0%
https://datingmentor.org/de/meetmindful-review/MeetMindful
Affiliate-Offenlegung

MeetMindful IM TEST 2021 – Ist das die beste Dating-Site für Sie?

MeetMindful IM TEST 2021 – Ist das die beste Dating-Site für Sie?
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 97%
Beliebtes Alter 25-35
Schönheit 82%
Profile 15 450 000
Über Site
Besuchsrate 7.5
Betrug Sehr selten
Rating
8.6
Seite besuchen

MeetMindful Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Sie können ein Profil erstellen, das Ihre detaillierten Informationen enthält.
  • Die Benutzeroberfläche von MeetMindful ist komfortabel und gut strukturiert.
  • Sie erhalten 48 Stunden kostenlose Testversion, um alle Premium-Funktionen auszuprobieren.
  • Die Desktop-Version und die mobile Anwendung sind verfügbar.
  • Der einzige Dating-Service, bei dem das physische Erscheinungsbild nicht der einzige Parameter ist, um eine Person zu beurteilen.
Nachteile
  • Nützliche und aufregende Funktionen stehen nur Mitgliedern mit Premium-Konten zur Verfügung.
  • Die Benutzerbasis ist nicht so groß wie die anderer Dating-Plattformen.
  • Die App hat Pannen und Fehler.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

MeetMindful ist eine der modernen Dating-Sites mit rund 300.000 Mitgliedern. Seit 2015 bemüht es sich, Mitglieder aus verschiedenen Nationen zusammenzubringen. Es ist eine Dating-Plattform für Personen, die voller Bewusstsein sind und nach einem gesünderen, achtsamen Lebensstil suchen. Es gibt nicht einmal eine einzige Überprüfung von Meetmindful, die nicht die Erstellung eines Kontos befürwortet, um fruchtbare Ergebnisse zu erzielen. Die Website bewirbt detaillierte Profile, so dass andere Benutzer leicht feststellen können, ob sie kompatibel sind oder nicht. Wenn Sie Zweifel haben, ob Sie Ihre Mitgliedschaft auf Premium aufrüsten möchten, oder zögern, Geld auszugeben, können Sie alle Premium-Funktionen etwa zwei Tage lang erkunden, ohne einen Cent bezahlen zu müssen. Dieses Mal entscheiden Sie, ob ein Premium-Abonnement ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet oder nicht.

Ruf und Geschichte von MeetMindful

MeetMindful Review

Derzeit gibt es rund 300.000 aktive Mitglieder aus vielen Ländern, wie aus dem MeetMindful Review hervorgeht. Die Seite hat 246.000 Besucher aus den USA. Jeden Monat treten rund 38.000 Neuankömmlinge der Plattform bei. Sowohl Männer als auch Frauen nutzen diesen Service aktiv, um ihre perfekte Übereinstimmung zu finden. Das Verhältnis von Männern zu Frauen beträgt jedoch 70:30. Nur Personen, die älter als 18 Jahre sind, können Mitglieder von MeetMindful sein. Es gibt jedoch keinen Überprüfungstest, um festzustellen, ob Benutzer die richtigen Daten bereitstellen. Es gibt Menschen zwischen 18 und 55 Jahren. Die aktivsten Teilnehmer sind jedoch in der Altersgruppe von 25 bis 35 Jahren. Alle diese Zahlen zeigen die Popularität dieses Dienstes weltweit.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

MeetMindful kann sich zu Recht als eine der neuesten Entwicklungen in der Dating-Branche bezeichnen. Somit bietet es Ihnen eine moderne Benutzeroberfläche, die sich mit Millennials verbinden kann. Die Website verwendet weiche Erdtöne voller Friedensstifter; du fühlst dich ruhig Diese Farben besitzen mit Bedacht die Essenz des Lebens und sprechen die Zielgruppe der Website an. Obwohl das Webdesign minimalistisch ist, ist es nicht langweilig und bietet Ihnen ein nahtloses Surferlebnis. Die Benutzeroberfläche ist besonders nützlich für diejenigen, die nicht so technisch versiert sind. Die Mehrheit der Benutzer ist Ende zwanzig und Anfang dreißig, die sich der neuesten Technologie nicht so bewusst sind oder mehr Zeit benötigen, um sich mit dem Design vertraut zu machen.

Die Struktur aller Seiten ist fabelhaft und es ist bequem, von einer Seite zur anderen zu navigieren. Die Symbole sind leicht zu erkennen und zu verstehen. Keine Spielereien, aber das Vorhandensein wesentlicher Funktionen beschäftigt Sie. Obwohl es eine MeetMindful-App gibt, ist sie nicht frei von Fehlern und Störungen. Im Vergleich zu anderen Dating-Diensten ist der Registrierungsprozess bei MeetMindful relativ detailliert.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

MeetMindful-Anmeldung

Sie können auf zwei Arten ein Konto bei MeetMindful erstellen. Erstens können Sie sich registrieren, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse verwenden, und zweitens können Sie Ihr Facebook-Konto verknüpfen. Mit dem letzteren Ansatz muss MeetMindful den Benutzern den Bestätigungscode nicht mehr senden. Sie können auch Bilder von Facebook auswählen. Die Plattform hat weder Zugriff auf Ihre Freundesliste noch veröffentlicht sie ohne Ihre Erlaubnis etwas auf Ihrer Facebook-Pinnwand. Das Erstellen eines Kontos auf der Website dauert einige Zeit. Wenn Sie sich jedoch für den früheren Ansatz entscheiden, müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Nach der Überprüfung werden Sie eine Reihe von Fragen beantworten. Es ist nicht zwingend erforderlich, die Informationen einzugeben. Wenn Sie sie jedoch überspringen, wird ein leeres Profil angezeigt. Seien Sie sehr genau über Ihre sexuelle Orientierung und Ihre sexuellen Vorlieben.

Jeder hat Zugriff auf ein Konto bei MeetMindful, ohne sich geschlechtsspezifischen Vorurteilen zu stellen. Sie müssen die Details in drei Arten von Abschnitten eingeben. In erster Linie ein Kontoprofil, in das Sie die erforderlichen Daten über Sie eingeben müssen. Geben Sie als Nächstes Ihre Vorlieben, Ihr Lebensmantra, Ihre Vorlieben oder Abneigungen an. Zu guter Letzt schreiben Sie ausführlich über Ihre Entscheidung, achtsam zu leben und Ihr Engagement für Ihre Art von Lebensstil.

Sind die Konten hier echt?

Die Konten auf MeetMindful sind größtenteils echt. Wie bei jedem ähnlichen Dating-Service können Sie auf ein gefälschtes Profil stoßen, das Sie jedoch sofort dem Kundensupport-Team melden können.

Website und mobile Version

MeetMindful Mobile Version

Sie können die MeetMindful-App ganz einfach kostenlos bei Google Play sowie im App Store herunterladen. Die Benutzeroberfläche der mobilen Anwendung ist der Desktop-Version sehr ähnlich, jedoch etwas unangenehm. Aufgrund von Platzmangel können die Elemente auf dem Bildschirm nicht genau organisiert werden. Alle Webversionsfunktionen sind jedoch in der Anwendung verfügbar. Außerdem ist es voller Fehler und Störungen, die die Benutzererfahrung erschweren. Wenn Sie das Programm längere Zeit verwenden, stürzt es entweder ab oder friert ein. Laut den verschiedenen Bewertungen, die von MeetMindful-Benutzern geteilt wurden, wäre es viel einfacher, sie zu verwenden, wenn das Team an diesen Störungen arbeitet.

Besondere Merkmale

Es gibt eine Vielzahl einzigartiger Funktionen, die nur Premium-Mitgliedern zur Verfügung stehen. Diese sind wie folgt:

  • Erweiterte Suchfilter

Die erweiterten Suchfilter von MeetMindful verfügen über bestimmte Kategorien, mit denen Sie Ihre potenziellen Kandidaten über verschiedene Parameter filtern können: Inspirationen, Absichten, Ernährung und vieles mehr. Mit diesem Tool können Sie eine Person finden, die in hohem Maße mit Ihnen kompatibel ist.

  • Siehe Wer ist ein Premium-Mitglied?

Auf diese Weise können Sie unter Ihren Spielempfehlungen und Verbindungen herausfinden, wer ein Premium-Mitglied ist. Hier erfahren Sie, welcher Benutzer auf Ihre Nachrichten antworten kann.

  • Chatten Sie mit jedem

Auch wenn Sie nicht mit einem Mitglied übereinstimmen, können Sie ihm mit diesem Tool eine Nachricht senden.

  • Suchmodus

In diesem Modus können Sie mehrere Profile gleichzeitig anzeigen. Sie können die Seite speichern, bei der Sie sich nicht sicher sind, ob Sie sie später überprüfen möchten.

Partnersuche

MeetMindful Mobile Search

Die Suche nach einem perfekten Date auf MeetMindful ist einfach und bequem. Sie können Erfahrungen aus erster Hand sammeln, indem Sie ein Konto auf der Website erstellen. Nach der Registrierung können Sie nach einem Partner suchen. Sie können die Wahl des Lebensstils ein- und ausschließen, um ein Match Ihrer Wahl zu erhalten. Das Beste daran ist, dass Sie die Flexibilität haben, die Informationen zu überspringen, die Sie nicht bereitstellen möchten. Dies trägt jedoch nur zu Ihrem Nachteil bei. Das einzige, was Sie in der App auf dem Laufenden halten kann, ist, ein potenzielles Datum für andere Benutzer zu finden.

Wie funktioniert MeetMindful?

Eine Sache, die Ihnen hilft, ein perfektes Datum in die engere Wahl zu ziehen, ist das Durchgehen der Inhalte und Informationen, die Benutzer in ihrem Profil bereitstellen. MeetMindful empfiehlt die Übereinstimmungen auch basierend auf den Informationen, mit denen Sie die Website füttern, um einen perfekten Partner zu finden.

Suchoptionen und Filter bei MeetMindful

MeetMindful verfügt über verschiedene Abschnitte, die das Durchsuchen, Konversationen, Likes, Einstellungen, Profile und Upgrades umfassen. Um eine neue Übereinstimmung zu finden, müssen Sie die Registerkarte Durchsuchen verwenden. Die Site gibt Ihnen dann Vorschläge innerhalb Ihrer Einstellungen. Wenn Sie jemanden mögen, können Sie ihm nur ein „Gefällt mir“ oder eine Nachricht senden. Die Kommunikation mit jemandem ist jedoch nur möglich, wenn Sie ein Premium-Mitglied sind. Obwohl Sie kostenlos chatten können, haben Sie nur wenige Möglichkeiten.

Um Ihnen zu helfen, Ihren Seelenverwandten zu treffen, verwendet die Plattform auch die Geolokalisierungstechnik. Daher sollten Sie in Betracht ziehen, Ihren Standort auf Reisen zu ändern. Es erhöht die Chancen, ein perfektes Date zu finden. Im Gegensatz zu anderen Matchmaking-Diensten ist das Wischen nicht der richtige Weg. Wenn Sie MeetMindful durchsuchen, werden Sie feststellen, dass die Auswahl des Datums nicht vom physischen Erscheinungsbild, sondern von den Profilinformationen abhängt.

Kommunikationsmethoden

MeetMindful Communication

Bevor Sie eine Verbindung herstellen, müssen Sie alle Details in Ihrem Profil ausfüllen. Sie können einfach mit der Kommunikation beginnen, indem Sie die Seite mögen, die Sie interessant finden. Wenn Sie ein „Gefällt mir“ zurückbekommen, können Sie einen Dialog einleiten. Sobald Sie die Nachricht an eines der Mitglieder senden, erhält die andere Person die Benachrichtigung. Wenn Sie ein Premium-Abonnent sind, können Sie sehen, wann jemand Ihre Nachricht liest.

MeetMindful-Alternativen

Match und Eharmony sind die beiden beliebten Alternativen zu MeetMindful. Diese Websites verfügen nicht nur über eine umfangreichere Benutzerbasis, sondern gleichzeitig ist der Anmeldevorgang weniger detailliert.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

MeetMindful Preis

Die einzige Option, mit der Sie eine Zahlung vornehmen können, während Sie Ihre Mitgliedschaft auf Premium aktualisieren, ist eine Kreditkarte. Obwohl MeetMindful Standardbesuchern unendlich viele Tools bietet, steht die aufregendste Funktionalität nur Mitgliedern zur Verfügung, die dafür bezahlen. Sie können aus 4 verschiedenen Verpflichtungsarten wählen. Sie können beispielsweise den Dienst ausprobieren und prüfen, ob er für Sie funktioniert, indem Sie sich für ein wöchentliches Paket entscheiden. Wenn es Ihnen gefällt, können Sie Ihr Abonnement verlängern. Wenn nicht, dann einfach abbrechen. Die Premium-Mitgliedschaft ist zu einem angemessenen Preis erhältlich. Eine Sache, die Sie hier beachten müssen, ist, dass die Zahlung, die Sie einmal leisten, nicht erstattungsfähig ist. Sie können Ihr Abonnement jedoch jederzeit kündigen.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Viele Funktionen von MeetMindful sind für Basisbenutzer kostenlos verfügbar. Es ist jedoch unvermeidlich, dass die meisten Vergünstigungen zwangsläufig nur Premium-Kontoinhabern vorbehalten sind. Einige der kostenlosen Dienste, die die Website bietet, umfassen das Erstellen eines Kontos und das Hochladen der Bilder. Standardbenutzer können täglich zehn Profile durchsuchen und maximal sechs Fotos in Ihr Profil importieren. Außerdem können Sie Ihre Seite vervollständigen, zusätzlich zu 3 Likes pro Tag und zehn Match-Vorschlägen täglich. Darüber hinaus können Sie den primären Suchfilter, Nachrichtenverbindungen, Meine Vorlieben verwenden und gleichzeitig Artikel lesen.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

MeetMindful-Funktionen

Es gibt unzählige Vorteile, Ihre Mitgliedschaft bei MeetMindful zu aktualisieren. In erster Linie erhalten Sie unendlich viele tägliche Matches und Likes, zusätzlich zum Chatten mit irgendjemandem. Sie können den Suchmodus und den privaten Modus verwenden und die Support-Zeile überspringen. Darüber hinaus können Sie Ihre Einstellungen und Vorlieben anpassen und sehen, wer Premium ist.

Wie viel kostet Dating auf MeetMindful?

Im Vergleich zu Wettbewerbern ist MeetMindful zu Recht durchschnittlich, was bedeutet, dass es weder zu teuer noch zu billig ist.

Prämie

  • 1 Woche – 14.00 USD
  • 1 Monat – 29,00 USD
  • 3 Monate – 16,33 USD / Monat (insgesamt 49,00 USD)
  • 6 Monate – 13,17 USD / Monat (insgesamt 79,00 USD)

Ist MeetMindful wirklich sicher?

Diese Website unternimmt große Anstrengungen, um die Daten der Benutzer zu schützen. Es wurden viele Sicherheitsmaßnahmen getroffen, um ihre Privatsphäre zu gewährleisten. Wenn Sie sich bei Facebook registrieren, veröffentlicht MeetMindful ohne Ihre Erlaubnis nichts auf Ihrer Facebook-Pinnwand. Wenn Sie auf gefälschte Benutzer stoßen, können Sie diese einfach dem MeetMindful-Team melden, und die Vertreter kümmern sich um den Rest. Sie müssen nur auf die Schaltfläche Bericht im Profil der Person tippen.

Technische Seite des Schutzes

Obwohl Sie die Möglichkeit haben, sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden, veröffentlicht die Website nichts auf der Facebook-Pinnwand und greift nicht auf Ihre persönlichen Daten und Kontakte zu. Außerdem gibt MeetMindful Ihre privaten Daten nicht an Dritte weiter.

Kundendienst

MeetMindful Support

Das Fehlen aktiver Kundenbetreuungsdienste ist ein Aspekt von Meetmindful, der von den Benutzern kritisiert wird. Wir haben keinen Grund zu der Annahme, dass eine Person damit rechnen kann, sofort Kundenunterstützung zu erhalten.

Beliebte Benutzerfragen:

Es gibt viele Fragen, die jeder im Auge hat, bevor er ein Konto auf einer Matchmaking-Plattform eröffnet. Die Antworten auf einige dieser häufig gestellten Fragen lauten wie folgt:

Wie besteht man die MeetMindful-Fotoüberprüfung?

Es gibt keinen Fotobestätigungstest. Wie bei jeder anderen Dating-Website benötigt auch MeetMindful einige Zeit, um herauszufinden, ob das Foto, das Sie hochladen, echt ist. Der einzige Tipp, der Ihnen hier hilft, ist die Auswahl eines Bildes, das Ihr Gesicht klar zeigt.

Wie lösche ich ein MeetMindful-Konto?

Das Löschen eines Kontos ist keine hektische Aufgabe. Sie müssen eine kleine Anleitung befolgen. Melden Sie sich zunächst bei Ihrem Konto an und setzen Sie das Kennwort zurück, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Andernfalls müssen Sie die Einstellungen aufrufen und dort auf Konto löschen klicken. So löschen Sie Ihre Seite für immer von der Website.

Wie kann man sehen, wer dich bei MeetMindful mag, ohne zu bezahlen?

Der einzige Weg zu wissen, wer Sie mochte, besteht darin, Ihre Mitgliedschaft auf Premium zu aktualisieren. Es gibt keine Möglichkeit, diese Option kostenlos zu erkunden.

Wie blockiere ich jemanden auf MeetMindful?

Sie haben die Möglichkeit, den Benutzer zu melden, von dem Sie vermuten, dass er Betrug oder Fälschung ist. Wenn Sie ihr Profil besuchen, müssen Sie auf die Registerkarte Benutzer melden klicken, und fertig.

Wie kündige ich ein MeetMindful-Abonnement?

Android

Wenn Sie ein Android-Benutzer sind, können Sie die automatische Verlängerung Ihrer Mitgliedschaft jederzeit deaktivieren, indem Sie die Einstellungen aufrufen und dann auf Mitgliedschaft ändern klicken. Als Nächstes müssen Sie die Mitgliedschaftseinstellungen öffnen und die Mitgliedschaft kündigen. Befolgen Sie danach die Anweisungen.

iOS

Für iOS-Benutzer ist der Prozess etwas anders. Sie müssen zuerst die Einstellungen aufrufen und dann zum iTunes & App Store gehen. Klicken Sie hier auf Ihre Apple ID und dann auf Apple ID anzeigen. Melden Sie sich an oder verwenden Sie die Touch ID. Klicken Sie anschließend auf Abonnements und dann auf MeetMindful-Abonnement. Schließlich können Sie es kündigen.

Schlussfolgerung

MeetMindful Fazit

MeetMindful ist eine perfekte Mischung aus achtsamem Leben und Online-Dating. Es ist eine der sicheren Plattformen für Singles, um sinnvolle Verbindungen zu finden. Die Mehrheit der Benutzer interessiert sich für Spiritualität, Gesundheit, Wellness und Fitness. Auf MeetMindful finden Sie nicht nur Daten und Partner, sondern auch Freunde. Die Spiele sind schnell und entsprechen Ihren Vorlieben. Es gibt überall positive und strahlende Energie.

Luis Rojas
Luis Rojas
Luis Rojas
MS, RD & Writer
Luis ist ein anerkannter Beziehungscoach, der auf Französisch und Spanisch kommunizieren kann. Seine Motivation schöpft er aus dem Wunsch, anderen Menschen zu helfen, sich zu übertreffen. Auch aus seinen Beziehungserfahrungen hat er viel gelernt, was es ihm ermöglicht, seine Kunden besser zu verstehen. Luis besitzt starke zwischenmenschliche und intrapersonale Fähigkeiten. Das Wissen ermöglicht es ihm, anderen Menschen zu helfen, ihre Verbindung zu sich selbst zu stärken und zu verbessern.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Die beliebtesten Seiten einer Website

0%
https://datingmentor.org/meetmindful-review/MeetMindful

MeetMindful Review 2020

MeetMindful Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 97%
Popular age 25-35
Beauty 82%
Profiles 15 450 000
About Site
Visit rate 7.5
Fraud Very Rarely
Rating
8.6
Visit Site

MeetMindful users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • You can create a profile that carries your in-depth information.
  • The user interface of MeetMindful is comfortable and well structured.
  • You get access to 48 hours of a free trial to try all the premium features.
  • The desktop version and mobile application are available.
  • The only dating service where physical appearance is not the single parameter to judge a person.
Cons
  • Useful and exciting features are available only to members with premium accounts.
  • The user base is not as vast as that of other dating platforms.
  • The app has glitches and bugs.
DatingMentor

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

MeetMindful is one of the modern dating sites with around 300,000 members. Since 2015, it has been making efforts to bring members from different nations together. It is a dating platform for those individuals who are replete with consciousness and looking for a healthier, mindful kind of lifestyle. There is not even a single review of Meetmindful that does not advocate creating an account to get fruitful results. The website promotes detailed profiles so that it is easy for other users to determine whether they are compatible or not. If you are doubtful about upgrading your membership to premium or hesitant about spending money, you can explore all the premium features for around two days without having to pay a penny. This time, you decide if a premium subscription is a value for money or not.

Reputation and History of MeetMindful

MeetMindful Review

At present, there are around 300,000 active members, hailing from many countries, as evident from the MeetMindful Review. The site has 246,000 visitors from the USA. Approximately 38,000 newcomers join the platform every month. Both men and women are actively using this service to find their perfect match. However, the male/female ratio is 70:30. Only individuals who are more than 18 years old can be members of MeetMindful. However, there is no verification test in place to see if users provide the correct data. There are people between 18 to 55 years of age. However, the most active participants are in the age group of 25 to 35 years. All these numbers indicate the popularity of this service worldwide.

Website, App, Interface, Registration

MeetMindful can rightfully claim itself to be one of the latest developments in the dating industry. Thus, it offers you a modern user interface able to connect with millennials. The site employs soft earthy tones replete with peacemaking; you feel calm. These colors judiciously possess the essence of living, appealing to the target audience of the website. Though the web design is minimalist, it is, however, not dull, offering you seamless browsing experience. The interface is especially useful for those who are not that tech-savvy. The majority of the users are in their late twenties and early thirties who are not that aware of the recent technology or require more time to get familiar with the design.

The structure of all the pages is fabulous, and it is convenient to navigate from one page to another. The icons are easy to recognize and understand. Absence of gimmicks, but the presence of essential functionality keeps you busy. Though there is a MeetMindful app, it is not free from bugs and glitches. In comparison to other dating services, the registration process on MeetMindful is relatively detailed.

Sign-Up Process. Is It Easy Here?

MeetMindful Sign-Up

You can create an account on MeetMindful in two ways. Firstly, you can register by making use of your email address, and secondly, you can link your Facebook account. With the latter approach, MeetMindful will no longer need to send users the verification code. Also, you can choose pictures from Facebook. The platform neither has access to your friend list nor posts anything on your Facebook wall without your permission. It takes a little time to create an account on the site. However, opting for the former approach, you need to verify your email. After verification, you will go through a series of questions to answer. It is not mandatory to fill the information, but if you skip it, you will have an empty profile. Be very specific about your sexual orientation and your sexual preferences as well.

Without facing any gender biases, everyone has access to open an account on MeetMindful. You are required to fill in the details in three types of sections. First and foremost, an account profile where you need to put in the necessary data about you. Next, specify your preferences, life mantra, likes or dislikes. Last but not least, write in detail about your choice of living mindfully and your commitment towards your kind of lifestyle.

Are the Accounts Real Here?

The accounts on MeetMindful are mostly real. Like at any similar dating service, you may come across a fake profile, but you can report them to the customer support team right away.

Website and Mobile Version

MeetMindful Mobile Version

You can easily download the MeetMindful App on Google Play as well as App Store for free. The interface of the mobile application is very similar to the desktop version but a little uncomfortable. Due to lack of space, the elements fail to organize accurately across the screen. However, all the web version features are available on the application. Also, it is full of bugs and glitches, complicating user experience. If you use the program for a long time, it either crashes or freezes. According to the several reviews shared by MeetMindful users, it would be much easier to use it if the team works on these glitches.

Special Features

There are a plethora of unique features that are available only to premium members. These are as follows:

  • Advanced Search Filters

The advanced search filters of MeetMindful have specific categories helping you filter your potential candidates via several parameters: inspirations, intentions, diet, and many more. This tool enables you to find a person highly compatible with you.

  • See Who Is a Premium Member

Using this, you can figure out who is a premium member among your match recommendations and connections. It lets you know which user can reply to your messages.

  • Chat Anyone

Even if you do not match with a member, you can send them a message using this tool.

  • Browse Mode

This mode allows you to view multiple profiles at once. You can save the page you are not sure about to check it later.

MeetMindful Mobile Search

Looking for a perfect date on MeetMindful is easy and convenient. You can enjoy first-hand experience by creating an account on the website. After registering, you are free to start searching for a partner. You can include, as well as exclude, the choices of lifestyle to have a match of your choice. The best part is that you have the flexibility to skip the information that you do not feel like providing. However, this only adds to your disadvantage. The only thing that can keep you around the app is being able to find a potential date for other users.

How Does MeetMindful Work?

One thing that helps you shortlist a perfect date is going through the content and information that users provide on their profile. MeetMindful also recommends the matches based on the info that you feed the website with to figure out a perfect partner.

Searching Options and Filters at MeetMindful

MeetMindful has different sections that include browsing, conversations, likes, settings, profiles, and upgrades. To find a new match, you need to use the Browse tab, the site then gives you suggestions within your preferences. If you like someone, you can send them a “like” or a message only. However, communicating with someone is only possible if you are a premium member. Though you can chat free of cost, you have only a few options.

To help you meet your soulmate, the platform also employs the geolocation technique. Thus, you should consider changing your location when you are traveling. It enhances the chances of finding a perfect date. Unlike other matchmaking services, swiping is not the way to go. If you browse through MeetMindful, you will realize that the selection of Date is not dependent on physical appearance but the profile information.

Communication Methods

MeetMindful Communication

Before making a connection, you need to fill out all the details in your profile. You can simply start communicating by liking the page you find interesting. If you get a like back, you can initiate dialogue. As soon as you send the message to one of the members, the other person receives the notification. If you are a premium subscriber, you get to see when someone reads your message.

MeetMindful Alternatives

Match and Eharmony are the two popular alternatives to MeetMindful. Not only do these sites have a more extensive user base, but at the same time, the login process is less detailed.

Membership Price and Payment Method

MeetMindful Price

The only option that you can use to make a payment while upgrading your membership to premium is a credit card. Though MeetMindful has infinite tools to offer to standard visitors, the most exciting functionality is only available to members who pay. You can choose from 4 different commitment types. For instance, you can try the service and see if it works for you by opting for a weekly package. If you like it, you can extend your subscription; if not, then simply cancel it. Premium membership is available at a reasonable price. One thing you need to note here is that the payment you once make is non-refundable, though you can cancel your subscription at any time.

Free Membership Features

Plenty of MeetMindful’s features are available free of cost for basic users. However, it is inevitable that most of the perks are inevitably reserved only for premium account holders. Some of the free services that the website provides include creating an account and uploading the pictures. Standard users have access to browse ten profiles every day in addition to importing six photos to your profile maximum. Besides, you can complete your page, in addition to 3 likes a day and ten-match suggestions daily. Moreover, you can use the primary search filter, message connections, My Likes, and at the same time, read articles.

Premium Membership Features

MeetMindful Features

There are umpteen perks of upgrading your membership on MeetMindful. First and foremost, you get infinite daily matches and likes, in addition to chatting with anyone. You can use the browse mode, private mode, and skip the support line. Additionally, you can customize your preferences, likes, and see who is premium.

How Much Is Dating on MeetMindful?

In comparison to competitors, it would be right to say that MeetMindful is average, meaning it is neither too expensive nor too cheap.

Premium

  • 1 Week — 14.00 USD
  • 1 Month — 29.00 USD
  • 3 Months — 16.33 USD / Month, (49.00 USD in total)
  • 6 Months — 13.17 USD / Month, (79.00 USD in total)

Is MeetMindful Really Safe?

There are a lot of efforts that this website makes to keep the users’ data safe. It has implemented many safety measures ensuring their privacy. If you register with Facebook, then MeetMindful does not post anything on your Facebook wall without your permission. If you come across fake users, you can simply report them to the MeetMindful team, and the representatives will take care of the rest. You just need to tap the Report button on the person’s profile.

Technical Side of Protection

Though you have an option to login using your Facebook account, the website doesn’t post anything on the Facebook wall or access your personal details and contacts. Also, MeetMindful does not share your private data with any third party.

Customer Support

MeetMindful Support

Lack of active customer support services is one aspect of Meetmindful that makes it receive criticism from the users. We have no reason to think that a person can expect to get customer support immediately.

There are plenty of questions that everyone has in mind before opening an account on a matchmaking platform. The answers to some of these common queries are as follows:

How to Pass MeetMindful Photo Verification?

There is no photo verification test. Like any other dating site, MeetMindful also takes some time to figure out if the photo that you are uploading is real. The only tip that helps you here is choosing a picture that shows your face clearly.

How to Delete MeetMindful Account?

Deleting an account is not a hectic task. You need to follow a small set of instructions. First, log in to your account and reset the password if you get the prompt to do so. Otherwise, you need to visit the Settings and there click on Delete account. Thus, you will delete your page from the website forever.

How to See Who Likes You on MeetMindful Without Paying?

The only way to know who liked you is to upgrade your membership to premium. There is no way to explore this option free of cost.

How to Block Someone on MeetMindful?

You have an option to report the user who you suspect to be fraud or fake. By visiting their profile, you need to click on the Report User tab, and that’s it.

How to Cancel MeetMindful Subscription?

Android

In case you are an Android user, you can simply disable the automatic renewal of your membership whenever you like by visiting settings and then clicking on Change Membership. Next, you need to open Membership Settings and Cancel Membership. After that, follow the prompts.

iOS

For iOS users, the process is a bit different. You need first to visit the settings and then go to iTunes & App Store. Here, click on your Apple ID and then View Apple ID. Either sign in or use Touch ID. Next, click on Subscriptions, then MeetMindful Subscription, and, finally, there will be an option to cancel it.

Conclusion

MeetMindful Conclusion

MeetMindful is a perfect blend of mindful living and online dating. It is one of the safe platforms for singles to find meaningful connections. The majority of users are interested in spirituality, health, wellness, and fitness. On MeetMindful, you can find not only dates and partners but also friends. The matches are quick and meet your preferences. There is positive and radiant energy all around.

ABDLmatch
9.6
Read More
Adultspace
9.1
Read More
Adam4Adam
9.2
Read More
Aisle.co
9.1
Read More
Alt.com
3.5
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BBWDesire
8.3
Read More
BeeTalk
9.1
Read More
BGCLive
6.5
Read More
Blackplanet
9.0
Read More
Chat Avenue
8.7
Read More
Chatroulette
8.4
Read More
ChristianMingle
9.4
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
Collarspace
8.3
Read More
FaceFlow
9.6
Read More
Established Men
7.5
Read More
Submit your review
Rating: