0%
https://datingmentor.org/de/ldssingles-review/LDSSingles

LDSSingles im Test 2021

LDSSingles im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 82%
Beliebtes Alter 27-35
Schönheit 72%
Profile 63 450
Über Site
Besuchsrate 9.8
Betrug Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

LDSSingles Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Um Ihr Profil zu erstellen, können Sie Ihre vorhandene Facebook-Seite oder E-Mail-Adresse verwenden.
  • Sie müssen keine Mitgliedschaft erwerben, um auf grundlegende Funktionen zugreifen zu können.
  • Neuankömmlinge müssen ihre Konten überprüfen.
  • Diese Plattform ist nützlich für Singles, die zur LDSSingles-Plattform gehören.
  • Diese Website verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche.
  • Laden Sie die App herunter, um weiterhin mit anderen Mitgliedern im Freien zu interagieren. Es ist für Android- und iOS-Geräte verfügbar.
  • Diese Seite ist weltweit verfügbar;
Nachteile
  • Um auf erweiterte Funktionen zugreifen zu können, benötigen Sie eine Premium-Version von LDSSingles.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Einige Personen glauben, dass Religion für die Datierung nicht von Bedeutung ist. Für andere Menschen ist dieser Faktor jedoch von wesentlicher Bedeutung. Bist du eine von ihnen? In diesem Fall treten Sie LDSSingles bei. Diese Online-Plattform ist eine Gemeinschaft von Menschen, die an denselben Gott glauben und darauf aus sind, ihre Lebensgefährten zu treffen, die dieselben Überzeugungen teilen. Diese Seite hat ein intelligentes Design und ist einfach zu bedienen, wenn Sie noch keine Online-Dating-Erfahrung haben.

Obwohl die Zahl der Menschen, die der Mormonenkirche angehören, nicht so groß ist wie die Zahl der Menschen, die der christlichen Kirche beitreten, erstellen Neulinge hier täglich ihre Profile. Aus diesem Grund treffen Sie Ihre perfekte Partnerin, die unabhängig von Ihrem Standort, Geschlecht, Alter oder anderen Faktoren, die für andere Dating-Websites von entscheidender Bedeutung sein können, die gleichen Überzeugungen hat. Darüber hinaus sind einige Funktionen verfügbar, auch wenn Sie LDSSingles kostenlos nutzen. Sie müssen jedoch für Ihre Mitgliedschaft bezahlen, wenn Sie diese Website ohne Einschränkungen nutzen möchten. Wie auch immer, benötigen Sie dieses Abonnement, um Ihren Partner zu finden? Lesen Sie diese Rezension weiter und erfahren Sie mehr über diese Dating-Plattform.

Ruf und Geschichte von LDSSingles

LDSSingles

Jeder, der LDSSingles betritt, bemerkt, dass diese Site ein atemberaubendes Design mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche hat. Macht dieser Faktor diese Online-Plattform jedoch vertrauenswürdig? Es ist besser zu wissen, ob Sie sich auf diese Dating-Site verlassen können, bevor Sie dort Ihr Profil erstellen. Lesen Sie in diesem Fall mehr über die Herkunft.

Eigentümer von LDSSingles ist Spark Networks SE, ein international bekanntes Unternehmen für die Herstellung von Dating-Diensten. Diese Seite ist eines ihrer ersten Projekte, da sie 1996 gestartet wurde. Damals wollten Entwickler eine Website für Singles erstellen, die der Mormonenkirche angehören und jemanden treffen möchten, der die gleichen Überzeugungen hat. Heute können wir sehen, dass sie ihr Ziel erreicht haben. Diese Seite war zunächst nur in den USA zugänglich. Einige Jahre später schlossen sich jedoch Menschen aus anderen Teilen der Welt dieser Gemeinschaft an, und jetzt ist sie international. Die Anzahl der Mitglieder zeigt, dass die Anzahl der Amerikaner nur 100.000 beträgt, während die Gesamtzahl eine halbe Million Benutzer weltweit erreicht hat. Darüber hinaus kommen Neuankömmlinge regelmäßig auf diese Dating-Site und täglich melden sich etwa 10.000 Menschen an. Sie werden also jemanden treffen, der bereit ist, ein Gespräch mit Ihnen zu beginnen, selbst wenn Sie aus einem kleinen Vorort kommen oder diese Plattform nachts nutzen.

Dieser Onlinedienst hat eine so große Benutzerbasis, dass Mitglieder ihn für verschiedene Zwecke nutzen können. Es ist möglich, einen Partner für Casual Dating oder eine langfristige Beziehung mit Ihnen zu treffen. Die Möglichkeit, LDSSingles aus vielen Gründen beizutreten, macht diese Website für beide Geschlechter nützlich. Laut Statistik gibt es etwa 60% der männlichen Konten, andere sind weiblich. In Bezug auf die Altersspanne sind die meisten Benutzer junge Erwachsene unter 35 Jahren. Wenn Sie eine reife Person sind, werden Sie jedoch Ihrem Schicksal oder Ihrem One-Night-Stand begegnen. Dennoch müssen wir sagen, dass die Anzahl der Mitglieder über 55 gering ist. Deshalb ist es besser, nach anderen Dating-Plattformen zu suchen, wenn Ihre perfekte Übereinstimmung ein Senior ist.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

LDSSingles Interface

Nachdem Sie über den Ruf von LDSsingles gelesen haben, können Sie verstehen, dass diese Online-Plattform vertrauenswürdig ist. Darüber hinaus ist die Benutzeroberfläche zeitgemäß, und diese Aspekte zusammen sind sinnvoll, wenn Sie Ihre potenzielle Übereinstimmung schnell erreichen möchten. Das einzige, was Sie tun müssen, bevor Sie nach Ihrem Partner suchen, ist ein neues Konto zu erstellen.

Diese Plattform hat auch die App. Sie finden diese Version für Android und iOS. Um es zu bekommen, müssen Sie nicht bezahlen.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Entwickler möchten mehr Menschen zu dieser mormonischen Community einladen. Deshalb lassen sie jeden, der an Gott glaubt, schnell auf diese Seite kommen. Dieser Vorgang ist unkompliziert, da Sie keine Details angeben müssen, um Mitglied zu werden. Befolgen Sie diese einfache Anleitung, um Ihre Registrierung zu beschleunigen. Rufen Sie zuerst die Hauptseite von LDSSingles auf. Wählen Sie dann die Art und Weise aus, wie Sie Ihr Profil erstellen möchten. Es ist möglich, dieser Community beizutreten, indem Sie Folgendes verwenden:

  • Facebook-Konto;
  • E-Mail-Addresse.

Für beide Optionen muss weniger als fünf Minuten für die Registrierung aufgewendet werden. Es ist jedoch besser, die zweite Alternative zu verwenden, wenn Sie eine vorhandene Facebook-Seite haben. Haben Sie keine Angst, Zugriff auf Ihr Konto zu gewähren, da auf dieser Website nur allgemeine Informationen verwendet werden. Darüber hinaus werden ohne Ihre Erlaubnis niemals Inhalte in Ihrem Profil veröffentlicht. Sie müssen keine Daten manuell eingeben, wenn Sie diese Methode verwenden.

Wenn Sie die zweite Option auswählen, müssen Sie einige allgemeine Informationen angeben, einschließlich Ihrer:

  • E-Mail-Addresse;
  • Vorname;
  • Nachname;
  • Geschlecht;
  • Geburtstag;
  • Postleitzahl (optional).

Außerdem müssen Sie ein Passwort erstellen. Es ist besser, eine stärkere Kombination aus Buchstaben und Zahlen zu verwenden. Andernfalls können Betrüger Ihre Seite leicht aufbrechen und Ihre Informationen stehlen.

Bevor Sie unter dem Registrierungsformular auf die Schaltfläche „Weiter“ klicken, müssen Sie bestätigen, dass Sie kein Roboter sind. Darüber hinaus müssen Sie überprüfen, ob Sie die von den Eigentümern bereitgestellten rechtlichen Dokumente gelesen haben. Diese Materialien enthalten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen und einige wichtige Regeln, die Sie befolgen müssen, um sich bei diesem Service sicher zu fühlen. Wir empfehlen, diese Plattform nicht zu verwenden, wenn Sie mit einigen Aussagen nicht einverstanden sind, da Sie bei der Interaktion und dem Wissen, was Sie nicht alles tun können, was Sie wollen, nicht zufrieden sind.

Nach Bestätigung Ihrer Vereinbarung erhalten Sie einen Brief an Ihre E-Mail-Adresse. In diesem Brief sehen Sie den Link. Klicken Sie darauf, um Ihr Profil zu überprüfen. Andernfalls können Sie diese Dating-Website nicht weiter nutzen.

Sie können Ihr Profil personalisieren, wenn Ihre Daten bestätigt wurden. In diesem Fall ist es möglich, Ihre Beschreibung hinzuzufügen und Details zu Ihrem Aussehen, Ihrer Ausbildung und Ihren Vorlieben auszuwählen. Darüber hinaus können Benutzer auf dieser Website ihre Fotos hochladen. Sie erscheinen jedoch nicht sofort. Sie müssen einen Tag warten, bevor die Moderatoren dies genehmigen.

Nachdem Sie Ihre Seite personalisiert haben, können Sie fortfahren und nach Ihrer perfekten Übereinstimmung suchen, die Ihre Ansichten zur Religion teilt.

Sind die Konten hier echt?

LDSSingles Accounts

Für die Gründer dieser Website ist das Ansehen von wesentlicher Bedeutung. Deshalb tun sie ihr Bestes, um diese Website vor Betrugskonten und Fälschungen zu schützen. In diesem Fall ergreifen sie mehrere Maßnahmen. Erstens müssen alle Neulinge ihre Profile überprüfen. Um dieses Verfahren zu bestehen, müssen Benutzer eine gültige E-Mail-Adresse angeben und auf den Link in der Beschreibung klicken.

Um verdächtige Benutzer zu vermeiden, müssen Entwickler mindestens ein Foto hochladen. In diesem Fall prüfen sie auch, ob diese Bilder die Kriterien erfüllen. Beispielsweise können Benutzer keine Materialien freigeben, die Links zu anderen Diensten enthalten. Außerdem genehmigen Moderatoren keine Fotos mit explizitem Inhalt oder Missbrauch.

Trotzdem ist es unmöglich, alle Betrüger zu erkennen. Deshalb sollten Sie einige vorbeugende Maßnahmen ergreifen, um den Umgang mit verdächtigen Fremden zu vermeiden. Befolgen Sie diese Regeln, um sich zu schützen:

  • Interagiere niemals mit Leuten, die nicht viele Informationen hinzugefügt haben.
  • Es ist besser, Gespräche mit Personen zu vermeiden, bei denen Sie mehr oder explizite Bilder und Videos senden müssen.
  • Achten Sie auf die Fotos des Benutzers. Es besteht ein erhebliches Risiko, dass diese Person gefälscht ist, wenn die Bilder nicht in hoher Qualität sind.

Es ist möglich, diese Mitglieder zu ignorieren. Es ist jedoch besser, sie sofort zu blockieren, wenn Sie sich sicher fühlen möchten. Öffnen Sie in diesem Fall eine bestimmte Seite und wählen Sie diese Option aus der Liste aus. Daher wird dieser Benutzer Ihre Seite nie wieder sehen und den Zugriff auf Ihren Nachrichtenverlauf verlieren. Sie können Missbrauch melden, wenn Sie der Meinung sind, dass diese Person für andere Mitglieder dieser Community gefährlich sein könnte. Wenn Moderatoren Ihre Benachrichtigung erhalten, überprüfen sie dieses Konto und blockieren das Profil, wenn es nicht den Anforderungen entspricht.

Website und mobile Version

LDSSingles Mobile Version

Da die Gründer bestrebt sind, die Plattform für mehr Menschen attraktiv zu machen, machen sie diese Website für verschiedene Geräte nützlich. Aus diesem Grund ist es möglich, LDSSingles auf Ihrem Mobiltelefon und Computer zu nutzen.

Verwenden Sie diese Website, wenn Sie zu Hause sind. Es hat eine unkomplizierte Oberfläche und Sie müssen nicht viel Erfahrung mit Online-Dating haben, um zu verstehen, wie es funktioniert. Verwenden Sie zur Navigation das Menü oben auf der Seite.

Es ist möglich, mit Ihren Spielen in Kontakt zu bleiben, wenn Sie im Freien sind. Laden Sie die App herunter, um diese Plattform zu verwenden, wo immer Sie möchten. Diese Anwendung ist kostenlos und im App Store und bei Google Play erhältlich. Mit dieser mobilen Plattform können Sie auf dieselben Funktionen zugreifen, und die Navigation hier ist ebenfalls unkompliziert. Klicken Sie in diesem Fall auf die Symbole oben auf dem Bildschirm und besuchen Sie die Hauptabschnitte. Der Hauptvorteil der App besteht darin, dass Benutzer Benachrichtigungen aktivieren können. Daher müssen Sie die App nicht überprüfen, um zu verstehen, ob Sie neue Nachrichten haben.

Besondere Merkmale

Einige Leute glauben, dass das Einzigartige an dieser Seite ist, dass sie sich an Mormonen richtet. Es ist jedoch mehr als das. LDSSingles bietet viele herausragende Funktionen, von denen einige kostenlos sind. Die nützlichsten Optionen sind:

  • LookBook. Diese Funktion ist Ihre Lösung, wenn andere Mitglieder nicht feststellen sollen, dass Sie ihre Profile überprüft haben. Mit dieser Funktion können Sie beim Durchsuchen von Profilen anonym bleiben.
  • Scheinwerfer. Möchten Sie, dass mehr Menschen über Sie erfahren? Dann ist diese Funktion hilfreich. Mit Spotlight können Sie Ihre Seite an die Spitze des Feeds heben, und jedes Mitglied dieser Community wird Ihr Profil bemerken, und möglicherweise entscheiden einige von ihnen, Ihr Konto zu besuchen oder sogar Nachrichten zu senden.
  • Privatsphäre. Obwohl freie Mitglieder viel über Ihre Persönlichkeit lesen können, können sie einige Bilder nicht sehen. Personen, die keine Premium-Version von LDSSingles haben, können nur Ihr Profilbild anzeigen.

Partnersuche

LDSSingles Partner Search

Sie können mit der Suche nach potenziellen Daten beginnen, wenn die Moderatoren Ihr Foto genehmigen. Diese Plattform verfügt über eine große Benutzerbasis und viele Filter für die Suche. Deshalb müssen Sie nicht viel Zeit damit verbringen, nach Ihrer perfekten Übereinstimmung zu suchen.

Wie funktioniert LDSSingles?

Wenn Sie zur Seite „Suchen“ gehen, sehen Sie einige Filter, aus denen Sie auswählen können. Die Anzahl der Merkmale hängt von Ihrer Mitgliedschaft ab. Sie greifen auf weitere Kriterien zu, wenn Sie eine Premium-Version von LDSSingles verwenden.

Nach Auswahl dieser Filter erhalten Sie den Feed mit den am besten geeigneten Profilen. Um mehr über die attraktivsten Personen zu erfahren, klicken Sie auf deren Profilbilder und lesen Sie deren Beschreibungen. Sie können ein „Lächeln“ senden, wenn diese Person Ihre Aufmerksamkeit auf sich zieht. Sie können also Ihre Interaktion starten, wenn diese Person an Ihrer Seite interessiert ist.

Es ist jedoch auch möglich, dieses Mitglied zu Ihren Favoriten hinzuzufügen, wenn es offline ist. Auf diese Weise können Sie später mit diesem Benutzer kommunizieren.

Suchoptionen und Filter bei LDSSingles

LDSSingles Searching Options

Wenn Sie diese Site kostenlos nutzen, können Sie nur grundlegende Filter auswählen, darunter:

  • Altersspanne;
  • Ort;
  • Geschlecht.

Es ist besser, Ihr Profil zu aktualisieren und ein Premium-Benutzer zu werden, wenn Sie der Meinung sind, dass diese Eigenschaften nicht ausreichen. Mit dieser Mitgliedschaft können Sie auswählen:

  • Aussehen;
  • Bildung;
  • Kinder.

Kommunikationsmethoden

Diese Seite bietet nicht viele Kommunikationsmöglichkeiten. Trotzdem sind sie genug für Singles, die einfach mit einem Fremden auskommen wollen, der die gleichen Überzeugungen teilt.

Um Ihre Interaktion zu starten, können Sie ein „Lächeln“ an eine bestimmte Person senden. Ihre Konversation wird fortgesetzt, wenn dieses Mitglied Ihre Anfrage beantwortet. So können Sie sich gegenseitig Textnachrichten senden und Fotos und Videos teilen.

LDSSingles Alternatives

LDSSingles Alternatives

Die Nische der Dating-Sites für Singles, die der Mormonenkirche angehören, ist nicht so wettbewerbsfähig. Diese Website bietet jedoch einige Alternativen. Die wichtigsten sind:

  • TrueLDS;
  • LDSPals;
  • LDSFriendsDate.

Nach dem Auschecken dieser Websites ist unser Team sicher, dass LDSSingles die perfekte Wahl ist. Es verfügt über eine moderne Benutzeroberfläche und eine größere Benutzerbasis. Darüber hinaus ist der Preis, den Sie zahlen müssen, um erweiterte Funktionen zu erhalten, niedriger als auf anderen Dating-Sites.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Sie müssen keine Premium-Version erwerben, um Mitglied dieser internationalen Community zu werden. Es ist jedoch besser, für Ihr Abonnement zu bezahlen, wenn Sie Einschränkungen vergessen möchten. Verwenden Sie zum Kauf Ihre Kreditkarte.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Wenn Sie ein kostenloser Benutzer werden, können Sie:

  • Personalisieren Sie Ihr Konto;
  • Suche mit Basisfiltern;
  • Anzeigen der Profilfunktionen der Benutzer;
  • Erhalten Sie Zugriff auf die LookBook-Funktion.
  • Senden Sie „Lächeln“ an die attraktivsten Mitglieder;
  • Sehen Sie, wann ein anderes Mitglied online war.
  • Sehen Sie, wer Sie mag.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Nach dem Kauf Ihres Abonnements greifen Sie auf folgende Funktionen zu:

  • Alle Fotos sehen;
  • Senden von Nachrichten ohne Einschränkungen;
  • Sehen, wer Ihre Seite betritt;
  • Überprüfen, ob jemand Ihre Nachricht gelesen hat;
  • Hoher Rang.

Wie viel kostet Dating auf LDSSingles?

Der Preis, den Sie bisher über LDSSingles zahlen müssen, hängt davon ab, wie lange Sie auf dieser Plattform bleiben:

  • Ein Monat kostet 20,00 USD;
  • Drei Monate kosten 45,00 USD;
  • Sechs Monate kosten 60,00 USD.

Es ist besser, die letzte Option zu wählen, da Sie nur 10 US-Dollar pro Monat zahlen müssen.

Ist LDSSingles wirklich sicher?

Mit dieser Dating-Site können Sie unabhängig von Problemen sicher bleiben, da Entwickler sich um ihre Benutzer kümmern.

Technische Seite des Schutzes

Beim Erstellen Ihres Profils müssen Sie nur grundlegende Informationen angeben. Darüber hinaus greifen Sie auf diese Website zu, nachdem Sie Ihre Seite überprüft und Ihr Hauptfoto hochgeladen haben.

Haben Sie außerdem keine Angst davor, Ihre Kreditkarte für den Kauf Ihrer Mitgliedschaft zu verwenden. Diese Website sammelt diese Daten nicht und Dritte werden niemals darauf zugreifen.

Kundendienst

Sie können sich an den Kundendienst wenden, wenn Sie auf Probleme stoßen. In diesem Fall senden Sie Ihre Anfrage und Ihre Lösung wird an einem Tag bei Ihrer E-Mail-Adresse eintreffen.

Sie können Ihre Lösung jedoch schneller finden. Besuchen Sie einfach vorher die FAQ-Seite. In dieser Kategorie finden Sie Antworten auf die beliebtesten Fragen.

Beliebte Benutzerfragen:

LDSSingles Questions

Wie besteht man die LDSSingles-Fotoüberprüfung?

Überprüfen Sie vor dem Hochladen, ob Ihre Bilder den Anforderungen entsprechen, um sie zu überprüfen. Sie werden auf Ihrer Seite angezeigt, wenn sie keinen expliziten Inhalt oder Belästigung enthalten.

Wie lösche ich ein LDSSingles-Konto?

Um Ihr Konto zu deaktivieren, besuchen Sie Kontoeinstellungen und gehen Sie zu Profilanzeigeeinstellungen. Klicken Sie anschließend auf Profil dauerhaft löschen. Nachdem Sie Ihre Aktionen bestätigt haben, können Sie nicht mehr auf Ihr Konto zugreifen.

Wie kann man sehen, wer dich auf LDSSingles mag, ohne zu bezahlen?

Klicken Sie auf das Herzsymbol, um Personen zu sehen, die Sie mochten.

Wie blockiere ich jemanden auf LDSSingles?

Um eines der Mitglieder zu blockieren, besuchen Sie seine Kontoseite und wählen Sie diese Option neben dem Profilbild. Diese Person kann Ihnen keine Nachricht mehr senden.

Wie kündige ich das LDSSingles-Abonnement?

Gehen Sie zu Abonnement verwalten und klicken Sie auf Abonnement beenden. Sie erhalten einen Brief an Ihre E-Mail-Adresse.

Schlussfolgerung

Kurz gesagt, LDSSingles ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Liebe zu treffen, wenn Sie Single sind und der Mormonenkirche angehören. Interagiere mit anderen, wo immer du willst. Beginnen Sie mit einer kostenlosen Version und bauen Sie eine langfristige Beziehung mit einem Premium-Konto auf.

Eric Vargas
Eric Vargas
Eric Vargas
MS, RD & Writer
Eric is an approved relationship and holistic life coach. In the past, he has been a teacher. He also took part in writing and holistic healing activities. His teaching background equipped him with sufficient knowledge to help others. Eric is one of the people that love traveling a lot. His traveling passion and the time he has lived in various regions enable him to put himself in the relationship culture in different places. His experience opened his mind to how individuals express and deal with love and affairs.

Empfohlene Websites

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingmentor.org/ldssingles-review/LDSSingles

LDSSingles Review 2020

LDSSingles Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 82%
Popular age 27-35
Beauty 72%
Profiles 63 450
About Site
Visit rate 9.8
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site

LDSSingles users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • To create your profile, you can use your existing Facebook page or email address;
  • You do not have to buy a membership to access basic features;
  • Newcomers have to verify their accounts;
  • This platform is useful for singles who belong to the LDSSingles platform;
  • This website has a user-friendly interface;
  • To continue interacting with other members outdoors, download the app. It is available for Android and iOS devices.
  • This site is available worldwide;
Cons
  • To get access to advanced features, you have to get a premium version of LDSSingles.
DatingMentor

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Some individuals believe that religion is not significant for dating. Nonetheless, for other people, this factor is essential. Are you one of them? In this case, join LDSSingles. This online platform is a community of people who believe in the same God and are eager to meet their significant others who share the same beliefs. This site has a smart design and will be easy-to-use if you have not had any online dating experience.

Even though the number of people who belong to the Mormon Church is not so enormous as the number of people who join the Christian Church, newcomers create their profiles here daily. That is why you will meet your perfect match who has the same beliefs regardless of your location, gender, age, or other factors that can be essential for other dating websites. Moreover, some features are available, even if you use LDSSingles for free, but you have to pay for your membership if you want to exploit this site without any limitations. Anyway, do you need to get this subscription to find your partner? Continue reading this review and learn more about this dating platform.

Reputation and History of LDSSingles

LDSSingles

Everyone who enters LDSSingles notices that this site has a stunning design with a user-friendly interface. However, does this factor make this online platform trustworthy? It is better to know if you can rely on this dating site before creating your profile there. In this case, read more about its origin.

The owner of LDSSingles is Spark Networks SE, a corporation well-known internationally for producing dating services. This site is one of its first projects because it was launched in 1996. Back then, developers wanted to create a website for singles who belong to the Mormon Church and want to meet someone special with the same beliefs. Today, we can see that they have achieved their goal. At first, this site was accessible only in the USA. However, some years later, people living in other parts of the globe started joining this community, and now it is international. The number of members shows that the number of Americans is only 100,000, while the total number has reached half a million users worldwide. What is more, newcomers arrive at this dating site regularly, and about 10,000 people log in daily. So, you will meet someone who will be ready to start a conversation with you, even if you are from a small suburban area or use this platform at night.

This online service has such a vast user base because members can exploit it for various purposes. It is possible to meet a partner for casual dating or a long-term relationship with you. The ability to join LDSSingles for many reasons makes this site useful for both genders. According to statistics, there are about 60% of male accounts, and others are females. As for the age range, most users are young adults below 35. However, you will meet your fate or one-night stand if you are a mature person. Nonetheless, we need to say that the number of members over 55 is low. That is why it is better to look for other dating platforms if your perfect match is a senior.

Website, App, Interface, Registration

LDSSingles Interface

After reading about the reputation of LDSsingles, you can understand that this online platform is trustworthy. Additionally, its interface is contemporary, and these aspects together are reasonable if you are eager to meet your potential match quickly. The only thing you have to do before diving into searching for your partner is to create a new account.

This platform also has the app. You can find this version for Android and iOS. To get it, you do not need to pay.

Sign Up Process. Is It Easy Here?

Developers want to invite more people to this Mormon community. That is why they let everyone who believes in God join this site quickly. This process is straightforward because you do not need to provide any details to become a member. To make your registration faster, follow this easy instruction. First, enter the main page of LDSSingles. Then, select the way you want to create your profile. It is possible to join this community by using your:

  • Facebook account;
  • Email address.

Both options will require to spend less than five minutes on registration. However, it is better to use the second alternative if you have an existing Facebook page. Do not be afraid of providing access to your account because this site will use only general information. What is more, it will never post any content on your profile without your permission. You do not have to enter any data manually if you use this method.

If you choose the second option, you need to provide some general information, including your:

  • Email address;
  • First name;
  • Last name;
  • Gender;
  • Birthday;
  • Zip Code (optional).

Also, you have to create a password. It is better to use a stronger combination of letters and numbers. Otherwise, scammers will easily break your page open and steal your information.

Before clicking on the “Next” button under the registration form, you must confirm that you are not a robot. Furthermore, you need to verify that you have read the legal documents provided by the owners. These materials include the Terms of Service and Privacy Policy and contain some essential rules you have to follow to feel safe on this service. We do not recommend using this platform if you disagree with some of the statements because you will not get satisfied while interacting and knowing what you cannot do everything you want.

After confirming your agreement, you receive a letter to your email address. In this letter, you will see the link. Click on it to verify your profile. Otherwise, you will not be able to continue exploiting this dating website.

You can personalize your profile when your data is confirmed. In this case, it is possible to add your description and select details about your appearance, education, and preferences. Furthermore, this site allows users to upload their photos. Nevertheless, they do not appear immediately. You have to wait for a day before moderators approve it.

After personalizing your page, you can move on and start searching for your perfect match that shares your views on religion.

Are the Accounts Real Here?

LDSSingles Accounts

Reputation is essential for the founders of this website. That is why they do their best to protect this site from scam accounts and fakes. In this case, they take several measures. Firstly, they require all newcomers to verify their profiles. To pass this procedure, users must provide a valid email address and click on the link in the description.

One more thing developers do to avoid suspicious users is that they require everyone to upload at least one photo. In this case, they also check if these images meet the criteria. For example, users cannot share materials that include links to other services. Also, moderators do not approve photos with explicit content or abuse.

Nevertheless, it is impossible to detect all scammers. That is why you should take some preventive measures to avoid dealing with suspicious strangers. To protect yourself, follow these rules:

  • Never interact with people who have not added much information;
  • It is better to avoid having conversations with people who require you to send more or explicit pictures and videos;
  • Pay attention to the user’s photos. There is a considerable risk that this person is fake if images are not in high quality.

It is possible to ignore these members. However, it is better to block them immediately if you want to feel safe. In this case, open a particular page and select this option from the list. So, this user will never see your page again and will lose access to your message history. You can report abuse if you feel that this individual may be dangerous to other members of this community. When moderators receive your notification, they will check this account and block the profile if it does not meet the requirements.

Website and Mobile Version

LDSSingles Mobile Version

Since the founders strive to make the platform appealing to more people, they make this site useful for different devices. That is why it is possible to exploit LDSSingles on your mobile phone and computer.

Use this website when you are at home. It has a straightforward interface, and you do not need to have much online dating experience to understand how it works. For navigation, utilize the menu at the top of the page.

It is possible to keep in touch with your matches when you are outdoors. To continue using this platform wherever you want, download the app. This application is free, and you can find it on the App Store and Google Play. With this mobile platform, you can access the same features, and the navigation here is also straightforward. In this case, click on the icons at the top of the screen and visit the main sections. The main advantage of the app is that it lets users turn on notifications. Thus, you do not have to check the app to understand if you have new messages.

Special Features

Some people believe that the unique thing about this site is that it caters to Mormons. However, it is more than that. LDSSingles has lots of outstanding features, and some of them are free. The most useful options are:

  • LookBook. This feature is your solution if you do not want other members to discover that you have checked their profiles. With this function, you can stay anonymous while browsing profiles.
  • Spotlight. Do you want more people to know about you? Then this function is helpful. With Spotlight, you can raise your page to the top of the feed, and each member of this community will notice your profile, and maybe some of them will decide to visit your account or even send messages.
  • Privacy. Even though free members can read learn much about your personality, they will not be able to see some pictures. People who do not have a premium version of LDSSingles can view only your profile picture.

LDSSingles Partner Search

You are ready to start searching for your potential dates when moderators approve your photo. This platform has a vast user base and lots of filters for searching. That is why you do not have to spend much time looking for your perfect match.

How Does LDSSingles Work?

When you go to the “Search” page, you see some filters you can select from. The number of characteristics depends on your membership. You access more criteria if you use a premium version of LDSSingles.

After selecting these filters, you get the feed with the most suitable profiles. To discover more about the most appealing individuals, click on their profile pictures, and read their descriptions. You can send a “Smile” if this person catches your eye. So, you can start your interaction if this individual is interested in your page.

However, it is also possible to add this member to your favorites if he or she is offline. This way, you will be able to communicate if this user later.

Searching Options and Filters at LDSSingles

LDSSingles Searching Options

If you use this site for free, you can select only basic filters, including:

  • Age range;
  • Location;
  • Gender.

It is better to upgrade your profile and become a premium user if you think that these characteristics are not enough. With this membership, you can select:

  • Appearance;
  • Education;
  • Children.

Communication Methods

This site does not provide many options for communication. Nonetheless, they are enough for singles who simply want to get along with a stranger who shares the same beliefs.

To start your interaction, you can send a “Smile” to a particular person. Your conversation will continue if this member answers your request. So, you will be able to send text messages to each other and share photos and videos.

LDSSingles Alternatives

LDSSingles Alternatives

The niche of dating sites for singles who belong to the Mormon Church is not so competitive. However, this website has a couple of alternatives, and the main are:

  • TrueLDS;
  • LDSPals;
  • LDSFriendsDate.

After checking out these sites, our team is sure that LDSSingles is a perfect choice. It has a modern interface, and its user base is more considerable. What is more, the price you have to pay to get advanced features is lower than on other dating sites.

Membership Price and Payment Method

You do not have to get a premium version if you want to become a member of this international community. However, it is better to pay for your subscription if you want to forget about any limitations. To buy it, use your credit card.

Free Membership Features

When you become a free user, you can:

  • Personalize your account;
  • Search with basic filters;
  • View users’ profile features;
  • Get access to the LookBook feature;
  • Send “Smiles” to the most attractive members;
  • See when another member was online;
  • See who likes you.

Premium Membership Features

After purchasing your subscription, you access these functions:

  • Seeing all photos;
  • Sending messages without any limitations;
  • Seeing who enters your page;
  • Seeing if someone has read your message;
  • High ranking.

How Much Is Dating on LDSSingles?

The price you have to pay to date via LDSSingles depends on how long you are going to stay on this platform:

  • One month is $20.00;
  • Three months are $45.00;
  • Six months are $60.00.

It is better to choose the last option because you will need to pay only $10 per month.

Is LDSSingles Really Safe?

With this dating site, you can stay safe regardless of any issues because developers take care of their users.

Technical Side of Protection

While creating your profile, you have to provide only basic information. What is more, you access this site after verifying your page and uploading your main photo.

Furthermore, do not be afraid of using your credit card for purchasing your membership. This website does not collect this data, and third parties will never access it.

Customer Support

You can contact customer support if you face any issues. In this case, submit your request, and your solution will arrive at your email address in one day.

However, you can find your solution faster. Simply visit the FAQ page beforehand. In this category, you will see answers to the most popular questions.

LDSSingles Questions

How to Pass LDSSingles Photo Verification?

To verify your images, check if they meet the requirements before uploading them. They will appear on your page if they do not contain any explicit content or harassment.

How to Delete LDSSingles Account?

To deactivate your account, visit Account Settings and go to Profile Display Settings. Next, click on Permanently Delete Profile. After confirming your actions, you will not be able to regain access to your account.

How to See Who Likes You on LDSSingles without Paying?

Click on the heart icon to see people who liked you.

How to Block Someone on LDSSingles?

To block one of the members, visit his or her account page, and select this option near the profile picture. This person won’t be able to message you anymore.

How to Cancel LDSSingles Subscription?

Go to Manage Subscription and press Stop Subscription. You will receive a letter to your email address.

Conclusion

In a nutshell, LDSSingles is a magnificent way to meet your love if you are single and belong to the Mormon Church. Interact with others wherever you want. Start with a free version and build a long-term relationship with a premium account.

ABDLmatch
9.6
Read More
Adam4Adam
9.2
Read More
Adultspace
9.1
Read More
Adventist Singles
8.0
Read More
Aisle.co
9.1
Read More
Alt.com
3.5
Read More
AmateurMatch
9.4
Read More
Amino Apps
9.5
Read More
AmoLatina
8.4
Read More
Amor en Linea
9.7
Read More
AngelReturn
9.5
Read More
AntiChat
9.6
Read More
AsianDate
7.3
Read More
BBPeopleMeet
9.5
Read More
BBWDesire
8.3
Read More
BBWCupid
9.3
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BeautifulPeople
7.8
Read More
BeeTalk
9.1
Read More
BeNaughty
9.3
Read More
BGCLive
6.5
Read More
BiCupid
5.0
Read More
BikerPlanet
9.3
Read More
Black Dating for Free
8.3
Read More
Black Fling
8.6
Read More
Blackplanet
9.0
Read More
BlackCupid
9.6
Read More
Bondage.com
9.0
Read More
BookOfSex
5.8
Read More
Bookofmatches
9.5
Read More
Bristlr
7.2
Read More
BronyMate
9.6
Read More
Submit your review
Rating: