0%
https://datingmentor.org/de/teenchat-review/TeenChat

TeenChat IM TEST 2021: Ist TeenChat den Anstrengungen wert?

TeenChat IM TEST 2021: Ist TeenChat den Anstrengungen wert?
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 55%
Beliebtes Alter 26-35
Schönheit 40%
Profile 2 345
Über Site
Besuchsrate 7.6
Betrug Sehr selten
Rating
8.0
Seite besuchen

TeenChat Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Seite bietet eine optimierte mobile Version.
  • Einfach zu verwenden.
  • Diese Anwendung ist eine der einfachsten auf Ihrem Handy.
  • Navigieren Sie schnell und greifen Sie auf Teen Dating zu.
  • Treffen Sie Teenager jeden Tag auf der besten Seite.
  • Am wichtigsten ist, dass Sie in Ihrer Bewerbung ein Paar finden, das völlig kostenlos ist.
  • Ein Teenager-Chatraum für Teenager und kostenlose Chats in Ihrer Nähe.
  • Die Registrierung und Nutzung erfordert keine Zahlung, es ist absolut kostenlos.
Nachteile
  • Die Seite ist schlecht moderiert.
  • Keine mobile App.
  • Nachrichten und Gruppenchats können sexuell eindeutige Informationen enthalten.
DatingMentor

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

TeenChat ist speziell für Teenager gemacht! Jungen und Mädchen können hier kostenlose Chats und Blogs finden, chatten, klatschen und über Schule und Lehrer diskutieren und vieles mehr. TeenChat akzeptiert nur Benutzer zwischen 13 und 19 Jahren. Wenn Sie ein Teenager sind, können Sie ganz einfach ein Konto erstellen und sich in Chats registrieren. Um den Chat vollständig nutzen zu können, müssen Sie sich nur registrieren. Es ist kostenlos und es gibt keine versteckten Gebühren.

Ruf und Geschichte von TeenChat

TeenChat Bewertung

TeenChat ist eine kostenlose Chat-Site für Jugendliche, auf der sie anonym kommunizieren und andere Jugendliche online finden können. Sie können über soziale Themen sprechen, lustige Dinge nach der Schule unternehmen oder über Prominente klatschen. Jugendliche können Freunde hinzufügen, chatten und private Nachrichten senden.

TeenChat schätzt Ihre Privatsphäre und speichert niemals personenbezogene Daten ohne Ihre Erlaubnis. Die Website hat eine Null-Toleranz-Richtlinie für Cybermobbing und Missbrauch. Um diese Seite nutzen zu können, müssen Jugendliche über 13 Jahre alt sein. Die Website wurde von einer kleinen Gruppe von Webprofis mit langjähriger Erfahrung in der Erstellung schneller, effizienter und benutzerfreundlicher Webanwendungen erstellt.

Wir leben in einem Jahrhundert, in dem junge Erwachsene und Jugendliche von Dingen wie Alkohol, Drogen, Zigaretten, verschiedenen Sekten, promiskuitivem Sexualleben und vielem mehr umgeben sind. Einige junge Leute können sie als modisch und cool betrachten. Aus diesem Grund haben die Moderatoren beschlossen, ein solches Portal, Forum oder nur einen Ort zu eröffnen, an dem Jugendliche möglicherweise ihre Weltanschauung ändern, wirklich notwendige Aktivitäten finden, interessante Menschen aus der ganzen Welt finden und möglicherweise sogar lieben können. Wir möchten ein wenig über das Chatten für Teenager ohne Registrierung bei TeenChat sagen. Wenn Sie zum ersten Mal in den Chat eintreten, seien Sie nicht schüchtern, machen Sie sich bekannt, schreiben Sie beispielsweise an diejenigen, deren Spitzname Ihnen etwas sagt. Die Hauptsache ist nicht zu beleidigen; Schließlich sind wir zivilisierte Menschen. Und wenn Sie nicht bemerkt oder ignoriert werden, können Sie jederzeit die „Anruf“ -Funktion verwenden.

Website, App, interface, registration

TeenChat-Schnittstelle

Im Chatroom für Teenager können Sie jeden Moment mit Jungen und Mädchen aus aller Welt genießen. Jugendliche werden hier immer zum gleichen Zweck registriert. Sie können diese Leute in Zukunft treffen oder einfach eine gute Freundschaft im Internet haben. Diese Seite bietet eine Suche nach ernsthaften Beziehungen zu Teenagern, nur Treffen und Flirten oder die Möglichkeit, mit Gleichgesinnten über verschiedene Themen zu klatschen. Wenn Sie nach einer nützlichen Chat-Site suchen, lesen Sie diese Rezension über TeenChat.

Jeden Tag betreten Neulinge den Chat, und Sie finden immer einen guten Gesprächspartner, Freund oder sogar eine gute Liebe. TeenChat ist eine reale Welt, in der Menschen leben, die den richtigen Weg gehen und sich nicht in betrunkenen Unternehmen verlaufen wollen. Moderatoren versuchen, TeenChat besser zu machen und alle Vorschläge und Wünsche der Benutzer zu berücksichtigen.

In TeenChat hat der Benutzer die Möglichkeit, das Profil anzupassen. Sie werden diese Funktion auf anderen Dating-Sites oder in Anwendungen nicht finden. Sie können das Erscheinungsbild Ihres Profils anpassen, die Farbe des Benutzernamens ändern, ein Profilthema auswählen und Ihre Persönlichkeit zeigen. Moderne Dating-Sites bieten ein vorgefertigtes, formatiertes Profil. Es ist auch erwähnenswert, dass Jugendliche solche Manipulationen mit Konten mehr mögen als Erwachsene.

Anmeldevorgang. Ist es hier einfach?

TeenChat Anmelden

TeenChat ist bestrebt, der innovativste und unterhaltsamste Chat im Web zu sein. Sie können den Rest dieser Bewertung lesen oder sich nur wenige Minuten anmelden. Das Anmelden bei der Site ist sehr einfach. Sie müssen keinen langwierigen Registrierungsprozess durchlaufen, wie es Dating-Sites bieten. Um der Community der Teenager beizutreten, gehen Sie zur Anmeldeseite. Es gibt nur ein Feld zur Eingabe von Informationen – dies ist Ihr Benutzername. Nachdem Sie den Benutzernamen geschrieben haben, klicken Sie auf die Schaltfläche „Raum beitreten“ und lernen Sie Jugendliche aus aller Welt kennen. Wie Sie sehen, ist es mühelos, TeenChat-Mitglied zu werden. Gemäß den Site-Regeln müssen Sie zwischen 13 und 19 Jahre alt sein. Bevor Sie sich anmelden, müssen Sie die Nutzungsbedingungen akzeptieren. Sie können auch Ihr Twitter-Konto verknüpfen.

Sind die Konten hier real?

Die Registrierung dauert nicht länger als eine Minute, daher gibt es viele Benutzer. Wir sind jedoch der Meinung, dass die Website einem strengeren Registrierungsprozess unterliegen sollte. Moderatoren schlagen vor, sich über die E-Mail-Bestätigung zu registrieren. Die E-Mail-Überprüfung kann jedoch nicht garantieren, dass die Konten echt oder falsch sind. Außerdem können Benutzer ohne E-Mail-Bestätigung vollen Zugriff auf die Website erhalten. Daher macht es keinen Sinn, eine Überprüfung durchzuführen. Andererseits sollte das TeenChat-Team wissen, dass dies eine aktive Adresse ist, keine gefälschte.

Website und mobile Version

TeenChat Handy

TeenChat hat keine mobile Anwendung. Alternativ können Sie auch die für Smartphones optimierte mobile Version verwenden. Die mobile Version des Chats ist ebenfalls kostenlos und muss nicht heruntergeladen werden.

Die angepasste Version für ein Mobiltelefon hat dieselben Funktionen wie die Desktop-Version von TeenChat. Es sieht jedoch viel dichter und kompakter aus. Anstatt den ganzen Tag zu Hause zu sitzen und die Desktop-Version der Website zu verwenden, können Sie sie jederzeit auf Ihrem Mobiltelefon öffnen und verwenden, wenn Sie unterwegs sind oder sich draußen entspannen.

Besondere Merkmale

TeenChat Spezial

TeenChat kann seinen Benutzern ein innovatives Karmasystem anbieten. Dieses System verbessert die traditionellen Chat-Funktionen, indem soziale Anreize und zusätzliche Möglichkeiten geschaffen werden. Wie funktioniert es? Mit dem System können Sie den Chat für wertvolle Benutzer verbessern und die Belastung der Trolle verringern. Welche anderen Tools gibt es auf TeenChat?

Foren. Hierbei handelt es sich um eine Variation von Blogs, die Textinformationen verschiedener Art bereitstellen. Hier finden Sie alles über Online-Dating, Videospiele, Fernsehserien, Schulfilme und vieles mehr. Foren haben keinen sexuellen Inhalt, sondern nur die interessantesten Informationen für Jugendliche. Benutzer können diese Informationen anzeigen und ihre Kommentare unter Blog-Posts schreiben.

Chats sind ein weiterer Dienst, den der Dienst anbietet. In Chats kommunizieren Jugendliche über verschiedene Themen miteinander. Der Nachteil dieser Chats ist, dass Sie möglicherweise gebeten werden, über sexuelle Themen zu sprechen. Nicht jeder Teenager ist bereit, darüber zu diskutieren.

Freundschaftsanfragen. Diese Funktion wird in Analogie zu der in sozialen Netzwerken angebotenen Funktion erstellt. Sie können eine Freundschaftsanfrage senden und empfangen. Der Benutzer, mit dem Sie Freunde finden, wird in der Freundesliste in Ihrem Profil angezeigt. Diese Funktion erleichtert auch die Suche nach Konten von Teilnehmern, mit denen Sie chatten möchten.

Partnersuche

Die Site bietet Benutzern keine Standard-Partnersuchmaschine wie Dating-Sites. Auf der Hauptseite der Website befinden sich mehrere Profile mit Fotos von Benutzern. Diese Gelegenheit ist die erste, die einen Gesprächspartner findet. Als nächstes können Sie auf den Abschnitt Teen Links klicken. Auf der Website können Sie eine der folgenden Kategorien auswählen: Chat-Dienste (hier erstellen Sie Ihren Chat und Benutzer können Sie finden), Chat-Räume (dies sind vorgefertigte Chats, wählen Sie einfach den für Sie geeigneten aus), Chat-Verzeichnisse und Schüler Ressourcen. Wenn Sie im Chat eine Person gefunden haben, die Ihnen gefallen hat und mit der Sie gerne sprechen, können Sie ihnen jederzeit eine Anfrage zum Hinzufügen zu Freunden senden.

Wie funktioniert TeenChat?

TeenChat Arbeit

TeenChat ist nicht für den leichtfertigen Austausch personenbezogener Daten geeignet. Im Gegensatz zu allen anderen Chats und Dating-Sites können Sie hier nur menschlich kommunizieren. Wenn Sie jedoch jemanden finden, mit dem Sie ohne andere Personen chatten möchten, können Sie das Gespräch mit dieser Person privat machen. Sie können das Hauptfoto in Ihr Profil hochladen. Die Website enthält keine strenge Überprüfung der Fotoorganisationen. Vielleicht haben die meisten Profile deshalb Bilder von Charakteren aus Filmen, populären TV-Shows und Anime. In Ihrem Profil finden Sie den Abschnitt „Über mich“. Hier können Sie Ihre „Stimmung“ für den Tag veröffentlichen und über sich selbst erzählen. Benutzer schreiben über ihre Hobbys, beschreiben ihr Aussehen und dergleichen. In Ihrem Profil finden Sie die Registerkarte „Freunde“. Alle Benutzer, die Sie hinzugefügt haben, werden hier angezeigt. Wenn Sie häufig mit demselben Benutzer kommunizieren, können Sie diese auf dieser Registerkarte leicht finden. Wenn der Benutzer Sie nervt oder Sie den Eindruck haben, mit einem Betrüger zu kommunizieren, können Sie ihn jederzeit zur Liste „Ignorieren“ hinzufügen.

Suchoptionen und Filter bei TeenChat

Moderne Dating-Sites und Kommunikationsplattformen haben meist eine Suchleiste, um einen geeigneten Partner zu finden. In dieser Zeile können Sie die angegebenen Kriterien auswählen (Alter, Gewohnheiten, Vorhandensein eines Tattoos, Haarfarbe und Körperbau). Leider verwendet TeenChat diese Suchoption nicht. Sie können einen Partner auf der Hauptseite der Website oder mithilfe von Gruppenchats auswählen. Natürlich erschwert diese Art der Suche die Suche nach einem Partner und einem Gesprächspartner. Darüber hinaus müssen Sie sich jedes Profil ansehen und entscheiden, ob Sie mit diesem bestimmten Teenager kommunizieren möchten oder ob Sie weiter suchen sollten.

Communication methods

TeenChat-Methoden

TeenChat macht die Kommunikation mit Benutzern noch einfacher. Um einen Freund zu finden, können Sie dem Gruppenchat beitreten oder den Benutzer zur Registerkarte „Freunde“ hinzufügen und mit ihm in privaten Nachrichten chatten. Sobald Benutzer Ihre Bewerbung akzeptieren, werden sie automatisch auf die Registerkarte „Freunde“ in Ihrem Profil gesetzt. Wie oben erwähnt, ist Gruppenchat nicht die einzige Möglichkeit, mit Kollegen zu kommunizieren. Sie können eine private Nachricht an den gewünschten Benutzer senden. In vielen Bewertungen fanden wir Informationen, dass Neulinge unmittelbar nach der Registrierung Nachrichten erhalten. Leider können viele von ihnen sexuell eindeutige Inhalte enthalten. Bemerkenswert ist die Tatsache, dass alle Chat-Benutzer sehr aktiv sind und keine Bots.

Für diejenigen, die Gruppengespräche nicht mögen und sich in privaten Gesprächen unsicher fühlen, bietet die Website das Durchsuchen von TeenChat-Blogs und -Foren. In diesen Abschnitten finden Benutzer verschiedene Materialien zu verschiedenen Themen. Hier finden Sie „Pieces of Teen Advice“, „Gaming“, „Sports“ und sogar die „Television Series“. Unter den Artikeln können Sie Kommentare hinterlassen und Ihre Meinung zu den gelesenen Informationen äußern. TeenChat bietet Benutzern die Videofunktion, wird jedoch viel seltener verwendet als eine Möglichkeit, mit anderen Teilnehmern wie dem Chat zu kommunizieren.

TeenChat Alternativen

TeenChat Alternativen

Vor nicht allzu langer Zeit besuchten die Leute das Kino, die Clubs und verschiedene Cafés, um Teenager zu treffen und sich mit ihnen zu unterhalten. Jetzt stehen zum kostenlosen Download verschiedene Dating-Anwendungen zur Verfügung. Auf modernen Websites können Sie einen Partner finden, ohne Ihr Zuhause verlassen zu müssen. Einige Anwendungen können für die Kommunikation verwendet werden. andere sind für schnelle Termine konzipiert. Welche Anwendungen werden eine Alternative zu TeenChat? Unter den beliebten Dating- und Chat-Apps ist KakaoTalk erwähnenswert. Dies ist eine Messenger-Anwendung, mit der Sie Textnachrichten, Fotos, Videos, Sprachaufzeichnungen und Standortdaten senden können.

Für ernsthaftere Suchvorgänge können Sie auch Tinder verwenden. Eine Funktion der Anwendung ist, dass Sie hier nur kommunizieren können, wenn sich die Benutzer gegenseitig mögen. Die Verwaltung hier ist idealerweise einfach: Um ein Like zu erstellen, müssen Sie den Bildschirm nach rechts wischen, und um zum nächsten Profil zu gelangen, müssen Sie den Bildschirm nach links wischen. Wenn sich das Paar eingerichtet hat, können Sie in einem Text-Chat chatten, Nachrichten austauschen und Termine festlegen.

Das einzige, was Sie berücksichtigen sollten, ist, dass die Zielgruppe solcher Dienste nicht auf das Alter von 13 bis 19 Jahren beschränkt ist. Daher kann es für Sie schwierig sein, dort Gleichgesinnte zu finden.

Mitgliedschaftspreis und Zahlungsmethode

Wir sind daran gewöhnt, dass Dating-Sites, die sich nach der Registrierung als kostenlos bewerben, den Kauf einer bezahlten Mitgliedschaft oder Site-Währung anbieten. Mal sehen, wie TeenChat funktioniert und ob Teenager ihre Brieftaschen vorbereiten müssen.

Kostenlose Mitgliedschaftsfunktionen

Wenn Sie den Abschnitt „Info“ besuchen, finden Sie Informationen darüber, dass die Website kostenlos funktioniert. Hier ist nur ein Vorschlag, dass die Registrierung auf der Website einfach und kostenlos ist. Das ist was passiert. Der Benutzer zahlt nicht für die Registrierung auf der Website und kann alle Funktionen vollständig nutzen. Hier finden Sie keine versteckten Konnotationen, kostenpflichtigen Dienste oder Gebühren für die Nutzung des Dienstes.

Premium-Mitgliedschaftsfunktionen

TeenChat Premium Mitgliedschaft

Seien Sie nicht überrascht, TeenChat ist eine kostenlose Website zum Chatten und Dating mit Teenagern. Sie müssen keine monatliche Mitgliedschaft bezahlen. Sie melden sich an und genießen alle Chat-Funktionen, treffen Teenager und vereinbaren einen Termin, wenn Ihr Paar in Ihrer Nähe lebt.

Wie viel kostet Dating auf TeenChat?

Dieser Service ist kostenlos.

Ist TeenChat wirklich sicher?

Was sind die Vorteile von TeenChat für Jugendliche ohne Registrierung? Die Hauptvorteile eines kostenlosen Chats sind das Fehlen von Anzeigen, Viren und Chat-Moderatoren. Außerdem wird sichergestellt, dass Spam-Nachrichten (aufdringliche Werbung) und Überschwemmungen (mehr als fünfmaliges Wiederholen derselben Phrase) nicht im Chat empfangen werden. Die Verwaltung überwacht streng die Disziplin und Aggression, die die Nationalität oder die Verwandten des Benutzers betreffen, und Pornografie in jeglicher Form ist im Chat strengstens untersagt.

Technical side of protection

Es ist schwer darüber zu sprechen, wie die Site ihre Benutzer technisch schützt. Ja, es gibt Abschnitte zu Datenschutzrichtlinien und Nutzungsbedingungen. In diesen Abschnitten werden alle Regeln für die Nutzung des Dienstes ausführlich beschrieben. Vor der Registrierung können Sie sich persönlich mit diesen Punkten vertraut machen. In jedem Fall ist dies ein Internetraum. Sie sollten sich darauf vorbereiten, dass Betrüger unter Teenagern sind, zumal für die Registrierung im Dienst kein Ausweis erforderlich ist. Jeder kann vorgeben, jemand anderes zu sein.

Kundendienst

Administratoren und ihre Assistenten sind fast immer online. Jede Frage, die Sie interessiert, oder ein Angebot wird niemals abgelehnt, dh bei jeder allgemeinen Frage wird Ihnen immer geholfen, Sie werden mit den Chat-Funktionen usw. vertraut gemacht.

Beliebte Benutzerfragen:

Normalerweise haben Dating-Sites einen FAQ-Bereich. TeenChat bietet es nicht an, aber es gibt einen Kontaktbereich. Hier werden Sie gebeten, Ihre Frage zu senden. Im Folgenden haben wir einige der häufigsten Fragen zu diesem Service vorbereitet.

Wie besteht man die TeenChat-Fotoüberprüfung?

Es gibt keine Fotobestätigung auf der Website. Sie können jedes Foto eines Film-TV-Stars, Anime-Cartoons usw. hochladen. Dies ist im Teen Chat nicht verboten.

Wie lösche ich ein TeenChat-Konto?

Da Sie sich in keiner Weise registrieren, geben Sie einfach einen Benutzernamen ein und nehmen Sie am Chat teil. Sie müssen Ihr Konto nicht löschen. Wenn Sie dennoch einen solchen Wunsch haben, können Sie ihn in den Profileinstellungen löschen. Dies gilt für Benutzer, die ihre Konten per E-Mail überprüft haben, was nicht obligatorisch ist.

Wie kann man sehen, wer dich auf TeenChat mag, ohne zu bezahlen?

Teen Chat hat keine Ansichtsfunktion, die Ihnen gefallen hat. Sie können nur eine Freundschaftsanfrage senden. Dies ist eine Art Signal, dass eine Person an Ihnen interessiert ist.

Wie blockiere ich jemanden auf TeenChat?

Jeder nervige Benutzer kann an die Liste „Ignorieren“ gesendet werden.

Wie kündige ich das TeenChat-Abonnement?

Die Nutzung der Website ist kostenlos. Sie zahlen nicht für eine bezahlte Mitgliedschaft, daher stellen sich keine Fragen zur Stornierung der Zahlung.

Schlussfolgerung

TeenChat ist ein Dienst mit Standardfunktionen zum Senden von Nachrichten und Dateien, der gleichzeitig eine Spieleplattform und ein Mini-Social-Network ist. Zusätzlich zu den grundlegenden Funktionen eines normalen Messenger ermöglicht TeenChat Benutzern, ihren Status zu teilen und andere zu kommentieren – im Allgemeinen das Gleiche wie in anderen sozialen Netzwerken. Jugendliche finden in diesem Ort eine aufregende Plattform für Kommunikation und Dating mit denselben Jugendlichen, da die Altersspanne zwischen 13 und 19 Jahren begrenzt ist. Probieren Sie die App aus und treffen Sie Ihre Wahl dafür oder dagegen.

Luis Rojas
Luis Rojas
Luis Rojas
MS, RD & Writer
Luis is an approved relationship coach who can communicate in French and Spanish. He gets his motivation from the desire to help other people excel. He has also learned a lot from his relationship encounters, which enables him to understand his clients better. Luis possesses powerful interpersonal and intrapersonal skills. The knowledge enables him to assist other people to strengthen and enhance their connection with themselves.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://datingmentor.org/teenchat-review/TeenChat

TeenChat Review 2020

TeenChat Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 55%
Popular age 26-35
Beauty 40%
Profiles 2 345
About Site
Visit rate 7.6
Fraud Very Rarely
Rating
8.0
Visit Site

TeenChat users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The site offers an optimized mobile version.
  • Easy to use.
  • This application will be one of the easiest on your mobile phone.
  • Navigate and access Teen Dating fast.
  • Meet teens every day on the best site.
  • Most importantly, you can find a couple in your application, completely free.
  • A teenage chat room for dating teens and free chats near you.
  • Registration and use do not require payment, it's absolutely free.
Cons
  • The site is poorly moderated.
  • No mobile app.
  • Messages and group chats may contain sexually explicit information.
DatingMentor

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

TeenChat is made especially for teens! Boys and girls can find free chats and blogs here, chat, gossip, and discuss school and teachers, and more. TeenChat only accepts users between the ages of 13 and 19. If you are a teenager, you can easily create an account and register in chats. To use the chat in full, you just need to register. It is free, and there are no hidden charges.

Reputation and history of TeenChat

TeenChat Review

TeenChat is a free chat site for teens to communicate and find other teens online anonymously. You can talk about social issues, fun things to do after school, or gossip about celebrities. Teens can add friends, chats, and send private messages.

TeenChat values your privacy and never stores personally identifiable information without your permission. The site has a zero-tolerance policy for cyberbullying and abuse. To use this site, teens must be over 13. The website was created by a small group of web professionals with many years of experience creating fast, efficient, and easy-to-use web applications.

We live in a century when young adults and teenagers are surrounded by things like alcohol, drugs, cigarettes, various sects, promiscuous sex life, and much more to be right. Some of young people can consider them fashionable and cool. Therefore, moderators decided to open such a portal, forum, or just a place where teenagers may be able to change their worldview, find really necessary activities, find interesting people from all over the world, and possibly even love. We would like to say a little about chatting for teenagers without registration at TeenChat. If this is your first time entering the chat, don’t be shy, get acquainted, for example, write to those whose nickname is telling you something. The main thing is not to insult; after all, we are civilized people. And if you are not noticed, ignored, you can always use the “call” function.

Website, App, interface, registration

TeenChat interface

In the chat room for teens, you can enjoy every moment with boys and girls from all over the world. Teenagers are always registered here for the same purpose. You can meet these people in the future or just have a good friendship on the Internet. This site offers a search for serious relationships with teens, just meeting and flirting, or the opportunity to gossip on different topics with like-minded people. If you are looking for a useful chat site, check out this review about TeenChat.

Every day, newcomers enter the chat, and you can always find yourself a good conversationalist, friend, or even love. TeenChat is a real world where people who want to go the right way of life and not get lost in some drunken companies live. Moderators are trying to make TeenChat better and take into account all the suggestions and wishes of users.

In TeenChat, the user gets the opportunity to customize the profile. You will not meet this feature on other dating sites or in applications. You can customize the appearance of your profile, change the username’s color, select a profile theme, and show your personality. Modern dating sites offer a ready-made, formatted profile. It is also worth noting that teenagers like such manipulations with accounts more than adults.

Sign Up Process. Is it easy here?

TeenChat Sign Up

TeenChat strives to be the most innovative and fun chat on the web. You can read the rest of this review, or spend just a few minutes to log in. Logging into the site is very simple; you do not need to go through a lengthy registration process, as dating sites offer. To join the community of teenagers, go to the login page. There is only one field for entering information – this is your username. After you write the username, feel free to click on the Join Room button and get to know teenagers from all over the world. As you see, it is effortless to become a TeenChat member. Site rules require you to be between 13 and 19 years old. Before you log in, you must accept the Terms of Service. You can also link your Twitter account.

Are the accounts real here?

Registration takes no more than a minute, so there are a lot of users. Nonetheless, we believe that the site should have a more rigorous registration process. Moderators propose to register using the email confirmation. But email verification cannot guarantee that the accounts are real or fake. Also, users can get full access to the site without email confirmation. Thus, there is no point in doing verification. On the other hand, the TeenChat team should know that this is an active address, not a fake one.

Website and mobile version

TeenChat mobile

TeenChat does not have a mobile application. But, as an alternative, you can use the mobile version optimized for smartphones. The mobile version of the chat is also free and does not require downloading.

The adapted version for a mobile phone has the same functions as the desktop version of TeenChat. However, it looks much denser and more compact. Instead of sitting at home all day and using the desktop version of the site, you can always open it on your mobile phone and use it if you are on the move or relaxing outside.

Special Features

TeenChat Special

TeenChat can offer its users an innovative karma system. This system improves traditional chatting capabilities by creating social incentives and additional opportunities. How does it work? The system allows you to improve chatting for valuable users and reduce the load on trolls. Which other tools can be found on TeenChat?

Forums. These are a variation of blogs that provide textual information of various kinds. You will find everything about online dating, video games, television series, school filming, and much more. Forums have no sexual content, but only the most interesting information for teens. Users can view this information and write their comments under blog posts.

Chats are another service that the service offers. In chats, teens communicate with each other on various topics. The downside of these chats is that you may be asked to talk about sexual themes. Not every teenager is ready to discuss this.

Friend requests. This function is created by analogy with that offered on social networks. You can send and receive a friend request. The user you make friends with will appear in the Friends list in your profile. This feature also facilitates searching for accounts of participants with whom you would like to chat.

The site does not offer users a standard partner search engine like dating sites do. On the main page of the site, there are several profiles with photos of users. This opportunity is the first to find an interlocutor. Next, you can click on the Teen Links section. The site will offer you to choose one of the categories: Chat Services (here you create your chat and users can find you), Chat Rooms (these are ready-made chats, just choose the one that suits you), Chat Directories and Student Resources. If you found a person in the chat that you liked and are pleased to talk to them, you can always send them a request to add to Friends.

How does TeenChat work?

TeenChat work

TeenChat is not suitable for the frivolous exchange of personal data. Here, unlike all other chats and dating sites, you can just humanly communicate. However, if you find someone you would like to chat without anyone else, you can make the conversation private with that person. You can upload the main photo to your profile. The site does not have rigorous verification of photo organizations. Perhaps that is why most profiles have images of characters from films, popular TV shows, and anime. In your profile, you will find the section “About me”. Here you can publish your “Mood” for the day, as well as tell about yourself. Users write about their hobbies, describe their looks, and the like. In your profile you will find the “Friends” tab. All users you have added will be displayed here. If you often communicate with the same user, it will be easy to find them in this tab. If the user annoys you, or it seems to you that you are communicating with a scammer, you can always add him to the “Ignore” list.

Searching options and filters at TeenChat

Modern dating sites and communication platforms most often have a search bar to find a suitable partner. In this line, you can select the specified criteria (age, habits, the presence of a tattoo, hair color, and physique). Unfortunately, TeenChat does not use this search option. You can choose a partner on the main page of the site, or through the use of group chats. Of course, this type of search complicates the process of finding a partner and interlocutor. Moreover, you will need to look at each profile and decide whether you want to communicate with this particular teenager, or whether you should seek further.

Communication methods

TeenChat methods

TeenChat makes communication with users even easier. To find a friend, you can join the group chat, or add the user to the “Friends” tab and chat with them in private messages. As soon as users accept your application, they will be automatically placed on the “Friends” tab in your profile. As mentioned above, group chat is not the only opportunity to communicate with peers. You can send a private message to the user you like. In many reviews, we found information that immediately after registration, newcomers begin to receive messages. Unfortunately, many of them can carry sexually explicit content. Noteworthy will be the fact that all chat users are very active and not bots.

For those who do not like group conversations and feel insecure in private conversations, the site offers to browse TeenChat blogs and forums. In these sections, users will find various materials on different topics. Here you will find “Pieces of Teen Advice”, “Gaming”, “Sports” and even the “Television Series”. Under the articles, you can leave comments and express your opinion on the information read. TeenChat offers users the video function, but it is used much less often than a way to communicate with other participants like chat.

TeenChat Alternatives

TeenChat Alternatives

Not so long ago, to meet and chat teenagers, people visited the cinema, clubs, and various cafes. Now, for free download, a variety of dating applications are available, and modern sites allow you to find a mate without leaving your home. Some applications can be used for communication; others are designed for quick dates. What applications will become an alternative to TeenChat? Among the popular dating and chatting apps, KakaoTalk is worth mentioning. This is a messenger application with which you can send text messages, photos, videos, voice recordings, and location data.

Also, for more serious searches, you can use Tinder. A feature of the application is that you can only communicate here if users mutually like each other. Management here is ideally simple: to put a Like, you need to swipe the screen to the right, and to go to the next profile, you need to swipe the screen to the left. When the couple has established, you can chat in a text chat, exchange news, and make dates.

The only thing you should consider is that the target audience of such services is not limited to the ages of 13-19 years old. Therefore, it may be difficult for you to find like-minded people there.

Membership Price and Payment Method

We are used to the fact that dating sites that advertise themselves as free after registration begin to offer the purchase of a paid membership or site currency. Let’s see how TeenChat works and whether teenagers need to prepare their wallets.

Free Membership Features

Visiting the “About” section, you will find information that the site works for free. Here is just one suggestion that registering on the site is easy and free. That is what happens. The user does not pay for registration on the website and can use all the functions in full. You will not find any hidden connotations, paid services, or fees for using the service here.

Premium Membership Features

TeenChat Premium Membership

Do not be surprised, TeenChat is a free site for chatting and dating teens. You do not need to pay a monthly membership. You sign up and enjoy all the chat features, meet teenagers, and make an appointment if your couple lives in your area.

How much is dating on TeenChat?

This service is free.

Is TeenChat Really Safe?

What are the advantages of TeenChat for teens without registration? The main pros of a free chat are the absence of ads, viruses, and chat moderators also ensure that spam messages (intrusive advertising) and flood (repeating the same phrase more than five times) are not received in the chat. The administration strictly monitors the discipline and aggression that affects the nationality or relatives of the user, and pornography in any form are strictly prohibited in the chat.

Technical side of protection

It’s hard to talk about how the site protects its users technically. Yes, there are Privacy Policy and Terms of Service sections. In these sections, all the rules for using the service are described in detail, and before registration, you can familiarize yourself with these points in person. In any case, this is an Internet space. You should prepare for the fact that scammers are among teenagers, especially since registration on the service does not require your identification. Anyone can pretend to be someone else.

Customer Support

Administrators and their assistants are almost always online. Any question that interests you, or any offer will never be rejected, that is, with any general question you will always be helped, familiarized with the chat functions, etc.

Usually, dating sites have a FAQ section. TeenChat does not provide it, but there is a Contact section. Here you will be asked to send your question. Also, below we have prepared some of the most common questions regarding this service.

How to pass TeenChat photo verification?

There is no photo verification on the site. You can upload any photo of a movie TV star, anime cartoons, and so on, it is not forbidden on Teen Chat.

How to delete TeenChat account?

Since you do not register in any way, just enter a username and join the chat, there is no need to delete your account. But if you still have such a desire, you can delete it in the profile settings. This applies to those users who have verified their accounts via email, which is not mandatory.

How to see who likes you on TeenChat without paying?

Teen Chat does not have a view function of whom you liked. The only thing you can do is to send a friend request. This is a kind of signal that a person is interested in you.

How to block someone on TeenChat?

Any annoying user can be sent to the “Ignore” list.

How to cancel TeenChat subscription?

Using the site is free; you do not pay for a paid membership, so questions with the cancellation of payment do not arise.

Conclusion

TeenChat is a service with a standard set of functions for sending messages and files, which is simultaneously a gaming platform and a mini-social network. In addition to, in fact, the basic functionality of a regular messenger, TeenChat allows users to share their statuses and comment on others – in general, do the same as in other social networks. Teenagers will find this place an exciting platform for communication and dating with the same youngsters since the age range is limited from 13-19 years old. Try the app and make your choice in favor of or against it.

ABDLmatch
9.6
Read More
Adam4Adam
9.2
Read More
Adultspace
9.1
Read More
Alt.com
3.5
Read More
Amino Apps
9.5
Read More
AmoLatina
8.4
Read More
Arablounge
9.3
Read More
AsianDate
7.3
Read More
BBPeopleMeet
9.5
Read More
BBWDesire
8.3
Read More
BDSM.com
9.3
Read More
BeeTalk
9.1
Read More
BGCLive
6.5
Read More
BiCupid
5.0
Read More
Blackplanet
9.0
Read More
Bondage.com
9.0
Read More
CatholicMatch
8.7
Read More
Chat Avenue
8.7
Read More
Chatroulette
8.4
Read More
Collarspace
8.3
Read More
ChristianMingle
9.4
Read More
Coffee Meets Bagel
8.5
Read More
EastMeetEast
7.9
Read More
FaceFlow
9.6
Read More
Fetlife
9.3
Read More
FirstMet
8.1
Read More
Geek2Geek
9.6
Read More
Grizzly App
9.2
Read More
Hot Or Not
8.7
Read More
iMeetzu
7.5
Read More
Instabang
4.5
Read More
JPeopleMeet
9.3
Read More
Kasidie
9.7
Read More
LavaLife
8.5
Read More
LDSPlanet
9.3
Read More
LiveJasmin
9.1
Read More
Love Again
6.5
Read More
MenChats
7.2
Read More
Mingle2
9.5
Read More
Mobifriends
9.3
Read More
OkCupid
9.6
Read More
Onenightfriend
6.8
Read More
Only Lads
5.7
Read More
Passion.com
6.8
Read More
Perfect Match
5.2
Read More
PinaLove
8.2
Read More
Submit your review
Rating: