0%
https://datingmentor.org/de/tinder-review/Tinder

Tinder IM TEST 2021 – einzigartige Dating-Möglichkeiten oder Betrug?

Tinder IM TEST 2021 – einzigartige Dating-Möglichkeiten oder Betrug?
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 1%
Antwortrate 84%
Schönheit 88%
Beliebtes Alter 24-26
Profile 1.800.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.5
Seite besuchen

Tinder Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Schnelle, kostenlose Registrierung;
  • großes Publikum aus aller Welt;
  • Möglichkeit, sich über Facebook anzumelden;
  • helle, intuitive Oberfläche;
  • Kommunikation basiert nur auf gegenseitigem Mitgefühl;
  • strikte Moderation und Überprüfung jedes Profils;
  • operative Arbeit des technischen Supports;
  • viele kostenlose Funktionen.
Nachteile
  • Einige Funktionen erfordern eine Zahlung.
  • Risiken der Kommunikation mit unehrlichen Menschen;
  • aufdringliche Anzeigen.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Zunder ist ein einzigartiger Dienst für die Datierung im virtuellen Raum. Diese Website unterscheidet sich von anderen kostenlosen Dating-Ressourcen, die auch ohne Registrierung Zugriff auf die Profildatenbank bieten. Die gut gestaltete Funktionalität von Tinder ermöglicht es seinen Benutzern, beim Online-Dating verantwortlich zu sein. Die Website erhöht die Wahrscheinlichkeit, eine Person zu finden, mit der Sie nicht nur ein Gespräch führen, sondern auch Freunde finden und sogar eine ernsthafte Beziehung aufbauen können.

Das Hauptmerkmal von Tinder ist, dass der Benutzer nur mit der Person kommunizieren kann, mit der eine gegenseitige Sympathie hergestellt wurde. Dazu müssen sich zwei Teilnehmer mögen, und nur dann ist es möglich, eine persönliche Nachricht zu schreiben und Freunde zu werden. Dies ist eine sehr nützliche Funktion, da Sie damit störende Angebote von Personen vermeiden können, an denen Sie nicht interessiert sind, und die Chancen erhöhen, Ihren Seelenverwandten zu treffen.

Die Dating-Site wurde 2012 in Betrieb genommen. Menschen im Alter von 13 bis etwa 65 Jahren nutzen die Dienste dieser beliebten Dating-Ressource. Fast die Hälfte der Tinder-Benutzer sind Männer und Frauen im Alter von 25 bis 34 Jahren, etwa 38% der Benutzer sind Personen im Alter von 16 bis 24 Jahren. Der Rest der Benutzer sind Männer und Frauen im Alter von 35 bis 65 Jahren.

Diese Dating-Ressource ist eine der beliebtesten auf dem Markt für Dating-Dienste und es lohnt sich auf jeden Fall, sie zu nutzen.

Ruf und Geschichte von Zunder

Tinder Review 2020

Der Gründer von Tinder ist Sean Rad, der darunter litt, in der Phase des persönlichen Wachstums keinen perfekten Partner im wirklichen Leben zu treffen. Als Ergebnis kam ihm die Idee, eine Dating-Site zu erstellen. Die Ressource wurde 2012 eingerichtet und dank der Bewertungen von Menschen gewann die Website schnell ein großes Publikum. Derzeit hat das Publikum mehr als 50 Millionen Nutzer.

Website, App, Interface, Registration

Minimalismus ist der Hauptvorteil von Tinder. Und das macht die Seite sehr sauber und modern. Alles ist gut strukturiert und gut organisiert. Um die Dienste dieser Ressource nutzen zu können, müssen Sie sich zuerst registrieren. Das Registrierungsverfahren ist einfach und nicht zeitaufwändig. Außerdem können Sie sich über Ihr Facebook-Konto registrieren. Sobald Sie sich auf der Website registriert oder über Facebook angemeldet haben, wird eine Liste der kostenlosen und kostenpflichtigen Funktionen angezeigt. Dank ihnen können Sie eine gute Zeit auf der Website haben und Ihre Ziele verwirklichen. Anfangs hatte die Site nur freie Funktionen; Sie reichten aus, um mit anderen Benutzern zu kommunizieren. Bezahlte Funktionen wurden später angezeigt.

Tinder bietet auch eine mobile App für Android- und iOS-Benutzer. Die meisten Benutzer bevorzugen die mobile App.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

Sie können sich auf der Website über Ihr Facebook-Konto oder über Ihre Telefonnummer oder E-Mail-Adresse registrieren. Die Überprüfung der Telefonnummer oder E-Mail hilft, die Anzahl der gefälschten Konten auf der Website zu reduzieren. Die App fordert den Zugriff auf Geodaten an, da das System so Profile von Personen in der Nähe auswählen kann. Nach dem Ausfüllen des Formulars und dem Erstellen einer Galerie mit persönlichen Fotos wechselt der Benutzer zum Feed der vom Dienst angebotenen Profile. Benutzer können ihr Konto per E-Mail wiederherstellen.

Es wird empfohlen, Ihr Profil so detailliert wie möglich zu gestalten. Es hilft, Benutzer anzulocken.

Sind die Konten hier echt?

Tinder Review 2020

Die meisten Konten auf der Website sind echt. Trotzdem können gefälschte Konten erfüllt werden. Es gibt keine Dating-Ressourcen, die zu 100% frei von gefälschten Konten sind. Einige gefälschte Konten verbergen Betrüger, deren Ziel es ist, Ihre persönlichen oder finanziellen Informationen zu erhalten. Seien Sie also vorsichtig, wenn Sie mit Personen auf der Website kommunizieren. Studieren Sie ihre Profile, bevor Sie mit ihnen in Kontakt treten.

Website and Mobile Version

Tinder bietet seinen Benutzern sowohl die Desktop-Version der Website als auch eine mobile App. Darüber hinaus können Sie eine mobile Version der Site anwenden, wenn Sie sie nicht herunterladen und installieren möchten. Verwenden Sie einfach Ihren mobilen Browser, um die Website auf Ihrem mobilen Gerät zu öffnen und alle Dating-Möglichkeiten von Tinder zu nutzen.

Die Tinder Mobile App bietet alle Funktionen der Desktop-Version. Sie können es sowohl für iOS als auch für Android herunterladen. Der Download erfolgt absolut kostenlos. Die App ist einfach und schnell zu bedienen.

Besondere Merkmale

Tinder bietet viele Besonderheiten. Hier sind einige davon:

  • Super wie. Jeden Tag haben Sie die Möglichkeit, ein Super Like an einen von Ihnen ausgewählten Benutzer zu senden. Wenn Sie mehr Super Likes erhalten möchten, erwerben Sie ein Premium-Abonnement.
  • Reisepass / Swipe um die Welt. Diese Option hilft Ihnen, Ihren Standort zu ändern und nach Menschen weltweit zu suchen.
  • Beste Auswahl. Mit dieser Funktion können Sie Top-Profile anzeigen, die speziell für Sie ausgewählt wurden.
  • Zunder U. Diese Funktion wurde für Studenten erstellt. Es hilft ihnen, sich schnell miteinander zu verbinden.

Die Liste der Besonderheiten kann fortgesetzt werden. Registrieren Sie sich auf der Website, um alle auf der Website angebotenen Datierungsmöglichkeiten zu nutzen.

Partnersuche

Die Suche nach Partnern beginnt mit einem Klick auf das Symbol „Feuer“ in der Navigationsleiste oben auf dem Bildschirm. Dies öffnet eine Liste von Personen, die Sie „wischen“ können. Die Hauptsache ist nicht zu verwirren: Links ist eine Ablehnung, rechts ist eine Interessenbekundung. Sie können eine Person auch ablehnen, indem Sie auf die rote X-Schaltfläche unter dem Foto klicken und mit der grünen Schaltfläche Interesse zeigen. Sobald Ihre Interessen mit denen anderer übereinstimmen, informiert Sie die App darüber. Sie können Ihre Chancen erhöhen, eine Übereinstimmung zu finden, indem Sie auf der Website aktiv sind. Je öfter Sie die Website nutzen, desto mehr Menschen sehen Ihr Profil.

Wie funktioniert Zunder?

Tinder Review 2020

Um diese Dating-Plattform nutzen zu können, müssen Sie sich zuerst registrieren und ein Profil erstellen. Das Verfahren zur Registrierung bei Tinder ist einfach und erfordert nicht viel Zeit. Darüber hinaus können Sie sich über Ihr Facebook-Konto registrieren. Geben Sie nach der Registrierung die Informationen ein, die für die Erstellung Ihres Zunderprofils erforderlich sind, und fügen Sie ein Foto hinzu. Je detaillierter Ihr Profil ist, desto besser. Beginnen Sie danach mit der Suche nach Ihrem perfekten Partner, indem Sie die Benutzerprofile nach rechts und links wischen. Nachdem Sie Ihren perfekten Partner gefunden haben, beginnen Sie mit ihm / ihr zu kommunizieren. Sie können Nachrichten auf Tinder kostenlos senden und empfangen.

Suchoptionen und Filter bei Tinder

Um einen Partner auf Tinder zu finden, müssen Sie durch die Benutzerprofile scrollen und diese mögen oder nicht mögen. Wenn Sie die Kriterien für die Anzeige potenzieller Kandidaten in Tinder ändern möchten, können Sie dies jederzeit in den Sucheinstellungen tun.

Klicken Sie einfach auf das Profilsymbol> gehen Sie zu Einstellungen> scrollen Sie nach unten zu Einstellungen suchen.

Für die Filter können Sie die Filter für Standort, Entfernung, Alter und Geschlecht in Tinder verwenden.

Communication methods

Mit Tinder können Benutzer eine unbegrenzte Anzahl von Nachrichten senden. Sie und der andere Benutzer müssen sich jedoch mögen, bevor Sie kommunizieren können. Sie können nicht mit einer Person kommunizieren, die Ihr Profil nach links gewischt hat.

Sie können auch über Chats und Gruppen mit den Personen auf der Website in Kontakt treten.

Zunder-Alternativen

Die folgenden Informationen helfen Ihnen, wenn Sie ähnliche Dating-Ressourcen wie Tinder suchen möchten.

  • Badoo ist eine der beliebtesten Dating-Sites im Internet. Es ist ein soziales Netzwerk für Dating, das weltweit beliebt ist, insbesondere in Amerika, Spanien, Italien und Frankreich. Personen über 18 Jahre können sich auf dieser Website registrieren und das Überprüfungsverfahren bestehen.
  • Pure ist eine App und Website für anonyme Kommunikation, Sexting, Foto-Sharing und die Suche nach einem Partner für unverbindlichen Sex. Hier gibt es keine Profile oder Wischbewegungen – nur einen Feed mit Anzeigen, in denen Leute über ihre Wünsche, Fetische und Fantasien schreiben. Dieser Service funktioniert auf der ganzen Welt.
  • Mamba ist eine kostenlose Dating-Ressource, die entwickelt wurde, um Menschen dabei zu helfen, Freunde, ernsthafte Beziehungen, sexuelle Affäre und Ehe zu finden.

Membership Price and Payment Method

Tinder Review 2020

Auf Tinder stehen viele Optionen kostenlos zur Verfügung. Einige Optionen erfordern jedoch eine Zahlung. Die Preise sind moderat, so dass viele Mitglieder eine Premium-Mitgliedschaft nutzen. Um die Dienstleistungen zu bezahlen, wenden Sie eine der folgenden Zahlungsmethoden an: Kreditkarte, Lastschrift oder über Ihr Mobiltelefon.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Die folgenden Optionen stehen bei Tinder kostenlos zur Verfügung:

  • Sie können sich registrieren und ein Profil erstellen.
  • Laden Sie ein Profilfoto hoch.
  • Laden Sie eine mobile App herunter.
  • Verwenden Sie die Wischoption.
  • Lokalen Suchfilter anwenden;
  • Sie können ein Super Like pro Tag erhalten.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

Als Premium-Mitglied erhalten Sie eine unbegrenzte Anzahl von Optionen:

  • Siehe Mitglieder, die dich mögen;
  • Sofortiges Matching ist für Sie verfügbar.
  • Seien Sie unter den Top-Profilen;
  • Finden Sie Benutzer auf der ganzen Welt.
  • Sie können Ihren Wisch zurückspulen.
  • Keine störenden Anzeigen;
  • Erhalten Sie Zugriff auf die Top Picks.

Wie viel kostet Dating auf Tinder?

Die folgende Tabelle zeigt, wie viel eine Person für Tinder-Dienste bezahlen sollte.

Dauer Preis pro Monat Gesamt
Zunder Gold unter 28
1 Monat 15 USD 15 USD
6 Monate 9 USD 53 USD
12 Monate 7 USD 83 USD
Zunder Gold über 28
1 Monat 30 USD 30 USD
6 Monate 19 USD 113 USD
12 Monate 13 USD 150 USD
Zunder Plus unter 28
1 Monat 10 USD 10 USD
6 Monate 6 USD 35 USD
12 Monate 5 USD 55 USD
Zunder Plus über 28
1 Monat 20 USD 20 USD
6 Monate 10 USD 60 USD
12 Monate 7 USD 80 USD

Beachten Sie, dass ein Benutzer, der 28 Jahre oder älter ist, mehr für die Tinder-Dienste bezahlen muss.

Ist Zunder wirklich sicher?

Tinder Review 2020

Zunder Bedenken hinsichtlich der Sicherheit seiner Benutzer. Um die Anzahl der gefälschten Konten zu verringern, muss ein Benutzer das Überprüfungsverfahren per E-Mail oder Telefonnummer bestehen. Dies hilft, die Anzahl der gefälschten Konten auf der Website zu reduzieren. Manchmal verstecken gefälschte Konten Betrüger. Seien Sie also vorsichtig, wenn Sie mit Personen auf der Website kommunizieren. Studieren Sie ihre Profile sorgfältig und geben Sie niemals andere Mitglieder der Website an Ihre persönlichen Daten weiter.

Technische Seite des Schutzes

Im Jahr 2020 fügte Tinder der App mehrere neue Sicherheits- und Schutzfunktionen hinzu, damit sich Benutzer ohne Risiko mit der App wohl fühlen. Jetzt können die Benutzer eine Alarmtaste anwenden. Wenn der Benutzer zum Dating geht, muss er die Geolokalisierung festlegen, und die App beginnt automatisch, den Standort der Person zu verfolgen. Wenn eine bedrohliche Situation auftritt, muss der Benutzer diese Schaltfläche nur anwenden, um die Polizei anzurufen. Die Schaltfläche steht jedoch nur Einwohnern der USA zur Verfügung, obwohl geplant ist, dieses Sicherheitssystem in Zukunft in Anwendungen für andere Länder zu implementieren.

Kundendienst

Das Tinder-Support-Team hilft den Benutzern immer gerne weiter. Sie können den Kundensupport nicht über die Telefonnummer kontaktieren, es gibt jedoch auch andere Möglichkeiten, sich mit Kundendienstspezialisten in Verbindung zu setzen. Der technische Support von Tinder ist im Abschnitt „Hilfe“ verfügbar. Sie können ihn auch per E-Mail kontaktieren. Der technische Support ist kostenlos. Für Fragen oder Unterstützung bei der Lösung der Website, Profile oder Sicherheitsprobleme wird keine Gebühr erhoben.

Wenn Sie technische Fragen haben oder Details zu den Preisen und Dienstleistungen von Tinder erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an das Kundendienstteam.

Beliebte Benutzerfragen:

Tinder Review 2020

Die folgende Liste mit Fragen und Antworten hilft Ihnen bei der Suche nach Antworten zu Tinder-Diensten.

Wie besteht man die Zunder-Fotoüberprüfung?

Die Zunder-Konten werden überprüft, um die Echtheit der Fotos festzustellen. Ein Benutzer muss eine Reihe neuer Fotos in verschiedenen Posen bereitstellen. Moderatoren erkennen, dass Sie eine echte Person sind, und markieren Ihr Profil mit einem blauen Häkchen. Die Überprüfung des Fotos ist nicht obligatorisch.

Wie lösche ich das Zunder-Konto?

Gehen Sie zur Registerkarte „Meine Seite“ und scrollen Sie nach unten. Platzieren Sie den Mauszeiger im linken Bereich und scrollen Sie zum Ende der Seite. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Konto löschen“.

Wie kann man sehen, wer dich auf Zunder mag, ohne zu bezahlen?

Um zu sehen, wer Sie bei Tinder mochte, müssen Sie ein Tinder Gold-Abonnement erwerben.

Wie blockiere ich jemanden auf Zunder?

Sie müssen zuerst die Tinder-App öffnen. Öffnen Sie Ihre Nachrichten mit dem Benutzer, den Sie blockieren möchten. Klicken Sie in der oberen Ecke des Bildschirms auf die Schaltfläche Mehr. Wählen Sie die Option Blockieren. Klicken Sie auf OK, um Ihre Auswahl zu bestätigen. Dieser Benutzer kann Sie jetzt nicht mehr kontaktieren.

Wie kündige ich das Zunder-Abonnement?

Abhängig von der Plattform, die Sie abonniert haben, müssen Sie eine bestimmte Abfolge von Schritten ausführen, um Ihr Abonnement zu kündigen. Detaillierte Anweisungen finden Sie im Internet.

Schlussfolgerung

Tinder Review 2020

Zunder ist eine beliebte Dating-Ressource mit einer umfangreichen Datenbank von Benutzern. Weltweit nutzen mehr als 50 Millionen Menschen die Dienste dieser Plattform. Das Durchschnittsalter der Benutzer liegt zwischen 25 und 34 Jahren, obwohl Menschen jeden Alters dieser Plattform beitreten können. Um die Plattform nutzen zu können, müssen Sie das Verfahren zur Registrierung und Profilerstellung bestehen. Die Registrierung ist einfach. Sie können sich auch über Ihr Facebook-Konto registrieren. Um die Anzahl der gefälschten Konten zu verringern, wird eine Bestätigung per E-Mail oder Telefonnummer bereitgestellt. Tinder bietet seinen Benutzern eine mobile App, die sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar ist. Die App kann absolut kostenlos heruntergeladen werden.

Diese Dating-Ressource bietet ihren Benutzern kostenlose und kostenpflichtige Optionen. Um die Möglichkeiten der Website voll auszuschöpfen, ist es besser, ein kostenpflichtiges Abonnement zu erwerben. Es muss erwähnt werden, dass Personen ab 28 Jahren mehr für ihr Premium-Abonnement bezahlen müssen. Das Tinder Premium-Abonnement ist in Gold und Plus unterteilt.

Die Website ist besorgt über die Sicherheit ihrer Mitglieder. Es wird versucht, die Anzahl der gefälschten Konten über das Überprüfungsverfahren zu reduzieren. Trotzdem können gefälschte Konten auf der Website gefunden werden. Halten Sie sich an die einfachen Sicherheitsregeln, um Betrüger auf der Website zu vermeiden.

Wenn Sie also nach einer seriösen Dating-Plattform mit einer umfangreichen Benutzerdatenbank suchen, ist Tinder genau das Richtige für Sie.

Mike Raven
Mike Raven
Mike Raven
MS, RD & Writer
Mike besitzt eine Zertifizierung für Senior Relationship Coaching. Es ist ihm ein großes Anliegen, jeden zu unterstützen, der seine Hilfe braucht. Er ist exzellent darin, Probleme zu lösen und hat genügend Erfahrung in der Lösung von Konflikten. Sein Hintergrund macht ihn zum richtigen Ansprechpartner, wenn Sie ein Problem in Ihrer Beziehung haben.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://datingmentor.org/tinder-review/Tinder Review 2020

Tinder Review 2020

Tinder Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • Fast, free registration;
  • huge audience from all over the world;
  • possibility to log in via Facebook;
  • bright, intuitive interface;
  • communication is only based on mutual sympathy;
  • strict moderation and verification of each profile;
  • operational work of technical support;
  • a lot of free features.
Cons
  • some features require payment;
  • risks of communicating with dishonest people;
  • obtrusive ads.

Tinder is a unique service for dating in the virtual space. This site is unlike other free dating resources that offer access to the database of profiles, even without registration. The well-designed functionality of Tinder allows its users to be responsible when dating online – the site increases the chances of finding a person with whom you can not only have a conversation, but make friends, and even build a serious relationship.

The main feature of Tinder is that the user can only start communicating with the person with whom a mutual liking has been established. To do this, two participants need to like each other, and only then will it be possible to write a personal message and become friends. This is quite a useful feature since it allows you to avoid annoying offers from people you are not interested in, and increase the chances of meeting your soul mate.

The dating site started functioning in 2012. People aged 13 to about 65 years use the services of this popular dating resource. Almost half of Tinder users are men and women aged 25-34, about 38% of users are people of 16-24; the rest of the users are men and women aged 35-65.

This dating resource is one of the most popular on the market of dating services, and it is definitely worth using.

Reputation and history of Tinder

Tinder Review 2020

The founder of Tinder is Sean Rad, who suffered from not being able to meet a perfect partner in real life at the stage of personal growth. As a result, he came up with the idea of creating a dating site. The resource was established in 2012, and thanks to the reviews of people, the site quickly gained a huge audience. At the moment, the audience exceeds 50 million users.

Website, App, Interface, Registration

Minimalism is the main advantage of Tinder. And this makes the site very clean and modern. Everything is well-structured and well-organized. To use the services of this resource, you need to register first. The procedure of registration is simple and not time-consuming. Besides, you can register via your Facebook account. Once you have registered on the site or logged in via Facebook, you will see a list of free and paid features. Thanks to them, you will be able to have a good time on the site and realize your goals. Initially, the site had only free functions; they were enough to communicate with other users, paid functions have appeared later.

Tinder also has a mobile app available for Android and iOS users. Most of the users prefer the mobile app.

Sign Up Process. Is it easy here?

You can register on the website using your Facebook account, or using your phone number or email. Phone number or email verification helps to reduce the number of fake accounts on the site. The app requests geodata access, as this will allow the system to select profiles of people who are nearby. After filling out the form and creating a gallery of personal photos, the user goes to the feed of profiles offered by the service. Users can restore their account via email.

It’s recommended to make your profile as detailed as possible. It helps to attract users.

Are the Accounts Real Here?

Tinder Review 2020

Most of the accounts on the site are real. Still, fake accounts can be met. There are no dating resources 100% free from fake accounts. Some fake accounts hide scammers whose aim is to get your personal or financial information. So, be careful when communicating with people on the site. Study their profiles before you get in contact with them.

Website and Mobile Version

Tinder provides its users both with the desktop version of the site and a mobile app. Moreover, you can apply a mobile version of the site if you don’t want to download and install it. Just use your mobile browser to open the site on your mobile device and start savoring all the dating possibilities provided by Tinder.

Tinder mobile app has all the features of the desktop version. You can download it for both iOS and Android. The download is performed absolutely for free. The app is easy and fast to use.

Special Features

There are a lot of special features provided by Tinder. Here are some of them:

  • Super Like. Every day, you have a chance to send a Super Like to a user you choose. If you want to get more Super Likes, acquire a premium subscription.
  • Passport/Swipe Around the World. This option helps to change your location and search for the people worldwide.
  • Top Picks. This feature helps you to see top profiles, picked especially for you.
  • Tinder U. This feature is created for university students. It helps them to connect with each other quickly.

The list of special features can be continued. Register on the site to take advantage of all the dating possibilities provided by the site.

Partner search

The search for partners begins by clicking the “Fire” icon on the navigation bar at the top of the screen. This opens a list of people you can “swipe.” The main thing is not to confuse: To the left is a refusal, to the right is an expression of interest. You can also reject a person by clicking the red X button under the photo, and show interest using the green button. As soon as your interests coincide with someone else, the app will inform you about this. You can increase your chances of finding a match by being active on the site. The more often you use the website, the more people will see your profile.

How Does Tinder Work?

Tinder Review 2020

To use this dating platform, you need to register and create a profile first. The procedure of registration on Tinder is simple and doesn’t require much time. Moreover, you can register via your Facebook account. Once you’ve registered, fill in the information needed for your Tinder profile creation, and add a photo. The more detailed your profile is, the better. After that, start searching for your perfect partner by swiping the users’ profiles to the right and the left. After your perfect partner is found, start messaging with him/her. You can send and receive messages on Tinder for free.

Searching Options and Filters at Tinder

To find a partner on Tinder, you need to scroll through the user profiles and Like or Dislike them. If you want to change the criteria for showing potential candidates on Tinder, you can always do this in the Find settings.

Just click on the profile icon > go to Settings > scroll down to Find Settings.

As for the filters, you can use the location, distance, age, and gender filters on Tinder.

Communication methods

Tinder allows its users to send an unlimited number of messages. However, you and the other user must like each other before you can communicate. You can’t start communication with a person who has swiped your profile to the left.

You can also get in contact with the people on the site via chats and groups.

Tinder Alternatives

The following information will help you if you want to find dating resources similar to Tinder.

  • Badoo is one of the most popular dating sites on the internet. It’s a social network for dating, popular worldwide, especially in America, Spain, Italy, and France. People who are over 18 can register and pass the verification procedure on this site.
  • Pure is an app and website for anonymous communication, sexting, photo sharing, and finding a partner for non-committal sex. There are no profiles or swipes here — just a feed with ads where people write about their desires, fetishes, and fantasies. This service works all over the world.
  • Mamba is a free dating resource, developed to help people to find friends, serious relationships, sexual fling, and marriage.

Membership Price and Payment Method

Tinder Review 2020

There are a lot of options available for free on Tinder. However, some options require payment. The prices are moderate, so a lot of members use a premium membership. To pay for the services, apply one of the following payment methods: credit card, direct debit, or via your mobile phone.

Free Membership Features

The following options are available for free on Tinder:

  • You can register and create a profile;
  • Upload a profile photo;
  • Download a mobile app;
  • Use the swipe option;
  • Apply local search filter;
  • You can get one Super Like per day.

Premium Membership Features

Being a premium member, you will get an unlimited set of options:

  • See members who like you;
  • Instant matching is available for you;
  • Be among the top profiles;
  • Find users all around the world;
  • You will be able to rewind your swipe;
  • No bothering ads;
  • Get access to the Top Picks.

How much is dating on Tinder?

The following table will show how much a person should pay for Tinder services.

Duration Price per month Total
Tinder Gold under 28 1 Month 15 USD 15 USD
6 Month 9 USD 53 USD
12 Month 7 USD 83 USD
Tinder Gold over 28 1 Month 30 USD 30 USD
6 Month 19 USD 113 USD
12 Month 13 USD 150 USD
Tinder Plus under 28 1 Month 10 USD 10 USD
6 Month 6 USD 35 USD
12 Month 5 USD 55 USD
Tinder Plus over 28 1 Month 20 USD 20 USD
6 Month 10 USD 60 USD
12 Month 7 USD 80 USD

Pay attention that if a user is 28 or older, he/she must pay more for the Tinder services.

Is Tinder Really Safe?

Tinder Review 2020

Tinder concerns about the safety of its users. To reduce the number of fake accounts, a user must pass the verification procedure via email or phone number. This helps to reduce the number of fake accounts on the site. Sometimes, fake accounts hide scammers. So, be careful when communicating with people on the site. Study their profiles carefully, and never provide other members of the website with your personal information.

Technical Side of Protection

In 2020, Tinder added several new security and protection features to the app to make users feel comfortable using the app without risk. Now the users can apply an alarm button. When going to dating, the user must set geolocation, and the app will start automatically tracking the person’s location. If a threatening situation occurs, the user only needs to apply this button to call the police. However, the button is only available to residents of the United States, although it is planned to implement this security system in applications for other countries in the future.

Customer Support

The Tinder support team is always happy to help users. You can’t contact the customer support via the telephone number, but there are other options to get in touch with customer support specialists. Tinder technical support is available in the Help Center section, and you can also contact them by email. Technical support works for free. No fee will be charged for any questions or assistance in solving the site, profiles, or security problems.

If you have any technical questions or want to know details about the Tinder prices and services, don’t feel shy to contact the customer support team.

Popular User Questions:

Tinder Review 2020

The following list of questions and answers will help you if you search for the answers concerning Tinder services.

How to Pass Tinder Photo Verification?

The Tinder accounts are being checked to determine the authenticity of photos. A user needs to provide a series of new photos in different poses. Moderators see that you are a real person and mark your profile with a blue checkmark. Photo verification is not obligatory.

How to Delete Tinder Account?

Go to the “My page” tab and scroll to the bottom. Place the mouse cursor on the left panel and scroll to the bottom of the page. Click on the “Delete account” button.

How to See Who Likes You on Tinder Without Paying?

To see who liked you on Tinder, you must acquire a Tinder Gold subscription.

How to Block Someone on Tinder?

You need to open the Tinder app first. Open your messages with the user you want to block. Click the More button in the upper corner of the screen. Select the Block option. Click OK to confirm your choice. Now, this user will not be able to contact you anymore.

How to Cancel Tinder Subscription?

Depending on the platform you have subscribed to, you will need to follow a particular sequence of steps to cancel your subscription. Detailed instruction can be found on the internet.

Conclusion

Tinder Review 2020

Tinder is a popular dating resource with an extensive database of users. More than 50 million people use the services of this platform worldwide. The average age of users is 25-34, though people of all ages can join this platform. To start using the platform, you need to pass the procedure of registration and profile creation. The registration is simple. It’s also possible to register via your Facebook account. To reduce the number of fake accounts, verification via email, or phone number is provided. Tinder provides its users with a mobile app that is available both for Android and iOS devices. The app can be downloaded absolutely for free.

This dating resource offers its users free and paid options. To use the possibilities of the site in full, it’s better to acquire a paid subscription. It must be mentioned that people who are 28 and over must pay more for their premium subscription. The Tinder premium subscription is divided into Gold and Plus.

The site concerns about the security of its members. It tries to reduce the number of fake accounts via the procedure of verification. Still, fake accounts can be met on the site. Stick to the simple safety rules to avoid scammers on the site.

So, if you are looking for a reputable dating platform with an extensive database of users, Tinder is what you need.

Recommended websites

Blendr Review 2020
8.7
Read More
BGCLive
6.5
Read More
Fetlife Review 2020
9.3
Read More
Fling Review 2020
8.8
Read More
Coffee Meets Bagel
8.5
Read More
Clover Dating App Review 2020
9.3
Read More
ChristianMingle Review 2020
9.4
Read More
ChristianDatingForFree
8.7
Read More
Hot Or Not
8.7
Read More
Instabang
4.5
Read More
Interracial Dating Central
9.0
Read More
JPeopleMeet
9.3
Read More
iMeetzu
7.5
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 1%
Reply rate 84%
Beauty 88%
Popular age 24-26
Profiles 1.800.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.5
Visit Site