0%
https://datingmentor.org/de/okcupid-review/OkCupid

OkCupid IM TEST Juli 2021 – Ist es perfekt oder betrüger?

OkCupid IM TEST Juli 2021 – Ist es perfekt oder betrüger?
Über Mädchen
Date mit einem älteren Mann 2%
Antwortrate 85%
Schönheit 90%
Populäres Alter 22-27
Profile 30.700.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

OkCupid Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es verfügt über eine umfangreiche Datenbank mit Personen, die aufgrund der Dichte bei viel häufigeren Übereinstimmungen hilfreich ist.
  • Viele erweiterte Filter, die Sie in anderen ähnlichen Diensten nicht leicht finden, um eine genaue Übereinstimmung zu erzielen.
  • Die meisten nützlichen Funktionen sind kostenlos, was ausgezeichnet ist
  • Menschen jeden Alters, Geschlechts, jeder ethnischen Zugehörigkeit, Rasse oder Sexualität können diesen Service nutzen. Daher gibt es für niemanden eine Barriere außer für diejenigen, die versuchen, die Freiheit dieser Kriterien zu missbrauchen.
  • Sie können Ihr Instagram mit Ihrem Profil verknüpfen, wodurch es viel echter wird und sich nicht mehr einschleicht.
  • Sie können niemandem eine Nachricht senden, es sei denn, Sie sind beide ein Match, wodurch die Wahrscheinlichkeit von Spam verringert wird.
Nachteile
  • Wie bei den toten Profilen anderer ähnlicher Websites kann auch bei OkCupid Katzenfischen gefunden werden.
  • Es ist keine Funktion für zufällige Nachrichten nützlich, aber es sollte eine Option bereitgestellt werden, wenn eine Person zulassen möchte, dass Personen ihnen Text schreiben, ohne dass eine Übereinstimmung vorliegt.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Suchen Sie eine vertrauenswürdige Dating-App? OkCupid ist eine der besten Möglichkeiten. Der Grund dafür, dass Sie bei dieser Aussage so sicher sind, liegt darin, wie diese App / Site erstellt wird. Die Qualität der von ihnen angebotenen Dienstleistungen und die Leichtigkeit, mit der wir genau das finden, wonach wir suchen, ist beeindruckend.

OkCupid ist eine Plattform, die eine umfassende Datenbank mit Personen bereitstellt, aus denen Sie Freunde finden können. Sie können eine Affäre haben, ungezwungene Kontakte haben oder eine langfristige und kurzfristige Beziehung haben und sogar heiraten, aber auch dies hängt davon ab, wonach Sie suchen.

Der Algorithmus von OkCupid ist auf einzigartige Weise aufgebaut, damit Sie die nächstgelegene, wenn nicht die genaue Übereinstimmung finden, an der Sie interessiert sind. Dies basiert auf verschiedenen Faktoren wie Alter, Standort, Geschlecht, Sexualität, Muttersprache und vielem mehr. Je mehr Informationen Sie auf der Website über Sie veröffentlichen möchten, desto genauere Ergebnisse oder Übereinstimmungen erhalten Sie.

Nachdem wir nun eine grundlegende Vorstellung davon haben, worum es bei dieser Plattform genau geht, lassen Sie uns etwas tiefer eintauchen, um eine eingehende Überprüfung der Website oder App zu erhalten.

Ruf und Geschichte von OkCupid

OkCupid im Test 2020

OkCupid wurde bereits 2004 gestartet und hat seitdem so viele positive Änderungen / Updates vorgenommen, dass diese Plattform derzeit zu einer der am schnellsten wachsenden Dating-Plattformen in der Region geworden ist.

Es gibt über 30 Millionen aktive Benutzer, und die Website zieht jeden Monat massive 3 Milliarden Seitenaufrufe. Dies ist ein Zeichen dafür, dass die Leute den Service mögen, und es hat ihnen geholfen, genau das zu finden, wonach sie gesucht haben.

Menschen, die diesem Service vertrauen, sind daher ein hervorragendes Zeichen dafür, dass der Ruf von OkCupid bei den Nutzern hervorragend ist.

Website- und App-Oberfläche, Registrierung

OkCupid kann auf einer Website oder über eine App auf Ihrem Smartphone verwendet werden, sodass Sie die Benutzeroberfläche nach Ihren Wünschen gestalten können. Laut Statistik sind die meisten Benutzer jedoch Jugendliche und bevorzugen es, diesen Dienst über die App auf ihren Smartphones zu nutzen. Wie wir alle wissen, haben junge Menschen heutzutage fast immer ihre Smartphones dabei.

Der Registrierungsprozess ist einfach, egal ob auf der Website oder in der App, mit nur einigen wesentlichen Anmeldeinformationen.

Anmeldevorgang: Ist es hier einfach?

Der Anmeldevorgang ist unkompliziert: Sie müssen die grundlegendsten Informationen über sich selbst wie Name, Alter, Geschlecht und etwas zur Selbstbeschreibung bereitstellen, damit die Leute Sie besser kennen und entdecken können.

Darüber hinaus liegt es an Ihnen, Fragen zu Ihrer Person zu beantworten und sie in Ihrem Profil anzuzeigen, damit die Leute eine bessere Vorstellung von Ihnen bekommen und Sie eine viel genauere Übereinstimmung finden.

Sind die Konten hier echt?

Wie bereits erwähnt, verfügt OkCupid über eine satte 30 Millionen aktive Benutzerdatenbank aus der ganzen Welt, und wo Sie Ihr Instagram verbinden sollen, wird es viel authentischer. Aber wie Sie wissen, können die Dinge nicht perfekt sein. Es wird immer einige Mängel geben, und OkCupid ist keine Ausnahme. Sie werden gefälschte Profile und Personen finden, die vorgeben, jemand anderes zu sein, aber die Plattform versucht ihr Bestes, solche Konten zu entfernen, um die Benutzererfahrung angenehm zu gestalten.

Vor drei Jahren, im Jahr 2017, haben die Entwickler ein Update veröffentlicht, mit dem Benutzer ihre tatsächlichen Namen anstelle von zufälligen Benutzernamen wie „Silly Simon“ oder „Dirty Megan“ eingeben konnten. Dies beseitigte viele Grusel, die sich nicht wohl fühlten, ihre richtigen Namen zu teilen und die Identität anderer zu verwenden.

Website und mobile Version

OkCupid im Test 2020

Die meisten Menschen verwenden OkCupid auf ihren Smartphones, da es viel bequemer ist, als vor Ihrem Computerbildschirm zu sitzen. Die OkCupid-App ist sowohl im Android- als auch im iOS-Store erhältlich.

Natürlich gibt es Leute, die PCs gegenüber Smartphones bevorzugen, und auf der Website ist eine hervorragende Benutzeroberfläche verfügbar.

Besondere Merkmale

OkCupid verfügt über eine Standard-Swipe-Funktion, mit der ein bestimmtes Profil gemocht oder abgelehnt werden kann. Einige Funktionen heben OkCupid jedoch von anderen ab.

Es gibt eine Option, bei der Sie so viele Fragen zu Ihrer Person beantworten und im Profil anzeigen können, dass die Person, die im Internet surft, eine viel bessere Vorstellung von Ihnen hat. Das Profil selbst ist in hohem Maße anpassbar, und bei korrekter Verwendung steigen Ihre Chancen, die Anzahl der Übereinstimmungen zu erhöhen, drastisch.

Sie können auf der Erkundungsseite direkt nach Personen mit ähnlichen Interessen suchen und direkt auf die Profile streichen, die Sie interessant finden.

Partnersuche

Zuerst wird nach links oder rechts gewischt, und wenn Sie beide übereinstimmen, können Sie sich durch SMS besser kennenlernen.

Zweitens können Sie Profile mit ähnlichem Interesse auf der Erkundungsseite finden und mit Premium-Funktionen erfahren, wer Sie gemocht hat, bevor Sie gesprochen haben.

Wie funktioniert OkCupid?

Die grundlegende Funktionsweise von OkCupid beginnt mit der Anmeldung für ein Konto, in das Sie Ihren Benutzernamen, Ihr Profilbild und weitere Informationen eingeben. Sie können eine Biografie erstellen, von der Sie glauben, dass sie anderen bei der Auswahl helfen könnte, ob sie mit Ihnen übereinstimmen möchten, es ist eine Übereinstimmung und weiter. Sie können die Leute besser kennenlernen, indem Sie ihnen sofort eine SMS schreiben.

Suchoptionen und Filter bei OkCupid

Die grundlegende Such- und Filteroption, die Sie bei anderen ähnlichen Diensten finden, ist Alter, Geschlecht und Standort. Mit OkCupid können Sie Personen jedoch nach vielen weiteren Faktoren wie ihrem Körpertyp, ihrer Muttersprache und ähnlichen Interessen filtern. Die meisten dieser Filter können kostenlos verwendet werden.

Der Vorteil dieser zusätzlichen Filter hilft Ihnen dabei, eine maßgeschneiderte Übereinstimmung zu finden. Sie erhalten keine Übereinstimmung, die nur auf wenigen Faktoren basiert, und stellen dann fest, dass sie nicht das sind, wonach Sie gesucht haben.

Kommunikationsmethoden

Die grundlegendste Kommunikationsmethode ist das Versenden von Nachrichten. Wie oben erwähnt, können Sie jedoch nur dann zufällig eine SMS senden, wenn Sie mit ihnen übereinstimmen.

Dies wurde gemacht, weil Frauen sich über gruselige Jungs beschweren, die ihren Posteingang auf den Dating-Plattformen spammen, was nicht das ist, wonach sie suchen. Wenn Sie also nur dann Text schreiben, wenn sie übereinstimmen, wird das Sicherheitselement ein bisschen sicherer.

OkCupid-Alternativen

Es gibt Unmengen ähnlicher Dienste im Internet, aber um ehrlich zu sein, sind sie im Vergleich zu OkCupid nicht so gut. Die Dienste unterscheiden sich auch je nachdem, wonach Sie suchen, da sich einige Websites um Casual Dating drehen. Einige drehen sich um Kontakte, andere dienen nur dazu, neue Freunde zu finden, und andere ermöglichen es Ihnen, den Lebenspartner am häufigsten über eheliche Apps und Websites zu finden.

Die ähnlichen Konkurrenten für OkCupid sind Tinder, Bumble, Woo, Happn, Tantan, Lamour, Grindr und viele mehr.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethoden

OkCupid im Test 2020

Die kostenlose Mitgliedschaft bietet Ihnen fast alle notwendigen Funktionen wie das Erstellen Ihres Profils und das Hinzufügen eines Profilbilds. Sie können auch eine Beschreibung hinzufügen und beantwortete Fragen zu Ihrer Person in die Beschreibung einfügen. Mit einem kostenlosen Abonnement können Sie auch die Profile durchsuchen, an denen Sie interessiert sind. So können Sie nach dem Abgleich Text schreiben, vollständige Profile anderer anzeigen und vieles mehr.

Sie bieten Ihnen jedoch noch zwei weitere Optionen, A-List und A-List Premium, mit separaten Gebühren. Sie können sich für eine der oben genannten Optionen entscheiden, wenn es Ihnen nichts ausmacht, etwas Geld für ein etwas einfacheres Spiel auszugeben.

Die Zahlung kann über Apple Pay, Google Play-Guthaben, Kredit- oder Debitkarten erfolgen. Dies ist die Standardzahlungsmethode. Ihre Zahlung für die Dienstleistungen ist also keine so große Sache.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

  • Erstelle dein Profil.
  • Fügen Sie Ihre Profilbilder hinzu.
  • Wischen Sie bei Profilen, die Ihnen gefallen oder an denen Sie nicht interessiert sind, nach links oder rechts.
  • Sie können sofort eine Nachricht senden, wenn Sie beide übereinstimmen.
  • Schauen Sie sich die vollständigen Profile anderer an.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

  • Sie haben eine unbegrenzte Anzahl von Likes für die Profile.
  • Sehen Sie sich an, wem Ihr Profil gefallen hat, bevor Sie direkt darüber streichen.
  • Erweiterte Suchfilter wie Körperform usw., um genauere Ergebnisse zu erzielen.
  • Durch die Profilverstärkung wird Ihr Profil für andere Benutzer sichtbarer, wodurch Sie mehr Likes erhalten.
  • Lesebestätigungen sind weitere Premium-Funktionen, die Sie nach dem Upgrade erhalten. Sie zeigen an, ob der Benutzer, an den Sie eine Nachricht gesendet haben, beschäftigt ist oder Sie ignoriert oder Geisterbilder erstellt.
  • Eine weitere nützliche Funktion, die manche bevorzugen, ist der Inkognito-Modus, mit dem Sie die App oder Profile privat durchsuchen können.

Wie viel ist auf OkCupid aus

OkCupid im Test 2020

Wie oben erwähnt, wird Ihnen nichts berechnet, wenn Sie die kostenlose Version der App oder die Website verwenden. Unter den 30 Millionen Nutzern sind die meisten junge Menschen, die es vorziehen, nicht für solche Dienste zu bezahlen, da sie diese nur für gelegentliche Zwecke nutzen. Andererseits, wenn Sie die älteren Mitglieder betrachten, macht es ihnen nichts aus, etwas Geld für diese Dienste auszugeben, da sie nach etwas Bestimmtem wie einer langfristigen Beziehung oder sogar einer Ehe suchen.

Mitgliedschaft 1 Monat 3 Monate 6 Monate
Kostenlose Mitgliedschaft 0 $ 0 $ 0 $
A-List Mitgliedschaft 15,99 $ 35,99 $ 47,99 $
A-List Premium Mitgliedschaft 29,99 $ 74,99 $ 119,99 $

Ist OkCupid sicher?

Lassen Sie uns nun für eine Weile alle Funktionen, Vor- oder Nachteile dieses Dienstes beiseite lassen und darüber sprechen, ob dies für Benutzer sicher ist, die ihre Informationen angeben und absolute Privatsphäre erwarten. Datenschutz ist eine der wichtigsten Funktionen, die bei der Entwicklung eines solchen Dienstes berücksichtigt werden sollten, da dies eine Abteilung ist, auf die die Mitarbeiter achten müssen, bevor sie ihren Anmeldeinformationen vertrauen und diese bereitstellen.

Dieser Dienst wurde im Jahr 2004 gestartet, hat sich jedoch in der Sicherheitsabteilung seitdem mit jedem Jahr drastisch verbessert. Die Ersteller haben ihre sozialen Medien verlinkt, was viel Transparenz über den registrierten Benutzer bietet. Sie machten es auch obligatorisch, ihren tatsächlichen Namen anstelle eines zufälligen Benutzernamens zu verwenden, was ebenfalls die Sicherheitsstufe erhöhte.

Bei all diesen Sicherheitsmaßnahmen, die vom Ersteller ergriffen wurden, sollten Benutzer einige wesentliche Regeln beachten. Dazu gehört, dass Sie Ihre Adresse oder Finanzdaten nicht an jemanden weitergeben, mit dem Sie gerade angefangen haben zu sprechen, auch wenn Sie es gut gewusst haben, es sei denn, es gibt einen legitimen Grund dafür.

Zusammen mit diesen Verbesserungen können Sie diese bestimmte Person melden, wenn Sie auf ein Profil stoßen, das in irgendeiner Form missbraucht oder sich schlecht verhält. Wenn die Ersteller den Grund für den Bericht als zufriedenstellend empfinden, wird das Profil entfernt.

Nach alledem können wir OkCupid als sichere Plattform betrachten, wobei wir alle Faktoren berücksichtigen. Nutzen Sie die fantastischen Funktionen, wenn Sie dies aus Sicherheitsgründen noch nicht getan haben.

Technische Seite des Schutzes

OkCupid im Test 2020

Die technischen Schutzmaßnahmen werden während der Entwicklung der Plattform sehr gut berücksichtigt. Ein Beispiel hierfür ist, wenn Sie mit einer anderen Person übereinstimmen. Sie gehen noch weiter, indem Sie ihnen eine Nachricht senden. Es ist sehr wichtig sicherzustellen, dass die Konversation zwischen Ihnen gesichert ist. OkCupid stellt sicher, dass die Kommunikation zwischen Ihnen durchgehend verschlüsselt ist.

Kundendienst

Die Website verfügt über eine spezielle FAQ-Seite, auf der Sie das am häufigsten auftretende Problem der Benutzer lösen können. Auf dieser Seite finden Sie die Lösung für Ihr Problem. Wenn Sie die Antwort jedoch nicht auf der FAQ-Seite sehen, können Sie sich jederzeit über verschiedene Medien direkt an das OkCupid-Support-Team wenden. Sie können Ihr Problem direkt an das Support-Team senden, das Sie so schnell wie möglich mit der erforderlichen Lösung zurücksendet. Technischer Support ist hier also kein Problem.

Wenn Sie jedoch neugierig sind, ob telefonischer Support verfügbar ist, können Sie uns leider nur über das Kontaktformular oder per E-Mail kontaktieren.

Beliebte Benutzerfragen

Wenn sich ein Benutzer die meiste Zeit für einen solchen Dienst registriert, ist er neugierig auf viele Dinge. Lassen Sie uns die häufigsten Fragen oder Fragen beantworten, die Benutzer zu verschiedenen Themen wie Funktionsweise, Sicherheit, Support und einigen anderen haben.

Wie besteht man die OkCupid Photo Verification?

  • Sie sollten ein Foto mit sichtbarem Gesicht hochladen.
  • Es werden keine Bilder mit Kontaktinformationen akzeptiert.
  • Es werden keine Gruppenfotos überprüft.
  • Nacktheit und sexuelle Bilder werden nicht genehmigt.

Wie lösche ich ein OkCupid-Konto?

OkCupid im Test 2020
  • Auf der Internetseite: Auf Ihrer Einstellungsseite finden Sie einen Text mit der Aufschrift „Brauchen Sie eine Pause“. Klicken Sie auf den Text, der Ihnen beim Löschen Ihres Kontos weiter hilft.
  • In der App: Wenn Sie auf Ihre Profilseite tippen, gehen Sie weiter zu den Kontoeinstellungen, wählen Sie die Schaltfläche Mein Konto deaktivieren und befolgen Sie die Anweisungen.

Wie kann man sehen, wer dich auf OkCupid mag, ohne zu bezahlen?

Leider können Sie nicht sehen, wer Sie mochte, ohne für den Premium-Service zu bezahlen, es sei denn, Sie beide stimmen überein. Wenn Sie neugierig sind und dies einen großen Unterschied für Sie macht, müssen Sie zusätzliches Geld für die A-List- oder A-List Premium-Mitgliedschaft ausgeben, damit Sie wissen, wer Sie mochte, bevor Sie sie mögen.

Wie blockiere ich jemanden auf OkCupid?

  • Auf der Internetseite: Sie können zum Profil des Benutzers gehen, den Sie blockieren möchten, das dreipunktige Menü auswählen und Block auswählen.
  • In der App: Sie können auf ähnliche Weise blockieren, indem Sie auf das Profil tippen und dann einen Block aus dem Menü auswählen oder auf das Block-Popup klicken, wenn Sie einen Text von ihnen erhalten. Sie können die blockierten Benutzer oder Konten in den Datenschutzeinstellungen anzeigen.

Wie kann ich ein OkCupid-Abonnement kündigen?

Gehen Sie zu Ihrer Kontoeinstellung und klicken Sie auf der Registerkarte „Zahlung“ auf „Automatische Abrechnung deaktivieren“. Dadurch wird Ihr Abonnement ab dem nächsten Zyklus beendet.

Wenn Sie über PayPal bezahlt haben, müssen Sie im Zahlungsportal des Browsers das Abonnement kündigen.

Wenn Sie sich über Google Play oder Apple Id angemeldet haben, müssen Sie in den Bereich Abonnements verwalten der jeweiligen Plattform gehen und das Abonnement dort kündigen.

Fazit

OkCupid im Test 2020

Nachdem wir fast alle wichtigen Themen im Zusammenhang mit der OkCupid-Website behandelt haben, lassen Sie uns dies alles einfach zusammenstellen und Ihnen die Schlussfolgerung geben.

Die Benutzerfreundlichkeit, Privatsphäre, Leichtigkeit und Genauigkeit, mit der Sie eine Übereinstimmung finden, beruht auf dem Algorithmus, der OkCupid zu einer der besten und am schnellsten wachsenden Plattformen der Welt macht.

Wenn Sie also nach einer ungezwungenen Beziehung, einer kurz- / langfristigen Beziehung oder sogar einer Beziehung suchen, sollten Sie sofort mit OkCupid beginnen.

Mike Raven
Mike Raven
Mike Raven
MS, RD & Writer
Mike holds a certification for Senior Relationship Coaching. He is passionate about supporting anyone that needs his help. He is excellent at solving issues and has sufficient experience in resolving conflicts. His background makes him the right person to go to if you have a problem in your relationship.
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingmentor.org/okcupid-review/OkCupid Review 2020

OkCupid Review 2020

OkCupid Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • It has a vast database of people, which helps in much more frequent matches due to the density.
  • Many advanced filters that you won’t easily find in other similar services to get you an accurate match.
  • Most useful features are free of charge, which is excellent
  • People with any age, gender, ethnicity, race, sexuality can use this service, so there is no barrier for anyone except those who try to abuse the freedom of these criteria.
  • You can link your Instagram to your profile, which makes it much more genuine, and keeps creeps away.
  • You can’t message anybody unless you both are a match, thus reducing the chances of spam.
Cons
  • As for any other similar sites’ dead profiles, catfishing can also be found on OkCupid.
  • No random messaging feature is useful, but an option should be provided if an individual wants to let people text them without matching.

Are you looking for a trustworthy dating app? OkCupid is one of the best choices. The reason for being so sure while making this statement is because of how this App/Site is built. The quality of services they provide and the ease with which we can find what exactly we are looking for is impressive.

OkCupid is a platform that provides a comprehensive database of people from which you can choose to make friends. You can have a fling, casual hookups, or a long and short term relationship, and even get married, but again it depends upon what you are searching for.

The algorithm of OkCupid is built in a unique way that helps you to find the closest if not the accurate match you are interested in. This is based on various factors such as your age, location, gender, sexuality, native language, and much more. The more information you are willing to put out about you on the site, the more accurate results or matches you’ll get.

Now that we have a basic idea precisely what this platform is about, let us dive in a bit deeper to get the in-depth review of the site or app.

Reputation and history of OkCupid

OkCupid Review 2020

OkCupid was started back in 2004, and since then, it has made so many positive changes/updates which have currently made this platform one of the fastest-growing dating platforms in the area.

There are over 30 million active users, and the site pulls a massive 3 Billion page views every month, which is a sign that people like the service, and it has helped them find what they exactly were looking for.

So people putting their trust in this service is an excellent sign that the reputation of OkCupid is outstanding among the users.

Website and App Interface, Registration

OkCupid can be used on a website or through an app on your smartphone, which gives you the freedom to experience the interface the way you like. But according to statistics, most of the users are youth, and they prefer to use this service via the app on their smartphones. As we all know, young people almost always have their smartphones with them nowadays.

The Registration process is simple, whether on the website or the app, with just some essential credentials.

Sign-up Process: Is it easy here?

The sign-up process is straightforward: as you have to provide the most basic information about yourself, such as name, age, gender, and something to describe yourself, which will help people know you better and help you discover.

Furthermore, it’s up to you to answer questions about yourself and display them on your profile so that people get a better idea about you, and you find a much more accurate match.

Are the Accounts real here?

As mentioned earlier, OkCupid has a whopping 30 million active user database from all over the world, and where you are supposed to connect your Instagram makes it much more authentic. But as you know, things can’t be perfect. There always will be some flaws, and OkCupid is no exception. You’ll find fake profiles and people pretending to be someone else, but the platform is trying their best to eliminate such accounts to make the user experience enjoyable.

Three years ago, in 2017, the creators rolled out an update, which made users put their actual names instead of any random usernames such as ‘Silly Simon’ or ‘Dirty Megan.’ This eliminated many creeps who were not comfortable sharing their real names and were using others’ identities.

Website and Mobile Version

OkCupid Review 2020

Most People use OkCupid on their smartphones as it is much more convenient than sitting in front of your computer screen. The OkCupid app is available both on Android and iOS stores.

Of course, there are people who prefer PCs over smartphones, and an excellent UI is available on the website.

Special Features

OkCupid has a standard swipe feature to like or deny a particular profile, but some features make OkCupid stand out from others.

There is an option where you can answer as many questions about yourself and display them on the profile, which gives the person browsing a much better idea about you. The profile itself is highly customizable, and if used correctly, your chances of increasing the number of matches go up drastically.

You can directly search for people with similar interests in the explore page and swipe right on the profiles you find interesting.

Partner Search

First it happens by swiping left or right, and if both of you match, you can go ahead and continue to know each other more by texting.

Secondly, you can find profiles with similar interest in the explore page and with premium features get to know who has liked you before you talked.

How does OkCupid Work?

So the fundamental way OkCupid works begins with signing up for an account where you put your username, profile picture, and more information. You can put up a bio that you think might help others to choose if they want to match with you, it’s a match, and further. You can know people more by texting them right away.

Searching options and filters at OkCupid

The basic search and filter option you’ll find on other similar services will be age, gender, and location. Still, OkCupid lets you filter people based on many more factors such as their body type, their native language, similar interests, and most of these filters are free to use.

The benefit of providing these extra filters will help you find a tailor-made match. You won’t receive a match based on just a few factors, and then find out that they aren’t actually what you were searching for.

Communication Methods

The most basic communication method is via messaging, but as mentioned above, you just can’t randomly text anyone unless you’ve matched with them.

This was made because females do complain about creepy guys spam their inbox on the dating platforms, which is not what they are looking for. So letting people text only when they match makes the security element a bit safer.

OkCupid Alternatives

There are tons of somewhat similar services present on the internet, but to be honest, they aren’t that good as compared to OkCupid. The services also differ according to what you are looking for as some websites revolve around casual dating. Some revolve around hookups, some are just for finding new friends, and some let you find the life partner most commonly through matrimonial apps and sites.

The similar competitors for OkCupid are Tinder, Bumble, woo, happn, tantan, lamour, Grindr, and many more.

Membership Price and Payment Methods

OkCupid Review 2020

The free membership provides you almost all the necessary features like creating your profile, adding a profile picture. You can also add a description and add answered questions about yourself in the description. A free subscription also enables swiping on the profiles you are interested in, letting you text once you match, looking at full profiles of others, and many more.

But they still provide you with two other options, A-List and A-List Premium, with separate charges. You can opt from any of the above if you don’t mind spending some bucks for a bit more easy match.

The payment can be made Via Apple Pay, Google Play credits, credit, or debit cards, which is the most standard mode of payment. So making your payment for the services is not that big of a deal.

Free membership features

  • Create Your Profile.
  • Add your profile pictures.
  • Swipe left or right on profiles you like or aren’t interested in.
  • You can Message right away if both of you match.
  • Look at others’ full profiles.

Premium Membership features

  • You have an unlimited amount of likes for the profiles.
  • Look at who liked your profile before you swipe right on them.
  • Advance Search filters such as body shape, etc., to find much more accurate results.
  • Profile boost makes your profile more visible to other users, which will give you more likes.
  • Read receipts are another premium features you get after upgrading, which shows if the user you’ve sent a message to is busy or is ignoring or ghosting you.
  • Another useful feature some might prefer is the incognito mode, which lets you browse the app or profiles privately.

How much is dating on OkCupid

OkCupid Review 2020

As mentioned above, if you go with the free version of the app or on the website, you will be charged nothing. Among the 30 million users, most of them are young people who prefer not paying for such services as they are using it for just casual purposes. Still, on the other end, if you consider the elder members, they don’t mind spending some money on these services as they are looking for something specific like a long term relationship or even marriage.

1 Month 3 Months 6 Months
Free Membership 0$ 0$ 0$
A-List Membership 15.99$ 35.99$ 47.99$
A-List Premium Membership 29.99$ 74.99$ 119.99$

Is OkCupid safe?

Now let’s just keep aside all the features, pros, or cons of this service for a while, and let’s talk about if this is safe for users who give their information expecting total privacy. Privacy is one of the key features that should be considered during developing such a service because that is one department that people look out for before trusting and providing their credentials.

This service started in 2004, but it has drastically improved in the security department since then, with every single year passing. The creators have made linking their social media, which gives much transparency about the registered user. They also made it compulsory to use their actual name instead of any random username, which also spiked up the security level.

With all these security measures taken from the creator, users should keep in mind some essential rules. These include not sharing your address or financial details to someone you just started talking to, even after you’ve known well unless there is a legit reason to do so.

Along with these improvements, if you come across a profile which in any form abuses or misbehaves, you can report that particular individual. If the creators find the reason for the report satisfying, they will take down the profile.

So now, all that said, we can consider OkCupid as a safe platform, keeping in mind all the factors. Go ahead and make use of the fantastic features if you haven’t yet because of the security concern.

Technical side of Protection

OkCupid Review 2020

The technical measures of Protection are taken care of very well while the platform was developed, an example of this is once you match with another person. You take it further by sending them a message. It is very crucial to make sure that the conversation between you is secured, OkCupid makes sure that the communication between you is end to end encrypted.

Customer Support

The site has a dedicated FAQ page to help you solve the most repetitively observed issue by the users, and you can find the solution for your problem on that page. However, if you don’t see the answer on the FAQ page, you can always directly contact the OkCupid support team via different mediums. You can directly mail your issue to the support team, and they will revert you as soon as possible with the required solution. So technical support is not a problem here.

However, if you are curious if there is phone support available, unfortunately, the only way you can contact us via the contact form or mail.

Popular user questions

When a user registers for such service most of the time, they are curious about a lot of things. Let’s take the most common questions or queries users have about various topics such as the functioning, security, support, and some others.

How to pass OkCupid Photo Verification?

  • You should upload a photo with your face visible.
  • No images with contact information on them are accepted.
  • No group photos are verified.
  • No nudity and sexual images will be approved.

How to delete an OkCupid account?

OkCupid Review 2020
  • On the website: you can find a text saying “Need a break” on your settings page you can click on that which will further help you to delete your account.
  • On the App: When you tap on your profile page, you further go to the account settings and then select the Disable my account button and then follow the instructions.

How to see who likes you on OkCupid without paying?

Unfortunately, there is no way you can see who liked you without paying for the premium service unless both of you match. If you are curious and this makes a big difference for you, you have to spend extra money for the A-List or A-List Premium membership, which lets you know who liked you before you like them.

How to block someone on OkCupid?

  • On the website: You can go to the profile of the user you want to block and select the three-dotted menu and select block.
  • On the App: You can block similarly by tapping on the profile and then select a block from the menu or by clicking on the block pop up when you receive a text from them. You can view the blocked users or accounts in the privacy settings.

How to cancel an OkCupid subscription?

Go to your account setting, click turn off the automatic billing in the payment tab, which will stop your subscription from the next cycle.

If you’ve paid through PayPal, then you need to go to the payment gateway on the browser and cancel the subscription.

If you’ve subscribed via Google Play or Apple Id, you need to go into the manage subscriptions section of the respective platform and cancel the subscription there.

Conclusion

OkCupid Review 2020

Now that we’ve covered almost all the crucial topics above related to the OkCupid website, let’s just compile all of this and give you the conclusion.

The usability, privacy, ease, and accuracy with which you find a match is because of the algorithm which makes OkCupid one of the best and the fastest growing platforms in the whole world.

So, if you’re looking for a casual hookup, a short/long term relationship, or even a fling, you should start using OkCupid immediately.

Recommended websites

ABDLmatch Review 2020
9.6
Read More
Adam4Adam Review 2020
9.2
Read More
Adultspace: Review 2020
9.1
Read More
Alua Review 2020
9.1
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 2%
Reply rate 85%
Beauty 90%
Popular age 22-27
Profiles 1.700.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site