0%
https://datingmentor.org/de/parship-review/Parship
Affiliate-Offenlegung

Parship IM TEST 2021: Beste Website, um lokale Singles zu treffen

Parship IM TEST 2021: Beste Website, um lokale Singles zu treffen
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 68
Beliebtes Alter 25-35
Schönheit 75%
Profile 25 500
Über Site
Besuchsrate 9.8
Betrug Sehr selten
Rating
8.6
Seite besuchen

Parship Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die größte Community, die sich an ernsthaften Beziehungen orientiert.
  • Ein unglaubliches wissenschaftlich fundiertes Matchmaking-System.
  • Mobile App für Android und iOS.
  • Nettes Design.
  • Gut entwickelte Schnittstelle.
  • Die Vielfalt der Funktionen.
Nachteile
  • Lange Registrierung
  • Messaging ist für Basisbenutzer nicht zulässig
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Parship ist eine internationale Dating-Plattform für Menschen, die sich entschlossen haben, sich niederzulassen und ihr Leben mit einem Partner zu verbinden. Die Autoren dieser Website betrachten ernsthafte Beziehungen als den wichtigsten Zweck eines Dating-Dienstes, da „Liebe mehr als ein Zufall ist“. Somit verfügt die Site über eines der leistungsstärksten Matchmaking-Systeme. Dank dieses und anderer Tools wie der Parship Principle-Funktion wird Ihre Suche unkompliziert und aufregend. Pairing ist eine Wissenschaft; Daher basiert die Plattform auf vielen Studien und Artikeln zur Kompatibilität. Dieser Service ist nur für Sie, wenn Sie nach etwas Wichtigerem als gelegentlichen Begegnungen und zufälligem Sex suchen.

Vertrauen Sie der Wahl von Millionen von Menschen oder finden Sie heraus, warum Sie Parship selbst beitreten sollten. Diese Rezension wird jedoch durch die interessantesten Fakten über diese Dating-Plattform führen. Also mach dich bereit, denn wir fangen gleich an!

Ruf und Geschichte der Parship

Parship Review

Parship ist eine deutsche Website, die 2001 von der PE Digital GmbH erstellt wurde. Das genaue Datum ist der 14. Februar 2001, was romantisch genug ist, weil es ein Datum des Tages des Liebhabers ist. Obwohl es viele lokale Dienste für verschiedene europäische Länder gibt, ist der gebräuchlichste Name für die Plattform Parship UK. Personen aus Deutschland, Frankreich, Mexiko, Dänemark, Österreich, Spanien und anderen Ländern können jedoch auf die Website zugreifen. Die Gesamtzahl der Benutzer beträgt rund 11 Millionen, was eine ziemlich große Zahl ist. Jede Woche registrieren sich fast 23.000 neue Benutzer.

Die Community ist groß, aktiv und fair genug. Laut den Statistiken der Website beträgt die Geschlechterverteilung 51% männliche Benutzer zu 49% weibliche. Dies ist eine perfekte Balance, um nach deiner Liebe zu suchen. Die Altersspanne ist groß, so dass Sie ein Mitglied jeden Alters von 18 bis 55+ finden können.

Singles aus verschiedenen Teilen des Planeten nutzen die Funktionen der Website, um jemanden zu finden, mit dem sie das ganze Leben verbringen können. Und 38% derjenigen, die ihr Glück versucht haben, haben Erfolg gehabt.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Das Design ist ein wichtiger Bestandteil jeder Website, da es einen großen Einfluss auf Ihren ersten Eindruck und damit auf Ihre allgemeine Einstellung hat. Was diesen Aspekt betrifft, hat das Entwicklerteam großartige Arbeit geleistet. Somit sieht die Website modern, selbstbewusst und hell aus. Durch die Kombination von roten und weißen Farben fühlen Sie sich wohl. Außerdem ist Rot immer mit Liebe verbunden; Daher ist das Design von Parship gut mit dem Hauptthema des Dienstes verbunden.

Die Schnittstelle ist einfach schlau. Nichts Besonderes, aber auch nichts, worüber man sich beschweren könnte. Die Navigation ist unkompliziert; Schriftarten sind lesbar, sodass Sie bei der Nutzung der Website keine Komplikationen haben. Einige Mitglieder haben festgestellt, dass Seiten manchmal nicht richtig geladen werden. Wir haben jedoch keine Probleme.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Parship Anmelden

Jede Person, die 18 Jahre oder älter ist, kann kostenlos ein Konto erstellen. Es gibt zwei mögliche Varianten der Registrierung: Sie können sich entweder mit Ihrer E-Mail-Adresse anmelden oder mit einem vorhandenen Facebook-Konto fortfahren.

Das Verfahren ist überhaupt nicht kompliziert, aber es wird eine Weile dauern. Es ist also besser, sich darauf vorzubereiten, ein wenig Freizeit zu verbringen. Der obligatorische Kompatibilitätstest erklärt, dass Parship für Sie hat. Dieser Test enthält verschiedene Fragen, die mit Hilfe des Parship-Prinzips erstellt wurden. Die durchschnittliche Zeit für die Durchführung dieses Tests beträgt etwa 15 oder 20 Minuten. Diese Zeit reicht aus, um alle fünf Teile des Fragebogens zu beantworten. Nach Abschluss des Tests erhalten Sie Ihre Ergebnisse, die erforderlich sind, um die folgenden Aspekte richtig zu formulieren: Übereinstimmende Empfehlungen und Kompatibilitätsprozentsatz.

Sind die Konten hier echt?

Aufgrund der Spezifikation des Registrierungsprozesses und des Konzepts der Website bemühen sich die Mitglieder in der Regel, ihre Profile auszufüllen. Diese Tatsache bedeutet, dass fast alle Profile sehr detailliert sind. Dies wirkt sich positiv auf das Matching und die Gesamtbewertung des Dienstes aus. Außerdem müssen Sie Ihre persönlichen Daten wie Ihren richtigen Namen oder Ihre Kontakte nicht preisgeben.

Was wird in den Profilen der Mitglieder angezeigt?

  • Profil Zusammenfassung. Es ist ein Abschnitt mit allgemeinen Informationen über eine Person. Hier finden Sie das Alter eines Mitglieds, die letzte Aktivität, den Kompatibilitätsprozentsatz und seinen Beruf, der anstelle eines Namens angezeigt wird. Profilfotos können nur von Premium-Benutzern angezeigt werden. Grundkonten haben sie verschwommen.
  • Faktendatei. Dies ist ein fortgeschrittenes Merkmal einer Person mit vielen verschiedenen Details und Attributen. Der Standort, der Körpertyp, die Gewohnheiten, Interessen, die Bildung, der Beziehungsstatus und vieles mehr des Benutzers finden Sie hier.
  • Persönliches Angebot. Parship bietet seinen Mitgliedern an, eine kurze Einführung zu schreiben, um ihre Profile persönlicher zu gestalten. Jeder Mensch hat immer etwas Besonderes; Daher muss es eine Gelegenheit geben, anderen davon zu erzählen.
  • Kompatibilitätsstufe. Da dieser Service auf Kompatibilitäts-Matchmaking basiert, müssen Profile eine Leiste haben, um Ihren Kompatibilitätsprozentsatz mit einem bestimmten Mitglied anzuzeigen.

Website und mobile Version

Parship Mobile Version

Als beliebte und sehr seriöse Dating-Plattform bietet Parship seine App im App Store und im Google Play Store an. Die App kann kostenlos von allen heruntergeladen werden, die die gesamte Funktionalität der Website auf ihren Smartphones und Tablets nutzen möchten. Alle Funktionen funktionieren sowohl auf Android- als auch auf iOS-Geräten. Daher ist es nicht erforderlich, einen PC für den Zugriff auf die Site zu haben, sodass Sie ihn überall verwenden können. Für die Mehrheit der Menschen ist die Verwendung eines bevorzugten Dating-Dienstes auf ihrem Smartphone eine gute Lösung. Nicht alle von uns haben Freizeit; Darüber hinaus ist der Zeitmangel ein typisches Problem, bei dem Sie keine Beziehung finden können. Bleiben Sie mit der mobilen App in Kontakt, wann immer Sie möchten. Haben Sie ein paar Minuten Zeit für eine Kaffeepause? Überprüfen Sie Ihre Übereinstimmungen und machen Sie Ihr Leben ein wenig angenehmer.

Besondere Merkmale

Eine der Ursachen für die Wahl von Parship ist die Vielzahl der Funktionen. Diese Funktionen heben die Site unter anderen Varianten hervor. Was genau bringt die Menschen dazu, Teil dieser Gemeinschaft zu sein?

Das erste und wichtigste ist der Kompatibilitätstest. Der gesamte Dienst hat einen ausgezeichneten wissenschaftlichen Hintergrund; Daher ist dieser Test die Grundlage für Matchmaking und den Service im Allgemeinen. Entsprechend den Ergebnissen werden alle Ihre hypothetischen Partner bewertet.

Die zweite Funktion heißt „Lächeln“. Dies ist eine Möglichkeit, einen Dialog mit dem zu initiieren, den Sie mochten. Fügen Sie einem Lächeln eine Nachricht oder ein Foto hinzu, um es lustiger oder persönlicher zu machen.

Eine weitere Funktion, die Ihnen beim Starten eines Gesprächs helfen soll, ist „Fun Match“. Es ist nicht nur eine Begrüßungsnachricht oder ein Geschenk; Es ist eine kleine Überprüfung, ob Sie zueinander passen. Klicken Sie auf der Profilseite einer Person auf die Schaltfläche „Fun Match“, um einen kleinen Test zu starten, bei dem Sie vier Fragen beantworten sollten. Die Person, die Sie zur Teilnahme an diesem Test eingeladen haben, erhält ebenfalls die gleichen Fragen. Später können Sie Ihre Antworten vergleichen. Außerdem können Sie Wetten platzieren. Zum Beispiel werden Sie eines Ihrer Geheimnisse verraten, wenn die Person 4 Treffer erhält

Eine coole Funktion namens „Kontaktgarantie“ sichert Ihren Erfolg auf der Website. Wenn Sie ein sechsmonatiges Abonnement gekauft haben und keinen Kontakt haben, wird Ihr Abonnement automatisch kostenlos verlängert.

Und das Letzte ist die Kompatibilitätsstufe. Auf einen Blick ist es eine äußerst einfache Funktion, die von allen anderen Diensten verwendet werden sollte. Ein Hinweis darauf, wie Sie mit jemandem kompatibel sind, ist das Ergebnis einer eingehenden Analyse der in Profilen enthaltenen Informationen.

Partnersuche

Parship Mobile Suche

Wenn Ihnen die vorgeschlagenen Profile nicht ausreichen, können Sie mithilfe des Suchwerkzeugs jederzeit manuell nach einem potenziellen Partner suchen. Natürlich helfen Ihnen Funktionen wie die Kompatibilitätsstufe auf dem ganzen Weg, aber die Ergebnisse liegen in diesem Fall in Ihren Händen. Wie bei fast jeder anderen Dating-Site oder Dating-App gibt es bei Parship zwei Arten der Suche, abhängig von Ihrer Mitgliedschaft. Basisbenutzer, die nicht für die Nutzung des Dienstes bezahlen, verfügen über eine grundlegende Suchfunktion. In der Zwischenzeit können Premium-Benutzer die Vielzahl der Filter und Optionen mit der erweiterten Suche genießen.

Wie funktioniert Parship?

Der Suchfunktionsalgorithmus muss nicht beschrieben werden, da es schwierig ist, ein anderes System zu finden. Alles ist einfach: Sie wählen verschiedene Kriterien aus, um Ihre Präferenzen zu kennzeichnen. Die Maschine wählt diejenigen aus, die diese Parameter erfüllen, und zeigt sie Ihnen an. Ändern Sie die Filterkombination, um neue Übereinstimmungen zu erhalten.

Suchoptionen und Filter bei Parship

Die Auswahl an Filtern ist groß, wodurch die Ergebnisse genauer werden. Sie können Mitglieder nach Alter, körperlichen Eigenschaften, Gewohnheiten, Standort, Einkommensniveau und mehr filtern. Das Matchmaking-System ist jedoch äußerst leistungsfähig. Daher ist es kompliziert, damit zu konkurrieren. Sie können sich also voll und ganz auf Paships Wahl verlassen.

Kommunikationsmethoden

Parship-Methoden

Jetzt, da wir endlich den eigentlichen Zweck der Plattform erreicht haben, ist es Zeit, über Kommunikationswege zu sprechen. Glücklicherweise gibt es viele Möglichkeiten, ein Mitglied zu kontaktieren, das Ihnen gefällt. Das erste ist ein bereits bekanntes Feature Smile. Dann noch eine Sache, die wir bereits erwähnt haben, und es ist das Fun Match. Diese Methode ist etwas einfacher als Messaging.

Die dritte Variante ist der vorherigen sehr ähnlich. Hier werden Fotos anstelle von Fragen verwendet. Es werden Ihnen fünf Sätze verschiedener Bilder gezeigt. Wählen Sie eines der Bilder in jedem Satz. Sobald Sie beide ihre Entscheidung über das attraktivste Foto getroffen haben, werden Sie die Ergebnisse voneinander sehen. Glaube es; Danach gibt es immer etwas zu besprechen.

Last but not least ist natürlich die Nachrichtenübermittlung. Diese Funktion ist hier ziemlich altmodisch, da Sie eine SMS im E-Mail-Format senden. Alle Nachrichten, die Sie erhalten haben, werden in Ihrem Parship-Posteingang gespeichert.

Obwohl die Funktionalität gut ist, wäre es großartig, einen Voice-Chat oder sogar einen Video-Chat zu haben. Es ist wichtig, sich ein wenig näher kennenzulernen, bevor Sie einen Termin vereinbaren.

Parship-Alternativen

Parship-Alternativen

Der Kontrast ist eine gute Möglichkeit, die Vor- und Nachteile von etwas zu erkennen, an dem Sie zweifeln. Wenn Sie also Zweifel an dieser Plattform haben, schauen wir uns an, was andere Websites ihren Kunden bieten:

  • Match.com. Es hat eine gute Bewertung, einen großen Kundenstamm und einen vertrauenswürdigen Ruf. Features sind ebenfalls interessant. Es gibt kein so komplexes und qualitativ hochwertiges Matchmaking-System.
  • Badoo. Es ist eine der beliebtesten Apps der Welt. Es passt jedoch nicht so gut zu Ihnen, wenn Sie eine langfristige Beziehung suchen.
  • AdultFriendFinder. Obwohl dieser Dienst berühmt ist und viel mehr Mitglieder hat, geht es eher um ungezwungene Begegnungen. So wirst du mehr Zeit damit verbringen, deine wahre Liebe zu finden.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Parship Preis

Eines Tages stellt jedes Mitglied eine Frage zur Mitgliedschaft. Muss man etwas kaufen? Der Grund dafür ist, dass Websites normalerweise Einschränkungen für Basisbenutzer haben. Was Parship betrifft, sind diese Einschränkungen eher gering. Deshalb ist die Frage noch offen. Sollten Sie Ihr Geld wirklich bezahlen oder können Sie immer Ihr kostenloses Konto verwenden? Vergleichen wir Premium-Funktionen mit kostenlosen Funktionen, um dies herauszufinden.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Hier ist die Liste der Möglichkeiten, die Sie auf der Website kostenlos nutzen können:

  • Registrieren
  • Fotos hochladen
  • Verwenden Sie die Funktion „Lächeln“
  • Verwenden Sie die Funktion „Eisbrecher“
  • Profile suchen
  • Mitglieder zu Favoriten hinzufügen

Tatsächlich reichen diese Optionen aus, um den Service zu testen und zu erkennen, was Sie benötigen. Aber sie reichen nicht aus, um Ihre Ziele zu erreichen.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Kommen wir nun zu den Möglichkeiten von Premium-Konten:

  • Nachrichten senden und lesen
  • Fotos anderer Mitglieder anzeigen
  • Kontaktgarantie
  • Lokale Suche
  • Zeigen Sie an, wer Ihr Profil besucht hat
  • Updates für Ihre Partnervorschläge

Wie viel kostet Dating auf Parship?

Sie können eine von drei Packungen kaufen, um Premium-Mitglied zu werden. Beachten Sie, dass Sie umso weniger bezahlen, je mehr Sie kaufen. Sie können mit Ihrer Kreditkarte, per PayPal oder per Lastschrift bezahlen.

Dauer Kosten pro Monat Gesamt
3 Monate 29,90 GBP / ~ 37,71 USD 89,70 GBP / ~ 113,12 USD
6 Monate 19,90 GBP / ~ 25,10 USD 119,40 GBP / ~ 150,58 USD
12 Monate 14,90 GBP / ~ 18,79 USD 178,80 GBP / ~ 225,48 USD

Ist Parship wirklich sicher?

Sicherheit ist ein wesentlicher Bestandteil von Online-Dating-Sites. Ihre persönlichen und finanziellen Daten sollten geschützt werden. Parship ist ohne Zweifel sicher. Vielleicht ist es eine der sichersten Websites für Dating. Es ist schön zu erkennen, dass der Dienst keine gefälschten Profile enthält. Betrüger nutzen die Website ebenfalls nicht. Natürlich hat alles seine eigenen Gründe, und die Gründe für den guten Schutz dieser Website sind eine sehr engagierte Arbeit des Entwicklerteams.

Technische Seite des Schutzes

Das Fehlen von Fälschungen und Betrügern erklärt sich aus der komplizierten Registrierung und Ihrer Anonymität. Sie müssen Ihren richtigen Namen nicht preisgeben, und Ihre Fotos sind für alle grundlegenden Mitglieder unscharf. Die zweite Maßnahme ist die 128-Bit-SSL-Verschlüsselung, die Ihre Verbindung schützt, sodass niemand Ihre Daten stehlen kann. Außerdem wird jedes Profil durch die Verwaltung der Site überprüft.

Kundendienst

Die Hilfe- / FAQ-Seite ist sehr praktisch und verständlich. Wenn Sie auf den Link klicken, den Sie ganz unten auf der Website finden, gelangen Sie zur Kundendienstseite. Hier können Sie entweder die Fragen selbst durchsuchen oder mithilfe der Suche herausfinden, worauf Sie neugierig sind. Wenn Sie nichts Hilfreiches gefunden haben, können Sie nach unten scrollen und die Option „Kontaktformular“ auswählen. Geben Sie Ihren Nachnamen, Ihren Vornamen und Ihre E-Mail-Adresse ein, wählen Sie einen Betreff aus und beschreiben Sie ein Problem, das Sie haben.

Beliebte Benutzerfragen:

Wie besteht man die Parship Photo Verification?

Alle Überprüfungsverfahren werden von den Mitarbeitern von Parship durchgeführt.

Wie lösche ich ein Parship-Konto?

Das hängt von Ihrer Mitgliedschaft ab. Nicht-Premium-Mitglieder können ihre Konten löschen, indem sie die Registerkarte „Mein Profil“, dann „Daten und Einstellungen“ und „Profil verwalten“ öffnen. Hier finden Sie Ihren Profilstatus. Klicken Sie auf das rote Symbol daneben und geben Sie Ihren Login und Ihr Passwort ein.

Wenn Sie ein Premium-Mitglied sind, müssen Sie sich an das Support-Team wenden.

Wie kann man sehen, wer dich auf Parship mag, ohne zu bezahlen?

Diese Funktion ist nur für abonnierte Benutzer verfügbar.

Wie blockiere ich jemanden auf Parship?

Leider können Sie andere Mitglieder nicht blockieren. Sie können sie jedoch melden, um die Aufmerksamkeit der Moderatoren auf verdächtige Konten zu lenken.

Wie kann ich das Parship-Abonnement kündigen?

Um ein automatisch erneuertes Abonnement zu kündigen, müssen Sie das Support-Team an premiumcancellation@parship.co.uk senden

Schlussfolgerung

Es ist eine reine Freude, Websites wie Parship zu nutzen, denn hier ist alles gut. Darüber hinaus ist es angenehm zu erkennen, dass es im Internet nicht nur Anschlussdienste gibt. Die Seite hat nur wenige negative Momente, die überhaupt nicht erwähnenswert sind. Die Community ist einfach großartig, so dass Sie gut begrüßt werden. Außerdem ist die Anzahl der Funktionen, die der Dienst bietet, nicht gering. Eines der größten Dinge ist die wissenschaftliche Grundlage für jeden Aspekt der Website. Diese Tatsache stellt die Qualität der Funktionen sicher und lässt den Service sehr seriös aussehen.

Wenn Sie sich fragen, wo Sie am besten einen Partner für den Rest Ihres Lebens finden können, dann ist es mit Sicherheit Parship. Verschwenden Sie keine Zeit – besuchen Sie die Website und erstellen Sie ein Konto. Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt. Daher ist es besser, den ersten Schritt richtig zu machen und die beste Website auszuwählen, um Ihre Liebe zu finden. Denken Sie daran, uns Ihre Benutzererfahrung mitzuteilen.

Alyssa
Alyssa
Alyssa
MS, RD & Writer
Alyssa ist zertifizierter Adult Relationship Coach. Ihre Schärfe, ihr analytischer Intellekt und ihr Mitgefühl machen sie zu einer hervorragenden Beziehungsspezialistin. Unabhängig von den Problemen der Kunden sorgt sie für eine gründliche Analyse und emotionale Intelligenz. All dies, einschließlich Empathie und ihrem Wissen um die Arbeit mit verschiedenen Persönlichkeiten, ermöglicht es ihr, Lösungen für die Probleme der Kunden zu finden.
Kundenrezensionen
Rating:

Die beliebtesten Seiten einer Website

0%
https://datingmentor.org/parship-review/Parship

Parship Review 2020

Parship Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 68
Popular age 25-35
Beauty 75%
Profiles 25 500
About Site
Visit rate 9.8
Fraud Very Rarely
Rating
8.6
Visit Site

Parship users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The largest community-oriented on serious relationships.
  • An incredible scientific-based matchmaking system.
  • Mobile app for both Android and iOS.
  • Nice design.
  • Well-developed interface.
  • The variety of features.
Cons
  • Long registration
  • Messaging is not allowed for basic users
DatingMentor

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Parship is an international dating platform for people who decided to settle down and connect their lives with one partner. The creators of this site consider serious relationships the most significant purpose of any dating service because “love is more than a coincidence.” Thus, the site has one of the most powerful matchmaking systems. Thanks to this and other tools, such as the Parship Principle feature, your searching becomes straightforward and exciting. Pairing is a science; therefore, the platform is based on many studies and articles regarding compatibility. This service is just for you if you are looking for something more significant than casual encounters and random sex.

Trust the choice of millions of people or figure out why you should join Parship on your own. However, this review will guide through the most interesting facts about this dating platform. So get prepared because we are about to start!

Reputation and History of Parship

Parship Review

Parship is a German site created in 2001 by PE Digital GmbH. The exact date is 14 February 2001, which is romantic enough because it’s a date of the lover’s day. Although it has many local services for different European countries, the most common name for the platform is Parship UK. However, people from German, France, Mexico, Denmark, Austria, Spain, and other countries can access the site. The total number of users is around 11 million, which is a pretty massive number. Almost 23,000 new users register every week.

The community is vast, active, and fair enough. According to the site’s statistics, the gender distribution is 51% male users to 49% female ones. This is a perfect balance to start searching for your love. The range of ages is wide, so you can find a member of any age from 18 to 55+.

Singles from various parts of the planet are using the site’s features to find someone to spend the entire life with. And 38% of those who have tried their luck, achieved success.

Website, App, Interface, Registration

The design is an important part of every site because it has a great influence on your first impression and, as a result, on your general attitude. What concerns this aspect, the team of developers did a great job. Thus, the website looks modern, confident, and bright. The combination of red and white colors makes you feel cozy. Moreover, red is always associated with love; therefore, Parship’s design is well related to the main thematic of the service.

The interface is just smart. Nothing special about it, but also nothing to complain about too. The navigation is straightforward; fonts are readable, so you will have no complications while using the site. Some members have noticed that pages do not load properly sometimes. However, we haven’t faced any issues.

Sign Up Process. Is it Easy Here?

Parship Sign Up

Any person who is 18 or over can create an account for free. There are two possible variants of registration: you can either use your email to sign up or continue with an existing Facebook account.

The procedure is not complicated at all, but it will take a while. So it’s better to get prepared to spend a little of your free time. The obligatory compatibility test explains that Parship has for you. This test contains various questions that were created with the help of the Parship Principle. The average time for completing this test is about 15 or 20 minutes. This time is enough to answer all five parts of the questionnaire. After finishing the test, you will get your results, which are needed to properly form the following aspects: matching recommendations and compatibility percentage.

Are the Accounts Real Here?

Due to the specification of the registration process and the site’s concept, members tend to put effort into filling out their profiles. This fact means that almost all profiles are quite detailed. It has a positive influence on matching and the overall rating of the service. Besides, you do not have to reveal your personal information, such as your real name or contacts.

What is shown in member’s profiles?

  • Profile summary. It’s a section with general information about a person. Here you will find a member’s age, recent activity, the compatibility percentage, and his or her occupation, which is displayed instead of a name. Profile photos can be viewed by premium users only; basic accounts have them blurred.
  • Fact file. This is an advanced characteristic of a person with a lot of different details and attributes. The user’s location, body type, habits, interests, education, relationship status, and so many more can be found here.
  • Personal quote. Parship offers its members to write a short introduction to make their profiles more personal. There is always something special about each person; therefore, it’s needed to have an opportunity to tell others about it.
  • Compatibility level. Since this service is based on compatibility matchmaking, profiles must have a bar to demonstrate your compatibility percentage with a particular member.

Website and Mobile Version

Parship Mobile Version

As a popular and very reputable dating platform, Parship has its app available in the App Store and Google Play Store. The app is available to download for free for everyone who wants the whole functionality of the site on their smartphones and tablets. All the features work well on both Android and iOS devices. Thus, it makes it unnecessary to have a PC to access the site, which means you can use it anywhere. For the majority of people, using a favorite dating service on their smartphones is a good solution. Not all of us have free time; moreover, the lack of time is a typical trouble that doesn’t allow you to find a relationship. Stay in touch whenever you want with the mobile app. Have a few minutes for a coffee break? Check your matches and make your life a little more enjoyable.

Special Features

One of the causes of choosing Parship is the variety of features it has. These features highlight the site among other variants. What exactly makes people want to be a part of this community?

The first and most crucial thing is the Compatibility Test. The entire service has an excellent scientific background; therefore, this test is the basis of matchmaking and the service in general. According to the results, it rates all your hypothetical partners.

The second feature is called “smile.” This is a way to initiate a dialogue with the one you liked. Add a message or a photo to a smile to make it funnier or more personal.

Another function that is supposed to help you start a conversation is “Fun match.” It’s not just a greeting message or a gift; it’s a little check to see whether you suit each other. Click on the “Fun match” button on someone’s profile page to start a little test where you should answer four questions. The person you have invited to take part in this test will also obtain the same pack of questions. Later, you can compare your answers. Besides, you can place bets. For example, you will tell one of your secrets if the person will get 4 hits

A cool feature called “contact guarantee” ensures your success on the site. If you have bought a six-month subscription plan and haven’t got any contact, your subscription will be automatically renewed for free.

And the last thing is the compatibility level. At a glance, it’s an extremely simple feature that should be used by all other services. In fact, an indication of how you are compatible with someone is the result of the deep analysis of the information given in profiles.

Parship Mobile Search

If suggested profiles are not enough for you, you can always search for a potential partner manually by using the search tool. Of course, such features as the compatibility level will help you all the way through, but the results are in your hands in this case. Like almost every other dating site or dating app, Parship has two types of searching, depending on your membership. Basic users that do not pay for using the service have a basic search feature. Meanwhile, premium users can enjoy the variety of filters and options with the advanced search.

How Does Parship Work?

There is no need to describe the searching function algorithm because it’s complicated to find a different system. Everything is simple: you select different criteria to denote your preferences; the machine chooses those who meet these parameters and shows to you. Change the combination of filters to have new matches.

Searching Options and Filters at Parship

The range of filters is wide, which makes results more accurate. You can filter members according to their age, physical attributes, habits, location, income level, and more. However, the matchmaking system is extremely powerful; therefore, it’s complicated to compete with it. So you can totally rely on Paship’s choice.

Communication Methods

Parship  Methods

Now, as we have finally got to the platform’s actual purpose, it’s time to talk about ways of communication. Luckily, there are plenty of options for you to contact a member you liked. The first one is an already known feature Smile. Then, another thing that we have mentioned before, and it’s the Fun Match. This method is slightly easier than messaging.

The third variant is very similar to the previous one. Here, photos are used instead of questions. Five sets of different pictures will be shown to you. Choose one of the images in each set. As soon as both of you have made their decisions about the most appealing photo, you will see the results of each other. Believe it; there is always something to discuss after it.

Last but not the least method is, of course, messaging. This function is quite old-fashioned here because you will be texting in the email format. All messages you have received are stored in your Parship inbox.

Although the functionality is good, it would be great to have a voice chat or even a video chat. It’s significant to get to know each other a little more, before arranging a date.

Parship Alternatives

Parship Alternatives

The contrast is a good way to see the advantages and downsides of something you doubt about. Thus, if you have any doubts regarding this platform, let’s see what other sites offer its customers:

  • Match.com. It has a good rating, a large customer base, and a trustworthy reputation. Features are interesting as well. It doesn’t have such a complex and quality matchmaking system.
  • Badoo. It’s one of the most popular apps in the world. However, it won’t suit you that well if you are looking for a long-term relationship.
  • AdultFriendFinder. Although this service is famous and has a way more members, it is more about casual encounters. Thus, you will spend more time finding your real love.

Membership Price and Payment Method

Parship Price

Someday, every member comes up with a question about the membership. Is it necessary to purchase anything? The reason is that sites usually have restrictions for basic users. What comes to Parship, these restrictions are rather soft. That’ why the question is still open. Should you really pay your money or you can always use your free account? Let’s compare premium features with free functions to figure this out.

Free Membership Features

Here is the list of what you can do on the site for free:

  • Register
  • Upload photos
  • Use the “smile” feature
  • Use the “Icebreaker” feature
  • Search profiles
  • Add members to favorites

Actually, these options are enough to test the service and realize what you need. But they are not enough to reach your goals.

Premium Membership Features

Now, let’s move to the possibilities of premium accounts:

  • Send and read messages
  • View photos of other members
  • Contact guarantee
  • Local area searching
  • View who has visited your profile
  • Updates for your partner suggestions

How Much is Dating on Parship?

You can buy one of three packs to become a premium member. Note that the more you buy — the less you pay. You can pay using your credit card, via PayPal or direct debit.

Duration Cost per month Total
3 months 29.90 GBP/~37,71 USD 89,70 GBP/~113,12 USD
6 Months 19.90 GBP/~25,10 USD 119.40 GBP/~150,58 USD
12 Months 14.90 GBP/~18,79 USD 178.80 GBP/~225,48 USD

Is Parship Really Safe?

Security is an essential part of online dating sites. Your personal and financial information should be protected. Parship is safe with no doubts. Perhaps, it’s one of the most secure sites for dating. It’s nice to realize that there are no fake profiles on the service. Scammers do not use the site as well. Of course, everything has its own reasons, and the reasons for the good protection of this site is a very dedicated work of the developers’ team.

Technical Side of Protection

The absence of fakes and scammers is explained by the complicated registration and your anonymity. You don’t have to reveal your real name, and your photos are blurred for all basic members. The second measure is the 128 bit SSL encryption, which makes your connection protected so that no one can steal your data. Also, each profile is verified by the administration of the site.

Customer Support

The help/FAQ page is very convenient and understandable. When you click on the link that you may find at the very bottom of the site, you get to the customer service page. Here you can either browse the questions on your own or use the search to find what you are curious about. If you haven’t found anything helpful, you can scroll down and choose the “to contact form” option. Enter your surname, first name, email address, choose a subject, and describe an issue you have.

How to Pass Parship Photo Verification?

All the verification procedures are processed by the staff of Parship.

How to Delete Parship Account?

It depends on your membership. Non-Premium members can delete their accounts by opening “my profile” tab, then “data and setting,” and “manage profile.” Here you will find your profile status. Click on the red icon near to it and enter your login and password.

If you are a Premium Member, you will have to contact the support team.

How to See Who Likes You on Parship Without Paying?

This function is available for subscribed users only.

How to Block Someone on Parship?

Unfortunately, you cannot block other members. But you can report them to draw the moderators’ attention to suspicious accounts.

How to Cancel Parship Subscription?

In order to cancel an auto-renewed subscription plan, you have to mail the support team at [email protected]

Conclusion

It is a pure joy to use sites like Parship because everything is good here. Moreover, it’s pleasant to realize that there are not only hookup services on the internet. The site has only a few negative moments, which are not worth mentioning at all. The community is just great, so you will be greeted well. Besides, the number of features that the service provides is not small. One of the greatest things is the scientific basis for every aspect of the site. This fact ensures the quality of features and makes the service look very reputable.

If you are wondering about the best place to find a partner for the rest of your life, it’s Parship for sure. Do not waste your time — visit the site and create an account. Every path begins with a first step. Therefore, it’s better to make your first step right and choose the best website to find your love. Remember to tell us about your user experience.

ABDLmatch
9.6
Read More
Adam4Adam
9.2
Read More
Adultspace
9.1
Read More
Adventist Singles
8.0
Read More
Aisle.co
9.1
Read More
Amino Apps
9.5
Read More
AmoLatina
8.4
Read More
Arablounge
9.3
Read More
AsianDate
7.3
Read More
BBPeopleMeet
9.5
Read More
BBWCupid
9.3
Read More
BBWDesire
8.3
Read More
BeautifulPeople
7.8
Read More
BeeTalk
9.1
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BeNaughty
9.3
Read More
BGCLive
6.5
Read More
Black Christian People Meet
8.5
Read More
BiCupid
5.0
Read More
Black Fling
8.6
Read More
BlackCupid
9.6
Read More
Blackplanet
9.0
Read More
Bookofmatches
9.5
Read More
Bondage.com
9.0
Read More
BookOfSex
5.8
Read More
CatholicMatch
8.7
Read More
Catholic Singles
9.6
Read More
CaribbeanCupid
8.6
Read More
CharmDate
8.2
Read More
Chat Avenue
8.7
Read More
ChatHour
7.4
Read More
ChristianCafe
6.8
Read More
ChatZoZo
7.5
Read More
Chatstep
6.9
Read More
Coffee Meets Bagel
8.5
Read More
Collarspace
8.3
Read More
Daddyhunt
8.7
Read More
Dil Mil
6.3
Read More
Erisdating
9.1
Read More
eHarmony
7.1
Read More
Facebook
9.6
Read More
Established Men
7.5
Read More
Submit your review
Rating: