arrange meetings. They can send other users a smile or a message. Additionally, they can also use the search filters to find their perfect partners.

Searching Options and Filters at EastMeetEast

EastMeetEast contains a ‘Search’ tab, displaying your match suggestions in a grid layout. Here you can check the necessary details of the users that site recommends. On every profile, you get to see one specific characteristic on the member search display. This detail indicates if a person often replies, selectively, or very selectively.

Communication Methods

There are primarily two major communication options on EastMeetEast — sending smiles or sending messages. Though they are free for women, men need to upgrade their subscription to get access. Top up EastMeetEast Coins is another way, following which even men can use these tools for free with no need to pay the monthly premium fee. If a lady sends a message to male members, they can only see a preview. To unlock the text, boys need a premium membership.

EastMeetEast Alternatives

EastMeetEast Alternatives

Eharmony, CatholicMatch, and SeniorFriendFinder are some popular alternatives to EastMeetEast. These websites offer comparatively longstanding services and more extensive user bases.

Membership Price and Payment Method

EastMeetEast Price

The only way to pay for your premium membership is via credit card. EastMeetEast provides one kind of subscription in four diverse package durations. These are only for male members. Women can use every feature endlessly and for free. Each plan renews automatically, but you can cancel it if needed and still enjoy your premium status until the end. There is another option to top up your EastMeetEast coins — the platform’s currency — allowing you to act in an “ala-carte” form. Sending a smile requires 60 coins, while each message needs 100 coins. Every new user is given 1000 free coins as a welcome gift. Completing your profile also helps you to earn some coins.

Free Membership Features

There are a lot of essential services and tools that EastMeetEast offers to its community for free. All the users can register on the website free of charge and also send smiles to people they like. In addition, members can browse and search for matches without limitations. They also have access to chat with premium subscribers and see who viewed their profile.

Premium Membership Features

EastMeetEast offers all the services free of cost to the female members. However, men need to upgrade their membership to premium to benefit from the platform’s functionality. Only after making payment men are eligible for endless messaging with everyone on the site. Besides, premium participants can then get access to the ‘read’ notifications.

How Much Is Dating on EastMeetEast?

EastMeetEast Dating

Premium Membership

Duration Per Month Total
1 Month 34.99 USD 34.99 USD
3 Months 32.99 USD 57.35 USD
6 Months 22.99 USD 143.88 USD
12 Months 11.99 USD 197.94 USD

Is EastMeetEast Really Safe?

EastMeetEast Safe

The website tries to make browsing EastMeetEast a safe experience through email verification. However, there are still some fake profiles you need to look out for. Apart from this, the site does not share personal information with any third party.

Technical Side of Protection

Not only does EastMeetEast allows you to ‘Block User,’ but at the same time, you can ‘Report User.’ The former option is to prevent members from contacting you in the future while the second one helps you also report the person if you find him/her abusive. The platform introduces to you the privacy policies as well as terms of use in place. After registration, the website asks you to verify your account with an email. These are some efforts that the site makes to ensure the security of the community.

Customer Support

At the bottom of the EastMeetEast homepage, you can find a “Contact Us” link. If to click on it, it will take you to another page where a short form pops up in front of you. You need to provide your email address, subject of your message, and fill the “Tell Us About Your Problem” section. Then submit. Perhaps, this is the only way to get in touch with customer service. However, in emergencies, you can also use the mailing address available on the website to report an issue or seek help.

There are plenty of questions that we have in mind when we plan to create a profile on online dating sites. More or less, all the users ask the same. In this section, we want to provide you with some answers to clarify all your doubts.

How to Pass EastMeetEast Photo Verification?

There is no photo verification that you need to pass. You upload the picture during the registration process and after you verify your account. However, you must meet the requirements that EastMeetEast publishes on the website.

How to Delete the EastMeetEast Account?

Users can delete their accounts permanently from EastMeetEast. Log in first and then visit the account settings. Select the ‘Deactivate Your Account’ option. Before doing this, ensure that you have canceled your premium membership.

How to See Who Likes You on EastMeetEast Without Paying?

Female members can use all the features for free, but male users need to switch to premium to get access to the tools.

How to Block Someone on EastMeetEast?

On the user profile, there is an option to ‘Block the User.’ Simply click on it and then on ‘Confirm’ to restrict the user from contacting you in the future.

How to Cancel EastMeetEast Subscription?

You can easily cancel your EastMeetEast premium subscription whenever you like. However, you need to keep in mind that you do not get a refund if you cancel your membership. To unsubscribe, log in to your account and then follow “Subscribe” > “Subscriptions” from the navigation bar; finally, tap ‘Cancel the Subscription.’

Conclusion

EastMeetEast’s is undoubtedly one of the best online dating portals that offer an enjoyable experience to all the members, especially to female ones who can use every feature without having to spend a penny. Though the website appears to have the essential elements, it contains all the tools that a perfect online dating platform must have. The team monitors the photo upload as well as information on every profile. By keeping an eagle eye, the website tries to reduce fakes, thus ensuring the authenticity of its community. EastMeetEast may not fulfill every user’s needs, but the site does all the matchmaking job for those who create an account and gives them customized match recommendations. These suggestions are based on the same background and mutual interests.

Don’t miss your chance to find your better half here!

ABDLmatch
9.6
Read More
Adam4Adam
9.2
Read More
Adultspace
9.1
Read More
Alt.com
3.5
Read More
AmoLatina
8.4
Read More
BBWDesire
8.3
Read More
BeeTalk
9.1
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BiCupid
5.0
Read More
BGCLive
6.5
Read More
Blackplanet
9.0
Read More
Bondage.com
9.0
Read More
Chatroulette
8.4
Read More
ChristianMingle
9.4
Read More
Collarspace
8.3
Read More
Established Men
7.5
Read More
Facebook
9.6
Read More
FaceFlow
9.6
Read More
Fetlife
9.3
Read More
FilipinoCupid
9.3
Read More
FirstMet
8.1
Read More
FitnessSingles
5.6
Read More
FlirtWith
7.5
Read More
Geek2Geek
9.6
Read More
Grizzly App
9.2
Read More
Submit your review
Rating: