0%
https://datingmentor.org/de/soulmates-review/Soulmates

Soulmates im Test 2020

Soulmates im Test 2020
Über MĂ€dchen
Datum mit Àlteren Kerl 0%
Antwortrate 87%
Beliebtes Alter 25-35
Schönheit 65%
Profile 32 600
Über Site
Besuchsrate 5.3
Betrug Sehr selten
Rating
6.2
Seite besuchen

Soulmates Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Strenger Registrierungsprozess
  • Werbefreie Erfahrung
  • Werbefreie Erfahrung
  • Eine kostenlose mobile App zum Herunterladen
Nachteile
  • Einige Funktionen werden bezahlt
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Da die Menschen von Tag zu Tag geschĂ€ftiger werden, bleibt wenig Zeit, um Ihr Liebesleben zu gestalten. Aus diesem Grund haben Online-Dating-Ziele in den letzten Jahren eine solche PopularitĂ€t erlangt. Dank dieser Dienste war es nie einfacher, eine Übereinstimmung zu finden. Zwar gibt es Tausende von Dating-Sites und Apps, aber nur wenige davon sind Ihre Aufmerksamkeit wert. The Guardian Soulmates ist einer der Orte, an denen Matchmaking gut organisiert und tiefgreifend ist.

Eine große Anzahl glĂŒcklicher Paare hat sich seit ihrem Start durch Soulmates entdeckt. Benutzer können ihre Matches von Angesicht zu Angesicht oder zu verschiedenen AnlĂ€ssen fĂŒr Singles treffen, die kontinuierlich moderiert werden. Diese AnlĂ€sse reichen von Speed-Dating bis zu Sexualklassen. Die Website hat 2014 Daters ‚Favorite Website bei den UK Dating Awards gewonnen. Es ist auch der Online Dating Association beigetreten.

  • Durchsuchen vollstĂ€ndiger Profile und Galerien
  • Unbegrenzte Kommunikation
  • Suchwerkzeuge
  • Jede Woche die Top 10 Spiele bekommen
  • Passende Werkzeuge

Soulmates Bewertung

Ruf und Geschichte der Seelenverwandten

Die Geschichte von Guardian Soulmates begann im Jahr 2004. Der Dienst wird jetzt von The Guardian gesteuert. Die meisten Benutzer lesen das Magazin ebenfalls regelmĂ€ĂŸig. Es werden mehr als 160.000 Zeitungen ausgeliefert, was dazu beitrĂ€gt, neue Leute anzusprechen, die sich der Dating-Site anschließen könnten. In Großbritannien gibt es 500.000 begeisterte Benutzer, von denen monatlich etwa 15.000 neue hinzukommen. Die Website widmet sich der UnterstĂŒtzung gleichgesinnter Singles bei der Suche nach dauerhaften und echten Verbindungen.

Seit seiner GrĂŒndung hat der Dienst eine große Anzahl von Paaren eingerichtet. Bei der Gelegenheit mĂŒssen Sie die Dinge von Anfang an ausprobieren, und Sie dĂŒrfen vor der Registrierung die Profile durchsehen. Insgesamt richtet sich die Website an Menschen aus allen Lebensbereichen, einschließlich Senioren, Alleinerziehende, Schwule und Lesben.

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Website, App, Schnittstelle, Registrierung

Die Hauptversion sieht aus und vermittelt das GefĂŒhl, die Marke aufrechtzuerhalten. Es hat einen einzigartigen Textstil und eine Strukturstruktur, die fĂŒr The Guardian charakteristisch sind. Die Website sieht reibungslos und sachkundig aus und scheint genau auf die Zielgruppe zugeschnitten zu sein. Die Pastelltöne sind völlig passend und blenden nicht in die Augen. Seltsamerweise ist die primĂ€re PrĂ€sentationsseite mit neuen Mitgliedern von Soulmates geladen. Sie können separate Registerkarten fĂŒr die Personen sehen, die erst diese Woche oder diesen Monat dem Dienst beigetreten sind. Eine Ă€hnliche Seite enthĂ€lt Segmente, in denen Sie Ihre Übereinstimmungen, Vorlieben und Perspektiven sehen können.

Ansonsten gibt es Suchwerkzeuge und Nachrichten. Dies sind die HauptfĂ€higkeiten von Seelenverwandten. Es ist wirklich unkompliziert, da keine außergewöhnlichen Highlights beworben werden. Trotz der Tatsache, dass es nur ein paar FĂ€higkeiten gibt, die fĂŒr Seelenverwandte genutzt werden können, ist es ein VergnĂŒgen, sie zu erkunden. Das MenĂŒ ist einwandfrei verteilt und kann von jedem genutzt werden – von den 18- bis 85-JĂ€hrigen, die angeblich auch die Website nutzen.

Die App kann sowohl fĂŒr Android- als auch fĂŒr iOS-Benutzer kostenlos heruntergeladen werden. Alle in der Desktop-Version angebotenen Funktionen sind auch hier verfĂŒgbar. Die App hat jedoch in einigen LĂ€ndern nur eingeschrĂ€nkten Zugriff, aber der Dienst arbeitet bereits daran.

Der Registrierungsprozess ist nicht obligatorisch, wenn Sie sich zuerst umschauen möchten. Einfach und doch tiefgreifend, passt es perfekt zum Gesamtkonzept der Website.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Soulmates Anmelden

Das Registrieren eines Kontos ist optional, wenn Sie sich zuerst ein Bild von der Website machen möchten. Sie können als Gast frei herumlaufen. Wenn Sie der Community beitreten möchten, ist der Anmeldevorgang ein Muss. Die Registrierung ist schnell, aber zeitaufwĂ€ndiger als bei einem klassischen Dating-Ziel. Sie mĂŒssen acht Fakten angeben, um loszulegen. Ihre Anmeldeinformationen umfassen:

Beachten Sie, dass Ihr Profil zu mehr als 50% vollstĂ€ndig sein muss, bevor Sie die Website weiter nutzen können. Die oben genannten Details machen 20% Ihres Profils aus. Danach können Sie weitere persönliche Informationen hinzufĂŒgen und einige Fotos hochladen. Obwohl Sie die Website mit grundlegenden Informationen erkunden können, bietet Ihnen ein vollstĂ€ndig ausgefĂŒlltes Profil bessere Chancen, jemanden zu treffen. Das Tolle ist, dass der Service LGBT-inklusive ist; So können Sie die entsprechende Option wie „Mann sucht einen Mann“ usw. wĂ€hlen.

Sind die Konten hier echt?

Seelenverwandte Konten

WĂ€hrend die Registrierung recht streng ist, ist keine E-Mail-BestĂ€tigung erforderlich. Dies gibt natĂŒrlich einen gewissen Handlungsspielraum fĂŒr gefĂ€lschte Profile. Seelenverwandte stellen sicher, dass sie gefangen und verboten werden, bevor sie jemandem Schaden zufĂŒgen können. Übrigens ist die Seite bezĂŒglich der Anzahl der echten Mitglieder völlig offen, so dass „tote Seelen“ nicht in einen monatlichen Bericht aufgenommen werden. Treffen Sie auf jeden Fall Vorsichtsmaßnahmen, um BetrĂŒger und FĂ€lschungen abzuwehren. Sie geben Ihre persönlichen Daten nicht an Fremde im wirklichen Leben weiter, oder? Gleiches gilt fĂŒr Dating-Sites.

Insgesamt ist die QualitÀt der Profile beeindruckend. Die meisten sind sehr detailliert und können kostenlos angesehen werden.

Das Benutzerprofil umfasst Körperbau, Beziehungsstatus, Kinder, Anforderungen usw. In zwei Feldern können Sie sich selbst beschreiben: „In Ihren eigenen Worten“ und „Wen Sie suchen“.

Website und mobile Version

Die Desktop-Version ist nahezu perfekt gestaltet. Das Layout ist einfach und gut organisiert, was die Navigation zum Kinderspiel macht. FĂŒr die mobile Version bietet der Dienst eine auf MobilgerĂ€te reagierende App. Die Anwendung ist eine solide Option fĂŒr Menschen, die es immer eilig haben. Es enthĂ€lt eine Ă€hnliche Schattierungspalette wie die Webvariante fĂŒr einen reibungsloseren Übergang. Es enthĂ€lt außerdem alle Funktionen, mit denen Benutzer durch die Verwendung der Hauptversion vertraut sind. Es bietet grĂ¶ĂŸtenteils eine werbefreie Erfahrung, da der grĂ¶ĂŸte Teil der Werbung, sofern vorhanden, fehlerfrei als Popups oder Seitenleisten integriert ist. Im Allgemeinen ist die tragbare Anwendung die perfekte Wahl fĂŒr Kunden, die nicht viel Zugriff auf ihre PCs haben.

Besondere Merkmale

Soulmates Features

Soulmates bietet eine breite Palette an kostenlosen und Premium-Funktionen sowie einige einzigartige Add-Ons. Auf der Registerkarte „Auf einen Blick“ können Sie beispielsweise die KompatibilitĂ€t mit einem bestimmten Benutzer ĂŒberprĂŒfen. Darin wird angegeben, ob Sie in Bezug auf GrĂ¶ĂŸe, Ausbildung, Gebiet, elterlichen Status und Perspektiven, Altersgruppe usw. der Rechnung entsprechen.

Auch der Bereich „Blog“ verdient ein großes Lob, da es sich im Grunde genommen um einen eigenstĂ€ndigen Blog mit unzĂ€hligen Artikeln handelt. Sie enthalten Ereignisse, Nachrichten, Tipps, Dating-Standorte und andere hilfreiche Informationen. Wenn Sie ein paar freie Stunden haben, lesen Sie diesen Abschnitt.

Partnersuche

Die Website steht nur 18+ Mitgliedern zur VerfĂŒgung und steht allen Arten von Vorlieben offen, einschließlich LGBT, reifen Alleinerziehenden oder Alleinerziehenden. Es ist besonders berĂŒhmt fĂŒr reife und Single-Senior-Dating und ist ein herausragendes Beispiel unter anderen Dating-Orten im Vereinigten Königreich.

Da ĂŒber 80% der Bevölkerung Leser von The Guardian sind, werden Sie wahrscheinlich ein Match finden. Dies kann helfen, eine Verbindung mit potenziellen Übereinstimmungen herzustellen. Wenn Sie nach unverbindlichen Beziehungen suchen, sollten Sie woanders hingehen. Daher sind die Absichten der Mitglieder ernster als auf einer regulĂ€ren Dating-Site. Du musst ein passendes Match mit Guardian Soulmates finden. Um ein Matchmaking oder eine Suche durchzufĂŒhren, muss Ihr Profil zu mehr als 50% vollstĂ€ndig sein. Dies stellt auch die EffektivitĂ€t des Suchsystems sicher. Außerdem erhalten Sie eine gut kuratierte Liste von Spielen, wenn auch begrenzt.

Wie funktionieren Seelenverwandte?

Seelenverwandte arbeiten

Guardian Soulmates ist ein traditioneller Dating-Service und ermöglicht es Ihnen, Ihr Profil dem Pool anderer Benutzer hinzuzufĂŒgen, die bereits der Community beigetreten sind. Sobald Ihr Profil zu mehr als 50% vollstĂ€ndig ist, können Sie Profile mit verschiedenen Filtern und Suchtypen durchsuchen. Obwohl es nicht viele Suchwerkzeuge gibt, reichen die Anwesenden aus, um Sie mit einem perfekten Partner zusammenzubringen. Die Site implementiert auch ein automatisiertes Matchmaking-System, das auf Ihren Vorlieben basiert. Sie können nach Übereinstimmungen suchen, die Sie interessieren könnten. Insgesamt ist dies eine aktive Community von Daten und es besteht ein ausgewogenes VerhĂ€ltnis zwischen der AtmosphĂ€re manueller Matchmaking-Sites und automatisierten Algorithmen.

Suchoptionen und Filter bei Soulmates

Sobald Sie Ihre Profile fertiggestellt haben, können Sie Suchoptionen und -tools verwenden. Es gibt nicht viele davon, aber alle sind effektiv und einfach zu bedienen. ZunĂ€chst erhalten Sie automatisch die vorgeschlagenen Einheimischen, die möglicherweise gut zu Ihnen passen. Um diese Art der Suche einzugrenzen, können Sie angeben, indem Sie Geschlecht, Altersbereich, Ort und festlegen, ob ein Benutzer ein Foto hat. FĂŒr die Filter gibt es „die Grundlagen“ (fĂŒr die grundlegende Suche) wie Geschlecht / Alter / Ort und fortgeschrittenere wie Einstellungen, Ansichten usw., die fĂŒr die erweiterte Suche verwendet werden.

DarĂŒber hinaus können Sie Ihre Suche mithilfe eines gelben Balkens (ĂŒber Ihren Suchergebnissen) mit einem Link zu „Diese Suche speichern“ speichern. Beachten Sie, dass Sie bis zu zehn SuchvorgĂ€nge speichern können.

Im Allgemeinen gibt es zwei Hauptsuchoptionen: „Finde einen Seelenverwandten“ und „Deine Übereinstimmungen“. Diese Kriterien werden verwendet, um eine Liste kompatibler Partner fĂŒr letztere zu erstellen. Die Liste hĂ€ngt von der wechselseitigen Koordination ab und berĂŒcksichtigt die Bedeutung jeder PrĂ€ferenz fĂŒr Sie und Ihr Spiel. Sie können die Bedeutung jeder Einstellung mithilfe des Schiebereglers auswĂ€hlen.

„KĂŒrzlich beigetretene Seelenverwandte“ ist eine weitere Registerkarte, auf der Sie Profile durchsuchen können, die in Kategorien unterteilt sind:

  • du mochtest,
  • mochte dich,
  • sind online,
  • sah dein Profil,
  • du hast dich versteckt,
  • Du hast blockiert.

Kommunikationsmethoden

Soulmates Kommunikation

Das Wichtigste, was Sie ĂŒber die Kommunikation mit Soulmates wissen mĂŒssen, ist, dass sie nur fĂŒr Premium-Benutzer bestimmt ist. Als freies Mitglied können Sie jemanden „mögen“, der Ihr Interesse zeigt, oder Seelenverwandte durchsuchen, die Sie möglicherweise auch ĂŒber die Registerkarte „VorschlĂ€ge“ ansprechen.

Liking ist die einzige Kommunikationsoption, die fĂŒr den Service kostenlos ist. Die anderen beiden, die Sie verwenden können, sind Blockieren und Berichten. Es gibt also nicht viel zu genießen, es sei denn, Sie melden jemanden wegen missbrĂ€uchlichen Verhaltens oder verdĂ€chtiger AktivitĂ€ten. Die Website gleicht jedoch schlechte (streng erstklassige) Kommunikationsoptionen aus, indem sie Ihnen die flexible Suchfunktion bietet.

Wenn Sie ein Premium-Abonnement erworben haben, können Sie die erste Nachricht senden. Auf der Website wird empfohlen, zu zeigen, dass Sie ein Benutzerprofil gelesen haben und sich fĂŒr das interessieren, was dort gesagt wird. Sie können sehen, ob sie Ihre Nachricht gelesen haben, indem Sie sich die Nachricht selbst ansehen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Kontaktdaten in der ersten Nachricht nicht teilen. Wenn dich jemand mag, kannst du ihn zurĂŒck mögen. In diesem Fall werden sie per E-Mail benachrichtigt.

Soulmates Alternativen

Soulmates Alternativen

Im Gegensatz zum Namen hat Soulmates eher eine Dating-Website-Struktur. Es ist vielleicht nicht so umfassend wie andere Ziele, wenn es um Matchmaking geht, aber es ist nur Ihr gewöhnlicher Online-Dating-Service. Die Website ist jedoch konkurrenzlos, wenn es um die QualitĂ€t der Benutzerbasis und die Aussagekraft von Verbindungen geht. Sein engster Konkurrent – Match.com – bleibt in der AuthentizitĂ€t der Profile und der GesamtatmosphĂ€re zurĂŒck. Da die meisten Soulmates-Benutzer die Guardian-Zielgruppe sind, sind sie gut gelesen, weit gereist und mit den schönsten Dingen des Lebens vertraut. Außerdem begrĂŒĂŸt die Plattform jede Art von sexueller Orientierung, Bildungshintergrund und finanziellem Status.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Die Plattform wirkt wie eine Premium-Nischen-Dating-Website. Es bietet qualitativ hochwertige Dienstleistungen; Deshalb wĂŒrde man erwarten, dass es sich um eine kostenpflichtige Dating-Plattform handelt. ZunĂ€chst ist es jedoch kostenlos, sich zu registrieren und sich umzuschauen, um sich ein Bild von der Website zu machen. Die meisten Funktionen sind kostenpflichtig, sodass Sie nur mit „Likes“ mit Benutzern kommunizieren oder interagieren können. Die Preise fĂŒr App und Website unterscheiden sich geringfĂŒgig, und Sie können eine einwöchige Testversion ĂŒber die App durchfĂŒhren. Der Premium-Abonnenten-Zahlungsplan umfasst 1, 3 und 6-Monats-Abonnements, die sich in den Preisen unterscheiden, wobei der 6-Monats-Abonnenten-Plan fĂŒr die monatlichen Kosten am gĂŒnstigsten ist. Sie können mit Kreditkarte oder Handy bezahlen.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Soulmates Features

Kostenlose Dienstleistungen umfassen:

  • Registrieren eines Kontos
  • Profile durchsuchen
  • Profilfotos anzeigen
  • HinzufĂŒgen von Benutzern zur Likes-Liste

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

  • Durchsuchen vollstĂ€ndiger Profile und Galerien
  • Unbegrenzte Kommunikation
  • Suchwerkzeuge
  • Jede Woche die Top 10 Spiele bekommen
  • Passende Werkzeuge

Wie viel kostet Dating mit Seelenverwandten?

Im Vergleich zu anderen Dating-Apps und Chatroom-Bereichen ist Soulmates teurer. ZunĂ€chst ist es kostenlos, der Community beizutreten. Sie mĂŒssen jedoch fĂŒr fast alles andere bezahlen. Wenn Sie eine App herunterladen, können Sie eine einwöchige Testphase starten. Hier ist eine Übersicht ĂŒber die Preise (alle Preise sind in britischen Pfund angegeben).

Dauer Kosten Gesamt
1 Monat 32,00 GBP / Monat 32,00 GBP
3 Monate 21,33 GBP / Monat 64,00 GBP
6 Monate 16.00 GBP / Monat 96,00 GBP

Ist Soulmates wirklich sicher?

Seelenverwandte sicher

Die Website hĂ€lt sich an die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen. Soulmates konzentriert sich auf die Sicherheit von Dating als Kern der Benutzererfahrung und ist bestrebt, einen sicheren Dating-Service bereitzustellen. Da der Dienst GrĂŒndungsmitglied des Online-Dating ist, können sie Ihre Sicherheit und PrivatsphĂ€re am besten gewĂ€hrleisten. Es gibt auch einen Date Safe Guide, der Tipps zum sicheren Online-Dating enthĂ€lt.

Technische Seite des Schutzes

Um Ihre Sicherheit zu gewĂ€hrleisten, sammelt die Website mithilfe von Cookies oder Ă€hnlichen Technologien automatisch Informationen von Ihnen. Ihre persönlichen und budgetĂ€ren Daten werden durch branchenĂŒbliche Sicherheitsverfahren geschĂŒtzt, die Secure Socket Layers (SSL) und VerschlĂŒsselung umfassen. Daher können Ihre persönlichen Daten nicht blockiert, durchgesehen oder geĂ€ndert werden.

Kundendienst

Wenn Sie Fragen zum Dienst oder zu Ihrem Konto haben, können Sie diese im Abschnitt „Hilfe“ nachschlagen. Sie mĂŒssen lediglich ein Anfrageformular ausfĂŒllen. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie zuerst den Abschnitt „FAQ“ durchsuchen.

Beliebte Benutzerfragen:

Soulmates bietet eine intuitive und einfache OberflÀche. Wenn Sie jedoch Fragen haben, finden Sie hier eine Reihe der beliebtesten:

Wie besteht man die Soulmates-FotoĂŒberprĂŒfung?

Auf der Plattform gibt es keine Foto- oder ID-ÜberprĂŒfung. Es sind jedoch keine unangemessenen, missbrĂ€uchlichen, werbenden oder expliziten Inhalte im Dienst zulĂ€ssig. Alle Benutzer, die gegen diese Richtlinien verstoßen, werden von der Website blockiert.

Wie lösche ich ein Soulmates-Konto?

Wenn Sie mit der Erfahrung unzufrieden sind oder einen anderen Ort zum Chatten gefunden haben, können Sie Ihr Konto auf der Seite „Ihr Konto“ löschen.

Wie kann man sehen, wer dich an Seelenverwandten mag, ohne zu bezahlen?

Diese Option ist nur fĂŒr Premium-Benutzer verfĂŒgbar.

Wie blockiere ich jemanden auf Soulmates.com?

Wenn Sie auf ein missbrĂ€uchliches Mitglied gestoßen sind, können Sie es mithilfe der Funktion „Blockieren“ blockieren. Dies kann auf der Benutzerprofilseite erfolgen.

Wie kĂŒndige ich das Soulmates-Abonnement?

Das Abonnement wird wiederholt, Sie können die automatische VerlĂ€ngerung jedoch jederzeit deaktivieren. Sie mĂŒssen lediglich in den Status „Ihr Abonnement“ wechseln und „Laufende Zahlungen stoppen“ auswĂ€hlen, um weitere Raten zu sperren.

Schlussfolgerung

Soulmates hĂ€lt sich an die nicht unterscheidbaren Standards von The Guardian und plant, seine Aufgaben ohne geschĂ€ftliche oder politische Einmischung fortzusetzen. Die Website hilft Ihnen dabei, Ihren idealen Komplizen zu finden. Mit einer großen und gastfreundlichen Community ist die Website offen fĂŒr alle Arten von Singles, einschließlich LGBT, Alleinerziehende, reife oder professionelle Dating.

Wenn Sie nach einem Dating-Veranstaltungsort sind, bietet Soulmates eine unglaubliche Auswahl an CafĂ©-Bewertungen und Empfehlungen, wo Sie Ihr Online-Match bei Ihrem ersten Date abhalten können. Die besonderen Datenschutz- und ModerationsansĂ€tze machen das Versenden von Nachrichten und das Treffen mit potenziellen Partnern einfach, sicher und ruhig. Wenn Sie mit webbasiertem Dating noch nicht vertraut sind, mĂŒssen Sie möglicherweise im Abschnitt „Blog“ nach unglaublichen Tipps suchen. Sie erfahren, wie Sie im Internet sicher bleiben, Ihr Profil hervorheben und sogar UnterstĂŒtzung beim Anziehen eines Termins erhalten. Obwohl die Plattform teuer ist, macht sie dies durch erstklassige Matchmaking-Tools wieder wett. Insgesamt ist Guardian Soulmates ein perfektes Dating-Ziel, wenn Sie auf der Suche nach fundierten und langfristigen Beziehungen oder sinnvollen Verbindungen sind.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://datingmentor.org/soulmates-review/Soulmates Review

Soulmates Review 2020

Soulmates Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • Strict registration process
  • Ad-free experience
  • Ad-free experience
  • A free to download mobile app
Cons
  • Some features are paid

As people are becoming busier and busier each day, there is little time left for arranging your love life. That is why online dating destinations have gained such popularity over the last years. Thanks to these services, finding a match has never been easier. While there are thousands of dating sites and apps out there, only a few of them are worth your attention. The Guardian Soulmates is one of the dating locales where matchmaking is well-organized and profound.

A huge number of happy couples have discovered each other through Soulmates since its launch. Users can meet their matches face to face or through the different occasions for singles that are being facilitated continually. These occasions range from speed dating to sexual classes. The site has won 2014 Daters’ Favorite Website in the UK Dating Awards. It has also joined the Online Dating Association.

  • Browsing full profiles and galleries
  • Unlimited communication
  • Searching tools
  • Getting top 10 matches every week
  • Matching tools

Reputation And History of Soulmates

Soulmates Review

The history of Guardian Soulmates started in 2004. The service is now controlled by The Guardian. Most of its users are regular readers of the magazine as well. There are more than 160,000 newspapers delivered, which helps to target new people that might join the dating site. There are 500,000 avid users inside the UK with roughly 15,000 new individuals joining on a month to month basis. The site is devoted to helping like-minded singles find durable and genuine connections.

Since its creation, the service has effectively set up a large number of couples. On the off chance, you need to try things out from the outset, and you are permitted to peruse through the profiles before registering. Overall, the site caters to people from all walks of life, including seniors, single parents, gays, and lesbians.

Website, App, Interface, Registration

Soulmates Registration

The main version has a look and gives a feeling to uphold the brand. It has a unique text style and structure characteristic for The Guardian. The site looks smooth and expert and seems to be made just right to its target audience. The pastel hues are entirely matching and aren’t glaring to the eyes. Strangely, the primary presentation page is loaded up with new members of Soulmates. You can see separate tabs for the individuals who joined the service only this week or this month. A similar page has segments where you can see your matches, likes, and perspectives.

Other than that, there are searching tools and messages. These are the main capacities of Soulmates. It’s truly straightforward since there are no exceptional highlights advertised. In spite of the fact that there are just a couple of capacities to be utilized on Soulmates, exploring through them is a treat. The menu spreads out flawlessly and can be utilized by anybody—from the 18 to 85-year-olds who supposedly use the site as well.

The app is free to download for both Android and iOS users. All functions offered in the desktop version are available here as well. However, the app has limited access for some countries, but the service is already working on that.

As for the registration process, it is not mandatory if you want to look round first. Easy yet profound, it perfectly fits the overall concept of the site.

Sign Up Process. Is It Easy Here?

Soulmates Sign Up

Registering an account is optional if you want to get the feel of the site first. You are free to tour around as a guest. Although if you want to join the community, the signup process is a must. The registration is quick, but more time consuming compared to a classic dating destination. You need to provide eight facts to get started. You signup info includes:

Keep in mind that your profile needs to be more than 50% complete before you can continue using the site. The details mentioned above make 20% of your profile. After that, you can add more personal info and upload a few photos. Although you can explore the site with basic info, a fully completed profile will give you better chances of meeting someone. The great thing is that the service is LGBT-inclusive; thus, you can choose the corresponding option like “Man looking for a man”, etc.

Are The Accounts Real Here?

Soulmates Accounts

Whereas registration is quite strict, there is no email verification required. Naturally, this gives some place to maneuver for fake profiles. Soulmates makes sure to catch and ban them before they can harm anyone. By the way, the site is completely open about the number of genuine members, so it doesn’t include “dead souls” into a monthly report. Anyway, make sure to take precaution measures to fight off scammers and fakes. You don’t hand out your personal details to strangers in real life, do you? The same goes for dating sites.

Overall, the quality of the profiles is impressive. Most are quite detailed and can be viewed for free.

User profile covers physique, relationship status, children, requirements, etc. Two fields let you describe yourself: “in your own words” and “who you’re looking for.”

Website and Mobile Version

The desktop version is designed almost perfectly. The layout is simple and well-organized, which makes navigation a breeze. As for the mobile version, the service offers a mobile-responsive app. The application is a solid option for people who are always in a hurry. It includes a similar shading palette as the web variant for a smoother transition. It additionally incorporates the entirety of the capacities that users are acquainted with by using its main version. It offers mostly an ad-free experience as the greater part of the advertisements, assuming any, are flawlessly incorporated as pop-ups or sidebars. Generally speaking, the portable application is a perfect choice for clients who don’t have a lot of access to their personal computers.

Special Features

Soulmates Features

Boasting a wide range of free and premium features, Soulmates also includes some unique adds-on. For example, the “At a glance” tab allows you to check your compatibility with a specific user. It states whether you fit the bill regarding their preferred height, education, area, parental status and perspectives, age range, etc.

Also, the “Blog” section deserves kudos, as it is basically a stand-alone blog with countless articles. They feature events, news, tips, dating locations, and other helpful information. If you have a few spare hours, make sure to check this section.

Partner Search

The site is available only to 18+ members and open to any kind of preferences, including LGBT, mature single, or single parents. It is particularly famous for mature and single senior dating and is a standout amongst other dating locales in the United Kingdom.

With over 80% of the population being the readers of The Guardian, you are likely to locate a match. This can help to establish a connection with potential matches. In case you’re searching for no-strings-attached relationships, you’d better go somewhere else. Hence, the intentions of members are more serious than on a regular dating site. You’re bound to locate an appropriate match with Guardian Soulmates. To do any matchmaking or searching, your profile must be more than 50% complete. This also ensures the effectiveness of the searching system. Besides, you are given a well-curated list of matches, albeit limited.

How Does Soulmates Work?

Soulmates Work

Being a traditional dating service, Guardian Soulmates allows you to add your profile to the pool of other users that have already joined the community. Once your profile is more than 50% complete, you can browse profiles using different filters and search types. Although there isn’t searching tools galore, those present are enough to set you up with a perfect partner. The site also implements an automated matchmaking system that operates based on your preferences. You can browse through matches that might interest you. Overall, this is an active community of daters, and it has a nice balance between the atmosphere of manual matchmaking sites and automated algorithms.

Searching Options and Filters at Soulmates

Once you have completed your profiles, you can make use of search options and tools. There aren’t tons of them, yet all are effective and simple to use. First, you automatically get the suggested locals who might be a good match for you. To narrow this type of search, you can specify by setting gender, age range, location, and whether a user has a photo. As for the filters, there are “the basics” ( for basic searching) like gender/age/location and more advanced ones like preferences, views, etc. that are used for advanced searching.

Additionally, you can save your search by using a yellow bar (above your search results) with a link to “Save this search”. Mind that you can save up to ten searches.

Generally, there are two main searching options – “Find a soulmate” and “Your matches”. These criteria are used to create a list of compatible partners for the latter. The list depends on two-way coordination, considering the significance of each preference to you and your match. You can pick the significance of each preference by utilizing the slider tool.

“Recently joined Soulmates” is another tab where you can browse profiles that are divided into categories:

  • you liked,
  • liked you,
  • are online,
  • viewed your profile,
  • you’ve hidden,
  • you’ve blocked.

Communication Methods

Soulmates Communication

The main thing you need to know about communication on Soulmates is that it is for premium users only. As a free member, you can “like” someone to show your interest or browse soulmates who might also appeal to you through the suggestion tab.

Liking is the only communication option that’s free on the service. The other two you can use are blocking and reporting. So, there is not much to enjoy unless you’re reporting someone for abusive behavior or suspicious activity. Although, the site makes up for poor (strictly premium) communication options by offering you the flexible search feature.

If you have purchased a premium subscription, you can send the first message. The site advises that it’s good to show that you’ve read a user profile, and you’re interested in what they say there. You can see if they have read your message by looking at the message itself. Be sure not to share contact details in the first message. If someone likes you, you can like them back. In this case, they will be notified via email.

Soulmates Alternatives

Soulmates Alternatives

Unlike the name implies, Soulmates has more of a dating website structure. It may not be as encompassing as other destinations when it comes to matchmaking, but it’s just your run-of-the-mill online dating service. However, the site is unrivaled when it comes to the quality of the user base and the meaningfulness of connections. Its closest competitor – Match.com lags in the authenticity of profiles and the overall atmosphere. As most of the Soulmates users are the Guardian target audience, they are well-read, well-traveled, and well-versed in the most beautiful things in life. Besides, the platform welcomes any kind of sexual orientation, educational background, and financial status.

Membership Price and Payment Method

The platform comes across as a premium niche dating website. It provides high-quality services; that is why you’d expect it to be a paid dating platform. However, initially, it is free to register and have a look around to get the idea of the site. Most features are paid, so you won’t be able to communicate or interact with users except for “likes”. The App and Website prices are slightly different, and you can have a one-week trial via the app. Premium Subscriber payment plan includes 1, 3 and 6-month subscriptions that are different in prices, with the 6-month Subscriber plan being the cheapest on a per-month cost. You can pay by credit card or mobile phone balance.

Free Membership Features

Soulmates Features

Free services include:

  • Registering an account
  • Browsing profiles
  • Viewing profile photos
  • Adding users to the Likes list

Premium Membership Features

  • Browsing full profiles and galleries
  • Unlimited communication
  • Searching tools
  • Getting top 10 matches every week
  • Matching tools

How Much Is Dating on Soulmates?

In comparison to other dating apps and chat room spaces, Soulmates is more on the expensive side. Initially, it is free to join the community. However, you’ll have to pay for almost everything else. If you download an app, you can snap a one-week trial period. Here’s an overview of the prices (all prices are in British pounds).

Duration Costs Total
1 Month 32.00 GBP / Month 32.00 GBP
3 Month 21.33 GBP / Month 64.00 GBP
6 Month 16.00 GBP / Month 96.00 GBP

Is Soulmates Really Safe?

Soulmates Safe

The site abides by Terms of Use and Privacy policy. Focusing on dating safety as the core of user experience, Soulmates is committed to providing a safe and secure dating service. As the service is a founder member of the Online Dating, they are the best at ensuring your safety and privacy. There is also a Date Safe Guide available that covers tips on safe online dating.

Technical Side of Protection

To ensure your safety, the site automatically collects information from you by using cookies or similar technologies. Your personal and budgetary data is protected by using industry-standard security procedures, which incorporate Secure Socket Layers (SSL) and encryption. Thus, your personal info can’t be blocked, perused, or modified.

Customer Support

If you have any questions regarding the service or your account, you can look it up in the “Help” section. All you need to do is to fill in an inquiry form. However, make sure you browse through the “FAQ” section first.

Popular User Questions:

Soulmates offers an intuitive and simple interface. However, if you have any questions, here is a set of the most popular ones:

How To Pass Soulmates Photo Verification?

There is no photo or ID verification on the platform. However, no inappropriate, abusive, soliciting or explicit content is allowed at the service. All the users violating these guidelines will be blocked from the site.

How To Delete Soulmates Account?

If you are unhappy with the experience or have found another place to chat, you can delete your account on the “Your account” page.

How To See Who Likes You on Soulmates without Paying?

This option is available for premium users only.

How To Block Someone on Soulmates.com?

If you have encountered an abusive member, you can block him or her by using the “Block” feature. This can be done on the user profile page.

How To Cancel Soulmates Subscription?

The subscription is recurring, but you can turn the auto-renewal off at any time. All you need is to go to “Your Subscription” status and select “Stop ongoing payments” to ban any further installments being taken.

Conclusion

Soulmates abides by the indistinguishable standards from The Guardian, planning to proceed with its tasks with no business or political interference. The site is committed to helping you locate your ideal accomplice. With a big and hospitable community, the site is open to any kind of singles, including LGBT, single parent, mature, or professional dating.

Also, if you are after dating venues, Soulmates gives an incredible scope of café reviews and recommendations on where to take your online match on your first date. Its special privacy and moderation approaches make messaging and meeting potential partners simple, secure, and tranquil. In case you’re new to web-based dating, you might need to investigate the “Blog” section for incredible tips. You’ll discover how to remain safe on the web, make your profile stand out, and even get assistance with what to wear on a date. Despite being on the expensive side, the platform totally makes up for it by offering top-notch matchmaking tools. Overall, Guardian Soulmates is a perfect dating destination if you are on the lookout for grounded and long-term relationships or meaningful connections.

Recommended websites

ABDLmatch Review 2020
9.6
Read More
Adam4Adam Review 2020
9.2
Read More
Adultspace: Review 2020
9.1
Read More
BBWDesire Review 2020
8.3
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BeeTalk Review 2020
9.1
Read More
BBPeopleMeet Review 2020
9.5
Read More
BiCupid
5.0
Read More
Blackplanet
9.0
Read More
BGCLive
6.5
Read More
BeNaughty Review 2020: Get Ready for Shameless Conversations and Hookups Nearby
9.3
Read More
Blendr Review 2020
8.7
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 87%
Popular age 25-35
Beauty 65%
Profiles 32 600
About Site
Visit rate 5.3
Fraud Very Rarely
Rating
6.2
Visit Site