0%
https://datingmentor.org/de/shaadi-review/Shaadi.com

Shaadi.com IM TEST 2021: Sichere Kommunikation oder Betrug?

Shaadi.com IM TEST 2021: Sichere Kommunikation oder Betrug?
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 87%
Beliebtes Alter 26-30
Schönheit 50%
Profile 82 000
Über Site
Besuchsrate 7.6
Betrug Sehr selten
Rating
7.5
Seite besuchen

Shaadi.com Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Shaadi.com verfügt über ein Popup-Tool, das Sie anleitet, wann immer Sie sich verloren fühlen.
  • Sie können sich kostenlos in der App registrieren.
  • Die Registrierung ist so streng, dass für gefälschte Profile kaum oder gar kein Spielraum besteht.
  • Die Smart Search-Funktion ist aufgrund ihrer großen Auswahl an Filtern praktisch.
  • Es gibt auch eine Shaadi-Symbolleiste, die Sie benachrichtigt, sobald Sie eine Nachricht von der Site erhalten.
  • Die Website hat wie keine andere einen guten Willen und wird oft als die beste Ehe-Website in Indien angesehen. Es bringt viel Glaubwürdigkeit auf die Website.
  • Das Unternehmen hat eine bedingungslose Garantie, die durch eine 100-prozentige Rückerstattung unterstützt wird.
Nachteile
  • Die Online-Anzeigen auf der Website sind störend. Es wird auch dann da sein, wenn Sie eine Premium-Mitgliedschaft abonnieren.
  • Kostenlose Mitglieder können nur Interesse senden und keinen Chat mit anderen Benutzern initiieren. Das können nur Premium-Mitglieder.
  • Die App hat einen engen Ansatz, da Schwule und Lesben nicht berücksichtigt werden.
  • Die Website hat viele Anzeigen, was sehr beunruhigend ist. Für Premium-Nutzer wird es nicht besser.
  • Der strenge Registrierungsprozess macht den gesamten Anmeldevorgang etwas mühsam.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Shaadi.com ist eine Dating- und Eheseite mit Sitz in Indien. Das Unternehmen ist weniger eine Dating-Website als vielmehr eine eheliche Website. Der Name des Unternehmens deutet darauf hin, dass es Übereinstimmungen für die Ehe findet. Das Unternehmen hat sich gut etabliert und verfügt über 5 Millionen Ehen. Das Unternehmen ist über viele Länder verteilt, darunter Indien, Australien, Großbritannien, die USA, Kanada und Singapur. Das Unternehmen ist in Indien bekannt und eine der größten Online-Plattformen für arrangierte Ehen in Indien. Das Konzept der Website basiert auf der indischen Kultur, in der die Eltern gleichermaßen an der Suche nach einer Übereinstimmung für ihre Kinder beteiligt sind. Eltern und ihre Kinder können gemeinsam mögliche Übereinstimmungen finden. Für Menschen aus dem Westen mag es ungewöhnlich klingen, aber in Indien ist es üblich. Mehr als 70 Prozent ihrer Abonnenten kommen aus Indien. Shaadi.com wurde 1996 von Anupam Mittal gegründet und hat sich erfolgreich zu einer der besten Ehe-Websites in Indien entwickelt. Es ist nicht die Seite, wenn Sie nach einem ungezwungenen Fling suchen. Shaadi.com ist für diejenigen, die mit ungezwungenen Beziehungen fertig sind und bereit sind, sich endgültig in ihrem Leben niederzulassen.

Ruf und Geschichte von Shaadi.com

Shaadi.com Bewertung

Anupam Mittal gründete das Unternehmen 1996 mit der Absicht, die moderne Lösungsroute für arrangierte Ehen bereitzustellen. Seitdem hat das Unternehmen nicht mehr zurückgeschaut und sich zu einer der besten ehelichen Stätten in Indien entwickelt. Die Anzeigen des Unternehmens werden regelmäßig im Fernsehen geschaltet, und die indischen Haushalte sind sich dessen bewusst. Obwohl der Hauptmarkt für Shaadi.com Indien ist, hat es auch Niederlassungen in anderen Ländern. Es hat rund 150 Zentren in 87 Städten Indiens. Das Unternehmen wurde von vielen Websites und Umfragen als beste Ehe-Website eingestuft. Es hat viel Erfahrung, seit es in den 90er Jahren begonnen wurde.

Website, App, interface, registration

Die Überprüfung wird die technischen Details von Shaadi.com untersuchen und Ihnen die Benutzerfreundlichkeit der Website sowie andere wesentliche Aspekte wie Registrierung, Barrierefreiheit usw. vermitteln.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Der Registrierungsprozess für Shaadi.com ist unkompliziert und unkompliziert. Zuerst müssen Sie die Shaadi.com-Anmeldeseite öffnen. Dort werden Sie gebeten, Ihr Geschlecht und das Geschlecht Ihres zukünftigen Partners auszuwählen. Dann müssen Sie eine gültige E-Mail-ID angeben und ein Passwort für Ihr Profil erstellen. Der nächste Schritt ist die Auswahl Ihres Benutzernamens. Es wird empfohlen, dass Sie Ihren Benutzernamen einfach halten. Sie können es eingängig halten, wenn Sie möchten. Sobald Sie damit fertig sind, müssen Sie einige notwendige persönliche Informationen wie Alter, Ort usw. angeben. Damit sind Sie mit Ihrer Registrierung fertig und bereit, Leute über Shaadi.com zu treffen. All dies dauert weniger als 15 Minuten. Bei der Anmeldung treten keine Komplikationen oder Probleme auf, da dies ziemlich einfach ist.

Sind die Konten hier real?

Shaadi.com-Konten

Shaadi.com ist sehr streng, wenn es darum geht, gefälschte Profile zu entfernen. Der Registrierungs- und Überprüfungsprozess ist streng und es gibt wenig Spielraum für Sie, gefälschte Profile auf der Website / App zu finden. Die meisten Konten sind echt, und Sie sollten sich über diesen Aspekt keine Sorgen machen. Die Seite ist ideal für diejenigen, die eine lange, bedeutungsvolle Beziehung haben möchten, die bis zur Heirat und auch danach bestehen bleibt. Es erfährt viel Verkehr und Engagement, und Tausende und Abermillionen von Benutzern sind zu jedem Zeitpunkt des Tages aktiv. Es ist nicht die Seite für Sie, wenn Sie nach ungezwungenen Daten suchen, da diese Seite hauptsächlich für ‚Shaadi‘ oder Heirat ist. Die Mehrheit seiner Mitglieder liegt im Alter zwischen 25 und 30 Jahren. Männliche Mitglieder sind in der Mehrheit anwesend, mit 75 Prozent männlichen und 25 Prozent weiblichen Mitgliedern. Daher können weibliche Mitglieder ihre Partner aus Millionen auswählen. Die Website hat eine positive Seite, auf der Profile von körperlich und geistig behinderten Personen akzeptiert werden. Die Seite ist sogar offen für HIV-positive Personen. Ihre aufgeschlossene Haltung hat auch einen Nachteil. Die Seite fördert nur heterosexuelle Ehen, daher gibt es keinen Platz für Schwule, Lesben, Bisexuelle usw.

Website und mobile Version

Shaadi.com hat eine App, die sowohl mit Android als auch mit iOS kompatibel ist. Die App ist im Google Play und App Store verfügbar. Die App ist das Beste an Shaadi.com. Es hat ein einfaches und schlankes Design, das es attraktiv und gleichzeitig einfach zu bedienen hält. App-Entwickler haben es geschafft, die Funktionen der Website effizient in die App zu übersetzen. Die App verfügt über die einfache Wischfunktion, die jetzt in allen Dating-Apps verfügbar ist. Die App verfügt über eine einzigartige Funktion namens „Überraschung mich“, mit der Sie potenzielle Übereinstimmungen erhalten, wenn Sie Ihr Telefon schütteln. Die App läuft reibungslos, hat aber im Vergleich zu anderen Dating-Sites nichts Neues zu bieten.

Besondere Merkmale

Shaadi.com hat die folgenden Funktionen, die es interessant machen und von seinen Benutzern unterscheiden:

  • Intelligente Suche

Mit dieser Funktion können Sie die Suchergebnisse mit mehr als 24 Filterkategorien filtern. Es gibt verschiedene Kategorien, wie das Einkommen der Person, was diese Funktion nützlich und wünschenswert macht.

  • Wer hat mein Profil angesehen

Anhand dieser Funktion können Sie erkennen, welcher Benutzer Ihr Profil angezeigt hat. Es kann eine hervorragende Möglichkeit sein, um zu wissen, welche Benutzer auf Sie stehen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie jemanden aus dieser Liste mögen. Dies schafft eine schnellere Chance, eine Übereinstimmung zu erzielen, da die andere Person Ihre Anfrage am wahrscheinlichsten annimmt, da sie Ihr Profil angezeigt hat.

  • Wählen Sie Shaadi

Es ist wie bei der Premium-Mitgliedschaft bei Shaadi.com, bei der Sie eine Gebühr zahlen müssen und einen Berater erhalten. Sie erhalten auch handverlesene Profile und Treffen mit Ihren Spielen.

  • Überrasch mich

Es ist eine Art Marketingstrategie, um die App für den Benutzer interessanter zu machen. Diese Funktion bietet Ihnen potenzielle Übereinstimmungen, wenn Sie Ihr Telefon schütteln.

Partnersuche

Shaadi.com suchen

Es gibt mehrere Methoden, um auf Shaadi.com nach Ihrem Partner zu suchen. Es besteht die Möglichkeit einer Schnellsuche, bei der Sie mit Filtern wie Alter, Standort usw. nach Ihrem Partner suchen können. Es gibt auch eine Option für die intelligente Suche nach bezahlten Kunden, bei der sie über 24 Filterkategorien verwenden können, um die richtige Übereinstimmung für sich selbst zu finden. Dann können Sie nach Ihrem Partner suchen, um Ihre Stadt oder eine andere Stadt als Radius beizubehalten. Benutzer können anhand ihres Berufs nach ihren Partnern suchen. Es gibt einen separaten Abschnitt mit Ausnahmefällen, in denen Sie nach körperlich und geistig behinderten Menschen suchen können. Sie können sich die Liste der Personen ansehen, die Ihr Profil angesehen haben, und diese verwenden, um Ihre Übereinstimmung zu finden. Last but not least gibt es eine Möglichkeit zu wischen und mich auch zu überraschen.

Wie funktioniert Shaadi.com?

Shaadi.com bietet verschiedene Suchoptionen, über die Sie potenzielle Übereinstimmungen finden können. Sie können Profile, die Ihnen gefallen, in die engere Wahl ziehen und den Vorschlag vorantreiben. Es gibt ein Problem mit der Site / App in Bezug auf die Kommunikation mit anderen Benutzern. Nur Premium-Benutzer können eine Nachricht an andere Benutzer senden. Kostenlose Benutzer können nur auf die Nachricht von Premium-Benutzern antworten. Zwei kostenlose Benutzer werden es sehr schwierig finden, ein Gespräch zu beginnen, da es keine Bestimmung gibt.

Suchoptionen und Filter bei Shaadi.com

Shaadi.com Filter

Die Site verwendet zwei Mechanismen zum Suchen von Übereinstimmungen. Die intelligente Suche hilft Ihnen bei der Suche nach Profilen mithilfe extremer Filter wie dem Einkommen der Person. Ein weiterer Mechanismus ist die Option „Übereinstimmungen“, mit der Sie eine Liste der Profile anzeigen können, die Sie beim Einrichten Ihres Profils festgelegt haben. Sie können Ihre Auswahl ändern, wenn Sie dies möchten.

Communication methods

Nur die Premium-Benutzer haben die Möglichkeit, Gespräche zu initiieren. Kostenlose Benutzer können nur auf Nachrichten von Premium-Benutzern antworten. Die App verfügt über einen Standard-Messaging-Dienst, bei dem Sie wie in WhatsApp SMS schreiben und sprechen. Es heißt Shaadi.com Messenger. Dieser Messenger-Dienst eignet sich hervorragend zum Chatten und kann zu einem Nummernaustausch usw. führen. Wenn Sie ein freies Mitglied sind, besteht nur ein begrenzter Kommunikationsspielraum.

Shaadi.com Alternativen

Die Kultur Indiens ist so, dass es immer Raum für eheliche Stätten geben wird. Es ist nur die Online-Version eines traditionellen Heiratsvermittlers, mit dem Haushalte bei der Suche nach Übereinstimmungen unterstützt werden. Aufgrund dieses riesigen Marktes und Potenzials wurden viele Websites für den gleichen Zweck entwickelt. Einige dieser Unternehmen sind Jeevansaathi.com, Bharatmartimony.com usw. Es kann auch gegen Websites wie Tinder eingesetzt werden, da es die Funktionen einer Dating-App bietet. Es gibt eine andere Seite namens Christianmatrimony.com, die Übereinstimmungen innerhalb von Christen findet. Der Wettbewerb nimmt von Tag zu Tag zu, und es kommen mehr Websites im Bereich Dating-Sites und Ehe-Sites hinzu.

Membership Price and Payment Method

Shaadi.com Preis

Es gibt sechs Platten einer Premium-Mitgliedschaft bei Shaadi.com. Die Goldmitgliedschaft beträgt drei Monate lang 97 USD. Der Preis steigt auf 119 USD für Gold plus Mitgliedschaft für den gleichen Zeitraum. Die Diamond-Mitgliedschaft und die Diamond Plus-Mitgliedschaft kosten sechs Monate lang 147 USD bzw. 187 USD. Schließlich kostet eine Platin-Mitgliedschaft 12 Monate lang 269 USD. Alle Zahlungsoptionen wie Kreditkarte, Debitkarte, PayPal und Scheck stehen den Benutzern zur Zahlung zur Verfügung.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

  • Sie können in der einfachen Suchoption nach Übereinstimmungen suchen.
  • Sie können Interesse an andere Benutzer senden.
  • Sie können sich kostenlos in der App registrieren.
  • Sie können Ihr Profil ändern.
  • Sie können die öffentlichen Fotos anderer Mitglieder anzeigen, ohne zusätzliches Geld zu bezahlen.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Shaadi.com Funktionen
  • Gold Mitgliedschaft

  • Sie können insgesamt 75 Handynummern anzeigen.
  • Sie können Konversationen initiieren und unbegrenzt viele Nachrichten beenden.
  • Sie können die versteckten Fotos anderer Profile anzeigen.

  • Gold Plus Mitgliedschaft

  • Die Anzahl der Telefonnummern wird auf 150 erhöht.
  • Ihr Profil wird in Ihren Spielen hervorgehoben.
  • Sie werden oben in der Suchliste angezeigt.
  • Sie können versteckte Fotos anzeigen.
  • Sie können auch unbegrenzt Nachrichten an andere Profile senden.

  • Diamant-Mitgliedschaft

  • Sie können unbegrenzt Nachrichten an andere Benutzer senden.
  • Sie können 150 Telefonnummern anzeigen.
  • Sie können versteckte Fotos anzeigen.

  • Diamond Plus Mitgliedschaft

  • Sie können insgesamt 300 Telefonnummern anzeigen.
  • Ihr Profil wird in Ihren Spielen hervorgehoben.
  • Sie werden oben in der Suchliste angezeigt.
  • Sie können versteckte Fotos anzeigen.
  • Sie können auch unbegrenzt Nachrichten an andere Profile senden.

  • Platin-Mitgliedschaft

  • Sie können insgesamt 600 Telefonnummern anzeigen.
  • Ihr Profil wird in Ihren Spielen hervorgehoben.
  • Sie werden oben in der Suchliste angezeigt.
  • Sie können versteckte Fotos anzeigen.
  • Sie können auch unbegrenzt Nachrichten an andere Profile senden.

Wie viel kostet Dating auf Shaadi.com?

Dauer Preis pro Monat Gesamt
Gold 3 Monate 32,33 USD 97 USD
Gold Plus 3 Monate 39,67 USD 119 USD
Diamant 6 Monate 24,50 USD 147 USD
Diamond Plus 6 Monate 31,17 USD 187 USD
Platin 12 Monate 22,42 USD 269 USD

Ist Shaadi.com wirklich sicher?

Shaadi.com ist eine absolut sichere App. Es ist fast unmöglich, ein gefälschtes Profil zu erstellen, da Sie zum Zeitpunkt der Registrierung bestimmte Dokumente als Identifikationsnachweis vorlegen müssen. Die App überprüft kontinuierlich das Profil jedes Benutzers. Es gibt ein geeignetes System für die Meldung von Konten bei Fehlverhalten anderer Benutzer wie der Verwendung missbräuchlicher Sprache. Sie versuchen ständig, ihre Benutzer über ihre Blogs über Spammer aufzuklären, und bitten ihre Benutzer, Konten zu melden, die darauf bestehen, außerhalb der Plattform zu chatten oder um Geld zu bitten. Die Zahlung über Shaadi.com ist absolut sicher, da für Zahlungen die Verschlüsselungstechnologie verwendet wird.

Technical side of protection

Shaadi.com Schutz

Die App wurde sehr gut entwickelt und verfügt über eine geeignete Struktur für die Berichterstellung von Benutzern. Es ist vorgesehen, Benutzer zu blockieren, falls sie Sie stören. Aus dem Design und Layout der App ist ersichtlich, dass Shaadi.com über eine sehr solide und ausgestattete technische Abteilung verfügt. Die Website versucht ständig, Spammer und Benutzer auszublenden, die mit anderen Benutzern in Unrecht geraten.

Kundendienst

Shaadi.com verfügt über Kundenbetreuungseinheiten, die rund um die Uhr verfügbar sind, um sicherzustellen, dass die Benutzer eine sichere und unterhaltsame Erfahrung in ihrer App / Website haben.

Beliebte Benutzerfragen:

Die Überprüfung hat versucht, Ihnen jedes kleine Detail über Shaadi.com zur Verfügung zu stellen, damit Sie sich klar darüber werden, worauf Sie sich einlassen. Möglicherweise gibt es noch einige unbeantwortete Fragen. Der Artikel hat versucht, die am häufigsten gestellten Fragen in den nächsten Absätzen zu behandeln.

Wie kann ich die Fotobestätigung von Shaadi.com bestehen?

Es gibt keine ungewöhnliche Sache als Fotoverifizierung. Sie müssen nur sicherstellen, dass die von Ihnen hochgeladenen Bilder in keiner Weise explizit sind. Sie müssen bestimmte Dokumente vorzeigen, um Ihre Identität zu überprüfen.

Wie lösche ich ein Shaadi.com-Konto?

Sie können Ihr Profil sehr schnell löschen. Sie müssen nur zu „Mein Profil“ gehen, das in der Menüleiste angezeigt wird. Die Option „Mein Profil“ enthält einen Hyperlink mit „Konto löschen“. Klicken Sie einfach auf diesen Link und füllen Sie das Feedback-Formular aus. Ihr Konto wird gelöscht, wenn Sie auf Senden klicken.

Wie kann man sehen, wer dich auf Shaadi.com mag, ohne zu bezahlen?

Sie können die Benutzer, die Ihr Profil angezeigt haben, im Abschnitt „Letzte Besucher“ sehen. Dies ist eine gute Möglichkeit, nach potenziellen Übereinstimmungen zu suchen.

Wie blockiere ich jemanden auf Shaadi.com?

Ja, Sie können Personen ablehnen, die Sie nicht kontaktieren können. Sie können auch Personen blockieren, mit denen Sie chatten, indem Sie einfach auf die Option „Blockieren“ klicken.

Wie kann ich das Shaadi.com-Abonnement kündigen?

Gehen Sie zunächst auf die Website von shaadi.com, klicken Sie auf den Link Ihres Profils, um die Option zum Ausblenden / Löschen des Profils anzuzeigen. Schließlich müssen Sie einen Grund angeben, warum Sie Ihr Profil löschen.

Schlussfolgerung

Shaadi.com ist zweifellos eine der besten Eheseiten in Indien. Die Seite und App richten sich an die indische Kultur. Die App und die Website wurden bemerkenswert entwickelt. Es besteht kein Grund zur Sorge um die Sicherheit der App, da Shaadi.com seine Datenschutz- und Sicherheitsrichtlinien sehr streng einhält. Wenn Sie Single sind und sich im Leben niederlassen möchten, kann dies die Lösung für Ihr Problem sein. Die Website hat eine unglaubliche Erfolgsquote, und die meisten Benutzer finden schließlich über die Website eine Übereinstimmung für sich. Shaadi.com ist seit langer Zeit im Matchmaking-Geschäft tätig, und jedes andere Unternehmen kann mit seiner Erfahrung nicht mithalten. Die Website und die App werden immer besser, und das Unternehmen hat in dieser Erfolgsgeschichte bereits einen langen Weg zurückgelegt. Es ist nicht nur in Indien präsent, sondern hat sich auch im Ausland entwickelt. Es wächst rasant und scheint nicht in der Stimmung zu sein, bald aufzuhören. Daher sollten Sie die App sofort installieren, wenn Sie die Ehe von Ihrer Bucket-Liste streichen möchten.

Alyssa
Alyssa
Alyssa
MS, RD & Writer
Alyssa is a certified Adult Relationship coach. Her sharpness, analytical intellect, and compassion make her an excellent relationship specialist. No matter the problems clients present, she ensures to put together thorough analysis and emotional intelligence. All that, including empathy and her knowledge of working with various personalities, enables her to find solutions to client’s issues.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://datingmentor.org/shaadi-review/Shaadi.com

Shaadi.com Review 2020

Shaadi.com Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 87%
Popular age 26-30
Beauty 50%
Profiles 82 000
About Site
Visit rate 7.6
Fraud Very Rarely
Rating
7.5
Visit Site

Shaadi.com users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Shaadi.com has a pop-up tool, which guides you whenever you feel lost.
  • You can register in the app for free.
  • The registration is so strict that there is little to no scope for fake profiles.
  • Smart Search feature is handy because of its wide range of filters.
  • There is also a Shaadi toolbar that notification as soon as you receive any message from the site.
  • The site has goodwill like no other and is often considered the best matrimonial site in India. It brings a lot of credibility to the site.
  • The company has an unconditional guarantee supported by a 100 percent refund.
Cons
  • The online ads on the site are bothersome. It will be there even if you subscribe to premium membership.
  • Free members can only send interest and cannot initiate a chat with other users. Only premium members can do that.
  • The app has a narrow approach, as it doesn’t take into account gays and lesbians.
  • The website has a lot of ads, which is very disturbing. It does not get better for premium users.
  • The strict registration process makes the whole sign up process a little tedious.
DatingMentor

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Shaadi.com is a dating and matrimonial site based in India. The company is less of a dating site and more of a matrimonial website. The name of the company suggests that it finds matches for marriage. The company has established itself well and boasts of 5 million marriages to its credit. The company is spread across many countries, including India, Australia, the UK, the US, Canada, and Singapore. The company is well known in India and is one of the largest online platforms for arranged marriages in India. The site’s concept is based on India’s culture, where the parents are an equal participant in finding a match for their children. Parents and their children can together find potential matches. It may sound unusual to people from the west, but it is a common practice in India. More than 70 percent of their subscribers come from India. Shaadi.com was founded by Anupam Mittal in 1996 and has been successful in becoming one of the best matrimonial sites in India. It is not the site if you are looking for a casual fling. Shaadi.com is for those who are done with casual relationships and are ready to settle down in their life finally.

Reputation and history of Shaadi.com

Shaadi.com Review

Anupam Mittal started the company in 1996, intending to provide the modern-day solution route for arranged marriages. Since then, the company has not looked back and has risen through the ranks to become one of the best matrimonial sites in India. The ads of the company regularly come on television, and Indian households are well aware of it. Even though the primary market for the Shaadi.com is India, it also has branches in outside countries. It has got around 150 centers spread across 87 cities of India. The company has been ranked the best matrimonial site by many websites and polls. It has a lot of experience since it was started way back in the 90s.

Website, App, interface, registration

The review will look into the Shaadi.com technicalities and bring you the usability of the website along with other essential aspects like registration, accessibility, etc.

Sign Up Process. Is it easy here?

The registration process for Shaadi.com is straightforward and straight. First, you have to open the Shaadi.com sign up page. There you will be asked to pick your gender and the gender of your future partner. Then you have to provide a valid email id and create a password for your profile. The very next step is to choose your username. It is recommended that you keep your username simple. You can keep it catchy if you like. Once you are done with this, you have to provide some necessary personal information like age, location, etc. With this, you are done with your registration and ready to meet people through Shaadi.com. All of this will take less than 15 minutes. You won’t face any complication or problems while signing up as it is pretty straight forward.

Are the accounts real here?

Shaadi.com accounts

Shaadi.com is very strict about brushing away fake profiles. The registration and verification process is rigorous, and there is little scope for you to find fake profiles on the website/app. Most of the accounts are real, and you should not worry about this aspect. The site is ideal for those people who want to have a long, meaningful relationship that will go till marriage and even after that. It experiences a lot of traffic and engagement, and thousands and millions of users are active at any given point of the day. It is not the site for you if you are looking for casual dates, as this site is mainly for ‘Shaadi’ or marriage. The majority of its members lie in the age gap of 25-30. Male members are present in the majority, with 75 percent male and 25 percent female members. Hence, female members can choose their partners from millions. The site has a plus side where they accept profiles of physically and mentally disabled individuals. The site is even open to HIV positive individuals. There is also a downside to their open-minded attitude. The site only promotes heterosexual marriages, and so there is no room for gay, lesbians, bisexuals, etc.

Website and mobile version

Shaadi.com has got its app that is compatible with both Android and iOS. The app is available in Google Play and App Store. The app is the best thing about Shaadi.com. It has a straightforward and sleek design that keeps it attractive and easy to use simultaneously. App developers have been successful in translating the features of the website efficiently into the app. The app has got the simple swiping feature that is present in all dating apps now. The app has a unique feature called ‘surprise me’ through which it provides you with potential matches when you shake your phone. The app runs smoothly but does not have anything new to offer compared to other dating sites.

Special Features

Shaadi.com has the following features that make it interesting and differentiates it from its users:

  • Smart Search

It is a feature where you can filter the search results with 24+ categories of filter. There are some different categories, like the person’s income, which makes this feature useful and desirable.

  • Who viewed my profile

You can know which user viewed your profile from this feature. It can be an excellent way to know which users are into you. There is a possibility that you like someone from this list. It creates a faster chance of making a match as the other person is most likely to accept your request since he/she viewed your profile.

  • Select Shaadi

It is like the premium membership of Shaadi.com, where you have to pay a fee, and you will be provided with an advisor. You will also be provided with handpicked profiles and meet-ups with your matches.

  • Surprise Me

It is a type of marketing strategy to make the app more interesting for the user. This feature provides you with potential matches when you shake your phone.

Shaadi.com search

There are multiple methods to search for your partner in Shaadi.com. There is an option of a quick search where you can search for your partner with filters like age, location, etc. There is also an option of Smart search for paid customers where they can use 24+ filter categories to find the right match for themselves. Then you can search for your partner in keeping your city or any other city as the radius. Users can search for their partners based on their profession. There is a separate section of exceptional cases where you can look for physically and mentally challenged people. You can look at the list of people who have viewed your profile and use that to find your match. Last but not least, there is a feature of swiping and surprise me as well.

How does Shaadi.com work?

Shaadi.com has several search options through which you can find potential matches. You can shortlist profiles that you like and move the proposal forward. There is one problem with the site/app regarding communication with other users. Only premium users can make a message to other users. Free users can only reply to the message of premium users. Two free users will find it very difficult to start a conversation as there is no provision.

Searching options and filters at Shaadi.com

Shaadi.com filters

The site uses two mechanisms for searching matches. The smart search helps you to search for profiles using extreme filters like the income of the person. Another mechanism is the ‘Matches’ option, which shows you a list of profiles as per the preference made by you while setting up your profile. You can change your choices if you feel like doing that.

Communication methods

Only the premium users have the option of initiating conversations. Free users can only reply to the messages of premium users. The app has a standard messaging service where you text and talk like you do in WhatsApp. It is called a Shaadi.com messenger. This messenger service is excellent for chatting, and this can lead to an exchange of numbers and so on. There is limited scope for communication if you are a free member.

Shaadi.com Alternatives

The culture of India is such that there will always be scope for matrimonial sites. It is just the online version of a traditional marriage broker used to help households find matches. Due to this huge market and potential, many sites have been developed for the same purpose. Some of these companies are Jeevansaathi.com, Bharatmartimony.com, etc. It can also be pitted against sites like Tinder, for it has the features of a dating app. There is another site called Christianmatrimony.com, which finds matches within Christians. The competition is increasing day by day, with more websites coming in the area of dating sites and matrimony sites.

Membership Price and Payment Method

Shaadi.com Price

There are six slabs of a premium membership in Shaadi.com. The gold membership comes at 97USD for three months. The price goes up to 119USD for Gold plus membership for the same period. Diamond membership and Diamond plus membership come at the cost of 147USD and 187USD, respectively, for six months. Finally, Platinum membership will cost you 269USD for 12 months. All payment options like a credit card, debit card, PayPal, and Cheque are available to the users for making payment.

Free Membership Features

  • You can search for matches in the simple search option.
  • You can send interest to other users.
  • You can register in the app for free.
  • You can modify your profile.
  • You can view the public photos of other members without paying any additional money.

Premium Membership Features

Shaadi.com Features
  • Gold Membership

  • You can view a total of 75 mobile numbers.
  • You can initiate conversations and end unlimited messages.
  • You can view the hidden photos of other profiles.

  • Gold Plus Membership

  • The number of phone numbers gets increased to 150.
  • Your profile will be highlighted in your matches.
  • You will feature on top of the search list.
  • You can view hidden photos.
  • You can also send unlimited messages to other profiles.

  • Diamond Membership

  • You can send unlimited messages to other users.
  • You can view 150 phone numbers.
  • You can view hidden photos.

  • Diamond Plus Membership

  • You get to view a total of 300 phone numbers.
  • Your profile will be highlighted in your matches.
  • You will feature on top of the search list.
  • You can view hidden photos.
  • You can also send unlimited messages to other profiles.

  • Platinum Membership

  • You get to view a total of 600 phone numbers.
  • Your profile will be highlighted in your matches.
  • You will feature on top of the search list.
  • You can view hidden photos.
  • You can also send unlimited messages to other profiles.

How much is dating on Shaadi.com?

Duration Price per month Total
Gold 3 Month 32.33 USD 97 USD
Gold Plus 3 Month 39.67 USD 119 USD
Diamond 6 Month 24.50 USD 147 USD
Diamond Plus 6 Month 31.17 USD 187 USD
Platinum 12 Month 22.42 USD 269 USD

Is Shaadi.com Really Safe?

Shaadi.com is a completely safe and secure app. It is almost impossible to make a fake profile as you have to provide certain documents at the time of registration as identification proof. The app continuously reviews the profile of every user. There is a proper system for reporting accounts in case of wrongdoings from other users like the use of abusive language. They continuously try to educate their users about spammers through their blogs and ask their users to report accounts that insist on chatting outside the platform or ask for money. Payment through Shaadi.com is entirely safe and secure as it uses encryption technology for payments.

Technical side of protection

Shaadi.com protection

The app has been developed very well and has got a proper structure for reporting users. There is a provision to block users in case they disturb you. It can be known from the app’s design and layout that Shaadi.com has a very sound and equipped technical department. The site continually tries to chuck out spammers and users who are into any wrongdoings with other users.

Customer Support

Shaadi.com has got customer care units that run 24×7 to ensure that the users have a safe and fun experience in their app/website.

The review has tried to provide you every small detail about Shaadi.com so that you may be clear about what you are getting into. There might be possibilities that you may still be left with some unanswered questions. The article has tried to cover the most frequently asked questions in the next few paragraphs.

How to pass Shaadi.com photo verification?

There is no unusual thing as photo verification. You just need to ensure that the pictures you upload are not explicit in any way. You need to show certain documents to verify your identity.

How to delete Shaadi.com account?

You can delete your profile very quickly. You just need to go to ‘My Profile,” which is present in the menu bar. The My Profile option will have a hyperlink with ‘Delete Account.’ Just click on that link and fill the feedback form. Your account will be deleted when you press submit.

How to see who likes you on Shaadi.com without paying?

You can see the users who have viewed your profile from the section ‘Recent Visitors’ This is a good way to search for potential matches.

How to block someone on Shaadi.com?

Yes, you can decline people, and they won’t be able to contact you. You can also block people that you chat with by simply clicking on the ‘Block’ option.

How to cancel Shaadi.com subscription?

First of all, go to the website of shaadi.com, click on the link of your profile then the option of hide/delete of profile will appear. Finally, you have to give a reason, why are you deleting your profile.

Conclusion

Shaadi.com is undoubtedly one of the best matrimonial sites in India. The site and app cater to Indian culture. The app and website have been developed remarkably. There is no need to fear about the app’s safety, as the Shaadi.com is very strict with their privacy and safety policies. If you are single and want to settle down in life, this can be the solution to your problem. The site has an incredible success rate, and most of the users eventually find a match for themselves through the site. Shaadi.com has been in the matchmaking business for a long time, and any other company cannot match their experience. The site and app keep getting better, and the company has already walked a long way in this success story. It is not only present in India but has also developed itself in foreign countries. It is growing at a rapid pace and looks in no mood to stop anytime soon. Hence, you should install the app immediately if you want to strike off marriage from your bucket list.

ABDLmatch
9.6
Read More
Adam4Adam
9.2
Read More
Adultspace
9.1
Read More
Alt.com
3.5
Read More
Aisle.co
9.1
Read More
Amino Apps
9.5
Read More
AmoLatina
8.4
Read More
Arablounge
9.3
Read More
BBPeopleMeet
9.5
Read More
BBWDesire
8.3
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BeeTalk
9.1
Read More
BeNaughty
9.3
Read More
BGCLive
6.5
Read More
Blackplanet
9.0
Read More
Bondage.com
9.0
Read More
Bookofmatches
9.5
Read More
CatholicMatch
8.7
Read More
Chat Avenue
8.7
Read More
Chatroulette
8.4
Read More
ChristianMingle
9.4
Read More
Collarspace
8.3
Read More
Submit your review
Rating: