0%
https://datingmentor.org/de/single-muslim-review/Single Muslim
Affiliate-Offenlegung

Single Muslim IM TEST 2021: Ist es gut zum Dating?

Single Muslim IM TEST 2021: Ist es gut zum Dating?
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 2%
Antwortrate 89%
Beliebtes Alter 27-40
Schönheit 60%
Profile 500 120
Über Site
Besuchsrate 8.6
Betrug Sehr selten
Rating
7.5
Seite besuchen

Single Muslim Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Dating-Plattform ist sicher.
  • SingleMuslim.com bietet mehrere exklusive Funktionen.
  • Sie können einen Chatroom verwenden.
  • Die Dating-Website bietet eine mobile Anwendung.
  • Die Profile sind eher informativ und detailliert.
  • Alle hochgeladenen Fotos werden überprüft.
Nachteile
  • Nur Premium-Mitglieder können Nachrichten senden.
  • Der Preis für das Abonnement ist ziemlich hoch.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Adeem Younis gründete SingleMuslim.com und richtet sich an einzelne Muslime, die bereit sind, jemanden zu treffen, der etwas Besonderes ist. Der Onlinedienst behauptet, die Nummer eins unter den Dating-Websites für muslimische Dating zu sein. Es hat bereits rund zehntausend Paaren geholfen, zu heiraten, und es respektiert die islamische Religion und Kultur. In der muslimischen Kultur ist es üblich, Familie und Freunde in die Suche nach Liebe einzubeziehen. Daher glaubt SingleMuslim.com fest an die Liebe zu Halal, sodass Freunde und Familie ein Profil öffnen und einen idealen Partner für Sie finden können.

In dieser vollständigen Rezension finden Sie alle wichtigen Informationen zu diesem Online-Dating-Service. Dank dessen sollten Sie verstehen, ob SingleMuslim.com es wert ist, und die richtige Entscheidung treffen.

Ruf und Geschichte von SingleMuslim.com

Single Muslim Review

SingleMuslim.com ist zufällig ein Nischendating-Service. Die Zielgruppe sind muslimische Singles, die potenzielle Partner nicht nur für Dating, sondern auch für ernsthafte Beziehungen suchen. Diese Dating-Website ist kulturell sensibel für den Islam. Jeder weiß, dass Familienmitglieder sich an der Suche nach einem Lebenspartner für die muslimische Kultur beteiligen können. Aus diesem Grund können Familienmitglieder und Freunde auf der Dating-Website SingleMuslim.com neue Konten eröffnen, um einen perfekten Partner für jemanden in ihrer Nähe zu finden.

SingleMuslim.com behauptet, mehr als zehntausend Paare zusammengebracht zu haben. Daher suchen die Mitglieder der Gemeinschaft nach ernsthaften Beziehungen, die zu Ehen führen würden. Wenn Sie nach Casual Dating suchen, ist dieser Online-Service daher nichts für Sie.

Die Dating-Website zählt weltweit mehr als 2,5 Millionen Mitglieder und über 270.000 Benutzer kommen aus den USA. Wenn es um das Geschlechterverhältnis von SingleMuslim.com geht, gibt es mehr männliche Mitglieder, da sie 65 Prozent des Publikums ausmachen. Benutzer sind ziemlich aktiv, da es jeden Monat ungefähr 111.000 Besuche gibt. Darüber hinaus treten täglich über 500 neue Mitglieder der Community bei. Im Durchschnitt haben zwei SingleMuslim.com-Benutzer, die diesen Online-Dating-Service verlassen, Erfolg gehabt.

Laut einer Umfrage haben 96 Prozent der Männer behauptet, bereit zu sein, eine jüngere Frau zu finden. Gleichzeitig möchten ungefähr 96 Prozent der weiblichen SingleMuslim.com-Mitglieder einen älteren Ehemann kennenlernen. Der aufregende Teil ist, dass 75 Prozent der Benutzer ihre potenziellen Übereinstimmungen innerhalb von fünf Jahren ihres Alters bevorzugen.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Single Muslim Interface

Das Design von SingleMuslim.com ist sowohl hip als auch jung und künstlerisch, während die Website geschmackvoll und diskret bleibt. Das Gute daran ist, dass die Plattform sehr informativ und organisiert ist. Wenn Sie ein neuer Benutzer sind, werden Sie froh sein zu sehen, dass die anklickbaren Schaltflächen ordentlich angeordnet sind. Dank dessen sind alle SingleMuslim.com-Funktionen intuitiv, sodass Sie leicht navigieren können. Im Vergleich zu anderen Dating-Plattformen erhält diese eine der stärksten Marken mit einem durchdachten Website-Design. Der Online-Service ist dank seiner frischen Ästhetik und lebendigen Farben auch für Millennials attraktiv.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Single Muslim Anmelden

Im Gegensatz zu vielen anderen Dating-Plattformen erhält SingleMuslim.com einen langen und langwierigen Registrierungsprozess. Gleichzeitig ist es äußerst wichtig, dass Sie bereit sind, einen Lebenspartner zu finden, sodass dies etwa zehn Minuten dauern kann.

Das Erste, was SingleMuslim.com von anderen unterscheidet, ist, dass Sie kein Facebook-Konto verwenden können, um sich anzumelden. Daher können Sie den Vorgang nicht beschleunigen, da Sie alle persönlichen Daten manuell angeben müssen. Der größte Teil der erforderlichen Informationen ist muslimisch ausgerichtet und umfasst Ihre Sekte, Hijab-Präferenz, Religion, Salaah und Halal-Gewohnheiten. Sie sollten auch angeben, ob Sie bereit sind, Kinder zu haben und eine Heirat planen. Solche Fragen zielen darauf ab, die besten Übereinstimmungen für Sie auszuwählen.

Beachten Sie, dass alle Passwörter auf SingleMuslim.com automatisch generiert werden. Wenn Sie Ihr Konto vervollständigen, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Passwort. Sie können es ändern, in diesem Fall sollten Sie jedoch ein sicheres Kennwort erstellen.

Sind die Konten hier echt?

Single Muslim Real hier

Wie oben erwähnt, folgt SingleMuslim.com der muslimischen Kultur, dass Ihre nahen Leute Ihnen helfen können, Ihren Lebenspartner zu finden. Die Dating-Plattform ermöglicht es ihnen, ein Profil für Sie zu erstellen. Gleichzeitig sollten sie bedenken, dass sie dies für Sie tun, sodass Ihre Daten übermittelt werden sollten. Andere Mitglieder von SingleMuslim.com sehen diese Informationen, daher ist sie ein wichtiger Teil des Prozesses.

Alle Benutzer der SingleMuslim.com-Dating-Website können bis zu 12 Fotos hochladen, und der Administrator muss jedes von ihnen zuerst genehmigen. Dieser Vorgang kann mehrere Stunden oder sogar länger dauern, was vom Website-Verkehr abhängt. Es liegt eine „ausstehende Genehmigung“ vor, wenn ein Profil oder Informationen dazu noch nicht genehmigt wurden.

Das Besondere an SingleMuslim.com ist, dass jedes Profil Sterne enthält. Sie sollen zeigen, wie vollständig ein Profil ist. Wenn Sie beispielsweise im Abschnitt „Über mich“ keine 75 Wörter eingeben, erhalten Sie nur einen Stern. Wenn Sie mehr als 75 Wörter eingeben, haben Sie zwei Sterne. Bei hohen Sternebewertungen teilen Sie anderen SingleMuslim.com-Mitgliedern mit, dass Ihr Profil informativ ist.

Einige Fotos auf der Dating-Plattform sind privat, aber Sie können den Zugriff anfordern. Außerdem sind alle Profilbilder für alle Mitglieder sichtbar, einschließlich der Standardbilder.

Website und mobile Version

SingleMuslim.com bietet eine mobile Anwendung, die eine praktische Ergänzung für Benutzer ist, die lieber unterwegs kommunizieren. Die App ist sowohl für Android- als auch für iOS-Benutzer verfügbar und benötigt nur wenig Speicherplatz auf dem Telefon. Daher werden Sie es schnell installieren und nach Ihrem Lebenspartner suchen.

Das Design der mobilen App ist intelligent und daher einfach zu bedienen. Sie können über diese Anwendung auf alle SingleMuslim.com-Funktionen zugreifen, einschließlich Posteingang, Benachrichtigung, Aktualisierung Ihres Profils und Hochladen von Fotos. Dank dieser mobilen App ist es viel einfacher und bequemer, mit anderen Mitgliedern der Community zu kommunizieren.

Besondere Merkmale

Einzelne muslimische Merkmale

Zusätzlich zu den Grundfunktionen bietet SingleMuslim.com einige Besonderheiten:

Kostenlose Mitgliedschaft

Wenn es um weibliche Benutzer geht, können sie den größten Teil der Premium-Funktionen nutzen. Die Dating-Website glaubt, dass sie lediglich die Sensibilität der muslimischen Frauen bei der Suche nach einem Lebenspartner beobachtet.

Kostenlose Umrah Reise

Jedes Paar, das sich mit Hilfe von SingleMuslim.com getroffen und geheiratet hat, kann zwei Tickets für Umrah in Mekka, der heiligen Stadt, bekommen. Dieses Geschenk ist kostenlos. Dieses Paar kann diese Reise arrangieren, wann immer sie wollen. Sie müssen ein Videointerview mit dem Marketing-Team von SingleMuslim.com führen.

Partnersuche

Suchfilter sind ein wichtiger Bestandteil jedes Online-Dating-Dienstes. Dank der Suche können Menschen potenzielle Partner schnell finden und mit der Kommunikation beginnen. Lesen Sie weiter, um mehr über Suchfilter auf SingleMuslim.com zu erfahren.

Wie funktioniert SingleMuslim.com?

Einzelne muslimische Arbeit

Wenn Sie SingleMuslim.com verwenden möchten, um einen perfekten Partner zu finden, müssen Sie sich registrieren. Danach müssen Sie Ihr Profil vervollständigen und die höchstmögliche Bewertung erhalten. Dieser Aspekt ist wichtig, wenn Sie mehr Mitglieder der Community gewinnen möchten. Darüber hinaus ist es wichtig, alle erforderlichen Informationen anzugeben, da die Algorithmen von SingleMuslim.com Sie mit einem anderen Benutzer abgleichen, dessen Einstellungen am besten passen. Wenn Sie beispielsweise eine Frau sind, die lieber einen Hijab trägt und bereit ist, einen Halal-Mann mit Bart zu finden, wird der Online-Dating-Service Sie mit der Person abstimmen, die für Sie am besten geeignet ist. Sie können auch Suchfilter anpassen, um den Prozess erfolgreicher zu gestalten.

Suchoptionen und Filter bei SingleMuslim.com

SingleMuslim.com bietet eine schnelle Suche, bei der Sie nur das bevorzugte Geschlecht, die Altersgruppe, das Land und die Profilergebnisse auswählen müssen. Es ist auch möglich, Ergebnisse nach Benutzern mit Bildern, Online-Benutzern und neuen Mitgliedern zu filtern. Darüber hinaus können Sie nach möglichen Übereinstimmungen in Bezug auf Religion, Ausbildung, Beruf und Persönlichkeit suchen. Letzteres umfasst Familienstand, Kinder, Haarfarbe, Augenfarbe, Lebensumstände und mehr.

Wenn Sie die Dating-Website von SingleMuslim.com durchsuchen, können Sie diese Suche speichern. Dank dessen können Sie diese Suchkriterien in Zukunft verwenden. In diesem Fall müssen Sie nur einen Namen für diese gespeicherte Suche eingeben und speichern. Insgesamt ist die Suche nach SingleMuslim.com recht umfangreich.

Kommunikationsmethoden

Für eine Dating-Plattform, die weltweit mehr als 2,5 Millionen Benutzer erreicht, bietet SingleMuslim.com nur sehr wenige Kontaktoptionen, die Sie als Standardmitglied verwenden können. Sie müssen für einen Premium-Tarif bezahlen, um auf Funktionen wie Senden, Lesen und Antworten auf empfangene Nachrichten zugreifen zu können. Es ist auch unmöglich, Spiele anzuzeigen, obwohl es sich um einen Online-Matchmaking-Service handelt. Sie können andere Benutzer mögen, aber sie werden davon erst erfahren, wenn sie ihre Konten aktualisieren. Gleichzeitig können Standardmitglieder in der öffentlichen Galerie nach Personen von verschiedenen Standorten suchen. Wenn Sie also die SingleMuslim.com-Dating-Website optimal nutzen und eine perfekte Übereinstimmung finden möchten, müssen Sie für einen Premium-Mitgliedschaftsplan bezahlen.

SingleMuslim.com Alternativen

Es gibt verschiedene Alternativen zu SingleMuslim.com, von denen einige:

  • Hayah ist eine Dating-Anwendung, die Sie kostenlos nutzen können. Die mobile App zielt darauf ab, ein qualitativ hochwertiges Dating-Erlebnis zu bieten. Daher müssen Benutzer viele persönliche Informationen bereitstellen.
  • Datingmuslima ist eine internationale Dating-Website. Es ist eine der führenden Plattformen in der Branche.
  • MUAH ist ein Online-Dating-Service, der von Copper and Mary gegründet wurde. Es ist sowohl für iPhone- als auch für Android-Benutzer verfügbar und hat einen eher modernen Stil.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Single Muslim Preis

Wie oben erwähnt, müssen Sie einen Premium-Plan erwerben, um auf alle verfügbaren Funktionen der Dating-Plattform SingleMuslim.com zugreifen zu können. Auf jeden Fall können Sie erst mit anderen Mitgliedern kommunizieren, wenn Sie bezahlen. Es ist möglich, eine Mitgliedschaft für ein, drei oder zwölf Monate zu erhalten. In der Zwischenzeit empfehlen sie, länger zu zahlen, da Sie in diesem Fall weniger bezahlen müssen. Der gute Teil ist, dass es verschiedene Zahlungsmöglichkeiten gibt, einschließlich Kreditkarten, Banküberweisung, Bargeld, Online-Banküberweisung und Scheck.

SingleMuslim.com ist ein einzigartiger Online-Dating-Service, da es weiblichen Mitgliedern kostenlose Mitgliedschaften bietet. Sie haben die gleichen Privilegien wie der Premium-Plan, nutzen sie jedoch. Es ist unmöglich, Ihre Übereinstimmungen anzuzeigen und zu sehen, wem Ihr Profil gefallen hat. Diese Funktionen sind nur mit der Gold-Mitgliedschaft verfügbar. Alle Abonnements auf der Dating-Website von SingleMuslim.com werden automatisch verlängert, sodass Sie eine Kündigungsfrist von 28 Tagen erhalten, wenn Sie sich abmelden.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Wie oben erwähnt, können Standardmitglieder auf der SingleMuslim.com-Dating-Plattform nicht auf zu viele Funktionen zugreifen. Als freier Benutzer können Sie also Folgendes tun:

  • Sie können sich registrieren lassen;
  • Sie können ein Profil erstellen.
  • Sie können die Benutzerdatenbank durchsuchen.

Einzelne muslimische Mitgliedschaft

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Wenn Sie Ihr SingleMuslim.com-Konto aktualisieren, können Sie die folgenden kostenpflichtigen Dienste nutzen:

  • Sie können die empfangenen Nachrichten mithilfe der Instant Messaging-Funktion senden, lesen und beantworten.
  • Sie können herausfinden, wer Ihr Profil angesehen hat.
  • Sie können die Datenbank durchsuchen und unbegrenzte Suchvorgänge durchführen.
  • Es ist möglich, die bevorzugten Suchanfragen zu speichern und E-Mail-Benachrichtigungen von den neuen SingleMuslim.com-Benutzern zu erhalten.
  • Sie können vorrangige Premium-Mitgliederunterstützung genießen.
  • Sie können sehen, ob Mitglieder die von Ihnen gesendeten Nachrichten gelesen haben.
  • Sie können sehen, wem Ihr Profil gefallen hat.
  • Sie können Ihre Übereinstimmungen anzeigen.

Wie viel kostet Dating auf SingleMuslim.com?

Wenn Sie sich entscheiden, für einen Premium-Mitgliedschaftsplan auf der SingleMuslim.com-Dating-Website zu bezahlen, werden die folgenden Preise angezeigt:

Dauer Kosten Gesamt
1 Monat 49 USD / Monat 49 USD
3 Monate 33 USD / Monat 99 USD
12 Monate 15 USD / Monat 180 USD

Ist SingleMuslim.com wirklich sicher?

Sicherheit ist wichtig, wenn es um Online-Dating-Dienste geht. Der Grund ist, dass Menschen viele finanzielle und persönliche Informationen bereitstellen, um solchen Gemeinschaften beizutreten. Aus diesem Grund hat SingleMuslim.com diesem Aspekt besondere Aufmerksamkeit geschenkt.

Technische Seite des Schutzes

Single Muslim Protection

Der Online-Dating-Service erhält aktuelle Technologie, um sicherzustellen, dass die persönlichen Daten seiner Mitglieder vertraulich bleiben. SingleMuslim.com verbringt viel Zeit mit der Überwachung der Benutzerprofile, um Konten zu entfernen, die potenziell böswillige Links oder Spam an die Mitglieder des Onlinedienstes senden. Die Eigentümer von SingleMuslim.com widmen sich zufällig der Entwicklung neuer Prozesse, die darauf abzielen, gefälschte oder böswillige Profile zu entfernen und zu identifizieren.

Kundendienst

Einzelne muslimische Unterstützung

Wenn Sie bei der Verwendung von SingleMuslim.com auf Probleme stoßen, finden Sie hilfreiche Artikel, die Antworten auf häufig gestellte Fragen im Zusammenhang mit den Desktop- und Mobilversionen der Plattform enthalten. Wenn Sie Ihr Problem immer noch nicht lösen können und Unterstützung benötigen, können Sie sich an den Kundendienst wenden. Das Gute daran ist, dass Sie dies über WhatsApp, Telefonnummer oder per E-Mail tun können. Nicht jede Online-Dating-Website bietet so viele Möglichkeiten, um den Kundensupport zu erreichen, wie dies SingleMuslim.com tut.

Beliebte Benutzerfragen:

Wie besteht man die SingleMuslim.com-Fotoüberprüfung?

SingleMuslim.com überprüft alle von seinen Mitgliedern hochgeladenen Fotos. Sie müssen lediglich ein Bild hinzufügen und einige Stunden warten, bis der Administrator es genehmigt. Danach wird es für andere Benutzer sichtbar.

Wie lösche ich ein SingleMuslim.com-Konto?

Wenn Sie bereit sind, Ihr SingleMuslim.com-Konto zu löschen, müssen Sie sich zuerst anmelden. Danach finden Sie die Schaltflächen Einstellungen und Mitgliedschaft. Wenn Sie darauf klicken, wird die Option zum Löschen Ihres Kontos angezeigt. Sie müssen auch erklären, warum Sie bereit sind, Ihr Konto zu löschen. Dies ist der letzte Schritt. Beachten Sie, dass Gold-Mitglieder ihre Profile erst nach Ablauf ihres Abonnements löschen können.

Wie kann man sehen, wer dich auf SingleMuslim.com mag, ohne zu bezahlen?

Sie können nur sehen, wem Ihr SingleMuslim.com-Profil gefallen hat, wenn Sie ein Premium-Mitglied sind. Andere Benutzer des Online-Dating-Dienstes können nicht auf diese Funktion zugreifen.

Wie blockiere ich jemanden auf SingleMuslim.com?

Alle Mitglieder der SingleMuslim.com-Dating-Website können missbräuchliche Benutzer blockieren. Sie müssen nur auf die Schaltfläche Blockieren klicken, und die Person kann nicht mehr mit ihnen kommunizieren.

Wie kündige ich das SingleMuslim.com-Abonnement?

Wenn Sie Ihr SingleMuslim.com-Abonnement kündigen möchten, müssen Sie sich beim Dienst anmelden und die Startseite besuchen. Sie finden die Registerkarte „Mitgliedschaft“ und klicken darauf. Sie sehen das aktive Mitgliedschaftspaket und die Schaltfläche „Mitgliedschaft kündigen“ daneben. Wenn Sie darauf klicken, sollten Sie auch die Aktion bestätigen. Beachten Sie, dass für SingleMuslim.com eine Stornierungsbenachrichtigung von 28 Tagen erforderlich ist.

Schlussfolgerung

SingleMuslim.com ist zufällig ein Online-Dating-Service, der das muslimische Publikum auf der ganzen Welt anspricht. Es bietet eine mobile Anwendung zusammen mit der Desktop-Version. Beide sind einfach zu bedienen, sodass Mitglieder schnell auf alle wichtigen Funktionen zugreifen können. Leider können die Standardbenutzer der Dating-Plattform die meisten von ihnen nicht verwenden, da ein Mitgliedschaftsplan erworben werden muss. Der Vorteil dieser Tatsache ist, dass es weniger gefälschte Profile gibt, da Betrüger normalerweise nicht für Dienstleistungen bezahlen.

Ein weiterer Vorteil der SingleMuslim.com-Dating-Website besteht darin, dass alle Informationen in Benutzerprofilen überprüft werden, sodass sich die Benutzer bei der Kommunikation sicherer fühlen. Eine weitere gute Sache ist, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, den Kundensupport zu kontaktieren, was den Online-Dating-Service in der Tat hervorragend macht. Wenn Sie bereit sind, Ihren muslimischen Lebenspartner zu finden, sollten Sie sich deshalb für SingleMuslim.com entscheiden.

Aiden
Aiden
Aiden
MS, RD & Schriftsteller
Aiden ist ein anerkannter Beziehungscoach, der auf Französisch und Spanisch kommunizieren kann. Seine Motivation schöpft er aus dem Wunsch, anderen Menschen zu helfen, sich zu übertreffen. Auch aus seinen Beziehungserfahrungen hat er viel gelernt, was es ihm ermöglicht, seine Kunden besser zu verstehen. Aiden besitzt starke zwischenmenschliche und intrapersonale Fähigkeiten. Das Wissen ermöglicht es ihm, anderen Menschen zu helfen, ihre Verbindung zu sich selbst zu stärken und zu verbessern.
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingmentor.org/single-muslim-review/Single Muslim Review

Single Muslim Review 2020

Single Muslim Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • The dating platform is secure.
  • SingleMuslim.com offers several exclusive features.
  • You can use a chatroom.
  • The dating website provides a mobile application.
  • The profiles are rather informative and detailed.
  • All uploaded photos go through a verification process.
Cons
  • Only premium members can send messages.
  • The price for subscription is quite high.

Adeem Younis founded SingleMuslim.com, and it caters to single Muslims who are willing to meet someone special. The online service claims to be the number one dating website for Muslim dating. It has already helped around ten thousand couples get married, and it respects the Islamic religion and culture. It is common for Muslim culture to involve family and friends in one`s quest for love. Thus, SingleMuslim.com deeply believes in Halal love, so friends and family are free to open a profile and find an ideal partner for you.

In this full review, you will find all the essential information about this online dating service. Thanks to this, you should understand whether SingleMuslim.com is worthy and come up with the right decision.

Reputation and History of SingleMuslim.com

Single Muslim Review

SingleMuslim.com happens to be a niche dating service. The target audience is Muslim singles who are looking for potential partners not only for dating but also for serious relationships. This dating website is culturally sensitive to Islam. Everybody knows that family members can take part in looking for a life partner when it comes to Muslim culture. That is why the SingleMuslim.com dating website allows family and friends to open new accounts to find a perfect partner for someone close to them.

SingleMuslim.com claims that it has brought more than ten thousand couples together. Thus, the members of the community are looking for serious relationships that would end up in marriages. That is why, if you are looking for casual dating, this online service is not for you.

The dating website obtains more than 2,5 million members worldwide, and over 270 thousand users come from the United States. When it comes to the SingleMuslim.com gender proportion, there are more male members as they make up 65 percent of the audience. Users are quite active because there are approximately 111 thousand visits every month. Moreover, over five hundred new members join the community every day. On average, two SingleMuslim.com users leave this online dating service have found success.

According to a survey, 96 percent of men have claimed that they are willing to find a younger wife. At the same time, approximately 96 percent of the SingleMuslim.com female members would like to meet an older husband. The exciting part is that 75 percent of users prefer their potential matches within five years of their age.

Website, App, Interface, Registration

Single Muslim Interface

The design of SingleMuslim.com happens to be both hip, young, and artsy while the website remains tasteful and discreet. The good part is that the platform is quite informative and organized. If you are a new user, you will be happy to see that the clickable buttons are neatly located. Thanks to this, all SingleMuslim.com functions are intuitive, so it is easy to navigate around. Compared with other dating platforms, this one obtains one of the strongest brandings with a well-thought website design. The online service is also attractive to millennials thanks to its fresh aesthetic and vibrant colors.

Sign up Process. Is It Easy Here?

Single Muslim Sign up

Unlike many other dating platforms, SingleMuslim.com obtains a long and tedious registration process. At the same time, it is extremely important if you are willing to find a life partner, so it can take around ten minutes.

The first thing that makes SingleMuslim.com different is you cannot use a Facebook account to sign up. Hence, you cannot make the process faster because you must manually provide all personal details. The bigger part of the required information is Muslim-centric and includes your sect, hijab preference, religion, Salaah, and Halal habits. You should also specify whether you are willing to have children and planning to get married. Such questions aim to select the best matches for you.

Note that all passwords on SingleMuslim.com are autogenerated. It means that when you complete your account, you will receive an email with a password. You can change it, but you should make up a secure password, in this case.

Are the Accounts Real Here?

Single Muslim Real Here

As mentioned above, SingleMuslim.com follows the Muslim culture that your close people can help you to find your life partner, so the dating platform makes it possible for them to create a profile for you. At the same time, they should keep in mind that they are doing it for you, so your details should be submitted. Other members of SingleMuslim.com will see this information, so it is an important part of the process.

All users of the SingleMuslim.com dating website can upload up to 12 photos, and the admin must first approve each of them. This process can take several hours or even longer, which depends on website traffic. There is “Pending Approval” if a profile or information on it has not been approved yet.

The outstanding part about SingleMuslim.com is that there are stars on every profile. They aim to show how complete a profile is. For instance, if you do not enter 75 words in the “About Me” section, you will get only one star. If you enter more than 75 words, you will have two stars. In the case of having high star ratings, you will let other SingleMuslim.com members know that your profile is informative.

Some photos on the dating platform are private, but you can request access. Besides, all profile pictures are visible to all members, including the standard ones.

Website and Mobile Version

SingleMuslim.com offers a mobile application, which happens to be a convenient supplement for users who prefer communicating on the go. The app is available for both Android and iOS users, and it takes a rather small amount of phone memory space. Hence, you will install it quickly and start looking for your life partner.

The design of the mobile app is smart, so it is easy to use it. You can access all SingleMuslim.com features via this application, including checking inbox, notification, updating your profile, and uploading photos. Thanks to this mobile app, it is much easier and convenient to communicate with other members of the community.

Special Features

Single Muslim Features

In addition to the basic features, SingleMuslim.com provides some special features:

Complimentary Membership

When it comes to female users, they can use the bigger part of the premium features. The dating website believes that it merely observes the Muslim women`s sensitiveness looking for a life partner.

Free Umrah Trip

Any couple that met with the help of SingleMuslim.com and ended up getting married can get two tickets to do Umrah in Mecca, the holy city. This gift is free of charge. This couple can arrange this trip whenever they want. They must have a video interview with the SingleMuslim.com marketing team.

Partner Search

Search filters are an important part of any online dating service. Thanks for searching, people can find potential partners quickly and start communicating. Keep on reading to learn more about search filters available on SingleMuslim.com.

How Does SingleMuslim.com Work?

Single Muslim Work

If you are willing to use SingleMuslim.com to find a perfect partner, you need to get registered. After that, you are to complete your profile and get the highest rating possible. This aspect is important if you want to attract more members of the community. Moreover, it is crucial to specify all the required information because the algorithms of SingleMuslim.com is going to match you with another user whose preferences suit best. For example, if you a female that prefers wearing a hijab and is willing to find a Halal abiding male with a beard, the online dating service is going to match you with the individual who is best for you. You can also adjust search filters to make the process more successful.

Searching Options and Filters at SingleMuslim.com

SingleMuslim.com offers a quick search where you just need to select the preferred gender, age range, country, and profile results. It is also possible to filter results by users with pictures, users online, and new members. In addition to that, you can look for potential matches in terms of their religion, education, profession, and personal. The latter includes marital status, children, hair color, eye color, living arrangements, and more.

When searching the SingleMuslim.com dating website, you can save this search. Thanks to this, you can use these search criteria in the future. In this case, you just need to enter a name for this saved search and save it. Overall, the search for SingleMuslim.com is quite extensive.

Communication Methods

For a dating platform that obtains more than 2.5 million users around the world, SingleMuslim.com has very few contacting options that you can use being a standard member. You have to pay for a premium plan to access such features as sending, reading, and responding to received messages. It is also impossible to view matches, even though it is an online matchmaking service. You can like other users, but they will not know about that until they upgrade their accounts. At the same time, standard members can browse through the public gallery and search for people from different locations. Thus, if you want to make the most of the SingleMuslim.com dating website and find a perfect match, you must pay for a premium membership plan.

SingleMuslim.com Alternatives

There are several alternatives to SingleMuslim.com, some of which are:

  • Hayah is a dating application that you can use free of charge. The mobile app aims to offer high-quality dating experience, so users must provide a lot of personal information;
  • Datingmuslima is an international dating website. it is one of the leading platforms in the industry;
  • MUAH is an online dating service founded by Copper and Mary. It is available for both iPhone and Android users and has a rather modern style.

Membership Price and Payment Method

Single Muslim Price

As mentioned above, you need to purchase a premium plan to access all available features on the SingleMuslim.com dating platform. Anyway, you will not be able to communicate with other members until you pay. It is possible to get a membership for one, three, or twelve months. Meanwhile, they recommend paying for a longer period because you will need to pay less, in this case. The good part is that there are several payment options, including credit cards, bank transfer, cash, online bank transfer, and cheque.

SingleMuslim.com is a unique online dating service because it provides female members with complimentary memberships. They have the same privileges with the premium plan but using them. It is impossible to view your matches and to see who has liked your profile. These features come with the Gold membership only. All subscription plans on the SingleMuslim.com dating website automatically renew, so you there is 28 days cancellation notification if you decide to unsubscribe.

Free Membership Features

As mentioned above, standard members on the SingleMuslim.com dating platform cannot access too many features. Thus, being a free user, you can do the following:

  • You can get registered;
  • You can create a profile;
  • You can browse through the user database.

Single Muslim  Membership

Premium Membership Features

If you upgrade your SingleMuslim.com account, you can enjoy the following fee-based services:

  • You can send, read, and respond to the received messages with the help of the instant messaging feature;
  • You can find out who has viewed your profile;
  • You can browse through the database performing unlimited searches;
  • It is possible to save the favorite searches and get email alerts from the new SingleMuslim.com users;
  • You can enjoy priority premium member support;
  • You can see whether members have read the messages you sent;
  • You can see who has liked your profile;
  • You are free to view your matches.

How Much Is Dating on SingleMuslim.com?

If you decide to pay for a premium membership plan on the SingleMuslim.com dating website, you will see the following prices:

Duration Costs Total
1 Month 49 USD / Month 49 USD
3 Months 33 USD / Month 99 USD
12 Months 15 USD / Month 180 USD

Is SingleMuslim.com Really Safe?

Safety and security are important when it comes to online dating services. The reason is that people provide a lot of financial and personal information to join such communities. That is why SingleMuslim.com has paid extra attention to this aspect.

Technical Side of Protection

Single Muslim Protection

The online dating service obtains up-to-date technology to make use that its members` personal information remains confidential. SingleMuslim.com spends a lot of time monitoring the user profiles to remove accounts that send out potentially malicious links or spam to the members of the online service. The owners of SingleMuslim.com happen to be dedicated to developing new processes targeted at removing and identifying fake or malicious profiles.

Customer Support

Single Muslim Support

If you are facing any kind of issue when using SingleMuslim.com, you can find helpful articles that contain answers to common questions connected with the desktop and mobile versions of the platform. If you still cannot solve your problem and need assistance, you can contact customer support. The good part is that you can do that via WhatsApp, phone number, or you can send an email. Not every online dating website offers so many means to reach customer support, as SingleMuslim.com does.

Popular User Questions:

How to Pass SingleMuslim.com Photo Verification?

SingleMuslim.com verify all photos uploaded by its members. All you need to do is to add a picture and wait for several hours until the admin approves it. After that, it becomes visible to other users.

How to Delete SingleMuslim.com Account?

If you are willing to delete your SingleMuslim.com account, you need to log in to it first. After that, you are to find the Settings and Membership buttons. When you click on them, you will see the option to delete your account. You will also need to explain why you are willing to delete your account, which is the last step. Mind it, that Gold members cannot delete their profiles until their subscription expires.

How to See Who Likes You on SingleMuslim.com Without Paying?

You can see who has liked your SingleMuslim.com profile only if you are a premium member. Other users of the online dating service cannot access this feature.

How to Block Someone on SingleMuslim.com?

All members of the SingleMuslim.com dating website can block abusive users. They just need to click on the Block button, and the person will not be able to communicate with them anymore.

How to Cancel SingleMuslim.com Subscription?

If you want to cancel your SingleMuslim.com subscription, you need to log in to the service and visit the homepage. You will find the “Membership” tab and click on it. You will see the active membership package and the “Cancel Membership” button next to it. When you click on it, you should also confirm the action. Note that SingleMuslim.com requires 28 days cancellation notification.

Conclusion

SingleMuslim.com happens to be an online dating service that caters to the Muslim audience around the world. It offers a mobile application, along with the desktop version. Both are easy to use, so members can quickly access all the important features. Unfortunately, the dating platform’s standard users cannot use most of them as it is necessary to purchase a membership plan. The benefit of this fact is that there are fewer fake profiles because scammers do not usually pay for services.

Another benefit of the SingleMuslim.com dating website is that all information on user profiles is verified, so people feel more confident when communicating. One more good thing is that there are several ways to contact customer support, which makes the online dating service outstanding, indeed. That is why, if you are willing to find your Muslim life partner, you should choose SingleMuslim.com.

Recommended websites

ABDLmatch Review 2020
9.6
Read More
Adultspace: Review 2020
9.1
Read More
Adam4Adam Review 2020
9.2
Read More
Alt.com
3.5
Read More
Alua Review 2020
9.1
Read More
Arablounge Review 2020
9.3
Read More
AmoLatina Review 2020
8.4
Read More
AsianDate
7.3
Read More
BBWCupid
9.3
Read More
BBPeopleMeet Review 2020
9.5
Read More
BBWDesire Review 2020
8.3
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BeeTalk Review 2020
9.1
Read More
BGCLive
6.5
Read More
BiCupid
5.0
Read More
Blendr Review 2020
8.7
Read More
Bondage.com Review 2020
9.0
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 2%
Reply rate 89%
Popular age 27-40
Beauty 60%
Profiles 500 120
About Site
Visit rate 8.6
Fraud Very Rarely
Rating
7.5
Visit Site